Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

funkjoker, Desper, FC_Figo, hitti, Talisker, geissbock1107, FC-immer1983, ZoranTosic, Bayernkiller, tonisthekenschlampe, seborius, Starless, kilino, kipp, Capitano Colonia, Cheops, Songbird, Alarmstufe Rot, FCFanausLev, PrinzPoldi10, Cmnfzh, Zwölferrat, FCNervenstark, Pike, SmileEmptySoul23, Dendel, mnw11, Aendie (+ 6 Versteckt) und 137 Gäste betrachten dieses Thema.

fussballer

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:27:54Kesslers Wischi-Waschi-Gelaber ist nicht zu ertragen.
Was soll er denn sagen?
Internas darf er nicht ausplaudern. Und wenn er irgendetwas fundiertes sagt wie: "wir wollen die Summe x für El Mala" dann bist du wahrscheinlich einer der ersten der das als dumme Verhandlungsstrategie kritisiert...

In seiner Position muss man so nichtssagend labern, ich glaube nicht mal das ihm das selber gefällt.

gyros83

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:27:54Kesslers Wischi-Waschi-Gelaber ist nicht zu ertragen.
Was erwartet man denn, was er zu der Thematik sagen sollte, deiner Meinung nach? Soll er lieber sagen, dass el Mala bleibt, um in einer Woche als Lügner dazustehen? Soll er sich nicht positiv über ihn äußern? Soll er Skhiri bestätigen, obwohl es nichts zu bestätigen gibt im Moment? 
Mir schleierhaft, wie man zu jeder kleinsten Äußerung etwas Negatives findet. Ich finde Kessler hält sich für eine Transferperiode wirklich angenehm bedeckt, es dringt nichts bis wenig nach Außen und die Transfers liefen sehr entspannt über die Bühne. 

Joey_77

Laut Kicker kommt Skhiri nicht. Rückkehr kein Thema mehr.

MARCO23

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:52:09Laut Kicker kommt Skhiri nicht. Rückkehr kein Thema mehr.
Gut. Aber seitens Spieler oder seitens FC?
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:54:48Gut. Aber seitens Spieler oder seitens FC?

die infos waren ja: wagner hätte ihn gern gehabt, es gab differenzen beim gehalt; von daher wahrscheinlich absage der spielerseite, oder es hat dem fc zu lange gedauert
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Mark-a-zero

kylezdad

Find ich trotz seiner Verdienste gut.
  •  

Songbird

Zitat von: Joey_77 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:52:09Laut Kicker kommt Skhiri nicht. Rückkehr kein Thema mehr.
Dann hoffen wir mal:
1. Die Info des Kicker stimmt.
2. Plan B ist deutlich besser als Skhiri.
  •  

weisweiler

Willkommen Sami...ähhh...Rani Khedira.  :suff:
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

Ryan_Garn

Kurz gefreut, dann fiel mir Rani ein. 

heroj88

Gute Nachrichten, sofern sie stimmen. Jetzt einfach noch bei Alvarez ein bissl Gehalt draufgeben und den Deal fest machen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

FC1948

Herzlich Willkommen Rani Khedira!
  •  

DSR-Schnorri

Direkt mal die Zweitliga-Ranglisten fürs DM checken.  :) - Ich bin wirklich gespannt, was man da nun aus dem Hut zaubert.
  •  

Ruffy

Prinzipiell gut, nur habe ich mittlerweile die Befürchtung, das die Alternativen zu Skhiri nicht wirklich besser sind.
  •  

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:11:02Direkt mal die Zweitliga-Ranglisten fürs DM checken.  :) - Ich bin wirklich gespannt, was man da nun aus dem Hut zaubert.
villeicht wirds ja doch endlich grilitsch - der hat bei braga per option seinen vertrag beendet 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

Die Alternative zu Shkiri wird wahrscheinlich schlechter und teurer.

Was dann wiederum auf die anderen Positionen Auswirkungen hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:47:54Was erwartet man denn, was er zu der Thematik sagen sollte, deiner Meinung nach? Soll er lieber sagen, dass el Mala bleibt, um in einer Woche als Lügner dazustehen? Soll er sich nicht positiv über ihn äußern? Soll er Skhiri bestätigen, obwohl es nichts zu bestätigen gibt im Moment?
Mir schleierhaft, wie man zu jeder kleinsten Äußerung etwas Negatives findet. Ich finde Kessler hält sich für eine Transferperiode wirklich angenehm bedeckt, es dringt nichts bis wenig nach Außen und die Transfers liefen sehr entspannt über die Bühne.
Mir ging es eher um das BlaBla von wegen "ganz Köln liebt Said, wir lieben Said, der Dom liebt Said..." usw. 

Mal gespannt wo Skhiri unterkommt. Ich tippe auf Mainz. 
  •  

WES FC

einerseits erfreulich 
andererseits, was kriegen wir als Altenative?

Khedira.. nein Danke
...

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:29:30Mir ging es eher um das BlaBla von wegen "ganz Köln liebt Said, wir lieben Said, der Dom liebt Said..." usw.

Mal gespannt wo Skhiri unterkommt. Ich tippe auf Mainz.

wenn der wirklich ein saudi-angebot hat geht der 100% da hin
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

gyros83

Es war bisher alles unbestätigtes Hirngespinst der Medien in Bezug auf Khedira. Skhiri, etc. oder irre ich? Ich habe nie eine Silbe dazu von unseren Verantwortlichen vernommen, außer ein Halbsatz von Wagner, richtig? 
Für mich hörte es sich eher so an, als wären wir logischerweise eine naheliegende Destinanation, ob tatsächlich etwas dran war, weiß aber niemand.
Bisher stand doch kein Neuzugang lange vorher in der Presse, auch letztes Jahr nicht wirklich, oder? Ist zwar langweilig für das Forum, aber mir gefällt es...

Malc

Mindestens 90 % hier waren direkt gegen eine Skhiri-Verpflichtung und gingen direkt auf Kessler los: ,,Der Praktikant, keine Ahnung, kein Plan, Skhiri kann nichts mehr, bloß nicht, der baut seit Jahren ab", usw. Jetzt, wo Skhiri nicht kommt, geht es wieder los, aber diesmal, weil er nicht kommt, und andersherum. Wahnsinn, bleibt doch mal ruhig!
Es wird schon einer kommen 

Rheineye

Sehr schön :tu:
Jetzt müssen einige User natürlich ihr Fähnchen wieder umschwenken, aber in meinen Augen ist diese Entscheidung richtig.
7x Absteiger

Senõr503

Wir wissen auch um unsere finanziellen Möglichkeiten, und die sind – gerade auch für den Faktor Zeit – so, dass es das Tempo etwas drosselt", gestand Kessler

Klingt jetzt aber auch nicht so als wäre man mit irgendwem besonders weit, noch wäre irgendwas vielversprechendes in der Pipeline. 

Zwölferrat

Zitat von: Malc am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:43:47Mindestens 90 % hier waren direkt gegen eine Skhiri-Verpflichtung und gingen direkt auf Kessler los: ,,Der Praktikant, keine Ahnung, kein Plan, Skhiri kann nichts mehr, bloß nicht, der baut seit Jahren ab", usw. Jetzt, wo Skhiri nicht kommt, geht es wieder los, aber diesmal, weil er nicht kommt, und andersherum. Wahnsinn, bleibt doch mal ruhig!
Es wird schon einer kommen

Skhiri war der Spatz in der Hand, während man die Tauben (Alvarez und ähnlicher Mr. X) auf dem Dach wähnte. Angesichts der Befürchtung, dass eine der Tauben (Alvarez) bereits weggeflogen und damit unerreichbar ist und die zweite Taube (Khedira) sich doch eher alternder Zaunkönig herausstellen könnte, gefällt ambitionierten Dachkletterern wie mir plötzlich doch der Spatz ganz gut. Und dennoch nach wie vor nicht als Ideallösung. 

Hoffen wir, dass da doch noch eine erreichbare Taube rumsitzt. Dann entspanne ich mich gerne mit dir. :) 

Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

JoeFC

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:52:44Wir wissen auch um unsere finanziellen Möglichkeiten, und die sind – gerade auch für den Faktor Zeit – so, dass es das Tempo etwas drosselt", gestand Kessler

Klingt jetzt aber auch nicht so als wäre man mit irgendwem besonders weit, noch wäre irgendwas vielversprechendes in der Pipeline.

Bei anderen Vereinen kann man ja regelmäßig lesen: "Wir haben 2-3 Transfers vorbereitet. Wenn das klappt, kann ich es selber nicht glauben. Ich saufe dann mindestens 3 Tage durch! Freut euch schon mal!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

wir waren angeblich letztes Jahr schon an Anthony Dennis aus der türkischen Liga interessiert. Evtl wird das wieder aufgewärmt 

Christian Noorgard hat bei Arsenal keine Chance mehr 

Djribil Sow wünscht sich angeblich eine Bundesliga Rückkehr. Ist aber eher ein 8er

Es gibt immer noch ein Edson Alvarez auf Vereinssuche

Stefan Bajetic ist ein Auslaufmodell bei LFC
Der wurde mal richtig gehypt
und dort gibt es immer noch einen Waturo Endo

Keine Ahnung was sich ergibt, ich wollte es nur mal runterschreiben. 
...
  •  

J.J.

Die Faktenlage ist schon beeindruckend, nachdem nun klar scheint, dass Skhiri nicht kommt...

Der neue 6er
- wird stärker einzuschätzen sein oder schwächer,
- teuerer oder günstiger 
- älter oder jünger
- schneller oder langsamer
- heißt mit Vornamen Rani oder auch nicht
- wird noch diese Woche vorgestellt oder vielleicht dann später

Als ungeduldiger Fan des FC hat man es definitiv leicht - oder auch nicht.
  •  

Simmet 1970

Skhiri kein Thema mehr, jetzt geht das Gejammer mit  Khedira weiter.  :D
Hat Kessler den Namen heute erwähnt?  ;)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 30.Jul.2026, 16:55:17Bei anderen Vereinen kann man ja regelmäßig lesen: "Wir haben 2-3 Transfers vorbereitet. Wenn das klappt, kann ich es selber nicht glauben. Ich saufe dann mindestens 3 Tage durch! Freut euch schon mal!"
Für mich klingt das Zitat. auf das sich dein Posting bezieht, eher nach: "Ohne einen Said-Transfererlös werden wir nur schwer in der Lage sein, den Kader qualitativ merklich zu verbessern."