Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Effzeh_Koeln, gyros83, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 104 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:46:32In nichtmal mehr 4 Wochen startet die Saison und es fehlen sämtliche Zugänge, dass Trainingslager ist bald vorbei, dass ist alles andere als perfekt!
das ist absolut unprofessionell!!! Ich dachte immer mit dem neuen Triumvirat in der Vorstandschaft hätten wir auch mehr sportliche Kompetenz.
  •  

Nur FC

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:46:32In nichtmal mehr 4 Wochen startet die Saison und es fehlen sämtliche Zugänge, dass Trainingslager ist bald vorbei, dass ist alles andere als perfekt!
Oh Gott, was ist passiert? Haben die 5 Neuen ihre Verträge hier schon wieder zerrissen?

MARCO23

na komm, 5 neue sind da und 4 davon haben das Potential in der ersten Elf zu stehen.
Ganz zwingend fehlt ein ZDM und ein ROM, wobei der ROM weniger Zeit zur integration benötigt.

Ich bleibe aber dabei, ich nehme lieber hohe Qualität am letzeten Tag der Transferphase, statt Lückenfüller wie Khedira jetzt.
Wenn ich die Qualität, die ich brauche, aktuell nicht bekomme, muss ich halt bis zum ende warten. Blöd, ist aber so.

Gibt jedes Jahr am Ende Transfers für Vereine, die Wochen vorher nicht denkbar gewesen wären.

Gyrostzaziki

Es fehlen sämtliche Zugänge. Geht's noch ein bisschen weinerlicher? Dramaqueen😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dixie

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:38:56wir sind einer von 8 beobachtern von eymen üstün, einem jugendspieler von westerlo, den nicht mal transfermarkt.de kennt.
Ein Blick ins Internet zeigt, dass das Interesse an dem Spieler besonders in der Türkei groß sein soll.
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 29.Jul.2026, 17:14:39Es fehlen sämtliche Zugänge. Geht's noch ein bisschen weinerlicher? Dramaqueen😂
Junge nerv einfach nicht!
Es fehlt der ganz klare neue 6er und das ist die wichtigste Position und da wird seit Wochen geredet und gefeilscht, oder auch nicht!
Und das ist alles andere als optimal!
Kannst du sehen wie du willst.

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 17:14:22na komm, 5 neue sind da und 4 davon haben das Potential in der ersten Elf zu stehen.
Ganz zwingend fehlt ein ZDM und ein ROM, wobei der ROM weniger Zeit zur integration benötigt.

Ich bleibe aber dabei, ich nehme lieber hohe Qualität am letzeten Tag der Transferphase, statt Lückenfüller wie Khedira jetzt.
Wenn ich die Qualität, die ich brauche, aktuell nicht bekomme, muss ich halt bis zum ende warten. Blöd, ist aber so.

Gibt jedes Jahr am Ende Transfers für Vereine, die Wochen vorher nicht denkbar gewesen wären.

Im Grunde hast du recht, aber die 6er Position ist die wichtigste Position und da tut sich seit Wochen nix und für ROM sehe ich es auch für sehr wichtig an.
Der 6er als Bindeglied zwischen Verteidigung und Angriff muss sich auf die Spielersm meisten einstellen und das dauert halt ein wenig, dass ist nichtbinär einer Woche drin.
Naja, mal sehen was passiert
  •  

hydroformer

Wenn ich hier immer davon lese, dass unprofessionell gehandelt wird, lese ich das mit Unverständnis.
Glaubt hier irgendwer, dass es den Verantwortlichen nicht lieber wäre, alle Transfers schon abgewickelt zu haben?
Meint jemand, die machen das extra?
Hätten keine Liste mit entsprechenden Spielern? Das ist doch Unsinn.
Ich war vor 25 Jahren gut mit einem Profi befreundet. Hat unter anderem in Aachen, Mechelen und Köln gespielt.
Als sein Vertrag in Köln ausgelaufen ist, hing er am Tag mindestens zwei Stunden mit seinem Berater am Telefon. Ständig darauf wartend, ob sich nicht noch etwas besseres ergibt.
Nicht nur, dass er sehr wählerisch war, nein, auch sein Berater wollte einige Vereine und Angebote nicht. Vereine haben ihr Angebot zurückgenommen, zack, ohne Begründung.
Jeder pokert, Vereine, Berater und die Spieler selbst.
Vielleicht wären einige Spieler schon hier, hätte Kess noch ein bis zwei Millionen draufgelegt.
Können wir aber nicht.
Und hier wäre der Teufel los, wenn x oder x ein bis zwei Millionen zu viel verdienen.
Veh lässt grüßen.

