r9naldo

Okon wird alle überraschen 
  •  

Renato

Zitat von: Novo am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:05:48Man hat mit Martel nicht verlängert, da man sich auf der 6 eine echte Verbesserung zulegen möchte. Dazu passt Ozoh nicht, der gerade wegen seiner Verletzungen eher eine Wundertüte zu sein scheint. Wenn man ältere Spieler, die ihren Höhepunkt überschritten haben (Skhiri), oder junge Wundertüten (Ozoh) sich dort zulegen möchte, dann hätte man auch ganz einfach und auch besser Martel behalten können/sollen.

Da man aber lieber ein Upgrade haben möchte, gehe ich auch davon aus, dass dafür noch entsprechendes umfangreiches Budget vorhanden ist.
Da hole ich mir lieber eine "Wundertüte" wie Ozoh, dem mehrere Mitarbeiter potential attestieren als einem martel hinterzutrauern, der jahrelang eine offensive spielweise verschleppt hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Santillana

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Aug.2026, 21:40:37Ich habe keine Fanfreundschaft mit Dortmund. Du etwa?

Ich war 1986 beim Entscheidungsspiel der BL-Relegation zwischen Fortuna Köln und Dortmund im Düsseldorfer Rheinstadion. Fortuna hatte den Aufstieg aufgrund der Leistungen in den ersten beiden Spielen 1000x verdient, war die bessere Mannschaft. Dortmund hatte Riesenglück im 2. Spiel, welches das Entscheidungsspiel für sie überhaupt erst ermöglichte. An diesem Tag allerdings fehlte die halbe Fortuna-Stammtruppe wegen eines Magen-Darm-Virus, der Rest war krankheitsbedingt so angeschlagen, dass er kaum geradeaus laufen konnte. Die von Fortuna beim DFB beantragte (und mehr als berechtigte) Verlegung wurde abgelehnt. Was denn sonst ? Dementsprechend klar fiel das Ergebnis aus : 8-0. Fortuna war komplett chancenlos aufgrund dieser erheblichen Schwächung und völlig demoralisiert.

Seit diesem Tag verachte ich diesen Verein zutiefst - nachdem er natürlich schon am 34. Spieltag 1977/78 unter Otto Torhagel die Büchse der Pandora auf heftigste Art und Weise geöffnet hatte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Sush

Patrick Berger von Sky hat gerade folgendes auf X gepostet:

🚨🔴⚪️ Exklusiv! Der 1. FC Köln holt Gil Neves (18/🇵🇹) aus der U23 von Benfica Lissabon. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2029.

Köln zahlt nur eine sechsstellige Ablöse, gewährt Benfica aber hohe Sell-ons. Medical ist für Donnerstag angesetzt.🐐 @SkySportDE

https://x.com/berger_pj/status/2084741026577633742?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw

Fabes

Jetzt ging alles ganz schnell.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

mutierterGeißbock

Das wird der 2026er Joao Queiros. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fabes

Zitat von: Sush am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:41:33Patrick Berger von Sky hat gerade folgendes auf X gepostet:

🚨🔴⚪️ Exklusiv! Der 1. FC Köln holt Gil Neves (18/🇵🇹) aus der U23 von Benfica Lissabon. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2029.

Köln zahlt nur eine sechsstellige Ablöse, gewährt Benfica aber hohe Sell-ons. Medical ist für Donnerstag angesetzt.🐐 @SkySportDE

https://x.com/berger_pj/status/2084741026577633742?s=46&t=_2a0X0sQDjmhhzQZfH3uIw
Kann einer was zu ihm sagen? Denkt ihr, der ist für die U21 vorgesehen, oder direkt Teil unserer Weldbogal-Wunderoffensive?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Trainerfux

WES FC

...
  •  

Sauerbock

Ist zunächst für die 2. Mannschaft vorgesehen laut Sky. Soll sich darüber empfehlen.

J.J.

Zitat von: Fabes am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:45:40Kann einer was zu ihm sagen? Denkt ihr, der ist für die U21 vorgesehen, oder direkt Teil unserer Weldbogal-Wunderoffensive?
Sehr wahrscheinlich Ersteres. Aber wer weiß, vielleicht wollen wir die jüngste Mannschaft stellen nächste Saison...
  •  

Santillana

Zitat von: Sush am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:41:33Patrick Berger von Sky hat gerade folgendes auf X gepostet:

Ein Folgegeschäft aus dem Kaminski-Transfer ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gude-Digga

•  

Sush

Zitat von: Fabes am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:45:40Kann einer was zu ihm sagen? Denkt ihr, der ist für die U21 vorgesehen, oder direkt Teil unserer Weldbogal-Wunderoffensive?

Laut Sky Sport und auch Irlbacher ist er wohl zunächst für die U23 vorgesehen und soll sich über diese für die erste Mannschaft empfehlen. Er ist offensiver Mittelfeldspieler, ist in Luxemburg groß geworden (besitzt sowohl den luxemburgischen als auch den portugiesischen Pass und spricht auch Deutsch) und im Sommer 2024 in den Nachwuchs von Benfica gewechselt. 

Mit der U17 Portugals ist er 2025 Europameister geworden.

Und hier sein Profil bei Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/gil-neves/profil/spieler/1073474

Trainerfux

•  

djtobi

Benficas Jugendabteilung ist überragend. Im Grunde kann man mit solch einer Verpflichtung nix verkehrt machen - es sei denn, man ist der FC. 
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:43:22Das wird der 2026er Joao Queiros. :D
Der Name klingt aber funetisch edel. Hört sich nach übersteiger, wenig defensivarbeit und beinschüssen an -kann ich mit leben.

Edit
Na okay, bullshit. Video sieht anders aus.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

WES FC

...

Rumpirat

Wenn er über die U-Mannschaft aufgebaut werden soll, warum nicht? Ich finde es persönlich super, dass man sich internationale Talente sichert. Manche können sofort helfen (Okon-E., Heskey, Moore?), andere dann voraussichtlich in der Zukunft (Neves).
  •  

Luiz_Trotta

Krasser Spieler. 

Word uns nicht sofort helfen, aber...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Wird gleich sicherlich einen User geben, der sich jedes Spiel von Benficas U23 angesehen hat.
7x Absteiger

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Aug.2026, 23:53:18Wird gleich sicherlich einen User geben, der sich jedes Spiel von Benficas U23 angesehen hat.
PrinceNeves10?
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Santillana

•  

Rumpirat

•  

Santillana

Ist natürlich eine andere Ebene, aber bei Petit war es damals auch so, dass seine in Luxemburg ansässige Verwandschaft mit ein Grund für den Wechsel nach Köln war.

•  

wiedster

soll halt mal nen gescheiten 6er antischen der otto hey.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 05.Aug.2026, 00:02:40Ist natürlich eine andere Ebene, aber bei Petit war es damals auch so, dass seine in Luxemburg ansässige Verwandschaft mit ein Grund für den Wechsel nach Köln war.

Laut KI:

Hier sind die wesentlichen Verbindungen zwischen Petit, dem 1. FC Köln und Luxemburg:

1. Der Spieler Petit und seine Verbindung zum 1. FC Köln
Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Petit (bürgerlich Armando Gonçalves Teixeira) spielte von 2008 bis 2012 für den 1. FC Köln. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2008 von Benfica Lissabon an den Rhein und absolvierte 87 Bundesliga-Spiele für den FC, in denen er 5 Tore erzielte.

2. Der historische Testspielsieg gegen Luxemburg
Am 26. Juli 2011 bestritt der 1. FC Köln mit Petit im Kader ein Freundschaftsspiel gegen die luxemburgische Nationalmannschaft in Luxemburg. Der 1. FC Köln gewann das Duell letztendlich mit 3:1 (nach einem 1:1 zur Halbzeit).

3. Jüngste Berührungspunkte in der UEFA Youth League (2025)
Abgesehen von der Person Petit gab es zuletzt ein großes sportliches Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und Luxemburg auf Nachwuchsebene:
Die U19 des 1. FC Köln traf in der UEFA Youth League auf den luxemburgischen Vertreter Racing FC Union Luxemburg. Die Spiele in der Saison 2025/26 sorgten für Aufsehen, da über 1.000 Kölner Fans nach Luxemburg reisten. Der FC gewann das Hinspiel in Luxemburg mit 3:0 und das Rückspiel im Franz-Kremer-Stadion

Ich bin etwas verwundert und kann mich daran nicht erinnern...hast du eine Quelle bzgl. Petit und seiner Verwandtschaft aus Luxemburg?
  •