rancH

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:14:06genau deswegen möchte ich noch einen defensiv solideren 8er als johannesson als teil der doppel-6. nach den bisherigen entwicklungen bin ich auch sicher, dass wir 4231 spielen werden, mit einem offensiven und einem defensiven 6er.

der fc plant die doppel-6 anscheinend so:

--NEU---Johannesson
-(Krauß)--(POE)-----

während mir lieber wäre:

--Krauß------NEU------
-(POE)-(Johannesson)-

Verstehe ich nicht. 

Defensive 6 und 8 sind ja völlig verschiedene Anforderungen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:11:37Bevor der Grieche gleich wieder einen cholerischen Anfall bekommt. Ja wir haben Mensah geholt, dennoch fehlt auf LV weiterhin ein Herausforderer für ihn, so wie es ja angekündigt war.
Ich bekomme keinen Anfall. Vielleicht könntest du endlich diese albernen Provokationen lassen. Ja und dafür haben wir auch noch gut 4 Wochen Zeit. Der wird schon noch kommen. Sieht so aus als sollte jetzt dann erst mal der 6er kommen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

kabelbrad

Zitat von: rancH am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:18:20Verstehe ich nicht.

Defensive 6 und 8 sind ja völlig verschiedene Anforderungen.

in der doppel-6 verteidigen 6er und 8er symmetrisch, aber in der offensive geht der 8er mit nach vorne, während der 6er absichert. die definition von 8er ist da vielleicht etwas schwammig, man kann damit sowohl offensive halbraumspieler als auch (etwas altmodischer) box-to-box spieler bezeichnen und ich meine den box-to-box-spieler.

also doppel 6 mit holding 6 und box-to-box-spieler, wenn man es ganz modern ausdrücken will.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Bayernkiller

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:20:20in der doppel-6 verteidigen 6er und 8er symmetrisch, aber in der offensive geht der 8er mit nach vorne, während der 6er absichert. die definition von 8er ist da vielleicht etwas schwammig.
Wir müssen eh mal davon ankommen, so starr in festen Positionen wie DM, 8er und Co zu denken. Jeder Spieler ist individuell,  genauso wie jeder Trainer individuell Positionen interpretiert. Es kann also sein das ein Spieler bei zwei unterschiedlichen Trainern jeweils nominell DM spielt, das auf dem Platz aber ganz ander aussieht 
  •  

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:09:52klar sehr gern, im Grunde aber Nix Neues drin.

Köln jagt Europas Talente aber damit ist jetzt erstmal Schluss da nun der gestandene 6er Priorisiert wird.

Alle bisher gehandelten waren entweder zu teuer , wollten zu viel Gehalt oder hatten keine Lust mehr auf den FC.

Der gestern gehandelte Ozoh ist nach Informationenen der Blöd keine Option
Danke Dir.
Der ,,6"er hätte von Anfang an priorisiert gehört. Man kannte doch von Alvarez sicherlich das Gehalt ebenso die Zögerlichkeit von Skhiri war doch nicht zu übersehen. Ich bin echt gespannt, wer da am Ende für uns herausspringt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:24:27Wir müssen eh mal davon ankommen, so starr in festen Positionen wie DM, 8er und Co zu denken. Jeder Spieler ist individuell,  genauso wie jeder Trainer individuell Positionen interpretiert. Es kann also sein das ein Spieler bei zwei unterschiedlichen Trainern jeweils nominell DM spielt, das auf dem Platz aber ganz ander aussieht
Kein Problem, gerne weg von festen Positionen. Es ändert aber am Ende nichts an der Sache, dass uns eine gewisse
Erfahrung und auch klare Qualität in der vermeintlichen Startelf fehlt (stand heute).
7x Absteiger
  •  

chg

Ich denke man sieht das im Moment beim FC so:

Holding 6 - Krauß - kein Ersatz
Box to Box - Johannesson - Okon Engstler

Gesucht wird nur noch ein Herausforderer für Kraus. Ich hätte gerne zusätzlich einen Spieler der Johannesson auf die Bank verdrängen kann. Er hat letzte Saison nicht geliefert und startet in diese Saison schon wieder mit Zusatzgewicht, auf so einen Spieler kannst du doch nicht bauen.

kabelbrad

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:35:15Ich denke man sieht das im Moment beim FC so:

Holding 6 - Kraus - kein Ersatz

Gesucht wird nur noch ein Herausforderer für Kraus. Ich hätte gerne zusätzlich einen Spieler der Johannesson auf die Bank verdrängen kann. Er hat letzte Saison nicht geliefert und startet in diese Saison schon wieder mit Zusatzgewicht, auf so einen Spieler kannst du doch nicht bauen.

also du meinst, man hat die kategorie alvarez/skhiri/souza aufgegeben? obwohl der ozoh anscheinend eine ente war? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:18:45Ich bekomme keinen Anfall. Vielleicht könntest du endlich diese albernen Provokationen lassen. Ja und dafür haben wir auch noch gut 4 Wochen Zeit. Der wird schon noch kommen. Sieht so aus als sollte jetzt dann erst mal der 6er kommen.
nicht das du noch ne pm von 1ei bekommst wegen angeblicher Provokationen...alles schon vorgekommen
  •  

FcFan1520

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:35:15Ich denke man sieht das im Moment beim FC so:

Holding 6 - Kraus - kein Ersatz

zu dem hoffentlich bald kommenden 6er muss noch ein Ersatz her für Chavez und für Kaminski ebenso. Dann wären im Mittelfeld eigentlich alle Positionen besetzt. Richtig?
  •  

MARCO23

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:35:15Er hat letzte Saison nicht geliefert und startet in diese Saison schon wieder mit Zusatzgewicht, auf so einen Spieler kannst du doch nicht bauen.

Hab ich jetzt hier schon mehrfach gelesen. Ist das wirklich so?

Oder ist das wie bei Helmes, wo alles sagten er hätte zu viel und er plötzlich oben ohne in Las Vegas mit gemeißeltem Sixpack stand? 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:40:00zu dem hoffentlich bald kommenden 6er muss noch ein Ersatz her für Chavez und für Kaminski ebenso. Dann wären im Mittelfeld eigentlich alle Positionen besetzt. Richtig?
Und ein Herausforderer für LV. 
  •  

chg

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:37:59also du meinst, man hat die kategorie alvarez/skhiri/souza aufgegeben? obwohl der ozoh anscheinend eine ente war?
So scharf ist die Kategorie der 3 Spieler bei genauer Untersuchung ihrer Profile eigentlich nicht. Aber nein ich glaube (und hoffe) man möchte einen erfahrenen Spieler holen der bereits nachgewiesen hat das er Krauß auf die Bank verdrängen kann. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

chg

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:40:32Hab ich jetzt hier schon mehrfach gelesen. Ist das wirklich so?

Oder ist das wie bei Helmes, wo alles sagten er hätte zu viel und er plötzlich oben ohne in Las Vegas mit gemeißeltem Sixpack stand?
Wir können nur dem Anschein nach gehen - alles weitere würde so oder so unter der Decke gehalten... 
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:39:42nicht das du noch ne pm von 1ei bekommst wegen angeblicher Provokationen...alles schon vorgekommen
Hallo Jones. Mensch, da habe ich ja ein richtiges Trauma in dir ausgelöst mit meiner Einladung zu einem Bierchen im Aphrodite, so oft wie du das erwähnst und Leuten erzählst. Jetzt darfst du aber mal raten, wer mir vor 3 Wochen eine recht schroffe PM geschickt hat?

Und Jones, wie findest du unseren Kader und unseren Trainer? Bist du zuversichtlich was die kommende Saison angeht?
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:40:00zu dem hoffentlich bald kommenden 6er muss noch ein Ersatz her für Chavez und für Kaminski ebenso. Dann wären im Mittelfeld eigentlich alle Positionen besetzt. Richtig?

Der Kaminski Ersatz ist El-Mala/Heskey für LOM oder Moore für ZOM. 

Was mir gedanklich eher fehlt ist der ROM.
Oder einer der neuen soll dorthin ausweichen. 

Und halt der 6/8er wie auch immer man die Rolle definieren will. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth, Lugo

chg

Ich vermute das sieht man in Moore und setzt hier insgesamt vorerst (solange El Mala bleibt) auf die Taktik viele Talente zu stapeln und davon auszugehen das einer schon liefern wird.
  •  

Trainerfux

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:40:32Hab ich jetzt hier schon mehrfach gelesen. Ist das wirklich so?

Helmes hat doch damals den Photoshop populär gemacht  :D
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

MARCO23

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:44:25Wir können nur dem Anschein nach gehen - alles weitere würde so oder so unter der Decke gehalten...

Aber woher kommt die Annahme?
Von Fans aus dem Trainingslager oder irgendwelchen komischen Handy-YouTube-Videos?
  •  

chg

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:46:53Aber woher kommt die Annahme?
Von Fans aus dem Trainingslager oder irgendwelchen komischen Handy-YouTube-Videos?

Auge und Testspiele
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

rancH

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:45:09Der Kaminski Ersatz ist El-Mala/Heskey für LOM oder Moore für ZOM.

Was mir gedanklich eher fehlt ist der ROM.
Oder einer der neuen soll dorthin ausweichen.

Und halt der 6/8er wie auch immer man die Rolle definieren will.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht der Plan ist, DMs die Außenbahn beackern zu lassen.  Die sind ja typischerweise nicht wirklich Aussenbahnspieler und zwar aus Gründen. Auch wenn da nur Thielmann und Maina stümpern.  
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:41:14Und ein Herausforderer für LV.
Fände ja hier Fürst eine interessante Alternative.

Leider hilft dem Jungen aktuell Spielzeit mehr als ein Platz auf der Bank. 
  •  

Arirang

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ein Ersatz für Chavez...der war 👍 
  •  

Lugo

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:46:53Aber woher kommt die Annahme?

Den optischen Eindruck hatte ich auch bei einer der Testspielübertragungen (Rheinsüd oder Bergisch Gladbach). Sein Auftritt bei den Testspielen trägt sicherlich dazu bei. Aber ob der Eindruck auch stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hier im Forum wird solch ein subjektiver Eindruck aber gerne mehrfach von verschiedenen Leuten wiederholt bis es als Fakt rüberkommt.

•  

Mister P.

Holding 6 - Krauß - kein Ersatz

:D der war gut, aber es wird natürlich genauso kommen. Irgendeinen 18-jährigen wird man da sicher noch aus England ankarren oder aber einen 28-jährigen aus Liga 2 oder der Ekstraklasa.

Dann wird noch ein Herausforderer für Thielmann gesucht. Obwohl als angehender Führungsspieler und jemand, den Wagner ausdrücklich wegen seiner starken Vorbereitung hervorgehoben hat, sollte Thielmann seinen Stammplatz vorne rechts erst einmal unangefochten sicher haben. Unser Kader ist einfach doch deutlich stärker besetzt, als die Schwarzseher und Gyros-Allergiker dieses Forums wahr haben wollen.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:02:29😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ein Ersatz für Chavez...der war 👍
Danke dafür. Egal wieviel Spielzeit etc. er gehabt hat. Ist ja trotzdem Fakt das die Planstelle besetzt sein sollte
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:06:31:D der war gut, aber es wird natürlich genauso kommen. Irgendeinen 18-jährigen wird man da sicher noch aus England ankarren oder aber einen 28-jährigen aus Liga 2 oder der Ekstraklasa.

Dann wird noch ein Herausforderer für Thielmann gesucht. Obwohl als angehender Führungsspieler und jemand, den Wagner ausdrücklich wegen seiner starken Vorbereitung hervorgehoben hat, sollte Thielmann seinen Stammplatz vorne rechts erst einmal unangefochten sicher haben. Unser Kader ist einfach doch deutlich stärker besetzt, als die Schwarzseher und Gyros-Allergiker dieses Forums wahr haben wollen.
Du bist echt einer der erbärmlichsten Provokateure hier. Es wurde klar gesagt das auf der 6 eine erfahrene Verstärkung kommen soll. 

chg

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:06:31:D der war gut, aber es wird natürlich genauso kommen. Irgendeinen 18-jährigen wird man da sicher noch aus England ankarren oder aber einen 28-jährigen aus Liga 2 oder der Ekstraklasa.

Das wäre jedenfalls der Worst-Case und wenn man sieht wie schlecht man sich auf den Martel Abgang vorbereitet hat, wird es mit jedem Tag ohne Transfer auf der Position wahrscheinlicher das es so kommt. Die Methodik mit der wir auf dieser Position agieren lässt mich offen gestanden fassungslos zurück. 
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

dark1968

Kessler - vom Koch zum Angler....

Kesslers härteste Transfer-Prüfung: Dieser Schuss beim FC muss sitzen! | Express

FC-Fans dürfen jetzt gespannt sein, welchen Super-Sechser Thomas Kessler bald aus dem Transfer-Teich fischen wird. Neben Moore könnte nach Informationen von EXPRESS.de auch in dieser wichtigen Personalie noch diese Woche Schwung reinkommen.

Maggo79

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Aug.2026, 12:09:42Du bist echt einer der erbärmlichsten Provokateure hier. Es wurde klar gesagt das auf der 6 eine erfahrene Verstärkung kommen soll.

Von wem wurde das eigentlich klar gesagt? Thomas Kessler? Er hat das klar gesagt? 
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •