Badabing

Symbolbild der aktuellen Verhandlungen zwischen Dortmund und dem FC:

https://ibb.co/pBg72skx

Aldous

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Aug.2026, 12:33:12Symbolbild der aktuellen Verhandlungen zwischen Dortmund und dem FC:

Stärke 15 😁
  •  

kabelbrad

Zitat von: bljage am Freitag, 07.Aug.2026, 12:29:48Wenn der BVB wirklich über 100 Mio für Nmecha bekommt kann da schon nochmal eine gewisse Art von Dynamik reinkommen. Aber eines ist klar. Auf die 50 + x sollten wir beharren.

ich habe nicht den blassesten schimmer, warum nmecha dieses geld wert sein sollte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

r9naldo

Simmet 1970

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2026, 07:27:49kicker Sonderheft. Das war damals immer ein Highlight. Ich habe jahrelang die Mannschaftsfotos vom FC ausgeschnitten und mit Tesafilm untereinander, aneinander geklebt, den Schrank meines Kinderzimmers verschönert :).
Das auseinanderfummeln der Vereinswappen aus Pappe für die Stecktabelle habe ich auch immer zelebriert und die Stecktabelle gründlich gepflegt. Meistens aber nur bis zum zehnten Spieltag oder so. Danach hat mich die Platzierung des FC immer zu sehr frustriert und ich habe bis zum Ende der Saison immer meine Wunschtabelle hängen gelassen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Aug.2026, 12:51:38Das auseinanderfummeln der Vereinswappen aus Pappe für die Stecktabelle habe ich auch immer zelebriert und die Stecktabelle gründlich gepflegt. Meistens aber nur bis zum zehnten Spieltag oder so. Danach hat mich die Platzierung des FC immer zu sehr frustriert und ich habe bis zum Ende der Saison immer meine Wunschtabelle hängen gelassen. :D
Die Stecktabelle war Kult. 
FC immer auf 1. 
leider nur bis nach dem 1. Spieltag😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Ninja

Ich würde mal vorsichtig davon ausgehen, dass SEM in der kommenden Saison beim FC bleibt.

4 Angebote abzulehnen ist ja ein klares Statement:

Biete Flügelstürmer, FP 50 Mio.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Superwetti

Zitat von: J.J. am Freitag, 07.Aug.2026, 11:58:22Grundsätzlich widersprechen sich die Aussagen aber nicht.
Vielleicht widersprechen sich diese Behauptungen nicht.... aber wenn man den Gesamtkontext liest, bei dem ein User laut dem Sport-Bild Bericht behauptet das ElMala auf jedenfall wechseln will, dann ergibt sich mit der Aussage das er kein Problem hat zu bleiben doch ein Widerspruch.
Super-Wetti
  •  

odenwälder2

Berger bei Sky... 

BVB bot etwas unter 40 fix, mit Bonus 45... 
FC fordert weiterhin min 50 Mio. 

BVB will nochmal nachlegen. 

FC plant nach aktuellem Stand zu 100% mit SEM... nur ein außergewöhnliches Angebot kann das verändern... 
  •  

odenwälder2

Na sieh an... der BVB sucht noch nen 6er als Leihe. Kandidat : Edson Alvarez... 
  •  

Arirang

Tja, El-Mala bleibt dann scheinbar doch beim effzeh...so weit, so gut.

Stellt sich jetzt nur die Frage, wir die Positionen besetzen wollen, auf denen Bedarf besteht, nämlich im DM, in der Sturmspitze und als LV-Backup und das sind die drei Positionen die abgehandelt werden MÜSSEN.
Jetzt aber bitte nicht als Antworten, dass vom vorhandenen Kader der Spieler X auch da spielen kann und der Spieler Y auch dort.
Wir benötigen noch mindestens drei Spieler und haben keine Kohle., wenn El Mala nicht verkauft wird.
  •  

fussballer

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 13:08:15Tja, El-Mala bleibt dann scheinbar doch beim effzeh...so weit, so gut.

Stellt sich jetzt nur die Frage, wir die Positionen besetzen wollen, auf denen Bedarf besteht, nämlich im DM, in der Sturmspitze und als LV-Backup und das sind die drei Positionen die abgehandelt werden MÜSSEN.
Jetzt aber bitte nicht als Antworten, dass vom vorhandenen Kader der Spieler X auch da spielen kann und der Spieler Y auch dort.
Wir benötigen noch mindestens drei Spieler und haben keine Kohle., wenn El Mala nicht verkauft wird.
Woher kommt eigentlich immer die Erkenntnis das wir keine Kohle haben???
Wer hat das jemals verlauten lassen oder angedeutet?

tikap

Kessler hat Eier. Würde sagen: jede Woche 10 Millionen mehr. Dann wären wir ab Montag bei 60 Millionen. Das zeitfenster um diese zu investieren wird schließlich auch immer schmaler 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Superwetti

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:10:52Woher kommt eigentlich immer die Erkenntnis das wir keine Kohle haben???
Früher brauchte es für solche Berechnunge den User Broker, heute kann das jeder Fan aus dem EffEff. Man braucht ja nur die fiktiven Einnahmen zu nehmen und die fiktiven Ausgaben dagegen rechnen, sich dann noch eine Summe ausdenken die wohl als Transferbudget zur Verfügung gestanden haben könnte und schon weiß man das wir uns keinen mehr leisten können.

Simple Fanmathematik.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

MARCO23

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Aug.2026, 13:19:24Kessler hat Eier. Würde sagen: jede Woche 10 Millionen mehr. Dann wären wir ab Montag bei 60 Millionen. Das zeitfenster um diese zu investieren wird schließlich auch immer schmaler
Dann kannst du halt auch gleich sagen, wir verkaufen El Mala nicht. Das wollen wir aber sehr wohl, allem Anschein nach. 

Der Markt ist aber nicht bereit ü50Mio zu bezahlen. Und die wirklichen Top Klubs klopfen ja auch nicht an. 

Daher nutzen diese Vorstellungen von 60/70 Mio keinem was. Dafür gibt es keinen Markt. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Arirang

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:10:52Woher kommt eigentlich immer die Erkenntnis das wir keine Kohle haben???
Simpson-Pusey gekauft, Krauß gekauft und die sogenannten ,,Peanuts" für die restlichen Neuzugänge, dem gegenüber stehen etwa 12 Mio. für Kaminski an Einnahmen, denn den haben wir ja auch für ca. 5 Mio. gekauft.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Aug.2026, 12:33:12Symbolbild der aktuellen Verhandlungen zwischen Dortmund und dem FC:
Anscheinend macht die aufgeblasenen Backen aber eher der Herr Book.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Rheineye

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 13:32:44Simpson-Pusey gekauft, Krauß gekauft und die sogenannten ,,Peanuts" für die restlichen Neuzugänge, dem gegenüber stehen etwa 12 Mio. für Kaminski an Einnahmen, denn den haben wir ja auch für ca. 5 Mio. gekauft.
Stand die Tage nicht auch irgendwo, das wir letzte Saison unser Budget bewusst überzogen haben?
7x Absteiger
  •  

fussballer

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 13:32:44Simpson-Pusey gekauft, Krauß gekauft und die sogenannten ,,Peanuts" für die restlichen Neuzugänge, dem gegenüber stehen etwa 12 Mio. für Kaminski an Einnahmen, denn den haben wir ja auch für ca. 5 Mio. gekauft.
Ja und? Wenn man den Australier noch dazu nimmt und Heskey wären wir dann ungefähr bei Null.

Aber wir haben ja auch ein Transferbudget das ohne die Kaminski Mio. zur Verfügung gestanden hätte...das ist ja dann noch da.

Trainerfux

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2026, 13:35:31Anscheinend macht die aufgeblasenen Backen aber eher der Herr Book.

Der wird sich noch nach dem beschaulichen Elversberg umschauen - ich sehe eine schwierige Saison für Dortmund.

Umbruch - dennoch große Erwartungshaltung - für Bienenverhältnisse recht unausgewogener Kader - heikles Auftaktprogramm durch schwere Auswärtspartien - Trainer, der bei Misserfolg sofort angezählt werden wird.
  •  

weisweiler

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 07.Aug.2026, 13:29:36Dann kannst du halt auch gleich sagen, wir verkaufen El Mala nicht. Das wollen wir aber sehr wohl, allem Anschein nach.

Der Markt ist aber nicht bereit ü50Mio zu bezahlen. Und die wirklichen Top Klubs klopfen ja auch nicht an.

Daher nutzen diese Vorstellungen von 60/70 Mio keinem was. Dafür gibt es keinen Markt.

Woher nimmst du die Info, dass wir das wollen? Wir wollten das vor ein paar Wochen mal, in die CL-League, aber aktuell lese ich nur von abgelehnten Angeboten und nicht von Verhandlungen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2026, 13:38:27Stand die Tage nicht auch irgendwo, das wir letzte Saison unser Budget bewusst überzogen haben?
Richtig, man ist all in gegangen, um drinzubleiben, das war richtig und hat geklappt, sonst wäre es mit dem Kader aus dem Aufstiegsjahr wieder runtergegangen. Von daher müssen wir ohne weitere Einnahmen kleine Brötchen backen, wie man ja auch sieht. Das wäre auch ok, wenn man sich nicht darauf festgelegt hätte, unbedingt zu verkaufen und das Geld zu investieren. Da fehlt der Plan B, das sieht und weiß wohl jeder, und die Preise fliegen daher nicht in den Himmel.
El Mala noch ein Jahr zu entwickeln wäre besser gewesen, aber was soll es. Das ist vergossene Milch, er hat sich für Dortmund entschieden.
Die wilde 1317
  •  

dickepitter

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Aug.2026, 13:46:31Richtig, man ist all in gegangen, um drinzubleiben, das war richtig und hat geklappt, sonst wäre es mit dem Kader aus dem Aufstiegsjahr wieder runtergegangen. Von daher müssen wir ohne weitere Einnahmen kleine Brötchen backen, wie man ja auch sieht. Das wäre auch ok, wenn man sich nicht darauf festgelegt hätte, unbedingt zu verkaufen und das Geld zu investieren. Da fehlt der Plan B, das sieht und weiß wohl jeder, und die Preise fliegen daher nicht in den Himmel.
El Mala noch ein Jahr zu entwickeln wäre besser gewesen, aber was soll es. Das ist vergossene Milch, er hat sich für Dortmund entschieden.

Du bist ja immer als sehr gut informierter User bekannt. Weißt Du etwas mehr oder warum schreibst Du so, als ob El Mala noch wechseln wird?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Der Templer

Der Neves spricht ja ausgezeichnetes Deutsch. Dürfte mit der Integration easy sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Arirang

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:43:44Ja und? Wenn man den Australier noch dazu nimmt und Heskey wären wir dann ungefähr bei Null.

Aber wir haben ja auch ein Transferbudget das ohne die Kaminski Mio. zur Verfügung gestanden hätte...das ist ja dann noch da.
Hmmmh, dieses ,,Transferbudget" kann aber nicht hoch sein und wird sicherlich nicht reichen, um auch nur einen (!) Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft.
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:59:43Der Neves spricht ja ausgezeichnetes Deutsch. Dürfte mit der Integration easy sein.

Der kommt gebürtig aus Luxemburg  :D  ;)
  •  

Nur FC

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:43:44Ja und? Wenn man den Australier noch dazu nimmt und Heskey wären wir dann ungefähr bei Null.

Evtl. kann man das Transferbudget ja auch noch aufstocken?

Der FC ist bekanntlich ein potenter Verein. Selbst ohne internationales Geschäft oder den Erhalt großer Ablösesummen konnte man in der Vergangenheit z.B. Corona oder die Abstiege finanziell schnell wieder "wett" machen. Was man wirklich in der Kriegskasse hatte bzw. jetzt noch hat, weiß doch keiner von uns.

•