Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Cheops, hydroformer, Cmnfzh, Pony_Tolster, WinEffzeh, jorgo, Luca Brazi, phonissimo, Starless, Heimspiel, Unterrangost, djo, Gyrostzaziki, Mr. To, Gremberger1978, sumsums, EarlRH, FCFanausLev, Luiz_Trotta (+ 5 Versteckt) und 82 Gäste betrachten dieses Thema.

PrinzPoldi10

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 31.Jul.2026, 09:57:17Man wird SebSeb und Mensah als A-Lösung für LV und RV sehen. Das ist jetzt für einen Verein wie den 1.FC Köln auch nicht vermessen. Dahinter stehen Lösungen wie vdB (RV-Ersatz) und Lochoshvili (LV-Ersatz) sowie Jugendspieler Friemel bzw. Fürst. Ich glaube nicht, dass man da noch "hochwertigen" Ersatz holt, auch wenn ich z.B. SebSeb zuletzt nicht im Höhenflug sah.

Es bleiben DM, RA und MS. Auf der 8 haben wir mittlerweile: Engstler, Isak, ggf. Kristal und Krauß (den man auch als DM aufstellen kann). 
DM: hier fehlt ein klarer Startelfkandidat.
RA: hier haben wir nur nachweislich nicht ausreichende Spieler mit Thielmann und Maina. Ich verstehe also, dass man hier jmd. wie Regula im Blick hat.
MS: Hinter Ache hat sich bisher auch nicht Niang oder Bülter als nachhaltig sinnvoller Ersatz gezeigt.

Wenn man es finanzieren kann, dann im DM hochrangig nachlegen. Kann man es nicht finanzieren, war man in der IV zu großspurig unterwegs. Das Interesse am Magdeburger Stürmer und dem kolportierten Angebot von rund 5 Millionen, könnte aber auf Ressourcen schließen lassen. RA ist für Heskey und El Mala eher Nebenposition - hier müsste man auch ran. Regula würde zugleich flexibel als OM/HS auftreten können. Die Rotation mit El Mala/Heskey wäre schon nett. Wir sind offensiv extrem harmlos - ohne RA, der nicht über die eigenen Füße stolpert oder wie Maina nur max. vier von 34 Spielen Wirksamkeit zeigt, wird es mehr als eng, insbesondere gegen Gegner auf Augenhöhe war das offensiv meistens nur ein Hoffen auf El Mala.

Am Ende muss man den Kaufrausch der PL und die Erfahrung des Kaderplaners nutzen und von dort leihen.
Ich glaube nicht, dass vdB RV spielen wird. 
Wenn ein IV mal RV spielen wird, dann Schmied. 
  •  

MARCO23

Zitat von: DJHennes am Freitag, 31.Jul.2026, 09:54:10Angeblich sollen wir ein Angebot für Souza von VW abgegeben haben.

https://x.com/oliveira32pablo/status/2082910897597481368?s=46&t=qBZE6HWVc38e4vmwZ1pCXQ
Der ist noch unrealistischer als Alvarez. Da hatte ich wegen den letzten beiden Jahren tatsächlich kleine Hoffnung. 
Souza ist nicht machbar. 
  •  

FCMartin

Dank diesem Gerücht ist mir gerade nochmal so richtig bewusst geworden, dass die in der 2. Liga sind! Geil!  :P

Hennes1977

•  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 31.Jul.2026, 09:48:06Ich habe geschrieben hier (damit meine ich Forum) und nicht bei dir.

Zitiert habe ich dich, weil geschrieben hast das du stand jetzt die versprochene gute Truppe nicht siehst und das im Gegensatz zu den Influenzern steht die uns durch die Neuverpflichtungen in Europa sehen.

Nicht alles persönlich nehmen.....

Dann schreib deinen Quark doch einfach ohne jemanden zu zitieren, den du eigentlich gar nicht gemeint hast.

In Wirklichkeit liegt die Wahrheit -wie so oft- auch nicht in der Mitte und das Forum, welches sich angeblich am Untergang und der eigenen Panik deliktiert, stellt lediglich die richtigen Fragen, die du und deine ty-geber nicht lesen wollen. Deswegen musstest du auch jemanden zitieren, der die von dir unterstellte Haltung garnicht vertritt.

Das war aber jetzt natürlich auch nicht persönlich gemeint. 

WES FC

Souza - endlich ein gescheites Gerücht
Leider sehr unwahrscheinlich, zumindest meine erste Einschätzung 
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

dark1968

Zweistellige Ablöse: Neuer Mittelfeld-Star für den 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Hat der 1. FC Köln eine neue Wunschlösung für sein Mittelfeldzentrum? Die Geißböcke sollen ein Angebot für Wolfsburgs Vini Souza abgegeben haben.
  •  

blonder engel

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 11:15:23Zweistellige Ablöse: Neuer Mittelfeld-Star für den 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Hat der 1. FC Köln eine neue Wunschlösung für sein Mittelfeldzentrum? Die Geißböcke sollen ein Angebot für Wolfsburgs Vini Souza abgegeben haben.
schon wieder ein 27jähriger Zweitligakicker - reicht so langsam  :D

kabelbrad

Zitat von: blonder engel am Freitag, 31.Jul.2026, 11:18:52schon wieder ein 27jähriger Zweitligakicker - reicht so langsam  :D

mit einer zweistelligen ablöse kann man allerdings nicht viel falsch machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

FC-immer1983

Zitat von: WES FC am Freitag, 31.Jul.2026, 11:11:09Souza - endlich ein gescheites Gerücht
Leider sehr unwahrscheinlich, zumindest meine erste Einschätzung
Sorry, kenne den leider nicht, hatte ich nie auf dem Schirm.

Wäre das einer der uns weiter bringt???
  •  

fussballer

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 11:15:23Zweistellige Ablöse: Neuer Mittelfeld-Star für den 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Hat der 1. FC Köln eine neue Wunschlösung für sein Mittelfeldzentrum? Die Geißböcke sollen ein Angebot für Wolfsburgs Vini Souza abgegeben haben.
Der wäre in der Tat richtig stark...

bollock

Zitat von: fussballer am Freitag, 31.Jul.2026, 11:22:32Der wäre in der Tat richtig stark...
Absteiger!  :D

Die Quelle ist bestimmt auch total gut

ZitatWie der brasilianische Journalist Pablo Oliveira berichtet, [...]
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fussballer

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 31.Jul.2026, 11:22:02Sorry, kenne den leider nicht, hatte ich nie auf dem Schirm.

Wer das einer der uns weiter bringt???
Habe - in der Hoffnung auf deren Abstieg - mir tatsächlich einige Wolfsburg Spiele letzte Saison angesehen. Der war in allen Spielen (mit) der beste Mann, sehr auffällig im Mittelfeld. Hat alles was man auf dieser Position benötigt und würde das Profil das wir suchen erfüllen.

Den Transfer würde ich wirklich feiern.

KRius27

Wird gehaltstechnisch völlig versaut und daher nicht zu realisieren sein. Der verdient sicher 4-5mio p.a.
  •  

bollock

Zitat von: KRius27 am Freitag, 31.Jul.2026, 11:31:26Wird gehaltstechnisch völlig versaut und daher nicht zu realisieren sein. Der verdient sicher 4-5mio p.a.
Was mich ein wenig wundert ist, dass der Ablöse kosten soll. Haben sie bei VW also doch auch Verträge für Liga 2 gemacht. Die wussten also schon mehr :cool:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Souza wäre eine überragende Lösung und eine echte Ansage bezüglich der eigenen Ambition. So richtig kann ich mir allerdings nicht vorstellen das wir ihn in unserem Gehaltsniveau darstellen können. 

Arirang

Würde mich auch freuen, einen solchen Mann im FC-Dress zu sehen, dass wird aber höchstens bei einer Karnevalsveranstaltung sein...falls Souza denn Karneval feiert.
Spaß beiseite, einen zweistelligen Betrag können wir nicht zahlen, der El Mala-Deal lässt grüßen, evtl. geht was über eine Leihe mit Kaufoption, oder Ratenzahlung wie z.B. 5 Mio. jetzt, den Rest bei evtl. Klassenerhalt, oder eben über andere Modernitäten.
Fest steht, einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Spieler seiner Vita, können wir nicht zahlen.
  •  

Umberto

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 10:06:11Steht im Geissblog aber anders.

Wo der FC definitiv noch nachlegen will? Kessler nennt neben der Sechs, wo Ellyes Skhiri durch sein Zögern offenbar keine Option mehr ist , auch die Linksverteidiger-Position. ,,Dort haben wir mit Gideon nur einen Spieler. Alessio Castro-Montes hat das letzte Saison polyvalent abgedeckt, wir planen ihn aber jetzt klar rechts ein – mit dem Wissen, dass er links spielen könnte. Wir schauen, dass wir einen Spieler bekommen können, der mit Gideon im Konkurrenzkampf steht."
Und das ist für mich ein Fehler. Die Kaderstellen 18 bis 24 müssen auch auf der einen oder anderen Position durch Nachwuchsleute gedeckt werden. Für mich muss klar sein, dass die 6 und RA priorisiert werden sowie ein weiterer MS, weil wir auf dieser Position einen Kandidaten in der Start11 haben, der a) häufig verletzt ist und b) regelmäßig (wegen a) seiner eigenen Fitness hinterherläuft. Kessler soll jetzt endlich die richtigen Prioritäten setzen und auf diesen Positionen darf nicht gekleckert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

bocki1

Zumal man doch aus demTrainingslager hört die Jungen machen das wohl gut. Wofür betreiben wir sonst Jugendarbeit?
  •  

FC1948

Wenn Alvarez selbst als Leihe finanziell nicht machbar ist, wie bitte soll das bei Souza funktionieren?
Ich gebe dem ganzen 0,1% wenn da überhaupt auch nur ein Funken Wahrheit dran sein sollte
  •  

gogo

•  

weisweiler

Zitat von: FC1948 am Freitag, 31.Jul.2026, 11:44:43Wenn Alvarez selbst als Leihe finanziell nicht machbar ist, wie bitte soll das bei Souza funktionieren?
Ich gebe dem ganzen 0,1% wenn da überhaupt auch nur ein Funken Wahrheit dran sein sollte

Wenn Dortmund die 50 Mios zahlt ist das durchaus realistisch - sonst natürlich nicht. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Luiz_Trotta

Kicker meldet: FC blitzt mit Angebot für Souza ab.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Ich möchte nicht bestreiten, dass Souza sicherlich einzelne Spiele hatte wo er sehr gut war aber die nüchternen Fakten lassen mich Zweifeln, ob er für die dann möglichen Summen wirklich so ein starker Spieler für uns wäre.
Mit VW abgestiegen, mehr oder weniger Stammspieler.
Bei Sheffield war er unumstrittener Stammspieler, die sind mit 16 Punkten abgestiegen. Seine Noten (nicht Kicker) sind im Durchschnitt auch wirklich nur stark gewesen in der Belgischen Liga und in der englischen 2. Liga, in der La Liga, Premier League und Bundesliga ist das nicht mehr so überzeugend.

Auf dem Papier ist das für mich ein völlig überteuerter Spieler, den VW mit Geld versaut hat. Ich glaube aber da ist sowieso nix dran, die Quelle ist ein brasilianischer Twitter Onkel.
7x Absteiger

Povlsen

Wenn der Druck wächst und man den Spieler unbedingt will, wird es auch Wege geben, ihn zu finanzieren. Das gilt auch für das Gehalt. Bleibt er in WOB wird er ein Jahr sportlich verlieren und auch weniger verdienen als in der Bundesliga. Da kann man kreative Lösungen finden. Ich kenne den Spieler nicht, daher will ich mich über die Qualität nicht auslassen. Aber was ich hier so über ihn lese, klingt gut. Gutes Alter, das Investment wäre nicht weg, wie bei Skhiri. Dann kann man auch mal ins Risiko gehen, vor allem, weil wir auf der Position wirklich unzweifelhafte Qualität brauchen. Daher war ich auch gegen Skhiri.
  •  

Novo

Nicht, dass ich viel auf die Kicker-Noten gebe, aber ein kleiner Indikator sind sie schon.

Vini Souza ist von 236 berücksichtigten Spielern in der Bundesliga der 220. schlechteste mit einer 4,06 Durchschnittsnote.

Skhiri im übrigen noch schlechter, 4,33, da sind dann nur noch 5 Hamburger hinter ihm. Der schlechteste ist Kaars/FCP/Stürmer mit 4,55.

Wenn man Vini günstig oder mit Leihe schießen kann, dann ja. Aber was in der Größenordnung von 10 Mio auf den Tisch zu legen, damit habe ich mächtig Bauchschmerzen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kess das macht. Das Risiko, hier richtig was in den Sand zu setzten, ist zu hoch.

Matrix

Der 1. FC Köln fahndet nach einem neuen Mittelfeldchef und hat beim VfL Wolfsburg wegen Vinicius Souza angeklopft. Beim Absteiger biss der Bundesligist nach kicker-Informationen jedoch auf Granit.

https://www.kicker.de/sechser-suche-geht-weiter-koeln-blitzt-bei-wolfsburgs-vinicius-souza-ab-1239813/artikel

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gorki25

Wolfsburg ist so ein Verein, wo sich viele Spieler in den letzten 2-3 Jahren klar unter Wert präsentiert haben. Kaminski war ja das beste Beispiel. Deshalb finde ich, dass es da einige wirklich interessante Spieler für uns gäbe. Allen voran Maehle (LV/RV mit echter Torgefahr), Souza (DM mit guter Entwicklung, obwohl er in Wolfsburg gespielt hat ;)) und Svanberg (ZM/DM mit echter Leaderqualität im Mfeld. Zuletzt klar unter Wert). Die würde ich ehrlich gesagt alle 3 sofort nehmen. Problem: VW hat Dagobert Duck im Rücken und die Spieler sitzen dort alle auf stattlichen Verträgen. Wenn sich da dennoch beim ein oder anderen was auftut (weil sie Ihn abgeben WOLLEN, die haben gerade 37 Spieler im Kader): gerne!

Humorkritik

Zitat von: gogo am Freitag, 31.Jul.2026, 11:53:41... bei seinen letzten drei Stationen.  :oezil:
Ah, der Andreas Keim der Neuzeit. Immherin haben wir Keim damals verpflichten können! Ich werte das als gutes Omen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).