Rumpirat

Zitat von: Der Templer am Freitag, 07.Aug.2026, 13:59:43Der Neves spricht ja ausgezeichnetes Deutsch. Dürfte mit der Integration easy sein.
Und war als Kind schon als Fan bei den FC - Spielen :D
  •  

Lugo

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 14:00:54Hmmmh, dieses ,,Transferbudget" kann aber nicht hoch sein und wird sicherlich nicht reichen, um auch nur einen (!) Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft.
Ich gehe davon aus, dass unser Transferbudget dafür reichen wird einen Spieler im mittleren einstelligen Millionenbereich zu verpflichten. Das sieht man auch an den kolportierten Angeboten für Vini Souza oder Marcel Regula.
Darüber hinaus muss man, wie im letzten Jahr, mit Leihen arbeiten. Im Idealfall mit Kaufoption. So langsam bricht auch der Zeitraum dafür an. Der Saisonstart rückt näher und Spieler merken, dass sie nicht auf die gewünschte Einsatzzeit kommen.
Wenn der Leihspieler einschlägt und eine Kaufoption ausgehandelt wurde, so sollte spätestens im nächsten Sommer durch den El Mala Verkauf ein ausreichendes Budget vorhanden sein, um diese Option(en) zu ziehen.

fussballer

Zitat von: Nur FC am Freitag, 07.Aug.2026, 14:10:00Evtl. kann man das Transferbudget ja auch noch aufstocken?

Der FC ist bekanntlich ein potenter Verein. Selbst ohne internationales Geschäft oder den Erhalt großer Ablösesummen konnte man in der Vergangenheit z.B. Corona oder die Abstiege finanziell schnell wieder "wett" machen. Was man wirklich in der Kriegskasse hatte bzw. jetzt noch hat, weiß doch keiner von uns.

Richtig, du schreibst es ja. Was wirklich vorhanden ist weiß keiner, kann nur spekuliert werden. Daher ist es für mich auch reine Spekulation wenn gesagt wird wir hätten kein Geld mehr übrig für Transfers ohne El Mala Verkauf.

Arirang

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 14:19:44Richtig, du schreibst es ja. Was wirklich vorhanden ist weiß keiner, kann nur spekuliert werden. Daher ist es für mich auch reine Spekulation wenn gesagt wird wir hätten kein Geld mehr übrig für Transfers ohne El Mala Verkauf.
Dann muss man sich tatsächlich fragen, warum die drei dringend benötigten Planstellen, die elementar wichtig sind, immer noch nicht besetzt sind...worauf wartet man denn noch?
In drei Wochen beginnt die Saison, so gaaaanz langsam muss sich die Mannschaft finden, aber wir haben noch einige offene Stellen, aufgezählt werden ja immer nur diese drei.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Nur FC am Freitag, 07.Aug.2026, 14:10:00Evtl. kann man das Transferbudget ja auch noch aufstocken?

Der FC ist bekanntlich ein potenter Verein. Selbst ohne internationales Geschäft oder den Erhalt großer Ablösesummen konnte man in der Vergangenheit z.B. Corona oder die Abstiege finanziell schnell wieder "wett" machen. Was man wirklich in der Kriegskasse hatte bzw. jetzt noch hat, weiß doch keiner von uns
Dafür war aber auch ein Kraftakt notwendig sonst hätte man sich durchaus auch in Liga drei wiederfinden können. Ich führe es nicht weiter aus, aber damals hatte ich von einem Reset gesprochen.
Dass man davon heute profitiert ist richtig, aber es kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wichtig ist eine gesunde und tragbare Gehaltsstruktur und dass natürlich keine unvorhergesehenen Dinge wie die Pandemie wie du richtigerweise angemerkt hast, passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

fussballer

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 14:24:42Dann muss man sich tatsächlich fragen, warum die drei dringend benötigten Planstellen, die elementar wichtig sind, immer noch nicht besetzt sind...worauf wartet man denn noch?
In drei Wochen beginnt die Saison, so gaaaanz langsam muss sich die Mannschaft finden, aber wir haben noch einige offene Stellen, aufgezählt werden ja immer nur diese drei.
Die Frage ist absolut berechtigt, die stelle ich mir auch.
Natürlich KANN die finanzielle Situation ein Grund dafür sein, aber es kann jede Menge andere Gründe geben. Das wissen wir ja alles nicht.
Darum finde ich es nicht seriös zu behaupten wir hätten kein Geld mehr weil das keiner seriös beantworten kann der nicht direkt involviert ist.

Nur FC

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 14:24:42Dann muss man sich tatsächlich fragen, warum die drei dringend benötigten Planstellen, die elementar wichtig sind, immer noch nicht besetzt sind...worauf wartet man denn noch?
Vermutlich weil wir ein ganz kleiner Fisch im Haifischbecken sind. Aufsteiger im zweiten Jahr, kein internationales Geschäft, ein eher geringes Gehaltsniveau, ein junger und unerfahrener Trainer an der Seitenlinie (freundlich formuliert).

Talente oder Durchschnitt hätten wir sicherlich schon "eintüten" können bzw. haben wir mit POE ja auch schon, aber wir suchen jetzt ja "Kracher". Also für unsere Verhältnisse. 

Und diese Art Spieler wird neben unserem Angebot vermutlich noch ein halbes Dutzend bessere Angebote vorliegen haben. Also muss Kessler über die menschliche Schiene kommen. Schneller sein, dreimal täglich anrufen und den Kontakt halten während Verein XY eben dies nicht tut, die Schwiegermutti/Mutti/Ehefrau bespaßen, dem Schwippschwager einen Job im Verein oder beim Sponsor in Aussicht stellen und so weiter und so fort.

Gut Ding will Weile haben.       
  •  
    The following users thanked this post: fussballer

Arirang

Zitat von: Nur FC am Freitag, 07.Aug.2026, 14:44:42Vermutlich weil wir ein ganz kleiner Fisch im Haifischbecken sind. Aufsteiger im zweiten Jahr, kein internationales Geschäft, ein eher geringes Gehaltsniveau, ein junger und unerfahrener Trainer an der Seitenlinie (freundlich formuliert).

Talente oder Durchschnitt hätten wir sicherlich schon "eintüten" können bzw. haben wir mit POE ja auch schon, aber wir suchen jetzt ja "Kracher". Also für unsere Verhältnisse.

Und diese Art Spieler wird neben unserem Angebot vermutlich noch ein halbes Dutzend bessere Angebote vorliegen haben. Also muss Kessler über die menschliche Schiene kommen. Schneller sein, dreimal täglich anrufen und den Kontakt halten während Verein XY eben dies nicht tut, die Schwiegermutti/Mutti/Ehefrau bespaßen, dem Schwippschwager einen Job im Verein oder beim Sponsor in Aussicht stellen und so weiter und so fort.

Gut Ding will Weile haben.     
Du weißt aber schon, dass über die menschliche Schiene sehr wenig geht, sondern die Marie die erste Geige spielt.
Fußball-Romantiker glauben immer noch, mit einem Blumenstrauß und Grüße an die Frau Gemahlin oder die Mama, kann man Blumentöpfe gewinnen...mitnichten.

Heutzutage geht es ums Geld und wer das meiste zahlt, bzw. der Erste in einer Schlange von Bewerbern steht, der erhält den Zuschlag und nicht derjenige, welcher den nettesten Eindruck macht.
  •  

odenwälder2

Edson Alvarez bekam bei West Ham ne Neue Rückennummer (Nr.4)... sie hoffen dadurch weiterhin auf einen Verbleib 
  •  

shorty

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 07.Aug.2026, 15:23:59Edson Alvarez bekam bei West Ham ne Neue Rückennummer (Nr.4)... sie hoffen dadurch weiterhin auf einen Verbleib

Wollten die den nicht aus Kostengründen loswerden ursprünglich?
  •  

Ruffy

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 16:06:18Kesslers perfektes Pokerblatt: Nächstes BVB-Angebot abgelehnt – Preis für El Mala steigt | Express
Dumont soll mal etwas von ihrem Zeug abdrücken, was gerade durch die Redaktion geht: kochen, fischen, pokern. Es wird immer besser
  •  

odenwälder2

Zitat von: shorty am Freitag, 07.Aug.2026, 16:07:06Wollten die den nicht aus Kostengründen loswerden ursprünglich?
Ja auch das wurde mal berichtet.. kein Plan in wieweit dass noch Bestand hat. 
  •  
    The following users thanked this post: sonic

bollock

Zitat von: Ruffy am Freitag, 07.Aug.2026, 16:14:47Dumont soll mal etwas von ihrem Zeug abdrücken, was gerade durch die Redaktion geht: kochen, fischen, pokern. Es wird immer besser
Klasse auch der Hinweis aufs Handgeld.
Dass er unbedingt wechseln müsse da es in Gefahr sei.
Als gäbe es nächstes Jahr nix
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Senõr503

Geissblog bzgl Moore, eigentlich wissen die auch nix:

Der Engländer ist trotz seiner erst 18 Jahre als Soforthilfe für die FC-Offensive eingeplant. Sein Wechsel befindet sich bekanntlich auf der Zielgeraden, nur noch letzte Details sollen vor dem Medizincheck zu klären sein.
  •  

Sprühwurst

Ich möchte demjenigen, der mit seinem Angriff die Fußball-Fanfiction-Seite transfermarkt.de runter genommen hat, ganz herzlich danken!

Blub.

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Aug.2026, 16:29:20Ich möchte demjenigen, der mit seinem Angriff die Fußball-Fanfiction-Seite transfermarkt.de runter genommen hat, ganz herzlich danken!

Das kann ja nur der BVB gewesen sein. Nach den jüngsten Medienberichten wäre El Malas Wert unumstößlich auf mindestens 60 Mio. festgelegt worden. 

Damit haben sie Kessler aber mal so richtig reingeschissen, womit will man jetzt noch argumentieren?
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Lobi

Zitat von: Blub. am Freitag, 07.Aug.2026, 16:45:27Das kann ja nur der BVB gewesen sein. Nach den jüngsten Medienberichten wäre El Malas Wert unumstößlich auf mindestens 60 Mio. festgelegt worden.

Damit haben sie Kessler aber mal so richtig reingeschissen, womit will man jetzt noch argumentieren?
Ich vermute eher BK Hacken aus Schweden, aber was weiß ich schon...  ;)
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ruffy

•  
    The following users thanked this post: dixie

Povlsen

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 07.Aug.2026, 10:51:57Ein düsteres Bild, was Du zeichnest und welches den Fussballmarkt in keiner Weise berücksichtigt.

Nicht Dortmund hat alle Zeit der Welt, sondern wir. SEM hat Vertrag und Dortmund muss die Position neu besetzen, auch das Dortmunder Publikum hat wenig Geduld, aber viel höhere Ziele.
Ach ja, für den BVB beginnt die Saison auch in zwei Wochen..

Bei einem Plan, denn Kessler definitiv hat, dies zeigen die getätigten Transfers, gibt es immer eine gewisse Unschärfe.
Was unserem ,,streichle mir die Wampe" fehlt, ist eher ein FC, der in den letzten Jahren Erfolg hatte, denn damit lässt sich einfacher arbeiten. Dies würde auch jeder verstehen, der mit Transfers etwas am Hut hat, denn dies zieht sich durch den gesamten Fußball, egal in welcher Liga.
Jeder Spieler hält sich für den absoluten Star, mal mehr mal weniger und es bleibt ein Spielermarkt, der von Opportunismus geprägt ist.

Wir sind der Verein, der nicht besonders sexy ist, gerade im Aufbau eines neuen Images,. Da wird leider nicht alles klappen. Schade, dass Du Dich nur darauf konzentrierst.

Die Wahrheit liegt zwischen Dir und dark1968. Kessler hat für mich auch keinen Plan, nimmt die ein oder andere günstige Gelegenheit wahr, benennt auch die Lücken richtig, aber er schafft es bisher nicht, diese zu schließen. Seine Transfers sind Kür-Transfers bisher, keine Pflichttransfers. Mensah und Lochoshvili ausgenommen. Das ist zu wenig. Bin gespannt, wie der Kader in 2 Wochen bzw. Ende September aussieht. Wir werden noch einige Ausrufezeichen setzen müssen, bevor man von einer guten Transferperiode sprechen kann. Von den Teenagern wird man zunächst nicht viel erwarten können. Alles Spieler, die den Arrivierten Maina, Thielmann und Waldschmidt nicht in die Suppe spucken können, auch wenn sie natürlich besser sind als diese. Wir haben keine taugliche Führungsachse im Team. Wagner traue ich nicht zu, diese neu zu formen, er wird den sportlich untauglichen Platzhirschen den Rücken stärken. Ein Wahnsinn ist das, ich kann da leider keinen Optimismus entwickeln. Ich mag die genannten Spieler auch nicht mehr sehen, sie sollen bitte gehen. 

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 07.Aug.2026, 16:29:20Ich möchte demjenigen, der mit seinem Angriff die Fußball-Fanfiction-Seite transfermarkt.de runter genommen hat, ganz herzlich danken!
Hatte mich gestern Abend schon gewundert, warum die Seite nicht geht.

Neben Martktwerten, die halt gewürfelt sind, bietet die Seite aber auch viele Daten, die auf Fakten basieren. Daher kann ich mich der Freude nicht anschließen

bollock

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 07.Aug.2026, 16:26:57Geissblog bzgl Moore, eigentlich wissen die auch nix:

Der Engländer ist trotz seiner erst 18 Jahre als Soforthilfe für die FC-Offensive eingeplant. Sein Wechsel befindet sich bekanntlich auf der Zielgeraden, nur noch letzte Details sollen vor dem Medizincheck zu klären sein.
Kann man diesen scheiß Geißblog hier nicht einfach bannen?
Immer wieder Bla Bla Bla ihne Mehrwert
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Humorkritik

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Aug.2026, 18:02:10Immer wieder Bla Bla Bla ihne Mehrwert
Demnach vermute ich, dass Du ca. 115 Prozent der Transferthread-User auf ignore hast?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Mike@Mac

Nur FC

Zitat von: Arirang am Freitag, 07.Aug.2026, 15:05:28Du weißt aber schon, dass über die menschliche Schiene sehr wenig geht, sondern die Marie die erste Geige spielt.
Fußball-Romantiker glauben immer noch, mit einem Blumenstrauß und Grüße an die Frau Gemahlin oder die Mama, kann man Blumentöpfe gewinnen...mitnichten.

Heutzutage geht es ums Geld und wer das meiste zahlt, bzw. der Erste in einer Schlange von Bewerbern steht, der erhält den Zuschlag und nicht derjenige, welcher den nettesten Eindruck macht.
Natürlich spielt die Kohle immer die erste Geige. Trotzdem denke ich, dass die von mir genannten menschlichen Faktoren den Ausschlag geben können, wenn ein Spieler gedanklich 50/50 zu zwei vorliegenden Angeboten steht. Der HSV hat so damals, ok das war vor dem Krieg von 70/71, van der Vaart zum HSV holen können. 
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Aug.2026, 17:41:02Hatte mich gestern Abend schon gewundert, warum die Seite nicht geht.

Neben Martktwerten, die halt gewürfelt sind, bietet die Seite aber auch viele Daten, die auf Fakten basieren. Daher kann ich mich der Freude nicht anschließen

transfermarkt ist doch von springer. fakten? 
  •  

tikap

Wechsel Asslani von Hoffe zu RedBull geplatzt, laut kicker. Mal sehen, ob die jetzt doch nochmal bei ElMala aktiv werden
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

WES FC

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Aug.2026, 21:05:31Wechsel Asslani von Hoffe zu RedBull geplatzt, laut kicker. Mal sehen, ob die jetzt doch nochmal bei ElMala aktiv werden
da gehe ich sowas von aus 
Dann darf man gespannt sein, was die Worte wert sind ,,ich will nur nach Dortmund"
Derzeit sind 50 Mio für die Bullen sowas wie Peanuts
...
  •  

dark1968

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Aug.2026, 21:05:31Wechsel Asslani von Hoffe zu RedBull geplatzt, laut kicker. Mal sehen, ob die jetzt doch nochmal bei ElMala aktiv werden
Lt. Sky  aufgrund med. Bedenken seitens der Plörre.
  •  

Ninja

Ich glaube nicht, dass Leipzig einen 50 Mio-Deal machen wird.

Die kaufen normalerweise deutlich günstiger ein.

Die wollen Geld verdienen, da ist bei SEM wahrscheinlich nicht mehr soviel Luft, dass sich das für die lohnt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •