Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

PMO, Bootney Farnsworth, Cheops, hydroformer, Cmnfzh, Pony_Tolster, WinEffzeh, jorgo, Luca Brazi, phonissimo, Starless, Heimspiel, Unterrangost, djo, Gyrostzaziki, Mr. To, Gremberger1978, sumsums, EarlRH, FCFanausLev (+ 3 Versteckt) und 84 Gäste betrachten dieses Thema.

PoldiKS

Ich denke, dass Skhiri der Plan-B war. Es ist doch nicht wirklich am Gehalt gescheitert, dann hätte man Alvarez gar nicht erst ansprechen dürfen. Skhiri ist auch kein Geldgeier, aber vllt. hat er schon über die Erwartungshaltung hier nachgedacht, am Ende hätte er hier nur verlieren können, wenn er nicht annähernd an das Niveau von damals hätte anknüpfen können.Wenn er jetzt irgendwo neu anfängt, macht es durchaus Sinn - abgesehen davon, auch mehr zu verdienen.

Khedira wäre sicherlich eine Enttäuschung, aber der wäre schon da, wenn er wirklich ein Thema gewesen wäre. Dafür braucht es keinen Entscheidungsprozess. Ich gehe vielmehr von einer Zusage von Mister X aus, sodass man Skhiri absagen konnte bzw. seine Zweifel bestätigt hat.

•  

KimJones

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:56:45Skhiri kein Thema mehr, jetzt geht das Gejammer mit  Khedira weiter.  :D
Hat Kessler den Namen heute erwähnt?  ;)
Stand wohl irgendwo im Videotext
  •  

Marc_Niehl

Was doch seit Amtsbeginn von Kessler zu beobachten ist, ist, dass es keine Standleitung zum Boulevard mehr gibt und die meisten getätigten Transfers erst dann in der Presse aufgetaucht sind, als die Spieler schon beim Medizin-Check waren. Und genau so wird es auch künftig sein. Für den informationshungrigen Fan ist das natürlich nicht so schön, aber generell doch recht professionell.

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:59:58Für mich klingt das Zitat. auf das sich dein Posting bezieht, eher nach: "Ohne einen Said-Transfererlös werden wir nur schwer in der Lage sein, den Kader qualitativ merklich zu verbessern."
Oder halt nach "Liebe Spieler und Verantwortliche anderer Clubs: Bei uns gibt es gar nicht soooo viel zu holen..." 

Es ist doch letztlich nicht viel mehr als Kaffeesatzleserei, aus Fußballmanager-Phrasen irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:59:59Ich denke, dass Skhiri der Plan-B war. 

Deshalb kommt jetzt Plan C.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nebuchad

Zitat von: lommel am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:23:36Deshalb kommt jetzt Plan C.  :D
Plan B ist doch Bentaleb. 
Wer ein halbes Dutzend mal auf Schalke suspendiert wurde, kann nur gut in die Mannschaft passen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:03:28Was doch seit Amtsbeginn von Kessler zu beobachten ist, ist, dass es keine Standleitung zum Boulevard mehr gibt und die meisten getätigten Transfers erst dann in der Presse aufgetaucht sind, als die Spieler schon beim Medizin-Check waren. Und genau so wird es auch künftig sein. Für den informationshungrigen Fan ist das natürlich nicht so schön, aber generell doch recht professionell.
Das ist aber keine neue Erfindung von Kessler, dass hat zum Teil schon unter Schmadtke funktioniert und auch unter Keller. Schön ist das Kessler das so fortführt.
7x Absteiger
  •  

märkel

letztes jahr wurden wir mit einem sechser aus der französischen liga in verbindung gebracht, als schon mal die hoffnung bestand, dass martel die flatter macht. ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber das profil fand ich damals sehr ansprechend. ich finde die bisher gehandelten kandidaten wirklich einfallslos (vorausgesetzt, khedira steht überhaupt seitens des fc zur debatte). alvarez war sicher von anfang an utopisch und shiri wurde ja ausführlich besprochen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so dermaßen schwer sein soll, einen defensiven mittelfeldspieler zu finden, der für uns eine  definitive verstärkung wäre und für ein für unsere verhältnisse spitzengehalt bereit wäre zu kommen.  wir zahlen ja durchaus auch nicht mit nüssen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:09:48Gute Nachrichten, sofern sie stimmen. Jetzt einfach noch bei Alvarez ein bissl Gehalt draufgeben und den Deal fest machen.
Ich glaube bei Alvarez ist die Konkurrenz mittlerweile deutlich zu groß. Real Sociedad und Ajax sind wohl stark an dem interessiert. Da haben wir weder sportlich noch finanziell irgendwas zu melden im Vergleich dazu.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kylezdad

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:28:25letztes jahr wurden wir mit einem sechser aus der französischen liga in verbindung gebracht, als schon mal die hoffnung bestand, dass martel die flatter macht. ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber das profil fand ich damals sehr ansprechend. ich finde die bisher gehandelten kandidaten wirklich einfallslos (vorausgesetzt, khedira steht überhaupt seitens des fc zur debatte). alvarez war sicher von anfang an utopisch und shiri wurde ja ausführlich besprochen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so dermaßen schwer sein soll, einen defensiven mittelfeldspieler zu finden, der für uns eine  definitive verstärkung wäre und für ein für unsere verhältnisse spitzengehalt bereit wäre zu kommen.  wir zahlen ja durchaus auch nicht mit nüssen.
Sicher, dass du das nicht mit einem IV verwechselst? Kinkoué?
  •  

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:29:30Mir ging es eher um das BlaBla von wegen "ganz Köln liebt Said, wir lieben Said, der Dom liebt Said..." usw.

Mal gespannt wo Skhiri unterkommt. Ich tippe auf Mainz.
Da wird es aber auch schwierig für ihn, immerhin haben die Martel und Kohr für diese Position...mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen, dessen Name mir nicht einfällt.
Ich tippe mal darauf, dass der nach Frankreich geht 
  •  

märkel

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:35:12Sicher, dass du das nicht mit einem IV verwechselst? Kinkoué?
nein, es ging definitiv um einen martel-ersatz (bzw. upgrade).
  •  

Arirang

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:59:58Für mich klingt das Zitat. auf das sich dein Posting bezieht, eher nach: "Ohne einen Said-Transfererlös werden wir nur schwer in der Lage sein, den Kader qualitativ merklich zu verbessern."
Korrekt...aber das hätte uns allen klar sein müssen.
Die Kohle für den Transfer von Kaminski ist (fast bzw. scheinbar) aufgebraucht, den Kader wollte Kessler mit den El Mala-Milliönchen aufmotzen...das wird noch ein langes Warten auf neue Akteure, befürchte ich.
  •  

Arirang

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:03:28Was doch seit Amtsbeginn von Kessler zu beobachten ist, ist, dass es keine Standleitung zum Boulevard mehr gibt und die meisten getätigten Transfers erst dann in der Presse aufgetaucht sind, als die Spieler schon beim Medizin-Check waren. Und genau so wird es auch künftig sein. Für den informationshungrigen Fan ist das natürlich nicht so schön, aber generell doch recht professionell.
Stimmt eigentlich.
  •  

Rheineye

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:45:03Korrekt...aber das hätte uns allen klar sein müssen.
Die Kohle für den Transfer von Kaminski ist (fast bzw. scheinbar) aufgebraucht, den Kader wollte Kessler mit den El Mala-Milliönchen aufmotzen...das wird noch ein langes Warten auf neue Akteure, befürchte ich.
Kann überhaupt nicht sein, hier wurde von Finanzexperten doch haargenau vorgerechnet wieviel Geld noch in der Kasse ist.
7x Absteiger
  •  

DJHennes

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:40:43nein, es ging definitiv um einen martel-ersatz (bzw. upgrade).
War das nicht Sangare? Der jetzt von Lens für 50 Mio+ wechselt? 
  •  

FC1948

Also Irlbacher sagt, dass Skhiri noch nicht erledigt ist, aber ein Transfer schwer ist!
Keinerlei Bewegung von Seiten Skhiri.
Alvarez soll laut ihm auch noch nicht over sein!
Aber wenn die Konkurrenz so stimmt, haben wir keinerlei Chance

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 30.Jul.2026, 17:45:03Korrekt...aber das hätte uns allen klar sein müssen.
In der letztjährigen Sommertransferperiode haben wir wohl 12 Mios mehr ausgegeben als zur Verfügung stand ( wurde vor Wochen in einem Artikel entweder im Geissblog oder im KStA erwähnt). Dieses Minus wurde offenbar mittlerweile ausgeglichen.

Gut möglich, dass man einen ähnlichen Ansatz in der aktuellen Transferphase wieder wählt.
  •  

Der Templer

Würde mich nicht wundern, wenn der Name Markhiev in den nächsten Tagen beim FC Thema wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

märkel

•  

Renato

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 30.Jul.2026, 18:08:24Würde mich nicht wundern, wenn der Name Markhiev in den nächsten Tagen beim FC Thema wird.
Wegen locho?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:07:08Willkommen Sami...ähhh...Rani Khedira.  :suff:
Nein, der kommt nicht. 
Wurde grad zum Vize Kapitän bestimmt etc. Der bleibt eh da. 
  •  

Cmnfzh

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 30.Jul.2026, 18:08:24Würde mich nicht wundern, wenn der Name Markhiev in den nächsten Tagen beim FC Thema wird.
Das glaube ich eher weniger, der hat immer mal wieder mit einer Verletzung aus dem letzten Jahr zu kämpfen, die nicht ganz ausgeheilt ist. Denke nicht dass man dieses Risiko eingehen will.

Renato

Gerade bayern in einem testspiel. Macht mir schlechte laune, dass der beste spieler auf dem platz chavez ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC1948

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jul.2026, 18:25:35Gerade bayern in einem testspiel. Macht mir schlechte laune, dass der beste spieler auf dem platz chavez ist.
Für das Geld was man hätte zahlen müssen, hätte ich ihn auch auf jeden Fall verpflichtet 
  •  

märkel

da hat unser trainer ein exempel statuiert. seitdem steigen alle in den richtigen aufzug.
  •  

Carwash

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jul.2026, 18:25:35Gerade bayern in einem testspiel. Macht mir schlechte laune, dass der beste spieler auf dem platz chavez ist.
Also wer ein bisschen ein Auge für Fußball hat, der hat gesehen, dass der spielerisch ein Level über ca. 90% unseres Kaders war. Ich habe keine Ahnung, warum man den für nen recht schmalen Taler nicht geholt hat.

Luiz_Trotta

Dass Julian Alvarez als das erklärte Transferziel des FC Barcelona gilt, ist ein offenes Geheimnis. Im Zuge des öffentlich ausgetragenen Pokers hat Atletico Madrid Beschwerde beim RFEF und bei der FIFA eingereicht. Nun wurde ein Verfahren eröffnet. https://www.kicker.de/alvarez-zu-wechsel-gedraengt-rfef-eroeffnet-verfahren-gegen-den-fc-barcelona-1239687/artikel

Nur mal so...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MARCO23

Was ich bei der Kaderplanung verstehe, ist das begrenzte Budget.

Wir wollen keine Investoren, ok lebt man gut mit.
Aber wenn ich Beschränkungen habe, warum hole ich für 4 Mio einen IV wenn ich schon S-P, Rav, Schmied, Pauli im Kader habe.
Und warum ein Back-Up im MF für eine Mio?

Die 5 Mio hätte ich für das ZDM ausgegeben.
Dafür hätte man, ggf. mit div. Boni-Klausel schon Qualität bekommen.

Verstehe ich nicht.
Ein teurer IV wir immer auf der Bank sitzen um im MF fehlt die Qualität.

Ich fand den Locho Transfer an sich gut, mag den Spieler, aber nicht zu lasten der Qualität im MF