Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

FCFanausLev, Cheops, hydroformer, Cmnfzh, Pony_Tolster, WinEffzeh, jorgo, Luca Brazi, phonissimo, Starless, Heimspiel, Unterrangost, djo, Gyrostzaziki, Mr. To, Gremberger1978, sumsums, EarlRH (+ 3 Versteckt) und 85 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Jul.2026, 07:19:49Ich erinnere an die Worte von Stobbe. Eine ganze ganz starke Truppe..... Die ist "Stand jetzt" nicht zu erkennen.
In den sozialen Medien geistern schon Videos von Fußballinfluenzern, die uns mit den starken Einkäufen wieder Richtung Europa spielen sehen. Hier geht die Welt unter, weil wir vier Wochen vor Saisonbeginn noch keinen 6er haben. 

Vielleicht liegt die Wahrheit einfach nur in der Mitte und es würde allen gut tun, ab und zu einfach tiefer ein und auszuatmen und vielleicht auch im Sommer ein wenig Abstand vom FC zu gewinnen.
Super-Wetti

chg

1. 6er - 2. 8er - 3. MS - 4. RA - 5. LV

So sollten die Prioritäten sein, ich verstehe null das man sich Regula und Zukowski Hirngespinnsten hingibt während man keinerlei Budget in das Herz des Spieles investieren will. Kraus und Johannesson sollten nach dieser Transferperiode auf dem Papier Backup sein, alles andere führt zu einem Kader mit dem wir wieder froh sein müssen Platz 15 irgendwie zu erreichen. 

Mir ist es egal ob die passenden Spieler am 1.07 oder am 31.8 hier aufschlagen, aber wir brauchen Qualität im Zentrum und wenn wir die nicht bekommen ist Kessler in dieser Transferperiode gescheitert.

Gremberger1978

Es war doch klar das sich alle hinzieht wie Kaugummi wegen der WM der Transfermarkt kommt doch erst in Schwung. Wir hätten alle gerne schon alles in trocken Tüchern aber wie schon geschrieben denke auch Ich Kessler/Steidten haben anders geplant und fest mit 50+ Mio. gerechnet. Denke jetzt greift Plan B und das Sie Morgen zur Eröffnung noch einen raushauen werden .  
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Arirang am Freitag, 31.Jul.2026, 07:12:54Bei vielen von uns brennt die Luft jetzt schon...und das nicht zu unrecht.
Allmählich muss Kessler sehen, dass er vorankommt und mehrere Neuzugänge erst zum dritten Spieltag sind düstere Voraussetzungen.
Warum sollen die erst zum 3. Spieltag da sein?

Wenn man Mitte August einen bekommt bis zum 20., dann ist der direkt zum 1. Spieltag bereit. 

Also erstmal abwarten, bevor man hier alles schwarz malt. 

Nachher freut man sich, wenn es ein guter Transfer wird und ein guter statt z.B. Skhiri kommt. 

Die Saison geht 34 Spieltage bis nächsten Mai, da jucken 2-3 Wochen jetzt auch nicht.

Klar ist die 6 brutal wichtig, aber wenn am 20.8. ein guter kommt, oder im Juli einer 1-2 Regale tiefer, dann hilft uns der gute über die ganze Saison gesehen viel mehr!

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Jul.2026, 09:03:18In den sozialen Medien geistern schon Videos von Fußballinfluenzern, die uns mit den starken Einkäufen wieder Richtung Europa spielen sehen. Hier geht die Welt unter, weil wir vier Wochen vor Saisonbeginn noch keinen 6er haben.

Vielleicht liegt die Wahrheit einfach nur in der Mitte und es würde allen gut tun, ab und zu einfach tiefer ein und auszuatmen und vielleicht auch im Sommer ein wenig Abstand vom FC zu gewinnen.

Bei mir geht die Welt sicher nicht unter. Warum zitierst du mich diesbezüglich?
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 31.Jul.2026, 09:38:55Bei mir geht die Welt sicher nicht unter. Warum zitierst du mich diesbezüglich?
Ich habe geschrieben hier (damit meine ich Forum) und nicht bei dir.

