kylezdad

Tottenham wohl kurz vor der Verpflichtung von Savinho (LA). Vielleicht wird es dann ja was mit Moore.
  •  
    The following users thanked this post: Starless

FC1948

Sollte El Mala tatsächlich die Woche noch wechseln, dann würde ich an Kesslers Stelle mal in Nürnberg anrufen und es wohl wirklich mal bei Zoma versuchen, der Typ ist eine Rakete!
Den verpflichten und Nürnberg noch 10-15% für eine Weiterverkaufsbeteiligung geben, dürfte doch irgendwie machbar dann sein
  •  

FC-immer1983

•  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 12:53:35Sollte El Mala tatsächlich die Woche noch wechseln, dann würde ich an Kesslers Stelle mal in Nürnberg anrufen und es wohl wirklich mal bei Zoma versuchen, der Typ ist eine Rakete!
Den verpflichten und Nürnberg noch 10-15% für eine Weiterverkaufsbeteiligung geben, dürfte doch irgendwie machbar dann sein
Sofort würde ich den nehmen!
Aber die fordern wohl 20 Mio. 
Selbst 15+% ist schon echt viel.
  •  

Joey_77

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 10.Aug.2026, 12:57:09Mittelfristige Potenziale, kurzfristige Lücken: Köln im kicker-Test - kicker

Kann jemand übernehmen? Danke!
Prognose: werden die Kaderlücken noch geschlossen / bleibt El Mala , sollte der Klassenerhalt souveräner gelingen als zuletzt. Mit dem aktuellen Aufgebot würde es eng werden

Arirang

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 12:53:35Sollte El Mala tatsächlich die Woche noch wechseln, dann würde ich an Kesslers Stelle mal in Nürnberg anrufen und es wohl wirklich mal bei Zoma versuchen, der Typ ist eine Rakete!
Da werden wir chancenlos sein, für Zoma gibt es bereits Angebote aus europäischen Top-Ligen und auch aus der Bundesliga soll der ein oder andere Verein sein reges Interesse bekundet haben.
Wie man hört geht es bei einer evtl. Ablöse erst bei 10 Mio. los.
  •  

fussballer

Zitat von: Joey_77 am Montag, 10.Aug.2026, 13:01:30Prognose: werden die Kaderlücken noch geschlossen / bleibt El Mala , sollte der Klassenerhalt souveräner gelingen als zuletzt. Mit dem aktuellen Aufgebot würde es eng werden
Finde ich sehr realistisch eingeschätzt vom Kicker. Sehe ich absolut genauso.

Schöner Kontrast zu den vielen Stimmen hier bei denen der Abstieg schon fest steht...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 10.Aug.2026, 12:58:57Sofort würde ich den nehmen!
Ich würde dann 12Mio anbieten + 3-5Mio Boni bei Klassenerhalt und paar Buden und dann die WVB von 10-15%
Vielleicht würde das hinhauen
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

kabelbrad

ist der nicht hängende spitze, also bei uns eher nicht vorgesehen? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 13:11:11ist der nicht hängende spitze, also bei uns eher nicht vorgesehen?
Der kann hängende Spitze, sogar Mittelstürmer, aber gerne auch Linksaußen 
  •  

Conjúlio

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 10.Aug.2026, 12:58:57Sofort würde ich den nehmen!
Für die Hälfte plus WVK von 15% würde ich den holen. Mehr als 10 Mio. € wird aber keiner zahlen. 

Der Glubb macht das aber mittlerweile äußerst gut und wird als anerkannter Verkaufsclub auch zukünftig mehr erlösen als andere Vereine der 2. Liga. Da sieht man, auf einer Ebene darunter, was solch eine Strategie ausmacht. Du darfst halt im Ligabetrieb nicht komplett abschmieren sonst ist das alles obsolet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 13:12:55Der kann hängende Spitze, sogar Mittelstürmer, aber gerne auch Linksaußen

der wird ja wohl kaum ache und el mala in einer person sein. kann er alleiniger zielspieler sein, kann er auf außen mit tempo am gegner vorbeiziehen? oder ist er ein spielender stürmer, der gut passt und die räume, die der ms schafft nutzt? oder ein schneller konterstürmer? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 13:18:40der wird ja wohl kaum ache und el mala in einer person sein. kann er alleiniger zielspieler sein, kann er auf außen mit tempo am gegner vorbeiziehen? oder ist er ein spielender stürmer, der gut passt und die räume, die der ms schafft nutzt? oder ein schneller konterstürmer?
Hast du den noch nie spielen sehen?
Der kann vorne die El Mala Position spielen, neben Ache zum Beispiel, weil er extrem schnell und wendig ist.
Den kannst du mit tiefen Bällen füttern und wenn er Linksaußen spielt, ebenfalls wie El Mala mit dem Tempo geht der am Gegenspieler vorbei, dass war auch gestern sehr gut zu sehen

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 13:24:02Hast du den noch nie spielen sehen?
Der kann vorne die El Mala Position spielen, neben Ache zum Beispiel, weil er extrem schnell und wendig ist.
Den kannst du mit tiefen Bällen füttern und wenn er Linksaußen spielt, ebenfalls wie El Mala mit dem Tempo geht der am Gegenspieler vorbei, dass war auch gestern sehr gut zu sehen

nur mal kurz oder schnipsel. 
also ist er kein 9er, sondern ein flexibler offensivspieler, der eher aus der 2. reihe kommt. das reicht mir ja schon.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kylezdad

Wie viele Offensivspieler, die am liebsten über links kommen, sollen wir denn noch stapeln?
  •  

Sorrow

Zitat von: Smiza am Montag, 10.Aug.2026, 10:13:36--- BREAKING NEWS ---

Laut meiner Quelle ist der El Mala-Deal durch. BVB bezahlt inkl. Boni rund 55 Mio €, dafür gibt es aber wohl keine Weiterverkaufsklausel. Offizielle Bekanntgabe wohl Dienstag Vormittag.

