Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hydroformer, Cmnfzh, Pony_Tolster, WinEffzeh, jorgo, Luca Brazi, phonissimo, Starless, Heimspiel, Unterrangost, djo, Gyrostzaziki, Mr. To, Gremberger1978, sumsums, EarlRH, FCFanausLev, Cheops, Luiz_Trotta (+ 4 Versteckt) und 84 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Ich fände es gut, wenn wir eine andere Option wählen als Skhiri und die Nummer tatsächlich durch ist. Jetzt können wir m.E. auch noch etwas abwarten, ob bei El Mala noch Bewegung rein kommt und dann für die Zentrale gerne auch etwas Geld in Form von Ablöse in die Hand nehmen. Fujita oder Svanberg wären für mich z.B. beides spannendere Lösungen als Skhiri, beide ebenfalls bundesligaerfahren und mit hoher Wahrscheinlichkeit echte ad hoc Verstärkungen für mehrere Jahre. Bitte nicht Rhani Khedira.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC-immer1983

Geld muss doch noch vorhanden sein.
Man hat doch für den einen Stürmer zukowski oder so ähnlich 4-5 Mio geboten, langte aber nicht.
Also Geld müsste noch was da sein 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 19:42:34Geld muss doch noch vorhanden sein.
Man hat doch für den einen Stürmer zukowski oder so ähnlich 4-5 Mio geboten, langte aber nicht.
Also Geld müsste noch was da sein

UND die gleiche summe für regula. diese transfers sollten eigentlich unabhängig voneinander sein, darum müssten noch 10 mios da sein. ich denke, für den 6er will man einfach nicht viel ablöse zahlen, aber dafür hohes gehalt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:39:21Da wird es aber auch schwierig für ihn, immerhin haben die Martel und Kohr für diese Position...mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen, dessen Name mir nicht einfällt.
Ich tippe mal darauf, dass der nach Frankreich geht
Bei seinen Gehaltsvorstellungen?
Nie im Leben...

Die wilde 1317
  •  

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 30.Jul.2026, 19:47:23UND die gleiche summe für regula. diese transfers sollten eigentlich unabhängig voneinander sein, darum müssten noch 10 mios da sein. ich denke, für den 6er will man einfach nicht viel ablöse zahlen, aber dafür hohes gehalt.
Ich denke man hat auf billig Ablöse gesetzt ( Skhiri)
Um das vorhandene Geld in die anderen offenen Positionen zu investieren,. Leider nicht aufgegangen da Skhiri nein gesagt hat 
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 20:03:15Ich denke man hat auf billig Ablöse gesetzt ( Skhiri)
Um das vorhandene Geld in die anderen offenen Positionen zu investieren,. Leider nicht aufgegangen da Skhiri nein gesagt hat

ja und alvarez wollte man leihen. khedira würde sicher auch nicht über 2 mios kosten. das profil scheint klar: erfahren, aus einer top-liga, niedrige ablöse. das kann knifflig sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Jul.2026, 10:52:51Am Ende des Tages muss du drei Mannschaften hinter dir lassen. Da ist es nicht so uninteressant was die anderen machen.
Mathematisch richtig, aber konzeptionell darf das eigene Handeln nicht davon beeinflusst werden. Wir müssen auf uns schauen. Wenn wir gut arbeiten, bleiben sicher 3 hinter uns, weil wir trotz allem immer noch bessere Voraussetzungen haben, als einige andere. Auch wenn wir dabei sind, uns von allen außer Liga-Neulingen abhängen zu lassen. Aber wenn wir gut arbeiten und trotzdem absteigen, muss man sich vielleicht auch mal eingestehen, dass man 1. Liga nicht mehr finanzieren kann. Dem Kunden ist das - anders als noch vor 30 Jahren - inzwischen egal. Hauptsache Heimspiel. Das macht vieles leichter und angenehmer für die Mitarbeiter am Geißbockheim. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 19:05:36Ich fände es gut, wenn wir eine andere Option wählen als Skhiri und die Nummer tatsächlich durch ist. Jetzt können wir m.E. auch noch etwas abwarten, ob bei El Mala noch Bewegung rein kommt und dann für die Zentrale gerne auch etwas Geld in Form von Ablöse in die Hand nehmen. Fujita oder Svanberg wären für mich z.B. beides spannendere Lösungen als Skhiri, beide ebenfalls bundesligaerfahren und mit hoher Wahrscheinlichkeit echte ad hoc Verstärkungen für mehrere Jahre. Bitte nicht Rhani Khedira.
Man sucht einen strategisch starken und laufintensiven Sechser, der bei Standards offensiv gefährlich ist - den Rückschluss lässt zumindest das Interesse an Skhiri und Alvarez zu. Das sind weder Fujita noch Svanberg.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

