Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

PMO, Bootney Farnsworth, Cheops, hydroformer, Cmnfzh, Pony_Tolster, WinEffzeh, jorgo, Luca Brazi, phonissimo, Starless, Heimspiel, Unterrangost, djo, Gyrostzaziki, Mr. To, Gremberger1978, sumsums, EarlRH, FCFanausLev (+ 3 Versteckt) und 83 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Effinho am Samstag, 01.Aug.2026, 00:24:25Es geht wieder los:
Phase 3 der Transferphase ist eingeläutet. Thielmann und Maina sind Gewinner der Vorbereitung. Hier besteht also schonmal kein Handlungsbedarf mehr.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wenn es nicht so traurig wäre, hätte es etwas Komödiantisches.
Ja. Peter Alexander als Charleys Tante wurde auch irgendwann mal als komödiantisch eingeordnet. Altert genauso gut wie Thielmann als Hoffnung für die neue Saison.

Mcearth

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 31.Jul.2026, 21:35:27Martel musste heute im Testspiel verletzt raus, Knie verdreht, sah übel aus. MRT-Ergebnis steht noch aus.
Das kann uns gar nicht passieren, weil wir gar keinen 6er haben.
Und nun mit Said El Mala und wir sind wieder beim Stacheldildo.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Malc

,,Zur Not soll Kessler einfach mal bei Kroos anfragen. 
Der spielt seit zwei Jahren zwar nicht mehr aktiv, aber für eine Saison könnte  es vielleicht trotzdem noch reichen. Fit dürfte er noch sein und wahrscheinlich immer noch besser als viele andere von uns. Ablöse kostet er keine, und beim Gehalt wird man sich bestimmt einig denke  nötig hat er es bestimmt nicht mehr. Beim Training macht er es so, wie er meint, aber mindestens zweimal pro Woche zusammen mit der Mannschaft .
Hauptsache, er ist am Spieltag pünktlich zum Treffpunkt da. Bonus gibt's dann ganz nach Verhandlun Pro gutem Spiel oder wenn er besser als Thielmann ist, bekommt er noch etwas obendrauf. Dann  übernehmen wir  für zwei bis vier Wochen, je nach Verhandlung, die Kosten für den Gärtner, die Putzfrau, die Nanny usw. Plus die Taxigebühren vom Hahnwald zum Geißbockheim hin und zurück  das sind bestimmt auch 60 Euro extra.  Als Bonus kann Hennes den Rasen düngen und bei Kindergeburtstagen zusammen mit einem als Clown verkleideten Spieler vorbeikommen plus Döner von Poldi . .
Vielleicht ist das im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee ich habe schließlich Gestern und heute auch schon Schnaps getrunken. Wenn dann noch Express und Geissblog darüber schreiben, schnappt Kessler die Idee am Ende noch auf und zieht sie einfach durch.. 
  •  

drago

:suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff:

prost von herzen. auf alle die nicht mehr unter uns weilen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

PrinzPoldi10

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 31.Jul.2026, 14:49:17Doch, wir brauchen einen 6er der die Bälle verteilt, den anderen Part übernimmt nämlich Krauss.

Und ich habe ihn tatsächlich häufiger gesehen, letztmalig gegen Paderborn. Souza ist ein 6er der am besten als alleiniger 6er mit dreierkette spielt, ergo fast keine Optionen nach vorne bietet, ein ganz anderes Profil als Skhiri oder Alvarez, aber auch als das gesuchte Profil.

Diesen Spieler brauchen wir nicht, er ist auch viel zu teuer. Für mich ziemlich sicher eine Ente
Alvarez war genau der Spielertyp wie Souza. Defensiver 6er und kein spielender. 

Krauß wird der back up für den neuen 6er und nicht sein Partner!

Souza wäre ein top Mann für uns, weil wir einen defensiven 6er suchen, der erfahren und Führungsspieler ist! Und dazu noch 1-2 Klassen besser als Martel (auch spielerisch, was aber auch nicht schwer ist). 

PrinzPoldi10

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Jul.2026, 15:21:13Ja was will Wagner spielen, dass frage ich mich auch nachdem ich das Testspiel gesehen habe
Ein hybrid 4231, teils 4312

El Mala/Heskey als LA/HS,
Thielmann/Maina bzw der neue als RA/RM. Sebulonsen/Castro-Montes RV defensiver als Mensah/Neu LV. 
Dazu der 6er zentral vor der Kette und der 8er halblinks im Raum (defensiv).
Der 10er zentral hinter 1-2 Spitzen und defensiv teils halblinks. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2026, 20:33:34wir wissen, das das eher nicht funktionieren wird
Da hat Mainz ja Glück dass Sano da auf der Position gesetzt ist. Und falls der geht, kommt ein guter Ersatz. Schade, Eric! Kauf dir schonmal ein sitzkissen, genug ge(halt)ld haste ja jetzt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 01.Aug.2026, 08:27:01Ein hybrid 4231, teils 4312

El Mala/Heskey als LA/HS,
Thielmann/Maina bzw der neue als RA/RM. Sebulonsen/Castro-Montes RV defensiver als Mensah/Neu LV.
Dazu der 6er zentral vor der Kette und der 8er halblinks im Raum (defensiv).
Der 10er zentral hinter 1-2 Spitzen und defensiv teils halblinks.

ich weiß nicht, welchem fakt diese asymmetrie geschuldet war. vielleicht war es gar nicht aktiv unser plan, sondern eine reaktion auf herthas spielaufbau? deren lv stand meist viel höher als der rv. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tikap

Skhiri könnte in der Tat sehr gut zum laufintensiven Terrorfußball von Urs Fischer passen. Aber nicht unser Thema...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Songbird

Zitat von: tikap am Samstag, 01.Aug.2026, 09:10:21Skhiri könnte in der Tat sehr gut zum laufintensiven Terrorfußball von Urs Fischer passen. Aber nicht unser Thema...
Moment mal. Das ist genau unser Thema. Hast Du das Spiel gegen die Hertha verfolgt? Das war Terrorfussball deluxe. Langer Hafer auf Ache. Sonst nix.

knorpelschaden74

Ich würde Fischer Huckepack nach Köln tragen.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

john doe

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 01.Aug.2026, 09:53:10Ich würde Fischer Huckepack nach Köln tragen.....

ich würde da auch ein taxi spendieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Samstag, 01.Aug.2026, 09:23:00Moment mal. Das ist genau unser Thema. Hast Du das Spiel gegen die Hertha verfolgt? Das war Terrorfussball deluxe. Langer Hafer auf Ache. Sonst nix.
Er meinte damit wohl eher, dass das Thema Skhiri beim FC keines (mehr) ist.
  •  

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Aug.2026, 10:16:13Er meinte damit wohl eher, dass das Thema Skhiri beim FC keines (mehr) ist.
Da hast Du sicher recht. Der andere User sicher auch. Und ich auch vielleicht. :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Samstag, 01.Aug.2026, 10:46:43Da hast Du sicher recht. Der andere User sicher auch. Und ich auch vielleicht. :D
Deutlich zu viel Harmonie für ein Post im Transferthread.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Songbird

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Aug.2026, 12:04:38Deutlich zu viel Harmonie für ein Post im Transferthread.
F#ck D&ch! Besser!? :D
  •  

I.Ronnie

Die Gerüchte über die potenziellen Neuzugänge auf der 6 gefallen mir nicht wirklich: Michi Meier meets Fallen Angel. Im besten Fall wird es ein Petit. Wenn wir Pech haben, wird's ein teurer Adamyan (Maniche). 

Ich hoffe, dass unser Scouting besser ist und wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler finden, der mit Selbstvertrauen nach einer oder mehreren guten Saisons in einer ernstzunehmenden Liga hier aufschlägt. Bornauw und Skhiri waren damals solche Transfers. 

Frosch

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 01.Aug.2026, 12:17:37Die Gerüchte über die potenziellen Neuzugänge auf der 6 gefallen mir nicht wirklich: Michi Meier meets Fallen Angel. Im besten Fall wird es ein Petit. Wenn wir Pech haben, wird's ein teurer Adamyan (Maniche).

Ich hoffe, dass unser Scouting besser ist und wir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler finden, der mit Selbstvertrauen nach einer oder mehreren guten Saisons in einer ernstzunehmenden Liga hier aufschlägt. Bornauw und Skhiri waren damals solche Transfers.
Für die Position möchte ich keinen Jungspund haben, sondern jemand der Erfahrung, Ruhe und Sicherheit mitbringt. Wir haben schon genug junge Spieler dabei, gerne im St und LV aber DM und RA sollte Erfahrung mitbringen da sie direkt liefern müssen. 

Fabes

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Aug.2026, 12:41:57Für die Position möchte ich keinen Jungspund haben, sondern jemand der Erfahrung, Ruhe und Sicherheit mitbringt. Wir haben schon genug junge Spieler dabei, gerne im St und LV aber DM und RA sollte Erfahrung mitbringen da sie direkt liefern müssen.
So einer wird's werden, wenn man sich die vergangenen Gerüchte zur Position anschaut. Mit Paulie O. hat man den entwicklungsfähigen Jungspund in dem Mannschaftsteil bereits abgedeckt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

van Gool

Puh, entweder will man mit der Souza-Story Druck auf Shkiri machen - oder man hat wirklich keinen Plan C mehr. Souza ist nicht auf dem Markt, er ist Fixspieler dort. Vom Gehalt her sowieso abwegig.

Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Frosch am Samstag, 01.Aug.2026, 12:41:57Für die Position möchte ich keinen Jungspund haben, sondern jemand der Erfahrung, Ruhe und Sicherheit mitbringt. Wir haben schon genug junge Spieler dabei, gerne im St und LV aber DM und RA sollte Erfahrung mitbringen da sie direkt liefern müssen.

Skhiri kam nicht als Jungspund. Die Aufgabe müsste lauten, einen Martel in besser zu finden. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass das nicht möglich ist, und die einzige Chance, auf eine Verbesserung auf dieser Position nur darin bestehen soll, einen "großen" Namen in sportlicher Krise zu verpflichten. Mal abgesehen davon, dass sich dieser Weg gerade weder als günstiger noch als gangbarer herauszustellen erweist.

Arirang

Zitat von: Fabes am Samstag, 01.Aug.2026, 12:50:31So einer wird's werden, wenn man sich die vergangenen Gerüchte zur Position anschaut. Mit Paulie O. hat man den entwicklungsfähigen Jungspund in dem Mannschaftsteil bereits abgedeckt.
Wer ist denn Paulie O.?
  •  

SmithWesson

Zitat von: van Gool am Samstag, 01.Aug.2026, 12:53:01Puh, entweder will man mit der Souza-Story Druck auf Shkiri machen - oder man hat wirklich keinen Plan C mehr. Souza ist nicht auf dem Markt, er ist Fixspieler dort. Vom Gehalt her sowieso abwegig.

Kenne mich ja nicht so gut aus. Aber gibt man nicht erst ein Angebot an einen Verein, wenn man sich mit dem Spieler einig ist? Alles andere wäre doch total bekloppt.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Arirang am Samstag, 01.Aug.2026, 13:46:18Wer ist denn Paulie O.?
Paul Okon-Engstler. Paulie ist sein Spitzname.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 01.Aug.2026, 08:56:11ich weiß nicht, welchem fakt diese asymmetrie geschuldet war. vielleicht war es gar nicht aktiv unser plan, sondern eine reaktion auf herthas spielaufbau? deren lv stand meist viel höher als der rv.
Kann auch sein. Aber so sah das gestern aus. Und da Wagner El Mala auch gerne vorne drin hat, kann das schon passen. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

PrinzPoldi10

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 01.Aug.2026, 12:17:37Die Gerüchte über die potenziellen Neuzugänge auf der 6 gefallen mir nicht wirklich: Michi Meier meets Fallen Angel. Im besten Fall wird es ein Petit. Wenn wir Pech haben, wird's ein teurer Adamyan (Maniche).

Passt halt 0,0 in das Profil, was die sportlichen Verantwortlichen suchen!

Und das hat nichts mit ,,besserem" Scouting zu tun. Man will das klare Profil haben und deswegen kommt auch kein junger entwicklungsfähiger auf der 6.

Ein Alvarez, ein Souza, die beiden passen optimal und wären beides Granaten für uns!
Defensive 6er, Körperlich brutal stark, Führungsspieler, erfahren, aber leider zu teuer. 
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 01.Aug.2026, 08:20:47Krauß wird der back up für den neuen 6er und nicht sein Partner!

Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Doppel sechs antreten, dann ist Stand heute Kraus gesetzt, da er den Abräumer Part besetzt, hierzu würden Spieler alla Skhiri (in alter Form)sehr gut passen.

Sollten wir mit nur einem 6er spielen und hierzu einen Abräumer für die 6 verpflichten, dann könntest du Recht haben, aber dann passen die anderen Spieler nicht ins Konstrukt. 

Bisher haben wir aber nicht nach Abräumern gesucht, die validen Gerüchte bezogen sich zum überwiegenden Teil auf spielende 6er. Und nur hiermit wäre ich schlussendlich auch zufrieden, denn bisher sehe ich wenig Kreativität in der Mitte😒
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Cheesecakebaker am Samstag, 01.Aug.2026, 16:01:15Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Doppel sechs antreten, dann ist Stand heute Kraus gesetzt, da er den Abräumer Part besetzt, hierzu würden Spieler alla Skhiri (in alter Form)sehr gut passen.

Sollten wir mit nur einem 6er spielen und hierzu einen Abräumer für die 6 verpflichten, dann könntest du Recht haben, aber dann passen die anderen Spieler nicht ins Konstrukt.

Bisher haben wir aber nicht nach Abräumern gesucht, die validen Gerüchte bezogen sich zum überwiegenden Teil auf spielende 6er. Und nur hiermit wäre ich schlussendlich auch zufrieden, denn bisher sehe ich wenig Kreativität in der Mitte😒

Ich gehe auch davon aus, dass wir im 4231 mit Doppel 6 spielen werden.
Aber meiner Meinung nach wird Isak der 8er auf der Doppel 6 sein.

Und dazu wird noch ein klarer 6er kommen!
Da passen Alvarez oder Souza perfekt und Krauß dann als back up von dem neuen 6er!

Ich finde schon, dass Alvarez ein Abräumer wie Souza ist. Natürlich beide spielerisch 2 Klassen besser als Martel.
Nur Skhiri wäre der spielende 6er.

Für die Kreativität wird uns hoffentlich der 10er sehr helfen!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Fabes

Alvarez, Skhiri, Souza...

...schdädse all!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Zitat von: Gremberger1978 am Freitag, 31.Jul.2026, 09:28:01Es war doch klar das sich alle hinzieht wie Kaugummi wegen der WM der Transfermarkt kommt doch erst in Schwung. Wir hätten alle gerne schon alles in trocken Tüchern aber wie schon geschrieben denke auch Ich Kessler/Steidten haben anders geplant und fest mit 50+ Mio. gerechnet. Denke jetzt greift Plan B und das Sie Morgen zur Eröffnung noch einen raushauen werden . 
Und? Kommt heute noch einer?
7x Absteiger
  •