Zitiert habe ich dich, weil geschrieben hast das du stand jetzt die versprochene gute Truppe nicht siehst und das im Gegensatz zu den Influenzern steht die uns durch die Neuverpflichtungen in Europa sehen.

Nicht alles persönlich nehmen.....
Super-Wetti
  •  

DJHennes

DSR-Schnorri

Man wird SebSeb und Mensah als A-Lösung für LV und RV sehen. Das ist jetzt für einen Verein wie den 1.FC Köln auch nicht vermessen. Dahinter stehen Lösungen wie vdB (RV-Ersatz) und Lochoshvili (LV-Ersatz) sowie Jugendspieler Friemel bzw. Fürst. Ich glaube nicht, dass man da noch "hochwertigen" Ersatz holt, auch wenn ich z.B. SebSeb zuletzt nicht im Höhenflug sah.

Es bleiben DM, RA und MS. Auf der 8 haben wir mittlerweile: Engstler, Isak, ggf. Kristal und Krauß (den man auch als DM aufstellen kann).  
DM: hier fehlt ein klarer Startelfkandidat.
RA: hier haben wir nur nachweislich nicht ausreichende Spieler mit Thielmann und Maina. Ich verstehe also, dass man hier jmd. wie Regula im Blick hat. 
MS: Hinter Ache hat sich bisher auch nicht Niang oder Bülter als nachhaltig sinnvoller Ersatz gezeigt.

Wenn man es finanzieren kann, dann im DM hochrangig nachlegen. Kann man es nicht finanzieren, war man in der IV zu großspurig unterwegs. Das Interesse am Magdeburger Stürmer und dem kolportierten Angebot von rund 5 Millionen, könnte aber auf Ressourcen schließen lassen. RA ist für Heskey und El Mala eher Nebenposition - hier müsste man auch ran. Regula würde zugleich flexibel als OM/HS auftreten können. Die Rotation mit El Mala/Heskey wäre schon nett. Wir sind offensiv extrem harmlos - ohne RA, der nicht über die eigenen Füße stolpert oder wie Maina nur max. vier von 34 Spielen Wirksamkeit zeigt, wird es mehr als eng, insbesondere gegen Gegner auf Augenhöhe war das offensiv meistens nur ein Hoffen auf El Mala.

Am Ende muss man den Kaufrausch der PL und die Erfahrung des Kaderplaners nutzen und von dort leihen. 

dark1968

Zitat von: Gremberger1978 am Freitag, 31.Jul.2026, 09:28:01Es war doch klar das sich alle hinzieht wie Kaugummi wegen der WM der Transfermarkt kommt doch erst in Schwung. Wir hätten alle gerne schon alles in trocken Tüchern aber wie schon geschrieben denke auch Ich Kessler/Steidten haben anders geplant und fest mit 50+ Mio. gerechnet. Denke jetzt greift Plan B und das Sie Morgen zur Eröffnung noch einen raushauen werden . 
Das wäre aber grob fahrlässig und ziemlich dumm, wenn ich meine Transferstrategie in der Form aufbaue, das ich mit Geld plane was ich überhaupt nicht habe.....

dixie

Zitat von: DJHennes am Freitag, 31.Jul.2026, 09:54:10Angeblich sollen wir ein Angebot für Souza von VW abgegeben haben.

https://x.com/oliveira32pablo/status/2082910897597481368?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ
Guter Mann, eigentlich der ideale 6er, wenn die Ablöse erschwinglich sein sollte.

DSR-Schnorri

Zitat von: DJHennes am Freitag, 31.Jul.2026, 09:54:10Angeblich sollen wir ein Angebot für Souza von VW abgegeben haben.

https://x.com/oliveira32pablo/status/2082910897597481368?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ

Aus England zu Wolfsburg - spricht für einen hohen Unterhalt. Schafft man das, dann ziehe ich den Hut, denn dann wird die Ablöse deutlich unter den 15 von VW vor einem Jahr liegen und der Spieler hätte nach einer guten Saison bei uns auch einen zahlungskräftigen Markt (weswegen üppige Bonuszahlungen oder eine üppige Kaufpflicht nach x Spielen auch okay wären).
Kurzer Blick sagt: schneller als Martel, besser am Ball und zweikampfstärker (60% und in der Luft sogar 65%). Das wäre für uns ein irrer Deal, deswegen wahrscheinlich "cold".

