Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

colonius, kuzja7, bocki1, Cmnfzh, 50678, gulasch, Arminho, Capitano Colonia, steffen_makai, tilli-fc-4-ever, jorgo, Bootney Farnsworth, hydroformer, Joey_77, Cheops, kilino, Gremberger1978, FCFanausLev, Selztaler, Scherzzoni, phonissimo, fc-Markus, janeeisklar (+ 1 Versteckt) und 78 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2026, 09:09:12Ich gehe sogar so weit, dass wir mit diesem Kader nach einem Fehlstart eine ähnliche Hinrunde wie 17/18 spielen könnten. Der Mannschaft fehlt jede mentale Stabilität. Der Trainer vermittelt die auch nicht, das ist ein Scheitern mit Ansage. Ich hatte nach der letzten Saison und den internen Ankündigungen des Trainers gehofft, dass man die Hierarchie im Kader neu aufstellt und fünf gestandene Erstligaspieler holt, wegen mir auch aus dem Ausland. Gekommen sind Lochoshvili, der zwar das Etikett Zweitligaspieler hat, aber möglicherweise ein Erstligaspieler ist, sowie Mensah. Ich glaube sogar, dass man das intern auch so sieht und daher auch El Mala noch verkauft wird, auch für unter 50 Mio, weil der Druck in den nächsten Wochen zunehmen wird.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass man den weiteren Sechser unbedingt noch holen will. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, brauchen wir aus meiner Sicht auch gar nicht erst anzutreten.

Lochi ist der gewünschte Führungsspieler. Er hat jedenfalls grundsätzlich das Profil.

Es ist völlig zweifellos der Fall, dass das Budget derzeit nicht ausreicht, um die Käufe zu tätigen, die ursprünglich angekündigt waren. Deswegen wird man bei El Mala  auf jeden Fall noch nachgeben , und wenn man jetzt von 34+ Boni als Angebot des BVB spricht, wird man sich meiner Meinung nach bei 40+ Boni plus Erlösklausel einigen, so dass man irgendwie in ferner Zukunft 50 wird erlöst haben . Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Wenn da jetzt nicht Bewegung reinkommt, wird die Familie auch um das Pokalspiel herum anfangen, selbst Druck aufzubauen. Dann werden wir auch Artikel lesen, wonach der Junge total unglücklich ist über den Poker und ähnlichen Quatsch.

Am Ende wird man versuchen, mit Leihspielern den Kader aufzufüllen. Das wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht, muss es jedenfalls nicht sein, wenn es sich um Spieler mit Qualität handelt. Steidten scheint ja in die PL gut vernetzt zu sein. Die Grundqualität von den Spielern, die dort irgendwo in einem Profikader herumturnen, ist für den 1. FC Köln jedenfalls hoch genug.
Hier haben wir den Vorteil, dass Wagner englischsprachig ist. Das sehe ich schon für diese Spieler als einen entscheidenden Punkt. Und deswegen hat der Trainer auch durchaus etwas auf der Habenseite.

Bei uns wird alles vom Saisonstart abhängen. Falls dieser nicht funktioniert, dann können wir in der Tat völlig abschmieren, eben, weil es an einer Hierarchie und stabilen Mentalitäts- Spielern fehlen wird.

Die wilde 1317

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Aug.2026, 09:27:30Lass mal das Grundrauschen beiseite, einig sind sich denke ich alle, das dringend ein gestandener 6er her muss, der eig auch der Königstransfer sein müsste.

Die Talente schön und gut, finde ich alle super spannend und toll das wir den Weg gehen, die kommen aber nur zur Entfaltung, wenn die innerhalb der Mannschaft geführt werden. Und das fehlt halt.

Ich hoffe, Kessler bleibt nicht bei der Hälfte stehen. Zur Not muss man ins Risiko und nen Vorgriff auf die El Mala Ablöse tätigen.

Ich denke bei dem 6er sind wir uns alle einig. Man kann aber der Meinung sein, dass wir dringend einen gestandenen 6er brauchen und trotzdem nicht eine Apokalypseherbei reden.

Hinrunde wie 17/18, HSV besser geführt als der FC, ich meine das sind alles nette Alpträume aber worauf soll sich das tatsächlich beruhen? Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben das ein bisschen tiefer ein- und auszuatmen dem einen oder anderen ganz gut tun würde.
Super-Wetti

Simmet 1970

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 03.Aug.2026, 10:26:05
Ache
El MalaRA
HeskeyMoore
    6er
Mensah  LochoPusey  Montes
Schwäbe

Gefällt mir!
Dann wird Schwäbe sehr viele Bälle aus dem Netz holen.  :D

p_m

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Aug.2026, 09:27:30Lass mal das Grundrauschen beiseite, einig sind sich denke ich alle, das dringend ein gestandener 6er her muss, der eig auch der Königstransfer sein müsste.

Die Talente schön und gut, finde ich alle super spannend und toll das wir den Weg gehen, die kommen aber nur zur Entfaltung, wenn die innerhalb der Mannschaft geführt werden. Und das fehlt halt.

Ich hoffe, Kessler bleibt nicht bei der Hälfte stehen. Zur Not muss man ins Risiko und nen Vorgriff auf die El Mala Ablöse tätigen.
Signifikant schlechter sieht der Kader zumindest nicht aus. Nur Kaminskis Abgang schmerzt sehr, alle anderen (Martel, Gazibegovic, Huseinbasic, Heintz, Carstensen, Kainz, Kilian) waren verzichtbar. Ich hätte mir sogar noch weitere Abgänge gewünscht, zumal die in der Presse mit großem Trara antrompetet worden sind (Schwäbe, Maina, Thielmann). Aber vermutlich wollte die kein Verein haben. Ich finde es auch klasse, dass Kessler sich an solche Talentregale wie Heskey oder Moore heranwagt. Solche Transfers sind ja auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, wie man sich etablieren und einen Ruf als Ausbildungsverein festigen kann. Keller hätte... egal.

Problematisch finde ich, dass der Kader aber auch nicht besser zu sein scheint als in der Vorsaison. Inwiefern Mensah ein Upgrade ist, müssen wir abwarten, bei Lochoshvili habe ich wegen der Laufbahn erhebliche Zweifel an seiner sportlichen Qualität, Krauß war viel zu teuer und wird nicht mehr als ein Lückenfüller sein, Okon-Engstler scheint ein Glücksspiel zu sein, nur Heskey weckt in mir etwas Vorfreude. Dazu kommt eben die gewaltige Lücke im defensiven Mittelfeld, die auch schon während der letzten Saison erkennbar war und von Kessler bislang nicht abschließend bearbeitet wurde. Ganz wichtig wäre es, wenn van den Berg und Johannesson ihre hohen Ablösesummen anfangen würden, zu rechtfertigen. Deren erstes Jahr war ziemlich mau, was mich bei letzterem auch überraschte, weil der in Düsseldorf viel stärker war. Obendrauf kommen bei mir noch ganz erhebliche Bedenken bei der Qualität des Cheftrainers.

Ich verfolge andere Vereine nicht, aber sollte El Mala tatsächlich noch gehen, bräuchten wir meiner Meinung nach schon viel unerwartet Gutes, mit dem wir die Klasse halten können.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

r9naldo

Nach BILD-Informationen ist Moore beim FC als Spielmacher eingeplant. Einer, der viel läuft, in die Spitze geht, aber auch nach hinten arbeitet.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 03.Aug.2026, 10:01:04:D :D :D  Ist ja gut, du fanboy.
Was haben Ahnung und Verständnis mit Fanboy zu tun?!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 10:41:25Was haben Ahnung und Verständnis mit Fanboy zu tun?!
Es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du der Einzige bist, der Ahnung hat. 

Gude-Digga

Moore ist 18 Jahre jung....mir geht es um die Qualität eines Spielers. 

Die Qualität uns aus dem Stand zu helfen und zu starten bringt Moore mit - das ist das was bei einer evtl. Leihe zählt.

Moore sehe ich als eine Art 10 eingeplant - in einem System mit 1 ST. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir direkt mit einem System mit 2 ST oder 1 ST und 1 x 9,5er agieren.

PrinzPoldi10

Zitat von: Gerold Steiner am Montag, 03.Aug.2026, 10:23:50Wäre es eventuell möglich" dass Du

1. anderen Usern ihre Meinung lässt ohne ständig zu maßregeln?
2. vielleicht nicht jeden Beitrag eines anderen Users kommentierst?

