Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 09.Aug.2026, 17:03:30Beim Express hat zuletzt nichts mehr so geklungen, als wenn etwas passiert wäre.
Die haben die ganze Zeit sowas von daneben gelegen
Ich gehe davon aus das der Satz von Wagner nicht ausgedacht ist.
7x Absteiger
  •  

Effinho

Wir sparen die El Mala Millionen für den Ausbau des Stadions. In der 2.Liga haben wir dann 75.000 Plätze...es wird episch. Von ganz oben kann man dann das Spiel auch nicht mehr so gut sehen. Win-Win-Situation.
  •  

Tommy1185

Zitat von: Smiza am Sonntag, 09.Aug.2026, 16:40:53Weil es dazu kein belastbares Gerücht gibt. Belastbar wird es erst, wenn die Medien oder Transferexperten wie ich es ins Spiel bringen. Alles andere ist doch nur Raterei.
:D
  •  

Trainerfux

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 09.Aug.2026, 17:16:48Arsenal fordert 16-18 Mio für Fabio Viera
HSV bietet 10
Wäre doch ein guter Königstransfer, wenn wir mal dazwischen grätschen...

Oder Jens Stage von Werder
Kann für 15 Mio gehen.

Dazu Zoma und schwups wären die El Mala Millionen reinvestiert

Stage würd ich mit der Schubkarre in Bremen abholen. Aber der wird andere Optionen haben.
Für den würd ich auch 15mio ausgeben, trotz des Alters von 29.
macht 10+ Scorer ist fast nie verletzt und genau der Stabilisator, den wir bräuchten UND man würde Bremen nach dem Abgang von R. Schmid so richtig unten reinreissen!

Beblüffend, dass der noch auf dem Markt ist.

kilino

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 09.Aug.2026, 16:28:29https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-weiter-auf-der-suche-nach-dem-koenigstransfer-1344854

Coach René Wagner hätte den neuen Mann wohl lieber gestern als heute im Team, hat aber weiter Geduld und Verständnis. Er sagt: ,,Weil die Personalie so wichtig ist, lassen wir uns da Zeit", und ergänzt: ,,Wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, können wir es nicht machen. Wenn wir oder der Spieler sich nicht sicher sind, machen wir nichts."
Ich hab gerade mal geschaut, und beim Schmierblatt geht der Satz noch weiter:

Trainer René Wagner (40) erklärte nach dem zweiten Spanien-Test zur XXL-Sechser-Suche: ,,Weil die Personalie so wichtig sein kann, lassen wir uns Zeit – und wenn die richtige Personalie nicht dabei ist, dann können wir es halt nicht machen." Und weiter: ,,Wenn wir uns nicht sicher sind oder wenn der Spieler sich nicht sicher ist, dann machen wir nichts, was uns auf der Position nicht gefällt. Dann müssen wir Geduld haben, bis der Spieler sich für uns zeigt – und dann schlagen wir zu."

Klingt für mich vor allem nach einer Absage für Skhiri, weil der sich nicht sicher ist. Und weil man weiß, wie essenziell ein neuer 6er für das Gelingen der Saison ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KimJones

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Aug.2026, 16:46:30Tolga Cigerci von Cottbus wäre ein feiner OM für den FC. Der war letztes Jahr in der 3. Liga schon eine Granate. Heute beim 3-1 Auftaktsieg von Energie gegen H96 war er wieder sehr auffällig und spielentscheidend.

Der letzte Spielmacher der von Cottbus kurz nach dem Saisonstart zum FC gewechselt ist hat beim FC auch voll eingeschlagen (2005/2006)
  •  

Tommy1185

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Aug.2026, 16:46:30Tolga Cigerci von Cottbus wäre ein feiner OM für den FC. Der war letztes Jahr in der 3. Liga schon eine Granate. Heute beim 3-1 Auftaktsieg von Energie gegen H96 war er wieder sehr auffällig und spielentscheidend.

Tolga spielt Regionalliga bei Altglienicke.
Du meinst seinen jüngeren Bruder Tolcay.

Bootney Farnsworth

Zitat von: KimJones am Sonntag, 09.Aug.2026, 18:17:16Der letzte Spielmacher der von Cottbus kurz nach dem Saisonstart zum FC gewechselt ist hat beim FC auch voll eingeschlagen (2005/2006)
ja, hat nur vergessen gegen Schalke auf Scherz abzulegen, sowas kann mal vorkommen
  •  
    The following users thanked this post: rusk

kabelbrad

ZitatTrainer René Wagner (40)

man altert schnell beim fc
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PoldiKS

https://x.com/i/status/2086484342650384494

Laut diesem Kommentar wird erstmalig ne Kaufoption für Moore thematisiert. Keine Ahnung, ob da nur der Wunsch formuliert ist oder es sich doch in diese Richtung entwickeln könnte. 
  •  

DJHennes

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 09.Aug.2026, 18:53:36https://x.com/i/status/2086484342650384494

Laut diesem Kommentar wird erstmalig ne Kaufoption für Moore thematisiert. Keine Ahnung, ob da nur der Wunsch formuliert ist oder es sich doch in diese Richtung entwickeln könnte.
Glaube das ist bullshit 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 09.Aug.2026, 17:16:48Arsenal fordert 16-18 Mio für Fabio Viera
HSV bietet 10
Wäre doch ein guter Königstransfer, wenn wir mal dazwischen grätschen...

Oder Jens Stage von Werder
Kann für 15 Mio gehen.

Dazu Zoma und schwups wären die El Mala Millionen reinvestiert
Bei Viera sollten wir mit einsteigen, nach dem Verkauf von El Mala mit 48+ Mio könnten wir die geforderten 18 Mio bezahlen und hätten immer noch 30 Mio über um weitere 2-3 Top Kandidaten zu kaufen!
  •  

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 09.Aug.2026, 18:53:36https://x.com/i/status/2086484342650384494

das ist ein typ mit 12 followern. sowas bitte nicht beachten, das ist fake. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Starless

Wir scheinen hier die nächste Phase im Forum erreicht zu haben. 

Nachdem der FC Rani Khedira verpflichtet hat bzw. die nächst schlechteste Option verpflichtet wurde, um die Fans zu besänftigen, selbst einfache Verpflichtungen wie Neves und Moore noch auf dem letzten Meter nicht hinbekommen hat und unser "Praktikant" Kessler, uns Fans mit einem angenommenen 28 Millionen Euro el Mala Transfer abfrühstückt, sind Transfers ab dem 09.08.2026 unmöglich mehr zu finalisieren.

Unsere Situation ist ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer, als zu Zeiten der Transfersperre, da uns zusätzlich alle wichtigen Spieler wie, Carstensen, Huseinbasic, Heintz, Gazibegovic,Kainz und Kilian verlassen haben. 

Alle anderen Bundesliga Teams sind uns enteilt, deren Kaderplanungen seit Wochen abgeschlossen und sowieso schon immer attraktiver gewesen.

Paderborn konnte seine verschmerzbaren Abgänge (Bilbija, Brackelmann, eins zu eins mit den Weltklasseakteuren des Absteigers Preußen Münster, sowie den beiden Krachern der Hoffenheimer Reserve auffangen.

Elversberg, hatte schon letzte Saison einen bundesligatauglichen Kader mit Stammspielern, wie Nicolas Kristof im Tor, oder Luca Pfeiffer im Sturm  (welcher sich gegen uns entschieden hatte) 
Den Weg auf möglichst viele Talente als Stammspieler zu setzen, die hauptsächlich nur in der 3 Liga bisher zum Einsatz gekommen sind, oder aber erfahrene 27 jährige Zweitliga Spieler wie Poreba (HSV) oder Siech ( Kaiserslautern) als Achse zu verpflichten, könnte der FC von lernen und sich selber mal bedienen.

Schalke 04, hatte schon eine deutlich bessere Spielweise letzte Saison, als wir zu unserem Aufstieg.
Mit Top Spielern wie Ljubicic ( wäre das nicht einer für uns?), sowie Gantenbein, oder Ron Schallenberg steht die Achse sicher.

Mit Transfers wie Lindström ( unglücklicherweise nicht geklappt), Satoschi Tanaka ( nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Düsseldorf Spieler Ao Tanaka), einem klasse 35jährigen 2 Torwart Kevin Müller, dem Knipser in der Offensive Junior Adamu ( 49 Spiele, 3Tore) und Dina Ebimbe (entschied sich gegen uns) 
scheint der Erfolg aktuell vorprogrammiert zu sein.

Hamburger SV
Mit den kaum nennenswerten Abgängen wie Vuskovic, Viera, Glatzel, Königsdörfer, wurden ablösefrei für die Offensive Patson Daka ( wer kennt ihn nicht aus Fifa, schaffte mit Leicester den erfolgreichen Abstieg in die 3 Liga), und Adeleine ( entschied sich gegen uns und deutliches Upgrade zu Moore ) die Offensiv Probleme Hamburgs komplett geschlossen.

Im zentralen Mittelfeld wurden Bilal Nadir, dessen Vertrag sich unverständlicherweise beim Tabellen 10 der Rückrunde Marseille nicht verlängerte und bei ihnen mit 588 Spielminuten empfehlen konnte,  und Kofi Amoako (Dresden) ( entschied sich auch gegen uns) verpflichtet.

Union Berlin
Mit den gewaltigen Transfereinnahmen der kompletten Stamm IV Diego Leite und Doekhi, für zusammen 0 Euro,
wurde dieser wichtige Bereich, im Gegensatz zu unseren IV Verpflichtungen adäquat ersetzt.

Mit fehlerfreien Spielern, wie Nsoki (knapp 3Millionen), dem Euphorie aufkommenden 30 jährigen Marvin Friedrich, sowie Zeno van den Bosch ( welcher uns absagte). sollte der positive Aufwärtstrend der letzten Saison mindestens weitergehen.

Auch im Sturm, wurde die Torflaute bekämpft, man leihte sich einen 27jährigen MLS Bomber mit Latte Lath ( 2Tore in 14 Spielen 25/26 ; 7 Tore in 30 Ligaspielen 24/25)

Werder Bremen
Die in der Rückrunde uns enteilten Werderaner, konnten Stand jetzt ihre Säulen im Kader behalten.
Ihr wichtigster Spieler Jens Stage bekräftigte dies mit einer Absage an Hoffenheim.
Auch ihre weiteren wichtigen Spieler wie Coulibaly oder Romano Schmied, werden nicht zum Ende der Transferperiode wechseln. Beide fehlten nur zufälligerweise an diesem Wochenende beim Testspiel.

Mit Cedric Itten (Düsseldorf) Kenny Quetant ( 12 Tore in 19 Spielen in der U19 Liga) wurde die Offensive deutlich verstärkt, neben einem verletzten Keke Topp ( 1 Tor in 20 Spielen), oder dem Leihrückkehrer Kownacki.

Die unwichtigen Abgänge wie, Mio Backhaus, Sugawara, Puertas, Bittencourt, konnten zusätzlich Stand jetzt mit 2 Torhütern, Karl Hein (19jahre Talent) und Erfahrung von Alexander Schlager ( 30 Jahre, komplette Karriere in Österreich und nicht verwandt mit Xaver Schlager) komplett geschlossen werden.

Das 22 jährige polnische Toptalent aus Krakau, als bisherigen teuersten Transfer für 3 Millionen steht hier sinnbildlich.

Augsburg/ Gladbach können gerne in Zukunft auch betrachtet werden.

Auch der Verlust von Kaminski (der uns natürlich echt fehlt), welcher in all den Spielen unter Wagner, alleine auf LA brillierte, wurde komplett ignoriert. Auf dieser Position herrscht vollkommene Leere, sollte sich auch jetzt noch Moore im ZOM anschließen.

Neue hoffnungsvolle Talente, werden ihr Potenzial eh nicht ausschöpfen und neue Spieler die Leistung oder sogar Lebensversicherungen sein können, gibt es nach Kaminski und Said, sowieso nicht mehr in diesem Kosmos.

Um zum Ende hin nochmals etwas ernster zu bleiben, selbst in unserem letzten Testspiel, bei denen immer noch Stand 09.08, Spieler durch die WM im Urlaub sind, zeigt sich wie fast alle Teams noch nicht annähernd ihre Kader ( außer Bayern) abgeschlossen haben, noch zu sich und Ihrer Spielidee gefunden haben.

D.H nicht, dass mir die aktuell nicht vorhandene Spielidee in der Offensive, noch der fehlende 6, Stürmer etc. gefallen, dennoch sollte man nicht so agieren, als ob wir der einzige Verein aktuell mit offenen Baustellen oder Problemen, seien.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, Cuby

Fehlpass

•  

Santillana

Zitat von: Tommy1185 am Sonntag, 09.Aug.2026, 18:21:23Tolga spielt Regionalliga bei Altglienicke.
Du meinst seinen jüngeren Bruder Tolcay.

Ja, natürlich, danke.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Ostgerade

Jedenfalls weiß ich jetzt auf zweieinhalb Blicken, was bei der Konkurrenz läuft. Hab mich damit bisher kaum beschäftigt.
  •  

kipp

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 09.Aug.2026, 19:24:16Jedenfalls weiß ich jetzt auf zweieinhalb Blicken, was bei der Konkurrenz läuft. Hab mich damit bisher kaum beschäftigt.
kurz: Schlecht
länger: vermutlich schlechter als bei uns wird sich zeigen
  •  

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 09.Aug.2026, 19:07:42das ist ein typ mit 12 followern. sowas bitte nicht beachten, das ist fake.
Smiza hat 0 follower

Scherz

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 09.Aug.2026, 19:29:43Smiza hat 0 follower
Aber nur weil Fabrizio Romano und Plettenberg ihn ständig dissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Aug.2026, 20:14:06Aber nur weil Fabrizio Romano und Plettenberg ihn ständig dissen.
Jesus haben se damals auch gemobbt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Sonntag, 09.Aug.2026, 20:16:07Jesus haben se damals auch gemobbt.
Und das obwohl der die Flip Flops erfunden hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: Smiza am Sonntag, 09.Aug.2026, 20:16:07Jesus haben se damals auch gemobbt.
Du ziehst nur hoffentlich nicht so eine Fresse beim Nageln. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rumpirat

Jesus wäre doch ein guter 666er für unser "Spielsystem"  :tu:
  •  

Trainerfux

Ich hab nicht viel mit der Kirche am Hut. 
Aber die letzten Beiträge find ich unangenehm.

BTT: Ich finde nach wie vor, dass die Position des Sechsers die Schlüsselpersonalie für die Saison ist.
  •  

fc-fan-nds

Geht es eigentlich nur mir so? Mir fehlt noch eine halbe Mannschaft:

1. Sechser
2. Ersatz-LV
3. Mittelstürmer
4. Kaminski-Ersatz (könnte Moore sein)
5. Rechtsaußen (ich will weder Thielmann noch Maina Stamm sehen)
6. Achter (ich will auch Johannesson nicht Stamm sehen)
7. Eventueller El-Mala-Ersatz

Für mich wäre der Kader noch lange nicht fertig. Und in 2 Wochen kommt das Pokalspiel...   :verysad:
  •