dark1968

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:44:25Wir können nur dem Anschein nach gehen - alles weitere würde so oder so unter der Decke   unter dem Trikot in XXXXL gehalten... :)

•  
    The following users thanked this post: chg

dark1968

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:06:31:D der war gut, aber es wird natürlich genauso kommen. Irgendeinen 18-jährigen wird man da sicher noch aus England ankarren oder aber einen 28-jährigen aus Liga 2 oder der Ekstraklasa.

Dann wird noch ein Herausforderer für Thielmann gesucht. Obwohl als angehender Führungsspieler und jemand, den Wagner ausdrücklich wegen seiner starken Vorbereitung hervorgehoben hat, sollte Thielmann seinen Stammplatz vorne rechts erst einmal unangefochten sicher haben. Unser Kader ist einfach doch deutlich stärker besetzt, als die Schwarzseher und Gyros-Allergiker dieses Forums wahr haben wollen.
Passend dazu... :)

Kader-Umbau: Neue Achse und Führung beim 1. FC Köln gesucht | Kölner Stadt-Anzeiger

Im Mannschaftsrat unterstützen sie Marius Bülter (33) und Jan Thielmann (24), der die ,,FC-DNA" verkörpert und schrittweise mehr Verantwortung übernehmen will und soll.

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:40:42Kessler - vom Koch zum Angler....

Kesslers härteste Transfer-Prüfung: Dieser Schuss beim FC muss sitzen! | Express

FC-Fans dürfen jetzt gespannt sein, welchen Super-Sechser Thomas Kessler bald aus dem Transfer-Teich fischen wird. Neben Moore könnte nach Informationen von EXPRESS.de auch in dieser wichtigen Personalie noch diese Woche Schwung reinkommen.
Der Schuss muss sitzen. Das wird schwierig wenn man auf den Transfer-Teich schießt.
  •  

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:40:42Kessler - vom Koch zum Angler....

Du hast nicht zuviel versprochen:

Das zeigen die für FC-Verhältnisse recht großen Fische, nach denen die Kölner ihre Angeln auswerfen.
  •  

Renato

Zitat von: Lugo am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:04:01Den optischen Eindruck hatte ich auch bei einer der Testspielübertragungen (Rheinsüd oder Bergisch Gladbach). Sein Auftritt bei den Testspielen trägt sicherlich dazu bei. Aber ob der Eindruck auch stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hier im Forum wird solch ein subjektiver Eindruck aber gerne mehrfach von verschiedenen Leuten wiederholt bis es als Fakt rüberkommt.

Ich bin ihm gegenüber nun wirklich positiv eingestellt und habe mir im der vorrunde sogar länderspiele mit ihm angeschaut.
Aber er wirkte schon in den letzten 20 spielen mit 3-4 Ausnahmen überspielt, unkreativ und fehlerbehaftet.
Optisch wirkt er auf mich persönlich derzeit nicht wie ein Leistungssportler auf höchstem niveau.
Im endeffekt ist mir das aber noch lieber, als wenn sich junge spieler mit aberwitzigen körperfettanteilen in privatkliniken einweisen lassen müssen und das dann als stoffwechselstörung deklariert wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gude-Digga

Die Art von Transfers wie Gil Neves gefallen mir. Günstig. Wenig Risiko. Potential. Keine bis Wenig Belastung des Budgets. 

Vollzug bei Mikey Moore würde ich mir noch wünschen - gefällt mir, wenn auch wahrscheinlich keine Möglichkeit einer KO.

Mit einem 6er rechne ich weiterhin erst sehr spät. Die Ankündigung vom Express, dass Bewegung in doe Personlaie bei.6er kommen kann, ist ja nicht zum ersten Mal zu lesen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:05:37Die Art von Transfers wie Gil Neves gefallen mir. Günstig. Wenig Risiko. Potential. Keine bis Wenig Belastung des Budgets.

Vollzug bei Mikey Moore würde ich mir noch wünschen - gefällt mir, wenn auch wahrscheinlich keine Möglichkeit einer KO.

Mit einem 6er rechne ich weiterhin erst sehr spät. Die Ankündigung vom Express, dass Bewegung in doe Personlaie bei.6er kommen kann, ist ja nicht zum ersten Mal zu lesen.
Wir verpflichten jedes Jahr 2-3 vielversprechende Talente, die erstmal in der U23 geparkt werden. Nie schafft es einer dort hinaus zu den Profis:
Onouha, Ouro-Tagba, Pinto, Mausehund, Krahl, Queiros usw. 

boeckle

FC-DNA da bekomm ich schon Brechreiz. Was ist denn die FC-DNA genau? Von außen betrachtet eine Einstellung Wohlfühloase in der Kritik nicht gern gesehen wird und bitte ja auch kein Leistungsdruck.

Was auch schwach an dem Artikel ist, das auf eine dringend benötigte Achse und neue Hierarchie hingewiesen wird, aber keine Kritik darüber geäußert wird, das tief in der Vorbereitungsphase immer noch nicht die entscheidende Position (6er) besetzt worden ist.

Diese wichtige Personalie hätte meiner Meinung nach längst geklärt sein müssen und oberste Priorität haben. 

Rheineye

Thielmann mehr Verantwortung? Ganz sicher steht er auf dem Abstellgleis...nicht
7x Absteiger

MARCO23

Link von Renatos Post ist weg, ging um Eichhorn:

Sorry fürs kurze OT, aber ist da eig was bekannt drüber? Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Stoffwechsel wird doch Schilddrüse sein, dass kommt doch nicht von 5 Tage Grippe. Das ist doch alles Blödsinn, oder?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:18:17Thielmann mehr Verantwortung? Ganz sicher steht er auf dem Abstellgleis...nicht

Hauptsache man hatte eine Erklärung fürs Saisonfinale, um das schwierige Trainerleben zu erklären und den Co-Trainer mit Horrorbilanz zu behalten. Jetzt dann ,,mehr Verantwortung" - FC pur. Ich hoffe, mich irgendwann bei Wagner für die Einschätzung, dass das eine absolute Fehlentscheidung war, entschuldigen zu können.

tuenn1960

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:36:51Hauptsache man hatte eine Erklärung fürs Saisonfinale, um das schwierige Trainerleben zu erklären und den Co-Trainer mit Horrorbilanz zu behalten. Jetzt dann ,,mehr Verantwortung" - FC pur. Ich hoffe, mich irgendwann bei Wagner für die Einschätzung, dass das eine absolute Fehlentscheidung war, entschuldigen zu können.
Ich würde mich sogar mit Kniefall entschuldigen.
  •  

Schoode

Mir gefällt es auch nicht, dass immer noch kein 6er da ist, aber ich bin da noch optimistisch und schätze, dass aus dem Nichts ein richtiger Knaller kommt und es derzeit nur daran hapert, dass der abgebenden Verein noch auf einen Ersatz wartet 😊
  •  

kylezdad

Was ist denn mit Grillitsch? Der ist vereinslos.
  •  

boeckle

Könnte denn Endo Mister X sein? Spukt mir irgendwie seit einigen Tagen im Kopf rum
  •  

blonder engel

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:27:26Link von Renatos Post ist weg, ging um Eichhorn:

Sorry fürs kurze OT, aber ist da eig was bekannt drüber? Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Stoffwechsel wird doch Schilddrüse sein, dass kommt doch nicht von 5 Tage Grippe. Das ist doch alles Blödsinn, oder?
Diabetes?

Könnte durch Infekte ausgelöst werden...
  •  

dixie

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:52:59Was ist denn mit Grillitsch? Der ist vereinslos.
Bitte nicht!!!!

Zu teuer, zu langsam, zu verletzungsanfällig und unsympathisch.

Ich habe keine Infos dazu, mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nikola Moro der neue 6er wird.

Knackpunkt wird sein, ob Bologna ihn gehen lässt.

In meinen Augen wäre er eine sehr gute Wahl: zweikampfstark, technisch gut, schnell, mit Zug nach vorne, und kaum verletzungsanfällig.

Wäre top.
  •  

fussballer

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:50:59Mir gefällt es auch nicht, dass immer noch kein 6er da ist, aber ich bin da noch optimistisch und schätze, dass aus dem Nichts ein richtiger Knaller kommt und es derzeit nur daran hapert, dass der abgebenden Verein noch auf einen Ersatz wartet 😊
Den Gedanken hatte ich auch schon.

Vielleicht ist man sich ja schon mit Spielern und Vereinen einig und muss warten, dass diese Ersatz besorgen. Das würde auch die Kessler Aussage erklären "wir müssen Geduld haben". Das kann man ja dann nicht beeinflussen wie schnell es geht.

MG56

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:18:17Thielmann mehr Verantwortung? Ganz sicher steht er auf dem Abstellgleis...nicht

Sortiert die roten Laternen
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

wie sie lesen, lesen sie nichts

Soviel zum jüngsten Geissblog 
Macht es nicht auf 
...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:36:51Hauptsache man hatte eine Erklärung fürs Saisonfinale, um das schwierige Trainerleben zu erklären und den Co-Trainer mit Horrorbilanz zu behalten. Jetzt dann ,,mehr Verantwortung" - FC pur. Ich hoffe, mich irgendwann bei Wagner für die Einschätzung, dass das eine absolute Fehlentscheidung war, entschuldigen zu können.
Oh ja, ich würde auch gerne mein "mea culpa" in Richtung Wagner geben, sollte Wagner tatsächlich funktionieren. Allerdings würde ich dabei bleiben, dass Kessler deutlich zu viel Risiko mit der Verpflichtung des in der "Probezeit" schwachen Wagner eingegangen ist. 

MARCO23

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 14:31:36Oh ja, ich würde auch gerne mein "mea culpa" in Richtung Wagner geben, sollte Wagner tatsächlich funktionieren. Allerdings würde ich dabei bleiben, dass Kessler deutlich zu viel Risiko mit der Verpflichtung des in der "Probezeit" schwachen Wagner eingegangen ist.
Das ist wohl richtig. 
Nur wer hätte Risiko minimiert? Da gab es Toppmöller, Hütter, evtl. Roger Schmidt oder ganz abwegig Glasner.
Bei Toppmöller und Hütter hat man ja wohl vorgefühlt, die wollten nicht. 

Von daher bleibt die Frage der Alternativen, wenn man dieses Argument aufstellt. 

Sicher wäre es für Kessler einfach gewesen, einfach einen neuen ala Eichner zu nehmen. 
Das er das nicht getan hat und sich damit auch bewusst angreifbar macht, zeigt doch, dass er tatsächlich viel von RW hält. 
Der leichte Weg wäre der Wechsel gegen Mister 08/15 gewesen. 

J.J.

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 14:31:36Oh ja, ich würde auch gerne mein "mea culpa" in Richtung Wagner geben, sollte Wagner tatsächlich funktionieren. Allerdings würde ich dabei bleiben, dass Kessler deutlich zu viel Risiko mit der Verpflichtung des in der "Probezeit" schwachen Wagner eingegangen ist.
Exakt so sehe ich das auch. Meiner Meinung nach hätte man Wagner nicht behalten dürfen. Ich hoffe sehr, dass ich damit komplett danebenliege.

Wenn er scheitert muss man wahrscheinlich schon sagen, dass das mit Anlauf in die Hose gegangen ist.

macspezial

Was steht denn im neuen Schmierblatt Artikel?

Köln bastelt am neuen Bundesliga-Kader. Jetzt gibt es Bewegung!

•  

odenwälder2

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Aug.2026, 14:04:23Bitte nicht!!!!

Zu teuer, zu langsam, zu verletzungsanfällig und unsympathisch.

Ich habe keine Infos dazu, mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nikola Moro der neue 6er wird.

Knackpunkt wird sein, ob Bologna ihn gehen lässt.

In meinen Augen wäre er eine sehr gute Wahl: zweikampfstark, technisch gut, schnell, mit Zug nach vorne, und kaum verletzungsanfällig.

Wäre top.
Wurde vor paar Tagen schon mal in nem TM-Forum genannt... aber glaub auch ohne wirkliche Quelle... 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

WES FC

Zitat von: macspezial am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:01:15Was steht denn im neuen Schmierblatt Artikel?

Köln bastelt am neuen Bundesliga-Kader. Jetzt gibt es Bewegung!

wenn es der von heute Vormittag ist...

Moore und Neves sollen bis zum WE hier sein.
Med Check steht noch an

Ozoh von Crystal Palace ist kein Kandidat
...

lynnejim

Zitat von: boeckle am Mittwoch, 05.Aug.2026, 13:14:31FC-DNA da bekomm ich schon Brechreiz. Was ist denn die FC-DNA genau? Von außen betrachtet eine Einstellung Wohlfühloase in der Kritik nicht gern gesehen wird und bitte ja auch kein Leistungsdruck.

Die FC-DNA kann man in wenigen Worten zusammenfassen: 43 Jahre kein Titel. 
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

tuenn1960

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 14:37:11Das ist wohl richtig.
Nur wer hätte Risiko minimiert? Da gab es Toppmöller, Hütter, evtl. Roger Schmidt oder ganz abwegig Glasner.
Bei Toppmöller und Hütter hat man ja wohl vorgefühlt, die wollten nicht.

Von daher bleibt die Frage der Alternativen, wenn man dieses Argument aufstellt.

Sicher wäre es für Kessler einfach gewesen, einfach einen neuen ala Eichner zu nehmen.
Das er das nicht getan hat und sich damit auch bewusst angreifbar macht, zeigt doch, dass er tatsächlich viel von RW hält.
Der leichte Weg wäre der Wechsel gegen Mister 08/15 gewesen.
Kessler hätte in der Winterpause reagieren MÜSSEN. Die Verfehlungen waren hinreichend bekannt und zu diesem Zeitpunkt gaben auch die Leistungen Grund zur Sorge. Urs Fischer wäre zu diesem Zeitpunkt frei gewesen.
  •  

Zico

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:36:40Die FC-DNA kann man in wenigen Worten zusammenfassen: 43 Jahre kein Titel.
Eher 43 Jahre Pleiten, Pech und Pannen...
  •  

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 05.Aug.2026, 15:36:40Die FC-DNA kann man in wenigen Worten zusammenfassen: 43 Jahre kein Titel.
Das DFB-Hallenmasters war auch ein offizieller Titel - so dumm uns auch heute erscheinen mag.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).