Ja, es ist ein Forum und jeder kann (zum Thema) beitragen was er möchte, aber bei Dir nimmt das nun wirklich überhand.

Deine Meinung ist genauso wichtig wie von allen anderen hier im Brett, aber bei weitem nicht Einzige oder per se die Richtige.

Dankeschön

@Alle - sorry for OT
Ja, der letzte Satz hätte nicht sein müssen!

Davor das war einfach nur zur Erklärung!

1. lasse ich anderen Usern ihre Meinung, will ihnen nur helfen, es besser zu verstehen oder aufzuzeigen wie es ist. 

2. ja, war jetzt ziemlich viel, hast recht! Aber ich habe Langeweile im Zug. 
  •  

PrinzPoldi10

Ache
El MalaRA
HeskeyMoore
    6er
Schwäbe

Gefällt mir!
Das wäre purer ,,Selbstmord"!
Viel zu offensiv, Heskey falsche Position.

4231 oder 4222 und heskey erstmal nur Joker wird es werden!
  •  

Fabes

Zitat von: Smiza am Montag, 03.Aug.2026, 10:40:40<3
Anstatt Herzchen zu verteilen, steck dem Pöbel lieber ein paar Infos bezüglich eines möglichen Neuzugangs auf der 6  ;)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

PrinzPoldi10

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Aug.2026, 10:45:33Es hat mittlerweile jeder verstanden, dass du der Einzige bist, der Ahnung hat.

Nein, das ist ja völliger Unsinn.  :-/
Hier sind viele mit Ahnung ;)
Nur manche halt eher nicht so :tu:
  •  

Oxford

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 03.Aug.2026, 10:41:25Was haben Ahnung und Verständnis mit Fanboy zu tun?!

Du bist in diesem Thread mein Lieblingsuser. Der Rest sind nur ferngesteuerte Luftpumpen. Weiter so!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

knorpelschaden74

Es wird heiß, ein 6er fehlt noch....gute Rahmenbedingungen damit sich hier wieder gegenseitig angepöbelt werden kann  :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ninja

Ache
El MalaRA
HeskeyMoore
    6er
Schwäbe

Gefällt mir!
Ja, wenn man 3-5 Gegentore pro Spiel mag.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fabes

Zitat von: p_m am Montag, 03.Aug.2026, 10:38:27Signifikant schlechter sieht der Kader zumindest nicht aus. Nur Kaminskis Abgang schmerzt sehr, alle anderen (Martel, Gazibegovic, Huseinbasic, Heintz, Carstensen, Kainz, Kilian) waren verzichtbar. Ich hätte mir sogar noch weitere Abgänge gewünscht, zumal die in der Presse mit großem Trara antrompetet worden sind (Schwäbe, Maina, Thielmann). Aber vermutlich wollte die kein Verein haben. Ich finde es auch klasse, dass Kessler sich an solche Talentregale wie Heskey oder Moore heranwagt. Solche Transfers sind ja auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, wie man sich etablieren und einen Ruf als Ausbildungsverein festigen kann. Keller hätte... egal.

Problematisch finde ich, dass der Kader aber auch nicht besser zu sein scheint als in der Vorsaison. Inwiefern Mensah ein Upgrade ist, müssen wir abwarten, bei Lochoshvili habe ich wegen der Laufbahn erhebliche Zweifel an seiner sportlichen Qualität, Krauß war viel zu teuer und wird nicht mehr als ein Lückenfüller sein, Okon-Engstler scheint ein Glücksspiel zu sein, nur Heskey weckt in mir etwas Vorfreude. Dazu kommt eben die gewaltige Lücke im defensiven Mittelfeld, die auch schon während der letzten Saison erkennbar war und von Kessler bislang nicht abschließend bearbeitet wurde. Ganz wichtig wäre es, wenn van den Berg und Johannesson ihre hohen Ablösesummen anfangen würden, zu rechtfertigen. Deren erstes Jahr war ziemlich mau, was mich bei letzterem auch überraschte, weil der in Düsseldorf viel stärker war. Obendrauf kommen bei mir noch ganz erhebliche Bedenken bei der Qualität des Cheftrainers.

Ich verfolge andere Vereine nicht, aber sollte El Mala tatsächlich noch gehen, bräuchten wir meiner Meinung nach schon viel unerwartet Gutes, mit dem wir die Klasse halten können.
Re: Okon-Engstler

Ich kann den Kerl 0 einschätzen und ich habe ihn auch während der WM nicht gesehen. Die Erwartung, hier stößt ein WM-Urlauber zur Mannschaft, der erst kürzlich 2 Wochen mit Grippe flach lag und sich deshalb erstmal wieder herankämpfen muss, wurde dem Anschein nach aber direkt enttäuscht. Er muss ein feines linkes Füßchen haben und kann mit seinen "Sortierpässen" für Ordnung im Mittelfeld sorgen. Da scheint er im TL so gut gemacht zu haben, dass man jetzt schon in mehreren Podcasts von unterschiedlichen Journalisten hören konnte, die im TL mit ansässig waren, dass der Kerl direkt für Aufsehen unter den die Trainingseinheiten beobachtenden Fans, Journalisten und Verantwortlichen gleichermaßen gesorgt hat.

Alles nur Überlieferungen aus zweiter Hand, aber vielleicht taugt es als Stoff für ein wenig zarten Optimismus bezüglich Paulie O.  ;)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gude-Digga

Ein Transfer auf der 6er Position wird immens wichtig, weil dieser Spieler unser System stabilisieren und ausbalancieren muss.

Das Gerücht um Vini Souza , diese Kategorie Spieler gefällt mir. Zweikampfstark. Pass- und ballsicher. Spielrhythmus bestimmend. Führungstark. 

Der 6er Transfer wird maßgeblich sein. 

Smiza

Zitat von: Fabes am Montag, 03.Aug.2026, 10:49:55Anstatt Herzchen zu verteilen, steck dem Pöbel lieber ein paar Infos bezüglich eines möglichen Neuzugangs auf der 6  ;)
Das Geschäft ist mir aktuell zu unseriös. Ich mach nur die großen Dinger. Solche Bubitransfers für die U19 kommentiere ich nicht!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

chg

Zitat von: p_m am Montag, 03.Aug.2026, 10:38:27Signifikant schlechter sieht der Kader zumindest nicht aus. Nur Kaminskis Abgang schmerzt sehr, alle anderen (Martel, Gazibegovic, Huseinbasic, Heintz, Carstensen, Kainz, Kilian) waren verzichtbar. Ich hätte mir sogar noch weitere Abgänge gewünscht, zumal die in der Presse mit großem Trara antrompetet worden sind (Schwäbe, Maina, Thielmann). Aber vermutlich wollte die kein Verein haben. Ich finde es auch klasse, dass Kessler sich an solche Talentregale wie Heskey oder Moore heranwagt. Solche Transfers sind ja auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, wie man sich etablieren und einen Ruf als Ausbildungsverein festigen kann. Keller hätte... egal.

Bei allen Defiziten von Martel bin ich der Meinung das sein Abgang von dir schwer unterschätzt wird. Er war damit überfordert das er hier sowohl aufräumen als auch den Takt geben und als Gelenk fungieren musste. Trotzdem konnte er die 6 auf unterem bis mittlerem Bundesliganiveau spielen (abhängig vom Gegner und Tagesform von ihm und seinen Nebenleuten). Im Moment haben wir gar keinen Spieler im Kader der diese Position auf einem ähnlichem Niveau spielen kann. Das ist schon eine fundamentale Lücke.

Auf der Habenseite steht, dass wir vermutlich in der linken Seite der Abwehrkette stabiler geworden sind. Das wird uns allerdings auch keinen Ertrag bringen wenn die Gegner uns im Raum vor der Kett bespielen können wie sie lust und laune haben. 

Daher nein, wir sind noch lange nicht gleichwertig besetzt zu letzter Saison. 

Umberto

Zitat von: Smiza am Montag, 03.Aug.2026, 11:05:53Das Geschäft ist mir aktuell zu unseriös. Ich mach nur die großen Dinger. Solche Bubitransfers für die U19 kommentiere ich nicht!
:D
  •  

Lugo

Ich kann mich mit der Leihe von Moore anfreunden.
Mit dem aktuell wohl noch vorhandenen Budget, werden wir nicht auf allen noch offenen Positionen Qualität durch Käufe hinzu gewinnen können. Dann sind Leihen ein logisches Mittel der Wahl. Eine Leihe mit Kaufoption wäre aus FC-Sicht natürlich attraktiver. Es ist aber nachvollziehbar, dass Tottenham solch ein großes Talent nicht einfach abgeben möchte.
Mit einer erfolgreichen Leihe von Moore können wir uns weiter als gute Adresse für englische Talente und Anlaufstelle für Spitzenvereine positionieren und besetzen vergleichsweise kostengünstig einen Kaderplatz.

Aus meiner Sicht ist die Leihe auch kein Hinweis auf einen möglichen El Mala Wechsel.
In dem 15-minütigen Video aus seiner Saison bei den Rangers agiert Moore wie ein variabler 10er. Wenn ich mir die nur bedingt aussagekräftigen Testspiele des FC bisher angesehen habe, ist das eher die Rolle die bislang Waldschmidt eingenommen hat. Den Eindruck eines klassisches Linksaußen hat er für mich nicht gemacht, auch wenn er natürlich hin und wieder aus den Halbräumen gekommen ist.
Ich sehe hier eher den vielseitigen Offensivspieler, den wir mit Kaminski verloren haben.

Ninja

Ich finde uns schon schwächer, aber das ist Ansichtssache.

Was aber fehlt ist eine Achse und Führungsspieler.

Wir haben mit Martel, K1 und Heintz hier 3 Spieler verloren, die in der Kabine schon eine Stimme hatten. Dazu gehört auch Hübers.

Es muss sich also jetzt eine neue Hierarchie bilden und es müssen Spieler auf dem Platz und in der Kabine Verantwortung übernehmen.

Ob Locho das kann wird seine Leistung zeigen. Er bekommt nur dann Rückhalt wenn er in der Liga klar kommt.

Ansonsten wären jetzt schon 2 unumstrittene und erfahrene Spieler als Neuzugänge wichtig.

Die beiden Engländer müssen sich erstmal eingewöhnen. 

Daher wäre natürlich jemand wie Skhiri oder Alvarez schon hilfreich gewesen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Kurt Sartorius

Zitat von: Smiza am Montag, 03.Aug.2026, 11:05:53Das Geschäft ist mir aktuell zu unseriös. Ich mach nur die großen Dinger. Solche Bubitransfers für die U19 kommentiere ich nicht!
Alles klar, Steffen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

diehard

Ache / Neu

El Mala                                                Heskey

Moore

6-er (Neu)            Krauß

Mensah      Locho        Simpson-Pusey    Sebu/Castro

Schwäbe

Cikaione

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 02.Aug.2026, 15:38:39Ich würde Jan-Uwe mal auf der 6 ausprobieren...("...er hat das in der Jugend mal gespielt.") Win-Win-Win für alle :cool:

El Graupo  :cool:

FC-immer1983

wo wollt ihr 2 6er her holen? Krauß kann keiner für die erste 11 sein!
  •  

john doe

ich habe gehört als transferexperte pöbelt man sich nun gegenseitig an und legt es darauf an die angelegenheit demnächst im sommerhaus oder dschungel zu klären. 
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Montag, 03.Aug.2026, 11:06:44Bei allen Defiziten von Martel bin ich der Meinung das sein Abgang von dir schwer unterschätzt wird. Er war damit überfordert das er hier sowohl aufräumen als auch den Takt geben und als Gelenk fungieren musste. Trotzdem konnte er die 6 auf unterem bis mittlerem Bundesliganiveau spielen (abhängig vom Gegner und Tagesform von ihm und seinen Nebenleuten). Im Moment haben wir gar keinen Spieler im Kader der diese Position auf einem ähnlichem Niveau spielen kann. Das ist schon eine fundamentale Lücke.

Klar, wenn er dann mal weg ist, war er dann doch gar nicht so schlecht...ich sehe in Krauß den besseren Spieler - nicht so körperlich und im Kopfball nicht so stark, aber in allen anderen Belangen ist er Martel überlegen. Er darf natürlich niemals die Nummer 1 auf der defensiven 6er Position sein, dafür ist er zu limitiert, aber das durfte Martel eigentlich auch nie sein. Auch mit Martel im Kader hätte es hier dringenden Handlungsbedarf gegeben.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

tuenn1960

Um konkurrenzfähig zu sein reicht ein 6 er nicht aus. Da müssen mindestens noch 2 gestandene Spieler dazu.
  •