FC1948

Kessler soll jetzt mal endlich einen von den japanischen Schlänglern holen!
Fujita wäre ein Traum, leider wohl zu teuer, aber wundert mich eh das man über ihn noch von keinerlei Interesse gehört hat, von irgendwelchen Vereinen?
Denke für 6-7Mio wäre der zu haben
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jul.2026, 20:25:19Aber wenn wir gut arbeiten und trotzdem absteigen, muss man sich vielleicht auch mal eingestehen, dass man 1. Liga nicht mehr finanzieren kann. Dem Kunden ist das - anders als noch vor 30 Jahren - inzwischen egal. Hauptsache Heimspiel. Das macht vieles leichter und angenehmer für die Mitarbeiter am Geißbockheim.

Das glaube ich nicht, das geht nur so lange gut, wie wir sofort wieder aufsteigen, oder zumindest im zweiten Jahr wieder aufsteigen. Eine längere Periode. In der zweiten Liga wird der Verein nicht überstehen und werden auch die Zuschauer nicht mitmachen.
Ohnehin muss man sich mal anschauen, wer ins Stadion geht. Das sind die 50 bis 70-jährigen. Ob die treuen Stadion - Gänger nachwachsen ? Das ist noch nicht ausgemacht, denn die jüngeren haben ja keine Chance , eine Dauerkarte zu bekommen.

Die wilde 1317
  •  

diehard

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 21:39:31Kessler soll jetzt mal endlich einen von den japanischen Schlänglern holen!
Fujita wäre ein Traum, leider wohl zu teuer, aber wundert mich eh das man über ihn noch von keinerlei Interesse gehört hat, von irgendwelchen Vereinen?
Denke für 6-7Mio wäre der zu haben
Augsburg 
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jul.2026, 18:25:35Gerade bayern in einem testspiel. Macht mir schlechte laune, dass der beste spieler auf dem platz chavez ist.
Bei einem 15:0 gegen einen Weltverein wie den FC Rottach-Egern (Kreisklasse) vielleicht nicht von wirklicher Relevanz.

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 30.Jul.2026, 21:53:56Das ist noch nicht ausgemacht, denn die jüngeren haben ja keine Chance , eine Dauerkarte zu bekommen.
Das Stadion vergeist jetzt schon und ich schließe mich da mit ein. In 10 Jahren haben wir wohl ein Medianalter über alle Blöcke hinweg von 50+. In der Zwischenzeit suchen sich die jüngeren dann andere Hobbys die zugänglicher sind. Das betrifft aber nicht nur den FC sondern alle Vereine mit vollen Hütten.

Nur Erfolg hält viele dann noch bei der Stange aber dafür sind wir finanziell und fachlich einfach zu dünn und unkonstant besetzt. Man sieht es ja gerade an der aktuellen Transferperiode. Wir zocken und müssen die Krümel nehmen die übrig gelassen werden. Das reicht nicht für dauerhafte Entwicklung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jul.2026, 22:27:47Das Stadion vergeist jetzt schon 
und für die Böcke sorgen die Spieler  :tu:
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:51:50Sehr schön :tu:
Jetzt müssen einige User natürlich ihr Fähnchen wieder umschwenken, aber in meinen Augen ist diese Entscheidung richtig.

ich hätte ihn gerne gehabt, aber nur, wenn er aus überzeugung hier antanzt, direkt ohne zu zögern auf gehalt verzichtet und vollgas geben will. und dann ohne ablöse, versteht sich (bzw nur bei erfolgen). wenn diese dinge nicht gegeben waren, ist es gut, dass er sonstwo bleibt. mal sehn was die alternative ist. noch kann man hoffen, dass es jemand mit mehr qualität sein könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/07/aktuell-nicht-realisierbar-darum-stockt-kesslers-kaderplanung/

Gleichzeitig setzt der Ex-Torhüter darauf, dass Talente und auch Reservisten der vergangenen Saison um ihren Platz kämpfen. 
  •  

dark1968

Vorletzte Stufe der genialen Transferperoide. Starkreden der Nachwuchs- und Ersatzspieler. 

Nächster Schritt dann Rondic als Ache-Ersatz zurück holen...

Cheesecakebaker

Damit ist jetzt auch klar, Skhiri war möglicherweise nicht einmal die erste Wahl, sondern bereits die günstige Variante. Offensichtlich warten wir nun auf der sechs auf einen unzufriedenen Spieler, der an einem anderen Ort seine Perspektiven schwinden sieht. 

Für die zentrale Rolle, ein eher nachteiliger Verlauf. Es braucht schon einen Kaminski Move, um hier nicht eine Baustelle in der Saison zu bekommen. 

Bin ich jetzt enttäuscht, ehrlicherweise ja. Ich hätte mir hier mir einen Deal alla Alvarez gewünscht, auch bei Skhiri hätte ich die Vision gehabt, dass er in seinem alten System zu alter Stärke zurückfindet. 

Der August wird also ein Übergangsmonat, einen neuen sechser sehe ich ergo frühestens im Heimspiel gegen Bremen, dies wäre dann aber schon Bestcase. Da müssen ergo Okon Engstler, Krauśs und Johannesson umgehend performen, was eher unwahrscheinlich ist. Krauss ist der erfahrenste mit 25, hatte aber eine schwierige Saison und bräuchte eine erfahrene Lokomotive neben sich.
Johanneson ist ebenfalls zu grün und hat auch nicht restlos überzeugt. Bleibt Okon–Engstler, ein 21 jähriger Australier, der hoffentlich ein Wunderkind ist, sonst könnte es am dritten Spieltag gegen Bremen schon eisig werden im RES.
Definitiv zu dünn, um in die Saison zu starten. Wenn sich zusätzlich noch jemand bis zum Start verletzt, dann brennt die Luft.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Arirang

Zitat von: Cheesecakebaker am Freitag, 31.Jul.2026, 07:08:52Damit ist jetzt auch klar, Skhiri war möglicherweise nicht einmal die erste Wahl, sondern bereits die günstige Variante. Offensichtlich warten wir nun auf der sechs auf einen unzufriedenen Spieler, der an einem anderen Ort seine Perspektiven schwinden sieht.

Für die zentrale Rolle, ein eher nachteiliger Verlauf. Es braucht schon einen Kaminski Move, um hier nicht eine Baustelle in der Saison zu bekommen.

Bin ich jetzt enttäuscht, ehrlicherweise ja. Ich hätte mir hier mir einen Deal alla Alvarez gewünscht, auch bei Skhiri hätte ich die Vision gehabt, dass er in seinem alten System zu alter Stärke zurückfindet.

Der August wird also ein Übergangsmonat, einen neuen sechser sehe ich ergo frühestens im Heimspiel gegen Bremen, dies wäre dann aber schon Bestcase. Da müssen ergo Okon Engstler, Krauśs und Johannesson umgehend performen, was eher unwahrscheinlich ist. Krauss ist der erfahrenste mit 25, hatte aber eine schwierige Saison und bräuchte eine erfahrene Lokomotive neben sich.
Johanneson ist ebenfalls zu grün und hat auch nicht restlos überzeugt. Bleibt Okon–Engstler, ein 21 jähriger Australier, der hoffentlich ein Wunderkind ist, sonst könnte es am dritten Spieltag gegen Bremen schon eisig werden im RES.
Definitiv zu dünn, um in die Saison zu starten. Wenn sich zusätzlich noch jemand bis zum Start verletzt, dann brennt die Luft.
Bei vielen von uns brennt die Luft jetzt schon...und das nicht zu unrecht.
Allmählich muss Kessler sehen, dass er vorankommt und mehrere Neuzugänge erst zum dritten Spieltag sind düstere Voraussetzungen.
  •  

Drahdiaweng

Ich erinnere an die Worte von Stobbe. Eine ganze ganz starke Truppe..... Die ist "Stand jetzt" nicht zu erkennen. 

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Jul.2026, 06:50:29Vorletzte Stufe der genialen Transferperoide. Starkreden der Nachwuchs- und Ersatzspieler.

Nächster Schritt dann Rondic als Ache-Ersatz zurück holen...
Hoffentlich gibt's heute gegen Bochum eine klare Niederlage, vielleicht merkt dann auch der letzte, dass es so nicht reicht.
  •  

Mister P.

Wie schon jemand zutreffend geschrieben hat, besteht das Problem Kesslers nicht nur darin, dass er nicht rechtzeitig seine Arbeit erledigt hat, sondern zudem die Prioritäten falsch gesetzt sind.

Die größten Schwächen hatten wir vergangene Saison im ZM/DM und im rechten OM. Vor allem die Defizite im zentralen- und defensiven Mittelfeld waren die Hauptursache sowohl für das uninspirierte Spiel nach vorne, als auch für die fehlende defensive Stabilität.

Dass wir fürs DM/ZM gerade mal eine australische Wundertüte (habe grds. nichts gegen diesen Spieler) für kleines Geld geholt haben, und in Relation dazu richtig viel Geld für den x-ten IV ausgegeben haben, ist wenig nachvollziehbar.

Im DM/ZM fehlen eigentlich sogar zwei startelf-taugliche Spieler, will man im DM mit einem Krauß oder Johannesson neben Mr. X in der Startelf, nicht erneut Schiffbruch erleben.

FC1977

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 31.Jul.2026, 07:37:04Hoffentlich gibt's heute gegen Bochum eine klare Niederlage, vielleicht merkt dann auch der letzte, dass es so nicht reicht.
Bochum oder Berlin, Hauptsache Bayern! ;-)

Tacheles

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 31.Jul.2026, 07:37:04Hoffentlich gibt's heute gegen Bochum eine klare Niederlage

Wird wohl eher nicht passieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Arirang

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 31.Jul.2026, 07:37:04Hoffentlich gibt's heute gegen Bochum eine klare Niederlage, vielleicht merkt dann auch der letzte, dass es so nicht reicht.
Ich glaube schon, dass Kessler weiß, dass es so nicht reichen wird.
Man hat leider alles auf die Karte ,,Verkauf El Mala" gesetzt...und verloren.

Das jetzt davon geredet wird, es sei doch toll, das El Mala möglicherweise doch bleibt, ist nur Schönfärberei, was hilft mir ein Spieler, der dem Kader erhalten bleibt, wenn ich fünf andere nicht bekomme, weil mir die Kohle fehlt.
Die Transferperiode entwickelt sich immer mehr zu einem Desaster.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

JzeugsB

Zitat von: Arirang am Freitag, 31.Jul.2026, 07:42:07Ich glaube schon, dass Kessler weiß, dass es so nicht reichen wird.
Man hat leider alles auf die Karte ,,Verkauf El Mala" gesetzt...und verloren.

Das jetzt davon geredet wird, es sei doch toll, das El Mala möglicherweise doch bleibt, ist nur Schönfärberei, was hilft mir ein Spieler, der dem Kader erhalten bleibt, wenn ich fünf andere nicht bekomme, weil mir die Kohle fehlt.
Die Transferperiode entwickelt sich immer mehr zu einem Desaster.
Hoffen wir mal, dass Kessler die el Malas nicht doch noch zu billig verhökern muss  :?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Hennes1977

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:09:48Gute Nachrichten, sofern sie stimmen. Jetzt einfach noch bei Alvarez ein bissl Gehalt draufgeben und den Deal fest machen.
(leider) wird das ein Wunschtraum bleiben
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Ninja

5 Mio für einen 28 jährigen Zweitligakicker konnte man ausgeben, obwohl wir dort schon 2 richtig teure Spieler im Kader hatten.

Grundsätzlich ok, aber wenn dann an wichtigen Stellen überhaupt keine Kohle mehr da ist, dann sehe ich die Prioritäten auch falsch gesetzt.

Man wird ja entweder VdB oder JSP auf die Bank setzen und damit viel Geld verbrennen.

Ich werde aktuell auch nicht schlau aus Kesslers Plan.

Das Verhalten suggeriert ja, dass auf den offenen Positionen 6, ROM, Kaminski-Nachfolger, MS dann nochmal richtig Qualität kommen wird.

Sollte das so kommen und wir nicht mit irgendwelchen Gurken als Notkauf Ende August ins Rennen gehen, dann ziehe ich den Hut.

Ich erwarte da aber dann auch Bundesliga-Qualität und keine weiteren Wundertüten.

Als LV könnte dagegen ein Talent auskömmlich sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

heroj88

Zitat von: Hennes1977 am Freitag, 31.Jul.2026, 08:30:56(leider) wird das ein Wunschtraum bleiben
Warten wir mal ab, ich glaube da auch nicht dran. Aber untergekommen ist der mexikanische Kollege ja bisher auch noch nicht. Alles wurde zu dem Thema geschrieben. Wichtigster Baustein im Kader fehlt. Dafür muss man sich dann auch mal finanziell strecken und kann durchaus einen Vorgriff auf die El Mala Kohle machen, indem man sich Fremdkapital zulegt. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Hennes1977

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jul.2026, 08:48:525 Mio für einen 28 jährigen Zweitligakicker konnte man ausgeben, obwohl wir dort schon 2 richtig teure Spieler im Kader hatten.

Grundsätzlich ok, aber wenn dann an wichtigen Stellen überhaupt keine Kohle mehr da ist, dann sehe ich die Prioritäten auch falsch gesetzt.

Man wird ja entweder VdB oder JSP auf die Bank setzen und damit viel Geld verbrennen.

Ich werde aktuell auch nicht schlau aus Kesslers Plan.

Das Verhalten suggeriert ja, dass auf den offenen Positionen 6, ROM, Kaminski-Nachfolger, MS dann nochmal richtig Qualität kommen wird.

Sollte das so kommen und wir nicht mit irgendwelchen Gurken als Notkauf Ende August ins Rennen gehen, dann ziehe ich den Hut.

Ich erwarte da aber dann auch Bundesliga-Qualität und keine weiteren Wundertüten.

Als LV könnte dagegen ein Talent auskömmlich sein.

grundsätzlich kann man dem zustimmen. der fc hat imo klare vorstellungen, was für spieler er für welches geld holen will, aber die ausgaben sind für den moment zu niedrig angesetzt (für 6er zu wenig gehalt, für regula und zukowski zu wenig ablöse). vielleicht ist gerade auch die schwierigste phase: die spieler, die zur vorbereitung klarheit wollen, sind durch, die anderen pokern noch etwas länger auf die beste option.
wahrscheinlich verändern sich die spieler und preise noch, aber falls nicht darf man bloß nicht in aktionismus verfallen und spieler, die eigentlich aus den anforderungen rausfallen holen. stattdessen sollte man die strategie rechtzeitig anpassen. vielleicht holt man dann keinen erfahrenen, ablösefreien 6er, sondern bezahlt lieber für ein talent, beschränkt sich dafür aber in der offensive auf leihen.   

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •