PoldiKS

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 03.Aug.2026, 16:10:16Bestimmt Werder.
Werder Schämen kannste auch vergessen, solange der Fritz da rum turnt. Gut für uns...
  •  

MrAtari

Irgendwie fehlt mir auch noch jemand für den Sturm... wenn wir abgestiegen sind, lag es meistens an zu wenigen Toren und harmlosem Angriff.  :ball:
Man sollte mal wieder richtig Schulden machen / Fan-Anleihe und über den eigenen Verhältnissen einkaufen  ... sonst kommen wir da unten nicht raus. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

WES FC

Zitat von: kylezdad am Montag, 03.Aug.2026, 16:18:17Ganz im Gegenteil. Außerhalb dieses Forums und insbesondere bei neutralen Beobachtern werden unsere Transfers überwiegend sehr positiv bewertet.
Korrekt
JSP, Heskey, Martin von Top Clubs
Mensah & POE als WM Teilnehmer
Lochoshvili als IV Kante 
das wird gesehen, weniger den tatsächlichen Bedarf & Wert 
Kaminski wird ebenfalls als Top Deal bewertet
Für 5 geholt und 17 verkauft
und wenn man bei El Mala stabil bleibt und 50 Mio kassiert, was will der FC Fan denn noch mehr?

So ist häufig die auswärtige Journalisten Meinung 
...
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Aug.2026, 16:25:13Korrekt
JSP, Heskey, Martin von Top Clubs
Mensah & POE als WM Teilnehmer
Lochoshvili als IV Kante
das wird gesehen, weniger den tatsächlichen Bedarf & Wert
Kaminski wird ebenfalls als Top Deal bewertet
Für 5 geholt und 17 verkauft
und wenn man bei El Mala stabil bleibt und 50 Mio kassiert, was will der FC Fan denn noch mehr?

So ist häufig die auswärtige Journalisten Meinung

Ähnlich oberflächlich betrachten wir hier natürlich auch die Transfers anderer Vereine. Sollte man nicht außer acht lassen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

SmileEmptySoul23

Zitat von: MrAtari am Montag, 03.Aug.2026, 16:20:36Irgendwie fehlt mir auch noch jemand für den Sturm... wenn wir abgestiegen sind, lag es meistens an zu wenigen Toren und harmlosem Angriff.  :ball:
Man sollte mal wieder richtig Schulden machen / Fan-Anleihe und über den eigenen Verhältnissen einkaufen  ... sonst kommen wir da unten nicht raus.
Ich hoffe das ist ein Scherz. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Tommy1185

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 09:09:12Ich gehe sogar so weit, dass wir mit diesem Kader nach einem Fehlstart eine ähnliche Hinrunde wie 17/18 spielen könnten. Der Mannschaft fehlt jede mentale Stabilität. Der Trainer vermittelt die auch nicht, das ist ein Scheitern mit Ansage. Ich hatte nach der letzten Saison und den internen Ankündigungen des Trainers gehofft, dass man die Hierarchie im Kader neu aufstellt und fünf gestandene Erstligaspieler holt, wegen mir auch aus dem Ausland. Gekommen sind Lochoshvili, der zwar das Etikett Zweitligaspieler hat, aber möglicherweise ein Erstligaspieler ist, sowie Mensah. Okon ist eine Wundertüte, Heskey erst mal nur ein Talent, James wird eh keine Rolle spielen. Das ist viel zu wenig, daran ändert auch ein Moore nichts. Ohne einen Top-Sechser wird das nichts. Ich glaube sogar, dass man das intern auch so sieht und daher auch El Mala noch verkauft wird, auch für unter 50 Mio, weil der Druck in den nächsten Wochen zunehmen wird. Richtig blöd ist, dass wir mit der Kohle dann Panikkäufe tätigen werden. Etwas Geld sollte man noch für den neuen Trainer im Oktober bereit halten.
:-/ Bei einigen hier ist das Glas prinzipiell halb leer. 
Wo nimmst du her, das die Mannschaft mental instabil ist?
Wahnsinn mit welchem Selbstverständnis hier gebetsmühlenartig schwarzgemalt wird 🙈.

Steiger74

Wir bekommen aktuell eine Note 3.

Freiburg und Mainz mit der Note 1.

Dortmund, die Zahnlosen und Gladbach sowie weitere Mannschaften mit Note 2.

Union und Paderborn mit der Note 4.

Trainerfux

Zitat von: PoldiKS am Montag, 03.Aug.2026, 16:18:17Können den Baur gerne noch an uns abtreten. Der hat mir in der Relegation gut gefallen und scheint noch Potential zu haben. Es besteht wohl auch eine Wechselbereitschaft.

außerdem war sein Vater ein richtig guter Handballer. Damit hätte er bei mir schon Vorschusslohrbeeren.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

MARCO23

Zitat von: Steiger74 am Montag, 03.Aug.2026, 16:52:34Wir bekommen aktuell eine Note 3.

Macht auch alles super viel Sinn zum jetzigen Zeitpunkt 🤦🏼

john doe

Zitat von: Steiger74 am Montag, 03.Aug.2026, 16:52:34Wir bekommen aktuell eine Note 3.

bei gladbach kenn ich aktuell gar keinen transfer. ok die haben rocco an die werbemaßnahme im osten verloren. aber deren kader war letzte saison schon geht so. die müssen ja richtig aufgerüstet haben, wenn die eine 2 bekommen.
  •  

bljage

Zitat von: john doe am Montag, 03.Aug.2026, 17:36:48bei gladbach kenn ich aktuell gar keinen transfer. ok die haben rocco an die werbemaßnahme im osten verloren. aber deren kader war letzte saison schon geht so. die müssen ja richtig aufgerüstet haben, wenn die eine 2 bekommen.
Tabakovic ist auch weg.
  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Montag, 03.Aug.2026, 17:36:48bei gladbach kenn ich aktuell gar keinen transfer. ok die haben rocco an die werbemaßnahme im osten verloren. aber deren kader war letzte saison schon geht so. die müssen ja richtig aufgerüstet haben, wenn die eine 2 bekommen.

lidberg über mehrere jahre ein top-torschütze in liga 2, leopold ein herausragender zweitliga-zm 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Ruffy

Die zerreißen ihre Kaderpolitik in ihren Foren auch komplett. Während sie extern betrachtet eher positiv gesehen werden, größtenteils ja auch hier. Man sieht seinen eigenen Verein immer kritischer als von außen betrachtet, da man sich detaillierter mit Schwachstellen und Problemen beschäftigt.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: Steiger74 am Montag, 03.Aug.2026, 16:52:34Mainz mit der Note 1.

die haben wohl ablösefrei einen dm mit 8 mio marktwert geholt, während wir immer noch suchen  :mad:  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

odenwälder2

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Aug.2026, 17:42:55die haben wohl ablösefrei einen dm mit 8 mio marktwert geholt, während wir immer noch suchen  :mad: 
....der aber erstmal paar Wochen ausfällt 
  •  

Rheineye

Was hat der HSV? Viel ist da ja auch nicht passiert und wenn dann auch eher so Wundertüten wie der FC verpflichtet.
7x Absteiger
  •  

Trainerfux

Union ist für mich neben SCP und SVE (denen ich eine Überraschung zutraue) absoluter Abstiegskandidat. Allein schon, weil Hotte da rummurkst. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Aug.2026, 18:01:02Union ist für mich neben SCP und SVE (denen ich eine Überraschung zutraue) absoluter Abstiegskandidat. Allein schon, weil Hotte da rummurkst.
Der Trainer sieht dazu aus wie ein alter, trauriger Hund. Oder Messi.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Aug.2026, 17:55:47Was hat der HSV? Viel ist da ja auch nicht passiert und wenn dann auch eher so Wundertüten wie der FC verpflichtet.
Note 3

WES FC

wieso sind die Sky Typen Pletri, Irlbacher und Berger noch nicht auf Moore angesprungen?

Bild ist ja sehr sicher und bestätigen Fabrizio Romano (der war auch der erste bei POE)
...
  •  

Malc

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Aug.2026, 14:18:53jeder, der schon einmal höherklassig gespielt hat, weiß wie wichtig erfahrene Stützen in einem Team sind.
Ich habe mit 18-22 in der Oberliga gekickt und hab mich immer an den ,,erfahrenen Spielern" orientiert und man hatte viel Respekt. Ob das heute noch so ist (...)?

Als ich dann selbst Anfang 30 war, hab ich dann zur Freude in der Bezirksliga gekickt und da waren wir älteren Hasen immer die, die abgeliefert haben, wenn es eng wurde und vor allem ist man in der Kommunikation auf dem Platz natürlich viel sicherer und weiter, als ein 19-jähriger.

Deshalb finde ich Talente mega wichtig und super, aber das Gerüst muss aus Erfahrung bestehen, deshalb wünsche ich mir einen Typen ,,Hans Vanaken" oder ,,Stanislav Lobottka", von mir aus auch Mitte 30 - denn der steigert zwar nicht mehr sein eigenes Wert-Potenzial, aber das seiner Mitspieler, weil er ihnen den Rücken frei hält und sie zum Topspieler führt.
Wen du hier manche Aussagen liest und siehst, was für Vorstellungen einige haben, dazu noch die Ideen und Taktikvorschläge, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass einige überhaupt höher gespielt haben  wenn sie überhaupt gespielt haben. PlayStation und FIFA Manager zählen natürlich nicht dazu.
Ohne erfahrene Spieler, die dann auch Verantwortung übernehmen, wenn es darauf ankommt, geht es nicht. Wir sind schon seit Längerem viel zu brav auf dem Platz, ganz zu schweigen von der Cleverness und Abgezocktheit. Genau das haben fast ausnahmslos erfahrene Spieler, weil sich so etwas erst mit der Zeit entwickelt – wenn überhaupt.

kilino

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Aug.2026, 19:02:43wieso sind die Sky Typen Pletri, Irlbacher und Berger noch nicht auf Moore angesprungen?

Bild ist ja sehr sicher und bestätigen Fabrizio Romano (der war auch der erste bei POE)
https://sport.sky.de/fussball/artikel/koeln-mit-guten-karten-bei-spurs-talent-moore/13569483/36466

- Interesse schon länger hinterlegt, Moore wollte aber erst schauen wie es bei den Spurs ausschaut mit Spielzeit, merkt jetzt: Nicht so gut.
- Hat mehreren englischen Vereinen bereits abgesagt, möchte in die Bundesliga. 
- Kaufoption wird schwierig, da er bereits jetzt 18 Mio. wert ist (Den Punkt verstehe ich nicht ganz, reinschreiben kann man ja trotzdem was und wenn El Mala nächste Saison für 75 Mio. wechselt (rein fiktiv) wäre eine KO über 30 Mio. (Ebenfalls fiktiv) ja vielleicht machbar, wenn der sich als absolutes Brett entpuppt).
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Starless

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Aug.2026, 11:41:29Aber wenn man eh schon wegen Moore mit Tottenham verhandelt hat, könne man natürlich auch direkt wegen einem weiteren englischen Supertalent nachfragen. Archie Gray wird es nach der Verpflichtung von Tonali da schwer haben auf viel Spielzeit zu kommen...da würde man dann nicht mehr darüber diskutieren müssen ob Martel oder Krauß besser ist. Und den würde ich trotz seines Alters natürlich auch als sofortige klare Verstärkung ansehen.
Archie Gray hat in der Vorbereitung 2x als Kapitän gespielt und mit die meisten Minuten gesammelt. De Zerbi ist ein großer Fan von ihm, von daher wird er auch weiterhin viel Einsatzzeit genießen.

Ich würde mir weiterhin eine Leihe auf der 6 von  Dario Essugo wünschen, sollte Xabi Alonso seine Ü-35 Spieler mit einbeziehen, wäre er eine Option für eine Leihe.

WES FC

Zitat von: kilino am Montag, 03.Aug.2026, 19:18:42https://sport.sky.de/fussball/artikel/koeln-mit-guten-karten-bei-spurs-talent-moore/13569483/36466

- Interesse schon länger hinterlegt, Moore wollte aber erst schauen wie es bei den Spurs ausschaut mit Spielzeit, merkt jetzt: Nicht so gut.
- Hat mehreren englischen Vereinen bereits abgesagt, möchte in die Bundesliga.
- Kaufoption wird schwierig, da er bereits jetzt 18 Mio. wert ist (Den Punkt verstehe ich nicht ganz, reinschreiben kann man ja trotzdem was und wenn El Mala nächste Saison für 75 Mio. wechselt (rein fiktiv) wäre eine KO über 30 Mio. (Ebenfalls fiktiv) ja vielleicht machbar, wenn der sich als absolutes Brett entpuppt).

Danke 
Pünktlich um 19.08 Uhr 
meiner Aufforderung nach 😉
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: kilino am Montag, 03.Aug.2026, 19:18:42- Kaufoption wird schwierig, da er bereits jetzt 18 Mio. wert ist (Den Punkt verstehe ich nicht ganz, reinschreiben kann man ja trotzdem was und wenn El Mala nächste Saison für 75 Mio. wechselt (rein fiktiv) wäre eine KO über 30 Mio. (Ebenfalls fiktiv) ja vielleicht machbar, wenn der sich als absolutes Brett entpuppt).

der marktwert ist egal. tottenham will auf keinen fall verkaufen und plant die zukunft mit ihm. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

kilino

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Aug.2026, 19:41:45der marktwert ist egal. tottenham will auf keinen fall verkaufen und plant die zukunft mit ihm.
Das sagt Irlbacher aber nicht. Er sagt Kaufoption schwierig, weil er bereits so viel wert ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Montag, 03.Aug.2026, 19:51:34Das sagt Irlbacher aber nicht. Er sagt Kaufoption schwierig, weil er bereits so viel wert ist.

bei sky lief gerade ein banner mit news. effzeh zeigt interresse an moore von city. die haben genauso viel ahnung wie ich.
  •  

FC1948

Eine Kaufoption wäre bestimmt möglich, wenn man El Mala verkauft und das Geld dann für Moore einsetzen wollen würde oder könnte.
Also als erstes Leihe und dann Kaufoption 40-50Mio?
Das würde der FC aber auch zurecht nicht machen.
Der FC muss aus solch einer Summe sich mehrere Spieler angeln und breiter aufstellen, was die Leistung betrifft
  •  

kabelbrad

Zitat von: kilino am Montag, 03.Aug.2026, 19:51:34Das sagt Irlbacher aber nicht. Er sagt Kaufoption schwierig, weil er bereits so viel wert ist.

es stimmt nicht, was irlbacher sagt. die 18 mios sind der wert von transfermarkt, aber tottenham hat wohl schon 30 mios von dortmund abgelehnt und man hört aus england, dass sie nicht verkaufen wollen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass wir auch mal keine KO bekommen, wenn der Spieler uns sofort weiterbringt.

Die englischen Vereine sind auch schlau genug, dass sie uns damit sowieso kein großes Geld verdienen lassen würden.

Ich bin sicher das Rückkaufoptionen, matching rigts etc sowieso das ganz große Geld verhindern.

Es geht doch eher darum, dass man dem FC zutraut, dass Spieler sich hier entwickeln können und es sich lohnt sich hier zu parken.

Das ist fast genauso viel wert wie Erlöse. Denn wenn wir jedes Jahr 1-2 Toptalente bekommen, hilft uns das sportlich und finanziell schon enorm weiter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....