WES FC

Irlbacher im Sky Podcast von heute:

hier hier erklärt er die Personalie Khedira 
Ohne irgendwelche Hintergründe. Einfach nur, dass der Namen des Öfteren schon gefallen ist und der FC genauso einen Drecksack sucht.
Er ist sich ziemlich sicher, dass auf der sechs noch ein Zugang erfolgt
Gespräche bisher mit der Spielerseite

Ebenfalls lässt er uns wissen, dass ein Back-up für Ache verpflichtet wird. Er lehnt sich aus dem Fenster und meint das zu 95 % ein junger Stürmer, erneut von der englischen Insel kommen wird.
...

Pony_Tolster

Union - Kumpel antwortete auf meine Nachricht:
"Khedira funktioniert bei Union, der kriegt woanders kein Fuß mehr auf den Boden. Keine Angst, der bleibt, der will nur seinen letzten Vertrag ein wenig "fördern""
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Montag, 10.Aug.2026, 15:19:21Ich habe gar nichts gegen den Spieler Khedira an sich. Er hat sogar gewisse Skills, die man benötigt (Führungsstark, Zweikampfstark, Kopfballstark, hat eine gewisse Torgefahr).

ABER: Man hat durch die Aussagen in den vergangenen Woche suggeriert (zumindest habe ich das so verstanden), das man sich für diese Position Zeit lassen will - sogar bis kurz vor Transferschluss - um sich dann ggfs. in einem Regal zu bedienen (sozusagen ein Königstransfer), was man sonst nicht bekommt (ich poste hier nochmal beispielhaft die Aussagen vom Wagner).

,,Weil die Personalie so wichtig sein kann, lassen wir uns da Zeit", sagte Wagner. ,,Wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, können wir es nicht machen. Wir wollen klar bei unserem Profil bleiben, das wir definiert haben. Wenn wir uns nicht sicher sind oder wenn der Spieler sich nicht sicher ist, dann machen wir da nichts, was uns auf der Position nicht gefällt." ,,Wenn wir das Profil bekommen, das wir wollen, schnappen wir zu.

Das man dann 2 Wochen vor dem Start einen Khedira präsentiert, schockt mich dann doch. Wenn das die 1A-Lösung ist (auf die man sooo lange gewartet hat), dann möchte ich die anderen Alternativen echt nicht wissen. Wie kommt man auf so etwas? Einen Khedira hätte man doch wohl schon vor 4 Wochen eintüten können (dann hätte er sich zumindest mit der Truppe einspielen können) aber doch nicht kurz vor Toreschluss. Meine letzte Hoffnung diesem Transfer noch irgendetwas Positives abzugewinnen, liegt darin, das zusätzlich noch ein Top-6-er kommt, wenn El Mala verkauft ist. In dem Fall könnte ich mit Khedira gut leben - sozusagen als zweiter 6-er neben einen deutlichen Upgrade, der auch spielerisch etwas zu bieten hat.

Aber das traue ich Kessler ehrlich gesagt überhaupt nicht zu.

khedira ist sicher nicht die 1a, sondern die 1e. alvarez, sousa, skhiri, özcan - die hätte man wohl alle lieber gehabt, da hat man auch in den letzten 4 wochen noch erfolglos dran gearbeitet. jetzt entscheidet man sich kurz vor ladenschluss für den spatz in der hand. er ist laut profil bestimmt immer noch "der richtige", nur bei weitem nicht der beste unter den richtigen.

aber ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das mit khedira/union so einfach wird, oder ob es nicht auch wieder eine absage gibt. der war letzte saison absoluter leistungsträger und im zm sind die nicht so dick besetzt. unsere argumente werden unions letzte chance auf ablöse und mindestens 2 jahre neuer vertrag für khedira sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

gyros83

Also Khedira wäre tatsächlich ein Armutszeugnis, das muss man so sagen. Schon gar nicht darf er DIE Lösung sein. Als Back-Up, um für Erfahrung zu sorgen vielleicht, aber niemals als Stammkraft. Wenn das stimmen sollte wäre das nicht zu verstehen.

kylezdad

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Aug.2026, 15:22:09Irlbacher im Sky Podcast von heute:

hier hier erklärt er die Personalie Khedira
Ohne irgendwelche Hintergründe. Einfach nur, dass der Namen des Öfteren schon gefallen ist und der FC genauso einen Drecksack sucht.
Er ist sich ziemlich sicher, dass auf der sechs noch ein Zugang erfolgt
Gespräche bisher mit der Spielerseite

Ebenfalls lässt er uns wissen, dass ein Back-up für Ache verpflichtet wird. Er lehnt sich aus dem Fenster und meint das zu 95 % ein junger Stürmer, erneut von der englischen Insel kommen wird.
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/64136624

Zum Stöbern
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 15:29:51khedira ist sicher nicht die 1a, sondern die 1e. alvarez, sousa, skhiri, özcan - die hätte man wohl alle lieber gehabt, da hat man auch in den letzten 4 wochen noch erfolglos dran gearbeitet. jetzt entscheidet man sich kurz vor ladenschluss für den spatz in der hand. er ist laut profil bestimmt immer noch "der richtige", nur bei weitem nicht der beste unter den richtigen.

aber ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das mit khedira/union so einfach wird, oder ob es nicht auch wieder eine absage gibt. der war letzte saison absoluter leistungsträger und im zm sind die nicht so dick besetzt. unsere argumente werden unions letzte chance auf ablöse und mindestens 2 jahre neuer vertrag für khedira sein. 
Das passt aber absolut nicht zu Wagners Aussage, "das man auf den richtigen wartet". Sonst hätte er vielleicht eher gesagt "das sich gewisse Dinge nicht wie gewünsht haben umsezen lassen" oder ähnliches...

Keine Ahnung - Grundsätzlich bin ich aber für die Vorgehensweise - insbesondere bei der Wichtigkeit der Position - entsetzt. Man weiß seit April oder Mai (nach Martels Abgang), das man mindestens einen 6-er braucht - den auch in der Prioritätenliste ganz nach oben setzt (auch noch in den letzten Tagen) - und will dann einen Khedira präsentieren (sofern es denn stimmt).

Sorry, auch wenn Kessler bislang gute/interessante Spieler geholt hat, hat er scheinbar eine komplett falsche Priorisierung bei der Besetzung der offenen Stellen getroffen. Aus dem Grund finde ich die Transferperiode bisher auch ziemlich bescheiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er es schafft die 4 offenen Positionen noch so zu besetzen, das wir stärker sind als im Vorjahr. Und das muss ja das Ziel eines guten Sportdirektors sein - den Kader stetig zu verbessern - ansonsten hat er gnadenlos versagt.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

kipp

•  

Marc_Niehl

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Aug.2026, 14:15:54Mr. Notnagel

Oder eben der Plan B oder Plan C den alle fordern (den Plan, nicht den Spieler).
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 14:42:49nimmst du khedira nicht als holding 6 wahr bzw jemanden, der das spielen kann, auch wenn er manchmal offensiver unterwegs ist? zur ablöse sind wir uns einig, die muss schon ziemlich niedrig sein, damit das geschäft akzeptabel ist.
Dass du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass ein 32-jähriger Rani Khedira gegen Ablöse (sic!) ein richtig schwacher 6er ist, dem sowohl Athletik als auch Spielverständnis abgehen, kontrastiert wunderbar zu den inflationären Hipster-Schwachfug Begriffen à la ,,holding 6." Vielleicht passt beides aber ja auch gerade sehr gut zusammen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mister P. am Montag, 10.Aug.2026, 15:56:55Dass du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass ein 32-jähriger Rani Khedira gegen Ablöse (sic!) ein richtig schwacher 6er ist, dem sowohl Athletik als auch Spielverständnis abgehen, kontrastiert wunderbar zu den inflationären Hipster-Schwachfug Begriffen à la ,,holding 6." Vielleicht passt beides aber ja auch gerade sehr gut zusammen.

