FC1948

Zitat von: Smiza am Montag, 10.Aug.2026, 10:13:36--- BREAKING NEWS ---

Laut meiner Quelle ist der El Mala-Deal durch. BVB bezahlt inkl. Boni rund 55 Mio €, dafür gibt es aber wohl keine Weiterverkaufsklausel. Offizielle Bekanntgabe wohl Dienstag Vormittag.

Liebe Grüße
Geil!!
Said verlängert!!

Smiza

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Aug.2026, 10:35:16Netter Versuch. Aber das wäre ja deutlich unter dem letzten Angebot, das der BVB ohne Not und Verhandlung geschickt hat. Hättest vielleicht vorher nochmal hier im Chat recherchieren sollen.
Soweit kommts noch
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

van Gool

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, "notfalls" kommt eben kein Sechser mehr, wenn man keinen passenden findet. Diese öffentlichen Aussagen kann man nur als Offenbarungseid der Transferpolitik verstehen.

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Montag, 10.Aug.2026, 10:45:16Jetzt ist die Katze aus dem Sack, "notfalls" kommt eben kein Sechser mehr, wenn man keinen passenden findet. Diese öffentlichen Aussagen kann man nur als Offenbarungseid der Transferpolitik verstehen.
Laut unserem Präsidenten werden wir aber einen "sehr starken" Kader zum Saisonstart haben.

Also interpretieren wir die Aussagen einfach nur, wie immer, falsch. Es ist ja nicht so, als hätten wir hier gewisse Erfahrung aus den vergangenen 20 Jahren. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 09:27:42Es hängt an der Einnahme von den El Mala Geldern. Dann könnte man in einem anderen Regal kaufen.

4 Neue sollen kommen:

6er - Top-Mann gesucht (Skhiri/Vini Souzam Alvarez, Khedira abgesprungen oder zu teuer)
TopStürmer - mindestens auf Ache-Niveau

Ersatz Kaminki
LV-Backup

Moore-Deal verzögert sich, ist aber nicht in Gefahr.
klingt nach einer megaleichten aufgabe. innerhalb kürzester zeit drei top-verpflichtungen tätigen. oder die gleichen positionen mit keinem geld besetzen. oder bis ende der transferphase weiter rumeiern. oder nix machen. grandiose planung.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Bayernkiller

Meinen infos nach sind wir uns wohl mit einem Spieler einig, wo mit Spielerseite und Verein abgemacht ist, dass der Transfer nur zu Stande kommtn, falls wir El Mala verkaufen. Sowas ist übrigens in der Branche gar nicht so unüblich. Namen hab ich allerdings leider keinen

Sprühwurst

Zitat von: van Gool am Montag, 10.Aug.2026, 10:45:16Jetzt ist die Katze aus dem Sack, "notfalls" kommt eben kein Sechser mehr, wenn man keinen passenden findet. Diese öffentlichen Aussagen kann man nur als Offenbarungseid der Transferpolitik verstehen.

Und wenn sich Kessler hinstellt und sagt, wir brauchen unbedingt noch einen 6er, heißt es, er verschlechtere die Verhandlungsposition. 
Ich schaue mir das Spektakel entspannt an. Am Ende steigen wir ja sowieso ab.

djtobi

Nach meinen Informationen wird mein nächster Stuhlgang aufgrund des erhöhten Bierkonsums am gestrigen Tage etwas dünner sein als gewohnt. Bekanntgabe in circa einer halben Stunde. 

Smiza

Zitat von: märkel am Montag, 10.Aug.2026, 10:48:36klingt nach einer megaleichten aufgabe. innerhalb kürzester zeit drei top-verpflichtungen tätigen. oder die gleichen positionen mit keinem geld besetzen. oder bis ende der transferphase weiter rumeiern. oder nix machen. grandiose planung.
Drei Topverpflichtungen um das Vorjahresniveau überhaupt erst wieder zu erreichen. Da muss einem Angst und Bange werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2026, 10:48:35Laut unserem Präsidenten werden wir aber einen "sehr starken" Kader zum Saisonstart haben.

