J.J.

Es fällt nicht leicht, das zu schreiben, aber:
Hoffentlich nimmt Kess sich ein Bespiel am RB-Konstrukt - Causa Diamonde und zieht den Bienchen den Schlüpper bis zu den Knöcheln runter.

weisweiler

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 12:26:47Sky Berger

#BVB bereitet ein neues Angebot
für Said El Mala (19/) vor, das noch diese Woche beim 1. FC Köln eingehen soll.
Geplant: Etwa €40m fix plus Boni. Es wäre das dritte Angebot der Dortmunder. Letztes lag bei €34m+10. BVB versucht, den #Effzeh auch über die Bonusstruktur weichzukriegen.
Klubs hatten zuletzt wieder direkten Austausch, sind aber noch auseinander. Köln will weiterhin mind. €50m. @SkySportDE
Ist die Frage wie leicht erreichbar die Boni sind. Aber wenn muss das jetzt auch schnell über die Bühne gehen. 45 Mios sofort plus 10 Mios über leicht erreichbare Boni (mindestens 15 Einsätze z.b., Nationalmannschaftsberufung) und 5 Mios über schwerer erreichbare Boni (kein CL-Gewinn-Unsinn oder sowas) - da könnte ich gerade so mitgehen. Aber nur noch diese Woche.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

WES FC

Die Dortmunder bekommen Muffensausen.
RB hat richtig viel Geld und bevor die sich Gedanken zu El Mala machen, wollen die das über die Ziellinie bringen. 
Ich bleibe bei 50 fix
und in Summe 70 möglichst erreichbar 
Dann wäre ich einverstanden 
...

Gude-Digga

Für das Herauszögern, and der Family baggern und die Supper wieder heißen machen sollte Kessler von 50 auf 60 Mio fest gehen plus 10 Mio leicht zu erreichende Boni (Klassenerhalt BVB - Debüt Natio Said) plus 30% prozentuale Beteiligung bei einem Weiterverkauf.

Man muss Bedenken, dass wir einen Ersatz für Said benötigen, es nicht mehr lange zum Saisonstart ist und das Spiel der Bienen. Kess nicht unter Wert verkaufen (lassen).

PS: Persönlich sehe ich immer noch mit einem Debüt bei der Natio und einer vernünftigen Saison den MW deutlich steigen gen 70 Mio....

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 06.Aug.2026, 12:38:38Das langweilige an der El Mala Geschichte ist ja, dass man das Ergebnis schon kennt. Spoiler: er wechselt.
Yip. Und ich glaube auch nicht, dass die Wünsche (>50 Mio) in Erfüllung gehen werden. Am Ende werden es 50 inkl. Boni (43 fix zzgl. 7 leicht erreichbare Boni) zzgl. einer Weiterverkaufsbeteiligung. Sorry aber an mehr glaubt Ihr doch nicht wirklich?! Der Spieler wäre zufrieden. Kessler hätte sein Gesicht irgendwie gewahrt. Und wenn man sieht, wie die Stammspieler-Suche (insb auf der Sechs) ohne Kohle derzeit läuft (gar nicht), seinen dringend benötigten Handlungsspielraum...
  •  

FC1948

Dortmund weiß genau, dass El Mala bald Nationalmannschaft spielt und das er dadurch automatisch nochmal teurer wird!
Daher bessern die jetzt nach, wobei die 40Mio fix noch immer ein Witz in Tüten ist!
Dafür das er bald Nationalspieler ist, dafür müssten die eigentlich jetzt schon mitzahlen.
Die Basissumme muss mindestens 50Mio, eher 60Mio sein.
Ich hoffe Kessler bleibt standhaft
  •  
    The following users thanked this post: WOC, hcs79

fussballer

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:04:16Yip. Und ich glaube auch nicht, dass die Wünsche (>50 Mio) in Erfüllung gehen werden. Am Ende werden es 50 inkl. Boni (43 fix zzgl. 7 leicht erreichbare Boni) zzgl. einer Weiterverkaufsbeteiligung. Sorry aber an mehr glaubt Ihr doch nicht wirklich?! Der Spieler wäre zufrieden. Kessler hätte sein Gesicht irgendwie gewahrt. Und wenn man sieht, wie die Stammspieler-Suche (insb auf der Sechs) ohne Kohle derzeit läuft, seinen dringend benötigten Handlungsspielraum...
Woher kommt denn die Annahme das wir derzeit keine Kohle mehr haben für Verstärkungen?

Rheineye

Für uns finde ich den Zeitpunkt mittlerweile zu spät, da adäquat mit dem Geld was anfangen zu können. Man müsste dann kurzfristig in ein Regal greifen, was vor Wochen noch undenkbar gewesen ist oder man gibt mehr Geld für Mittelklasse aus.

Ich würde El-Mala nun halten.

fussballer

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:05:54Dortmund weiß genau, dass El Mala bald Nationalmannschaft spielt und das er dadurch automatisch nochmal teurer wird!
Daher bessern die jetzt nach, wobei die 40Mio fix noch immer ein Witz in Tüten ist!
Dafür das er bald Nationalspieler ist, dafür müssten die eigentlich jetzt schon mitzahlen.
Die Basissumme muss mindestens 50Mio, eher 60Mio sein.
Ich hoffe Kessler bleibt standhaft
Korrekt. Es gibt ja auch wirklich überhaupt keinen Grund von der Forderung abzurücken.
Und wenn die Gremien wirklich beschlossen haben dass man im Gesamten über 50 Mio. haben will wenn man jetzt noch verkauft würde er den Transfer unter dieser Summe ja auch nicht bzw. nur sehr schwer durchgesetzt bekommen, denn dazu benötigt es ja meines Wissens die Zustimmung eben jener Gremien...

kabelbrad

el mala nach dortmund habe ich persönlich längst abgehakt. auch wenn die noch ein angebot schicken wird das wohl deutlich unter dem von brentford liegen - welches schon die benchmark ist wenn man keine dortmunder nervensäge ist.  

die positionen ms2, 6 und lv2 wird man mit unserem budget schon noch sinnvoll besetzen können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Die ganzen schwarz-gelben Schalträger und Bienenfreunde dürfen sich übrigens gern aus dem Stadion verpissen. Falls es noch irgendwas als Beweis benötigt hat, dass dieser Club ein richtiger Drecksverein ist. Wenn Kessler sich auf 40 Mio mit irgendwelchen Fantasieboni einlässt, kann der sich direkt mit verpissen. Wenn der BvB die Kohle, die wir wollen, nicht hat? Pech gehabt. Dann bleibt der Junge oder er geht für mehr zu den Dosen.  

Gorki25

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:10:40Woher kommt denn die Annahme das wir derzeit keine Kohle mehr haben für Verstärkungen?
Keine Kohle ist relativ. Von mir aus auch "nicht genug". Im DM/ZM legst Du für einen Spieler mit hoher Stammspielerwahrscheinlichkeit 7-8 Millionen. Das dürfte für einen Batista Mendy oder Fujita gelten. Hätten wir genug Kohle, hätten wir diese Schlüsselpostion m.E. längst besetzt. Hat man aber nicht, weil man offenbar kreative Lösungen finden und das Geld zusammenhalten muss. M.E. fehlen derzeit noch 5 Spieler (LV, DM, OM, RA, MS). Ziemlich happig...
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 12:26:47Sky Berger

#BVB bereitet ein neues Angebot
für Said El Mala (19/) vor, das noch diese Woche beim 1. FC Köln eingehen soll.
Geplant: Etwa €40m fix plus Boni. Es wäre das dritte Angebot der Dortmunder. Letztes lag bei €34m+10. BVB versucht, den #Effzeh auch über die Bonusstruktur weichzukriegen.
Klubs hatten zuletzt wieder direkten Austausch, sind aber noch auseinander. Köln will weiterhin mind. €50m. @SkySportDE

moment mal... was war dann das erste angebot?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:10:40Woher kommt denn die Annahme das wir derzeit keine Kohle mehr haben für Verstärkungen?
Wir haben auf der 6 eine erkennbare Lücke. Hatten wir letzte Saison schon, und Martel haben wir dann noch einen Spieler verloren. Kessler sagt selbst, dass da noch was passieren soll. Mir fällt es schwer zu glauben, dass man da einfach nur taktiert und kurz auf knapp diese Schlüsselposition besetzt. 
Durch den geplatzten Brentford Deal ist bei uns die ganze Strategie über den Haufen geworfen worden, da bin ich mir sicher. 
Die Transfers, die wir gemacht haben, finde ich trotzdem gut. Aber aktuell gehen wir mit einer Truppe in die Saison, die praktisch 0 Erfahrung hinzugeholt hat (und die fehlte uns letzte Sauson deutlich), und bei der Schwachstellen (rechts Offensiv, 6er und 9er Backup) immer noch komplett offen sind. 

Gude-Digga

Da war der Draht von den Schwarz Gelben zum Schmierblatt besonders kurz.

Hömma Schmier...wir haben ein neues Angebot abgegeben...schreibt mal was "ganz heißes" darüber, um Druck aufzubauen (wo es keinen Druck gibt) und die Karnevalsnasen in die Knie zu zwingen. 

Lasst Euch was Gutes einfallen, dann seid Ihr die Ersten die den Deal exklusiv vermelden dürft.

•  

ZeckePl

Ich würde SEM jetzt nicht mehr abgeben. Die sollen sich mal gepflegt in das berühmte Knie f...Zur Not Geld aufnehmen für den 6er und einen MS. SEM wird nächstes Jahr normal deutlich mehr Geld bringen und angesichts des aktuellen Umbruchs würde ich ihn jetzt als Lebensversicherung lieber halten.
  •  

Sichel

Finde es ebenfalls zu spät. Und abseits vom Zeitpunkt reichen die 40 fix nicht mehr. Das hat man so kommuniziert und nun sollte man auch nicht einknicken.
  •  

FC1948

In 3 Wochen ist Ligastart und gibt man ihn jetzt ab, weiß jeder Verein das der FC Geld hat und dringend noch jemanden braucht.
Also muss man das mit kalkulieren und ich glaube unter 55-60Mio würde ich das jetzt nicht mehr machen
  •  

tikap

BVB kriegt Druck. Kaum vorstellbar, dass auch Leipzig jetzt nicht doch nochmal überlegt. Und auch England kann nochmal heiß werden. Newcastle hat jetzt einen deutschen Trainer und durch Verkäufe der letzten Woche mehr kohle als ohnehin schon. Wer weiß...

Ehrlich: Kessler soll da mal stur bleiben. In 6 Wochen spielt ElMala mit Deutschland gegen Holland, schießt ein Tor und das Preisschild kannst du korrigieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass man direkt handeln kann und etwas vorbereitet hat mit dem ElMala Geld, ist das auch alles zu knapp 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Simmet 1970

Zitat von: tikap am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:17:28BVB kriegt Druck. Kaum vorstellbar, dass auch Leipzig jetzt nicht doch nochmal überlegt. Und auch England kann nochmal heiß werden. Newcastle hat jetzt einen deutschen Trainer und durch Verkäufe der letzten Woche mehr kohle als ohnehin schon. Wer weiß...

Ehrlich: Kessler soll da mal stur bleiben. In 6 Wochen spielt ElMala mit Deutschland gegen Holland, schießt ein Tor und das Preisschild kannst du korrigieren. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass man direkt handeln kann und etwas vorbereitet hat mit dem ElMala Geld, ist das auch alles zu knapp
England ist kein Thema für El Mama.
Nur der BVB!!!!!
  •  

Der Templer

Der El Mala Transfer zeichnet sich seit Wochen ab. Wenn Kessler im Hintergrund nicht darauf vorbereitet ist und möglicherweise schon drei bis Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand hat, hat er seinen Job verfehlt.
FC: spürbar schlecht

chg

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:31:17Der El Mala Transfer zeichnet sich seit Wochen ab. Wenn Kessler im Hintergrund nicht darauf vorbereitet ist und möglicherweise schon drei bis Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand hat, hat er seinen Job verfehlt.
Stell ich mir lustig vor:

"Hi, streichel mir die Wampe hier ist der Kess aus Cologne ! Ich wollt mal fragen tun wie du dazu stehst in 2 bis 4 Wochen - also zumindestens wenn der Saidi zu den Bienchen fliegen sollte - also in 2 bis 4 Wochen vielleicht zu uns in die Mannschaft zu wechseln. Wir hätten da auch schon einige High Potentials im Ärmel die dir Konkurenz machen - also ein Selbstläufer wird das nicht - aber Hossa! Wie 6er fragst du ? nein sowas haben wir nicht - brauchen wir auch nicht wir haben doch Krausi - das ist ein echter Rockstar!!! Naja gut dann überleg dir das mal kurz - schön das ich angerufen hab!" .... Tut...Tut...Tut...

Ich habe die Vermutung mehr wie eine Shortlist und ggfs. ein lockeres Gespräch mit dem ein oder anderen Berater wird es da nicht geben. Auf welcher Grundlage auch - ein Spieler mit Selbstachtung und wahrscheinlich mehreren Wechselmöglichkeiten wird sich nicht auf Abruf parken lassen.

•  

Arirang

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:31:17Der El Mala Transfer zeichnet sich seit Wochen ab. Wenn Kessler im Hintergrund nicht darauf vorbereitet ist und möglicherweise schon drei bis Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand hat, hat er seinen Job verfehlt.
Ich bin hin-und hergerissen, bezüglich eines evtl. Wechsels.
Mal angenommen, man geht auf das Angebot ein, mit dem ein oder anderen Bonus, z.B. 5 Mio. für eine CL-Quali vom BVB und zusätzlich noch den LV, der mal im Gespräch war, dann sollte man es machen.
Von dem Geld könnte man sich noch drei gute Leute holen und somit den Kader erheblich in der Breite verstärken...aber das alles muss jetzt schnell gehen.

Andererseits haben wir einen Spieler im Kader, der noch einen langen Vertrag hat, der demnächst ziemlich sicher auch Nationalspieler wird und dessen fußballerisches Potenzial und in zwei Jahren sicherlich mehr als die geforderten 50 Mio. + bringen können.

Schwierige Situation auch für Kessler und wenn ich die Meinungen hier im Forum lese, dann erkenne ich, dass die Stimmung zwischen Bleiben und Verkaufen bei vielen Usern -auch bei mir- ständig hin- und herschwappt.
Ehrlich gesagt bin ich aktuell wieder für Option 1, für 40 Mio. + und zusätzlich noch den LV.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

van Gool

Wie stellst Du Dir das vor? Dass für die erste BL interessante brauchbare Spieler sich bis zum 1.9. vom FC hinhalten lassen, keine anderen Angebote haben oder nur zum FC wollen? Das ist absurd.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:13:31Korrekt. Es gibt ja auch wirklich überhaupt keinen Grund von der Forderung abzurücken.
Und wenn die Gremien wirklich beschlossen haben dass man im Gesamten über 50 Mio. haben will wenn man jetzt noch verkauft würde er den Transfer unter dieser Summe ja auch nicht bzw. nur sehr schwer durchgesetzt bekommen, denn dazu benötigt es ja meines Wissens die Zustimmung eben jener Gremien...
Der Vorstand könnte es ablehnen. Dann gibt es 2 Szenarien: Vorstand lehnt ab - Kess müsste gehen. Oder Vorstand uneins - einer aus dem Vorstand tritt ab. Wird beides nicht passieren.
Gegen den Vorstand stimmen werden in diesem Fall - wenn überhaupt - die MR-Vertreter. Allerdings im sicheren Wissen, damit keine Entscheidung verhindern zu können. Die anderen werden einen Wunsch des Vorstands in so einer Sache selbst bei Diskussionsbedarf nicht abschlagen.
Die wilde 1317
  •  

odenwälder2

Jetzt auf keinen Fall mehr.. jeder wüsste dass der FC nun etwas Kohke hat und wir würden für jeden weiteren Neuzugang nen Haufen mehr bezahlen... abwarten.. da kommen noch ganz andere Angebote mit der Zeit. Spätestens wenn er Nationaldpieler ist... da sind die 50 Mio ein schlechter Witz..
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

tuenn1960

Ich würde El Mala jetzt nicht mehr verkaufen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und ähnlich performt wie letzte Saison ist er 100 Mio wert. Zudem ist er, speziell bei unseren jüngeren Fans, die einzige Identifikationsfigur in dieser Mannschaft.

Die andere Seite wird sagen ,,verkaufen und dafür 3-4 neue holen. Ist auch eine Option, allerdings müssten diese, wie ein User hier schon bemerkt hat, bereits feststehen, sonst hat Kessler den Job verfehlt.

So wie man den FC die letzten Jahre kennt, wird wohl die zweite Möglichkeit eintreffen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gorki25

Sorry, aber dieses permanente "Wenn wir jetzt El Mala für 50 verkaufen, weiß jeder, dass wir sehr viel Kohle haben" und die Spieler würden dann automatisch immer direkt um ein zigfaches teurer, ist m.E. auch eine extrem alte Leier. Glaubt Ihr ernsthaft, irgend einen Verein in Frankreich, England oder in der Türkei juckt das? Die haben Preisschilder für ihre Spieler bzw. Verkaufen an den Meistbietenden, da Sie auch einen Finanzrahmen haben. That´s it. Und Geld ist eh genug im Umlauf. Was soll sonst erst Leipzig sagen mit seinen 140-Diomande Millionen? Eine hohe Transfereinnahme mag einen Einflussfaktor bei Transferanfragen bei der direkten Konkurrenz im Inland haben. Aber das wir für Franck Honorat als El-Mala Ersatz bieten, glaube ich jetzt auch nicht so wirklich...

jerry

Ich würde SEM nun nicht mehr nach Dortmund abgeben.

Alternativ nur mit einem Gegenangebot durch Kess: Ihr zahlt 46/47 Mio sofort, leiht ihn uns für 1 Jahr (Gehalt zahlt Dortmund). 

Beide Seiten könnten das mit ein wenig Wohlwollen als Erfolg verbuchen. 

SEM hätte automatisch eine ordentliche Marktwertsteigerung, die Dortmund zugute käme. 

Und wir hätten ihn noch ein (letztes) Jahr und könnten uns auf den neuralgischen Positionen verstärken.

Das wäre mein Wunsch - und so unrealistisch ist der sicher nicht.

Andere Clubs aus England, evtl. RBL könnten sich darauf einlassen (falls El Mama da mitmachen würde).

Sonst kickt er weiter hier. Steigert seinen Marktwert. Und im Sommer 2027 schauen wir mal wie sich alles entwickelt. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kurt Sartorius

Könnte noch jemand schreiben, dass man El Mala jetzt nicht mehr verkaufen würde?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."