Trainerfux

•  

Smiza

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:13:20Wenn ich hier immer davon lese, dass unprofessionell gehandelt wird, lese ich das mit Unverständnis.
Glaubt hier irgendwer, dass es den Verantwortlichen nicht lieber wäre, alle Transfers schon abgewickelt zu haben?
Meint jemand, die machen das extra?
Hätten keine Liste mit entsprechenden Spielern? Das ist doch Unsinn.
Ich war vor 25 Jahren gut mit einem Profi befreundet. Hat unter anderem in Aachen, Mechelen und Köln gespielt.
Als sein Vertrag in Köln ausgelaufen ist, hing er am Tag mindestens zwei Stunden mit seinem Berater am Telefon. Ständig darauf wartend, ob sich nicht noch etwas besseres ergibt.
Nicht nur, dass er sehr wählerisch war, nein, auch sein Berater wollte einige Vereine und Angebote nicht. Vereine haben ihr Angebot zurückgenommen, zack, ohne Begründung.
Jeder pokert, Vereine, Berater und die Spieler selbst.
Vielleicht wären einige Spieler schon hier, hätte Kess noch ein bis zwei Millionen draufgelegt.
Können wir aber nicht.
Und hier wäre der Teufel los, wenn x oder x ein bis zwei Millionen zu viel verdienen.
Veh lässt grüßen.
Ja, es ist alles so schwer.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

blonder engel

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:58:39das ist absolut unprofessionell!!! Ich dachte immer mit dem neuen Triumvirat in der Vorstandschaft hätten wir auch mehr sportliche Kompetenz.
Wurde hier eigentlich ein Preis für den dystopisch pessimistischsten Beitrag ausgelobt?

Scheint an mit vorbei gegangen zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:33:22Wurde hier eigentlich ein Preis für den dystopisch pessimistischsten Beitrag ausgelobt?

er wäre ohnehin schon 2 sekunden nach eröffnung des forums vergeben gewesen oder so. und zwar ZU RECHT!
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

blonder engel

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:36:23er wäre ohnehin schon 2 sekunden nach eröffnung des forums vergeben gewesen oder so. und zwar ZU RECHT!
Zum ersten Halbsatz: 100% Zustimmung 

Zum zweiten: Da warte ich mal das Ende der Transferperiode ab.

Im Moment ist doch in der gesamten Liga fast keine Transferaktivität zu verzeichnen...ich mache mir da wirklich noch keine Sorgen.

Natürlich wäre es wünschenswert,  schon weiter zu sein, aber es ist ja auch noch Zeit.
  •  

hydroformer

•  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Jul.2026, 18:33:22Wurde hier eigentlich ein Preis für den dystopisch pessimistischsten Beitrag ausgelobt?

Wir sind doch nicht umsonst 7 x abgestiegen und das immer mit den gleichen Fehlern und im Moment sieht es nicht vielversprechender aus. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber die Erfahrung aus 7 Abstiegen lehrt mich leider etwas anderes.
Es sind doch beim FC seit Jahrzehnten Leute am Ruder die immer zu Beginn ihrer Amtszeit oder Anstellung große Töne spucken, Versprechungen machen, um dann mit fliegenden Fahnen unterzugehen. 
Die Zeit mit dem ,,feinen Verein" ist schon lange vorbei.
  •  

blonder engel

Was sind denn aus Deiner Sicht die immer gleichen Fehler, die im Moment wiederholt werden und zwangsläufig zum Abstieg führen werden?

Nur FC

5 Leute wurden bereits verpflichtet und diverse Namen geistern durch die Gerüchteküche. Es wird also SICHTBAR gearbeitet. Macht euch Sorgen, wenn Kessler ne Kreuzfahrt bucht.

tuenn1960

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Jul.2026, 19:20:28Was sind denn aus Deiner Sicht die immer gleichen Fehler, die im Moment wiederholt werden und zwangsläufig zum Abstieg führen werden?
Das beginnt schon mit der Trainerwahl und mit der gesamten Personalpolitik, aber das sind Dinge, die sieht jeder anders, gebranntes Kind scheut Feuer. Ich bin halt in Sachen FC weit pessimistischer als mancher hier. Der letzte Abstieg wurde damals von einigen Usern hier bereits vor der Saison vorhergesagt und es war vorhersehbar und ist genau so eingetroffen.
  •  

Luiz_Trotta

Einige User hier haben 5 der letzten 3 Abstiege vorhergesagt. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

weisweiler

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 19:41:34Der letzte Abstieg wurde damals von einigen Usern hier bereits vor der Saison vorhergesagt und es war vorhersehbar und ist genau so eingetroffen.

Die Chance einen Abstieg bei einer Fahrstuhlmannschaft richtig vorauszusagen ist erstaunlich hoch - im Zweifelsfall ist man damit auch immer auf der richtigen Seite: bei Klassenerhalt freut man sich und es ist egal dass man falsch lag und bei Abstieg kann man behaupten man habe es doch immer schon gewusst. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 17:30:22Junge nerv einfach nicht!
Es fehlt der ganz klare neue 6er und das ist die wichtigste Position und da wird seit Wochen geredet und gefeilscht, oder auch nicht!
Und das ist alles andere als optimal!
Kannst du sehen wie du willst.

Hier nervst du gerade. Und es ist was völlig anderes ob alle fehlen oder der 6er. Und nur weil du wieder mal völlig ungeduldig bist und auf Drama machst ändert das nichts. 

kylezdad

Also ich finde euch alle ganz toll.  :heart:

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:24:33Hier nervst du gerade. Und es ist was völlig anderes ob alle fehlen oder der 6er. Und nur weil du wieder mal völlig ungeduldig bist und auf Drama machst ändert das nichts.
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es fehlen mindestens der Stamm-Sechser, der Kaminski-Nachfolger und dazu Lösungen für den MS, ROM und ein 2. LV.

Es ist noch nicht zu spät und ich würde jetzt auch nicht die Nerven verlieren, aber aktuell sind wir eher schwächer als im Vorjahr.

Denn es fehlt auch Führung im Kader. Die Hierarchie muss sich neu bilden, denn es sind schon ein paar Spieler gegangen, die intern vorangegangenen sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:29:21Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es fehlen mindestens der Stamm-Sechser, der Kaminski-Nachfolger und dazu Lösungen für den MS, ROM und ein 2. LV.

Es ist noch nicht zu spät und ich würde jetzt auch nicht die Nerven verlieren, aber aktuell sind wir eher schwächer als im Vorjahr.

Denn es fehlt auch Führung im Kader. Die Hierarchie muss sich neu bilden, denn es sind schon ein paar Spieler gegangen, die intern vorangegangenen sind.
Fakt ist das der Stamm LV da ist. Und ja der 6er und der Kaminski Nachfolger noch fehlen. Das sind erst mal 2 Positionen in der Startelf. Natürlich geht es immer besser, aber es ist trotzdem noch genug Zeit und gewisse Positionen werden erst gegen Ende als Leihspieler kommen deswegen muss man hier nicht wieder völlig dramatisieren.  

kilino

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:02:47Einige User hier haben 5 der letzten 3 Abstiege vorhergesagt.
Inklusive den in die dritte Liga.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ZeckePl

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Jul.2026, 19:20:28Was sind denn aus Deiner Sicht die immer gleichen Fehler, die im Moment wiederholt werden und zwangsläufig zum Abstieg führen werden?
Dafür ist es noch etwas zu früh, aber ein Fehler der Vergangenheit ist z. B. sich die Mannschaft schön reden. Momentan passiert das nicht und ich habe den Eindruck, dass Kessler und Co sehen, dass es so nicht reicht. Ein Sechser, ROM und ein vernünftiger MS sind Pflicht, einen Ersatz für Mensah evt. aus dem Nachwuchs. Gerade der Sechser ist ein Schlüsselspieler, auch für die Hierarchie. Momentan haben wir keinen, der voran geht. Potentiell Locho, Mensah, Ache, SEM? Und wir haben ein Leichtgewicht als Trainer. Das kann funktionieren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Köln kein gutes Pflaster für Trainerexperimente ist. Daum war hier die Ausnahme. Angesichts des Umstandes, dass der Abgang von Martel im Prinzip seit einem Jahr feststand, kann ich das Murren verstehen.

Gorki25

Ich denke, das Kalkül ist so: Defensiv steht die Viererkette, hier hat man mit Locho und Mensah zwei sehr wahrscheinliche Stammspieler geholt. Offensiv hat man bisher einen nominellen Kaminski Ersatz mit Heskey geholt. Natürlich kann der noch nicht so weit sein wie Kaminski. Braucht er aber auch nicht, da wie auf LA noch El Mala haben. Bei den Offensiv-Transfers wird doch eh alles jetzt an El Mala hängen. Geht er, kann man in größerem Rahmen einkaufen. Schätze dann kommen noch ein LA, OM, RA und MS. Alle mit Stammspieler-Anspruch. Geht er nicht, haben wir es mit nur noch begrenzten Ressourcen zu tun. Da dürfte dann die Priorität in der Offensive sein, eine Alternative zu Ache zu holen. Ich glaube nicht, dass man ohne einen El Mala-Abgang bspw. auf RA qualitativ hochwertig nachrüsten kann. Jedenfalls nicht ohne vorherigen Abgang. Hier hat man mit ACM, Maina und Thielmann nominell immerhin gleich 3 Spieler, die alle nicht schlecht verdienen dürften. Die einzige Position, wo der Plan bisher so gar nicht aufgegangen ist, dürfte der DM mit klarem Leader-Potenzial sein. Schätze hier hat man sich in der Tat 2-3 Absagen/Hängepartien eingeholt. Von einem schlechten Handeln auf dem Transfermarkt kann man deshalb m.E. aber noch lange nicht sprechen. Eher von einer immer noch sehr großen Unsicherheit. Gepaart mit unserem Trainer-Novizen ergibt das sicherlich ein eher pessimistischeres Gefühl mit Blick auf die neue Saison derzeit. So geht es jedenfalls mir Stand heute. Platz 15 würde ich aktuell sofort unterschreiben.

weisweiler

Es ist doch relativ einfach. Man hat schon ziemlich viel Geld in die Hand genommen um Leihspieler fest zu verpflichten und nur durch den Verkauf von Kaminski ist es möglich überhaupt noch handlungsfähig zu sein. Wahrscheinlich hat man sich da auch noch die drei Premier League Millionen mehr erhofft - naja. Also holt man jetzt erstmal Spieler die überschaubares Geld kosten um den dringendsten Bedarf zu decken: für zusammen 4-5 Mios zwei Stammspieler mit Locho und Mensah, die zwei vakante Positionen abdecken und auch Führungsspieler sein sollen, außerdem mit Heskey, Pauli und James drei risikolose, weil günstige Ergänzungen mit Potential - die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht klein, dass sie Kainz, Huseinbasic und Köbbing mehr als gleichwertig ersetzen.    
Auf der 6 hat man sich dem Vernehmen nach dafür entschieden einen sehr erfahrenen Mann zu holen, ich hoffe immer noch auf eine bessere Lösung als Skhiri, aber ich muss ja nicht verstehen warum, anscheinend soll er es ja sein. Zumindest wird das wohl auch noch völlig ohne Klarheit darüber ob El Mala bleibt passieren. 

Bei den dann noch vakanten Positionen hängt es meiner Einschätzung nach tatsächlich davon ab ob der Junge hier bleibt oder nicht. Da gehts ja um wahrscheinlich drei Positionen: den zweiten Mittelstürmer, einen RA und einen kreativen, dynamischen Mittelfeldspieler. Wenn El Mala geht wird man da noch einen weiteren Offensivspieler holen und insgesamt versuchen in deutlich höhere Regale zu greifen und man hat ja schon klar gesagt, dass man sich nicht selber mit einem späten Verkauf unter Zugzwang setzen wird. 
Wenn er bleibt wird man hier aber mindestens bei zwei Spielern auf kurzfristige Leihgeschäfte setzen.  

Das kann alles gut gehen oder völlig schief, ist meiner Ansicht nach aber noch überhaupt nicht abzusehen. Das ist aber eigentlich jedes Jahr so, wenn man unten drin steht. Es müssen mehr Transfers passen als schief gehen. Letztes Jahr hatten wir ein wahnsinniges Glück mit El Mala und Kaminski, sicher auch mit J.S.-P. und auch Sebulonsen hat durchaus funktioniert - und trotzdem war es alles andere als souverän. Wichtig ist, dass es jetzt schnell Klarheit um El Mala gibt. Entweder holen die jemand anderen oder die machen die Schatulle auf. Dann gehts auch hier weiter. Es macht ja keinen Sinn sich jetzt den Kader mit Spielern voll zu machen, die man, wenn El Mala geht, durch bessere ersetzen könnte.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."