Ninja

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 21:18:42Doch dürfen sie... Wenn der FC es ihnen erlaubt. Und dass ist vermutlich auch geschehen.
Die dürfen doch mit Mama und Mopped reden..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 21:06:53Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt für 50 nicht abgeben... und das hat gar nichts mit Kölner Heldenverehrung und Größenwahn zu tun... er hat gerade mal seine erste Saison gespielt , zum jetzigen Zeitpunkt kriegen wir ihn nicht ersetzt, ich sehe Diamonde nicht als 2,5 mal besser an....

Jetzt ist es zu spät zu verkaufen und deshalb würde ich ihn behalten... außer es kommt nochmal so ein Woltemade Effekt zustande ... aber auch 55 oder 60 würden mich. Nicht umstimmen
Wir kennen die Internas nicht. Es wird ja behauptet er hätte beim FC einen Wechselwunsch hinterlegt. Da ist halt die Frage ob das so stimmt und das wäre für mich, wäre ich Verantwortlicher beim FC, ein wesentliches Kriterium bei der Überlegung auf irgendwelche Angebote einzugehen.
Ich würde SEM gerne in der neuen Saison beim FC sehen, er wäre ein Pfund um sportlich weiter nach vorne zu kommen. Die fehlenden Neuverpflichtungen halt als Leihe oder Kessler soll schauen wo er noch was Kohle herbekommt.
Bei Facebook meinte ein User kürzlich bei Thielmann wäre ein Transfererlös von 6-7 Millionen drin :) Mach et Kess :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Cikaione

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 06.Aug.2026, 21:24:43Wir kennen die Internas nicht. Es wird ja behauptet er hätte beim FC einen Wechselwunsch hinterlegt. Da ist halt die Frage ob das so stimmt und das wäre für mich, wäre ich Verantwortlicher beim FC, ein wesentliches Kriterium bei der Überlegung auf irgendwelche Angebote einzugehen.
Ich würde SEM gerne in der neuen Saison beim FC sehen, er wäre ein Pfund um sportlich weiter nach vorne zu kommen. Die fehlenden Neuverpflichtungen halt als Leihe oder Kessler soll schauen wo er noch was Kohle herbekommt.
Bei Facebook meinte ein User kürzlich bei Thielmann wäre ein Transfererlös von 6-7 Millionen drin :) Mach et Kess :D

Forint?
  •  

Litti10

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Kess der Familie El Mala sehr entgegengekommen ist... fing an mit dem Bruder und dann der  frühzeitigen Vertragsverlängerung mit entsprechend angepasstem Gehalt usw.

Natürlich kann ein El Mala den Wunsch äußern , aber am Ende ist dann Vertrag nunmal Vertrag wie wir es umgekehrt bei einem Rondic auch akzeptieren müssen.

Und wie gesagt zu Beginn der Transferperiode hätten die Summe für mich einen anderen Wert gehabt..... jetzt ist es um einiges schwerer Ersatz zu finden.... 

Ich würde dieses Jahr nicht mehr verkaufen... und eine Achse aus SEM und den beiden Engländern könnte mal wieder richtig Spaß machen 

Hunter

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2026, 18:46:51Findest du wirklich das man bei 50 Mio. einen Top-Job gemacht hat? Ich halte die Summe für eines der größten Talente der Bundesliga nicht für so herausragend.
Das irritiert mich jetzt. Ich habe in Erinnerung, das du (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) geschrieben hast, dass sich sehr viele wundern werden, dass eben nicht 50 + x gezahlt werden. Ich habe das so interpretiert, das du selbst nicht an die Summe geglaubt hast. Da lagen die kolportierten Zahlen bei 35-45 Mio. Ich kann mich aber auch irren und es falsch interpretiert haben.
  •  

Effinho

Ich halte hier viele Äußerungen doch für sehr polemisch. Aus meiner Sicht ist klar, dass El Mala gehen wird. Am Ende wird es sich bei diesen 50 Mio. einpendeln, inklusive der Bonuszahlungen. Das kann man unter fußballromantischen Gesichtspunkten doof finden oder behaupten es müsse mehr sein, oder auf den gültigen Vertrag verweisen und so weiter und so fort. 
Am Ende wollen doch eigentlich drei Parteien, dass er wechselt. 
Der Effzeh hat da auch nie einen Hehl draus gemacht, El Mala eigentlich ebenso. Nur der aufnehmende Verein muss bestimmte Kriterien erfüllen, die für alle Seiten passen müssen. Das wird jetzt meiner Meinung nach in Kürze der Fall sein.
Jetzt zu behaupten, dass der FC einfach auf den Vertrag pochen sollte oder die Forderungen nochmal anheben solle, ist doch sehr blauäugig.
Im Hintergrund wird Kessler El Mala schon lange zugesichert haben ihm bei einem halbwegs realistischen Angebot keine Steine in den Weg zu legen. Und das sind wahrscheinlich auch marktübliche Dinge, ohne die man den Spieler gar nicht zu einer Vertragsverlängerung überredet bekommen hätte.
Für den FC ist die Summe anscheinend auch essentiell, sonst hätte hier schon ein vernünftiger 6er und ein Stürmer angetischt. 
Von daher: Alle wollen es, es wird passieren.

FC1948

Ich sehe es schon kommen :-/
Das hört sich nicht so an, als wäre es so gut wie fix und er würde heute nach Köln kommen, so wie man die letzten Tage lesen konnte.
Das wäre mal wieder was
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Aug.2026, 05:18:58Ich sehe es schon kommen :-/
Das hört sich nicht so an, als wäre es so gut wie fix und er würde heute nach Köln kommen, so wie man die letzten Tage lesen konnte.
Das wäre mal wieder was
Auf verschiedene Presse / Blogger zu hören bleibt halt Glückssache.
Wir alle wissen garnix...sollte man immer im Hinterköpfchen haben!
  •  

lommel

Früher hat man sich das Kicker Sonderheft gekauft, hat gelesen, dass Adrian Spyrka kommt und musste erst einmal auf dem Mannschaftsfoto gucken, wie der überhaupt aussieht (schön dichtes Haar). Dann freute man sich über das neue Trikot (oder auch nicht) und darüber, dass der Ausrüster noch derselbe war (oder auch nicht).
Heute gehen die Leute ohne Schulabschluss zur Bundesagentur für Arbeit und wollen Transferexperte werden, wenn das nicht klappt, produzieren sie Content ohne jeden Mehrwert und posten ihn auf Instagram. Dabei gucken und reden sie so angestrengt, als müssten sie ihren Stuhlgang hinauszögern.
Und wenn man beides (noch) kennt, dann ist man ein Best Ager, fährt sich vor dem Rechner durchs graue Haar und verbringt den Tag mit seinen Lieben. Im Effzeh-Forum.

WES FC

Das wäre mal wieder was
Ganz und gar nicht 
und Neves ist auch nicht mehr die Rede von

Zudem die bekannten, Kaderentscheidenen, Positionen. Wenn bei El Mala am Wochenende der Abgang feststeht, ist Feierabend mit irgendwelcher Euphorie 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Freitag, 07.Aug.2026, 00:36:32Das irritiert mich jetzt. Ich habe in Erinnerung, das du (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr) geschrieben hast, dass sich sehr viele wundern werden, dass eben nicht 50 + x gezahlt werden. Ich habe das so interpretiert, das du selbst nicht an die Summe geglaubt hast. Da lagen die kolportierten Zahlen bei 35-45 Mio. Ich kann mich aber auch irren und es falsch interpretiert haben.
Sehe ich noch immer so. Viele Leute träumen von 50 Mio plus x, zum Teil hat man auch von Summen wie 70 Mio.  Aufwärts gelesen. Diese Summen sehe ich bei uns einfach nicht, der Spieler hat sich auf einen Klub festgelegt, ergo gibt es kein Wettbieten und der FC, so mein Eindruck kann mit 50 Mio. inklusiver Bonuszahlungen gut Leben, wenn man so die Berichterstattung verfolgt. Wir scheinen Teile der Ablösesumme anscheinend dann doch zu benötigen, um gewisse Dinge in diesem Sommer bei den Zugängen machen zu können.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Drahdiaweng

Zitat von: lommel am Freitag, 07.Aug.2026, 07:02:13Früher hat man sich das Kicker Sonderheft gekauft, hat gelesen, dass Adrian Spyrka kommt und musste erst einmal auf dem Mannschaftsfoto gucken, wie der überhaupt aussieht (schön dichtes Haar). Dann freute man sich über das neue Trikot (oder auch nicht) und darüber, dass der Ausrüster noch derselbe war (oder auch nicht).
Heute gehen die Leute ohne Schulabschluss zur Bundesagentur für Arbeit und wollen Transferexperte werden, wenn das nicht klappt, produzieren sie Content ohne jeden Mehrwert und posten ihn auf Instagram. Dabei gucken und reden sie so angestrengt, als müssten sie ihren Stuhlgang hinauszögern.
Und wenn man beides (noch) kennt, dann ist man ein Best Ager, fährt sich vor dem Rechner durchs graue Haar und verbringt den Tag mit seinen Lieben. Im Effzeh-Forum.
kicker Sonderheft. Das war damals immer ein Highlight. Ich habe jahrelang die Mannschaftsfotos vom FC ausgeschnitten und mit Tesafilm untereinander, aneinander geklebt, den Schrank meines Kinderzimmers verschönert :)

FC1977

Zitat von: WES FC am Freitag, 07.Aug.2026, 07:17:19Ganz und gar nicht
und Neves ist auch nicht mehr die Rede von

Mir wäre neu das sich jemand vom FC bisher konkret zu Neves geäußert hätte.
Habe ich was überlesen?

Auch wenn es schwer fällt, sollte man akzeptieren das von Seiten des FC halt nicht mehr wie früher Infos durchgestochen werden.
Das führt dann dazu das die Presse sehr viel spekuliert und im Prinzip oft von einer einzigen Quelle ( oft Blogger ) Inhalte übernommen werden.

Sehr guter Beitrag von Lommel zum Thema Blogger / Transferexperten übrigens! :-)
  •  

Aendie

Auch wenn ich SEM gerne noch ein Jahr in Köln spielen sehen würde und ich mir sicher bin das er nächsten Sommer 70-75mio bringen würde, denke ich das der Transfer zu Dortmund diesen Sommer passiert. 
Für 46-47mio + 5 leicht zu erreichenden Bonus und 5 schwer dazu 10% Weiterverkaufsbeteiligung. 
Ich hoffe nur das Kessler vorbereitet ist!!!
Dann rein auf Moore und Heskey zu setzen wäre fatal!
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Aug.2026, 07:27:49kicker Sonderheft. Das war damals immer ein Highlight. Ich habe jahrelang die Mannschaftsfotos vom FC ausgeschnitten und mit Tesafilm untereinander, aneinander geklebt, den Schrank meines Kinderzimmers verschönert :).

war auf jeden fall immer ein ding für die sommerferien. da hatte man einen überblick wer wo spielt und kannte die namen.heute bekommt man ,wenn man will jeden tag drei neue namen genannt ,die alleine mit dem effzeh in verbindung gebracht werden. 

Pony_Tolster

Zitat von: dark1968 am Freitag, 07.Aug.2026, 07:10:13https://geissblog.koeln/2026/08/fc-vize-sobek-ueber-transfers-wollen-in-allen-mannschaftsteilen-noch-etwas-machen/
Die generieren mit diesen Aussagen zum Transferfinale immer mehr Angriffsfläche. 

Mittlerweile werde ich um die Thematik El Mala zzgl. den offenen Positionen auch nervös. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

JzeugsB

Zitat von: Aendie am Freitag, 07.Aug.2026, 07:35:41Auch wenn ich SEM gerne noch ein Jahr in Köln spielen sehen würde und ich mir sicher bin das er nächsten Sommer 70-75mio bringen würde, denke ich das der Transfer zu Dortmund diesen Sommer passiert.
Für 46-47mio + 5 leicht zu erreichenden Bonus und 5 schwer dazu 10% Weiterverkaufsbeteiligung.
Ich hoffe nur das Kessler vorbereitet ist!!!
Dann rein auf Moore und Heskey zu setzen wäre fatal!

nicht in Deutschland und fürs Ausland müssten wir erst Mama el Mala entsorgen :psycho:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

fussballer

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 07.Aug.2026, 07:48:47Die generieren mit diesen Aussagen zum Transferfinale immer mehr Angriffsfläche.

Mittlerweile werde ich um die Thematik El Mala zzgl. den offenen Positionen auch nervös.
Vielleicht, ich gehe eigentlich fest davon aus, wissen die aber auch Dinge die wir alle nicht wissen.
Wie ich die Tage schon geschrieben habe: vielleicht ist man sich schon mit Spielern und Vereinen einig und muss nur warten bis diese Vereine Ersatz besorgt haben. Darum auch der wiederholt von Kessler gefallene Satz "wir brauchen Geduld".
Denn die Transfers der abgebenden Vereine kann man ja nicht beeinflussen.

Niemand der halbwegs intelligent ist würde sich einfach so so weit aus dem Fenster legen und - wie du richtig sagst - sich selber damit so unter Druck setzen.
  •  

Litti10

Zitat von: Effinho am Freitag, 07.Aug.2026, 01:19:30Ich halte hier viele Äußerungen doch für sehr polemisch. Aus meiner Sicht ist klar, dass El Mala gehen wird. Am Ende wird es sich bei diesen 50 Mio. einpendeln, inklusive der Bonuszahlungen. Das kann man unter fußballromantischen Gesichtspunkten doof finden oder behaupten es müsse mehr sein, oder auf den gültigen Vertrag verweisen und so weiter und so fort.
Am Ende wollen doch eigentlich drei Parteien, dass er wechselt.
Der Effzeh hat da auch nie einen Hehl draus gemacht, El Mala eigentlich ebenso. Nur der aufnehmende Verein muss bestimmte Kriterien erfüllen, die für alle Seiten passen müssen. Das wird jetzt meiner Meinung nach in Kürze der Fall sein.
Jetzt zu behaupten, dass der FC einfach auf den Vertrag pochen sollte oder die Forderungen nochmal anheben solle, ist doch sehr blauäugig.
Im Hintergrund wird Kessler El Mala schon lange zugesichert haben ihm bei einem halbwegs realistischen Angebot keine Steine in den Weg zu legen. Und das sind wahrscheinlich auch marktübliche Dinge, ohne die man den Spieler gar nicht zu einer Vertragsverlängerung überredet bekommen hätte.
Für den FC ist die Summe anscheinend auch essentiell, sonst hätte hier schon ein vernünftiger 6er und ein Stürmer angetischt.
Von daher: Alle wollen es, es wird passieren.

Natürlich kennen wir die internen Absprachen nicht und natürlich findet ein Wechsel idR statt, wenn es denn der Spieler so will.... Aber auch von kessler wäre es natürlich total naiv ihm eine dauerhafte Zusage unabhängig von Zeitraum zu gewähren.... Am Anfang der Transferperiode hätte ich es genauso gesehen wie du.... Aber eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt passt es mMn nicht mehr....

Die Frage ist letztlich auch wie sehr der FC den Verkauf so spät noch will... hat man da drei Transfers vorbereitet , die sofort mit Verkauf von SEM abgewickelt werden können und intern als Mehrwert gegenüber einen Spieler gesehen werden, wird es passieren....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Das wäre mal wieder was

der spurs-artikel ist schon 2 tage alt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

KimJones

Zitat von: john doe am Freitag, 07.Aug.2026, 07:41:37war auf jeden fall immer ein ding für die sommerferien. da hatte man einen überblick wer wo spielt und kannte die namen.heute bekommt man ,wenn man will jeden tag drei neue namen genannt ,die alleine mit dem effzeh in verbindung gebracht werden.
Und im Jahreskicker waren schon alle Spieltermine bis Saisonende Terminiert....gab eher wenig Freitag und keine Sonntag Spiele...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 07.Aug.2026, 07:59:19der spurs-artikel ist schon 2 tage alt
Ja richtig, aber vor 2-3 Tagen wurde auch schon geschrieben, dass er Freitag (heute) alles erledigt, also MedCheck!
Und vor 2 Tahen wurde auch erstmals das Interesse des HSV öffentlich und steht auch so in dem Srtikel drin.
Also ich weiß ja nicht...
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Aug.2026, 08:10:59Ja richtig, aber vor 2-3 Tagen wurde auch schon geschrieben, dass er Freitag (heute) alles erledigt, also MedCheck!
Und vor 2 Tahen wurde auch erstmals das Interesse des HSV öffentlich und steht auch so in dem Srtikel drin.
Also ich weiß ja nicht...

also gestern klang es so, dass moore sich für den fc entschieden hat und die klubs sich noch einigen müssen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 07.Aug.2026, 08:16:22also gestern klang es so, dass moore sich für den fc entschieden hat und die klubs sich noch einigen müssen.
Wer hat das denn geschrieben?
War das aus England?
  •  

WES FC

"Wir diskutieren natürlich noch diverse Profile. Es ist kein Geheimnis, dass wir in allen Mannschaftsteilen noch etwas machen wollen. Und zum Ende der Transferperiode wollen wir schauen, ob wir auf einzelnen Positionen die Qualität noch einmal erhöhen können."

Sobek's Worte
Daran kann man sich messen lassen

Alles Mannschaftsteile heißt für mich
Abwehr: LV hinter Mensah
Mittelfeld: defensive und offensive Zentrale
Sturm: Ache Ersatz & Kaminski Ersatz

...
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

FC-immer1983

Sollte El Mala zum BVB noch diese Saison wechseln ist der BVB an Schalke vorbei auf dem 1 Platz der Vereine die ich zum Kotzen finde. (noch Human ausgedrückt)

tuenn1960

El Malas Preis müsste sich für dieses schwarz-gelbe Gesockse stündlich um 1 Million erhöhen. Um so näher es an den Pflichtspielstart geht, um so teurer wird die Ware.