Also interpretieren wir die Aussagen einfach nur, wie immer, falsch. Es ist ja nicht so, als hätten wir hier gewisse Erfahrung aus den vergangenen 20 Jahren. :)
Sehr, sehr starke Truppe. Hat er gesagt 😁.
  •  

Gremberger1978

Zitat von: djtobi am Montag, 10.Aug.2026, 11:00:25Nach meinen Informationen wird mein nächster Stuhlgang aufgrund des erhöhten Bierkonsums am gestrigen Tage etwas dünner sein als gewohnt. Bekanntgabe in circa einer halben Stunde.
:D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Aug.2026, 11:02:33Sehr, sehr starke Truppe. Hat er gesagt 😁.

Bei dem sehr, sehr starken Sportvorstand, dem sehr, sehr starken Geschäftsführer Sport und dem sehr, sehr starken Trainer eigendlich eine Selbstverständlichkeit. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Arirang

Zitat von: Conjúlio am Montag, 10.Aug.2026, 10:23:54Wir brauchen dringend Liquidität. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das es so kommt.
Ich auch.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Smiza am Montag, 10.Aug.2026, 10:13:36--- BREAKING NEWS ---

Laut meiner Quelle ist der El Mala-Deal durch. BVB bezahlt inkl. Boni rund 55 Mio €, dafür gibt es aber wohl keine Weiterverkaufsklausel. Offizielle Bekanntgabe wohl Dienstag Vormittag.

Liebe Grüße
Lass bitte so einen Schwachsinn. Im Leben stimmen diese Zahlen nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gyrostzaziki

Das wurde doch gar nicht gesagt. Ließ halt den kompletten Satz und nicht was manche hier absichtlich verkürzen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

tuenn1960

Ich höre schon die Statements nach den ersten Niederlagen ,,der Transfermarkt hat nicht das hergegeben was wir uns erhofft haben aber wir werden in der Winterpause nachlegen". Für mich ist das alles krachend gescheitert inklusive der Trainerwahl.

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 10.Aug.2026, 11:32:37Ich höre schon die Statements nach den ersten Niederlagen ,,der Transfermarkt hat nicht das hergegeben was wir uns erhofft haben aber wir werden in der Winterpause nachlegen". Für mich ist das alles krachend gescheitert inklusive der Trainerwahl.
Naja...das erste Ziel - die Spieler zeitnah hier zu haben - wurde ganz klar verfehlt.
Das ist ärgerlich.

Ich würde aber jetzt für ein Fazit die letzten 2,5 Woxhe nochmal abwarten, was am Ende rauskommt.

Es kann die große Enttäuschung werden und dann doppelt bitter, wenn es nur die Resterampe wird.

Offenbar wollen wir aber eine gewisse Qualität holen und daran messe ich Kessler gerne nach dem Ende der TP. 
Es werden sicher nochmal Chancen auf Qualität kommen, aber ich sehe aktuell noch keinen Spieler der zur direkten Konkurrenz gegangen ist bzw uns durch die Lappen gegangen ist.

Ich bin wahrlich kein Freund von Kess, aber das letzte Urteil gibts am 2. September - jetzt machts einfach gar keinen Sinn.

Stand heute siehts nicht gut aus, aber mit 2 guten Moves dreht sich der Wind auch schnell.

Glaube ich dran? Nein! Trotzdem kann man das auch nicht komplett ausschließen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 11:50:05Glaube ich dran? Nein! Trotzdem kann man das auch nicht komplett ausschließen.
Eine sehr sachliche und wohltuende Aussage von Dir 
Sie ist realistisch, schließt die letzte Hoffnung aber nicht aus.  :)

Ich empfinde die Transferfenster auch immer wieder als unglücklich. In der zweiten Liga sogar noch mehr, die haben ja am letzten WE schon angefangen und schweben in Unsicherheit bis September. Immerhin schließt da auch das Fenster in England.
Leider sind Vereine wie der FC, die eigentlich wenig Argumente auf dem Leistungssektor haben für neue Spieler und auch nur begrenzte Mittel, hier immer mehr unter Druck als die Topvereine.
Und natürlich sagen neue Spieler bei uns erst zu, wenn alle anderen Optionen weg sind.
Ich glaube mit dem Umstand müssen wir leider noch einige Zeit leben.
Ich hoffe man verzockt sich nicht und spricht im September dann nicht wieder von Maina, Waldschmidt und Thielmann als "gefühlte Neuzugänge"...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Fabes

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 11:50:05Naja...das erste Ziel - die Spieler zeitnah hier zu haben - wurde ganz klar verfehlt.
Das ist ärgerlich.

Ich würde aber jetzt für ein Fazit die letzten 2,5 Woxhe nochmal abwarten, was am Ende rauskommt.

Es kann die große Enttäuschung werden und dann doppelt bitter, wenn es nur die Resterampe wird.

Offenbar wollen wir aber eine gewisse Qualität holen und daran messe ich Kessler gerne nach dem Ende der TP.
Es werden sicher nochmal Chancen auf Qualität kommen, aber ich sehe aktuell noch keinen Spieler der zur direkten Konkurrenz gegangen ist bzw uns durch die Lappen gegangen ist.

Ich bin wahrlich kein Freund von Kess, aber das letzte Urteil gibts am 2. September - jetzt machts einfach gar keinen Sinn.

Stand heute siehts nicht gut aus, aber mit 2 guten Moves dreht sich der Wind auch schnell.

Das ist der Punkt. Jemand schrieb irgendwann hier im Thread, es könnte sinnvoll sein, auch ohne einen diesjährigen El Mala Verkauf etwas tiefer in die Tasche zu greifen, das Geld würde dann ja nächste Saison bei einem Verkauf eintrudeln. Ich würde das auch für sinnvoll halten, sofern man nicht absolut über die Strenge schlägt und sofern es machbar ist.

Es müssen jetzt einfach noch vor Bundesligastart mindestens zwei qualitativ hochwertige Neuzugänge her, die die Waage ein gutes Stück in Richtung Nichtabstieg kippen. Wir haben das schon hundert Mal durchexerziert: Ein Abstieg haut finanziell immer mehr rein und trampelt unser zartes Pflänzchen der Bundesliga-Reetablierung wieder in Grund und Boden.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

djtobi

Zitat von: djtobi am Montag, 10.Aug.2026, 11:00:25Nach meinen Informationen wird mein nächster Stuhlgang aufgrund des erhöhten Bierkonsums am gestrigen Tage etwas dünner sein als gewohnt. Bekanntgabe in circa einer halben Stunde.
Done Deal.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95, kipp

Marc_Niehl

Als Fan und Fussballkonsument erscheinen Spielertransfers ja immer ganz simpel, nur beim FC klappt da meist nicht so. Auch dass man einen Plan B und C parat haben soll, klingt einleuchtend. Aber die Realität ist halt doch ein wenig komplizierter.

Wie hält man sich den Spieler "warm", die nur Plan B oder C sein sollen? Und dann sollen diese Spieler bitteschön auch nur auf den FC warten und der Vertrag ist da Wochen zuvor natürlich schon längst fix und fertig unterschriftsreif ausgehandelt. Und verpflichten man so einen Plan B/C spieler ist er ja eh in den Augen von uns Fans nur zweite Wahl.

Ich bleibe dabei: Kessler macht meines Erachtens seitdem er im Job ist in den Transferperioden zumeist einen überraschend guten Job. Vor allem gefällt mir die professionelle Kommunikation (Schweigen). Und die Tatsache, dass man als FC für ein paar Englandclubs als Talentparklatz interessant ist, kann genau damit auch zusammenhängen.

Und das Verhalten im Falle El Mala finde ich ebenso überzeugend. Der FC ist klar in seinen Aussagen. Und der Spieler plus Spieler Umfeld verhalten sich ebenfalls bis heute absolut ruhig und professionell. Das muss man auch hinbekommen.

Dass noch weitere Verstärkungen gesucht und auch gebraucht werden, sehen alle inkl. der Verantworlichen. Es wird also schon noch etwas passieren. Und wenn es in den letzten 5 Tagen vor Ende der Transferperiode ist.

