Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Rex, Ryan_Garn, sumsums, Lukas48, boeckle, bickendorfer, Sir Miles Messervy, Scherzzoni, Aendie, Senõr503, Saint-Gilles, Nur FC, ZeckePl, Der Templer, hoennetaler, Scherz, ACL, Nummer9, Fc_Kölle75, Kuro9104, ExpressMann, janos7, Arirang, strawx, RianMont, djo, Dendel, Marc_Niehl, tikap, Zico, Capitano Colonia, FcFan1520, dressman, Bootney Farnsworth, sandro, Mr. To (+ 10 Versteckt) und 159 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:26:05Könnte noch jemand schreiben, dass man El Mala jetzt nicht mehr verkaufen würde?

Falls Du meinen Beitrag meinen solltest steht da nichts davon drin, SEM nicht zu verkaufen.

Das Gegenteil ist der Fall: Verkaufen und noch für eine Saison leihen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 06.Aug.2026, 13:21:38moment mal... was war dann das erste angebot?
Ja gewiss diese 26+16 (8 leicht/8 unrealistisch) Scheiße
  •  

Nur FC

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:11:47Ich würde El Mala jetzt nicht mehr verkaufen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und ähnlich performt wie letzte Saison ist er 100 Mio wert. Zudem ist er, speziell bei unseren jüngeren Fans, die einzige Identifikationsfigur in dieser Mannschaft.

Die andere Seite wird sagen ,,verkaufen und dafür 3-4 neue holen. Ist auch eine Option, allerdings müssten diese, wie ein User hier schon bemerkt hat, bereits feststehen, sonst hat Kessler den Job verfehlt.

So wie man den FC die letzten Jahre kennt, wird wohl die zweite Möglichkeit eintreffen.

Und wenn er sich morgen das Kreuzband reißt, dann nix mehr.

Ich würde also nicht um den letzten Cent feilschen. Stand jetzt liegt das (kommende) Angebot also bei 40 Millionen plus Bonuszahlungen. Mit der Kohle kann Kessler 3-4 hochklassige Verstärkungen holen, einen Notgroschen aufs Sparbuch packen (nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode) und uns somit "breiter" aufstellen und das z.B. durch Verletzungen und Formtiefs entstehende sportliche Risiko abmildern.

Natürlich wären mir 50 oder 60 Millionen Euro auf die Hand auch lieber, aber da das Wettbieten bisher ausgeblieben ist und El Mama ihren Jungen augenscheinlich sowieso nur innerhalb der Liga wechseln lässt, fehlen uns die Optionen.    
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

bickendorfer

Warum eigentlich immer diese unnötigen Bonuszahlungen? Hat das was damit zu tun, dass der BVB eine Aktiengesellschaft ist und sie deswegen keine hohen Sockelablösen zahlen können? Wie dem auch sei, das ist nicht unser Problem. Warum sollten wir Bonizahlungen unter Unsicherheit in Höhe von 10 Mio. akzeptieren? Selbst wenn die Hälfte davon leicht zu erreichen wäre. Unnötiger Zirkus. Glatte Summe im Angebot, die kann dann entweder angenommen oder abgelehnt werden.

Conjúlio

50 Mio. Euro fix oder nix. 

Kann El Mama ja gerne zeitnah bei Lars Ricken platzieren wenn der Junior unbedingt zum BVB will.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

weiß nicht ob das schon thema war in diesem thread aber wir brauchen einen 6er

bickendorfer

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:48:26weiß nicht ob das schon thema war in diesem thread aber wir brauchen einen 6er
Und einen Stürmer wäre auch noch gut. Glaubt ihr da kommt noch jemand? Vielleicht hat Kessler die Position mit Heskey schon abgehakt.
  •  

Krellus

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:39:27Und wenn er sich morgen das Kreuzband reißt, dann nix mehr.

Ich würde also nicht um den letzten Cent feilschen. Stand jetzt liegt das (kommende) Angebot also bei 40 Millionen plus Bonuszahlungen. Mit der Kohle kann Kessler 3-4 hochklassige Verstärkungen holen, einen Notgroschen aufs Sparbuch packen (nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode) und uns somit "breiter" aufstellen und das z.B. durch Verletzungen und Formtiefs entstehende sportliche Risiko abmildern.

