Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

bocki1, Cmnfzh, WOC, 50678, gulasch, Arminho, kuzja7, Capitano Colonia, steffen_makai, tilli-fc-4-ever, jorgo, Bootney Farnsworth, hydroformer, Joey_77, Cheops, kilino, Gremberger1978, FCFanausLev, Selztaler, Scherzzoni, phonissimo, fc-Markus, janeeisklar, funkjoker (+ 1 Versteckt) und 74 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 01.Aug.2026, 09:53:10Ich würde Fischer Huckepack nach Köln tragen.....
Bei der Bedeutung die Testspielen hier von einigen beigemessen wird solltest du das lieber lassen.  ;)

macspezial

KÖLN KASSIERT KORb BEI WOLFSBURG! Und Kessler sagt: Chillt mal alle!

Der 1. FC Köln will Vini Souza - 27, defensives Mittelfeld, genau der Ersatz für Eric Martel, der nach Mainz gegangen ist.
Köln bietet: Leihe mit Kaufoption.
Wolfsburgs Antwort laut Kicker: NEIN.

Warum? Wolfsburg ist abgestiegen, will aber in der 2. Liga voll auf ihn setzen. Trainer Tobias Strobl plant fest mit ihm. Vertrag bis 2030! Die haben letztes Jahr 15 Mio an Sheffield United für ihn gezahlt.

Und Köln? Die Sechser-Suche ist echt zäh. Edson Alvarez von West Ham und Skhiri-Rückkehr sind vom Tisch. 
Boss Thomas Kessler sagt dazu: "Wir brauchen Geduld. Der Markt wird sich noch bewegen."
Bisher 7 Neuzugänge, aber Thielmann, Maina und Top-Talent Said El Mala könnten noch gehen.

So der Fussballnerd im inet vor 1 Std.

Wollte es euch nur nicht vorenthalten , ka was da stimmt und was nicht :cool:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Kurt Sartorius

Danke! Brandheiße Infos vom Nerd. Wird schon alles so stimmen. Hoffentlich bleibt wenigstens Thielmann.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Renato

Zitat von: Oropher am Samstag, 01.Aug.2026, 19:44:55Bei der Bedeutung die Testspielen hier von einigen beigemessen wird solltest du das lieber lassen.  ;)
Viele hier haben halt Wagner geglaubt, der eine Woche lang insuierte, dass man gestern sensationelle Erkenntnise ob des xxxl-matchs gewinnen könne.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rumpirat

wiedster

jeder artikel/post/beitrag in dem das wort boss(e) auftaucht ist automatisch gelogen.

also auch dieser hier 😃
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Trainerfux

Zitat von: wiedster am Samstag, 01.Aug.2026, 22:39:38jeder artikel/post/beitrag in dem das wort boss(e) auftaucht ist automatisch gelogen.

also auch dieser hier 😃

gilt auch für alle Quellen, die behaupten, Jan Thielmann wäre ein Verkaufskandidat.

Den ertragen wir hier noch ein Jahrzehnt! 

macspezial

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 01.Aug.2026, 22:01:09Danke! Brandheiße Infos vom Nerd. Wird schon alles so stimmen. Hoffentlich bleibt wenigstens Thielmann.
Schon klar das des keine echte Quelle ist.....

Aber mir war neu , das wir VW eine leihe geboten haben sollen. 

Das war mir so noch nicht bewusst, wenn es denn stimmen sollte. Dachte laut der letzten Gerüchte wir haben ein Kaufgebot abgegeben.

Nochmal, nur reine Info....gewesen für euch/uns
  •  

john doe

Zitat von: macspezial am Samstag, 01.Aug.2026, 23:10:46Schon klar das des keine echte Quelle ist.....

Aber mir war neu , das wir VW eine leihe geboten haben sollen.

Das war mir so noch nicht bewusst, wenn es denn stimmen sollte. Dachte laut der letzten Gerüchte wir haben ein Kaufgebot abgegeben.

Nochmal, nur reine Info....gewesen für euch/uns

es ist keine informstion, wenn es keine fakten gibt.

ich kann auch behaupten ,dass der effzeh ein angebot für andrich abgegeben.was willst du mit dieser "Information" anfangen? ich würde sagen ignorieren ist da wahrscheinlich die beste lösung.

Cikaione

https://www.transfermarkt.de/dominik-pech/profil/spieler/1066142

Ich finde den ja ganz interessant, erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
  •  

chg

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Aug.2026, 07:46:07es ist keine informstion, wenn es keine fakten gibt.

ich kann auch behaupten ,dass der effzeh ein angebot für andrich abgegeben.was willst du mit dieser "Information" anfangen? ich würde sagen ignorieren ist da wahrscheinlich die beste lösung.
Steht ja so in mehreren Artikeln der Journalie zum Thema. https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-wehrt-koln-angebot-fur-souza-ab-kessler-mahnt-zu-geduld-bei-fc-transfers/view/news/483868
  •  

Cheesecakebaker

Fehlen nur noch User die Fahrzeuge und Kennzeichen vom Geissbockheim posten, damit hier wilde Spekulationen Anlauf nehmen, welcher Berater oder Manager gerade zur Verhandlung aufgelaufen ist.

Mit dem Innenbandriss von Martel könnte übrigens ein weiterer Player um die 6er Position ins Rennen gehen, auch wenn Mainz derzeit bisher keine Anstalten hierzu macht. 
Den 05er werden die Optionen Sano, Maloney, Kawasaki nicht ausreichen. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

john doe

•  

chg

Der User hat einen Dulli aus dem Netz als Quelle  zitiert, weil er offensichtlich die Artikel zum Thema nicht gelesen hat. Daher hatte er nur eine Dulliquelle - es gibt aber auch mehr oder weniger seriöse Quellen zum Leihangebot.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 02.Aug.2026, 08:10:04Fehlen nur noch User die Fahrzeuge und Kennzeichen vom Geissbockheim posten, damit hier wilde Spekulationen Anlauf nehmen, welcher Berater oder Manager gerade zur Verhandlung aufgelaufen ist.

Mit dem Innenbandriss von Martel könnte übrigens ein weiterer Player um die 6er Position ins Rennen gehen, auch wenn Mainz derzeit bisher keine Anstalten hierzu macht.
Den 05er werden die Optionen Sano, Maloney, Kawasaki nicht ausreichen.
Warum das denn nicht?

Die spielen mit einem 6er, Sano ist absolut gesetzt und macht jedes Spiel 90 Minuten. 
Martel fehlt vielleicht 5-6 Spiele, dafür werden die keinen Ersatz holen.
Neben Maloney, Kawasaki haben die auch noch Kohr, der das spielen kann.

Mainz wird keinen 6er mehr holen, weil Martel paar Wochen ausfällt. 

Gude-Digga

Kessler kann nix anderes sagen, dass der Markt sich bewegen wird. Aktuell finden meiner Einschätzung nach nicht so viele Transfers statt. 

Wir haben nicht die finanziellen Mittel für Wunschlösungen oder Wunschziele wollen nicht zu uns wechseln.

Und mit dem Ende der Vorbereitung wird es in den Kader der Teams ebenfalls Bewegungen geben, weil die Erkenntnis wächst, dass man es nicht unter in die erste Elf oder auf die Bank schafft. 

Damit werden sich für uns Möglichkeiten erst sehr sehr spät ergeben.

seNti

Der Markt ist überhitzt, das wusste Schmaddi vor 10 Jahren schon

Povlsen

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 01.Aug.2026, 22:56:12gilt auch für alle Quellen, die behaupten, Jan Thielmann wäre ein Verkaufskandidat.

Den ertragen wir hier noch ein Jahrzehnt!
Er ist Verkaufskandidat. Es will ihn aber logischerweise niemand. Dass er statt in den Bautrupp zu kommen, nun zum Führungsspieler ,,hochsterilisiert" wird, ist die FC-typische Absurdität. Gleiches gilt für Maina. Der ist aber nicht mal Führungsspieler, sondern wird zwischen Bank und Tribüne pendeln. Ich vermisse jedwede Konsequenz bei Wagner und Kessler. Wer soll die denn ernst nehmen? 

Für die Sechs gibt es keinen Kandidaten. Keinen! Da wird man Ende August irgendeinen nehmen, der dann auf dem Markt auftaucht. Irgendein Aussortierter darf sich dann bei uns trösten. Und das für die Position, die seit Skhiris Abgang am meisten drückt. Das ist komplett inakzeptabel. 

Cheesecakebaker

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 02.Aug.2026, 10:48:28Warum das denn nicht?

Die spielen mit einem 6er, Sano ist absolut gesetzt und macht jedes Spiel 90 Minuten.
Martel fehlt vielleicht 5-6 Spiele, dafür werden die keinen Ersatz holen.
Neben Maloney, Kawasaki haben die auch noch Kohr, der das spielen kann.

Mainz wird keinen 6er mehr holen, weil Martel paar Wochen ausfällt.
Nun ja, sie haben nicht umsonst Martel geholt, daher kann man davon ausgehen, dass diese drei Spieler nicht ausreichen?!  Ob die offizielle Version des Innenbandrisses und die daraus kürzere Ausfallzeit tatsächlich passen, wissen wir schlichtweg nicht. 

Übrigens hat die Eintracht Onyedika verpflichtet, für Skhiri ist damit bei Frankfurt nur noch die Bank eine Option. 
Mal sehen, ob dies seine Entscheidungen beschleunigt und wo es ihn hinzieht. Ehrlicherweise möchte ich ihn nun aber auch nicht mehr, er hatte seine Chance.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Aug.2026, 13:32:40Er ist Verkaufskandidat. Es will ihn aber logischerweise niemand. Dass er statt in den Bautrupp zu kommen, nun zum Führungsspieler ,,hochsterilisiert" wird, ist die FC-typische Absurdität. Gleiches gilt für Maina. Der ist aber nicht mal Führungsspieler, sondern wird zwischen Bank und Tribüne pendeln. Ich vermisse jedwede Konsequenz bei Wagner und Kessler. Wer soll die denn ernst nehmen?

Für die Sechs gibt es keinen Kandidaten. Keinen! Da wird man Ende August irgendeinen nehmen, der dann auf dem Markt auftaucht. Irgendein Aussortierter darf sich dann bei uns trösten. Und das für die Position, die seit Skhiris Abgang am meisten drückt. Das ist komplett inakzeptabel.
Jeder, der da ist, kann sich in der Vorbereitung anbieten. 
Intern wird man Maina, Thielmann und Waldschmidt gesagt haben, dass sie gehen können. Wenn keine Angebote reinkommen, was kann Kessler oder Wagner dafür? Warum soll man die deswegen nicht ernst nehmen?

Und die 3 wie Rondic nicht mehr mittrainieren zu lassen, was du vermutlich vorschlägst, wäre lächerlich und Respektlos!

Und das es für die 6 KEINEN Kandidaten gibt, ist auch völlig falsch. Alvarez, Skhiri, Souza sind alleine 3 von denen man weiß, dass es Angebote, Gespäche, Verhandlungen gab!
Vermutlich wird es intern ein paar weitere geben. 

Und ja, ich finde es auch nicht förderlich, dass bis jetzt kein 6er da ist. 
Spätestens zum Trainingslager hätte einer da sein sollen/müssen. 
ABER bevor ich jetzt einen Zweitligaspieler auf der 6 hole, nur um einen geholt zu haben, warte ich lieber noch 2-3 Wochen und bekomme einen guten 6er, der uns durch die Saison trägt!

Povlsen

Meine Erwartungshaltung an einen Erstligaverein ist, dass man jede Kaderposition mit erstligatauglichen Spielern besetzt. Ich habe nicht gefordert, einen Zweitligaspieler zu holen. Die Welt ist groß. Man kann schon erwarten, irgendwo in Europa einen passenden Sechser rechtzeitig zu finden. Mal sehen, ob man von Dir noch was lesen wird, wenn Ende August irgendeiner von der Resterampe kommt. Das wird dann kaum jemand sein, der uns durch die Saison trägt. Solche Kaliber werden eher nicht woanders aussortiert. 

Cheesecakebaker

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Aug.2026, 14:46:52Meine Erwartungshaltung an einen Erstligaverein ist, dass man jede Kaderposition mit erstligatauglichen Spielern besetzt. Ich habe nicht gefordert, einen Zweitligaspieler zu holen. Die Welt ist groß. Man kann schon erwarten, irgendwo in Europa einen passenden Sechser rechtzeitig zu finden. Mal sehen, ob man von Dir noch was lesen wird, wenn Ende August irgendeiner von der Resterampe kommt. Das wird dann kaum jemand sein, der uns durch die Saison trägt. Solche Kaliber werden eher nicht woanders aussortiert.
Na ja, Kaminski wurde in WOB auch aussortiert bzw. nicht als Stammspieler gesehen und er hat uns definitiv den Allerwertesten gerettet.
Ich möchte nicht ausschließen, dass dies nicht wieder möglich ist, es wäre mir jedoch ebenfalls wohler gewesen, wir hätten auf dieser neuralgischen Position bereits Sicherheit.

Der Markt, gerade auf dieser Position ist leider tatsächlich schwierig, wer will nicht den perfekten 6er, möglichst günstig. Und leider sind wir an der Stelle relativ weit unten in der Nahrungskette.

Ninja

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Aug.2026, 14:46:52Meine Erwartungshaltung an einen Erstligaverein ist, dass man jede Kaderposition mit erstligatauglichen Spielern besetzt. Ich habe nicht gefordert, einen Zweitligaspieler zu holen. Die Welt ist groß. Man kann schon erwarten, irgendwo in Europa einen passenden Sechser rechtzeitig zu finden. Mal sehen, ob man von Dir noch was lesen wird, wenn Ende August irgendeiner von der Resterampe kommt. Das wird dann kaum jemand sein, der uns durch die Saison trägt. Solche Kaliber werden eher nicht woanders aussortiert.
Du hast Recht, es wird keine Wunschlösung kommen, weil die alle abgesagt haben.

Entweder kauft man teuer einen raus, so wie seinerzeit Skhiri oder es wird ein aussortierter.

Und da man kein Geld hat bzw investieren will, kommt irgendwann einer den keiner mehr wollte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CS7

So wie Viera zum HSV letztes Jahr?
Diese Qualität würde ich am letzten Tag des Transferfensters mit Kusshand nehmen.

Und diese Qualität bekommen wir eben nicht 3 Wochen vor Transferende, weil diese Spieler abwarten, ob sie es bei ihrem Verein schaffen. 

Trainerfux

Zitat von: CS7 am Sonntag, 02.Aug.2026, 15:19:44So wie Viera zum HSV letztes Jahr?
Diese Qualität würde ich am letzten Tag des Transferfensters mit Kusshand nehmen.

Und diese Qualität bekommen wir eben nicht 3 Wochen vor Transferende, weil diese Spieler abwarten, ob sie es bei ihrem Verein schaffen.

den wollen dann aber auch andere und wir sind in der Attraktivität maximal 15-18 in D, selbst Wolfsburg als Zweitligist zahlt deutlich mehr. Und sportlich sind wir auch 15-18.

Vielleicht wäre die Option Skhiri doch nicht so übel gewesen... Spatz, Hand, Taube, Dach.

Ich habe gesagt, dass ich nervös werde, sobald Graupen und Jugendspieler stark geredet werden und das fängt jetzt grad mit JUT an.

PrinzPoldi10

Ich habe nicht gesagt dass du einen Zweitligaspieler gefordert hast.
Aber manche Zweitligaspieler sind auch erstligatauglich. Das wäre kein Grund.

Achja stimmt, so einen Vieira von der Resterampe (als 6er) Ende August wollen wir nicht. Stimmt, selbst bei europäischen Top Klubs werden nur blinde Versager aussortiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PoldiKS

Ich würde Jan-Uwe mal auf der 6 ausprobieren...("...er hat das in der Jugend mal gespielt.") Win-Win-Win für alle :cool:
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Aug.2026, 15:18:30Du hast Recht, es wird keine Wunschlösung kommen, weil die alle abgesagt haben.

Entweder kauft man teuer einen raus, so wie seinerzeit Skhiri oder es wird ein aussortierter.

Und da man kein Geld hat bzw investieren will, kommt irgendwann einer den keiner mehr wollte.
Vielleicht investiert man ja 8-10 Mio in einen Top 6er!?

10-12 Mio werden wir noch haben. 

Dann müsste man sich die restlichen halt leihen, auch kein Problem. Vorallem gibt es Offensive wie Sand am Meer, passende 6er eher nicht. 

Ich denke, man wird bei Souza jetzt versuchen, ihn zu kaufen. 
WOB hat ja nur die Leihe abgelehnt, was eigentlich klar war. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 02.Aug.2026, 15:38:39Ich würde Jan-Uwe mal auf der 6 ausprobieren...("...er hat das in der Jugend mal gespielt.") Win-Win-Win für alle :cool:

im hertha-test hat das rechte mittelfeld (thielmann, maina) durchaus wie 8er agiert - ein riesiger aktionsradius, von 16er zu 16er und von außenlinie bis spielfeldmitte.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Ninja

Ok..das klingt einfach.

Lasst uns bis Ende August warten und dann leihen wir direkt 3-4 Vieras.

Warum nicht..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •