mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:23:59Edson Alvarez ist wieder im Training bei West Ham United.
Bisher kein Ajax, Benfica, usw
Das überrascht mich dann doch etwas. Vielleicht ist da ja doch noch was drin für uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Arirang

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Aug.2026, 17:35:13Das überrascht mich dann doch etwas. Vielleicht ist da ja doch noch was drin für uns.
Wenn man El Mala verkauft, dann sicherlich.
  •  
    The following users thanked this post: TitoPuente

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2026, 17:28:31Hat man eben nicht. Man hat dem Spieler und seinem Umfeld - ja sogar der gesamten Öffentlichkeit - signalisiert, dass er gehen kann. Und das auch forciert. Ist aber nichts Ungewöhnliches bei einem Spieler dieser Qualität und einem Klub wie dem FC. Nur wäre es ein bißchen diskreter auch gegangen.
So ist das, wenn man beim lukrativsten Transfer der Vereinshistorie Lehrgeld bezahlt. 
  •  

JzeugsB

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 12:26:47Sky Berger

#BVB bereitet ein neues Angebot
für Said El Mala (19/) vor, das noch diese Woche beim 1. FC Köln eingehen soll.
Geplant: Etwa €40m fix plus Boni. Es wäre das dritte Angebot der Dortmunder. Letztes lag bei €34m+10. BVB versucht, den #Effzeh auch über die Bonusstruktur weichzukriegen.
Klubs hatten zuletzt wieder direkten Austausch, sind aber noch auseinander. Köln will weiterhin mind. €50m. @SkySportDE
Stabil bleiben Kess
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Drahdiaweng

•  

hitti

•  

r9naldo

Zitat von: hitti am Donnerstag, 06.Aug.2026, 17:54:36Ist Neves schon da?
hat abgesagt wollte nur mit el mala spielen..geht jetzt mit nach dortmund 
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

gyros83

Hier wird immer so getan, als könne man sicher davon ausgehen, dass El Mala jetzt weiter durch die Decke geht und wir warten sollten. Nehmen wir einfach mal ein Leistungsloch oder schlimmestenfalls eine Verletzung in seinem Fall, dann wäre es katastrophal, dass man ihn nicht für 50 Millionen abgegeben hat. Dieses sicher davon ausgehen, dass er bald 60-75 Millionen wert ist, find ich schwierig. Ist halt doch nochmal etwas anderes als der Fußballmanager an der Playstation.
Gerade in unserer Position und unserer Vergangenheit ist es mir ehrlich gesagt lieber, vorausgesetzt man reinvestiert das Geld, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, als all seine Hoffnung in einen 19-jährigen zu stecken, der wohlgemerkt eine halbe Saison als Stammspieler hinter sich hat. Aber ja 50 Millionen sollten es natürlich sein, aber dann hätte man schon einen Top-Job gemacht und gute Perspektiven sich auch adäquat verstärken.

weisweiler

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2026, 17:28:31Hat man eben nicht. Man hat dem Spieler und seinem Umfeld - ja sogar der gesamten Öffentlichkeit - signalisiert, dass er gehen kann. Und das auch forciert. Ist aber nichts Ungewöhnliches bei einem Spieler dieser Qualität und einem Klub wie dem FC. Nur wäre es ein bißchen diskreter auch gegangen.

Sehe ich völlig anders. Grundsätzlich ist jeder Spieler verkäuflich, etwas anderes zu behaupten wäre Unsinn.
 Und ich habe nie gelesen oder mitbekommen, dass man einen Verkauf aktiv vorangetrieben hat. Ganz im Gegenteil. Alles was kolportiert wurde, sind reine Journalisten-Spekulationen.

Man hat El Mala auch kein Preisschild umgehangen - der Eindruck ist lediglich dadurch entstanden, dass irgendwer vielleicht wusste wie hoch das Gebot von Brentford gewesen ist, was man anscheinend wohl angenommen hätte. Das muss aber niemand vom FC gewesen sein. 

Der BVB versucht jetzt anscheinend Druck auszuüben, indem man jedes Angebot öffentlich macht. Ob das eine gute Strategie ist wird man sehen. Ich sehe nicht dass man sich beim FC da besonderem Druck ausgesetzt sieht, seine Schmerzgrenze, die es geben muss, herabzusetzen. Warum auch.  

Und Türoff seine Aussage vorzuwerfen, man werde alle Transfererlöse versuchen in die Mannschaft zu investieren ist, hanebüchen. Natürlich tut man das. Jeder Verein tut das. Alles andere wäre vereinsschädigend. 

Vielleicht bin ich da einfach zu wenig emotional, aber ich gucke mir das ganze eher amüsiert an und bin gespannt wie man dann am 01.09. aufgestellt ist. Dann traue ich mir zu eine Einschätzung abzugeben ob wir die Klasse halten können oder nicht.

,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

sandro

Kurz zur Anmerkung, ein Flo Wirtz hat sich damals in Pillenhausen, mal das Kreuzband gerissen und trotzdem anschließend eine Rekordablöse für das Bayerkreuz eingebracht. Dieses Argument ist völlig belanglos....El Mala wird seinen Marktwert noch verdoppeln, da bin ich mir zu 100% sicher. Ihn jetzt für so wenig zu veräußern, wäre schlichtweg selten dämlich. 

MARCO23

Zitat von: sandro am Donnerstag, 06.Aug.2026, 18:29:55Kurz zur Anmerkung, ein Flo Wirtz hat sich damals in Pillenhausen, mal das Kreuzband gerissen und trotzdem anschließend eine Rekordablöse für das Bayerkreuz eingebracht. Dieses Argument ist völlig belanglos....El Mala wird seinen Marktwert noch verdoppeln, da bin ich mir zu 100% sicher. Ihn jetzt für so wenig zu veräußern, wäre schlichtweg selten dämlich.
Lev kann sich aber auch ein derartiges Risiko erlauben. Die Vorraussetzungen sind nicht ansatzweise Vergleichbar 

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 18:21:02Hier wird immer so getan, als könne man sicher davon ausgehen, dass El Mala jetzt weiter durch die Decke geht und wir warten sollten. Nehmen wir einfach mal ein Leistungsloch oder schlimmestenfalls eine Verletzung in seinem Fall, dann wäre es katastrophal, dass man ihn nicht für 50 Millionen abgegeben hat. Dieses sicher davon ausgehen, dass er bald 60-75 Millionen wert ist, find ich schwierig. Ist halt doch nochmal etwas anderes als der Fußballmanager an der Playstation.
Gerade in unserer Position und unserer Vergangenheit ist es mir ehrlich gesagt lieber, vorausgesetzt man reinvestiert das Geld, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, als all seine Hoffnung in einen 19-jährigen zu stecken, der wohlgemerkt eine halbe Saison als Stammspieler hinter sich hat. Aber ja 50 Millionen sollten es natürlich sein, aber dann hätte man schon einen Top-Job gemacht und gute Perspektiven sich auch adäquat verstärken.

Findest du wirklich das man bei 50 Mio. einen Top-Job gemacht hat? Ich halte die Summe für eines der größten Talente der Bundesliga nicht für so herausragend. Wenn wir die Summe in ordentliche Verstärkungen stecken, würde ich dann vielleicht mitgehen, rein von der Verkaufsssumme sehe ich 50. Mio aber als absolutes Minimum an.

Den Zeitpunkt des möglichen Verkaufs finde ich mittlerweile auch eher suboptimal.

kabelbrad

neues von twitter:

alvarez bleibt bei westham
cenny neumann könnte an osnabrück oder austria lustenau verliehen werden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Almidon

Ich finde die Argumente für und gegen einen Verkauf, natürlich nicht unter Marktwert, beide schlüssig. Ich tendiere eher zum Verkauf, da man sich mit dem Geld breiter aufstellen kann. Die Risiken eines Leistungslochs, einer Verletzung usw sind m.E. für uns nur schwer zu kompensieren. 

Santillana

Zitat von: sandro am Donnerstag, 06.Aug.2026, 18:29:55Kurz zur Anmerkung, ein Flo Wirtz hat sich damals in Pillenhausen, mal das Kreuzband gerissen und trotzdem anschließend eine Rekordablöse für das Bayerkreuz eingebracht. Dieses Argument ist völlig belanglos....El Mala wird seinen Marktwert noch verdoppeln, da bin ich mir zu 100% sicher. Ihn jetzt für so wenig zu veräußern, wäre schlichtweg selten dämlich.
Genau, selten dämlich wäre das.

Der Junge ist in Kürze Nationalspieler und damit kurzfristig locker 20 Mio. Euro mehr wert, je nach Verlauf sogar mehr. Klopp wird auf ihn bauen für die nächste EM. Dortmund will ihn auch deswegen jetzt, weil er noch vergleichsweise günstig ist. Dazu bedarf es doch keiner großen Phantasie.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

gyros83

Die zaubern dann aber einfach übergangsweise jemand anderen aus dem Hut und investieren dann. Ein El Mala lebt meines Erachtens nach auch eher von seiner Geschwindigkeit als Wirtz. Schau Dir zum Beispiel mal einen Davies bei den Bayern oder viele weitere Beispiele an, bei denen es auch in die andere Richtung ging. Wie gesagt sind wir hier vor allem in einer ganz anderen Ausgangslage und könnten dies weder monetär noch spielerisch annähernd kompensieren in einem Worst-Case-Szenario.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Aug.2026, 18:46:51Findest du wirklich das man bei 50 Mio. einen Top-Job gemacht hat? Ich halte die Summe für eines der größten Talente der Bundesliga nicht für so herausragend. Wenn wir die Summe in ordentliche Verstärkungen stecken, würde ich dann vielleicht mitgehen, rein von der Verkaufsssumme sehe ich 50. Mio aber als absolutes Minimum an.

Den Zeitpunkt des möglichen Verkaufs finde ich mittlerweile auch eher suboptimal.
Über den Zeitpunkt lässt sich streiten und ob wir nun 50 oder vielleicht auch 55 oder sogar 60 bekommen, da gibt es natürlich für beide Seiten Argumente, die hier hinlänglich beschrieben wurden. Wie gesagt ist für mich der ausschöaggebende Punkt, dass ich dieses Geld eher auf mehrere Schultern verteilt sehe, auf der 6 Qualität holen kann und dann auch noch weitere Talente in Aussicht hätte. Gerade auf der Position von El Mala hätte man theoretisch schon vorgesortgt (inklusive Moore), plus auch hier dann nochmal Geld zur Verfügung, um zu investieren. Als Stuttgart, Pillen oder andere Vereine in der Region hätte ich für den Preis nicht verkauft, aus unserer Sicht dann eher schon.
Deshalb würde ich zähneknirschend sagen, lieber machen als lassen.
  •  

Cikaione

Die 50 Mio machen auch nur Sinn wenn man den Ersatz und weitere Spieler im Auge hat die dann auch dann gleich ne Top-Verstärkung sind und die dann auch kommen, also nur die A Lösung und keine weitere Abstufung, ansonsten würde ich lieber die 10-15 garantierten Buden da lassen wo sie gerade sind.

WES FC

sollte heute nicht der Portugiese aufschlagen? 
...
  •  

Renato

Für Nmecha allen Ernstes 120 mio zu fordern und bei SEM 3 marginal verbesserte Angebote einzureichen hat schon was Peinliches.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

1337

Der BVB soll 40 + 5 schnell erreichte Boni + 10 schwerer / später erreichbare Boni + 20% WVK auf volle Summe bieten und gut ist.
Mit 40 sofort können wir noch nachlegen ohne direkt als extrem neureich zu gelten. Und wenn Said weiter durch die Decke geht profitieren wir später mit.

Wird so natürlich nicht passieren, aber es wäre in Summe ok. 
  •  

FC1948

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 19:48:16Der BVB soll 40 + 5 schnell erreichte Boni + 10 schwerer / später erreichbare Boni + 20% WVK auf volle Summe bieten und gut ist.
Mit 40 sofort können wir noch nachlegen ohne direkt als extrem neureich zu gelten. Und wenn Said weiter durch die Decke geht profitieren wir später mit.

Wird so natürlich nicht passieren, aber es wäre in Summe ok.
Aber auf gar keinen Fall!!

CS7

Sollte er Samstag nicht spielen, vermute ich, dass er ganz sicher weg ist. 

Auch wenn die Verantwortlichen dann evtl. anführen wollen, dass er Freitag schon gespielt hat. Was ich nicht glaube, da beide Vereine vor der großen Kulisse mit der vermeintlichen Top-Elf starten werden. Vielleicht mit 2-3 Änderungen, aber El Mala wird im Stadion spielen oder, wie gesagt, er ist weg. 

•  

FC1948

Ist der Neves durchgeflogen nach Zürich??
  •  

Ninja

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 20:02:51Sollte er Samstag nicht spielen, vermute ich, dass er ganz sicher weg ist.

Auch wenn die Verantwortlichen dann evtl. anführen wollen, dass er Freitag schon gespielt hat. Was ich nicht glaube, da beide Vereine vor der großen Kulisse mit der vermeintlichen Top-Elf starten werden. Vielleicht mit 2-3 Änderungen, aber El Mala wird im Stadion spielen oder, wie gesagt, er ist weg.

Sollte er spielen hat Kess dicke Eier gezeigt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CS7

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Aug.2026, 20:14:49Sollte er spielen hat Kess dicke Eier gezeigt.
Die Aufstellung am Samstag wird ein Fingerzeig sein... 
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 06.Aug.2026, 20:14:49Sollte er spielen hat Kess dicke Eier gezeigt.
Positiv muss man anmerken, dass er die El-malas bisher  bei laune gehalten hat.
Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn die aktuelle offerte abgelehnt wird.
Wenn er dem standhält und nicht einknickt, revidiere ich einige meiner vorurteile.
Verweise auf supertolle boni interessieren mich weniger, ich brauche nächste Saison keinen zweiten herzensverein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kreuz des Südens

SO LANGSAM WERDE ICH SAUER!
SEM hat ohne AK Vertrag bis 2030!
BVB darf bis sechs Monate vor Kontraktende gar keinen Kontakt aufnehmen!
Ist das endlich im Bienchenhirn angekommen???!!
Die sollen 50 bezahlen oder es bleiben lassen!!
  •  

Litti10

Ich würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt für 50 nicht abgeben... und das hat gar nichts mit Kölner Heldenverehrung und Größenwahn zu tun... er hat gerade mal seine erste Saison gespielt , zum jetzigen Zeitpunkt kriegen wir ihn nicht ersetzt, ich sehe Diamonde nicht als 2,5 mal besser an....

Jetzt ist es zu spät zu verkaufen und deshalb würde ich ihn behalten... außer es kommt nochmal so ein Woltemade Effekt zustande ... aber auch 55 oder 60 würden mich. Nicht umstimmen 

odenwälder2

Zitat von: Kreuz des Südens am Donnerstag, 06.Aug.2026, 20:59:24SO LANGSAM WERDE ICH SAUER!
SEM hat ohne AK Vertrag bis 2030!
BVB darf bis sechs Monate vor Kontraktende gar keinen Kontakt aufnehmen!
Ist das endlich im Bienchenhirn angekommen???!!
Die sollen 50 bezahlen oder es bleiben lassen!!
Doch dürfen sie... Wenn der FC es ihnen erlaubt. Und dass ist vermutlich auch geschehen.
  •