FC-immer1983

•  

Aendie

Ich glaube das in der kommenden Woche noch 2 neue + Moore zum FC kommen 
  •  

WES FC

Zitat von: Aendie am Samstag, 08.Aug.2026, 09:02:21Ich glaube das in der kommenden Woche noch 2 neue + Moore zum FC kommen
Vielleicht gibt es heute bei Magenta mal einen O-Ton von Kessler 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Aug.2026, 08:51:59Verstehe plötzlich Deine Ungeduld nicht. Hier wurde doch ellenlang darüber fabuliert, das die Transferperiode erst spät in Gang kommt und Kess bis zum Schluss warten soll, weil sich dann erst die richtig tollen Transfer-Möglichkeiten ergeben.  Es fehlen jetzt nur noch 5 Leute und wir haben noch 3 Wochen - also massig -  Zeit. Sind sozusagen voll im Zeitplan.Also ich bin komplett entspannt und vertraue blind auf Kesslers Diamantenauge...

wie passt diese antwort zu meinem posting? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC-immer1983

Was ist jetzt mit Moore?
Bleibt er jetzt doch bei Tottenham?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Samstag, 08.Aug.2026, 09:20:52Was ist jetzt mit Moore?
Bleibt er jetzt doch bei Tottenham?

man weiss es nicht, aber erstmal macht er heute ein testspiel. ein stammspieler auf seiner position hat sich wohl eine schwierigere verletzung zugezogen hat. tottenham wird jetzt abwägen, wie lange der spieler ausfällt, ob sie ersatz verpflichten wollen oder mit moore als ersatz planen. es gibt szenarien, in denen wir noch im rennen sind.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

ben

Kann wohl kaum an Ihm liegen, da er generell noch nicht ganz fit war.

https://onefootball.com/de/news/tottenham-star-james-maddison-altes-hueftproblem-wieder-da-43242137

,,Maddison kam in der Vorbereitung noch nicht zum Einsatz, nachdem De Zerbi nach der öffentlichen Trainingseinheit der Lilywhites in Sydney erklärt hatte, dass der Engländer ein ,,kleines Problem" habe."
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 09:17:25wie passt diese antwort zu meinem posting?
Weil Du geschrieben hast, das nix funktioniert.  Das kann man doch so nicht stehen lassen. Läuft doch alles bestens -  wir haben nur noch 5 offene Stellen und noch 3 Wochen Zeit. Also alles tutti...
  •  

FC-immer1983

Das ist doch zum Mäuse melken.
Die wichtigen Position sind immer noch nicht besetzt.
Und jetzt kommt Moore wahrscheinlich auch nicht.
Läuft gerade echt beschissen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Aug.2026, 09:26:10Weil Du geschrieben hast, das nix funktioniert.  Das kann man doch so nicht stehen lassen. Läuft doch alles bestens -  wir sind im Zeitplan, also alles gut.

was hat das eine mit dem anderen, das ganze mit überhaupt irgendwelchen aussagen von mir und mit meinem GANZEN posting zu tun - nicht nur dem ersten satz, den du nicht mal 100% korrekt wiedergibst? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 08.Aug.2026, 09:29:55was hat das eine mit dem anderen, das ganze mit überhaupt irgendwelchen aussagen von mir und mit meinem GANZEN posting zu tun - nicht nur dem ersten satz, den du nicht mal 100% korrekt wiedergibst?
Stimmt, Du hattest geschrieben " das nix großes funktioniert". Was genau das auch immer ist...

Aber lassen wir es gut sein. 
  •  

Conjúlio

Wird ne richtig geile Saison. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Simmet 1970

Mit Moore das dauert einfach zu lange, wenn Tottenham schon überlegt, ob sie ihn behalten wollen, dann sinken leider unsere Chancen.

•  

Cheesecakebaker

Ich liebe diese Tage, die Sonne scheint und ich bade im Meer. 
Wusstet Ihr, dass ein Sonnenbad in 6 von 7 Studien (sixseven👀) positive Effekte von UV–Exposition auf Stimmung und Wohlbefinden hat?

Warum ist das hier wichtig, nun ja, ein einziger Artikel reicht aus um hier in eine schwere Depression zu fallen. 
Wir wissen weder ob Moore überhaupt Thema war, noch ob er jetzt dann keines mehr ist und schon überhaupt nicht, ob die Verletzung die Planung denn verändert. Aber eines ist sofort immer klar, Kessler ist zu langsam, hat keinen Plan, besetzt die falschen Positionen ist überhaupt grün hinter den Ohren usw. und sofort.

Transfers brauchen Zeit, für den FC länger als für andere, wir sind eben nicht sexy genug, Zahlen zu wenig, spielen nicht international und haben gelinde gesagt eine überwiegend miserable Vergangenheit in den letzten 10 bis 20 Jahren.

Alle, die hier in schönster Kindergartenmarnier ,,ich will aber, er muss aber, es war genug Zeit, die Kaderlücken waren bekannt, Kaminski Abgang" usw. argumentieren, sollten ein wenig in die Sonne gehen, die Träume werden leider nicht erfüllt, zumindest nicht vollumpfänglich. Es ist eben die Realität.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

FC1948

Wie war nochmal die Aussage von Stobbe?
,,Wir werden eine starke Mannschaft haben"?
  •  

r9naldo

Meint ihr wir sollten noch einen 6er holen 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: r9naldo am Samstag, 08.Aug.2026, 10:10:00Meint ihr wir sollten noch einen 6er holen
Gibt wichtigere Positionen.
  •  

van Gool

Zitat von: WES FC am Samstag, 08.Aug.2026, 09:04:26Vielleicht gibt es heute bei Magenta mal einen O-Ton von Kessler
Mit Sicherheit, aber er wird nichts sagen.

Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 09:58:31Ich liebe diese Tage, die Sonne scheint und ich bade im Meer.
Wusstet Ihr, dass ein Sonnenbad in 6 von 7 Studien (sixseven👀) positive Effekte von UV–Exposition auf Stimmung und Wohlbefinden hat?

Warum ist das hier wichtig, nun ja, ein einziger Artikel reicht aus um hier in eine schwere Depression zu fallen.
Wir wissen weder ob Moore überhaupt Thema war, noch ob er jetzt dann keines mehr ist und schon überhaupt nicht, ob die Verletzung die Planung denn verändert. Aber eines ist sofort immer klar, Kessler ist zu langsam, hat keinen Plan, besetzt die falschen Positionen ist überhaupt grün hinter den Ohren usw. und sofort.

Transfers brauchen Zeit, für den FC länger als für andere, wir sind eben nicht sexy genug, Zahlen zu wenig, spielen nicht international und haben gelinde gesagt eine überwiegend miserable Vergangenheit in den letzten 10 bis 20 Jahren.

Alle, die hier in schönster Kindergartenmarnier ,,ich will aber, er muss aber, es war genug Zeit, die Kaderlücken waren bekannt, Kaminski Abgang" usw. argumentieren, sollten ein wenig in die Sonne gehen, die Träume werden leider nicht erfüllt, zumindest nicht vollumpfänglich. Es ist eben die Realität.
Vielleicht sich mal ernsthaft mit dieser bösen Erkrankung befassen, bevor man solch einen Schmutz schreibt?
7x Absteiger

Electron

Zitat von: r9naldo am Samstag, 08.Aug.2026, 10:10:00Meint ihr wir sollten noch einen 6er holen
Ja, aber das reicht doch nicht!!!!!!! Kessler muss endlich aus dem Quark kommen!!!!
  •  

Arirang

Nein, wir haben mehrere Spieler, die dort spielen können, der Kader ist flexibel zusammengestellt worden...alles ist richtig gut.

Senõr503

Ich würd nix mehr machen.
Kader, Trainer & Jeföhl bilden auch so schon eine spürbar andere Symbiose. 
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Aug.2026, 10:13:58Vielleicht sich mal ernsthaft mit dieser bösen Erkrankung befassen, bevor man solch einen Schmutz schreibt?
Ich freue mich über Deinen Sinn für Humor, sorry für die fehlenden Smileys :D
  •  

Mister P.

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 09:58:31[..]
Und dann gibt es die speziellen Zuckerbäcker, die krampfhaft auf ,,entspannt" und ,,Glas so halb voll, dass es gleich überläuft" machen. Allerdings ist der vor sich her getragene Optimismus hinter der Fassade doch so gering, dass jeder, der es wagt die Dinge kritisch zu betrachten und die Entscheider zu hinterfragen, direkt als Schwarzseher und Kleinkind persönlich angegangen wird. Vielleicht hatte man auch einfach ein wenig zuviel Sonne.

Richtig spaßig wird es regelmäßig dann, wenn sich die ,,alles super"-Fraktion die aktuelle Transfersituation, wie z.B. bei Moore, mächtig schön geschrieben-, den Spieler zum größtes Talent der letzten Jahre überhaupt überhöht hat, nur um bei der plötzlichen Nachricht des möglichen Scheiterns, sofort darauf hinzuweisen, dass ja ohnehin nicht wirklich klar gewesen wäre, dass dieser Spieler geholfen hätte. :)

boeckle

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 10:18:44Ich freue mich über Deinen Sinn für Humor, sorry für die fehlenden Smileys :D
Was Schreibst du für eine gequirlte scheisse daher?!

Er hat vollkommen recht da ich selbst davon leider ein Lied singen kann. Also zieh es nicht ins Lächerliche und sei froh das du nicht darunter leidest. Und nein da bringt ein Sonnenbad auch herzlich wenig. 

Cheesecakebaker

Zitat von: boeckle am Samstag, 08.Aug.2026, 10:41:37Was Schreibst du für eine gequirlte scheisse daher?!

Er hat vollkommen recht da ich selbst davon leider ein Lied singen kann. Also zieh es nicht ins Lächerliche und sei froh das du nicht darunter leidest. Und nein da bringt ein Sonnenbad auch herzlich wenig.
Uups, dan entschuldige ich mich in aller Form. Es ging mir nicht um die Verharmlosung einer diagnostizierten Depression. Leider wird der Begriff Depression oft inflationär verwendet, ich schließe mich da nicht aus, daher entschuldige ich mich an der Stelle selbstverständlich. 

Ich wollte lediglich die Sinuskurve von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt darstellen, je nach Meldung der hiesigen Presse oder irgendwelcher Transferflüsterer. 

Bin ich hier jemanden zu nahe getreten, dann möge man mir verzeihen, ich nehme diese Erkrankung sehr ernst, denn jeder kennt jemanden aus dem direkten Umfeld oder ist im Zweifel auch selber betroffen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 09:58:31Alle, die hier in schönster Kindergartenmarnier ,,ich will aber, er muss aber, es war genug Zeit, die Kaderlücken waren bekannt, Kaminski Abgang" usw. argumentieren, sollten ein wenig in die Sonne gehen, die Träume werden leider nicht erfüllt, zumindest nicht vollumpfänglich. Es ist eben die Realität.
Dafür, dass wir uns nach aktuellem Stand für mein Empfinden im Vergleich zur letzten Saison eher verschlechtert haben, ist die Laune hier doch immer noch relativ gut.

Wenn ich mal die bisherigen Transfers durchgehe:

-James als 3. Torwart. Offenbar großes Talent. Kann man machen, wird den Ausgang der nächsten Saison aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verändern.

-Locho, auf den bin ich gespannt. Wenn ich aber auf unsere Baustellen gucke, sehe wen wir noch so als IV im Kader haben, dann ist das für mich ein Luxustransfer.

-Mensah, der sollte zu Lund ein Upgrade sein. Verstärkung

-Okon-Engstler, spannender Transfer. Nimmt für mich aber nach aktuellem Stand erst einmal nur den Platz von Huseinbasic ein.

-Heskey, auch ein spannender Spieler, von dem ich aber erst einmal nicht zu viel erwarten möchte.

Verlassen hat uns mit Kaminski unser absoluter Schlüsselspieler der letzten Saison, den man nahezu auf jeder Position einsetzen konnte und trotzdem gute Leistungen abgeliefert hat. Martel, auch wenn er letzte Saison alles andere als gut war, wurde auch nicht ersetzt.

Also wenn ich das alles mal zusammen nehme, bin ich fast schon überrascht, wie locker wir hier noch drauf sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ben

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 08.Aug.2026, 10:56:12Uups, dan entschuldige ich mich in aller Form. Es ging mir nicht um die Verharmlosung einer diagnostizierten Depression. Leider wird der Begriff Depression oft inflationär verwendet, ich schließe mich da nicht aus, daher entschuldige ich mich an der Stelle selbstverständlich.

Ich wollte lediglich die Sinuskurve von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt darstellen, je nach Meldung der hiesigen Presse oder irgendwelcher Transferflüsterer.

Bin ich hier jemanden zu nahe getreten, dann möge man mir verzeihen, ich nehme diese Erkrankung sehr ernst, denn jeder kennt jemanden aus dem direkten Umfeld oder ist im Zweifel auch selber betroffen.
War auch so ersichtlich, dennoch danke für die Klarstellung.

Cheesecakebaker

Zitat von: Mister P. am Samstag, 08.Aug.2026, 10:39:49Und dann gibt es die speziellen Zuckerbäcker, die krampfhaft auf ,,entspannt" und ,,Glas so halb voll, dass es gleich überläuft" machen. Allerdings ist der vor sich her getragene Optimismus hinter der Fassade doch so gering, dass jeder, der es wagt die Dinge kritisch zu betrachten und die Entscheider zu hinterfragen, direkt als Schwarzseher und Kleinkind persönlich angegangen wird. Vielleicht hatte man auch einfach ein wenig zuviel Sonne.

Richtig spaßig wird es regelmäßig dann, wenn sich die ,,alles super"-Fraktion die aktuelle Transfersituation, wie z.B. bei Moore, mächtig schön geschrieben-, den Spieler zum größtes Talent der letzten Jahre überhaupt überhöht hat, nur um bei der plötzlichen Nachricht des möglichen Scheiterns, sofort darauf hinzuweisen, dass ja ohnehin nicht wirklich klar gewesen wäre, dass dieser Spieler geholfen hätte. :)
Es ist kein krampfhaft vor sich hergetragener Optimismus, sondern das Betrachten von Möglichkeiten.
Ich schätze lediglich ein, wie realistisch ein Unterfangen auf dem Transfermarkt ist. Ich finde, Kessler macht einen sehr guten Job bisher, wenn man von der Trainerfrage absieht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er alle Wünsche erfüllt, auch bei mir nicht. Wie sich ein Talent tatsächlich entwickelt, ist ein Blick in die Glaskugel, auch hier gibt es lediglich Wahrescheinlichkeiten. Es gibt nicht wenige Scouts, die zum Beispiel Damion Downs die Mega Karriere bei Southhampton vorausgesagt haben, die Leihe zum HSV zeigt, dies hat noch nicht wirklich geklappt. Es gibt zahllose dieser Beispiele, daher ist der Anspruch hier an Kessler grotesk, von wegen müsste, war ja bekannt usw. 
Aber es muss ja einen Schuldigen geben..
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Cheesecakebaker

Zitat von: ben am Samstag, 08.Aug.2026, 11:05:20War auch so ersichtlich, dennoch danke für die Klarstellung.
Nein, ich bezog seine Reaktion auf den 6/7 Hype, daher war es für mich nicht ersichtlich!
  •