Arirang

Zitat von: kilino am Samstag, 08.Aug.2026, 12:18:46Bei der Summe muss der FC das meiner Meinung nach machen. Gut gepokert, jetzt legen die Säcke das Geld auf den Tisch und Kessler sollte den Kader in einer Art verstärken können, dass der Klassenerhalt nicht gefährdet ist und der FC sich in der Liga etablieren kann.
Jetzt geht es darum, die 2. Liga nach Verstärkungen abzugrasen, bzw. weitere Jungspunde, die gerade der A-Jugend entwachsen sind, zum effzeh zu locken.
  •  

Unterrangost

Z.b. Fabio Viera von Arsenal holen..

bljage

In der zweiten Liga gibt es durchaus Kanditaten an denen wir auch schon mal dran waren. Ben Ferhat z.B. wäre seit Anfang der Transferphase schon mein Favorit auf die El Mala Nachfolge gewesen... Frankfurt hat momentan keinen Platz für ihn.

kabelbrad

Zitat von: Fabes am Samstag, 08.Aug.2026, 14:01:54War's ein Jahr? Waren es anderthalb? An das dunkle Zeitalter, indem Adamyan, Dietz und der mit dem herausragenden Anlaufverhalten ausgestattete Tigges unsere Tor(nicht)garanten waren, erinnere ich mich zum Glück nur düster...
mit dem legendären MS aus tigges und dietz sind wir in die conference-league-saison gestartet, selke kam im winter und die klasse wurde gehalten. in die folgende abstiegssaison sind wir mit selke/tigges gestartet, selke war viel verletzt, baumi wurde im winter entlassen und rondic kam ein jahr später in der zweitliga-wp. meine ich.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fabes

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 13:58:18Ich bin mir aber recht sicher, dass du die Punkte die in der Vergangenheit liegen (Horn) damals von vielen auch nicht so negativ gesehen worden sind. Und ich bleibe dabei, gerade Christian Keller wurde hier von den üblichen Verdächtigen sehr lange, sehr positiv gesehen.

Ja Kessler macht einen besonnenen Eindruck, dennoch finde ich die Umsetzung in diesem Sommer ziemlich mau und sehe es wie @mutierter in seinem heuten posting am Vormittag.
Wie gesagt, geht die Nummer schief, dann würde es mich aufgrund der FC-Historie überhaupt nicht wundern. Blindes Vertrauen in Kessler möchte ich auch nicht bewerben. Ich hoffe, das konnte ich in meinem Beitrag einigermaßen gut rüberbringen.

Dennoch habe ich bei den aktuell handelnden Personen ein besseres Bauchgefühl. Aufgrundlage dessen, was kommuniziert wurde und was der Presse zu entnehmen ist, stelle ich mir vor, Kessler würde den meisten hier diskutierten Sorgen und Kritikpunkten zustimmen und sagen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, wir tun unser Möglichstes.

Immerhin sind die Schwachstellen des Kaders identifiziert und benannt. Alleine daran scheiterte es in der Vergangenheit ja schon (Keller). Die aus unserer Sicht korrekte Analyse des Kaders gibt mir Anlass zur Hoffnung. Vielleicht verkacken sie es aber an anderer Stelle (Scouting, Netzwerk, Verhandlungsfähigkeit), vielleicht grätscht jemand dazwischen, vielleicht unterschätzt man den Faktor Zeit, uswusf.

Wir werden sehen, bald sind wir schlauer.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

FC1948

Ich bin der Meinung, dass man es auch immernoch bei Fuyita versuchen sollte

mutierterGeißbock

Zitat von: bljage am Samstag, 08.Aug.2026, 14:06:04In der zweiten Liga gibt es durchaus Kanditaten an denen wir auch schon mal dran waren. Ben Ferhat z.B. wäre seit Anfang der Transferphase schon mein Favorit auf die El Mala Nachfolge gewesen... Frankfurt hat momentan keinen Platz für ihn.
Den finde ich auch sehr interessant. Der KSC fordert aber wohl mindestens 10 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 13:44:57Glaub du mal schön weiter das er bleibt :) Das was gerade zwischen dem BVB und FC läuft, ist das übliche Geplänkel bei solchen Summen und Transfers, aber gut wenn man den Fußball erst seit neuestem verfolgt, kommt einem das neu vor.

Wo bleibt eigentlich Alvarez? Hast du doch vorhergesagt das er kommt. Wann ist es denn da soweit?
Wo hab ich gesagt das er bleibt?
Ja ich dachte Alvarez kommt und nun?
Du hattest auch gesagt wir bekommen im Leben keine 50 und Kess kann nicht verhandeln.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Aug.2026, 14:30:58Wo hab ich gesagt das er bleibt?
Ja ich dachte Alvarez kommt und nun?
Du hattest auch gesagt wir bekommen im Leben keine 50 und Kess kann nicht verhandeln.
Mal ehrlich, du bist laut deinem Profil 52 Jahre. Ist dir das nicht zu blöd, den beleidigten zu geben weil man Kessler kritisiert und nicht wie du, jedem Verantwortlichen ständig in den Hintern zu kriechen? Deine Gereiztheit die sich auch in PM's widerspiegelt kann doch nicht gesund sein, einfach mal bisschen entspannen.
Übrigens glaube ich nicht das ich geschrieben habe, dass Kessler nicht verhandeln kann, zumindest würde ich das so heute auch nicht behaupten. Ich habe gesagt, dass wir sicherlich keine Summen wie 70-80 Mio. bekommen, die sich viele noch vor Wochen ausgemalt haben.

Also damit es dir heute an diesem wunderschönen Samstag gut geht. Kessler kann gut verhandeln :)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

Kessler:
viele Gerüchte
viel interpretiert
Aber kein Kommentar zu El Mala
Danke fürs Verständnis 
Entspannte Situation
Langfristiger Vertrag
Ich gehe davon aus, das er in der Bundesliga für den FC spielt
Preisschild gibt es nicht, maximal ein Bereich, wo man anfängt sich zu unterhalten 

Kümmern uns um den ein oder anderen Spieler
Moore von Reporter genannt
Aber kein Kommentar von Kessler
Vielleicht kommt der ein oder andere noch dazu 

...

diehard

Kessler ist bei Magenta ganz entspannt und meint er gehe -Stand jetzt-davon aus das EL Mala nächste Saison beim FC spielen würde
  •  

Rheineye

Zitat von: diehard am Samstag, 08.Aug.2026, 15:10:24Kessler ist bei Magenta ganz entspannt und meint er gehe -Stand jetzt-davon aus das EL Mala nächste Saison beim FC spielen würde
Übliches Geplänkel.
7x Absteiger

BillyGoat

Mein Herz weint, aber mein Verstand sagt: So eine Chance wurde von mir (uns?) doch immer erträumt.

Geht El Mala tatsächlich für 50 Mio. € + X, ist das bei noch drei Wochen Transferfenster die größte Chancen der letzten 20? Jahre.

Dasw wir das Ganze nicht schon vor dem Trainingslager eintüten konnten ist ein Tod, den die Verantwortlichen sterben mussten, da Brentford nicht geklappt hat.

Wir können mit dem Geld auf jeden Fall die notwendigen Lücken im Kader schließen und uns somit in der Spitze und Breite auf ein neues Niveau begeben.

Wenn ich mich im Team um Kessler nicht täusche, werden wir mit etwas Glück beim Timing in den nächsten Tagen womöglich den Grundstein für eine lange und gute Phase des FC legen.  :fc:

WES FC

Sky Berger

Wenn der Inhalt stimmt, können sie gerne nochmals 5 Mio für die vorzeitige Kontaktaufnahme drauflegen
und Kloppo soll die Fresse halten

Der Poker um Said El Mala (19/=) geht weiter! #BVB lässt nicht locker und will nach Sky Infos ein neues Angebot einreichen, das im Gesamtpaket bei €50m liegt, wobei die Endsumme über die Boni gut erreicht werden können. Geplant, dass es Anfang der Woche in Köln eingeht.
S Die letzte von Köln abgelehnte Offerte lag bei €37m+8.
• Dortmund will El Mala unbedingt, neben Book und Ricken stehen auch Cramer und Kovac hinter dem möglichen Transfer. Kovac hat bereits ein Gespräch mit dem Angreifer geführt.
Auch wenn El Mala der absolute Wunschspieler ist, hat sich Dortmund intern eine Schmerzgrenze von €50m gesetzt.
Drüber gehen wollen sie nicht. Köln will aber €50m als Fixsumme! Zudem ist in den Gesprächen auch die Zahlungsstruktur wichtig.
• Spannend: Bundestrainer Jürgen Klopp
hatte nach Sky Infos bereits ein Gespräch mit El Mala und sieht ihn künftig als wichtigen Spieler für die Nationalmannschaft. Laut Express soll sich Klopp im Hintergrund für einen Wechsel nach Dortmund starkgemacht haben.
...

Bootney Farnsworth

Er wird wechseln, ist nur eine Frage wie lange die Dortmunder das Geschacher noch fortsetzen wollen. Am Ende wird die Summe stimmen und Kessler lässt sich drauf ein. 
  •  

Smiza

Also meinem bisherigen Eindruck nach muss auf LV dringend noch was passieren. Finde Mensah wenig überzeugend und ohne Alternative wird mir Angst und Bange.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Aug.2026, 15:49:39Sky Berger

Wenn der Inhalt stimmt, können sie gerne nochmals 5 Mio für die vorzeitige Kontaktaufnahme drauflegen
und Kloppo soll die Fresse halten

Der Poker um Said El Mala (19/=) geht weiter! #BVB lässt nicht locker und will nach Sky Infos ein neues Angebot einreichen, das im Gesamtpaket bei €50m liegt, wobei die Endsumme über die Boni gut erreicht werden können. Geplant, dass es Anfang der Woche in Köln eingeht.
S Die letzte von Köln abgelehnte Offerte lag bei €37m+8.
• Dortmund will El Mala unbedingt, neben Book und Ricken stehen auch Cramer und Kovac hinter dem möglichen Transfer. Kovac hat bereits ein Gespräch mit dem Angreifer geführt.
Auch wenn El Mala der absolute Wunschspieler ist, hat sich Dortmund intern eine Schmerzgrenze von €50m gesetzt.
Drüber gehen wollen sie nicht. Köln will aber €50m als Fixsumme! Zudem ist in den Gesprächen auch die Zahlungsstruktur wichtig.
• Spannend: Bundestrainer Jürgen Klopp
hatte nach Sky Infos bereits ein Gespräch mit El Mala und sieht ihn künftig als wichtigen Spieler für die Nationalmannschaft. Laut Express soll sich Klopp im Hintergrund für einen Wechsel nach Dortmund starkgemacht haben.
Die Rolle die Klopp spielt, kommt mir viel zu kurz. Was eine Rektalöffnung. 

Conjúlio

Mein Eindruck ist, dass wir als allererstes auf der Trainerbank aktiv werden müssen. Hätte man wirklich Qualität, würde man vor der Saison die Notbremse bei Wagner ziehen.

Der vergeigt die erste 10 Spiele mit Ansage. Was hat man sich dabei bloß gedacht?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 15:07:28Mal ehrlich, du bist laut deinem Profil 52 Jahre. Ist dir das nicht zu blöd, den beleidigten zu geben weil man Kessler kritisiert und nicht wie du, jedem Verantwortlichen ständig in den Hintern zu kriechen? Deine Gereiztheit die sich auch in PM's widerspiegelt kann doch nicht gesund sein, einfach mal bisschen entspannen.
Übrigens glaube ich nicht das ich geschrieben habe, dass Kessler nicht verhandeln kann, zumindest würde ich das so heute auch nicht behaupten. Ich habe gesagt, dass wir sicherlich keine Summen wie 70-80 Mio. bekommen, die sich viele noch vor Wochen ausgemalt haben.

Also damit es dir heute an diesem wunderschönen Samstag gut geht. Kessler kann gut verhandeln :)
Ich bin überhaupt nicht beleidigt. Du bist doch derjenige der hier jeden blöd hinstellt. Aber kennen wir ja. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

WES FC

...
  •  

tikap

Wagner wird es nicht packen! Da kommt doch auch kein gestandener erstligaprofi geschweige denn Topmann um sich von Wagner und seiner ,,Idee" etwas erzählen zu lassen. In den letzten Wochen nach Saisonende ist es um diese Personalie ruhiger geworden-so langsam sollte man das wieder thematisieren. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bollock

Zitat von: tikap am Samstag, 08.Aug.2026, 16:51:38Wagner wird es nicht packen! Da kommt doch auch kein gestandener erstligaprofi geschweige denn Topmann um sich von Wagner und seiner ,,Idee" etwas erzählen zu lassen. In den letzten Wochen nach Saisonende ist es um diese Personalie ruhiger geworden-so langsam sollte man das wieder thematisieren.
Was ist ruhiger geworden?
Die Diskussion um Wagner? Mit Sicherheit nicht. Das ist doch Dauerthema.
Der Punkt ist, wir können das hier thematisieren, wie wir wollen. .Menst Du das hat irgendeine Relevanz?
Ich finde es müßig, Dinge in Dauerschleife zu Posten. Eine Meinung die klar ist muss nicht ständig wiederholt werden.
Ich hoffe lieber, dass er es schafft meine Meinung zu widerlegen. Ich irre mich hier gerne.
Umd wenn ich mich nicht irre, dann haben wir das Theme eh bald wieder oben. So ist das Geschäft
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Smiza

Locho mit Eigentor, Mensah mit mangelhaftem Defensivverhalten. Der hochgepriesene El Mala Ersatz spielt gar nicht. Wenn SEM jetzt wechselt, kannst du den Laden abschließen.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

Steiger74

Das überschaubare Meinungsbild zu Wagner hat es aber schon längst über dieses Forum hinaus geschafft. Bei den Buchmachern ist Wagner der Favorit für den ersten Rauswurf. Auch bei diversen Medien ist das ein Thema. Auch die Kritik zur Ernennung zum Chefcouch hat hohe Wellen geschlagen. Bei einem möglichen Fehlstart steht direkt wieder unter Druck. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass man mit so einem schweren Rucksack in die neue Saison geht. 

tuenn1960

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:11:47Das überschaubare Meinungsbild zu Wagner hat es aber schon längst über dieses Forum hinaus geschafft. Bei den Buchmachern ist Wagner der Favorit für den ersten Rauswurf. Auch bei diversen Medien ist das ein Thema. Auch die Kritik zur Ernennung zum Chefcouch hat hohe Wellen geschlagen. Bei einem möglichen Fehlstart steht direkt wieder unter Druck. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass man mit so einem schweren Rucksack in die neue Saison geht.
Was mich brennend interessiert ist mit welchem Konzept Wagner alle Verantwortlichen des FC überzeugt hat.
Meiner Meinung nach hat er nämlich gar kein Konzept.

bollock

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 08.Aug.2026, 17:24:55Was mich brennend interessiert ist mit welchem Konzept Wagner alle Verantwortlichen des FC überzeugt 
Na, dass er halt da war.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

DSR-Schnorri

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Aug.2026, 17:08:44Locho mit Eigentor, Mensah mit mangelhaftem Defensivverhalten. Der hochgepriesene El Mala Ersatz spielt gar nicht. Wenn SEM jetzt wechselt, kannst du den Laden abschließen.

Mit ihm wohl auch - seine 60 Minuten und alle Angriffe über ihn, werden nicht reichen. Es war nur ein Test, aber es sah über weite Strecken so aus wie bereits nach dem Leverkusen Spiel. 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Starless

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Aug.2026, 17:08:44Locho mit Eigentor, Mensah mit mangelhaftem Defensivverhalten. Der hochgepriesene El Mala Ersatz spielt gar nicht. Wenn SEM jetzt wechselt, kannst du den Laden abschließen.
Genauso konnte man letztes Jahr nachdem 4:0 gegen Atalanta für die CL planen...

Ich war heute im Stadion und man hat bei Mensah gemerkt, dass er es versucht hatte, aber unglücklich agiert hatte. Seine Spielidee scheint für mich aber für die Zukunft interessant zu sein. Er hatte mit seinen flachen Pässen immer versucht eine Kette zu überspielen, um dann einen möglichen Doppelpass anzubieten, wirkte halt Defensiv etwas übermotivert.

Sociedads Individuelle Klasse spielerisch, offensiv war schon echt beindruckend teilweise, zeigt schon wie Sie sich unter Matterazzo entwickelt haben.
Und trotzdem ziehen wir ein solches Spiel.

Diese schwarz/weiß Denkweisen sind unnötig, weder hat Maina nach seinem Tor heute jetzt die Voraussetzungen, um ein Bundesligastammspieler zu werden, noch ist Mensah jetzt ein gescheiterte Bundesliga Transfer.

Ich bin zwar auch kein Fan von Wagner, da mir einfach die Spielidee offensiv mit dem Ball fehlt, obwohl laut Berichten er mit seinem Team ja die aktuellen Neuerungen der Spielideen ( PSG, Comos ,Nijmegen analysiert, jedoch habe ich bei Ihm immer das Gefühl, dass er aus dem "Schatten" als Baumgart's Co nicht rauskommt, und er in Teilen die (nicht vorhandene) Spielidee von Baumgart bei Union adaptieren möchte.

Um es positiv zu beenden, die Aktion und der ganze Ablauf von Heskey lassen jetzt schon erahnen, welch Potenzial bei ihm möglich scheint. 

KimJones

Schalke will sich sogar noch vor der Saison aus der Bundesliga zurückziehen nach der Niederlage gegen Bergamo...Selbst wir haben die letztes Jahr in Badeschlappen geputzt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Zitat von: KimJones am Samstag, 08.Aug.2026, 19:10:13Schalke will sich sogar noch vor der Saison aus der Bundesliga zurückziehen nach der Niederlage gegen Bergamo...Selbst wir haben die letztes Jahr in Badeschlappen geputzt
Bist du krank oder wieso endet dein Post nicht mit drei Punkten?