Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

WinEffzeh, fuNi, WES FC, Geissbock1977, colonius, Cmnfzh, 50678, gulasch, Arminho, Capitano Colonia, steffen_makai, tilli-fc-4-ever, jorgo, Bootney Farnsworth, hydroformer, Joey_77, Cheops, kilino, Gremberger1978, FCFanausLev, Selztaler, Scherzzoni, phonissimo, fc-Markus, janeeisklar (+ 1 Versteckt) und 76 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Niemand weiß aktuell, ob in unserer Spielanlage -mangels auch nur ansatzweiser Erkennbarkeit- ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler überhaupt vorgesehen ist. Diejenigen, die bei Heskey davon sprachen, dass er ja für El Mala auf der linken Außenbahn spielen könne, wenn dieser in den Sturm neben Ache gestellt wird, haben eine solche Position offenbar nicht vorgesehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

r9naldo

dieser thread ist ein fiebertraum wie ein jeden tag neu aufgeführtes theaterstück 

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 09:06:22Moore ist für die 10 zentral geplant. Und genau da haben wir Riesen Bedarf!

Also stimmt dein Text nicht ansatzweise!
Moore hat in seiner bisherigen Karriere gerade einmal 12 Spiele als OM gemacht.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Aug.2026, 09:06:57Wir sollten tatsächlich erstmal abwarten, ob das mit Moore überhaupt klappt.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass Tottenhamihn uns einfach mal leiht und kein anderer Verein interessanter wäre?
Gut wäre es selbstredend, aber wir brauchen auch ein bisschen Erfahrung und MUSS auch noch was kommen
Tottenham will ihn verleihen, damit er viel Spielpraxis sammelt. 

Köln ist gerade deswegen + JSP, Heskey und El Mala so interessant für so junge Talent. Viel Spielzeit und das in einer Top 5 Liga. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

KimJones

Zitat von: Arirang am Montag, 03.Aug.2026, 08:46:23Ich teile die Meinung von dark 1968, der Kaderumbruch ist Kessler scheinbar gelungen, jedoch fehlt mir so ein bisschen die Routine im Team, sprich der einzige Akteur, der langjährige Erfahrung in diesem Kader besitzt, ist Schwäbe, der Rest hat lediglich mal eine Saison bzw. noch gar nicht in der Bundesliga gespielt...das erscheint mir ein bisschen dünne.(Waldschmidt, Thielmann, Maina und Bülter habe ich jetzt mal außen vor gelassen, weil sie ja eher als ,,Ergänzungsspieler" angedacht sind)

Mir fehlt so ein bisschen die Routine im Team, gerade auf der Sechserposition scheint es mit einem Transfer wohl nicht zu klappen, warum auch immer und ich befürchte tatsächlich, dass uns Kessler Kicker a la Mo Dahoud oder Yannick Gerhardt antischt.
Ein Freund hatte den Namen Grillitsch genannt, ob Kessler sich für einen solchen Spieler begeistert, der eigentlich auch als dringend benötigter ,,Führungsspieler" auftreten könnte, wage ich leider zu bezweifeln.
Jedenfalls sollte so ganz allmählich diese Position bekleidet werden, aber ich befürchte fast schon, dass wir alle hinterher tatsächlich die Verpflichtung von Rani Khedira gutheißen müssen, weil Kessler es scheinbar nicht gebacken bekommt, einen wirklich guten Mann mit Routine UND Kopfballstärke an Land zu ziehen.

Jungspunde hin oder her, nur mit diesen ,,Greenhorns", egal wie talentiert die auch sein mögen, werden wir die Klasse nur schwerlich halten, neben Bremen, Schalke, Elversberg, sowie Paderborn, sind wir ohnehin ein Topkandidat.

Die Kaderzusammenstellung ist ein absoluter Tanz auf dem Vulkan.
Grillitsch der Wanderpokal....dickes Gehalt und seit Jahren wenig Leistung 

MARCO23

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Aug.2026, 09:21:17dieser thread ist ein fiebertraum wie ein jeden tag neu aufgeführtes theaterstück
Lass mal das Grundrauschen beiseite, einig sind sich denke ich alle, das dringend ein gestandener 6er her muss, der eig auch der Königstransfer sein müsste. 

Die Talente schön und gut, finde ich alle super spannend und toll das wir den Weg gehen, die kommen aber nur zur Entfaltung, wenn die innerhalb der Mannschaft geführt werden. Und das fehlt halt. 

Ich hoffe, Kessler bleibt nicht bei der Hälfte stehen. Zur Not muss man ins Risiko und nen Vorgriff auf die El Mala Ablöse tätigen. 

FC1948

Mal sehen was Pletti und/oder Irlbacher heute Abend bei Sky in der Transfer Update Show zu berichten haben :D

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 09:09:12Ich gehe sogar so weit, dass wir mit diesem Kader nach einem Fehlstart eine ähnliche Hinrunde wie 17/18 spielen könnten. Der Mannschaft fehlt jede mentale Stabilität. Der Trainer vermittelt die auch nicht, das ist ein Scheitern mit Ansage. Ich hatte nach der letzten Saison und den internen Ankündigungen des Trainers gehofft, dass man die Hierarchie im Kader neu aufstellt und fünf gestandene Erstligaspieler holt, wegen mir auch aus dem Ausland. Gekommen sind Lochoshvili, der zwar das Etikett Zweitligaspieler hat, aber möglicherweise ein Erstligaspieler ist, sowie Mensah. Okon ist eine Wundertüte, Heskey erst mal nur ein Talent, James wird eh keine Rolle spielen. Das ist viel zu wenig, daran ändert auch ein Moore nichts. Ohne einen Top-Sechser wird das nichts. Ich glaube sogar, dass man das intern auch so sieht und daher auch El Mala noch verkauft wird, auch für unter 50 Mio, weil der Druck in den nächsten Wochen zunehmen wird. Richtig blöd ist, dass wir mit der Kohle dann Panikkäufe tätigen werden. Etwas Geld sollte man noch für den neuen Trainer im Oktober bereit halten.
Vielleicht leiht man günstig einen Moore, um auf der 6 richtig zu investieren?!

Und das wäre genau richtig!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Mister P. am Montag, 03.Aug.2026, 09:18:16Niemand weiß aktuell, ob in unserer Spielanlage -mangels auch nur ansatzweiser Erkennbarkeit- ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler überhaupt vorgesehen ist. Diejenigen, die bei Heskey davon sprachen, dass er ja für El Mala auf der linken Außenbahn spielen könne, wenn dieser in den Sturm neben Ache gestellt wird, haben eine solche Position offenbar nicht vorgesehen.
Wenn man 4222 mit El Mala vorne spielt, sind Moore und Heskey links eingeplant. 

Wenn man 4231 mit El Mala links spielt, wird Moore für die 10 geplant. 

So schwer ist das auch nicht zu verstehen!
  •  

chg

El Mala, Pusey, Heskey evtl. Moore ist natürlich spannend, ohne stabile Achse ist das allerdings alles Augenwischerei. Es fehlt der 6er sowie ein stabiler und ballsicherer Verbindungsspieler. Diese Mannschaft hat kein Herz und einen unbesetzten Maschinenraum, aber Kessler und Steidten träumen von zukünftigen Transfererlösen mit Spielern die ohne dieses Korsett nich funktionieren können. Die Kernhausaufgaben sind nicht gemacht und man ist erkennbar nicht gewillt die hier notwendigen Investitionen zu machen. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Aug.2026, 09:23:00Moore hat in seiner bisherigen Karriere gerade einmal 12 Spiele als OM gemacht.
Naja, vielleicht mal besser informieren. 

Die 8x MS bei TM, wo du anscheinend geschaut hast, waren auch OM/HS (die Position die er bei uns im 4231 spielen würde)!

Dazu hat er in den englischen U-Teams häufig OM gespielt. Min 12x. 

Das wären schon 32 statt 12 Spiele auf OM. 

Vorallem ist der in der letzten Zeit von der linken Seite immer weiter ins Zentrum gerückt. Die ganzen letzten Monate bei der U19-N11 immer auf der 10, bei Rangers auch häufig zentral (was bei tm nicht so angegeben ist). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Aug.2026, 09:36:26Mal sehen was Pletti und/oder Irlbacher heute Abend bei Sky in der Transfer Update Show zu berichten haben :D

und was bringt dies? da wurden sicherlich auch diese saison schon ein paar namen im zusammenhang mit dem effzeh genannt. ich gehen mal davon aus, dass hier sehr wenig namen existieren bei denen schon vor dem tatsächlich transfer (hier meine ich dann so 4 bis 5 Tage mindestens) Informationen von diesen selbsternannten experten stimmten.

hanniballl

Zitat von: Arirang am Montag, 03.Aug.2026, 05:21:19Der FC hat in der kommenden Saison im Kader eine Mischung aus Jung und Alt...gibt's sonst auch nur auf dem Straßenstrich...(Stromberg)
Leider falsch zitiert...  ,,Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Montag, 03.Aug.2026, 09:42:18El Mala, Pusey, Heskey evtl. Moore ist natürlich spannend, ohne stabile Achse ist das allerdings alles Augenwischerei. Es fehlt der 6er sowie ein stabiler und ballsicherer Verbindungsspieler. Diese Mannschaft hat kein Herz und einen unbesetzten Maschinenraum, aber Kessler und Steidten träumen von zukünftigen Transfererlösen mit Spielern die ohne dieses Korsett nich funktionieren können. Die Kernhausaufgaben sind nicht gemacht und man ist erkennbar nicht gewillt die hier notwendigen Investitionen zu machen.

Vielleicht leiht man Moore ja jetzt günstig, damit man für die 6 richtig Geld investieren kann ;)  
Einfach mal abwarten!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

chg

Zitat von: hanniballl am Montag, 03.Aug.2026, 09:54:17Leider falsch zitiert...  ,,Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
trauriges Zitat
  •  

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 09:56:25Vielleicht leiht man Moore ja jetzt günstig, damit man für die 6 richtig Geld investieren kann ;) 
Einfach mal abwarten!
Wir werden sehen, bis jetzt ist man davor erkennbar zurück geschreckt. 
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 09:41:58Wenn man 4222 mit El Mala vorne spielt, sind Moore und Heskey links eingeplant.

:D :D :D  Ist ja gut, du fanboy. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

weisweiler

Mit Heskey und dann vielleicht noch Moore zielt man ganz klar darauf ab für einen Abgang von El Mala gewappnet zu sein ohne jetzt schon ins finanzielles Risiko zu gehen - und man macht sich nicht komplett handlungsunfähig, sollte El Mala doch bleiben. Denn wenn er geht, müsste man vorne links nicht unbedingt nachbesetzen, man hat dann zwei große Talente, die da spielen können.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass man auch ohne El Mala Abgang noch mindestens drei aus dem Stand bundesligareife Spieler finanziert bekommt, die wir unbedingt benötigen: 6er, RA, ST, (OM). Ich fürchte aber, sollte El Mala bleiben, wird man dort auf kurzfristige Leihlösungen setzen. Und das kann durchaus richtig schief gehen.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 09:56:25Vielleicht leiht man Moore ja jetzt günstig, damit man für die 6 richtig Geld investieren kann ;) 
Einfach mal abwarten!

genau das denke ich auch. vielleicht hat man gemerkt, dass man für den 6er doch etwas mehr zahlen muss und leiht dann lieber moore statt regula für 5 mios zu kaufen. vielleicht hören wird ja bald noch was von MS-leihe und sousa-kauf, wer weiss.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

DSR-Schnorri

Moore ist natürlich interessant - den wird man eher nicht mit Optionen leihen. Da er geliehen ist, sehe ich da kein Risiko. Das Budget sollte damit auch nicht über Gebühr belastet werden, sonst muss man keinen 18 Jährigen für jemanden ausbilden. Insofern gibts eine interessante Option vorne mehr, leider mehr LA als RA. Sollte die weiteren Aufgaben nicht belasten, einen El Mala Abgang ggf. abfedern und mit etwas Glück unseren Ruf nicht verschlechtern. 

Die Hausaufgaben sind trotzdem noch nicht richtig erledigt, aber ohne die Konditionen zu kennen -deshalb vorbehaltlich- verschlechtert Moore die Ausgangslage dort nicht.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Aug.2026, 09:23:00Moore hat in seiner bisherigen Karriere gerade einmal 12 Spiele als OM gemacht.

man muss aber auch sehen, wie er die position des LA interpretiert. el mala zieht am 16er quer und versucht abzuschließen, bei heskey scheint es ähnlich zu sein. moore zieht mit dem ball gerne direkt aus dem linken mf in die offensive zentrale, um von da aus den ball zu verteilen - also sehr ähnlich wie ein om
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

van Gool

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 01.Aug.2026, 13:50:35Kenne mich ja nicht so gut aus. Aber gibt man nicht erst ein Angebot an einen Verein, wenn man sich mit dem Spieler einig ist? Alles andere wäre doch total bekloppt.
Nach den Statuten ist das nicht der Fall, man darf nicht mit einem Spieler verhandeln, der mehr als sechs Monate Restlaufzeit hat. Da muss man erst den Verein fragen.

Die wilde 1317
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 09:09:12Ich gehe sogar so weit, dass wir mit diesem Kader nach einem Fehlstart eine ähnliche Hinrunde wie 17/18 spielen könnten. Der Mannschaft fehlt jede mentale Stabilität. Der Trainer vermittelt die auch nicht, das ist ein Scheitern mit Ansage. Ich hatte nach der letzten Saison und den internen Ankündigungen des Trainers gehofft, dass man die Hierarchie im Kader neu aufstellt und fünf gestandene Erstligaspieler holt, wegen mir auch aus dem Ausland. Gekommen sind Lochoshvili, der zwar das Etikett Zweitligaspieler hat, aber möglicherweise ein Erstligaspieler ist, sowie Mensah. Okon ist eine Wundertüte, Heskey erst mal nur ein Talent, James wird eh keine Rolle spielen. Das ist viel zu wenig, daran ändert auch ein Moore nichts. Ohne einen Top-Sechser wird das nichts. Ich glaube sogar, dass man das intern auch so sieht und daher auch El Mala noch verkauft wird, auch für unter 50 Mio, weil der Druck in den nächsten Wochen zunehmen wird. Richtig blöd ist, dass wir mit der Kohle dann Panikkäufe tätigen werden. Etwas Geld sollte man noch für den neuen Trainer im Oktober bereit halten.
Bis auf den ersten Satz sehe dich das genau so! 
Zu einer derart desaströsen Hinrunde gehörte damals allerdings auch ein exorbitantes Verletzungspech ( insbesondere langwieriger Hector Ausfall) ,sowie ein Kader der überhaupt nicht auf die Doppelbelastung mit der Euroleague ausgelegt war.
Diese Vorzeichen sind ja diesmal (noch) nicht gegeben. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Simmet 1970

Gerold Steiner

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 09:41:58Wenn man 4222 mit El Mala vorne spielt, sind Moore und Heskey links eingeplant.

Wäre es eventuell möglich" dass Du

1. anderen Usern ihre Meinung lässt ohne ständig zu maßregeln?
2. vielleicht nicht jeden Beitrag eines anderen Users kommentierst?

Ja, es ist ein Forum und jeder kann (zum Thema) beitragen was er möchte, aber bei Dir nimmt das nun wirklich überhand.

Deine Meinung ist genauso wichtig wie von allen anderen hier im Brett, aber bei weitem nicht Einzige oder per se die Richtige.

Dankeschön

@Alle - sorry for OT

SOIA

Ich finde das gut, auch als Leihe ohne Kaufoption. Wenn er einschlägt hilft er uns eine Saison lang weiter, wenn er nicht abliefert ist er nach der Saison wieder weg ohne das Budget länger zu belasten. Vom effzeh kennt man das ja in 8 von 10 Fällen eher so, dass man Spieler kauft die nicht liefern und man diese dann noch 3-4 Jahre lang auf dem Gehaltszettel hat.

Leihe mit KO wäre natürlich toll, selbst wenn die KO von der Höhe her für uns utopisch klingen würde. So hätte man immerhin die Möglichkeit ein paar Mio. mitzuverdienen, sollte nach der Saison jemand anders so viel zahlen wollen.
  •  

FC-immer1983

Ache
El MalaRA
HeskeyMoore
    6er
Mensah  LochoPusey  Montes
Schwäbe

Gefällt mir!
  •  

Arirang

Zitat von: hanniballl am Montag, 03.Aug.2026, 09:54:17Leider falsch zitiert...  ,,Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."
Richtig.
Mein Fehler...
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 03.Aug.2026, 10:26:05
Ache
El MalaRA
HeskeyMoore
    6er
Mensah  LochoPusey  Montes
Schwäbe

Gefällt mir!