Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Todde, WES FC, Senõr503, hegoat, Rory78, Milor, CS7, Cmnfzh, chancentod, Bayernkiller, Zwölferrat, bljage, Pony_Tolster, gogo, dark1968, heroj88, Zone, djo, enner2501, schrummel, fcdj, mrtom81, Alberto Tomba, Novo, Songbird, Malc, FC_Figo, nessuno, DieNummerEins, janos7, FC1977, kotstulle, pillenmoerser, Rex, Desper, boeckle, Ryan_Garn, Hadden, seborius, Don_Hennes (+ 8 Versteckt) und 165 Gäste betrachten dieses Thema.

djtobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Aug.2026, 10:02:06Nein, nichts "Größeres" es war genauso. Köln verpflichtet Neves, der schon als Kind im Trikot im Stadion war.
Man muss nehmen, was man bekommt. In der Inszenierung war der FC schon immer gut. Hätzlich Willkumme! 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 10:00:53Gil Neves fix
Bekanntgabe via FC APP
Klingt jetzt aber im Artikel echt nicht so, als würde er zeitnah eine ernsthafte Alternative für die Profis werden. Sonst äußert sich auch immer Kessler, hier nur Lukas Berg.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2026, 10:06:15Klingt jetzt aber im Artikel echt nicht so, als würde er zeitnah eine ernsthafte Alternative für die Profis werden.
No
Zumal Berg kommentiert und nicht Kessler
...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Da stimmt doch von vorne bis hinten was nicht bei Moore!
Der sollte heute hier zum MedCheck sein und jetzt trainiert er noch bei Tottenham?
Und nun soll er nächste Woche kommen?
Wer es glaubt....
  •  

PoldiKS

"Hit the road Jack and don't you come back no moore".  :D
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Aug.2026, 10:13:27Da stimmt doch von vorne bis hinten was nicht bei Moore!
Der sollte heute hier zum MedCheck sein und jetzt trainiert er noch bei Tottenham?
Und nun soll er nächste Woche kommen?
Wer es glaubt....
Wenn El Mala Montag nach Dortmund wechselt, könnte man so direkt die enttäuschten Fans trösten  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Simmet 1970

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Aug.2026, 10:26:42Wenn El Mala Montag nach Dortmund wechselt, könnte man so direkt die enttäuschten Fans trösten  :tu:
Oder Said bleibt und wir brauchen Moore nicht mehr... :D
  •  

Cheesecakebaker

Zum Thema SEM ist im Prinzip alles gesagt, der Zeitpunkt des Wechsels ist lediglich obsolet.

Der Verkauf eines Spielers dieser Qualität schmerzt jeden Fan, der von größerem träumt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir diesen Verkauf nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen tätigen müssten (wer verzichtet schon freiwillig auf 45 Mio plus x) , sondern vielmehr aus Glaubwürdigkeitsgründen. 

Nachwuchstalente schauen genau auf dieses Thema, sehen den FC bestenfalls als Sprungbrett, zumindest arbeiten wir gerade an diesem Image. Es ist, Stand heute, das einzige USP mit dem wir aufwarten können.

Wenn wir diesen Weg weiter beschreiten, werden wir evtl. auch mal ein Jahr erwischen, in dem bei uns eine gehäufte Anzahl dieser Spieler, zum selben Zeitpunkt vorhanden sein werden und damit mal einem Ausrutscher ins obere Tabellendrittel möglich ist. 

Mit Gil Neves kommt ein weiteres Talent, welches sicher auch aus diesen Gründen zu haben ist und nicht die Geißbockwäsche, in der geschlafen wurde.

Die Transferstrategie ist die richtige.  Ob wir nun alle Ziele verwirklichen, steht auf einem anderen Papier.

Ein Problem sehe ich aber doch, selbst wenn in dieser Saison eine gehäufte Anzahl vorhanden wäre, der Trainer müsste ja auch in der Lage sein dies zu steuern und zu moderieren. 
Schade, diese Saison also kein Pokalsieg oder eine Platzierung unter der Top 7.

Auch Rom wurde nicht in einer Saison gebaut :D
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

dark1968

Für mich hat Kessler die Transferperiode (Stand heute) in den Sand gesetzt. Und dabei meine ich explizit NICHT, die bisher getätigten Transfers. Die würde ich als gut und spannend bezeichnen. Aber Kessler hat die zu besetzenden Stellen ganz offensichtlich falsch priorisiert.

Ich hatte erwartet, dass sich Kessler im VORFELD Gedanken gemacht hätte, wie man - bis zu einem fixen Stichtag - mit der Personalie El Mala (und somit mit dem dann vorhandenen Budget) umgehen wird. Hierzu hätte es dringend einen Plan A (bei Verkauf) und einen Plan B (bei Verbleib) benötigt. Mir drängt sich jedoch der Eindruck auf, das es nur den Plan A (Verkauf) gab (gibt) und dieser seinerzeit durch El Malas Absage an Brentford pulverisiert wurde.

Das 2 Wochen vor dem Saisonstart bzw. des DFB-Pokalspiels immer noch 4 bis 5 Planstellen unbesetzt sind (LV, DM, Kaminski-Ersatz, Ache-Ersatz und ggfs. El Mala Ersatz) halte ich - positiv formuliert - generell für Suboptimal. Für einen Verein wie den FC, der weniger über die individuelle Klasse, sondern eher über Kompaktheit und Eingespieltheit kommen muss, ist das eine Katastrophe.

Die El Mala Geschichte wird nun Fahrt aufnehmen. Dabei hat Dortmund alle Zeit der Welt und wird auch das neue Angebot (welches ja am WE kommen soll) noch einmal erhöhen. Ich denke es wird hinterher auf 45 Mio. plus Boni hinauslaufen. Das Problem aus FC-Sicht ist natürlich das sehr geringe Zeitfenster bis zum Schließen der Transferperiode. Ich bin mal gespannt wie der Rollkragen das hinbekommt, die offensichtlichen und notwendigen Planstellen (hoffentlich dann nicht überteuert) besetzt zu bekommen. Das ist sicherlich nicht leicht, muss ich aber von einem Sport-Direktor mit einem 6- oder 7-stellingen Jahresgehalt und einem ganzen Stab an Zuarbeitern, erwarten. Hoffentlich endet das ganze (zumindest teilweise) nicht in so Aussagen wie "aufgrund der späten Planungssicherheit konnten nicht alle Positionen wie geplant besetzen aber die Jugend- und Ersatzspieler haben im Trainingslager bewiesen, das sie ganz nah dran sind und im Notfall haben wir die Möglichkeit im Winter nachzubessern". DAS wäre dann tatsächlich Kesslers Bankrotterklärung, die vom Vorstand umgehend geahndet werden müsste (was sie aber nicht wird)

Mein Fazit (Stand heute). Wir haben einen Praktikanten als Sportdirektor, wir haben einen Praktikanten als Trainer, der ohne jeglichen Kredit und mit einem katastrophalen Punkterucksack aus der Vorsaison in die neue Saison geht, und wir haben einen Vorstand, der Werner Schlafgewohnheiten nicht nur übernommen sondern ausgebaut hat, sich dafür aber dem Sportdirektor komplett ausgeliefert hat. Alles in allem kann man sich auf die neue Saison richtig freuen...

Cheesecakebaker

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 10:37:22Für mich hat Kessler die Transferperiode (Stand heute) in den Sand gesetzt. Und dabei meine ich explizit NICHT, die bisher getätigten Transfers. Die würde ich als gut und spannend bezeichnen. Aber Kessler hat die zu besetzenden Stellen ganz offensichtlich falsch priorisiert.

Ich hatte erwartet, dass sich Kessler im VORFELD Gedanken gemacht hätte, wie man - bis zu einem fixen Stichtag - mit der Personalie El Mala (und somit mit dem dann vorhandenen Budget) umgehen wird. Hierzu hätte es dringend einen Plan A (bei Verkauf) und einen Plan B (bei Verbleib) benötigt. Mir drängt sich jedoch der Eindruck auf, das es nur den Plan A (Verkauf) gab (gibt) und dieser seinerzeit durch El Malas Absage an Brentford pulverisiert wurde.

Das 2 Wochen vor dem Saisonstart bzw. des DFB-Pokalspiels immer noch 4 bis 5 Planstellen unbesetzt sind (LV, DM, Kaminski-Ersatz, Ache-Ersatz und ggfs. El Mala Ersatz) halte ich - positiv formuliert - generell für Suboptimal. Für einen Verein wie den FC, der weniger über die individuelle Klasse, sondern eher über Kompaktheit und Eingespieltheit kommen muss, ist das eine Katastrophe.

Die El Mala Geschichte wird nun Fahrt aufnehmen. Dabei hat Dortmund alle Zeit der Welt und wird auch das neue Angebot (welches ja am WE kommen soll) noch einmal erhöhen. Ich denke es wird hinterher auf 45 Mio. plus Boni hinauslaufen. Das Problem aus FC-Sicht ist natürlich das sehr geringe Zeitfenster bis zum Schließen der Transferperiode. Ich bin mal gespannt wie der Rollkragen das hinbekommt, die offensichtlichen und notwendigen Planstellen (hoffentlich dann nicht überteuert) besetzt zu bekommen. Das ist sicherlich nicht leicht, muss ich aber von einem Sport-Direktor mit einem 6- oder 7-stellingen Jahresgehalt und einem ganzen Stab an Zuarbeitern, erwarten. Hoffentlich endet das ganze (zumindest teilweise) nicht in so Aussagen wie "aufgrund der späten Planungssicherheit konnten nicht alle Positionen wie geplant besetzen aber die Jugend- und Ersatzspieler haben im Trainingslager bewiesen, das sie ganz nah dran sind und im Notfall haben wir die Möglichkeit im Winter nachzubessern". DAS wäre dann tatsächlich Kesslers Bankrotterklärung, die vom Vorstand umgehend geahndet werden müsste (was sie aber nicht wird)

Mein Fazit (Stand heute). Wir haben einen Praktikanten als Sportdirektor, wir haben einen Praktikanten als Trainer, der ohne jeglichen Kredit und mit einem katastrophalen Punkterucksack aus der Vorsaison in die neue Saison geht, und wir haben eine Vorstand, der Werner Schlafgewohnheiten nicht nur übernommen sondern ausgebaut hat, sich dafür aber dem Sportdirektor komplett ausgeliefert hat. Alles in allem kann man sich auf die neue Saison richtig freuen...
Ein düsteres Bild, was Du zeichnest und welches den Fussballmarkt in keiner Weise berücksichtigt.

Nicht Dortmund hat alle Zeit der Welt, sondern wir. SEM hat Vertrag und Dortmund muss die Position neu besetzen, auch das Dortmunder Publikum hat wenig Geduld, aber viel höhere Ziele.
Ach ja, für den BVB beginnt die Saison auch in zwei Wochen..

Bei einem Plan, denn Kessler definitiv hat, dies zeigen die getätigten Transfers, gibt es immer eine gewisse Unschärfe. 
Was unserem ,,streichle mir die Wampe" fehlt, ist eher ein FC, der in den letzten Jahren Erfolg hatte, denn damit lässt sich einfacher arbeiten. Dies würde auch jeder verstehen, der mit Transfers etwas am Hut hat, denn dies zieht sich durch den gesamten Fußball, egal in welcher Liga. 
Jeder Spieler hält sich für den absoluten Star, mal mehr mal weniger und es bleibt ein Spielermarkt, der von Opportunismus geprägt ist.

