Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

bocki1, gulasch, Arminho, 50678, WOC, kuzja7, Capitano Colonia, steffen_makai, tilli-fc-4-ever, jorgo, Bootney Farnsworth, hydroformer, Joey_77, Cheops, kilino, Gremberger1978, FCFanausLev, Selztaler, Cmnfzh, Scherzzoni, phonissimo, fc-Markus, janeeisklar, funkjoker (+ 1 Versteckt) und 76 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 02.Aug.2026, 15:45:02Vielleicht investiert man ja 8-10 Mio in einen Top 6er!?

10-12 Mio werden wir noch haben.

Dann müsste man sich die restlichen halt leihen, auch kein Problem. Vorallem gibt es Offensive wie Sand am Meer, passende 6er eher nicht.

Ich denke, man wird bei Souza jetzt versuchen, ihn zu kaufen.
WOB hat ja nur die Leihe abgelehnt, was eigentlich klar war.
Kennst Du den Ex-User Broker? Vielleicht bist Du es sogar, die Ähnlichkeit ist frappierend. Woher weißt Du, wieviel Geld noch da ist? Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass wir noch 10-15 Mio auftreiben können, wenn es sein muss, aber dass die da rumliegen, glaube ich nicht.

Souza wird man nicht bekommen, Wolfsburg plant mit ihm, 15 Mio (die Summe, die sie letztes Jahr für ihn hingelegt haben) werden wir für niemanden zahlen. Dafür müsste El Mala verkauft werden. Leihen kosten übrigens auch oft siebenstellige Beträge. Souza kann man vergessen. Es werden noch Spieler kommen, von denen bisher noch nichts zu lesen war. Das sage ich seit Wochen. 

Ninja

Ich erwarte das wir trotzdem mit Skhiri klarkommen werden.

Der FC spielt offenbar auf Zeit, wird aber wahrscheinlich nochmal nachlegen, wenn ad hoc keine Alternativen da sind.

Skhiri ist jetzt bald ne Woche aus dem Training raus - der wird sich bestimmt zeitnah entscheiden und ich glaube das wir den immernoch wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Aug.2026, 19:55:49Ich habe die Hoffnung, dass wir in 2 Jahren durch JSP und Heskey so richtig an die England-Kohle kommen könnten. Dafür ist die Voraussetzung das wir einfach mal nicht absteigen. Die Strategie mit Talenten aus England finde ich ausgezeichnet. Genau diesen Weg müssen wir parallel weitergehen weil hier die Chance auf potentielle Megaablösen höher ist als bei einem unserer Talente. Ich denke sogar, dass Heskey hier sogar besser als El Mala bei vergleichbaren Leistungen abschneiden könnte.

Die ,,Cheater" der Werksvereine können wir damit zwar nicht einholen aber wir brauchen einen Ruf als Verkaufsverein. Dann würden wir perspektivisch auch die Chance haben mal dauerhaft Top10 zu spielen.

Dafür müssen wir aber konsequent die Schwäbes, JUT, Mainas und Hüberse dieser Welt aussortieren. Jedes Jahr, ohne Jeföhl usw..
Ich glaube mit Heskey kann der FC nicht so viel Geld machen!
Erstmal würde die Zahlung ja im Erfolgsfall auf bis zu 8Mio steigen wie man lesen konnte.
Dann gibt es für City die Rückkaufklausel, da glaube ich nicht, das die bei 20Mio+ liegen wird und bei einem weiteren externen Verkauf, meine ich das City prozentual auch noch was bekommt?
Also ich glaube mit ihm wird man nicht so wirklich viel erlösen (können)
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Aug.2026, 17:54:48Ich glaube Steidten ist nach der kurzen Zeit der falsche Adressat bzw. wäre es unfair ihm das nun in die Schuhe zu schieben. Immerhin glaube ich haben wir durch ihn, immerhin die Spieler Pusey, Heskey und Engstler bekommen.
Das glaube ich nicht. Pusey kamm vor Steidten, Heskey folgt Pusey. Ohne Steidten haben wir zwei solide und weitgehend bedarfsgerechte Transferperioden erleben dürfen. Nun ist er da und spricht erstmal für die Schlüsselposition ernsthaft einen Spieler an, dessen Gehalt er kennt und weiß das er hier unter keinen Umständen ins Gefüge passt.

"Ich kenn da wenn..." anstatt solider Arbeit. Er startet hier Katastrophal - das lässt nichts gutes erahnen. 
  •  

Fabes

Zitat von: chg am Sonntag, 02.Aug.2026, 19:59:34Ich beurteile nicht das Ergebnis des Plans. Ich sage das Ergebnis ist ein zufälliges weil der Weg dahin Plan und teilweise offensichtlich orientierungslos ist.

Natürlich kann es sein das Kesler und Steidten Ende August ein toller Spieler in den Schoß fällt. Es ist dann allerdings purer Zufall. Sie haben sich jetzt schon verzockt und sind inzwischen auf Glück und andere externe Faktoren angewiesen.

Gute Arbeit am Arsch - unabhängig vom Ergebnis.
Ich kann diese Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen aus zweierlei Gründen:

1. Alle Vereine fischen mehr oder minder im gleichen Gewässer. Das heißt, man hat hier ein super dynamisches und mitunter chaotisches System, in dem man agieren muss. Man kann also nicht "einfach mal so" seine Hausaufgaben unabhängig von anderen Akteuren erledigen. Insbesondere ist es für weniger finanzstarke Vereine wie den FC in vielen Fällen nicht möglich, schnell Pläne im Vakuum umzusetzen, möchte man nicht unnötig draufzahlen. So sehr mich solche geflügelten Worte wie "überhitzter Markt" nerven, steckt in ihnen diesbezüglich doch ein Fünkchen Wahrheit.

2. Die Arbeitsweise seitens Kessler und Steidten lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewerten. Wir haben keine Inneneinsicht und so lässt sich über ihr Vorgehen über Eindrücke hinaus überhaupt nicht objektiv urteilen. Alles, was wir haben, sind Schnipsel aus Gerüchten und Medienberichte über bisher nicht finalisierte Transfers, die im Falle von Alvarez und Souza wenigstens etwas Hoffnung auf einen Neuzugang von Format machen, sowie Kesslers Arbeitszeugnis letzter Saison.

Wie du daher zu einem schlussendlichen Ergebnis kommst, Kesslers und Steidtens Vorgehen sei "offensichtlich plan- und orientierunglos" und rein vom Zufall getrieben, und wenn ein toller Spieler hier antischte, könnte es sich nur um das Ergebnis einer glücklichen Fügung handeln, würde mich wirklich interessieren. Das meine ich gar nicht provokant, sondern ernsthaft neugierig, weil ich, wie ich meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, einen gänzlich anderen Eindruck der bisherigen Arbeitsweise bekommen habe. Ich will auch gar nicht den Eindruck erwecken, eine Lanze für Kessler und Steidten brechen zu wollen. Wie man aber objektiv den Stab über beide brechen kann, erschließt sich mir zum gegebenen Zeitpunkt hingegen auch nicht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Renato

Zitat von: Fabes am Sonntag, 02.Aug.2026, 20:18:03Ich kann diese Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen aus zweierlei Gründen:

1. Alle Vereine fischen mehr oder minder im gleichen Gewässer. Das heißt, man hat hier ein super dynamisches und mitunter chaotisches System, in dem man agieren muss. Man kann also nicht "einfach mal so" seine Hausaufgaben unabhängig von anderen Akteuren erledigen. Insbesondere ist es für weniger finanzstarke Vereine wie den FC in vielen Fällen nicht möglich, schnell Pläne im Vakuum umzusetzen, möchte man nicht unnötig draufzahlen. So sehr mich solche geflügelten Worte wie "überhitzter Markt" nerven, steckt in ihnen diesbezüglich doch ein Fünkchen Wahrheit.

2. Die Arbeitsweise seitens Kessler und Steidten lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewerten. Wir haben keine Inneneinsicht und so lässt sich über ihr Vorgehen über Eindrücke hinaus überhaupt nicht objektiv urteilen. Alles, was wir haben, sind Schnipsel aus Gerüchten und Medienberichte über bisher nicht finalisierte Transfers, die im Falle von Alvarez und Souza wenigstens etwas Hoffnung auf einen Neuzugang von Format machen.

Wie du daher zu einem schlussendlichen Ergebnis kommst, Kesslers und Steidtens Vorgehen sei "offensichtlich plan- und orientierunglos" und rein vom Zufall getrieben, und wenn ein toller Spieler hier antischte, könnte es sich nur um das Ergebnis einer glücklichen Fügung handeln, würde mich wirklich interessieren. Das meine ich gar nicht provokant, sondern ernsthaft neugierig, weil ich, wie ich meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, einen gänzlich anderen Eindruck der bisherigen Arbeitsweise bekommen habe. Ich will auch gar nicht den Eindruck erwecken, eine Lanze für Kessler und Steidten brechen zu wollen. Wie man aber objektiv den Stab über beide brechen kann, erschließt sich mir zum gegebenen Zeitpunkt hingegen auch nicht.
Alles richtig, aber chg hat schon recht, wenn er die alvarez-nr. als seltsam erachtet.
Es liegt doch an ihm, auszuloten, was die Gehaltsuntergrenze von Alvarez ist.
Dieses " hut in den ring werfen" hatten wir schon mit - mit überschaubarem erfolg.
Hat was von dynamitfischen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Aug.2026, 20:04:01Kennst Du den Ex-User Broker? Vielleicht bist Du es sogar, die Ähnlichkeit ist frappierend. Woher weißt Du, wieviel Geld noch da ist? Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass wir noch 10-15 Mio auftreiben können, wenn es sein muss, aber dass die da rumliegen, glaube ich nicht.

Souza wird man nicht bekommen, Wolfsburg plant mit ihm, 15 Mio (die Summe, die sie letztes Jahr für ihn hingelegt haben) werden wir für niemanden zahlen. Dafür müsste El Mala verkauft werden. Leihen kosten übrigens auch oft siebenstellige Beträge. Souza kann man vergessen. Es werden noch Spieler kommen, von denen bisher noch nichts zu lesen war. Das sage ich seit Wochen.
Ja ich bin Ruthe und Broker und was weiß ich nicht noch alles. Klar, was auch sonst  :-/

Ich weiß natürlich nicht wieviel Geld noch da ist, aber wenn man ohne Verkäufe ein Budget von 20 Mio hat + Kaminski verkauft und bisher nur für 23 Mio (+ Handgeld Mensah) investiert hat, dann müssten ja noch 10+ da sein

Wenn Souza 15 kostet, sind wir raus. Richtig!
Selbst mit einem El Mala Verkauf glaube ich nicht, dass wir für einzelne Spieler mehr als 10-12 Mio zahlen. Wenn ein Souza aber unbedingt weg und zum FC will, falls es stimmen sollte, kann man sich bestimmt auch 10+boni+% oder so einigen. Wer weiß...

Leihen kosten natürlich auch, die meisten 6-stellig, manche 7-stellig. 

Souza ist ja einer von dem nichts zu lesen war bis vor ein paar Tagen. Und ja, es wird auch weitere geben. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Renato am Sonntag, 02.Aug.2026, 19:50:27Regt mich aber weniger auf, als wenn ich lesen muss, dass die Pillen heute alajbegovic für 30 mio verkauft haben.

Deren Fans regen sich doch auf, dass er dem Bayer keine Chance gibt und nur dem Geld folgt. Das sind alles Idioten.

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Aug.2026, 20:12:56Ich glaube mit Heskey kann der FC nicht so viel Geld machen!
Erstmal würde die Zahlung ja im Erfolgsfall auf bis zu 8Mio steigen wie man lesen konnte.
Dann gibt es für City die Rückkaufklausel, da glaube ich nicht, das die bei 20Mio+ liegen wird und bei einem weiteren externen Verkauf, meine ich das City prozentual auch noch was bekommt?
Also ich glaube mit ihm wird man nicht so wirklich viel erlösen (können)
Es steht doch garnicht fest, dass City eine Rückkaufoption hat.
Heskey wollte bei City aufkeinenfall verlängern, dann wird er einer Rückkaufklausel bestimmt auch nicht zugestimmt haben. 
City hat bestimmt, wie bei JSP, ein Matching right und auch % bei einem Verkauf. 
  •  

weisweiler

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 02.Aug.2026, 20:40:24Souza ist ja einer von dem nichts zu lesen war bis vor ein paar Tagen. Und ja, es wird auch weitere geben.

Nein, wie kommst du darauf? Kessler und Steidten sind doch ganz offensichtlich völlig plan- und orientierungslos, die haben nur Skhiri und Alvarez auf dem Schirm gehabt und aus lauter Verzweiflung jetzt noch bei bei Souza nachgefragt. Zum Glück lesen die hier nicht mit, sonst hätten sie es auch noch bei Khedira probiert. Mehr haben die nicht auf dem Zettel, sonst wüssten wir das. Und deshalb steigen wir ab, das steht fest. Naja, auch sonst natürlich. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DJHennes

I
Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Aug.2026, 21:33:09Nein, wie kommst du darauf? Kessler und Steidten sind doch ganz offensichtlich völlig plan- und orientierungslos, die haben nur Skhiri und Alvarez auf dem Schirm gehabt und aus lauter Verzweiflung jetzt noch bei bei Souza nachgefragt. Zum Glück lesen die hier nicht mit, sonst hätten sie es auch noch bei Khedira probiert. Mehr haben die nicht auf dem Zettel, sonst wüssten wir das. Und deshalb steigen wir ab, das steht fest. Naja, auch sonst natürlich.
Ist das Ironie? 

r9naldo

•  

Ninja

Ich mag Kessler nicht und halte auch nix von dem.

Aber ich finde es sehr gut, dass er in Transferangelegenheiten aalglatt ist und wirklich überhaupt keine Kommentare in der Öffentlichkeit lässt.

Weder zu interessanten Spielern noch zu Verhandlungen. Keine Hüte die er in den Ring wirft, kein "ich kenne den Spieler".

Das mag ich und die anderen Sportdirektoren die ständige Kommentare abgeben, finde ich maximal peinlich.

Wahrscheinlich steckt er der Presse auch nix unter der Hand - es kommt ja recht wenig raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Fabrizio Romano gerade eben!

EXCLUSIVE: FC Köln send official bid to sign Mickey Moore on loan from Tottenham!

Negotiations at advanced stages with #THFC as deal could be completed next week with Moore open to the move.

Several clubs keen but Köln now clear favorites.

Conjúlio

Noch ein LA?

Das würde dann aber für einen El Mala Abgang in der kommenden Woche sprechen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trainerfux

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Aug.2026, 21:53:33Ich mag Kessler nicht und halte auch nix von dem.

Aber ich finde es sehr gut, dass er in Transferangelegenheiten aalglatt ist und wirklich überhaupt keine Kommentare in der Öffentlichkeit lässt.

Weder zu interessanten Spielern noch zu Verhandlungen. Keine Hüte die er in den Ring wirft, kein "ich kenne den Spieler".

Das mag ich und die anderen Sportdirektoren die ständige Kommentare abgeben, finde ich maximal peinlich.

Wahrscheinlich steckt er der Presse auch nix unter der Hand - es kommt ja recht wenig raus.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal anmerken, dass du die Qualität deiner Beiträge echt deutlich gesteigert hast. Deutlich reflektierter und gehaltvoller. Früher warst du prinzipiell dagegen und fandest alles schlecht, finde ich deutlich angenehmer jetzt  :tu:

BTT: ein vernünftiger Sechser und ein Mittelstürmer müssen Prio 1 her! Alles weitere (BackUp LV/RV, Stamm RA, ...) wäre Bonus. Aber 6 und MS sind überlebenswichtige Transfers!!!
  •  

FC1948

Also wenn Fabrizio Romano sowas raus haut, dann sollte man ein bisschen Obacht geben, da wird dann ein Funken dran sein!
Zumindest das man sich damit beschäftigt, denn der ist wie ich finde eigentlich der seriöseste
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Aug.2026, 22:21:48Also wenn Fabrizio Romano sowas raus haut, dann sollte man ein bisschen Obacht geben, da wird dann ein Funken dran sein!
Zumindest das man sich damit beschäftigt, denn der ist wie ich finde eigentlich der seriöseste

italienische Smiza

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Aug.2026, 22:18:21Noch ein LA?

ist rechtsfuß. den schulen wir um 

das magische rotierende dreieck aus heskey el mala und moore

wir werden weltmeister 

FC1948

•  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Aug.2026, 22:21:48Also wenn Fabrizio Romano sowas raus haut, dann sollte man ein bisschen Obacht geben, da wird dann ein Funken dran sein!

war alvarez nicht auch von ihm? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fcbleos

Ich möchte euch nicht beunruhigen, aber Moore wird definitiv der Ersatz für El Mala sein. Der spielt ebenfalls über links kommend/im linken Halbraum. Abschlussstark, gutes Auge im letzten Drittel, dribbelstark. Zudem setzt der sich als Stammspieler bei den Rangers mit EL Erfahrung nicht mehr auf die Bank bei uns. Das ist die klare Vorbereitung falls der Deal mit Dortmund diese Woche über die Bühne geht. 

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 02.Aug.2026, 22:32:31war alvarez nicht auch von ihm?
Nicht das ich wüsste!
Ich glaube das war Irlbacher oder Pletti
  •  

PrinzPoldi10

Moore hat schon sehr oft auf der 10 gespielt.

LA und ZOM sind seine Positionen.

In nen Interview hat er mal gesagt, dass er LA und ZOM beides gerne spielt.

Ich denke, der wird für die 10 (inkl. Waldschmidt auf die Bank) geholt.

Könnte natürlich auch der El Mala ,,Nachfolger" sein.

Richtig geiler zocker!!!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

FC1948

Habe den noch nie spielen sehen, muss mir morgen mal Videos gönnen 

MARCO23

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Aug.2026, 21:53:33Ich mag Kessler nicht und halte auch nix von dem.

Mh, wäre die Sache mit LK und das ganze drumherum mit mangelnder Informationsbeschaffung nicht, würde ich sagen, bei den Spielertransfers ist er besser als alle, die wir davor hatten, 2 Jahre Schmadkte außen vor. 

Über Wagner kann und möchte ich noch nicht urteilen. Stelle mir aber schon die Frage, wer die realistische Alternative wäre und ob ich diese lieber hätte.

Nebuchad

Der FC wird die deutsche Filiale für die britischen Toptalente, wer hätte das gedacht. Kann sich mittelfristig erheblich auszahlen, wenn wir in der Liga bleiben und sie eine entsprechende Rolle spielen dabei.

Badabing

Wenn er auf Leihbasis (wie Romano schreibt) käme, denke ich eher an dieses Szenario:

Moore kommt auf Leihbasis mit KO (im Bereich 25+). Wenn El Mala dann nächste Saison für 50+ gehen sollte, hat man einen potentiellen Nachfolger schon im Kader. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 02.Aug.2026, 16:17:37nur blöd, dass die Bundesliga wegen der WM erst am 28./29.August startet... andere Topligen auch erst Mitte/Ende August.

Unzufriedene Spieler gibt es dann erst nach Schließung des Transferfensters.
Moore ist so einer, den man jetzt schon leihen kann! ;)
Hat in der Vorbereitung gemerkt/gesagt bekommen, dass er wenig Spielzeit erhalten wird und ist jetzt zu bekommen!
  •  

KRius27

Zitat von: Badabing am Sonntag, 02.Aug.2026, 22:58:31Wenn er auf Leihbasis (wie Romano schreibt) käme, denke ich eher an dieses Szenario:

Moore kommt auf Leihbasis mit KO (im Bereich 25+). Wenn El Mala dann nächste Saison für 50+ gehen sollte, hat man einen potentiellen Nachfolger schon im Kader.
....wir würden doch trotzdem keinen Spieler für 25mio kaufen, auch wenn wir mit El Mala 50mio einnehmen würden.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.