Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

WES FC, Geissbock1977, colonius, kuzja7, Cmnfzh, 50678, gulasch, Arminho, Capitano Colonia, steffen_makai, tilli-fc-4-ever, jorgo, Bootney Farnsworth, hydroformer, Joey_77, Cheops, kilino, Gremberger1978, FCFanausLev, Selztaler, Scherzzoni, phonissimo, fc-Markus, janeeisklar (+ 1 Versteckt) und 79 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Aug.2026, 11:27:52Klar, wenn er dann mal weg ist, war er dann doch gar nicht so schlecht...ich sehe in Krauß den besseren Spieler - nicht so körperlich und im Kopfball nicht so stark, aber in allen anderen Belangen ist er Martel überlegen. Er darf natürlich niemals die Nummer 1 auf der defensiven 6er Position sein, dafür ist er zu limitiert, aber das durfte Martel eigentlich auch nie sein. Auch mit Martel im Kader hätte es hier dringenden Handlungsbedarf gegeben.
Martel war aber da und ist es nun nicht mehr. Kraus wird halt immer gerne auf die einfache Tour ausgespielt und verliert auch zu gerne den Überblick wenn er gepresst wird. Der ist eine Klasse schlechter als Martel, darum hat er sich auf der Position auch nicht gegen ihn durchgesetzt. 

Martel kannst du nicht das Spiel machen lassen, er ist kein brauchbares Gelenk für den progressiven Spielaufbau. Wir hatten letzte Saison keinen Spieler der diese Funktion übernehmen konnte und darum hat Martel sich immer wieder dran versucht. Das hat für Frust gesorgt bei uns - es ist aber kein Zeichen dafür das Martel ein schlechter Spieler ist. 

In der kommenden Saison haben wir noch immer keinen Spieler im Kader der verlässlich das Gelenk bilden kann und zusätzlich fehlt ein verlässlicher 6er. 

DSR-Schnorri

Zitat von: Krellus am Montag, 03.Aug.2026, 12:31:58Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass ein Transfer zu Dortmund wahrscheinlicher wird, da man augenscheinlich kurz vor der Verpflichtung von Moore steht.

Wir haben zwei LA Talente hinzugewonnen. Das man damit einen El Mala Transfer abfedert und weniger Druck hätte, lässt schon darauf schließen, dass man sich darauf vorbereitet hat, bei einem möglichen Transfer nicht blank auf der Position zu sein.

Trotzdem ist es kein Argument, was Dortmund helfen sollte, wenn Heskey, El Mala und auch Moore recht flexibel scheinen. Da die Dortmunder sich aber wohl schon zu 40+ durchgerungen haben und der Wechselwunsch hinterlegt ist, finde ich es gut, vorbereitet zu sein. Am Ende benötigen wir eine Mannschaft samt Trainer, die nicht wieder bei 32 Punkten landet. Wie Kessler das im Rahmen der FC Möglichkeiten anstellt, ist mir eigentlich egal, aber es gab schon deutlich schwierigere Aufgaben - mit oder ohne El Mala.

Wir brauchen mind. einen Martel ohne dessen integriere Rückpassoption, und auch dann bleiben, was völlig normal bei einem Verein mit unserem Status ist (teilweise auch selbstverschuldet: Wagner), immer Restzweifel.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

Mister P.

Zitat von: chg am Montag, 03.Aug.2026, 13:08:17Martel war aber da und ist es nun nicht mehr. Kraus wird halt immer gerne auf die einfache Tour ausgespielt und verliert auch zu gerne den Überblick wenn er gepresst wird. Der ist eine Klasse schlechter als Martel, darum hat er sich auf der Position auch nicht gegen ihn durchgesetzt.

Martel kannst du nicht das Spiel machen lassen, er ist kein brauchbares Gelenk für den progressiven Spielaufbau. Wir hatten letzte Saison keinen Spieler der diese Funktion übernehmen konnte und darum hat Martel sich immer wieder dran versucht. Das hat für Frust gesorgt bei uns - es ist aber kein Zeichen dafür das Martel ein schlechter Spieler ist.

In der kommenden Saison haben wir noch immer keinen Spieler im Kader der verlässlich das Gelenk bilden kann und zusätzlich fehlt ein verlässlicher 6er.

Danke. Es ist so offensichtlich, dass wir fürs DM zwei neue Spieler brauchen, weil ein Krauß in keiner Weise und auf keiner Position startelftauglich ist und uns Martel (von dem ich ganz sicher kein Fan bin) verlassen hat. Der junge ligaunerfahrene Australier darf kein Spieler sein, den man diese Saison für die Startelf vorgesehen hat. Es fehlen deswegen zwei Startelfspieler für das DM. 

