Ryan_Garn

Warum posaunt man seine Pläne so raus? Außer Futter für die Volksseele hat das nur Nachteile. 

Und wenn das nicht klappt, ist sogar die Volksseele mächtig sauer. 

Also lasst es doch einfach. 

Effinho

Zitat von: Litti10 am Freitag, 07.Aug.2026, 07:59:08Natürlich kennen wir die internen Absprachen nicht und natürlich findet ein Wechsel idR statt, wenn es denn der Spieler so will.... Aber auch von kessler wäre es natürlich total naiv ihm eine dauerhafte Zusage unabhängig von Zeitraum zu gewähren.... Am Anfang der Transferperiode hätte ich es genauso gesehen wie du.... Aber eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt passt es mMn nicht mehr....

Die Frage ist letztlich auch wie sehr der FC den Verkauf so spät noch will... hat man da drei Transfers vorbereitet , die sofort mit Verkauf von SEM abgewickelt werden können und intern als Mehrwert gegenüber einen Spieler gesehen werden, wird es passieren....
Klar es wird eine interne Deadline geben, aber selbst diese Deadlines sind meiner Meinung nach flexibel. Am Ende sind alle dann meistens doch zu geil auf die Kohle und haben natürlich auch schon Sachen in der Hinterhand. Bei allem Pessimismus, der hier zum Teil berechtigt herrscht, gehe ich schon davon aus dass man bei El Mala Verkauf zeitnah zwei, drei Neue präsentieren wird.
Worst Case wäre halt das Kolo-Muani-Szenario, in dem man ganz kurz vor Ende zwar viel Geld einnimmt, es aber nicht wieder reinvestieren kann.
Aber wenn einer Worst-Case kann, dann jawohl wir.
  •  

FC-immer1983

"Verstößt ein Verein gegen die Verhandlungsregeln und kontaktiert einen Spieler unerlaubt (im Fachjargon auch "Tapping-up" genannt), drohen ihm empfindliche sportliche und finanzielle Sanktionen durch die FIFA oder die nationalen Verbände wie den DFB. [
Die Verbände greifen hier meistens auf drei Stufen von Strafen zurück:

1. Die Transfersperre (Sportliche Sanktion)
Dies ist die schmerzhafteste Strafe für einen Klub. Wird nachgewiesen, dass ein Verein den Spieler systematisch zum Vertragsbruch gedrängt oder illegal verhandelt hat, kann ein Registrierungsverbot für neue Spieler verhängt werden.
Der Verein darf dann in der Regel für ein bis zwei komplette Transferperioden keine neuen Spieler für den Spielbetrieb melden"

FIFA und DFB bitte übernehmen!
  •  

tikap

Dortmund oder Leipzig wären für ElMala objektiv betrachtet sicher der richtige, nächste Schritt. Sicher, wäre ich traurig wenn er geht aber mein Gott: ElMala ist ein Spieler in der langjährigen und fortlaufenden Geschichte. Entscheidend und da bin ich unromantisch: welcher Verein erfüllt die finanziellen Anforderungen des FC komplett oder annähernd. Das er geht ist genauso klar wie damals Urbig. Die Frage ist halt nur der Zeitpunkt. Und ElMala verhält sich bis dato tadellos! Kein zicken, keine öffentliche Lustlosigkeit, keine Statements. Das gibt es weit und breit ja auch anders.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC-immer1983

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Aug.2026, 08:47:22Dortmund oder Leipzig wären für ElMala objektiv betrachtet sicher der richtige, nächste Schritt. Sicher, wäre ich traurig wenn er geht aber mein Gott: ElMala ist ein Spieler in der langjährigen und fortlaufenden Geschichte. Entscheidend und da bin ich unromantisch: welcher Verein erfüllt die finanziellen Anforderungen des FC komplett oder annähernd. Das er geht ist genauso klar wie damals Urbig. Die Frage ist halt nur der Zeitpunkt. Und ElMala verhält sich bis dato tadellos! Kein zicken, keine öffentliche Lustlosigkeit, keine Statements. Das gibt es weit und breit ja auch anders.
Das ist richtig, er wirft auch keiner El Mala was vor! Nur der Drecksverein BVB der immer wieder für Unruhe sorgt und stichelt geht mir tierisch auf den Sack!

Gorki25

Ich bin auf jeden Fall so weit, dass ich einen El-Mala Wechsel nach Leipzig inzwischen klar bevorzugen würde. Denn die Dortmunder "Schrittchen" (inkl. des albernen Startgebots und der öffentlichen Kommentierungen/Andeutungen der Dortmunder Verantwortlichen) sind mir wirklich zu sehr Kindergarten. Man stelle sich vor, Leipzig grätscht mit der Diomande-Kohle dazwischen und legt einfach die 50 Millionen fix zzgl. ein paar Mio. erfolgsabhängiger Bonis. Die Gesichter der Dortmunder Verantwortlichen würde ich wirklich gerne sehen! Btw fände ich es aus Leipziger Sicht nur logisch, das zu tun.

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 07.Aug.2026, 08:43:54"Verstößt ein Verein gegen die Verhandlungsregeln und kontaktiert einen Spieler unerlaubt (im Fachjargon auch "Tapping-up" genannt), drohen ihm empfindliche sportliche und finanzielle Sanktionen durch die FIFA oder die nationalen Verbände wie den DFB. [
Die Verbände greifen hier meistens auf drei Stufen von Strafen zurück:

1. Die Transfersperre (Sportliche Sanktion)
Dies ist die schmerzhafteste Strafe für einen Klub. Wird nachgewiesen, dass ein Verein den Spieler systematisch zum Vertragsbruch gedrängt oder illegal verhandelt hat, kann ein Registrierungsverbot für neue Spieler verhängt werden.
Der Verein darf dann in der Regel für ein bis zwei komplette Transferperioden keine neuen Spieler für den Spielbetrieb melden"

FIFA und DFB bitte übernehmen!

Woher wissen wir denn, das der FC die Kontaktaufnahme nicht erlaubt hat?
7x Absteiger

Umberto

Ich bin verdammter Ossi. D.h. ich kam nicht in den zweifelhaften Genuss von Lateinunterricht. Anstattdessen sollten Kenntnisse des Russischen mein Hirn fluten, recht erfolglos, muss ich heute feststellen. Aber selbst ich Banause weiß: Man verrät weder Internas noch erhält man Bonis. Das stört mich fast so sehr wie der verkackte BVB. ;)

bickendorfer

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Aug.2026, 08:58:39Ich bin auf jeden Fall so weit, dass ich einen El-Mala Wechsel nach Leipzig inzwischen klar bevorzugen würde. Denn die Dortmunder "Schrittchen" (inkl. des albernen Startgebots) sind mir wirklich zu sehr Kindergarten. Man stelle sich vor, Leipzig legt einfach die 50 Millionen fix zzgl. ein paar Mio. erfolgsabhängiger Bonis. Die Gesichter der Dortmunder Verantwortlichen würde ich wirklich gerne sehen!
Würde wiedermal die Wettbewerbsverzerrung zeigen die RB betreibt. Und der BVB bewegt sich auf dem Weg nach unten. Der Zug zu den Bayern ist schon lange abgefahren. Aber der BVB kann und will sich keine Transfers leisten die über 30 Millionen Euro liegen. Jahrelang hat die Strategie super funktioniert und sie haben bei Sancho, Haaland, Bellingham und Co. eine Marktwertexplosion hinbekommen und sie dann verkauft. Inzwischen steigen die Einstiegspreise für diese Kategorie Spieler vom Typ Rohdiamanten aber immer mehr. Das sieht man auch an El Mala. Der BVB liegt inzwischen sehr häufig bei diesen Transfers daneben da sie sehr aufs Geld schauen (müssen) und werden dadurch immer weiter abgehängt international. Aber wie gesagt: nicht unser Problem. Ich hoffe Kessler bleibt hart.
  •  

Umberto

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 07.Aug.2026, 09:11:15Würde wiedermal die Wettbewerbsverzerrung zeigen die RB betreibt. Und der BVB bewegt sich auf dem Weg nach unten. Der Zug zu den Bayern ist schon lange abgefahren. Aber der BVB kann und will sich keine Transfers leisten die über 30 Millionen Euro liegen. Jahrelang hat die Strategie super funktioniert und sie haben bei Sancho, Haaland, Bellingham und Co. eine Marktwertexplosion hinbekommen und sie dann verkauft. Inzwischen steigen die Einstiegspreise für diese Kategorie Spieler vom Typ Rohdiamanten aber immer mehr. Das sieht man auch an El Mala. Der BVB liegt inzwischen sehr häufig bei diesen Transfers daneben da sie sehr aufs Geld schauen (müssen) und werden dadurch immer weiter abgehängt international. Aber wie gesagt: nicht unser Problem. Ich hoffe Kessler bleibt hart.
Die Zecken haben eine klare Strategie: Die knausern sehr bei den Ablösesummen dieser hochgehandelten Talente, feuern dafür umso mehr Handgeld raus. Arschkrampen sind das. Gewaltige. Können uns mal da, wo die Sonne nicht scheint.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

FC Sanduhr via App
mit Foto von einem Kind im Stadion

Ist das unser Neuzugang aus Luxemburg/ Portugal?
...
  •  

bickendorfer

Zitat von: Umberto am Freitag, 07.Aug.2026, 09:13:41Die Zecken haben eine klare Strategie: Die knausern sehr bei den Ablösesummen dieser hochgehandelten Talente, feuern dafür umso mehr Handgeld raus. Arschkrampen sind das. Gewaltige. Können uns mal da, wo die Sonne nicht scheint.

Können sie gerne so machen. Deren Kader wird jedes Jahr schlechter, da die Strategie schon längst nicht mehr so gut aufgeht wie früher. Du bekommst heutzutage keinen Haaland aus Salzburg für 20 Millionen Euro mehr. Heute wären es mindestens 60-80. Und der BVB kann diese Qualität an Spielern nicht mehr zahlen. 
  •  

Simmet 1970

Was ist denn jetzt mit Moore?
Der hat gestern noch bei Tottenham mittrainiert. Ich hoffe da geht nichts mehr schief.....

Gorki25

Newcastle bereitet Angebot für Nmecha vor

Das zeigt wirklich, wie lächerlich die Dortmunder Verantwortlichen sind. 100-120 Millionen für Felix Nmecha  :D. Dieser Spieler ist MAXIMAL 60-70 Millionen wert. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Aug.2026, 09:41:49Newcastle bereitet Angebot für Nmecha vor

Das zeigt wirklich, wie lächerlich die Dortmunder Verantwortlichen sind. 100-120 Millionen für Felix Nmecha  :D. Dieser Spieler ist MAXIMAL 60-70 Millionen wert.
Selbst das ist grenzwertig. Nmecha wurde nach dem curacao Spiel gehypt. Als es drauf ankam war er nicht zu sehen. Der nimmt den Weg von Woltemade in Emgland. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: TT, Floyd95

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Aug.2026, 09:41:49Newcastle bereitet Angebot für Nmecha vor

Sie wollen ihn halt nicht verkaufen und rufen daher solche Mondsummen auf.
7x Absteiger
  •  

fussballer

Das ist wirklich eine absolut lächerliche Forderung die durch nichts begründet ist.

Wir sollten das mal ins Verhältnis zu El Mala setzen: 5 Jahr älter, eher defensiv als offensiv (Offensive sind immer teurer), dazu immer mal wieder verletzt...

Da würde ich an Kesslers Stelle selbst bei 50 Mio. fix nur laut lachen...

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2026, 09:45:49Sie wollen ihn halt nicht verkaufen und rufen daher solche Mondsummen auf.
Sollte sich Kessler mal als Vorbild nehmen das Doppelte vom Marktwert aufzurufen...

Ruffy

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 09:32:39FC Sanduhr via App

Neves scheint der erste Spieler zu sein, der zurecht bei einem Transfer behaupten kann, dass er schon als Kind in Bettwäsche des neuen Clubs geschlafen hat.  :cool:

djtobi

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 09:32:39FC Sanduhr via App

Vllt. ja auch was ,,größeres"? Wäre ne große Ankündigung für nen Spieler, der erstmal in die U21 soll.

Edit: vielleicht ist das Jahr, in dem das Trikot erschienen ist, das Geburtsjahr des Neuzugangs?
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 07.Aug.2026, 09:50:13Sollte sich Kessler mal als Vorbild nehmen das Doppelte vom Marktwert aufzurufen...
Geht nicht, tm.de ist gerade down. Wie soll ein Sportmanager da arbeiten können?
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Gorki25

Zitat von: fussballer am Freitag, 07.Aug.2026, 09:50:09Das ist wirklich eine absolut lächerliche Forderung die durch nichts begründet ist.

Wir sollten das mal ins Verhältnis zu El Mala setzen: 5 Jahr älter, eher defensiv als offensiv (Offensive sind immer teurer), dazu immer mal wieder verletzt...
dazu offenbar reichlich verwirrt in der Birne...

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Freitag, 07.Aug.2026, 09:51:59Geht nicht, tm.de ist gerade down. Wie soll ein Sportmanager da arbeiten können?

Kenn die Marktwerte natürlich auswendig ;). Nmecha = 55, El Mala = 45. Nach Dortmunder-Logik muss er also 90 aufrufen für El Mala... Okay die Dortmunder würden noch mind. 10 draufpacken fürs geringere Alter. Also sollten es 100 schon sein bitte...

kabelbrad

moore trainiert wohl heute noch in tottenham 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lugo

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 07.Aug.2026, 09:54:47moore trainiert wohl heute noch in tottenham
Laut dem KStA Artikel von gestern, soll Moore Anfang der kommenden Woche präsentiert werden. Aber das liest sich jetzt auch nicht so, als hätten sie gesicherte Informationen.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/san-sebastian-kommt-fc-geht-mit-vorfreunde-und-unter-einer-einschraenkung-in-haertetest-1342983
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 07.Aug.2026, 09:54:47moore trainiert wohl heute noch in tottenham
Auch hier beruht ja alles nur auf Gerüchten selbsternannter Transfermarkt-Gurus. Würde mich nicht wundern, wenn da Nullkommanull dran wäre. Bestes Beispiel ist der idiotische letzte ausschließlich auf Spekulationen beruhende Blödeker Artikel auf dessen Grundlage jetzt woanders getitelt wird "El Mala Medizincheck am Montag in Dortmund".
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

WES FC

Gil Neves fix
Bekanntgabe via FC APP
...

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 07:17:19Ganz und gar nicht
und Neves ist auch nicht mehr die Rede von

Zudem die bekannten, Kaderentscheidenen, Positionen. Wenn bei El Mala am Wochenende der Abgang feststeht, ist Feierabend mit irgendwelcher Euphorie
Und der erste ist hier. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Superwetti

Zitat von: djtobi am Freitag, 07.Aug.2026, 09:51:09Vllt. ja auch was ,,größeres"? Wäre ne große Ankündigung für nen Spieler, der erstmal in die U21 soll.

Nein, nichts "Größeres" es war genauso. Köln verpflichtet Neves, der schon als Kind im Trikot im Stadion war.
Super-Wetti
  •