Liebe Grüße
Normalerweise bist du ja nicht für son Spaß zu haben. Aber die Zahlen wären wirklich frech...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Aug.2026, 13:26:56nur mal kurz oder schnipsel.
also ist er kein 9er, sondern ein flexibler offensivspieler, der eher aus der 2. reihe kommt. das reicht mir ja schon.
Richtig 
  •  

kabelbrad

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Aug.2026, 13:28:55Wie viele Offensivspieler, die am liebsten über links kommen, sollen wir denn noch stapeln?

man redet ja über den el mala ersatz und moores wahre berufung liegt wohl doch eher auf der 10.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FcFan1520

Bornauw Wechsel zum HSV soll wohl nur noch Formsache sein. 

Ihn hätte ich super gerne nochmal bei uns gesehen. Er war mit der beste Verteidiger den wir die letzten Jahre gehabt haben. Ich sehe aber auch ein das der Bedarf einfach nicht mehr bei uns da war nach der Verpflichtung von Pusey. 

Hamburg gelingt da ein echter Coup.

FC1948

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 10.Aug.2026, 13:39:40Bornauw Wechsel zum HSV soll wohl nur noch Formsache sein.

Ihn hätte ich super gerne nochmal bei uns gesehen. Er war mit der beste Verteidiger den wir die letzten Jahre gehabt haben. Ich sehe aber auch ein das der Bedarf einfach nicht mehr bei uns da war nach der Verpflichtung von Pusey.

Hamburg gelingt da ein echter Coup.
Ob das ein echter Coup dann ist, dass wird sich erst noch zeigen müssen.
Die letzten 2/3Jahre war ja nicht mehr so prall von ihm, daher darf das erstmal mit einem Fragezeichen versehen werden.
Sollte er sich aber wieder stabilisieren können und eventuell sogar die Form von damals beim FC zurück erlangen, dann ist es ein richtiger Fit für Hamburg, bei einer Kaufoption von 5-6Mio wie man liest.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 13:47:21Ob das ein echter Coup dann ist, dass wird sich erst noch zeigen müssen.
Die letzten 2/3Jahre war ja nicht mehr so prall von ihm, daher darf das erstmal mit einem Fragezeichen versehen werden.
Sollte er sich aber wieder stabilisieren können und eventuell sogar die Form von damals beim FC zurück erlangen, dann ist es ein richtiger Fit für Hamburg, bei einer Kaufoption von 5-6Mio wie man liest.

Hätte ihn lieber gehabt als Locho. Warten wir mal ab, wer sich besser präsentiert. Schade, ich mochte den....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Als wenn der Rollkragen den auf dem Schirm hätte....

Ich tippe mal, das Zoma zur Plörre wechselt.

Ich hätte den Schmid von Bremen nicht schlecht gefunden. Aber der wechselt jetzt nach Frosinone (Aufsteiger in die 1. italienische Liga)
  •  

Almidon

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 14:03:59Hätte ihn lieber gehabt als Locho. Warten wir mal ab, wer sich besser präsentiert. Schade, ich mochte den....
Insbesondere, wenn er per Leihe gekommen wäre, dann hätte man zwar keinen Linksfüßer gehabt, ansonsten hätte er aber das gesuchte Profil abgedeckt, und wir hätten nicht knapp 5 Millionen ausgegeben. Zudem hätte man dann in Ruhe van den Bergs Entwicklung anschauen können. 
  •  

FC1948

Irlbacher:

Gibt nach @SkySportDE-Infos aktuell Gespräche zwischen #Effzeh und Spielerseite #Khedira. Köln will erfahrenen Leader für die Sechs. Der Mittelfeldspieler von #Union passt ins Profil. Aber: Noch keine Gespräche zwischen den Clubs.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Drahdiaweng

•  

chg

Nürnberg hat Zoma vor einem Jahr mit okayen Scorerwerten aus der 3.Liga in Italien für satte 800.000 Euro verpflichtet.  Aus der damaligen Perspektive war das ein seltsames Geschäft... heute hängt das Preisschild bei 20 Millionen. 
Gutes Scouting und ein glücklicher Gamble.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Aug.2026, 14:15:54Mr. Notnagel
Mr. X

Nichts gegen Khedira,  aber wenn das das Ergebnis einer 3-monatigen Suche nach einem 6-er ist, ist das eine Bankrotterklärung für Kessler.

Scherz

•  

chg

Khedira wäre unsexy zudem unklare Perspektive wie lange er noch den Wagen ziehen kann bevor er selber Ballast wird. 
  •  

Senõr503

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Aug.2026, 14:13:36Irlbacher:

Gibt nach @SkySportDE-Infos aktuell Gespräche zwischen #Effzeh und Spielerseite #Khedira. Köln will erfahrenen Leader für die Sechs. Der Mittelfeldspieler von #Union passt ins Profil. Aber: Noch keine Gespräche zwischen den Clubs.
Ah der Königstransfer  :?
  •  
    The following users thanked this post: Renato