Natürlich wären mir 50 oder 60 Millionen Euro auf die Hand auch lieber, aber da das Wettbieten bisher ausgeblieben ist und El Mama ihren Jungen augenscheinlich sowieso nur innerhalb der Liga wechseln lässt, fehlen uns die Optionen.   
Uns fehlen keine Optionen. Es sollte für einen guten Manager möglich sein, mit Leihen und geschickten Käufen einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen, von dem El Mala ein Teil ist. Und ich kann es auch nicht mehr hören, dass wir nicht Stuttgart, Freiburg o.ä. sind. Es existiert ein langfristiger Vertrag ohne Klauseln, den die El Malas bewusst unterschrieben haben. Ich messe Kessler daran, dass er standhaft bleibt und das Maximale rausholt! Und das sind nicht 40 Millionen + X.

gogo

Zitat von: jerry am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:24:42Ich würde SEM nun nicht mehr nach Dortmund abgeben.

Alternativ nur mit einem Gegenangebot durch Kess: Ihr zahlt 46/47 Mio sofort, leiht ihn uns für 1 Jahr (Gehalt zahlt Dortmund).

Beide Seiten könnten das mit ein wenig Wohlwollen als Erfolg verbuchen.

SEM hätte automatisch eine ordentliche Marktwertsteigerung, die Dortmund zugute käme.

Und wir hätten ihn noch ein (letztes) Jahr und könnten uns auf den neuralgischen Positionen verstärken.

Das wäre mein Wunsch - und so unrealistisch ist der sicher nicht.

Andere Clubs aus England, evtl. RBL könnten sich darauf einlassen (falls El Mama da mitmachen würde).

Sonst kickt er weiter hier. Steigert seinen Marktwert. Und im Sommer 2027 schauen wir mal wie sich alles entwickelt.
Sehe ich nicht als realistisch an. Im Gegensatz zu den englischen Clubs hat der BVB halt begrenzte finanzielle Mittel. Die können nicht mal eben 46 Mio. "parken", und die brauchen zudem einen Spieler auf der linken Seite für diese Saison.

ben

Zitat von: gogo am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:02:33Sehe ich nicht als realistisch an. Im Gegensatz zu den englischen Clubs hat der BVB halt begrenzte finanzielle Mittel. Die können nicht mal eben 46 Mio. "parken", und die brauchen zudem einen Spieler auf der linken Seite für diese Saison.
Was hat uns das zu Jucken, die Zahlen oder lassen es sein.

Ninja

Es ist doch egal ob wir 45 oder 50 Mio bekommen.

Der dusselige Türoff hat rausposaunt, dass wir die ganze Kohle reinvestieren wollen und daher werden wir auch bluten müssen.

@Gorki25: natürlich wissen die Vereine wer Kohle hat und wer nicht und natürlich gelten nicht für jeden die gleichen Preise.

Ich würde bis Samstag entweder dem BVB absagen oder eben den Deal machen.
Wir werden jeden Tag brauchen, um die Lücke versuchen zu schließen.

Natürlich hat der FC niemanden im Köcher, denn niemand wartet wochenlang  ein Angebot vom Effzeh. 

Ich glaube auch nicht, dass es soviele Kandidaten gibt, die uns helfen, bezahlbar sind und auch hierher wollen.

Insofern wird es sehr viel Glück brauchen, wenn wir das in der restlichen Zeit lösen wollen.

Ich war eigentlich immer pro Verkauf, weil man nie weiss in welche Richtung sich Dinge entwickeln. Aber wir haben Kaminski nicht ersetzt und wenn wir jetzt nicht ganz viel Glück haben, werden wir auch SEM nicht ansatzweise ersetzen.

Und es gibt auch noch keine Alternative zu Ache, der für mich auch keine belastbare Größe darstellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

gogo

Zitat von: ben am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:03:50Was hat uns das zu Jucken, die Zahlen oder lassen es sein.
? Ging hier um das vorgeschlagene Leihkonstrukt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:42:31Warum eigentlich immer diese unnötigen Bonuszahlungen? Hat das was damit zu tun, dass der BVB eine Aktiengesellschaft ist und sie deswegen keine hohen Sockelablösen zahlen können? Wie dem auch sei, das ist nicht unser Problem. Warum sollten wir Bonizahlungen unter Unsicherheit in Höhe von 10 Mio. akzeptieren? Selbst wenn die Hälfte davon leicht zu erreichen wäre. Unnötiger Zirkus. Glatte Summe im Angebot, die kann dann entweder angenommen oder abgelehnt werden.
Bonuszahlungen gibt es mittlerweile bei sehr, sehr vielen Transfers. 
  •  

ben

Zitat von: gogo am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:07:28? Ging hier um das vorgeschlagene Leihkonstrukt.
Egal in welcher Konstellation.
  •  

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Aug.2026, 14:54:53Wie stellst Du Dir das vor? Dass für die erste BL interessante brauchbare Spieler sich bis zum 1.9. vom FC hinhalten lassen, keine anderen Angebote haben oder nur zum FC wollen? Das ist absurd.

hinhalten würde ich das nicht nennen, die spieler taktieren doch auch mit mehreren optionen und warten, was sich mit der zeit ergibt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

bickendorfer

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:09:48Bonuszahlungen gibt es mittlerweile bei sehr, sehr vielen Transfers.
Ich weiß. Mich interessiert aber das warum. Das kann ja nur irgendwelche buchhalterischen bzw bilanzielle Gründe haben. Und der BVB hat ja diese ungewöhnliche AG-Struktur. Ich frag mich halt was wir für ein Interesse daran haben sollten eine Klausel zu akzeptieren, dass wir zum Beispiel ein paar Millionen mehr bekommen wenn der BVB die Championsleague erreicht. Da könnte man auch notariell beglaubigt einen Würfel werfen und festhalten wir bekommen die Kohle solange keine 6 geworfen wird...
  •  

WES FC

Edson Alvarez ist wieder im Training bei West Ham United.
Bisher kein Ajax, Benfica, usw
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:20:02Ich weiß. Mich interessiert aber das warum. Das kann ja nur irgendwelche buchhalterischen bzw bilanzielle Gründe haben. Und der BVB hat ja diese ungewöhnliche AG-Struktur. Ich frag mich halt was wir für ein Interesse daran haben sollten eine Klausel zu akzeptieren, dass wir zum Beispiel ein paar Millionen mehr bekommen wenn der BVB die Championsleague erreicht. Da könnte man auch notariell beglaubigt einen Würfel werfen und festhalten wir bekommen die Kohle solange keine 6 geworfen wird...

damit boni für beide seiten sinn machen, muss z.b. bei einer ablöseforderung von 50 mios ein paket mit boni von 45-55 mios einbringen können. so wie dortmund sich das vorstellt, also sicherheit für sie aber keine extrachance für uns, bringt es uns natürlich nichts. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:19:25hinhalten würde ich das nicht nennen, die spieler taktieren doch auch mit mehreren optionen und warten, was sich mit der zeit ergibt.
Optionen offen zu halten ist aber was anders als Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand zu haben, wie es der Vorposter forderte.

Kein Spieler wird bis zur Vertragsunterschrift verhandeln und sich dann auf ein "wir melden uns dann am Ende der Transferperiode, falls unser wertvollste Spieler uns doch noch verlässt und bis dahin wechselt du gefälligst nirgends anders hin" einlassen.

Jemand der sowas erwartet hat zu viele Managerspiele gespielt.

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:27:46Optionen offen zu halten ist aber was anders als Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand zu haben, wie es der Vorposter forderte.

Kein Spieler wird bis zur Vertragsunterschrift verhandeln und sich dann auf ein "wir melden uns dann am Ende der Transferperiode, falls unser wertvollste Spieler uns doch noch verlässt... Oder auch nicht" einlassen.

vielleicht kein komplett ausgehandelter vertrag, aber über aussagekräftige rahmenbedingungen müssen sich die parteien aber schon einig sein, um sich überhaupt in so eine konstellation zu begeben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MARCO23

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 15:09:16Jetzt auf keinen Fall mehr.. jeder wüsste dass der FC nun etwas Kohke hat und wir würden für jeden weiteren Neuzugang nen Haufen mehr bezahlen... abwarten.. da kommen noch ganz andere Angebote mit der Zeit. Spätestens wenn er Nationaldpieler ist... da sind die 50 Mio ein schlechter Witz..

Für Mika Godts hat PSG ein Angebot über 40/45 Mio. abgegeben.

Ich sehe El Mala ohne FC Brille nicht deutlich über Godts, eher würde ich Godts höher einschätzen.

45/50 für El Mala werden realistisch und Marktgerecht sein. Damit hat man kein schlechten Deal
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Gude-Digga

Nicht in dem Wissen, dass Said El Mala kommender deutscher Natiospieler ist/wird. Das lässt seinen MW stark steigen.
  •  

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:31:01Für Mika Godts hat PSG ein Angebot über 40/45 Mio. abgegeben.

Ich sehe El Mala ohne FC Brille nicht deutlich über Godts, eher würde ich Godts höher einschätzen.

45/50 für El Mala werden realistisch und Marktgerecht sein. Damit hat man kein schlechten Deal
Aber spielt es für uns eine Rolle, was marktgerecht ist?

Unsere Frage müsste doch lauten ob wir für 45/50 Mio unsere Mannschaft so verbessern können, dass sie besser ist als wenn wir ElMala behalten würden. Wenn wir das nicht können, sollten wir auf die 45/50 Mio aktuell verzichten und ElMala behalten. Zumal sein Marktwert ja vrmutlich eher steigen als sinken wird.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:29:51vielleicht kein komplett ausgehandelter vertrag, aber über aussagekräftige rahmenbedingungen müssen sich die parteien aber schon einig sein, um sich überhaupt in so eine konstellation zu begeben.
Klar. An der Hand sollte man schon Spieler haben bzw mit deren Beratern in Kontakt stehen und am besten diese Liste auch stetig erweitern und aktualisieren um nicht von Null anzufangen, wenn es soweit ist.

Aber dennoch können diese Spieler halt jederzeit anderweitig transferiert oder nicht mehr wechselwillig sein, wenn dann mal der Fall eintritt, dass man Nägel mit Köpfen machen kann. Es wird sich keiner verbindlich über Wochen hinhalten lassen.

Daher ist auch eine Forderung, dass ein Sportdirektor dann umgehend Ersatz haben muss, unrealistisch
  •  

chg

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:27:46Optionen offen zu halten ist aber was anders als Spieler mit ausverhandelten Verträgen an der Hand zu haben, wie es der Vorposter forderte.

Kein Spieler wird bis zur Vertragsunterschrift verhandeln und sich dann auf ein "wir melden uns dann am Ende der Transferperiode, falls unser wertvollste Spieler uns doch noch verlässt und bis dahin wechselt du gefälligst nirgends anders hin" einlassen.

Zumal alle Marktteilnehmer die Verknüpfung mit dem El Mala Transfer sofort klar haben werden. Da braucht es schon sehr viel Lust auf den FC um sich in eine solche Abhängigkeit zu begeben. 
  •  

DSR-Schnorri

Auch der BVB ist ein Verkaufsverein. Wenn die sich auf eine üppige Weiterverkaufsklausel auf die volle Summe einlassen, kann man bei 40 + x sprechen. So partizipiert man auch an einer möglichen Weiterentwicklung El Malas. Das Angebot ist nicht mehr so lächerlich - es wäre ein absoluter Rekord für den BVB und bundesligaintern außergewöhnlich.

Wird der Nationalspieler und scored beim BVB nur annähernd so wie bei uns, dann ist man schnell bei 100 plus x. Den Fall muss man beim Verkauf absichern.

Ob wir mit El Mala oder den Einnahmen aus einem Verkauf für kommende Saison besser aufgestellt werden können, ist die entscheidende Frage. Das kann man hier nicht wissen, allenfalls befürchten und retroperspektiv mit Sicherheit auseinandernehmen.

PoldiKS

Ninja

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:35:32Nicht in dem Wissen, dass Said El Mala kommender deutscher Natiospieler ist/wird. Das lässt seinen MW stark steigen.
Marktwert...

Es gibt doch hier nur 2 Gründe für einen Transfer:

Der Verein will sich mit einem Spieler auf anhieb verstärken. Dann sind sicher bis zu 70 Mio je nach Club drin.

Oder die Klubs wollen einen Spieler der noch Wertsteigerungspotenzial hat, aber auf höchstem Niveau noch keine Sofortverstärkung ist.
In Deutschland zahlt einfach keiner mehr als 50. 

El Mala ist eher eine Wette auf die Zukunft. Der war selbst hier nicht sofort Starter. Und deswegen will der BvB auch nur so "wenig" bezahlen. Er wird nicht sofort alles dominieren und man möchte mit ihm noch Geld verdienen.

Auch die Bayern zahlen da aktuell keine 50 Mio, selbst wenn man Diaz ziehen lässt.

Für einen Topverein ist er leider noch keiner, dem man zutraut sofort durchzustarten.

Wer würde hier tausend Euro wetten, dass er seine Vorjahresquote in dieser Saison steigert? Ich täte es nicht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 06.Aug.2026, 16:38:59Klar. An der Hand sollte man schon Spieler haben bzw mit deren Beratern in Kontakt stehen und am besten diese Liste auch stetig erweitern und aktualisieren um nicht von Null anzufangen, wenn es soweit ist.

Aber dennoch können diese Spieler halt jederzeit anderweitig transferiert oder nicht mehr wechselwillig sein, wenn dann mal der Fall eintritt, dass man Nägel mit Köpfen machen kann. Es wird sich keiner verbindlich über Wochen hinhalten lassen.

Daher ist auch eine Forderung, dass ein Sportdirektor dann umgehend Ersatz haben muss, unrealistisch

klar ist das alles komplex. aber man hat ja auch noch die ganz simple option, el mala zu behalten.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

van Gool

Hat man eben nicht. Man hat dem Spieler und seinem Umfeld - ja sogar der gesamten Öffentlichkeit - signalisiert, dass er gehen kann. Und das auch forciert. Ist aber nichts Ungewöhnliches bei einem Spieler dieser Qualität und einem Klub wie dem FC. Nur wäre es ein bißchen diskreter auch gegangen.
Die wilde 1317