Der FC ist nun einmal - außer vielleicht beginnend jetzt für die Talente - aus Spielersicht nicht immer der Plan A. Also braucht man Geduld und vertrauen in die Mannschaft, die vielleicht die ersten zwei Pflichtspiele erfolgreich mit noch nicht komplettem Kader absolvieren muss.   

Lugo

Weiß jemand was im neuen Bild+ Artikel ,,So viel will der BVB jetzt für El Mala bieten" steht?
  •  

odenwälder2

Zitat von: Lugo am Montag, 10.Aug.2026, 12:26:06Weiß jemand was im neuen Bild+ Artikel ,,So viel will der BVB jetzt für El Mala bieten" steht?
Dortmund will jetzt Ernst machen! BILD erfuhr: Der BVB hat ein neues Angebot vorbereitet, das zu Beginn dieser Woche an den 1. FC Köln rausgehen soll. Diesmal soll inklusive Bonuszahlungen die magische 50-Mio.-Euro-Grenze gesprengt werden. Anschließend liegt der Ball dann bei Kessler und den FC-Gremien, El Mala die Freigabe zu erteilen oder die Forderungen noch einmal zu erhöhen. Kessler soll zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung verlangen.

FC1948

Na klar muss in dem Deal eine Weiterverkaufsbeteiligung verankert sein, ohne dies geht es nicht!
Das könnten für den FC nochmals locker 5-10Mio sein!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC-immer1983

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 10.Aug.2026, 12:27:04Dortmund will jetzt Ernst machen! BILD erfuhr: Der BVB hat ein neues Angebot vorbereitet, das zu Beginn dieser Woche an den 1. FC Köln rausgehen soll. Diesmal soll inklusive Bonuszahlungen die magische 50-Mio.-Euro-Grenze gesprengt werden. Anschließend liegt der Ball dann bei Kessler und den FC-Gremien, El Mala die Freigabe zu erteilen oder die Forderungen noch einmal zu erhöhen. Kessler soll zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung verlangen.
Laut hombre Smiza gibt es keine Weiterverkaufsbeteiligung! Kessler soll sich damit abfinden  :D
  •  

GFLrYo

Ohne WVK wäre komplett Irre

Mykey

Nach meinen Infos soll Liebetrud das Faxgerät überprüfen.
  •  

john doe

laut meinen informationen gibt es beim neusten bvb angebot für jedes tor, welches el mala mit einem anderen körperteil macht eine millionen extra. dazu zählen tore nach ecken doppelt und es gibt direkt zwei millionen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

märkel

Zitat von: Ninja am Montag, 10.Aug.2026, 11:50:05Naja...das erste Ziel - die Spieler zeitnah hier zu haben - wurde ganz klar verfehlt.
Das ist ärgerlich.

selbst wenn wir anfang september noch zwei knaller verpflichten sollten, ist die gesamte vorgehensweise komplett fahrlässig. selbst alvarez und ein entsprechender stürmer funktionieren doch nicht auf knopfdruck vom ersten tag an. sollte es bei einem verbleib von el mala zwei regale tiefer oder nichts (,,besser keiner als einer, der unserem profil nicht entspricht") werden, wirds noch übler. der plan, dass verschiedene spieler sich noch einen neuen verein suchen könnten, ist ja jetzt schon gescheitert. diese werden im gegenteil schon wieder zu gewinnern der vorbereitung hochgejazzt.dazu das ganze noch mit einem trainer, der schon vor dem ersten spiel nicht allzu fest im sattel sitzt.
man hätte für einen verkauf von el mala eine deadline spätestens ende juli setzen müssen. jetzt landen wir wieder an dem punkt, der im ga schon bei dem möglichen verkauf nach england für stirnrunzeln gesorgt hat, nämlich dass es keinen plan für danach gibt, wie das geld sinnvoll angelegt werden soll. wir sind auf dem besten weg, das versagen nach der modeste-ablöse noch zu toppen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Ich habe keine Informationen, aber langsam geht mir der Hickhack auf den Sack  :roll:
  •