Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

djo, Hadden, gyros83, jerry, Effzeh_Koeln, Colonia FC, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 99 Gäste betrachten dieses Thema.

Schoode

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 29.Jul.2026, 23:06:44Es ist doch relativ einfach...
Nach den ersten Worten habe ich mit sowas wie "besser sein als die Konkurrenz" gerechnet, aber so ist der Post schon zu viel zu lang für "einfach" 😉
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

drago

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:02:47Einige User hier haben 5 der letzten 3 Abstiege vorhergesagt.
klar - als dauerpessimist hatte man beim fc ne ähnlich gute erfolgsquote wie ein rheinmetallinvestor in kriegszeiten

aus meiner sicht ist das "problem", dass man für zwei szenarien planen musste, und beide sich gegenseitig ausgeschlossen haben

1) el mala wechselt. in diesem fall hätte man ein massiv erhöhtes budget gehabt, aber auch - logischerweise - noch mehr qualität bekommen müssen, um den abgang aufzufangen. dann hätte man vlt bei alvarez was drauflegen können, oder andere spieler bekommen, die nun ausser reichweite sind

2) wechselt nicht. folglich 40,50 millionen weniger zum verjubeln. sprich ganz andere zielspieler. hätte man das sicher gewusst, hätte man imo auf spieler der qualität wie gladbach sie geholt hat setzen müssen. mit dem risiko, dass am ende el mala doch weg ist, und man zwar 50 millionen hat, aber nen fertigen kader, sprich man holt nicht 4-5 weitere dazu.

meine prognose ist, dass man - wie marco23 es auch vermutet - auf späte leihen setzt oder setzen will, wie sie z.b. dem hsv letzte saison den arsch gerettet haben. so bleibt man bis zum schluss flexibel. wechselt el mala doch noch, kann man das höhere regal ansprechen und bekommen, wechselt er nicht, versucht man trotzdem maximale qualität über leihen einzutüten

mir fehlt der 6er auch, und auch einige weitere optionen (LV wird hier irgendwie konsequent vergessen, dort haben wir nun einen hoffentlich guten und sonst nichts, aus meiner sicht auch RV - keine wirklich gute lösung -, ebenso RA, MS, OM) - aber holt man da jetzt günstige lösungen, hat man am ende vielleicht ein problem. ganz ohne risiko geht es nicht. ich sehe aber keinen ansatz, warum man jetzt schon alles als gescheitert ansehn sollte und warte persönlich erstmal ab. pünktlich zum 1.9. laufe ich dann amok, wenn die entsprechenden schwächen nicht bestmöglich ausgemerzt wurden. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

fussballer

Natürlich fehlen unserem Kader noch Verstärkungen, besonders ein 6er mit Qualität muss zwingend und möglichst schnell kommen.

Allerdings sollte man sich auch mal unsere Wettbewerber ansehen. Ich sehe mit Bremen, Hamburg, Schalke, Gladbach, Union, Paderborn und Elversberg auf Anhieb 7 Mannschaften, deren Kader maximal so stark ist wie der unsere. Aber keiner von denen hat einen El Mala der entweder bleibt und den Unterscheid machen kann oder geht und uns die Möglichkeit gibt nochmal richtig Qualität dazu zu holen die uns dann von den genannten Teams absetzt.

Es muss wie gesagt definitiv noch was passieren, je schneller desto besser. Aber in Panik zu verfallen oder schon mal wieder völlig verfrüht den Abstieg zu prognostizieren ist doch auch vollkommen unangebracht.

Povlsen

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 30.Jul.2026, 07:52:46Natürlich fehlen unserem Kader noch Verstärkungen, besonders ein 6er mit Qualität muss zwingend und möglichst schnell kommen.

Allerdings sollte man sich auch mal unsere Wettbewerber ansehen. Ich sehe mit Bremen, Hamburg, Schalke, Gladbach, Union, Paderborn und Elversberg auf Anhieb 7 Mannschaften, deren Kader maximal so stark ist wie der unsere. Aber keiner von denen hat einen El Mala der entweder bleibt und den Unterscheid machen kann oder geht und uns die Möglichkeit gibt nochmal richtig Qualität dazu zu holen die uns dann von den genannten Teams absetzt.

Es muss wie gesagt definitiv noch was passieren, je schneller desto besser. Aber in Panik zu verfallen oder schon mal wieder völlig verfrüht den Abstieg zu prognostizieren ist doch auch vollkommen unangebracht.

Nein, es ist uninteressant, was Wettbewerber machen. WIR müssen unsere Hausaufgaben machen. Panik schiebe ich übrigens überhaupt nicht. Viele waren ja schon vor der WM im Panikmodus. Es war klar, dass das diesmal länger dauert als sonst, außerdem geht der Trend seit Jahren dahin, dass auf den allerletzten Drücker noch richtig Bewegung reinkommt und erst im September klar ist, wie die Kader tatsächlich aussehen. Daher ist es auch zu früh, um über die Konkurrenz zu urteilen. Wir haben ordentlich eingekauft bisher, ich finde alle Transfers für sich genommen in Ordnung. Selbst mit dem hohen Preis für Lochoshvili bin ich einverstanden, wenn er hier eine Chefrolle übernimmt. Aber die Königstransfers fehlen halt noch. Schade, dass sie nicht schon im Trainingslager dabei waren, denn eine gute Vorbereitung und Eingespieltheit zu Beginn ist auf unserem Niveau saisonentscheidend, das ist schon jahrelang so. Da sehe ich uns dieses Jahr leider nicht im Vorteil. Ich hoffe, Kessler hat tatsächlich noch überzeugende Ideen für die wichtigen Transfers in petto, ansonsten ist es völlig egal, was die Konkurrenz macht, dann werden wir trotz der bisherigen Transfers von Anfang an hinterherlaufen. Nicht zu vergessen haben wir die Hypothek eines Trainers, der null Kredit haben wird. Daher muss der Kader wirklich gut aufgestellt sein, er ist aber immer noch lückenhaft und auf wichtigen Positionen sogar untauglich besetzt (RA, DM).

Es gibt keinen Grund für Gelassenheit. Die Realität ist beinharter Abstiegskampf von Anfang an. Schön, wenn 7 andere auf unserem Niveau agieren sollten. An Nummer 1, 2 oder 3 dieser 8 sehe ich uns jedenfalls (noch) nicht. Das muss aber das Ziel der Transferperiode sein.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 30.Jul.2026, 10:40:38Nein, es ist uninteressant, was Wettbewerber machen. 

Am Ende des Tages muss du drei Mannschaften hinter dir lassen. Da ist es nicht so uninteressant was die anderen machen.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: kilino am Mittwoch, 29.Jul.2026, 20:47:43Inklusive den in die dritte Liga.
Nicht zu vergessen unser Stadionsprecher, laut dem wir schon wieder auf dem Ascheplatz spielen müssten, weil wir keine Investoren ins Boot geholt haben.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich bin mit den Stärken und Schwächen unseres Kaders vertraut.
Natürlich brauchen wir noch 2-3 Verpflichtungen an Problempositionen.
Mein "Hobby" über viele Jahren waren unsere aus meiner Sicht desolaten Standards.
Defensiv wie offensiv. Das ist ein Schlüsselthema, weil es einfach Fleissarbeit ist.
Ich zitiere mal Konopka zu dieser Frage: Üben, Üben Üben. Und das zugehörige Personal.
Das wird scheinbar angepackt.

Auf Skhiri sollten wir verzichten. So gut ist er nicht mehr das man so lange betteln muss.   
  •  
    The following users thanked this post: diehard

diehard

Bayern will ihn loswerden ...

João Palhinha (31)

wie wär's mit dem - Leihe ? - etwas alt ... aber ?
  •  

WES FC

sollte heute nicht eine Presserunde mit Wagner und Kessler stattfinden 
Hoffentlich stellen die Journalisten gescheite Fragen 
...

weisweiler

Zitat von: diehard am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:02:23Bayern will ihn loswerden ...

João Palhinha (31)

Fulham, Tottenham, Bayern - der wird weit oberhalb von 5 Mios im Jahr verdienen. Und sich wohl eher nicht den Bundesliga-Abstiegskampf geben wollen. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

odenwälder2

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:10:55Fulham, Tottenham, Bayern - der wird weit oberhalb von 5 Mios im Jahr verdienen. Und sich wohl eher nicht den Bundesliga-Abstiegskampf geben wollen.
Grundgehalt ohne Bonus usw soll bei 8,5 Mio liegen. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

diehard

•  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:06:12sollte heute nicht eine Presserunde mit Wagner und Kessler stattfinden
Hoffentlich stellen die Journalisten gescheite Fragen
Mir würde es ja schon reichen, wenn man Wagner mal fragt welche Spielidee und welches System er präferiert.
7x Absteiger

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:20:47Mir würde es ja schon reichen, wenn man Wagner mal fragt welche Spielidee und welches System er präferiert.
Hoch und weit gleich gute Qualiteit
  •  

heroj88

Zitat von: diehard am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:02:23Bayern will ihn loswerden ...

João Palhinha (31)

Dieser Díaz will die Bayern auch verlassen...
Bleib dran an der Fährte!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Harper666

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:20:47Mir würde es ja schon reichen, wenn man Wagner mal fragt welche Spielidee und welches System er präferiert.
Go out and play Football. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Arirang

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:45:49Dieser Díaz will die Bayern auch verlassen...
Bleib dran an der Fährte!
Wenn der tatsächlich in die Wüste wechselt, wie man gelegentlich liest, ist die Position auf der linken, offensiven Seite frei.
Evtl. grätschen die Bayern in Sachen El Mala nochmal ins Transfergeschehen rein, die zahlen dann 45-50 Mio. aus der Portokasse und stellen sich nicht so an wie die Propaganda-Muschis für die Biene Maja...würde mich da tierisch freuen.

Allez FC

•  
    The following users thanked this post: Harper666

bollock

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Jul.2026, 12:06:12Hoffentlich stellen die Journalisten gescheite Fragen
Ha Ha. Der war gut!  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MARCO23

Lt div. Nachrichtenseiten ist El Mala Leipzig als Ersatz für Diomande zu teuer. 

Damit frage ich mich nur um so mehr, wie der BVB das stemmen will.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 30.Jul.2026, 13:35:45Wenn der tatsächlich in die Wüste wechselt, wie man gelegentlich liest, ist die Position auf der linken, offensiven Seite frei.
Evtl. grätschen die Bayern in Sachen El Mala nochmal ins Transfergeschehen rein, die zahlen dann 45-50 Mio. aus der Portokasse und stellen sich nicht so an wie die Propaganda-Muschis für die Biene Maja...würde mich da tierisch freuen.

es gab bereits eine klare absage, sowohl von diaz als auch bayern für al-hilal

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 13:55:01Lt div. Nachrichtenseiten ist El Mala Leipzig als Ersatz für Diomande zu teuer.

indem sie ihre preise ohne den verkäufer machen :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 30.Jul.2026, 13:55:01Lt div. Nachrichtenseiten ist El Mala Leipzig als Ersatz für Diomande zu teuer.

Das heißt ja nicht automatisch, dass die ihn sich nicht leisten können!
Das könnten die wohl leider ohne Probleme
  •  

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 30.Jul.2026, 13:59:58es gab bereits eine klare absage, sowohl von diaz als auch bayern für al-hilal

indem sie ihre preise ohne den verkäufer machen :D
Ok, danke für die Info, das habe ich nicht gewusst.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

DJHennes

Für wann ist die Medienrunde heute angesetzt?
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Jul.2026, 15:27:54Kesslers Wischi-Waschi-Gelaber ist nicht zu ertragen.
mal keller gehört? 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Was soll Kessler sagen, unverkäuflich? Und bei 60 Mio nein sagen?