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das dieser Transfer realisierbar ist. Die Ablösesumme wird hoch sein und im Gehalt wäre er sicherlich Top- Verdiener beim FC.
Zusätzlich denke ich nicht das VW Druck hat den Spieler verkaufen zu müssen.
Außerdem hat das Profil von Skhiri und Alvarez auch den Schluss zugelassen, dass man einen Spieler möchte der eine gewisse Torgefährlichkeit bei offensiven Standards mitbringt, diese Eigenschaft hat Souza nicht.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 31.Jul.2026, 09:57:17Man wird SebSeb und Mensah als A-Lösung für LV und RV sehen. Das ist jetzt für einen Verein wie den 1.FC Köln auch nicht vermessen. Dahinter stehen Lösungen wie vdB (RV-Ersatz) und Lochoshvili (LV-Ersatz) sowie Jugendspieler Friemel bzw. Fürst. Ich glaube nicht, dass man da noch "hochwertigen" Ersatz holt, auch wenn ich z.B. SebSeb zuletzt nicht im Höhenflug sah.

Es bleiben DM, RA und MS. Auf der 8 haben wir mittlerweile: Engstler, Isak, ggf. Kristal und Krauß (den man auch als DM aufstellen kann). 
DM: hier fehlt ein klarer Startelfkandidat.
RA: hier haben wir nur nachweislich nicht ausreichende Spieler mit Thielmann und Maina. Ich verstehe also, dass man hier jmd. wie Regula im Blick hat.
MS: Hinter Ache hat sich bisher auch nicht Niang oder Bülter als nachhaltig sinnvoller Ersatz gezeigt.

Wenn man es finanzieren kann, dann im DM hochrangig nachlegen. Kann man es nicht finanzieren, war man in der IV zu großspurig unterwegs. Das Interesse am Magdeburger Stürmer und dem kolportierten Angebot von rund 5 Millionen, könnte aber auf Ressourcen schließen lassen. RA ist für Heskey und El Mala eher Nebenposition - hier müsste man auch ran. Regula würde zugleich flexibel als OM/HS auftreten können. Die Rotation mit El Mala/Heskey wäre schon nett. Wir sind offensiv extrem harmlos - ohne RA, der nicht über die eigenen Füße stolpert oder wie Maina nur max. vier von 34 Spielen Wirksamkeit zeigt, wird es mehr als eng, insbesondere gegen Gegner auf Augenhöhe war das offensiv meistens nur ein Hoffen auf El Mala.

Am Ende muss man den Kaufrausch der PL und die Erfahrung des Kaderplaners nutzen und von dort leihen.
Steht im Geissblog aber anders.

Wo der FC definitiv noch nachlegen will? Kessler nennt neben der Sechs, wo Ellyes Skhiri durch sein Zögern offenbar keine Option mehr ist , auch die Linksverteidiger-Position. ,,Dort haben wir mit Gideon nur einen Spieler. Alessio Castro-Montes hat das letzte Saison polyvalent abgedeckt, wir planen ihn aber jetzt klar rechts ein – mit dem Wissen, dass er links spielen könnte. Wir schauen, dass wir einen Spieler bekommen können, der mit Gideon im Konkurrenzkampf steht."

Hennes1977

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 21:39:31Kessler soll jetzt mal endlich einen von den japanischen Schlänglern holen!
Fujita wäre ein Traum, leider wohl zu teuer, aber wundert mich eh das man über ihn noch von keinerlei Interesse gehört hat, von irgendwelchen Vereinen?
Denke für 6-7Mio wäre der zu haben
von den letzten Transfers vom Effzeh hat man auch nicht wirklich etwas vorab gehört (Heskey, POE, Mensah...) also - ihr könnt mich steinigen oder Hennes zum Fraß vorwerfen - ich glaube noch an Küchengeheimnisse von Kess die uns alle zufriedenstellen werden

Hennes1977

•  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 10:05:45Ich glaube nicht das dieser Transfer realisierbar ist. Die Ablösesumme wird hoch sein und im Gehalt wäre er sicherlich Top- Verdiener beim FC.

...außer man verkauft El Mala doch noch?
Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 10:05:45Ich glaube nicht das dieser Transfer realisierbar ist. Die Ablösesumme wird hoch sein und im Gehalt wäre er sicherlich Top- Verdiener beim FC.

aber leihe?

der spieler will sicherlich liga 1 spielen und im schlimmsten fall könnte wolfsburg ihn ein jahr bei uns parken. wahrscheinlich wäre sogar teilweise gehaltsübernahme möglich und eine hohe kaufoption kann man ja auch reinschreiben, die wir dann nächstes jahr bezahlen können oder auch nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 10:06:11Steht im Geissblog aber anders.

Wo der FC definitiv noch nachlegen will? Kessler nennt neben der Sechs, wo Ellyes Skhiri durch sein Zögern offenbar keine Option mehr ist , auch die Linksverteidiger-Position. ,,Dort haben wir mit Gideon nur einen Spieler. Alessio Castro-Montes hat das letzte Saison polyvalent abgedeckt, wir planen ihn aber jetzt klar rechts ein – mit dem Wissen, dass er links spielen könnte. Wir schauen, dass wir einen Spieler bekommen können, der mit Gideon im Konkurrenzkampf steht."

das kann aber auch ein talent sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hennes1977

Zitat von: heroj88 am Freitag, 31.Jul.2026, 08:56:31Warten wir mal ab, ich glaube da auch nicht dran. Aber untergekommen ist der mexikanische Kollege ja bisher auch noch nicht. Alles wurde zu dem Thema geschrieben. Wichtigster Baustein im Kader fehlt. Dafür muss man sich dann auch mal finanziell strecken und kann durchaus einen Vorgriff auf die El Mala Kohle machen, indem man sich Fremdkapital zulegt.
bei Alvarez ist es m.A.n. eine reine Gehaltsfrage ... er würde das ganze Gehaltsgefüge sprengen. Ggfs könnte man hier smarte Prämienmodelle gestalten - mit leicht erreichbaren Zielen - z.B. Auflaufprämie, Scorerprämie etc... 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Litti10

Zitat von: Mister P. am Freitag, 31.Jul.2026, 07:38:27Wie schon jemand zutreffend geschrieben hat, besteht das Problem Kesslers nicht nur darin, dass er nicht rechtzeitig seine Arbeit erledigt hat, sondern zudem die Prioritäten falsch gesetzt sind.

Die größten Schwächen hatten wir vergangene Saison im ZM/DM und im rechten OM. Vor allem die Defizite im zentralen- und defensiven Mittelfeld waren die Hauptursache sowohl für das uninspirierte Spiel nach vorne, als auch für die fehlende defensive Stabilität.

Dass wir fürs DM/ZM gerade mal eine australische Wundertüte (habe grds. nichts gegen diesen Spieler) für kleines Geld geholt haben, und in Relation dazu richtig viel Geld für den x-ten IV ausgegeben haben, ist wenig nachvollziehbar.

Im DM/ZM fehlen eigentlich sogar zwei startelf-taugliche Spieler, will man im DM mit einem Krauß oder Johannesson neben Mr. X in der Startelf, nicht erneut Schiffbruch erleben.
Stimme ich nicht ganz zu, die für mich offensichtlichste Schwäche - das dürfte die Statistik aber auch bezeugen - lag mMn bei unseren Gegentoren nach Standards /Flanken.... Bei allen spielerischen Mängeln werden dann Spiele gegen Union, Augsburg, Werder (wo beide Mannschaften das Spiel nicht gestalten können ) gerne über solche Situationen entschieden.... Und hier haben wir mit einem sehr starken Kopfballspieler die mMn höchste Priorität adressiert.

Ein defensiv stärkerer AV , der Flanken vermeidet und hoffentlich weniger Standards gegen uns produziert, hilft da ebenfalls.
Natürlich sind wir spielerisch limitiert und benötigen auf den von Dir genannten Positionen Verstärkung, aber ich glaub die höchste Priorität hat berechtigterweise unsere Anzahl an Standardgegentoren. Ob man da nun konsequenterweise auch die Position des Torwarts hätte überprüfen sollen will ich nicht verneinen, der gerne auch mehr Flanken abgreifen darf 

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 10:14:38das kann aber auch ein talent sein.
Ja stimmt, das ist korrekt. Es ging aber eher darum, das man von der Qualität her scheinbar keinen reinen Backup sucht, sondern jemanden der schon den Anspruch hat zu spielen...Meine Wunschlösung wäre Vitalie Becker (21 Jahre, Vertrag bis 2027) von Schalke. Der dürfte aber mehrere Kategorien zu hoch (und vor allem zu teuer) sein und zudem ist Lazio Rom dran....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 10:13:54aber leihe?

der spieler will sicherlich liga 1 spielen und im schlimmsten fall könnte wolfsburg ihn ein jahr bei uns parken. wahrscheinlich wäre sogar teilweise gehaltsübernahme möglich und eine hohe kaufoption kann man ja auch reinschreiben, die wir dann nächstes jahr bezahlen können oder auch nicht.

Ich wüsste nicht wieso VW das machen sollte? Er ist bei denen ja sicherlich im Stamm eingeplant und finanziellen Druck hat man da auch nicht und der Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben.

Mag sein das der Spieler auf einer Liste vom FC steht und es vielleicht auch Kontakt gab oder gibt, aber ich sehe das nicht als machbar an.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 10:21:00Ich wüsste nicht wieso VW das machen sollte? Er ist bei denen ja sicherlich im Stamm eingeplant und finanziellen Druck hat man da auch nicht und der Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben.

Mag sein das der Spieler auf einer Liste vom FC steht und es vielleicht auch Kontakt gab oder gibt, aber ich sehe das nicht als machbar an.

vielleicht will man halt auf einen spielerwunsch eingehen, das wäre die einzige möglichkeit
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 10:19:46Ja stimmt, das ist korrekt. Es ging aber eher darum, das man von der Qualität her scheinbar keinen reinen Backup sucht, sondern jemanden der schon den Anspruch hat zu spielen...Meine Wunschlösung wäre Vitalie Becker (21 Jahre, Vertrag bis 2027) von Schalke. Der dürfte aber mehrere Kategorien zu hoch (und vor allem zu teuer) sein und zudem ist Lazio Rom dran....
Ich will Vinlöf Perez von Dinamo Zagreb, vermutlich aber auch nicht realistisch.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

kabelbrad

je mehr namen aus dem wolfsburger kader nach und nach hochgespült werden, desto klarer sieht man was dieser abstieg für ein monumentales fußball-kunstwerk war.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Jul.2026, 10:21:00Ich wüsste nicht wieso VW das machen sollte? Er ist bei denen ja sicherlich im Stamm eingeplant und finanziellen Druck hat man da auch nicht und der Spieler hat einen gültigen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben.

Sehe ich auch nicht als machbar an. Gerade mal gelesen, dass der bei VW auch so zwischen vier und fünf Millionen verdient. Das wäre ja dann ungefähr die Gehaltsklasse von Alvarez.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Litti10

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jul.2026, 08:48:525 Mio für einen 28 jährigen Zweitligakicker konnte man ausgeben, obwohl wir dort schon 2 richtig teure Spieler im Kader hatten.

Grundsätzlich ok, aber wenn dann an wichtigen Stellen überhaupt keine Kohle mehr da ist, dann sehe ich die Prioritäten auch falsch gesetzt.

Man wird ja entweder VdB oder JSP auf die Bank setzen und damit viel Geld verbrennen.

Ich werde aktuell auch nicht schlau aus Kesslers Plan.

Das Verhalten suggeriert ja, dass auf den offenen Positionen 6, ROM, Kaminski-Nachfolger, MS dann nochmal richtig Qualität kommen wird.

Sollte das so kommen und wir nicht mit irgendwelchen Gurken als Notkauf Ende August ins Rennen gehen, dann ziehe ich den Hut.

Ich erwarte da aber dann auch Bundesliga-Qualität und keine weiteren Wundertüten.

Als LV könnte dagegen ein Talent auskömmlich sein.

Auch das würde ich differenzierter betrachten.... Wir haben nicht einen 28 jährigen Zweitligaspieler verpflichtet sondern einen starken Kopfballspieler , der unsere vermeintlich größte Schwäche beheben soll.... Da wollte man ganz bewusst einen bestimmten Spielertypen

War der Plan , dass dies durch die jungen RvdB und JSP umgesetzt werden kann ? Klar , ganz bestimmt sogar.... Aber gerade die Personalie RvdB hat nicht so überzeugt wie gewünscht und das Risiko war zu groß es auf gut Glück jetzt laufen zu lassen.
War die Verpflichtung zu den Konditionen von ihm bisher ein Fehler? Auf jeden Fall.... Aber dennoch ist es mir lieber, dass ein GF Sport nicht stur an seinen Fehlern festhält und reagiert... er hätte jetzt auch RvdB durchprügeln können und hoffen das es sich bessert (kann ja alles auch noch kommen) ...aber den Einfluss den Standards bei spielschwachen Mannschaften haben können ( da gibt es in der Bundesliga mittlerweile mehr als genug von ) ist zu groß... natürlich schränkt es unsere Möglichkeiten vorne und im Zentrum ein, aber mit Blick auf das Saisonziel Klassenerhalt hat die die defensive Stabilität und die Reduktion von Standardgegentoren  einen riesigen Hebel 

Rheineye

Zitat von: Litti10 am Freitag, 31.Jul.2026, 10:31:19Auch das würde ich differenzierter betrachten.... Wir haben nicht einen 28 jährigen Zweitligaspieler verpflichtet sondern einen starken Kopfballspieler , der unsere vermeintlich größte Schwäche beheben soll.... Da wollte man ganz bewusst einen bestimmten Spielertypen

War der Plan , dass dies durch die jungen RvdB und JSP umgesetzt werden kann ? Klar , ganz bestimmt sogar.... Aber gerade die Personalie RvdB hat nicht so überzeugt wie gewünscht und das Risiko war zu groß es auf gut Glück jetzt laufen zu lassen.
War die Verpflichtung zu den Konditionen von ihm bisher ein Fehler? Auf jeden Fall.... Aber dennoch ist es mir lieber, dass ein GF Sport nicht stur an seinen Fehlern festhält und reagiert... er hätte jetzt auch RvdB durchprügeln können und hoffen das es sich bessert (kann ja alles auch noch kommen) ...aber den Einfluss den Standards bei spielschwachen Mannschaften haben können ( da gibt es in der Bundesliga mittlerweile mehr als genug von ) ist zu groß... natürlich schränkt es unsere Möglichkeiten vorne und im Zentrum ein, aber mit Blick auf das Saisonziel Klassenerhalt hat die die defensive Stabilität und die Reduktion von Standardgegentoren  einen riesigen Hebel
In dem Zusammenhang wäre es noch ganz schön, wenn wir einen Spieler haben der die Ecken und Freistöße auch dementsprechend schießen kann. Das war letzte Saison (erneut) recht bodenlos.
7x Absteiger
  •  

Hennes1977

Zitat von: Litti10 am Freitag, 31.Jul.2026, 10:31:19Auch das würde ich differenzierter betrachten.... Wir haben nicht einen 28 jährigen Zweitligaspieler verpflichtet sondern einen starken Kopfballspieler , der unsere vermeintlich größte Schwäche beheben soll.... Da wollte man ganz bewusst einen bestimmten Spielertypen

War die Verpflichtung zu den Konditionen von ihm bisher ein Fehler? Auf jeden Fall.... Aber dennoch ist es mir lieber, dass ein GF Sport nicht stur an seinen Fehlern festhält und reagiert... er hätte jetzt auch RvdB durchprügeln können und hoffen das es sich bessert (kann ja alles auch noch kommen) ...aber den Einfluss den Standards bei spielschwachen Mannschaften haben können ( da gibt es in der Bundesliga mittlerweile mehr als genug von ) ist zu groß... natürlich schränkt es unsere Möglichkeiten vorne und im Zentrum ein, aber mit Blick auf das Saisonziel Klassenerhalt hat die die defensive Stabilität und die Reduktion von Standardgegentoren  einen riesigen Hebel
Also ich schreibe RvdB noch nicht ab - der Junge hat auch großes Verletzungspech und kam bei uns nie richtig in die Spur. Wenn er verletzungsfrei bleibt hat der m.A.n. Potential und wird uns noch viel Freude und in der Folge eine hohe Ablöse bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher