heroj88

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 05.Aug.2026, 08:47:57Wie wäre es denn mit einem Deal, der einige Probleme lösen täte?

El Mala für 25mio zu Leipzig, Vermaeren und Harder im Gegenzug zu uns...?

6 und MS sehr gut abgedeckt und weiteres Budget frei.

Haken: Vermaeren und Harder haben wahrscheinlich bessere Optionen und ich befürchte El Mala ist schon mit (dem) Moped auf dem Weg in den Bienenstock, zumindest gedanklich.
Dieser Deal wäre natürlich fein. Jedoch funktioniert dass nur im Fußball Managerspiel auf dem PC. Die Spieler müssen ja auch zustimmen, denn sie sind ja keine Ware die man einfach tauschen kann. Zudem erhöht sich die Schwierigkeit, da du zwei Tauschspieler genannt hast. Der letzte Punkt ist natürlich das erhöhte Red Bull Gehalt. 
Aber generell ohne die ganzen Umstände wäre es in Ordnung. Würde aber auf 35 Millionen plus die zwei Spieler verhandeln. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

1337

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 05.Aug.2026, 09:09:39Dachte ich auch. Hab jetzt gelesen, dass er in Luxemburg ausgebildet wurde und erst 2024 von den Benfica Scouts entdeckt/geholt wurde.

Die haben aber natürlich ein gutes Auge.
Nur; warum lassen sie ihn jetzt gehen?
Vertrag läuft nur noch ein Jahr und er wollte nicht verlängern vielleicht? 

DSR-Schnorri

Ein gutes Netzwerk bei Talenten hält nicht unmittelbar die Klasse bzw. verstärkt den Profikader, aber schadet diesem Vorhaben auch nicht. Das wird nun schon länger praktiziert, gibt der U23 einen noch stärkeren Auftrag und wird sich mit ziemlicher Sicherheit refinanzieren.

Die Nachricht nehme ich sehr wohlwollend wahr, aber selbstverständlich löst sie kein Problem des Profi-Kaders ad hoc. Das behauptet aber auch niemand. Profi-Training wird in den Meldungen zumindest mal angesprochen und körperliche Robustheit hier und anderswo genannt (vielleicht auch nur wegen der Größe), sodass man da vielleicht schon in ein paar Monaten mehr weiß.

Das Hier und Jetzt bleibt: mindestens ein Mal DM, RA, MS und danach je nach Stand bei der Jugend nochmal LV. Das ändert sich nicht. Wir wollen die Talente ja nicht mit Zweitligapraxis locken müssen ;).

tuenn1960

Alles schön und gut mit Jugend forscht, aber wir brauchen eine gestandene 6 und eine gestandene 8, sonst geht das Ganze nach hinten los.
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Aug.2026, 09:03:30Warum auch nicht. Hat ja auch nur 2 Beiträge bis zum Queiros Vergleich gebraucht. Warum ist eine Negativ-bewertung hier vollkommen normal und zulässig, wenn jemand was positives schreiben könnte wird es aber schon im Vorfeld abgewertet?

Ich glaube wenn ein User wie @mutierterGeißbock das mit einem  :D versieht, kann man als langjähriger User schon die Ironie erkennen. Aber gut, dir scheint das momentan alles (mal wieder) nicht zu passen und hier deutlich zu kritisch zu sein.
Und ja, ich habe Zweifel an der Glaubwürdigkeit einiger User in Sachen Einschätzung von Spielern. Sobald ein Name in der Presse fällt, direkt alles über den Spieler schreiben zu können oder ,,ein guter Freund hat ihn genau" beobachtet. Da sind wirklich einigen Vereinen im bezahlten Fußball, Scouts, Datenanalysten und Spieleranalysten verloren gegangen.
7x Absteiger
  •  

lommel

Bei solchen Transfer müsste halt mal einer rauskommen, der es in unsere Bundesligamannschaft schafft. Das dachte ich schon bei dem Torwart von PSG. Wenn der in fünf Jahren bei Kaiserslautern im Tor steht, um dann Julian Krahl zu beerben, der genau die gleiche Geschichte erzählen kann, dann ist das halt scheiße. 
Queiros sitzt vermutlich inzwischen in einem REWE an der Algarve an der Kasse und jagt gerade ne Tüte Ziegenmilch über den Preisscanner.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Drahdiaweng

Zitat von: lommel am Mittwoch, 05.Aug.2026, 09:51:09Bei solchen Transfer müsste halt mal einer rauskommen, der es in unsere Bundesligamannschaft schafft. Das dachte ich schon bei dem Torwart von PSG. Wenn der in fünf Jahren bei Kaiserslautern im Tor steht, um dann Julian Krahl zu beerben, der genau die gleiche Geschichte erzählen kann, dann ist das halt scheiße.
Queiros sitzt vermutlich inzwischen in einem REWE an der Algarve an der Kasse und jagt gerade ne Tüte Ziegenmilch über den Preisscanner.
Krahl wechselt dann wegen Stallgeruchs zum FC. Leider riecht er mittlerweile stark nach Schwesel.
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 05.Aug.2026, 08:47:57Wie wäre es denn mit einem Deal, der einige Probleme lösen täte?

El Mala für 25mio zu Leipzig, Vermaeren und Harder im Gegenzug zu uns...?

6 und MS sehr gut abgedeckt und weiteres Budget frei.

Haken: Vermaeren und Harder haben wahrscheinlich bessere Optionen und ich befürchte El Mala ist schon mit (dem) Moped auf dem Weg in den Bienenstock, zumindest gedanklich.
Festverpflichtung sehe ich da nicht evtl. ist aber eine Leihe bei Harder möglich? Als Konkurrenz zu Ache wäre das ziemlich begrüßenswert, sofern es finanziell in den Rahmen passt.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 09:47:44Ich glaube wenn ein User wie @mutierterGeißbock das mit einem  :D versieht, kann man als langjähriger User schon die Ironie erkennen. Aber gut, dir scheint das momentan alles (mal wieder) nicht zu passen und hier deutlich zu kritisch zu sein.
Und ja, ich habe Zweifel an der Glaubwürdigkeit einiger User in Sachen Einschätzung von Spielern. Sobald ein Name in der Presse fällt, direkt alles über den Spieler schreiben zu können oder ,,ein guter Freund hat ihn genau" beobachtet. Da sind wirklich einigen Vereinen im bezahlten Fußball, Scouts, Datenanalysten und Spieleranalysten verloren gegangen.
Wenn ich ein problem mit dem Beitrag von mutierterGeißbock gehabt hätte, hätte ich direkt ihn zitiert. Aber er war ja nicht der einzige und es gab zahlreiche ThankYous. Das macht den Eindruck das Dinge negativ zu sehen, vollkommen akzeptabel ist.

Wenn jemand was anderes macht, dann gibt es aber direkt Gegenwind. Warum darf der User Povlsen schreiben das der HSV besser geführt ist als der FC (ohne das mit irgendeinem Fakt hinterlegen zu können) aber wenn der User Poldi dann hofft das der ein Spieler zu uns kommt um zu zeigen das der HSV wohl nicht attraktiver ist, bekommt er direkt auf die Mütze.

Und mir ist nicht (mal wieder) alles zuviel. Ich verstehe viele Kritikpunkte, zumal sie ja auch alle offen auf der Hand liegen, trotzdem ist dieser Thread eine Spirale der Negativität. Wenn man morgens mit gute Laune aufwacht, braucht man nur hier reinzugucken, um schnell wieder auf den Boden zu kommen. Ich frage mich nur was der Grund dafür ist? Es kann doch kein Spaß machen einem "Hobby" nachzugehen, wo alles nur schlecht ist.

Es wirkt teilweise so wie bei älteren Verwandten von mir, wo alles damals besser war und heute nur noch scheiße. Das hinterfrage ich, mehr nicht. Ich versuche da auch nicht zu missionieren. Wenn euch diese Negativspirale Spaß macht, dann wil ich euch diesen auch nicht nehmen, lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen, das gelegentlich anzumerken.

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 05.Aug.2026, 07:34:13Neves ist für die u21 eingeplant.

meine ich doch. u21, wenn er dafür zu gut ist vielleicht eine leihe, evtl auch im winter. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

chg

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:06:04Wenn ich ein problem mit dem Beitrag von mutierterGeißbock gehabt hätte, hätte ich direkt ihn zitiert. Aber er war ja nicht der einzige und es gab zahlreiche ThankYous. Das macht den Eindruck das Dinge negativ zu sehen, vollkommen akzeptabel ist.

Wenn jemand was anderes macht, dann gibt es aber direkt Gegenwind. Warum darf der User Povlsen schreiben das der HSV besser geführt ist als der FC (ohne das mit irgendeinem Fakt hinterlegen zu können) aber wenn der User Poldi dann hofft das der ein Spieler zu uns kommt um zu zeigen das der HSV wohl nicht attraktiver ist, bekommt er direkt auf die Mütze.

Und mir ist nicht (mal wieder) alles zuviel. Ich verstehe viele Kritikpunkte, zumal sie ja auch alle offen auf der Hand liegen, trotzdem ist dieser Thread eine Spirale der Negativität. Wenn man morgens mit gute Laune aufwacht, braucht man nur hier reinzugucken, um schnell wieder auf den Boden zu kommen. Ich frage mich nur was der Grund dafür ist? Es kann doch kein Spaß machen einem "Hobby" nachzugehen, wo alles nur schlecht ist.

Es wirkt teilweise so wie bei älteren Verwandten von mir, wo alles damals besser war und heute nur noch scheiße. Das hinterfrage ich, mehr nicht. Ich versuche da auch nicht zu missionieren. Wenn euch diese Negativspirale Spaß macht, dann wil ich euch diesen auch nicht nehmen, lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen, das gelegentlich anzumerken.

Wenn du morgens mit guter Laune aufstehst ist das doch nicht unser Problem !  :D

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:06:04Wenn ich ein problem mit dem Beitrag von mutierterGeißbock gehabt hätte, hätte ich direkt ihn zitiert. Aber er war ja nicht der einzige und es gab zahlreiche ThankYous. Das macht den Eindruck das Dinge negativ zu sehen, vollkommen akzeptabel ist.

Ich sehe kein neues Phänomen im Forum, was eine Empörung oder das hinterfragen einzelner Motive Wert ist. Die Tage dankt ein User süffisant dem Christian Keller für Rondic, dabei war es gerade der selbe User, der diesen Transfer ganz groß verteidigt hat, der gleiche User der sich so sehr für Kwasniok (trotz echt unappetitlicher Geschichten) eingesetzt hat und nun die gleiche Platte spielt, wenn es nicht läuft ist er auf Tauchstation, ebenso das beömmeln jedes Transfers der Konkurrenz, wie du siehst gibt es beide Seiten sehr ausgeprägt und das gab es in meiner Erinnerung schon immer hier im Forum.

Für mich haben wir klare Baustellen (6, Sturm, LV) die langt bekannt sind und dazu einen Trainerneuling und wir gehen auch gegen Real Sociedad in die kommenden 2 Testspiele ohne Achse, für mich ist das eine absolute Fehlplanung, zumal man schon so lange Bescheid weiß in welcher Liga man spielt und welcher 6er einen verlässt. Da tröstet mich es auch wenig darüberhinweg, das wir nun einen Spieler von Benfica erstmal für die Regionalliga Mannschaft holen.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 05:58:52Wegen Wagner hatte Martel auch vor der letzten Saison das Angebot nicht angenommen und in der Winterpause auch nicht... ;-)

die meldung war nun mal so, wie sie war
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Superwetti

Zitat von: chg am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:27:26Wenn du morgens mit guter Laune aufstehst ist das doch nicht unser Problem !  :D

Du hast absolut recht, ziemlich dämlich von mir. Vielleicht gehe ich demnächst einfach vor dem schlafen in diesen Thread. Meine Träume die ich dann bekomme sollten dafür sorgen, dass mir das mit der guten Laune nicht mehr passiert  :D
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:33:01die meldung war nun mal so, wie sie war
Jetzt wäre Wagner vermutlich froh, wenn er noch eine Alternative wie Martel im Kader hätte. Und ja, den Vertrag nicht zu verlängern fand ich auch richtig, bevor hier einige direkt aus der Hose springen. Ich habe nur erwartet, das wir uns darauf besser eingestellt hätten und wir nicht 2 1/2 Wochen vor dem 1. Pflichtspiel da noch immer ohne klare Stammkraft sind.
7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:06:00Festverpflichtung sehe ich da nicht evtl. ist aber eine Leihe bei Harder möglich? Als Konkurrenz zu Ache wäre das ziemlich begrüßenswert, sofern es finanziell in den Rahmen passt.

definitiv. Der bringt tolle Dynamik mit - aber sicherlich ein Regal zu hoch...

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:38:33Jetzt wäre Wagner vermutlich froh, wenn er noch eine Alternative wie Martel im Kader hätte. Und ja, den Vertrag nicht zu verlängern fand ich auch richtig, bevor hier einige direkt aus der Hose springen. Ich habe nur erwartet, das wir uns darauf besser eingestellt hätten und wir nicht 2 1/2 Wochen vor dem 1. Pflichtspiel da noch immer ohne klare Stammkraft sind.