dann analysier doch mal, gerne mit videomaterial. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: fc-andi2312 am Montag, 10.Aug.2026, 15:00:12Das Witzige ist ja: würde ein Khedira nach Gladbach wechseln, würde hier zig Leute sagen, was für ein smarter Move das von den Bauern ist. Wenn so einer zu uns wechselt, traut man der ganzen Sache nicht und man ist unzufrieden über einen Spieler, der seit Jahren zeigt, dass er in der BL für soliden Fußball steht. Crazy!
Hier redet fast gar keiner über smarte moves von Gladbach. Deren einkaufspolitik basiert auf Quantität und ist stand jetzt ebenso verfehlt wie die von union und Bremen.
Man kann auch alles und jedes gutfinden, warum dann nicht auch die Resterampe des Vereins, der den limitiertesten Fussball der Liga spielt.

Rene Wagner wirds schon gut finden, nachdem es kessler ihm gesagt hat. Khedra hat immerhin brutale erfahrung und ekliges, gottloses zweikampfverhalten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Cikaione

Zitat von: Nur FC am Montag, 10.Aug.2026, 14:53:25Liefert seit Jahren konstant mit einem Schnitt von 3-3,5 ab und ist quasi ein Dauerläufer. Von einer schweren Verletzung vor 2 (?) Jahren mal abgesehen. Nicht besonders sexy, aber genau der Typ Spieler, der hier 2 Jahre den Laden zusammenhalten und stabilisieren kann.

Ärgerlich ist halt nur, dass man ihn theoretisch schon vor 4 Wochen hätte holen können und er nun die Vorbereitung verpasst hat. Gut, da Kessler bisher an anderen Kandidaten dran war, ließ sich das halt nicht vermeiden.

Wir haben auch mal den Notenbesten Abwehrspieler der 2. Liga verpflichtet, als der dann hier war wusste keiner mehr warum man den eigentlich geholt hat. Sobiech oder sowas  :roll: was hüftsteiferes habe ich seit Reinhard Stumpf hier nicht mehr gesehen, und genauso kritisch sehe ich da Khedira.
  •  

Fabes

Das aufgewärmte Gerücht über Khedira würde ich unter Vorbehalt als kalten Kaffee lesen, gerade weil es ja anscheinend von Irlbacher in deren Sky FC-Podcast rausposaunt wurde.

Weil ich so an der FC-Nadel hänge, muss ich traurigerweise beichten, mir letzte Saison jede Folge des Sky-Podcasts, dessen fester Bestandteil Irlbacher ist, angehört zu haben. Ich möchte hier überhaupt nicht persönlich werden, aber geglänzt hat Irlbacher vor allem durch uninformierte Stammtischmeinungen a la Schwäbe wäre einer für Deutschlands Nr. 3, Martel würde er bei einem CL-Teilnehmer sehen, man wäre gut beraten an Yok festzuhalten wegen der Kontinuität, um etwas aufzubauen, usw. Er ist für Sky zwar u.a. für den FC zuständig, ausgewiesene Expertise bezüglich des FC abseits von ein paar Insiderinfos konnte ich bei ihm nie ausmachen. Meistens ist es das typische, wiedergekäute Blabla, was man von FC-fernen Leuten, die die Bundesliga verfolgen, hört.

Da die nun anscheinend wieder wöchentliche am Montag erscheinende Folgen rausballern, müssen die ihre Sendungen natürlich auch füllen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Khedira-Gerücht daher in diesem Kontext einfach noch einmal aufgewärmt wurde. Was zudem dafür spräche: Irlbacher erwähnte kürzlich als Gast im Geißpod, dass Sky-Transfernews "natürlich" ein "Unterhaltungsbusiness" sei. Dementsprechend scheut sich da keiner hin und wieder etwas rein- oder hinzuzudichten oder einfach kalten Kaffee noch einmal aufzuwärmen, sofern es dem Entertainment dient und nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

So, jetzt habe ich mich einmal eine Runde selbstreguliert. Denn Khedira wäre wirklich bitter.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

I.Ronnie

Ich habe bei keinem Transfer, den wir diesen Sommer getätigt haben, das Gefühl, da wäre irgendwas vorbereitet gewesen. Und das meine ich erst einmal nur als Feststellung und nicht als Wertung. Ich halte das auch für eine legitime Strategie und glaube auch nicht, dass in allen anderen Clubs alles mit Short-Listen abgearbeitet wird. Auf Gelegenheiten zu warten, kann durchaus bessere Ergebnisse erzielen. Nur weil man sich lange mit einem Spieler beschäftigt hat, wird er ja nicht direkt zur besten Option. 

Aber ich bezweifle, dass wir mit der Strategie bei der Anzahl der neu zu besetzenden Positionen wahnsinnig erfolgreich sein werden. Zumal unser Budget in extremer Weise von einem Transfer abhängt, der zwei Wochen vor Saisonstart noch nicht getätigt wurde, den man aber immer noch gerne tätigen möchte. 

Ich glaube zudem, dass uns die Ablöse für El Mala - und seien es nun 50 oder 60 oder 100 Mio. € - in der aktuellen Transferperiode gar nicht mehr so viel bringen wird. Denn ich halte es nicht für wahnsinnig plausibel, dass die Spieler, die für uns das oberste Regal ausmachen und uns sofort verstärken, 3 Wochen vor Ende der Transferperiode noch auf dem Markt sind und zu uns kommen werden. Wir werden also in den nächsten 3 Wochen auf Gelegenheiten angewiesen sein. Kein Spieler hat auf den FC gewartet, wie eine Dirne, deren Freier eben zum Geldautomaten rennen musste. 

Jetzt kann natürlich noch Ostern auf Weihnachten fallen und wir finden noch den Kaminski-Ersatz, den El-Mala-Ersatz, den Ache-Ersatz, und den Super-Sechser. Aber als Strategie ist das ungefähr so tauglich wie Lottospielen. 

Gude-Digga

Khedira - cool, endlich Qualität und Weltmeistermentalität 1. Grades.
  •  

odenwälder2

Wo bleibt Mikey Moore??? 🫤
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 10.Aug.2026, 16:18:58Khedira - cool, endlich Qualität und Weltmeistermentalität 1. Grades.
Ich würde ihn sofort als Co. nehmen. Aber nur wenn er seinen aktuellen Chef mitbringt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Scherz

Zitat von: kipp am Montag, 10.Aug.2026, 15:46:22https://www.transfermarkt.de/damion-downs/profil/spieler/820241Der sieht ganz spannend aus und war sogar schonmal Nationalspieler für die USA. Preislich sollte das auch passen

Tja, unsere Transfers haben so ihre Ups und....
  •  

odenwälder2

Grillitsch wurde hier ja auch mal erwähnt. Steht vor einem Wechsel zu Frosinone Calcio. 
Wie übrigens auch Romano Schmied von Werder. Wäre für die Fischköppe schon ne ordentliche Schwächung. 
  •  

Cikaione

Grillitsch ist auch so ein Name, da muss ich immer am Wochenende denken, grillitsch oder grillitsch nicht. Je nach Wetter.
  •  

dixie

Ich frage mich, was all die Foristen, die wegen des Khedira-Gerüchts den Untergang des Abendlands ausrufen, machen werden, wenn der Spieler nicht zum FC wechselt.

Vielleicht in Zukunft Mediengerüchte als das auffassen, was sie nun mal wirklich sind.

Gerüchte eben.

tuenn1960

Jetzt kommen so langsam die Namen ins Spiel, die dem 1.FC Köln und seiner amateurhaften Führung würdig sind.
Dass da im gesamten Verein keiner da ist der dem Ganzen Einhalt gebietet, lässt mich erschaudern und kopfschüttelnd zurück.
  •  

chg

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Aug.2026, 16:17:53Ich habe bei keinem Transfer, den wir diesen Sommer getätigt haben, das Gefühl, da wäre irgendwas vorbereitet gewesen. Und das meine ich erst einmal nur als Feststellung und nicht als Wertung. Ich halte das auch für eine legitime Strategie und glaube auch nicht, dass in allen anderen Clubs alles mit Short-Listen abgearbeitet wird. Auf Gelegenheiten zu warten, kann durchaus bessere Ergebnisse erzielen. Nur weil man sich lange mit einem Spieler beschäftigt hat, wird er ja nicht direkt zur besten Option.

Aber ich bezweifle, dass wir mit der Strategie bei der Anzahl der neu zu besetzenden Positionen wahnsinnig erfolgreich sein werden. Zumal unser Budget in extremer Weise von einem Transfer abhängt, der zwei Wochen vor Saisonstart noch nicht getätigt wurde, den man aber immer noch gerne tätigen möchte.

Ich glaube zudem, dass uns die Ablöse für El Mala - und seien es nun 50 oder 60 oder 100 Mio. € - in der aktuellen Transferperiode gar nicht mehr so viel bringen wird. Denn ich halte es nicht für wahnsinnig plausibel, dass die Spieler, die für uns das oberste Regal ausmachen und uns sofort verstärken, 3 Wochen vor Ende der Transferperiode noch auf dem Markt sind und zu uns kommen werden. Wir werden also in den nächsten 3 Wochen auf Gelegenheiten angewiesen sein. Kein Spieler hat auf den FC gewartet, wie eine Dirne, deren Freier eben zum Geldautomaten rennen musste.

Jetzt kann natürlich noch Ostern auf Weihnachten fallen und wir finden noch den Kaminski-Ersatz, den El-Mala-Ersatz, den Ache-Ersatz, und den Super-Sechser. Aber als Strategie ist das ungefähr so tauglich wie Lottospielen.
Zu Kesslers Glück wird es vermutlich auch ausreichen wenn nur der 6er gut und der Ache, sowie der El Mala  Ersatz einigermaßen passabel einschlagen. Er hat also gute Chancen mit einem blauem Auge aus diesem strategischem Disaster heraus zu kommen.

Wenn ich mich recht erinnere hieß es vor einigen Wochen das Stobbe und Co. einem El Mala Verkauf nicht gut heißen weil Kessler ihnen nicht aufzeigen konnte wie er damit umgehen möchte. Ich habe das zu diesem Zeitpunkt als Gerede abgetan, die Transferperiode bestätigt allerdings bisher dieses Gerede Augenscheinlich.

Kessler und Steidten gehen in meinen Augen - unabhängig vom Ergebnis - angeschlagen aus dieser Transferperiode.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

KimJones

Zitat von: dixie am Montag, 10.Aug.2026, 16:52:12Ich frage mich, was all die Foristen, die wegen des Khedira-Gerüchts den Untergang des Abendlands ausrufen, machen werden, wenn der Spieler nicht zum FC wechselt.

Vielleicht in Zukunft Mediengerüchte als das auffassen, was sie nun mal wirklich sind.

Gerüchte eben.
Dann wird halt das nächste Videotext Gerücht oder die nächste Scheisshausmeldung ins Forum gerotzt
Es muss hier ja immer weiter gehen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: kipp am Montag, 10.Aug.2026, 15:46:22https://www.transfermarkt.de/damion-downs/profil/spieler/820241Der sieht ganz spannend aus und war sogar schonmal Nationalspieler für die USA. Preislich sollte das auch passen

Da wurde hier im Winter dem HSV ein grosser Transfercoup vorausgesagt 

shorty

•  

Songbird

Unsere grösste Hoffnung kann eigentlich nur die Vertragsverlängerung von Khedira in Berlin sein. Alles andere kann nur ein Scherz sein. Dann können wir auch die Regensburger Perlentaucher zurückholen. Und Keller. ;)

kylezdad

Zitat von: shorty am Montag, 10.Aug.2026, 17:11:41Ist bei mir wieder im Wartungsmodus.
Ja, bei mir jetzt auch. Ist auch nur eine gefilterte Liste. Mittelstürmer aus England zwischen 19 und 23.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

FC1948

Fabrizio Romano

Excl: Mansour Ouro-Tagba has agreed to join VfL Bochum from FC Köln, deal now in place and signed.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 17:28:09Ouro Tagba wechselt wohl auf Leihbasis nach Bochum
Wäre gut für uns. Wenn er sich durchsetzt gibt's noch ein paar Münzen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •