Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Senõr503, hegoat, Rory78, Milor, CS7, Cmnfzh, chancentod, Bayernkiller, Zwölferrat, bljage, djtobi, Pony_Tolster, gogo, dark1968, Todde, heroj88, Zone, djo, enner2501, schrummel, fcdj, mrtom81, Alberto Tomba, Novo, Songbird, Malc, FC_Figo, nessuno, DieNummerEins, janos7, FC1977, kotstulle, pillenmoerser, Rex, Desper, boeckle, Ryan_Garn, Hadden, seborius, Don_Hennes (+ 8 Versteckt) und 167 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:43:39Kessler hätte in der Winterpause reagieren MÜSSEN. Die Verfehlungen waren hinreichend bekannt und zu diesem Zeitpunkt gaben auch die Leistungen Grund zur Sorge. Urs Fischer wäre zu diesem Zeitpunkt frei gewesen.
Selbst wenn Kessler ihn kontaktiert hat. Es hat nicht jeder Trainer Interesse am FC. 

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:03:14Das DFB-Hallenmasters war auch ein offizieller Titel - so dumm uns auch heute erscheinen mag.  :D

Ich hab mit mir selber gewettet, dass hier jede Sekunde jemand entweder damit oder mit dem Florida-Cup um die Ecke kommt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:09:50Ich hab mit mir selber gewettet, dass hier jede Sekunde jemand entweder damit oder mit dem Florida-Cup um die Ecke kommt.
Und? Was haste gewonnen? :)
  •  

Sush

Plettenberg soeben auf X:

🚨🐐 1. FC Köln and Tottenham are in advanced negotiations over Mikey Moore.

Köln are confident of reaching an agreement very soon.

The current plan is a loan deal without an option to buy.

Deal on. #effzeh

@SkySportDE 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

https://x.com/plettigoal/status/2085005424676188563?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

JoeFC

Ich vermisse die Zeiten, in denen die DFL einmal pro Tag eine Transferliste veröffentlich hat und man ansonsten nicht 24/7 von irgendwelchen Plettis, Romanos oder anderen Vögeln mit "Gerüchten", Wasserstandsmeldungen, Vermutungen und "done deals" überschwemmt wurde.  :roll: 

Trainerfux

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:09:06Selbst wenn Kessler ihn kontaktiert hat. Es hat nicht jeder Trainer Interesse am FC.

so ist es. Das nervt gewaltig, dass hier häufig davon ausgegangen wird, dass lauter Toptrainer nur auf den Anruf des FC warten.

Die für uns machbaren Optionen steckten in der Schublade mit Eichner, Blessin, Thioune, etc.

Möglicherweise hat Wagner ja sogar einen richtig guten Plan in der Tasche - er ist zumindest kein überschätzter Selbstdarsteller.
Etwas mehr ,,Profil" wäre wünschenswert, aber wenn er sportlich was drauf hat, dann werden wir das schnell sehen.

Wenn nicht, darf die besagte Eichner-Schublade geöffnet werden.

Zumindest wühlen wir nicht mehr bei Korkut, Antwerpen, Gisdol, etc. am Grabbeltisch rum... wo übrigens nach seinen vielen gescheiterten Stationen auch Baumi langsam reingehört.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:43:39Kessler hätte in der Winterpause reagieren MÜSSEN. Die Verfehlungen waren hinreichend bekannt und zu diesem Zeitpunkt gaben auch die Leistungen Grund zur Sorge. Urs Fischer wäre zu diesem Zeitpunkt frei gewesen.
Kessler hätte in der Winterpause reagieren müssen. Aber Urs Fischer war in der Winterpause nicht mehr frei, und wenn man ihm zuhört weiß man auch das der von Vereinen wie dem FC nicht viel hält. Der findet mehr Gefallen an Union oder Mainz.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:17:01so ist es. Das nervt gewaltig, dass hier häufig davon ausgegangen wird, dass lauter Toptrainer nur auf den Anruf des FC warten.

Die für uns machbaren Optionen steckten in der Schublade mit Eichner, Blessin, Thioune, etc.

Möglicherweise hat Wagner ja sogar einen richtig guten Plan in der Tasche - er ist zumindest kein überschätzter Selbstdarsteller.
Etwas mehr ,,Profil" wäre wünschenswert, aber wenn er sportlich was drauf hat, dann werden wir das schnell sehen.

Wenn nicht, darf die besagte Eichner-Schublade geöffnet werden.

Zumindest wühlen wir nicht mehr bei Korkut, Antwerpen, Gisdol, etc. am Grabbeltisch rum... wo übrigens nach seinen vielen gescheiterten Stationen auch Baumi langsam reingehört.
Dann wäre es ja langsam an der Zeit, den nach 3 Monaten mal rauszuholen....Momentan scheint der geniale Plan in der Tasche noch unter dem Zettel mit "Langholz auf Ache" zu vergammeln.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Sauerbock

Zitat von: Sush am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:13:40Plettenberg soeben auf X:

🚨🐐 1. FC Köln and Tottenham are in advanced negotiations over Mikey Moore.

Köln are confident of reaching an agreement very soon.

The current plan is a loan deal without an option to buy.

Deal on. #effzeh

@SkySportDE 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

https://x.com/plettigoal/status/2085005424676188563?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Ich ergänze mal. Gerade das "travelling" ist sehr interessant.

Mikey Moore travelling to Germany to complete a loan move to Bundesliga side FC Koln for the 2026/27 season.
Moore had several clubs in England & Europe interested in signing him but club & player feel this is an ideal step after a successful season at Rangers.

There is no option or obligation to make the deal permanent and has enjoyed pre-season under Roberto De Zerbi.

https://x.com/MichaelBridge_/status/2085010428208255258

WES FC

dann morgen Neves
Freitag Moore
und am Samstag der 6er  :cool:
...

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:13:00Und? Was haste gewonnen? :)

Ein Bier. Hab ich auch direkt getrunken. Was okay ist, weil 16 Uhr Feierabend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Zitat von: Zico am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:47:49Eher 43 Jahre Pleiten, Pech und Pannen...
Das passt ja hervorragend zu Thielmann. 
  •  

Conjúlio

Leihe ohne KO finde ich irgendwie suboptimal. Eigentlich dürfen wir so etwas nicht machen. Warum man das ausgerechnet für Moore aushebelt verstehe ich nicht. Der hat bei den Rangers ja nun auch nicht alles in Grund und Boden gespielt.

Wäre es für einen erfahrenen und "unerreichbaren" Spieler der einfach sofort weiterhilft...ok...würde ich vielleicht akzeptieren aber für einen 18-jährigen? Begeistert mich nicht so ein Deal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

FC-immer1983

Diomande für über 120 Mio nach Madrid.

Somit sind unsere angesetzten 50 Mio für El Mala ein Witz! Unter 70mio geht nichts!
  •  

Ruffy

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:01:41Diomande für über 120 Mio nach Madrid.

Somit sind unsere angesetzten 50 Mio für El Mala ein Witz! Unter 70mio geht nichts!
Kann es sein, dass wir als FC Fans El Mala auch ein kleines bisschen überbewerten im Talentekontext? An einem Diomande waren nahezu ausnahmslos alle europäischen Elite Clubs interessiert (u.a. Real, PSG, Liverpool) während bei Said Brighton, Brentford und BVB das höchste der Gefühl sind. Diomande ist nun mal ein Ausnahmetalent, das Ballon D'or Potential hat. Bei El Mala sehen die Spitzenclubs offenbar Schwächen, die sie davon abhalten mitzubieten. 50 Mio für einen 19 Jährigen ist immer noch ein extrem hohes Preisschild und El Mala ein top Talent, aber wahrscheinlich kein Elitäres wie eben ein Diomande, weshalb man die Ablösen auch nicht 1 zu 1 vergleichen sollte.

chg

El Mala nimmt halt zu wenig an der Ballzirkulation teil und arbeitet noch nicht Konsequent zurück. Er wird wahrgenommen als der Typ Spieler zu dem man den Ball spielt und der dann los läuft und eben sein Ding macht. Zudem hat er auf engem Raum bisher noch wenig angeboten.

El Mala ist ein Top Talent, Diomande ist trotzdem objektiv in seiner Entwicklung zwei Schritte weiter als El Mala und konnte seine Qualität auch in der Championsleague nachweisen.
  •  

J.J.

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:08:18Kann es sein, dass wir als FC Fans El Mala auch ein kleines bisschen überbewerten im Talentekontext? An einem Diomande waren nahezu ausnahmslos alle europäischen Elite Clubs interessiert (u.a. Real, PSG, Liverpool) während bei Said Brighton, Brentford und BVB das höchste der Gefühl sind. Diomande ist nun mal ein Ausnahmetalent, das Ballon D'or Potential hat. Bei El Mala sehen die Spitzenclubs offenbar Schwächen, die sie davon abhalten mitzubieten. 50 Mio für einen 19 Jährigen ist immer noch ein extrem hohes Preisschild und El Mala ein top Talent, aber wahrscheinlich kein Elitäres wie eben ein Diomande, weshalb man die Ablösen auch nicht 1 zu 1 vergleichen sollte.

Für 1 Diomande soll man also 2,4 El Malas bekommen dürfen? Als objektiver FC-Fan ist mir das genau ein Wort wert: Pfui!
  •  

Ruffy

Zitat von: J.J. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:18:27Für 1 Diomande soll man also 2,4 El Malas bekommen dürfen? Als objektiver FC-Fan ist mir das genau ein Wort wert: Pfui!
Warum bieten die europäischen Top Clubs dann nicht mit bei El Mala? Es gibt ja nicht einmal Gerüchte.
Den Marktwert bestimmt die Nachfrage
  •  

john doe

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:14:59El Mala nimmt halt zu wenig an der Ballzirkulation teil und arbeitet noch nicht Konsequent zurück. Er wird wahrgenommen als der Typ Spieler zu dem man den Ball spielt und der dann los läuft und eben sein Ding macht. Zudem hat er auf engem Raum bisher noch wenig angeboten.

El Mala ist ein Top Talent, Diomande ist trotzdem objektiv in seiner Entwicklung zwei Schritte weiter als El Mala und konnte seine Qualität auch in der Championsleague nachweisen.

diamonde hat cl gespielt und dort seine qualität nachgewiesen?

Starless

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:58:42Leihe ohne KO finde ich irgendwie suboptimal. Eigentlich dürfen wir so etwas nicht machen. Warum man das ausgerechnet für Moore aushebelt verstehe ich nicht. Der hat bei den Rangers ja nun auch nicht alles in Grund und Boden gespielt.

Wäre es für einen erfahrenen und "unerreichbaren" Spieler der einfach sofort weiterhilft...ok...würde ich vielleicht akzeptieren aber für einen 18-jährigen? Begeistert mich nicht so ein Deal.
Ich glaube dir scheint, verständlicherweise, nicht bewusst zu sein, welchen Impact der "Homegrown" Effekt auf die Transferablösen in England hat.
Wäre zum Beispiel Said el Mala in der Premier League ausgebildet, wäre er schon heute ein 100 Millionen Transfer.

Homegrown-Regel der Premier League:  
Vereine müssen einen Teil ihres Kaders mit sogenannten "Homegrown Players" besetzen. Das bedeutet nicht zwingend englische Nationalität, sondern dass der Spieler zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre bei einem englischen oder walisischen Verein ausgebildet wurde. Englische Talente erfüllen diese Voraussetzung häufig und sind deshalb besonders gefragt.

Dies zieht in Zukunft nämlich folgendes Rechenspiel für jeden Transfer mit sich.
[list type=•]
Profit and Sustainability Rules (PSR): Spieler aus der eigenen Jugend sind für den Verein bilanziell besonders wertvoll. Wird ein Eigengewächs verkauft, zählt die gesamte Ablöse sofort als Gewinn in den Finanzregeln. Deshalb verlangen Vereine oft sehr hohe Summen oder geben ihre Talente nur ungern ab.[/list]

Beispiele aus diesem und letzten Sommer und einige weitere Beispiele.
Sorry schonmal für die schlechten Formatierungen  :D
Spieler            Homegrown Von                 Zu                                         Ablöse
Archie Gray          ✅           Leeds United Tottenham Hotspur               ca. £40 Mio.
Elliot Anderson    ✅           Newcastle      United Nottingham Forest    ca. £35 Mio.
Lewis Hall             ✅          Chelsea          Newcastle United                  £28 Mio.
Emile Smith Rowe ✅         Arsenal           Fulham                                  £27 Mio. + Boni
Eddie Nketiah       ✅         Arsenal           Crystal Palace                        ca. £30 Mio.
Aaron Ramsdale   ✅         Arsenal           Southampton                        ca. £25 Mio.
Omari Hutchinson ✅        Chelsea           Ipswich Town                        £20 Mio. + Boni
Jacob Greaves       ✅         Hull City         Ipswich Town ca.                   £15 Mio.
Jaden Philogene    ✅        Aston Villa      Ipswich Town ca.                   £20 Mio.
Max Kilman            ✅       Wolverhampton Wanderers West Ham        £40 Mio.
Kiernan Dewsbury-Hall ✅ Leicester City  Chelsea                                 £30 Mio.
Noni Madueke       ✅       Chelsea            Arsenal                                 £48,5 Mio.

James MaddisonLeicester → Tottenham£40 Mio.
Harvey BarnesLeicester → NewcastlePL → PL£38 Mio.
Morgan RogersMiddlesbrough → Aston VillaChampionship → PLca. £15 Mio.
Archie GrayLeeds → TottenhamChampionship → PLca. £40 Mio.
Adam WhartonBlackburn → Crystal PalaceChampionship → PL£18 Mio. + Boni (bis ~£22 Mio.)
Alex ScottBristol City → BournemouthChampionship → PLca. £25 Mio.
Morgan Gibbs-WhiteWolves → Nottingham ForestPL → PL£25 Mio. + Boni bis £42,5 Mio.
Brennan JohnsonNottingham Forest → TottenhamPL → PL£47,5 Mio.
Ollie WatkinsBrentford → Aston VillaChampionship → PLca. £28 Mio.
Jarrod BowenHull City → West HamChampionship → PLca. £22 Mio.
James TraffordManchester City → BurnleyPL → PL (Burnley damals Aufsteiger)ca. £19 Mio.
Jacob GreavesHull City → IpswichChampionship → PLca. £15 Mio.
Omari HutchinsonChelsea → IpswichPL → PL£20 Mio. + Boni

chg

Zitat von: john doe am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:29:45diamonde hat cl gespielt und dort seine qualität nachgewiesen?

Nein hat er nicht, Leipzig war ja nicht dabei... Schande!

Objektiv ist er trotzdem ein paar Schritte weiter als El Mala (ohne diesen jetzt abwerten zu wollen).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Ich habe mir grad mal ein Video zu Mickey Moore angesehen. Allein, dass er als Nachwuchsstar seine Stutzen nicht bis zum Sack hochzieht, lässt ihn in meiner Gunst ganz nach oben steigen  :tu:

Kaio

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:17:01so ist es. Das nervt gewaltig, dass hier häufig davon ausgegangen wird, dass lauter Toptrainer nur auf den Anruf des FC warten.

Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn. Urs Fischer war vorher 2 Jahre arbeitslos, natürlich hätte der das gemacht. Oder glaubst Du wirklich, der hat während dieser Zeit jedem  abgesagt, weil er auf das sagenhafte Angebot des Weltclubs Mainz gewartet hat? Zudem stand der FC zur Winterpause noch deutlich besser da, die Rettungsaktion mit Mainz war ein großes Risiko für Urs Fischer, das er nur eingegangen ist, weil niemand anders interessiert war. Trotz seines Erfolgs mit Union stand er nämlich für biederen Defensivfußball, und niemand wollte ihn haben. Jetzt, hinterher, hat es natürlich jeder gewusst, was er für ein Genie ist - nur komisch, dass er trotzdem ewig keinen Job gefunden hat. Schon toll, wie hinterher dann alles immer schön zurechtgebogen wird. 

Fazit: Natürlich hätte ihn Kessler holen können, zu 100%

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Aug.2026, 16:58:42Leihe ohne KO finde ich irgendwie suboptimal. Eigentlich dürfen wir so etwas nicht machen. Warum man das ausgerechnet für Moore aushebelt verstehe ich nicht. Der hat bei den Rangers ja nun auch nicht alles in Grund und Boden gespielt.

Sehe ich auch. Bei einem 18-jährigen muss man von seiner Entwicklung profitieren, bei einem 28jährigen von seiner Erfahrung. So extrem überzeugend fand ich das was ich von Moore bisher gesehen habe auch nicht, dass man ihn ohne KO für ein Jahr ausleiht.
Das einzige Plus-Argument gegenüber einer Leihe mit KO von einem gleich starken etwas älteren Spieler könnte sein, dass er im Gehalt noch sehr niedrig ist, so dass man ihn quasi ein Jahr für Lau bekommt.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

drago

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:08:18Kann es sein, dass wir als FC Fans El Mala auch ein kleines bisschen überbewerten im Talentekontext? An einem Diomande waren nahezu ausnahmslos alle europäischen Elite Clubs interessiert (u.a. Real, PSG, Liverpool) während bei Said Brighton, Brentford und BVB das höchste der Gefühl sind. Diomande ist nun mal ein Ausnahmetalent, das Ballon D'or Potential hat. Bei El Mala sehen die Spitzenclubs offenbar Schwächen, die sie davon abhalten mitzubieten. 50 Mio für einen 19 Jährigen ist immer noch ein extrem hohes Preisschild und El Mala ein top Talent, aber wahrscheinlich kein Elitäres wie eben ein Diomande, weshalb man die Ablösen auch nicht 1 zu 1 vergleichen sollte.

wäre diomande bei uns gewesen, gäbe es auch keine 120 oder gar 135 millionen. ebenso kam der halt auch für 20 millionen. sowohl zugangsstransfer, als auch abgangstransfer als auch partizipierender club sind halt ganz andere voraussetzungen.

bei uns kam el mala aus dem nirgendwo für fast nichts, während diomande halt schon "eine starke halbserie" in spanien gezeigt bzw zum. stark angedeutet hatte - sonst hätte leipzig wohl auch keine 20 gezahlt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Matrix

Der Tuppes von sky hat eben im Tv gesagt, dass der Jung von Benfica am Donnerstag seinen Med-Check hat. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 05.Aug.2026, 17:22:39Warum bieten die europäischen Top Clubs dann nicht mit bei El Mala? Es gibt ja nicht einmal Gerüchte.
Den Marktwert bestimmt die Nachfrage
Gerüchte gab es doch schon? Zu Liverpool und PSG ganz konkret, ich glaube auch zu Inter Mailand und Newcastle. Ganz abgesehen davon ist ein Top7 Club in England auch ein europäischer Top Club. El Mala leidet unter den dummen Kommentaren von Kwasniok und Nagelsmann sowie der plötzlichen Nicht-Nominierung.

wiedster

könnte natürlich auch sein, dass moore der imagepflege des effzeh in england dient. wenn der seine spielzeit bekommt und dann mit höherem nutzen zurück in die heimat kommt, dann wird das bemerkt werden dort. die chancen, dass er sich bei uns wohlfühlen könnte stehen gut, weil schon andere junge leute von ähnlichem kaliber bei uns spielen. wenn das dazu führt, dass wir aufgrund eines guten rufes dann in zukunft, vielleicht auch ohne international zu spielen, einen kleinen vorteil bei den PL managern und spielern haben, dann wäre das schon auch was wert finde ich. ob kess so denkt weiß ich nicht, aber das wäre zumindest in meinem verständnis dann eine strategische herangehensweise.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Rheineye

Ob Moore so einschlägt wie sich viele erhoffen weiß ich natürlich nicht, aber ich sehe Leihen ohne Kaufoption oder gar Kaufverpflichtung grundsätzlich als völlig okay an, um 1-2 Positionen ohne viel finanziellen Aufwand zu überbrücken für eine Spielzeit.
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 05.Aug.2026, 18:28:32könnte natürlich auch sein, dass moore der imagepflege des effzeh in england dient. wenn der seine spielzeit bekommt und dann mit höherem nutzen zurück in die heimat kommt, dann wird das bemerkt werden dort. die chance, dass er sich bei uns wohlfühlen könnte stehen gut, weil schon andere junge leute von ähnlichem kaliber bei uns spielen. wenn das dazu führt, dass wir aufgrund eines guten rufes dann in zukunft, vielleicht auch ohne international zu spielen, einen kleinen vorteil bei den PL managern und spielern haben, dann wäre das schon auch was wert finde ich. ob kess so denkt weiß ich nicht, aber das wäre zumindest in meinem verständnis dann eine strategische herangehensweise.
Ich denke das wird die Strategie der nächsten Jahre sein und die finde ich auch hervorragend. Steidten hat das Netzwerk und derartige Spieler können für uns Goldgruben sein. Köln hat als Stadt in England auch einen exzellenten Ruf, da viele Briten hier schon mal als Touris waren. Durch die gute Fluganbindung auch unter der Woche können Spieler auch mal unkompliziert 1-2 Tage in die Heimat fliegen, ihre Familien und Freunde einfliegen etc. Wir haben auch eine vernünftige englische Schule und sind eine sehr offene und internationale Stadt. 

Ich hatte mich eh immer gefragt, wieso wir den Standortvorteil nicht ausnutzen und gezielt junge Spieler aus England, Holland und Belgien anwerben. Wenn das jetzt endlich passiert, ist das sehr erfreulich.