ich bin da ziemlich entspannt und zuversichtlich, dass da jemand gutes kommen wird. aber ich finde den 6er ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig. krauß als stamm fände ich ok, mit poe in der 2. reihe (aber der fc sieht ihn ja als 8er). mir wäre ein erfahrener 8er lieber, den man jederzeit bringen kann, wenn johannesson nicht die gewünschte form hat, denn da sehe ich poe auch noch nicht in der ersten reihe. aber gut, das plant man halt beim fc anders.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:30:38Ich sehe kein neues Phänomen im Forum, was eine Empörung oder das hinterfragen einzelner Motive Wert ist. Die Tage dankt ein User süffisant dem Christian Keller für Rondic, dabei war es gerade der selbe User, der diesen Transfer ganz groß verteidigt hat, der gleiche User der sich so sehr für Kwasniok (trotz echt unappetitlicher Geschichten) eingesetzt hat und nun die gleiche Platte spielt, wenn es nicht läuft ist er auf Tauchstation, ebenso das beömmeln jedes Transfers der Konkurrenz, wie du siehst gibt es beide Seiten sehr ausgeprägt und das gab es in meiner Erinnerung schon immer hier im Forum.

Für mich haben wir klare Baustellen (6, Sturm, LV) die langt bekannt sind und dazu einen Trainerneuling und wir gehen auch gegen Real Sociedad in die kommenden 2 Testspiele ohne Achse, für mich ist das eine absolute Fehlplanung, zumal man schon so lange Bescheid weiß in welcher Liga man spielt und welcher 6er einen verlässt. Da tröstet mich es auch wenig darüberhinweg, das wir nun einen Spieler von Benfica erstmal für die Regionalliga Mannschaft holen.
Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding. Ich habe den Transfer von Rondic nicht groß verteidigt sondern nur gefordert, wie bei jedem anderen Transfer, dem Spieler erst mal die Chance zu geben. 
Und zu LK, er wurde nicht angeklagt in Spanien, das habe ich angemerkt. Nichts anderes. Aber kennt man ja von dir. Und ich bin sicher nicht auf Tauchstation. Aber es ist hier offensichtlich das User wie Du sich hier alles rausnehmen dürfen, wenn andere das gleiche tun bist Du der erste der das ins lächerliche zieht. Aber gut mach wie Du meinst. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:30:38Ich sehe kein neues Phänomen im Forum, was eine Empörung oder das hinterfragen einzelner Motive Wert ist. Die Tage dankt ein User süffisant dem Christian Keller für Rondic, dabei war es gerade der selbe User, der diesen Transfer ganz groß verteidigt hat, der gleiche User der sich so sehr für Kwasniok (trotz echt unappetitlicher Geschichten) eingesetzt hat und nun die gleiche Platte spielt, wenn es nicht läuft ist er auf Tauchstation, ebenso das beömmeln jedes Transfers der Konkurrenz, wie du siehst gibt es beide Seiten sehr ausgeprägt und das gab es in meiner Erinnerung schon immer hier im Forum.

Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding. Ich habe den Transfer von Rondic nicht groß verteidigt sondern nur gefordert, wie bei jedem anderen Transfer, dem Spieler erst mal die Chance zu geben. 
Und zu LK, er wurde nicht angeklagt in Spanien, das habe ich angemerkt. Nichts anderes. Aber kennt man ja von dir. Und ich bin sicher nicht auf Tauchstation. Aber es ist hier offensichtlich das User wie Du sich hier alles rausnehmen dürfen, wenn andere das gleiche tun bist Du der erste der das ins lächerliche zieht. Aber gut mach wie Du meinst. 

Und für die Baustelle LV haben wir ein deutliches Upgrade zu Lund verpflichtet, falls es dir entgangen sein sollte. 

Povlsen

Spieler, bei denen als Unterschrift steht "ist für U21 vorgesehen", interessieren mich noch weniger als die Besetzung von Greenkeepern im Stadion und am GBH. Letztere haben einen größeren Impact auf die Profimannschaft. Spieler, die U21 spielen sollen, haben keine Perspektive in Köln. Wer mit 18 gut genug ist, spielt sofort bei den Profis. Wer noch nicht gut genug ist, wird es aller Voraussicht nach auch nicht mehr. Die Ausnahmen kann man mit der Lupe suchen. 

FcFan1520

Neuer Fc Bild+ Artikel online. Möchte ihn jemand mit uns teilen? :)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:52:30Neuer Fc Bild+ Artikel online. Möchte ihn jemand mit uns teilen? :)
Moore und Neves im Anflug

Ozoh kein Thema. 

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:52:25Spieler, bei denen als Unterschrift steht "ist für U21 vorgesehen", interessieren mich noch weniger als die Besetzung von Greenkeepern im Stadion und am GBH. Letztere haben einen größeren Impact auf die Profimannschaft. Spieler, die U21 spielen sollen, haben keine Perspektive in Köln. Wer mit 18 gut genug ist, spielt sofort bei den Profis. Wer noch nicht gut genug ist, wird es aller Voraussicht nach auch nicht mehr. Die Ausnahmen kann man mit der Lupe suchen.
Meine Lupe hat nur Jonas Hector gefunden
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:52:30Neuer Fc Bild+ Artikel online. Möchte ihn jemand mit uns teilen? :)
Taner Yalcin und Adil Chihi werden in den Staff geholt als Technik- und Standardtrainer.

rancH

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:45:10ich bin da ziemlich entspannt und zuversichtlich, dass da jemand gutes kommen wird. aber ich finde den 6er ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig. krauß als stamm fände ich ok, mit poe in der 2. reihe (aber der fc sieht ihn ja als 8er). mir wäre ein erfahrener 8er lieber, den man jederzeit bringen kann, wenn johannesson nicht die gewünschte form hat, denn da sehe ich poe auch noch nicht in der ersten reihe. aber gut, das plant man halt beim fc anders.
Ohne ein starkes defensives Mittelfeld gehen wir vollständig unter. Soviele Tore können wir vorne gar nicht schiessen, um das aufzufangen. Wir waren letztes Jahr schon teilweise irre offen. Wenn man das nicht beheben möchte, gehen die ersten Spiele vermutlich ordentlich in die Binsen.

Im Grunde brauchen wir 2 neue DM, wenn wir einen Doppel-6 spielen wollen (was ich mangels Kenntnis des gewünschten Spielsystems von Wagner nicht weiß). 

Aber da wir noch andere Baustellen haben, wird das natürlich nicht geschehen. 

Bayernkiller

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:59:26Taner Yalcin und Adil Chihi werden in den Staff geholt als Technik- und Standardtrainer.
Wenn ich an die Standarts von Chihi denke, wäre das in etwas so, wie wenn ich einen Tiefseetaucher als Airforce-Experten einstellen würde
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Iceman78

klar sehr gern, im Grunde aber Nix Neues drin.

Köln jagt Europas Talente aber damit ist jetzt erstmal Schluss da nun der gestandene 6er Priorisiert wird.

Alle bisher gehandelten waren entweder zu teuer , wollten zu viel Gehalt oder hatten keine Lust mehr auf den FC.

Der gestern gehandelte Ozoh ist nach Informationenen der Blöd keine Option 

Rheineye

Bevor der Grieche gleich wieder einen cholerischen Anfall bekommt. Ja wir haben Mensah geholt, dennoch fehlt auf LV weiterhin ein Herausforderer für ihn, so wie es ja angekündigt war.
7x Absteiger
  •  

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Aug.2026, 10:52:25Spieler, bei denen als Unterschrift steht "ist für U21 vorgesehen", interessieren mich noch weniger als die Besetzung von Greenkeepern im Stadion und am GBH. Letztere haben einen größeren Impact auf die Profimannschaft. Spieler, die U21 spielen sollen, haben keine Perspektive in Köln. Wer mit 18 gut genug ist, spielt sofort bei den Profis. Wer noch nicht gut genug ist, wird es aller Voraussicht nach auch nicht mehr. Die Ausnahmen kann man mit der Lupe suchen.
In Köln heisst das leider nicht unbedingt etwas: Führich, Bisseck, Castrop etc. Es ist wahrscheinlich so, dass man beim Fc ab und an daneben liegt, aber manche Talente brauchen etwas länger, z.B. um körperlich im Männerbereich anzukommen.

kabelbrad

Zitat von: rancH am Mittwoch, 05.Aug.2026, 11:00:07Ohne ein starkes defensives Mittelfeld gehen wir vollständig unter. Soviele Tore können wir vorne gar nicht schiessen, um das aufzufangen. Wir waren letztes Jahr schon teilweise irre offen. Wenn man das nicht beheben möchte, gehen die ersten Spiele vermutlich ordentlich in die Binsen.

Im Grunde brauchen wir 2 neue DM, wenn wir einen Doppel-6 spielen wollen (was ich mangels Kenntnis des gewünschten Spielsystems von Wagner nicht weiß).

Aber da wir noch andere Baustellen haben, wird das natürlich nicht geschehen.

genau deswegen möchte ich noch einen defensiv solideren 8er als johannesson als teil der doppel-6. nach den bisherigen entwicklungen bin ich auch sicher, dass wir 4231 spielen werden, mit einem offensiven und einem defensiven 6er.

der fc plant die doppel-6 anscheinend so: 

--NEU---Johannesson
-(Krauß)--(POE)-----

während mir lieber wäre: 

--Krauß------NEU------
-(POE)-(Johannesson)-

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •