Rumpirat

Zitat von: Santillana am Dienstag, 04.Aug.2026, 00:37:22Damals war die Oberliga noch die dritthöchste Liga (bis 1994).

Delzepich ? Bone ? Hubert Schmitz ? Wobei Schmitz nicht für Alemannia gespielt hat, oder ?

Bone und Schmitz spielten auch beim FV Bad Honnef.

Ich meine mich zu erinnern, dass der wilde Harald damals mit Horst Steffen in einem Team spielte - also wird er eher im Ruhrpott gespielt haben und nicht für Bad Honnef :)
  •  

Mcearth

Ich meine nur, gut daß Podolski Ballack eine geknallt hat. Irgendwann ist auch gut, als erfahrener möchtegern. :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Trainerfux

Jens Stage ist übrigens immernoch in Bremen - das wäre mein Wunschsechser.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 04.Aug.2026, 05:40:30Jens Stage ist übrigens immernoch in Bremen - das wäre mein Wunschsechser.
Der ist doch auch kein 6er, sondern 8er. 
Und der würde nie von Bremen nach Köln wechseln, der will international spielen und zu gut verdienen.
Und der kostet min 14-15 Mio Ablöse. 

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Montag, 03.Aug.2026, 16:18:17Ganz im Gegenteil. Außerhalb dieses Forums und insbesondere bei neutralen Beobachtern werden unsere Transfers überwiegend sehr positiv bewertet.
Das Problem ist, dass diese Leute (kenne auch solche) den Rest des Kaders nicht kennen oder komplett überschätzen. Die halten auch Waldschmidt noch für einen potentiellen Nationalspieler. Schwäbe wird von diesen Leuten auch deutlich positiver gesehen als von uns. 
  •  

Hennes1977

Schalkes abgesagter Lindstrøm-Transfer: So reagiert SSC Napoli | Transfermarkt

Sollte MM nicht kommen - Lindström wäre verfügbar - Kaminsiki Vibes!! Die "Blauen" haben den Deal vergeigt 
  •  

CFCologne

•  

FC1977

Zitat von: Hennes1977 am Dienstag, 04.Aug.2026, 07:49:39Schalkes abgesagter Lindstrøm-Transfer: So reagiert SSC Napoli | Transfermarkt

Sollte MM nicht kommen - Lindström wäre verfügbar - Kaminsiki Vibes!! Die "Blauen" haben den Deal vergeigt
Was haben hier so viele mit Lindström? Der ist durch! Zwei große Verletzungen in den letzten 1,5 Jahren und auch davor bei Neapel kein Bein auf die Erde gebracht.
Das hat 0 mit Kaminski zu tun. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2026, 07:27:39Das Problem ist, dass diese Leute (kenne auch solche) den Rest des Kaders nicht kennen oder komplett überschätzen. Die halten auch Waldschmidt noch für einen potentiellen Nationalspieler. Schwäbe wird von diesen Leuten auch deutlich positiver gesehen als von uns.
Habe gestern aus Spaß die KI mal die Kaderqualität und Transferaktivitäten des effzeh bewerten lassen. 
Chatgpt sieht Schwäbe als einen "Top-6" Bundesliga Torwart, und dass der effzeh "als Aufsteiger" mit ihm und "Weltmeister" Zieler überdurchschnittlich besetzt ist.
Aber auch unser Sturm mit Lemperle und Ache für 15-20 Tore gut wäre.
Nunja.

Hennes1977

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 04.Aug.2026, 08:12:22Habe gestern aus Spaß die KI mal die Kaderqualität und Transferaktivitäten des effzeh bewerten lassen.
Chatgpt sieht Schwäbe als einen "Top-6" Bundesliga Torwart, und dass der effzeh "als Aufsteiger" mit ihm und "Weltmeister" Zieler überdurchschnittlich besetzt ist.
Aber auch unser Sturm mit Lemperle und Ache für 15-20 Tore gut wäre.
Nunja.
Ranking Chatgpt der wichtigsten Spieler für den zu erreichenden Klassenerhalt:
Marvin Schwäbe
Damion Downs
Said El Mala
Timo Hübers
Jakub Kamiński

Da sag ich nur Ohhhweeehhh .. Effzehhhh  :-/
  •  

kylezdad

Wenn hier jeder Link zur Bild in Schmierblatt umgewandelt wird, können wir den geissblog dann nicht auch mal zensieren?

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Aug.2026, 07:27:39Das Problem ist, dass diese Leute (kenne auch solche) den Rest des Kaders nicht kennen oder komplett überschätzen. Die halten auch Waldschmidt noch für einen potentiellen Nationalspieler. Schwäbe wird von diesen Leuten auch deutlich positiver gesehen als von uns.
und die wissen größtenteils gar nicht wer Trainer ist.
  •  

lommel

Zitat von: CFCologne am Dienstag, 04.Aug.2026, 07:56:29der schreibt doch nur was hier schon seit Wochen diskutiert wird
Allen voran ist die Achse das Gelaber von so nem Ahnungslosen wie mir.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 04.Aug.2026, 08:31:12Wenn hier jeder Link zur Bild in Schmierblatt umgewandelt wird, können wir den geissblog dann nicht auch mal zensieren?
Die Zensur des Drecksblattes hat Gründe die klar sein sollten. Das ist mit dem Geißblog null zu vergleichen. 

schrummel

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 04.Aug.2026, 08:31:12Wenn hier jeder Link zur Bild in Schmierblatt umgewandelt wird, können wir den geissblog dann nicht auch mal zensieren?
Nein
Die einzige Konsequenz von dieser nervigen Angewohnheit ist, dass das noch mehr klicks für bild.de generiert. Wenn ich es lesen will muss ich also erst über die Startseite und mich durch klicken, statt direkt auf der richtigen Seite zu sein.

Wenn es ein Schmierblatt ist, dann sollte man es komplett ignorieren. Aber anscheinend wird ja doch nach jedem Strohhalm gegriffen.

Hennes1977

zu MM:
MIKEY MOORE 😍 | Top Skills & Goals 25/26 | William Hill Premiership

Also grundsätzlich treibt sich der Junge auch durchaus rechts und im Zentrum herum. Ist m.E.n. daher auch gut gemeinsam mit El Maladona einsetzbar. Zudem macht er für mich im (zugegebenen) Best-of-Video den Eindruck, dass er auch schon Verantwortung im offensiven Zentrum übernehmen kann - OM/RA-approved  :)

Schützenfest

Zitat von: Hennes1977 am Dienstag, 04.Aug.2026, 09:53:58zu MM:
MIKEY MOORE 😍 | Top Skills & Goals 25/26 | William Hill Premiership

Also grundsätzlich treibt sich der Junge auch durchaus rechts und im Zentrum herum. Ist m.E.n. daher auch gut gemeinsam mit El Maladona einsetzbar. Zudem macht er für mich im (zugegebenen) Best-of-Video den Eindruck, dass er auch schon Verantwortung im offensiven Zentrum übernehmen kann - OM/RA-approved  :)
Denke, so wird das Scouting beim FC auch ablaufen :D 
  •  

Hennes1977

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 04.Aug.2026, 09:57:17Denke, so wird das Scouting beim FC auch ablaufen :D
:D das nehm ich jetzt mal als Kompliment auf  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: schrummel am Dienstag, 04.Aug.2026, 09:13:58Wenn ich es lesen will muss ich also erst über die Startseite und mich durch klicken, statt direkt auf der richtigen Seite zu sein.

Nein, musst du nicht. Du muss doch einfach nur im Link das Schmierblatt durch Bild ersetzen und bist direkt im richtigen Artikel.
Super-Wetti
  •  

MG56

Wenn man mal die fünf Spieler des aktuellen Kaders mit den meisten Ligaspielen für den FC auflistet, dann wird klar, dass wir auch in dieser Saison weiter in einem totalen Neuaufbau stecken.

Thielmann
Schwäbe
Hübers (verletzt)
Maina
Waldschmidt

Und dahinter keiner mit mehr als 35 Ligaspielen.

Da ist keine eingespielte Struktur, auf die man aufbauen kann.
Alles muss vom Trainer neu entwickelt werden.
Und der ist in verantwortlicher Position bezüglich dieser Fähigkeiten ein unbeschriebenes Blatt Papier.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Wenn ich schon wieder lese "FC jagt englisches Top-Talent"... :kotz:
Informiert uns der Express auch, wenn die Jagd erfolgreich war und das Talent gefangen oder erschossen wurde? Womöglich sogar von den "FC-Bossen" persönlich, die ja sonst nur Pläne "erklären".
Idiotensprech.
Das ist alles unerträglich.
  •  

schrummel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Aug.2026, 10:26:54Nein, musst du nicht. Du muss doch einfach nur im Link das Schmierblatt durch Bild ersetzen und bist direkt im richtigen Artikel.
Was am Handy natürlich sehr komfortabel ist 😉

Superwetti

Zitat von: schrummel am Dienstag, 04.Aug.2026, 11:56:03Was am Handy natürlich sehr komfortabel ist 😉

Wenn du damit Probleme hast, es gibt auch Rentnerhandys ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Litti7

Zitat von: Fabes am Montag, 03.Aug.2026, 20:24:24Das und der gute Leumund bei Spielern. JSP, der Heskey aus gemeinsamen Akademiejahren gut kennt und sogar als Familie bezeichnet, wird mit Sicherheit ein immenser Faktor bei seiner Verpflichtung gewesen sein. Inwiefern die beiden mit Moore connected sind über U-Mannschaften, Lehrgänge, etc. – keine Ahnung. Aber, dass hier 2 hoffnungsvolle englische Talente seines Alters spielen, wird den FC für Moore mit Sicherheit interessanter machen.
Die Engländer haben gehört, dass der FC das Holz hat, aus dem man Weltmeister schnitzt, deshalb kommt die junge Generation zu uns, damit sie es 2034 auch mal wieder schaffen. 
  •  

fc-andi2312

Marcel Hartel vor einem Wechsel zu Hannover. Wäre er keiner für uns?
für immer FC
  •  

JzeugsB

Zitat von: fc-andi2312 am Dienstag, 04.Aug.2026, 12:13:37Marcel Hartel vor einem Wechsel zu Hannover. Wäre er keiner für uns?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

WES FC

Aus dem jüngsten Geissblog:

Der 18-Jährige soll bereits in dieser Woche seinen Medizincheck absolvieren.

war das so bekannt? 
...

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Dienstag, 04.Aug.2026, 12:59:35Aus dem jüngsten Geissblog:

Der 18-Jährige soll bereits in dieser Woche seinen Medizincheck absolvieren.

war das so bekannt?

nein. aber was man so liest sind ja die interessen aller parteien übereinstimmend, darum  :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dark1968

1. FC Köln: Trainer-Loblied als endgültige Absage für FC-Transfer? - GEISSBLOG

Nach der Hängepartie um eine Rückkehr von Ellyes Skhiri prüfen die Kölner Verantwortlichen mit Hochdruck weitere Alternativen. Die Zukunft des Tunesiers ist nach wie vor ungeklärt und könnte wohl nur dann noch beim FC liegen, wenn beide Seiten keine bessere Lösung finden. ,,Wir sind natürlich auf der Suche, um auf der Sechs etwas zu realisieren. Der Zeitpunkt war leider noch nicht da", sagte Thomas Kessler im Trainingslager in Kitzbühel über die komplizierte Personalie. Verpflichten würde der Sportchef seinen neuen Mittelfeldabräumer lieber heute als morgen.
  •