Trainerfux

Heskey taucht in so vielen Vorstellungen in der Startelf auf... Ich denke, dass er erstmal Backup ist, sich akklimatisieren soll und dann so schnell wie möglich herangeführt werden wird.
Das Interesse an Moore ist für mich (leider) ein klarer Fingerzeig, dass El Mala die nächsten Tage wechseln wird. 
Das Luftschloss, hinter Ache mit Moore, El Mala und Heskey drei flexible Granaten zu platzieren wird leider sehr unwahrscheinlich sein.

Wenn es doch so käme und ein richtig stabiler Sechser dahinter dem ,,Trio infernale" den Rücken frei hält und Johannesson quasi als Zulieferer auf seiner Paradeposition die Bälle verteilen darf... ist das schon attraktiv  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

I.Ronnie

Ich hielte es in diesem Sommer für vertretbar deutlich in die Miesen zu gehen und zur Not Verbindlichkeiten aufzunehmen, um den Kader zu verstärken. Mit El Mala hat man dafür eine Sicherheit, um das wirtschaftliche Risiko zu begrenzen. Es kann nicht sein, dass wir uns ohne diesen Transfer die Hände auf den Rücken binden. 

Mir wird auch vergessen, dass wir nicht nur die Scorer von Kaminski zu ersetzen haben. Wir haben letzte Saison vom starken Saisonbeginn Bülters profitiert und Waldschmidt hat ebenfalls gut gescored. Wenn hier nun Aufstellungen mit Moore und Heskey und El Mala herumschwirren, verlangt man, dass 3 Bubis mal eben 40-50 Scorer schultern. Bei aller Wertschätzung für El Mala und jedem Kredit, den ich den beiden Briten geben möchte, ist das schon eine sehr mutige Annahme. Und was Ache uns die kommende Saison bringen wird, steht in den Sternen. Bei ihm kann man maximal mit 60 % Einsatzfähigkeit planen. 

Wir brauchen im Grunde noch zwei, besser drei Spieler, die uns relativ safe 8-10 Scorer versprechen. Dazu kommt noch ein 6er, der aus dem Stand ein deutliches Upgrade zu Martel sichert. Und wenn ich von "safe" und "sichert" spreche, dann kostet das Geld. Verkaufen wir El Mala, müssen wir 15-20 Scorer ersetzen. Die werden wir in einem Spieler auch kaum bekommen. 

Ich hätte nach der letzten Saison El Mala auch für 40 Mio. Euro abgegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch 50 nicht akzeptieren und selbst bei 60 Mio. € käme es auf den Zeitpunkt an. Nach dieser Woche würde ich El Mala gar nicht mehr verkaufen. 

bocki1

Wahnsinn das ihr alle glaubt wir brauchen "erfahrene" Spieler. Ich bin tatsächlich froh über jedes Talent auf dem Niveau wie die Jungs die hier gerade im Gespräch sind. Was meint ihr was wir uns für nen Namen machen wenn 1-2 davon kommendes Jahr mit El Mala zusammen den Durchbruch schaffen? Wir stehen hier gerade an der Schwelle ein Frankfurt 2.0 zu werden. Wäre ein 6er wichtig? Keine Frage. Muss der "Erfahren" sein ? Nö, ich nehme gerne auch den 18 jährigen Vuskovic. tatsächlich sogar lieber als nen 31jöhrigen Shkiri gegen Ablöse. Macht euch mal die Mühe, geht auf tm und sortiert unseren aktuellen Kader nach Alter. Und dann zieht mal die Jungs ab die entweder als 3. Torwart "mittrainieren" oder sowieso kein einziges Spiel machen werden - weil Profivertrag aber U21 geplant oder noch zur Leihe vorgesehen. Da bleiben doch maximal 2-3 Startelfspieler U24
  •  

Ruffy

Zitat von: bocki1 am Montag, 03.Aug.2026, 13:53:14Wahnsinn das ihr alle glaubt wir brauchen "erfahrene" Spieler. Ich bin tatsächlich froh über jedes Talent auf dem Niveau wie die Jungs die hier gerade im Gespräch sind. Was meint ihr was wir uns für nen Namen machen wenn 1-2 davon kommendes Jahr mit El Mala zusammen den Durchbruch schaffen? Wir stehen hier gerade an der Schwelle ein Frankfurt 2.0 zu werden. Wäre ein 6er wichtig? Keine Frage. Muss der "Erfahren" sein ? Nö, ich nehme gerne auch den 18 jährigen Vuskovic. tatsächlich sogar lieber als nen 31jöhrigen Shkiri gegen Ablöse. Macht euch mal die Mühe, geht auf tm und sortiert unseren aktuellen Kader nach Alter. Und dann zieht mal die Jungs ab die entweder als 3. Torwart "mittrainieren" oder sowieso kein einziges Spiel machen werden - weil Profivertrag aber U21 geplant oder noch zur Leihe vorgesehen. Da bleiben doch maximal 2-3 Startelfspieler U24
Wir brauchen sichere Bundesliga-Qualität. Die bringt ein Heskey nicht mit und auch bei Moore darf man zumindest Fragezeichen haben. Beide haben sicherlich das Potential auch kurzfristig komplett einzuschlagen, aber ein Heskey hat zB noch kein Profispiel gemacht. Das ist ein Gamble.
Wenn wir uns nicht noch 2-3 Spieler holen, die schon einen Leistungsnachweis erbracht haben, wird aus uns maximal FSV Frankfurt 2.0 im nächsten Jahr, weil dann gehts wieder runter.

bocki1

Zitat von: Ruffy am Montag, 03.Aug.2026, 13:59:04Wir brauchen sichere Bundesliga-Qualität. Die bringt ein Heskey nicht mit und auch bei Moore darf man zumindest Fragezeichen haben. Beide haben sicherlich das Potential auch kurzfristig komplett einzuschlagen, aber ein Heskey hat zB noch kein Profispiel gemacht. Das ist ein Gamble.
Wenn wir uns nicht noch 2-3 Spieler holen, die schon einen Leistungsnachweis erbracht haben, wird aus uns maximal FSV Frankfurt 2.0 im nächsten Jahr, weil dann gehts wieder runter.
Aber die "sichere Bundesliga Qualität" können sich halt maximal die Top6 der Bundesliga leisten. Alle anderen Vereine kaufen Potential oder Fallen Angels. Niemand weiß doch, ob ein Spieler aus Frankreich, Holland oder whatever in der Bundesliga funktioniert. Und ja - die Wahrscheinlichkeit bei nem Anfang 20 jährigen, dass er sich entwickelt, ist doch deutlich höher als bei allem anderen. Wir werden vermutlich nicht einen einzigen Spieler holen, der deinem Anspruch gerecht wird. Selbst Shkiri hätte da enorm Fragezeichen nach den letzten Saisons.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bocki1 am Montag, 03.Aug.2026, 13:53:14Wahnsinn das ihr alle glaubt wir brauchen "erfahrene" Spieler. Ich bin tatsächlich froh über jedes Talent auf dem Niveau wie die Jungs die hier gerade im Gespräch sind. Was meint ihr was wir uns für nen Namen machen wenn 1-2 davon kommendes Jahr mit El Mala zusammen den Durchbruch schaffen? Wir stehen hier gerade an der Schwelle ein Frankfurt 2.0 zu werden. Wäre ein 6er wichtig? Keine Frage. Muss der "Erfahren" sein ? Nö, ich nehme gerne auch den 18 jährigen Vuskovic. tatsächlich sogar lieber als nen 31jöhrigen Shkiri gegen Ablöse. Macht euch mal die Mühe, geht auf tm und sortiert unseren aktuellen Kader nach Alter. Und dann zieht mal die Jungs ab die entweder als 3. Torwart "mittrainieren" oder sowieso kein einziges Spiel machen werden - weil Profivertrag aber U21 geplant oder noch zur Leihe vorgesehen. Da bleiben doch maximal 2-3 Startelfspieler U24

Wahnsinn ist höchstens die Hybris, uns bereits als Frankfurt 2.0 zu wähnen. Bislang hat hier noch keine Bubi-Leihe irgendwas gerissen und die einzige Schwelle, an der wir stehen, ist gerade jene zur zweiten Liga. Denn mit dem aktuellen Kader gewinnen wir keinen Blumentopf. 

Als wäre es so simpel, einfach nur die talentierten Jungs der Premiere League zu leihen und man hätte dabei irgendeine Leistungsgarantie. Vuskovic war ein Hauptgewinn in einer Tombola, bei der es dutzendfach mehr Nieten und Trostpreise gibt. 

Trainerfux

jeder, der schon einmal höherklassig gespielt hat, weiß wie wichtig erfahrene Stützen in einem Team sind. 
Ich habe mit 18-22 in der Oberliga gekickt und hab mich immer an den ,,erfahrenen Spielern" orientiert und man hatte viel Respekt. Ob das heute noch so ist (...)?

Als ich dann selbst Anfang 30 war, hab ich dann zur Freude in der Bezirksliga gekickt und da waren wir älteren Hasen immer die, die abgeliefert haben, wenn es eng wurde und vor allem ist man in der Kommunikation auf dem Platz natürlich viel sicherer und weiter, als ein 19-jähriger. 

Deshalb finde ich Talente mega wichtig und super, aber das Gerüst muss aus Erfahrung bestehen, deshalb wünsche ich mir einen Typen ,,Hans Vanaken" oder ,,Stanislav Lobottka", von mir aus auch Mitte 30 - denn der steigert zwar nicht mehr sein eigenes Wert-Potenzial, aber das seiner Mitspieler, weil er ihnen den Rücken frei hält und sie zum Topspieler führt.

WES FC

Lindström Wechsel auf Schalke ist geplatzt 
Er ist hier des Öfteren als Wunschspieler gehandelt worden
Keine Einigung mit Neapel. 
Leihe und Kaufoption bzw. Neapel will eine Kaufpflicht. Das wollen die Zahnlosen nicht
...
  •  

bocki1

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Aug.2026, 14:18:53jeder, der schon einmal höherklassig gespielt hat, weiß wie wichtig erfahrene Stützen in einem Team sind.
Ich habe mit 18-22 in der Oberliga gekickt und hab mich immer an den ,,erfahrenen Spielern" orientiert und man hatte viel Respekt. Ob das heute noch so ist (...)?

Als ich dann selbst Anfang 30 war, hab ich dann zur Freude in der Bezirksliga gekickt und da waren wir älteren Hasen immer die, die abgeliefert haben, wenn es eng wurde und vor allem ist man in der Kommunikation auf dem Platz natürlich viel sicherer und weiter, als ein 19-jähriger.

Deshalb finde ich Talente mega wichtig und super, aber das Gerüst muss aus Erfahrung bestehen, deshalb wünsche ich mir einen Typen ,,Hans Vanaken" oder ,,Stanislav Lobottka", von mir aus auch Mitte 30 - denn der steigert zwar nicht mehr sein eigenes Wert-Potenzial, aber das seiner Mitspieler, weil er ihnen den Rücken frei hält und sie zum Topspieler führt.
Ich bin grundsätzlich null dagegen 2-3 Führungsspieler zu haben die mehr Erfahrung haben, nur ist halt mehr als unser halber Kader auf dem Papier von der Sorte. Dann muss man die Mainas, Bülters und Waldschmidts dieser Welt halt auch aussortieren. Gleiches gilt für vermeintliche Talente a la JUT oder auch Bakatukanda die hier mit Mitte 20 kein Bein auf den Boden kriegen..
  •  

PoldiKS

Ein Frankfurter Weg ist so oder so nicht der richtige... Scheiß Südhessen!  :D
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Aug.2026, 14:18:53jeder, der schon einmal höherklassig gespielt hat, weiß wie wichtig erfahrene Stützen in einem Team sind.

Wenn man von der Bewertung jung / alt unbedingt weg will, ist deine Beschreibung genau richtig: Wer bleibt unter Druck stabil und ruhig.

Im Regelfall sind das die älteren Spieler. Das mal ein Ausnahmespieler wie Vuskovic diese Rolle erfüllt kann vorkommen, ist aber die Ausnahme.

Insofern...wenn man einen 18-jährigen findet, der als 6er so voran geht wie Vuskovic, dann herzlich gerne.

Wenn nicht, dann wirds eben ein Spieler, der möglichst viel erlebt hat und bei Druck die Übersicht behält.

Und genau diese Art Spieler suchen und brauchen wir dringend. Und nicht nur einen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Smiza

Zitat von: bocki1 am Montag, 03.Aug.2026, 13:53:14Wir stehen hier gerade an der Schwelle ein Frankfurt 2.0 zu werden.
Ja, ich weiß gar nicht wer uns überhaupt noch schlagen soll.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

CMBurns

Zitat von: bocki1 am Montag, 03.Aug.2026, 13:53:14Wir stehen hier gerade an der Schwelle ein Frankfurt 2.0 zu werden.
:D

Bitte beim nächsten Mal ein ;) setzen. Die Ironie war hier so fein, dass ich sie nicht sofort erkennen konnte.
Spürbar ambitionslos.