Wir sind der Verein, der nicht besonders sexy ist, gerade im Aufbau eines neuen Images,. Da wird leider nicht alles klappen. Schade, dass Du Dich nur darauf konzentrierst.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

FC-immer1983

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2026, 09:07:23Woher wissen wir denn, das der FC die Kontaktaufnahme nicht erlaubt hat?
Weil es sportlich und ökonomisch kompletter Selbstmord für den FC gewesen wäre – und das Vorgehen der Beteiligten genau das Gegenteil zeigt. Drei einfache Punkte dazu:
Kein Verein schwächt sich freiwillig: Erlaubt der FC Verhandlungen, einigt sich der BVB mit El Mala und setzt Köln bei der Ablöse unter Druck. Kein Sportdirektor gibt diesen Trumpf freiwillig ab, wenn er ein Talent halten oder den Preis maximieren will.
Widerspricht der FC-Reaktion: Wenn die Kölner Führung das erste BVB-Angebot als unverschämt ablehnt, gibt sie nicht vorher brav das Ok, dem Spieler mit Millionen den Kopf zu verdrehen. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Typische Marktrealität: Im Fußball fragt fast nie ein Klub vorher beim Stammverein nach. Der BVB spricht mit den Beratern am FC vorbei – offiziell als "Sondierung" getarnt, faktisch genau das Umgehen der Regeln.

Kurz gesagt: Der FC hat ganz sicher nix genehmigt. BVB und Berater haben einfach am Verein vorbei Fakten geschaffen.
  •  

dark1968

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 07.Aug.2026, 10:51:57Ein düsteres Bild, was Du zeichnest und welches den Fussballmarkt in keiner Weise berücksichtigt.

Nicht Dortmund hat alle Zeit der Welt, sondern wir. SEM hat Vertrag und Dortmund muss die Position neu besetzen, auch das Dortmunder Publikum hat wenig Geduld, aber viel höhere Ziele.
Ach ja, für den BVB beginnt die Saison auch in zwei Wochen..

Bei einem Plan, denn Kessler definitiv hat, dies zeigen die getätigten Transfers, gibt es immer eine gewisse Unschärfe.
Was unserem ,,streichle mir die Wampe" fehlt, ist eher ein FC, der in den letzten Jahren Erfolg hatte, denn damit lässt sich einfacher arbeiten. Dies würde auch jeder verstehen, der mit Transfers etwas am Hut hat, denn dies zieht sich durch den gesamten Fußball, egal in welcher Liga.
Jeder Spieler hält sich für den absoluten Star, mal mehr mal weniger und es bleibt ein Spielermarkt, der von Opportunismus geprägt ist.

Wir sind der Verein, der nicht besonders sexy ist, gerade im Aufbau eines neuen Images,. Da wird leider nicht alles klappen. Schade, dass Du Dich nur darauf konzentrierst.
Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Dortmund hat noch genau 1 Planstelle zu besetzen. El Mala hat soviel Klasse, das die den auch noch Ende August eingebaut bekommen. Das ist überhaupt nicht mit unserer Situation zu vergleichen, wo mit DM, Kaminski-Ersatz und dann El Mala-Ersatz 3 !!!! absolut wichtigste Stellen unbesetzt sind. Und ohne die Kohle von Dortmund wird es ziemlich eng für den Kess auch nur den DM und Kaminski-Ersatz vernünftig nachbesetzt zu bekommen. Aber warten wir mal ab, ob und was er nun liefert. Ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch und glaube auch nicht, das wir von Dortmund die geforderten 50 Mio. bekommen - zumindest nicht ohne Boni.... Dafür bin ich mir sehr sicher, das der Transfer über die Bühne geht, da El Mala sich ja ganz klar positioniert hat, wo er spielen will. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 11:11:07Sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Dortmund hat noch genau 1 Planstelle zu besetzen. El Mala hat soviel Klasse, das die den auch noch Ende August eingebaut bekommen. Das ist überhaupt nicht mit unserer Situation zu vergleichen, wo mit DM, Kaminski-Ersatz und dann El Mala-Ersatz 3 !!!! absolut wichtigste Stellen unbesetzt sind. Und ohne die Kohle von Dortmund wird es ziemlich eng für den Kess auch nur den DM und Kaminski-Ersatz vernünftig nachbesetzt zu bekommen. Aber warten wir mal ab, ob und was er nun liefert. Ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch und glaube auch nicht, das wir von Dortmund die geforderten 50 Mio. bekommen - zumindest nicht ohne Boni.... Dafür bin ich mir sehr sicher, das der Transfer über die Bühne geht, da El Mala sich ja ganz klar positioniert hat, wo er spielen will.
Hat er das? Ich hab noch nicht ein Statement von El Mala gehört wo er sagt das er auf jeden Fall wechseln will. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 07.Aug.2026, 11:14:19Hat er das? Ich hab noch nicht ein Statement von El Mala gehört wo er sagt das er auf jeden Fall wechseln will.
Vermutlich wird Dir die Sport- Bild als Quelle nicht genügen,  aber da stand folgendes:

Said El Mala hat intern bei den Kölnern hinterlegt, dass er grundsätzlich wechseln möchte und sein Fokus auf einem Transfer zu Borussia Dortmund liegt. Er hat anderen Interessenten wie Vereinen aus England oder der AS Rom bereits abgesagt, da er in der Nähe seiner Familie bleiben will. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 11:21:43Vermutlich wird Dir die Sport- Bild als Quelle nicht genügen,  aber da stand folgendes:

Said El Mala hat intern bei den Kölnern hinterlegt, dass er grundsätzlich wechseln möchte und sein Fokus auf einem Transfer zu Borussia Dortmund liegt. Er hat anderen Interessenten wie Vereinen aus England oder der AS Rom bereits abgesagt, da er in der Nähe seiner Familie bleiben will.
Ja das schreiben die Medien. Ist mir schon auch klar, aber von Said kam dazu öffentlich gar nichts. Das meinte ich. Er hat sich eben nicht ganz klar positioniert. Und wenn man die bisherigen Eindrücke sieht verhält er sich nicht so als wollte er in jedem Fall wechseln. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: DJHennes am Freitag, 07.Aug.2026, 11:33:41https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/naechste-wende-bei-el-mala-koeln-lehnt-4-bvb-angebot-ab-und-erhoeht-forderungen-6a7597f2e04765407d9a2395

Was steht da drin
Die Offerte lag mit möglichen Boni bei 45 Millionen Euro und damit weiterhin unter den Kölner Forderungen. Bislang verlangte der FC 40 Mio. Euro Fixablöse und 50 Mio. Euro im Gesamtpaket. Köln-Sportboss Thomas Kessler (40) führte die Verhandlungen und legte zusammen mit den Vereinsgremien fest, den Poker vorerst zu beenden. Einziger BVB-Rückweg: ein Angebot von deutlich über 50 Mio. Euro. Die Dortmunder Bosse waren in den letzten Tagen im Werben um El Mala optimistisch gestimmt und wollen den Spieler weiterhin nicht aufgeben. Sie bereiten trotz der gestiegenen Köln-Forderungen ein weiteres Angebot vor. Fraglich aber, ob der FC darauf eingeht.Chancen auf El-Mala-Verbleib in Köln steigen Drei Wochen vor Saisonstart steigen so die Chancen auf einen Köln-Verbleib El Malas. Der Flügelstürmer, der einen Wechsel ins Ausland ausschließt, hat damit nach BILD-Infos kein grundsätzliches Problem.[/size][/color]

enJOyIT

Gut, wenn er nicht ins Ausland will, kann er gerne noch 3 Jahre bei uns bleiben und dann ein Jahr vor Ende trotzdem ins Ausland. Weil bis dahin ist er wahrscheinlich auch etwas reifer und seinen Bruder kann er dann ja als Manager engagieren, wenn es mit seiner Karriere nicht geklappt hat.

Gyrostzaziki

Hoffe das stimmt so mit den Forderungen erhöhen. Dem BVB schön den Mittelfinger zeigen. 

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 11:21:43Vermutlich wird Dir die Sport- Bild als Quelle nicht genügen,  aber da stand folgendes:

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 07.Aug.2026, 11:36:33Drei Wochen vor Saisonstart steigen so die Chancen auf einen Köln-Verbleib El Malas. Der Flügelstürmer, der einen Wechsel ins Ausland ausschließt, hat damit nach BILD-Infos kein grundsätzliches Problem.
Bild gegen Sport-Bild. Wer hat Recht?
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 07.Aug.2026, 11:08:20Weil es sportlich und ökonomisch kompletter Selbstmord für den FC gewesen wäre – und das Vorgehen der Beteiligten genau das Gegenteil zeigt. Drei einfache Punkte dazu:
Kein Verein schwächt sich freiwillig: Erlaubt der FC Verhandlungen, einigt sich der BVB mit El Mala und setzt Köln bei der Ablöse unter Druck. Kein Sportdirektor gibt diesen Trumpf freiwillig ab, wenn er ein Talent halten oder den Preis maximieren will.
Widerspricht der FC-Reaktion: Wenn die Kölner Führung das erste BVB-Angebot als unverschämt ablehnt, gibt sie nicht vorher brav das Ok, dem Spieler mit Millionen den Kopf zu verdrehen. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Typische Marktrealität: Im Fußball fragt fast nie ein Klub vorher beim Stammverein nach. Der BVB spricht mit den Beratern am FC vorbei – offiziell als "Sondierung" getarnt, faktisch genau das Umgehen der Regeln.

Kurz gesagt: Der FC hat ganz sicher nix genehmigt. BVB und Berater haben einfach am Verein vorbei Fakten geschaffen.

Können wir diese wertlosen AI Posts endlich mal lassen?

J.J.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Aug.2026, 11:53:58Bild gegen Sport-Bild. Wer hat Recht?
Grundsätzlich widersprechen sich die Aussagen aber nicht.

r9naldo

Drei Wochen vor Saisonstart steigen so die Chancen auf einen Köln-Verbleib El Malas. Der Flügelstürmer, der einen Wechsel ins Ausland ausschließt, hat damit nach BILD-Infos kein grundsätzliches Problem.
Er brachte zwar deutlich zum Ausdruck, dass er gerne Champions League spielen und zum BVB wechseln würde, macht aber wegen des gescheiterten Wechsels keinen Alarm. Der FC plant ihn ohnehin als Leistungsträger ein. Für Köln-Trainer René Wagner (38) ist El Mala der Kopf des Teams, das die Klasse halten soll.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 07.Aug.2026, 11:14:19Hat er das? Ich hab noch nicht ein Statement von El Mala gehört wo er sagt das er auf jeden Fall wechseln will.

im gegenteil, sein verhalten seit trainingsauftakt wirkt vorbildlich. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Ja das war mal ne schöne Reaktion auf die lancierten Presseberichte, dass die Doofmunder optimistisch sind und mit dem FC spielen.

Kessler hat jetzt zumindest mal gezeigt, dass er sich nicht erpressen lässt.

Erinnert ein wenig an das Vorgehen von Krösche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

So und ab jetzt dann mindestens 60Mio Basissumme für die Bienchen
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Aug.2026, 12:15:38So und ab jetzt dann mindestens 60Mio Basissumme für die Bienchen
vielleicht ist auch jetzt einfach mal schluss. voraussichtlich wird el mala nie für den bvb spielen. bestätigt oder verbessert er seine leistungen, wird er zu teuer. spielt er eine schwächere saison, wird er uninteressant. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bljage

Wenn der BVB wirklich über 100 Mio für Nmecha bekommt kann da schon nochmal eine gewisse Art von Dynamik reinkommen. Aber eines ist klar. Auf die 50 + x sollten wir beharren.
  •  

NurKölnSonstNichts

Dina Ebimbe für 800k nach Schalke. Verstehe nicht, warum man für den Betrag (+bisschen Boni) nicht auch mal den Hut in den Ring geworfen hat. Immerhin hat man mit Huso Zweitliganiveau abgegeben, schlechter wird ein Ebimbe auch nicht sein.
  •  

Gude-Digga

Freu mich auf ein weiteres Jahr mit Said El Mala...wenn nicht der Brauseclub mit deutlich über 50 Mio Ablöse einsteigt oder der BVB deutlich pber 50 Mko bietet (daran glaube ich nicht).
  •