kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Aug.2026, 17:27:18Der HSV soll eine Leihe von Tottenham Talent Mikey Moore in Erwägung ziehen. Als weiterer Interessent gilt vor allem der 1.FC Köln. Ein Wechsel zum HSV eher Unwahrscheinlich, zudem sollen die Gespräche mit Köln schon weiter fortgeschritten sein.

da haben wir ja den praxistest, ob der hsv wirklich attraktiver als der fc ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 04.Aug.2026, 18:22:11da haben wir ja den praxistest, ob der hsv wirklich attraktiver als der fc ist.
Dachte ich mir auch. 

Passt so einigen hier im Forum garnicht, wenn der zu uns kommt.
Hätten dann nämlich nicht Recht!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 04.Aug.2026, 16:17:12Laut diversen Internetschnippseln werden wir mit David Ozoh von Crystal Palace in Verbindung gebracht (neben Hull, Derby und Marseille). Keine Ahnung, was da dran ist, kenne den Spieler nicht.

https://www.standard.co.uk/sport/football/transfer-news-live-arsenal-fc-chelsea-man-utd-liverpool-vinicius-jr-guimaraes-hall-b1284294.html

Hier sein Profil, wieder ein Jungspund:

https://www.transfermarkt.de/david-ozoh/profil/spieler/865993

Muskelverletzungsanfällig der Kerl: Herzlich Willkommen
Denke auch nicht, dass der kommt. 

Allein weil er nicht erfahren etc ist. 

Hört sich aber ganz gut an, bis auf die muskelverletzungen. 

HSV Fan bei tm: Wäre ein sehr stark Transfer für den FC. Verfolge ihn schon länger. Die kolportierte Ablöse wäre er auch wert 
Auch wenn es viel für ein Jahr restvertrag.

Ein anderer: Unerfahren, ja. Spielerisch und "regaltechnisch" passt er aber perfekt ins gesuchte Profil. 
Zweikampfstark, physisch extrem präsent, zudem schnell und technisch ordentlich unterwegs. Mag es zudem das Spiel durch aggressive Ballgewinne und direktes Weiterleiten schnell zu machen, was super zu Wagners Stil passen dürfte. 
  •  

Mister P.

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 04.Aug.2026, 18:26:08Dachte ich mir auch.

Du bist so ein nerviges Frettchen. Zunächst dachte ich noch, dass sich da jemand einen Spaß macht, und inklusive des dämlichen Nicks den merkbefreiten Jubelperser lediglich parodiert.

WES FC

Diamonde auf den Weg anscheinend jetzt endgültig zu Real.
Es würde mich nicht überraschen, wenn El Mala zum Thema bei den Dosen wird 
...
  •  

Trainerfux

Mit Ozoh kann man meinen Hund nicht hinterm Ofen hervorlocken.  :verysad:

Einen 6er-Backup haben wir mit Krauß. 
Wir benötigen da eine echte Verstärkung.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

DSR-Schnorri

21 Jähriger Engländer mit vielen Einsätzen in der zweiten Liga Englands sowie mit ordentlicher Länge und der Position DM - prima, aber das wäre mir als ,,Hauptransfer" in der Zentrale zu risikoreich. Ich kenne unser Budget nicht, aber müsste irgendwann mal eng werden, wenn man da jetzt noch mal 5 Millionen bewegt, aber damit noch nicht fertig wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Trainerfux

hör doch mal auf hier ständig zu provozieren. Das macht keine Freude und dir hoffentlich(!) auch nicht. 

Drahdiaweng

Das sagt schon Einiges über Dich aus. 

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 04.Aug.2026, 18:40:3421 Jähriger Engländer mit vielen Einsätzen in der zweiten Liga Englands sowie mit ordentlicher Länge und der Position DM - prima, aber das wäre mir als ,,Hauptransfer" in der Zentrale zu risikoreich. Ich kenne unser Budget nicht, aber müsste irgendwann mal eng werden, wenn man da jetzt noch mal 5 Millionen bewegt, aber damit noch nicht fertig wäre.

naja es sieht ja so aus, als würde man das kaufbudget vom om (regula->moore) woandershin umschichten. dann kann das schon passen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

weisweiler

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 04.Aug.2026, 16:17:12Laut diversen Internetschnippseln werden wir mit David Ozoh von Crystal Palace in Verbindung gebracht (neben Hull, Derby und Marseille). Keine Ahnung, was da dran ist, kenne den Spieler nicht.

https://www.standard.co.uk/sport/football/transfer-news-live-arsenal-fc-chelsea-man-utd-liverpool-vinicius-jr-guimaraes-hall-b1284294.html

Hier sein Profil, wieder ein Jungspund:

https://www.transfermarkt.de/david-ozoh/profil/spieler/865993

Muskelverletzungsanfällig der Kerl: Herzlich Willkommen

Über den bin ich auch schon gestolpert, hab es aber direkt verworfen, weil in dem Alter ein sehr geringer geschätzter Marktwert für ein richtiges Talent.
In den Videos erkennt man einen kompromisslosen Abräumer mit sehr viel physischer Präsenz, der eher Querpässe als Steilpässe spielt, extrem körperlich auftritt (kein Vergleich mit Martel), sehr intensiv nach vorne verteidigt, aber definitiv keiner für den Spielaufbau ist. Seine Pässe sehen aber sauber aus, auch in Bedrängnis.
Bei den Fans von Derby County scheint eher sehr beliebt zu sein, die würden ihn gerne weiter da sehen. Das einzige was in deren Augen gegen den spricht ist ausschließlich seine Anfälligkeit für Oberschenkelverletzungen. Der hat aber auch sehr ordentliche Oberschenkel. :D  Von daher wäre das auf jeden Fall ein zu großes Risiko den als Stammspieler einzuplanen - wenn er fit ist scheint er aber ein wirklich Guter zu sein und der Marktwert bei tm.de ein Witz. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Nebuchad

Eine Doppel-6  Ozoh-Okon?

Ach, hört doch mal auf jetzt 
  •  

JoeFC

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 04.Aug.2026, 19:25:23Eine Doppel-6  Ozoh-Okon?

Ach, hört doch mal auf jetzt

Beim FC wird das eher "Oh, oh" - "Oh, Oh"  :D
Wie eine heiße Kartoffel in der Hand
  •  

van Gool

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Aug.2026, 08:32:06und die wissen größtenteils gar nicht wer Trainer ist.
Wir kennen doch vom Trainer auch nur den Namen, seien wir doch ehrlich! Das macht keinen großen Unterschied.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Aug.2026, 17:32:50Kann Funkel denn englisch?
Wozu denn, bei ihm spielen doch keine unter 23-jährigen!

Die wilde 1317
  •  

Zwölferrat

Das Gerücht um Ozoh überzeugt mich irgendwie nicht. Erstens wegen seiner ziemlichen Beschränkung in seinem Spiel auf die Defensive, zweitens wegen der dann doch eher geringen Erfahrung drittens wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Mit einem dieser drei Mankos davon könnte man leben bei dieser neuralgischen Position, aber nicht mit allen dreien. 

Ich hoffe ja nach wie vor, dass wir Pepelu von Valencia auf dem Schirm haben (siehe Spielervorschläge ,,nebenan") und er auch zu haben ist.
Aha 👍🏽
  •  

Conjúlio

Ich denke, dass uns die restlichen Positionen wie 6er (eigentlich müssten es zwei sein DM/DM), RA und MS relativ enttäuschen werden. Wir müssen einfach realisieren, dass wir weiterhin mit die Letzten am Gabentisch sind.

Zufallskracher wie Kaminski als Leihe mit KO werden uns nicht jedes Jahr gelingen. Wir brauchen in der Zentrale absolute Qualität, doppelt! Sonst geht es wieder in den Fahrstuhl.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Aug.2026, 19:56:45Wir kennen doch vom Trainer auch nur den Namen, seien wir doch ehrlich! Das macht keinen großen Unterschied.

Wir wissen aber zumindest, dass er unter Baumgart und Kwasniok Co-Trainer war. Beide sind gescheitert, letzterer bei uns sogar mit Anlauf. Ebenfalls ist die Ausbeute vom Rest der letzten Saison bekannt in denen Wagner bereits Chef war und die war nicht berauschend. Zwei Spiele mehr und wir wären abgestiegen. Für mich immer noch eine der größten Schnapsideen der letzten Jahre mit Wagner als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Bayernkiller

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 04.Aug.2026, 20:15:43Wir wissen aber zumindest, dass er unter Baumgart und Kwasniok Co-Trainer war. Beide sind gescheitert, letzterer bei uns sogar mit Anlauf. Ebenfalls ist die Ausbeute vom Rest der letzten Saison bekannt in denen Wagner bereits Chef war und die war nicht berauschend. Zwei Spiele mehr und wir wären abgestiegen. Für mich immer noch eine der größten Schnapsideen der letzten Jahre mit Wagner als Cheftrainer in die neue Saison zu gehen.
Ich bin jetzt auch nicht gerade der größte Fan von Baumgart und denke auch, dass der sich mit seiner "englisch-phobie" selbst im Weg steht und dadurch dem FC letztlich auch geschadet hat, aber wirklich gescheitert ist der jetzt auch nicht. Wir waren unter ihm Erfolgreich wie seit Jahren nicht und haben es als Verein geschafft wieder für etwas anderes zu stehen als ein Karnevalsverein. Daran, dass der FC auch sportlich wieder ernst genommen wurde, hatte Bsumgart großen Anteil.

Natürlich hat er genauso Schuld am letzten Abstieg, aber auch nicht allein. Da kam vieles zusammen, gerade in der Zusammenstellung des Kaders, aber "gescheitert" ist für mich zu hart.

Conjúlio

Die erste Saison unter SB72 mit der Achse Hector, Shkiri und Modeste war die schönste Saison in meinem bescheidenen Fanleben. 

SB72 ist danach vor allem an sich aber auch zusammen mit Dr. Doom gescheitert, der nicht in der Lage war einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Baumgart war halt Baumgart aber er konnte fachlich und menschlich nicht den nächsten Schritt gehen. Grundsätzlich war das für uns tragisch.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Aug.2026, 20:59:52Die erste Saison unter SB72 mit der Achse Hector, Shkiri und Modeste war die schönste Saison in meinem bescheidenen Fanleben.

SB72 ist danach vor allem an sich aber auch zusammen mit Dr. Doom gescheitert, der nicht in der Lage war einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Baumgart war halt Baumgart aber er konnte fachlich und menschlich nicht den nächsten Schritt gehen. Grundsätzlich war das für uns tragisch.
Der Abgang von Modeste wurde nicht annähernd kompensiert und die Folgesaison mit dem Verlust von Hector und Skhiri war dann der Sargnagel für Baumgart. Ich fand ihn als Trainer durchaus okay, man muss ja seine Art nicht mögen, aber er hat gute Arbeit abgeliefert.

Hazard

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 04.Aug.2026, 21:04:26Der Abgang von Modeste wurde nicht annähernd kompensiert und die Folgesaison mit dem Verlust von Hector und Skhiri war dann der Sargnagel für Baumgart. Ich fand ihn als Trainer durchaus okay, man muss ja seine Art nicht mögen, aber er hat gute Arbeit abgeliefert.
Jep, dass wäre wie wenn man diese Saison die Abgänge von Kaminski, el Mala und Martel nicht kompensieren würde. Da ist es dann völlig egal, mit wem an der Seitenlinie man dann absteigt.
Ich hoffe nur dass Kessler nicht ähnlich wahnsinnig ist, wie es Keller damals war. Bin noch optimistisch.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 04.Aug.2026, 21:04:26Der Abgang von Modeste wurde nicht annähernd kompensiert und die Folgesaison mit dem Verlust von Hector und Skhiri war dann der Sargnagel für Baumgart. Ich fand ihn als Trainer durchaus okay, man muss ja seine Art nicht mögen, aber er hat gute Arbeit abgeliefert.
Wie Hazard es vorher bereits geschrieben hat. Wir als Fahrstuhlverein können es uns nicht leisten, unsere zwei bis drei besten Spieler ersatzlos zu verlieren.

Kaminski ist bisher nicht annähernd kompensiert, El Mala immer noch offen auf dem Sprung und auf der 6 im DM sowie auf MS sind wir qualitativ eigentlich blank. Ache wird keine 34 Spiele machen. Das lernen aus der Geschichte wird wieder mal entscheidend für uns sein. Wie clever wir da bisher waren zeigt die Bilanz der Abstiege.

Santillana

Irgendwie empfinde ich die ganze Transferphase als eklig.

Wieso besteht eigentlich (immer noch) eine Fan-Freundschaft zu den Zecken in Dortmund ? Unerklärlich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

bollock

Zitat von: Santillana am Dienstag, 04.Aug.2026, 21:36:23Irgendwie empfinde ich die ganze Transferphase als eklig.

Wieso besteht eigentlich (immer noch) eine Fan-Freundschaft zu den Zecken in Dortmund ? Unerklärlich.

Ich habe keine Fanfreundschaft mit Dortmund. Du etwa?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

heroj88

Zitat von: Santillana am Dienstag, 04.Aug.2026, 21:36:23Irgendwie empfinde ich die ganze Transferphase als eklig.

Wir sind auch alle keine ,,Fans", sondern elitäre Fußball Experten.
Immer wenn mir Leute im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit von dieser Freundschaft erzählen, dann sind es exakt die Stereotypen die maximal 5 Spieler aus dem FC Kader kennen, 2-3 mal ins Stadion gehen wegen der Stimmung und sonst auch echte Lauchs sind. Wallah gehen die mir auf den Sack. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Novo

Man hat mit Martel nicht verlängert, da man sich auf der 6 eine echte Verbesserung zulegen möchte. Dazu passt Ozoh nicht, der gerade wegen seiner Verletzungen eher eine Wundertüte zu sein scheint. Wenn man ältere Spieler, die ihren Höhepunkt überschritten haben (Skhiri), oder junge Wundertüten (Ozoh) sich dort zulegen möchte, dann hätte man auch ganz einfach und auch besser Martel behalten können/sollen. 

Da man aber lieber ein Upgrade haben möchte, gehe ich auch davon aus, dass dafür noch entsprechendes umfangreiches Budget vorhanden ist.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Rumpirat

Zitat von: Novo am Dienstag, 04.Aug.2026, 22:05:48Man hat mit Martel nicht verlängert, da man sich auf der 6 eine echte Verbesserung zulegen möchte. Dazu passt Ozoh nicht, der gerade wegen seiner Verletzungen eher eine Wundertüte zu sein scheint. Wenn man ältere Spieler, die ihren Höhepunkt überschritten haben (Skhiri), oder junge Wundertüten (Ozoh) sich dort zulegen möchte, dann hätte man auch ganz einfach und auch besser Martel behalten können/sollen.

Da man aber lieber ein Upgrade haben möchte, gehe ich auch davon aus, dass dafür noch entsprechendes umfangreiches Budget vorhanden ist.
Nein, Martel wollte einfach nicht seinen Vertrag verlängern. Man wollte ihn gerne weiterhin in der Mannschaft haben. 
  •