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Aug.2026, 14:23:39Lindström Wechsel auf Schalke ist geplatzt
Leihe und Kaufoption bzw. Neapel will eine Kaufpflicht. Das wollen die Zahnlosen nicht
Von dem würde ich weit Abstand nehmen. Was der hat ist schon kein Leistungsloch mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Also an sich müsste man für diesen Thread hier Eintritt verlangen. :D
Hier scheinen ja einige das Potential für einen Sportdirektor im Profifußball zu haben lungern aber wahrscheinlich nur in der Kreisliga mit ner Flasche Reissdorf rum und erzählen dass früher alles besser war. :roll:
Bleiben sie ordentlich!

Fabes

Zitat von: Wildharry am Montag, 03.Aug.2026, 14:38:59Also an sich müsste man für diesen Thread hier Eintritt verlangen. :D
Hier [...] lungern [einige] aber wahrscheinlich nur [...] mit [...] Reissdorf rum und erzählen dass früher alles besser war. :roll:
Klingt für mich nach Kranz, Steff und damit Bundesliga. ;)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Hunter

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Aug.2026, 14:18:53Als ich dann selbst Anfang 30 war, hab ich dann zur Freude in der Bezirksliga gekickt und da waren wir älteren Hasen immer die, die abgeliefert haben, wenn es eng wurde und vor allem ist man in der Kommunikation auf dem Platz natürlich viel sicherer und weiter, als ein 19-jähriger.
Bekomme unweigerlich Baumgart-Vibes dabei...
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Krellus am Montag, 03.Aug.2026, 12:31:58Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass ein Transfer zu Dortmund wahrscheinlicher wird, da man augenscheinlich kurz vor der Verpflichtung von Moore steht. Wir haben in der Offensive soviel Bedarf! Weder Maina noch Thielmann sehe ich als Leistungsträger bzw. starke Ergänzungsspieler. Wir haben aktuell, sofern die Eindrücke stimmen, 2 starke Spieler für die Flügel. Mit Moore käme ein Spieler dazu, der Kaminski ersetzen könnte, aber auch Flügel spielen kann. Geht El Mala, braucht es jemanden, der verlässlich Torbeteiligungen hat.
Ich sehr Moore ganz klar on Top.
Lass doch die schwarz gelben Kaggbratzen in dem Glauben, dass El Mala schon im Flugzeug ✈️  auf dem Weg nach Dortmund ist.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Um Frankfurt 2.0 zu werden, wäre es schön mal im DFB Pokal was zu reißen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Zico

KimJones

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Aug.2026, 14:23:39Lindström Wechsel auf Schalke ist geplatzt
Da kann ich Neapel verstehen das sie auf eine Kaufpflicht bestehen 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: KimJones am Montag, 03.Aug.2026, 15:45:14Da kann ich Neapel verstehen das sie auf eine Kaufpflicht bestehen
Ich kann auch verstehen dass Schalke keine will. Fallen Angel. (heißt jedoch nicht dass er es nicht noch packen könnte)
  •  

J.J.

Hat hier jemand Kicker+? Im Rahmen einer Transferzwischenbilanz macht dem Kicker ein Klub sorgen. Das könnten ja dann wir sein, oder?
  •  

PoldiKS

Zitat von: J.J. am Montag, 03.Aug.2026, 16:01:00Hat hier jemand Kicker+? Im Rahmen einer Transferzwischenbilanz macht dem Kicker ein Klub sorgen. Das könnten ja dann wir sein, oder?
hab ich nicht, aber wir sind das bestimmt nicht. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: J.J. am Montag, 03.Aug.2026, 16:01:00Hat hier jemand Kicker+? Im Rahmen einer Transferzwischenbilanz macht dem Kicker ein Klub sorgen. Das könnten ja dann wir sein, oder?
Bestimmt Werder.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Ruffy

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 03.Aug.2026, 16:10:16Bestimmt Werder.
Oder Paderborn. Haben für ihre Verhältnisse einige Leistungsträger verloren und bisher nur unterklassige No Names verpflichtet.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Ruffy am Montag, 03.Aug.2026, 16:13:26Oder Paderborn. Haben für ihre Verhältnisse einige Leistungsträger verloren und bisher nur unterklassige No Names verpflichtet.
Können den Baur gerne noch an uns abtreten. Der hat mir in der Relegation gut gefallen und scheint noch Potential zu haben. Es besteht wohl auch eine Wechselbereitschaft. 
  •  

kylezdad

Ganz im Gegenteil. Außerhalb dieses Forums und insbesondere bei neutralen Beobachtern werden unsere Transfers überwiegend sehr positiv bewertet.