PrinzPoldi10

Das mögliche Leihgeschäft mit Mike #Moore ist weiter on! #Effzeh zuversichtlich, Deal in der kommenden Woche fix zu machen. Spannend: Moore soll kein Ersatz für #ElMala sein, sollte dieser den FC verlassen. Keine KO, #Tottenham sieht große Zukunft! 🔴⚪️
@SkySportDE

joerg85

Die Konditionen im Express inkl 10% Weiterverkaufsklausel hätte ich vor einem Monat bei einem Transfer nach England angenommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt und an die Bienen...wohl persönlich nicht mehr.

Als Verein muss man das wahrscheinlich aber machen
  •  

Smiza

Mit 50 Mio drei Wochen vor Transferschluss El Mala und Kaminski ersetzen, um überhaupt erstmal das letztjährige Niveau zu erreichen. Dann haben wir noch nicht über 6er und Sturm geredet. Wenn El Mala geht, ist das für mich der Abstieg. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

FC-immer1983

Wenn das Angebot stimmt, wird Kessler es leider annehmen.  :?
  •  

WES FC

Sky:

Köln ist auf möglichen El-Mala-Abgang vorbereitet
Fakt ist: Je später es wird, desto teurer würde der Spieler für den BVB werden. Denn den Kölnern schwindet die Zeit, einen passenden Ersatz zu finden. Sollte ein Transfer also erst kurz vor Ende der Transferperiode stattfinden, möchte sich der 1. FC Köln die fehlende Zeit bei der Ablöse bezahlen lassen.

Aber: Wie Sky Sport weiß, ist der FC auf einen möglichen Abgang bereits vorbereitet und hat mehrere Spieler auf der Liste, die für eine direkte Nachfolge infrage kämen.
...

1337

Wenn der BVB auf 50/+5/+5 erhöht und der WVK von 10% ab dem ersten Euro wahlweise 20% auf den Gewinn akzeptiert, muss man es eigentlich machen leider.

Bei uns wird der Junge zwar durch N11 Nominierungen noch etwas an Marktwert gewinnen, aber eher nicht durch andere Faktoren (wir spielen nicht international sondern um den Klassenerhalt etc.)

Natürlich hängt es on top davon ab ob man die passenden Verstärkungen für den Kader dann halbwegs fix hat zu passenden Konditionen - wenn man weiß dass man das Geld nicht sinnvoll so reinvestieren kann dass man eine mindestens genau so große chance auf den Klassenerhalt hat wie mit El Mala - darf man es natürlich nicht machen.

Das Risiko dass er ein Leistungsloch hat oder sich verletzt ist immer gegeben und wenn der hype dann entsprechend abnimmt, haben wir (und der Spieler) keine Chance mehr auf so ein Angebot.

Also rein hypothetisch: würde man für den Fixbetrag einen absolut top 6er bekommen, einen starken RA, einen starken LA und noch 2 hochkarätige Talente steigert es am Ende die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt.
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

PrinzPoldi10

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Aug.2026, 12:34:00Mit 50 Mio drei Wochen vor Transferschluss El Mala und Kaminski ersetzen, um überhaupt erstmal das letztjährige Niveau zu erreichen. Dann haben wir noch nicht über 6er und Sturm geredet. Wenn El Mala geht, ist das für mich der Abstieg.
Defensiv haben wir uns schon verbessert in der 4er Kette. In der Spitze und Breite! Ein LV back up wird auch noch kommen. 
Ein top 6er ist natürlich ein absolutes MUSS!

Moore (+ Heskey) wird/werden der Kaminski Ersatz, ich denke der/die wird/werden den auch gut ersetzen können. 

Mit dem El Mala Geld kann man einen 9er, Regula und einen El Mala Ersatz ( ich hoffe auf einen variablen Spieler, der mehrere Positionen hinter der Spitze spielen kann) verpflichten.

Und Zack ist man in der Offensive vorallem in der Breite einiges besser, in der Spitze können wir El Mala eh nicht 1zu1 ersetzen. Also braucht man das auch nicht als Vergleich nehmen. 

Und wenn dann noch ein guter ZM Ende August geliehen werden kann, wäre dass das i-Tüpfelchen!
  •  

KRius27

Ich hoffe, dass man dieses Angebot nun annehmen wird oder (!) öffentlich kommunizieren wird, dass der Spieler in diesem Sommer nicht mehr wechseln wird.
Die Saison beginnt in zwei Wochen. Wann will man denn das mögliche Geld reinvestieren, es wird doch am Ende alles nur noch teurer für uns. Ich seh uns schon drei 8-10mio Transfers machen von denen einer floppt, einer gut spielt und einer mitläuft und schon ist die Kohle abzüglich Gehältern, Steuern etc weg und wir gehen runter.
Also Kess, Türoff und co: jetzt eine Entscheidung treffen!
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

kabelbrad

also 48 + 2 einfache boni + 5 schwerere boni + 10% weiterverkaufsgewinnbeteiligung. ein bisschen was würde ich noch an schmerzensgeld für die dortmunder nerverei rausquetschen. vielleicht 10% beteiligung ab 25 mios oder so. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 13:01:46also 48 + 2 einfache boni + 5 schwerere boni + 10% weiterverkaufsgewinnbeteiligung. ein bisschen was würde ich noch an schmerzensgeld für die dortmunder nerverei rausquetschen. vielleicht 10% beteiligung ab 25 mios oder so.
Es muss eine Klausel enthalten die besagt, wechselt El Mala die nächsten 10 Jahre nicht ( wie Marco Reus) werden statt der Beteiligung 7 Mio fällig.
  •  
    The following users thanked this post: Sush

WES FC

Bitte die 5 Mio für Malek El Mala nicht vergessen 
...

Supermay

Bei Facebook schrieb gestern einer Kandidaten wären Claude-Maurice (FCA) und Paris Brunner (Monaco) falls SEM geht....🤮
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Supermay am Samstag, 08.Aug.2026, 13:26:24Bei Facebook schrieb gestern einer Claude- Maurice und Paris Brunner falls SEM geht....🤮
Hat jemand einen Übersetzer für diesen Text???
  •  

Rheineye

Zitat von: Supermay am Samstag, 08.Aug.2026, 13:26:24Bei Facebook schrieb gestern einer Claude- Maurice und Paris Brunner falls SEM geht....🤮
Paris Brunnner? :D Der hat doch auch einen mächtigen Pfeil im Kopf.
7x Absteiger

weisweiler

Der FC wird ja wohl kaum hingehen und das Angebot annehmen wie es ist. Aber vielleicht wird man jetzt tatsächlich mal verhandeln. Und dann wird wahrscheinlich ein Ergebnis gefunden, das dafür sorgt, dass El Mala in zwei Wochen nicht mehr bei uns ist - leider. 

Grundsätzlich muss man das allerdings tatsächlich machen, wenn man insgesamt 60 Mios plus 10% von der kompletten Weiterverkaufssumme bekommt. Und das wird der BVB bezahlen. Daran werden die das nicht scheitern lassen. 

Meine Hoffnung ist, dass man mit dem BVB dann zumindest vereinbart die halten nach einer Einigung hinter verschlossenen Türen noch drei, vier Tage die Füße still, so dass wir zügig ein paar Transfers, die in diesem Fall angedacht waren, fix machen können, bevor die abgebenden Vereine auf dumme Ideen kommen. 
Und wenn die die Füße nicht still halten, dann bleibt er halt hier. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Supermay

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 13:30:17Paris Brunnner? :D Der hat doch auch einen mächtigen Pfeil im Kopf.
Passt doch zu uns!😉
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 13:30:17Paris Brunnner? :D Der hat doch auch einen mächtigen Pfeil im Kopf.
Dazu bitte noch Dompé.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Vor allem ist der auch nicht so geil
  •  

Cheesecakebaker

Zukowski wird bereits über seine Vertragsverlängerung grübeln, Magdeburg liegt nach 30 min bereits mit 0:3 zurück gegen Braunschweig, die es buchstäblich erst in letzter Sekunde in Liga zwei gehalten haben.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Rheineye

Uns gehen mal eben 30 Scorerpunkte flöten (Kaminski, El-Mala) und das 3 Wochen vor Saisonstart.

Ambitioniert das noch aufzufangen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 13:39:03Uns gehen mal eben 30 Scorerpunkte flöten (Kaminski, El-Mala) und das 3 Wochen vor Saisonstart.

Ambitioniert das noch aufzufangen.
Ach isser schon weg? So wie bei den letzten Angeboten?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Aug.2026, 13:43:13Ach isser schon weg? So wie bei den letzten Angeboten?
Glaub du mal schön weiter das er bleibt :) Das was gerade zwischen dem BVB und FC läuft, ist das übliche Geplänkel bei solchen Summen und Transfers, aber gut wenn man den Fußball erst seit neuestem verfolgt, kommt einem das neu vor.

Wo bleibt eigentlich Alvarez? Hast du doch vorhergesagt das er kommt. Wann ist es denn da soweit?
7x Absteiger
  •  

FC1948

Sollte der FC tatsächlich so eine Summe bekommen und zur Verfügung haben, da bin ich gespannt wieviel von der Summe eingesetzt wird und für wieviel Spieler?
Man darf dann jedenfalls von der Kohle nichts in den Sand setzen!
Die Dinger müssen dann sitzen, man wird nämlich sehr wahrscheinlich nie wieder so eine Chance haben, mit so viel Geld zu arbeiten und dafür dann Spieler verpflichten zu können!
  •  

Fabes

Ich kann jede:n, der/die Alarm schlägt, gut verstehen: Nicht nur ist unser Kader zum gegenwärtigen Zeitpunkt flickenteppichartig besetzt, die vergangenen (vermeidbaren!) Abstiege machen uns natürlich alle zu gebrannten Kindern. Deshalb würde ich niemals jemandem seine Sorgen absprechen wollen, weil es aufgrund unserer Historie einfach töricht wäre. Ich vermute ohnehin, die, die eher besorgt sind und die, die eher beruhigt sind, sind gar nicht soweit auseinander. Denn, da sind wir uns wohl alle mehr oder minder einig, sollte der Kader so bleiben, wie er aktuell ist, stehen die Chancen gut, bald Sichtungen des Abstiegsgespenstes in Müngersdorf tätigen zu können.

Was mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotzdem Hoffnung macht und was mich im Moment noch nicht in Entsetzen verfallen lässt, ist, dass ich eine ganz andere Haltung bei Kessler & Co. wahrnehme, als dies bei den anderen Konstrukteuren des Untergangs der Fall war. Weder gibt Kessler vor schöner Talkulisse selbstzufriedene Interviews bei Käse und Rotwein, noch hat er sich aufgrund des überhitzten Marktes zur Abkühlung auf eine Kreuzfahrt begeben und großspurige Transfers werden auch nicht angekündigt, bei denen dann am Ende Waldschmidt aus der Kiste springt. 

Im Falle des zuletzt Handelnden kam noch erschwerend hinzu, dass er sich der Illusion hingebend, es besser zu wissen als alle anderen, offensichtliche Problemstellen nicht erkannte und sich daher ganz bewusst trotz drohender Transfersperre zum Nichthandeln entschloss. Ich vermute, die meisten werden die PK vor Frankfurt noch gut in Erinnerung haben, in denen ein miesepetriger Baumgart und ein arrogant-amüsierter Keller der ungläubigen Journalie erklärte, man würde keinen Stürmer mehr benötigen. Ein halbes Jahr später stand dann Rondic auf der Matte. Ein Vollversagen auf allenen Ebenen.

Das, was ich bei Kessler & Co. wahrnehme, erinnert mich zum jetzigen Moment in keinster Weise an die vorherigen rote Flaggen Schwenker. Ganz im Gegenteil lässt mich das, was wir über Presse und Gerüchte mitbekommen, hoffen, dass wir am Ende einigermaßen gut aufgestellt sind: 
- Alle Problemstellen des Kaders wurden erkannt und benannt, die sich mit der hiesigen Bewertung des Kaders decken.
- Es wurde klar kommuniziert, dass man diese Stellen angehen muss und möchte.
- Es wurden bis hierhin interessante Transfers getätigt, die sich im Falle Heskey in ein paar Jahren als Coup enpuppen könnten(!). 
- Man hat kein Geld zum Fenster rausgeworfen für Minderleister wie seinerseits Horn.
- Man hat mit geliehenen Spielern, die in der vegangenen Saison nicht vollends überzeugt haben, nicht verlängert und frühzeitig Ersatz besorgt.
- Die Gerüchte um Moore zeigen, dass man auch an kurzfristig wirkenden Leihen ohne KO interessiert ist (vgl. Tosic).
- In jüngerer Vergangenheit finden immer mal wieder interessante Jungspieler wie z.B. Kristal & Neves ihren Weg ans GBH, die uns ganz vielleicht irgendwann sportliche bzw. finanzielle Freude bereiten könnten.

Vor allem die ersten beiden von mir aufgeführten Stichpunkte geben mir Anlass zur Hoffnung, dienen sie doch ganz klar als Maßstab zur Bewertung sowie als Hinweis darauf, dass noch etwas passieren muss. Sollte am Ende eine Lücke im Zentrum klaffen, sollte am Ende nicht nur Kaminski sondern auch El Mala transferiert worden sein, ohne dass viabler Ersatz besorgt wurde, sollte am Ende Ache der einzige bundesligataugliche MS im Kader sein, dann kann man den handelnden Personen guten Gewissens ein Versagen attestieren. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh, denn der Prozess ist offensichtlich noch in vollem Gange.

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

dickepitter

Ich würde den Jungen nicht verkaufen, basta!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

kabelbrad

@Fabes das mit baumgart/rondic kann zeitlich nicht stimmen, aber sonst 100% zustimmung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

weisweiler

Zitat von: Supermay am Samstag, 08.Aug.2026, 13:26:24Bei Facebook schrieb gestern einer Kandidaten wären Claude-Maurice (FCA) und Paris Brunner (Monaco) falls SEM geht....🤮
Ersterer kaum vorstellbar, Zweiterer ein Fallen Angel, aber noch ein sehr junger. Wäre günstig und als Backup für Ache gar keine schlechte Idee. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Rheineye

Zitat von: Fabes am Samstag, 08.Aug.2026, 13:52:17Ich kann jede:n, der/die Alarm schlägt, gut verstehen: Nicht nur ist unser Kader zum gegenwärtigen Zeitpunkt flickenteppichartig besetzt, die vergangenen (vermeidbaren!) Abstiege machen uns natürlich alle zu gebrannten Kindern. Deshalb würde ich niemals jemandem seine Sorgen absprechen wollen, weil es aufgrund unserer Historie einfach töricht wäre. Ich vermute ohnehin, die, die eher besorgt sind und die, die eher beruhigt sind, sind gar nicht soweit auseinander. Denn, da sind wir uns wohl alle mehr oder minder einig, sollte der Kader so bleiben, wie er aktuell ist, stehen die Chancen gut, bald Sichtungen des Abstiegsgespenstes in Müngersdorf tätigen zu können.

Was mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotzdem Hoffnung macht und was mich im Moment noch nicht in Entsetzen verfallen lässt, ist, dass ich eine ganz andere Haltung bei Kessler & Co. wahrnehme, als dies bei den anderen Konstrukteuren des Untergangs der Fall war. Weder gibt Kessler vor schöner Talkulisse selbstzufriedene Interviews bei Käse und Rotwein, noch hat er sich aufgrund des überhitzten Marktes zur Abkühlung auf eine Kreuzfahrt begeben und großspurige Transfers werden auch nicht angekündigt, bei denen dann am Ende Waldschmidt aus der Kiste springt.

Im Falle des zuletzt Handelnden kam noch erschwerend hinzu, dass er sich der Illusion hingebend, es besser zu wissen als alle anderen, offensichtliche Problemstellen nicht erkannte und sich daher ganz bewusst trotz drohender Transfersperre zum Nichthandeln entschloss. Ich vermute, die meisten werden die PK vor Frankfurt noch gut in Erinnerung haben, in denen ein miesepetriger Baumgart und ein arrogant-amüsierter Keller der ungläubigen Journalie erklärte, man würde keinen Stürmer mehr benötigen. Ein halbes Jahr später stand dann Rondic auf der Matte. Ein Vollversagen auf allenen Ebenen.

Das, was ich bei Kessler & Co. wahrnehme, erinnert mich zum jetzigen Moment in keinster Weise an die vorherigen rote Flaggen Schwenker. Ganz im Gegenteil lässt mich das, was wir über Presse und Gerüchte mitbekommen, hoffen, dass wir am Ende einigermaßen gut aufgestellt sind:
- Alle Problemstellen des Kaders wurden erkannt und benannt, die sich mit der hiesigen Bewertung des Kaders decken.
- Es wurde klar kommuniziert, dass man diese Stellen angehen muss und möchte.
- Es wurden bis hierhin interessante Transfers getätigt, die sich im Falle Heskey in ein paar Jahren als Coup enpuppen könnten(!).
- Man hat kein Geld zum Fenster rausgeworfen für Minderleister wie seinerseits Horn.
- Man hat mit geliehenen Spielern, die in der vegangenen Saison nicht vollends überzeugt haben, nicht verlängert und frühzeitig Ersatz besorgt.
- Die Gerüchte um Moore zeigen, dass man auch an kurzfristig wirkenden Leihen ohne KO interessiert ist (vgl. Tosic).
- In jüngerer Vergangenheit finden immer mal wieder interessante Jungspieler wie z.B. Kristal & Neves ihren Weg ans GBH, die uns ganz vielleicht irgendwann sportliche bzw. finanzielle Freude bereiten könnten.

Vor allem die ersten beiden von mir aufgeführten Stichpunkte geben mir Anlass zur Hoffnung, dienen sie doch ganz klar als Maßstab zur Bewertung sowie als Hinweis darauf, dass noch etwas passieren muss. Sollte am Ende eine Lücke im Zentrum klaffen, sollte am Ende nicht nur Kaminski sondern auch El Mala transferiert worden sein, ohne dass viabler Ersatz besorgt wurde, sollte am Ende Ache der einzige bundesligataugliche MS im Kader sein, dann kann man den handelnden Personen guten Gewissens ein Versagen attestieren. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh, denn der Prozess ist offensichtlich noch in vollem Gange.

Ich bin mir aber recht sicher, dass du die Punkte die in der Vergangenheit liegen (Horn) damals von vielen auch nicht so negativ gesehen worden sind. Und ich bleibe dabei, gerade Christian Keller wurde hier von den üblichen Verdächtigen sehr lange, sehr positiv gesehen.

Ja Kessler macht einen besonnenen Eindruck, dennoch finde ich die Umsetzung in diesem Sommer ziemlich mau inkl. erneuten Trainerfrage und sehe es wie @mutierter in seinem heutigen posting am Vormittag.
7x Absteiger
  •  

Fabes

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 13:55:02@Fabes das mit baumgart/rondic kann zeitlich nicht stimmen, aber sonst 100% zustimmung.
War's ein Jahr? Waren es anderthalb? An das dunkle Zeitalter, indem Adamyan, Dietz und der mit dem herausragenden Anlaufverhalten ausgestattete Tigges unsere Tor(nicht)garanten waren, erinnere ich mich zum Glück nur noch düster...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •