Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Wagon003, Capitano Colonia, Pfefferdude, kilino, Luca Brazi, Fehlpass, tilli-fc-4-ever, sam, Bootney Farnsworth, Senõr503, WinEffzeh, Simmet 1970, macspezial, Litti77, Songbird, colonius, Gyrostzaziki, EarlRH, Gremberger1978, FCFanausLev, Bayernkiller, vdK, jorgo, fanta81, Selztaler, Bonner Bock (+ 2 Versteckt) und 97 Gäste betrachten dieses Thema.

FC-immer1983

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:45:19Das sehe ich anders. Ich würde nicht noch einen Spieler der gleichen "Bauart" holen, nur wenn es mit einem nicht in der ersten Saison funktioniert hat. Und auch Okon-Engstler hat zumindest die Dynamik so eine 8er-Rolle zu spielen, um auch mal in Richtung des gegenerischen 16ers zu gehen. Wenn wir im OM noch einen holen, muss Johannesson weg. Wir können usn keinen 30-Mann-Kader erlauben.
Rechtsaußen, 6 und zwingend noch ein Ache-Backup. Im Mittelfeld haben wir eigentlich einige Varianten (4:3:3, 4:4:2, 4:2:3:1). Da wird mir oft Castro-Montes ein wenig vergessen, den ich auch ins MF schieben würde, da er sich laut eigener Aussage dort auch wohler fühlt Er könnte mit seiner Pass- und Ballsicherheit unser Spiel mit Ball eine Position weiter vorn wohl positiver beeinflussen. Rechts vorn haben wir aber zwei Ballallergiker + Niang. D.h. auch auf der Abgangsseite sollte sich etwas tun.

P.S. Was ist mit Harchaoui passiert? Die Gelegenheiten, bei denen ich ihn gesehen habe, war der überragend. Der könnte mE den ballsicheren zentralen Part neben einem klassischen 6er besetzen. Wenn es bei ihm nicht zum Bundesligaspieler reicht, fresse ich 'nen Besen. Ich prophezeie schon mal den Castrop-Werdegang. Nürnberg holt ihn für drei Mark und zwölf Pfennig und verkauft ihn dann später nach Hoffenheim oder so, für 12 Mio €.

bei einem 4-2-3-1, wer soll neben den einen neuen 6er der zweite sein? Kraus? nicht wirklich oder? 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 12:44:28bei einem 4-2-3-1, wer soll neben den einen neuen 6er der zweite sein? Kraus? nicht wirklich oder?
Nein. Isak oder der neue 8er (falls einer kommt) oder Okon/Kristal
  •  

chg

wir brauchen einen 6er und einen weiteren ballsicheren 6er/8er Verschnitt der neben dem 6er als verbindendes Gelenk fungieren kann. Das ist mMn wichtiger als ein weiterer RA der dann verhungert oder bescheidene Zuspiele bekommt. Der mangelnde Spielfluss und die Ballsicherheit in der zentrale haben uns letztes Jahr extrem viel Qualität genommen.

Skhiri (oder gleichwertige Alternative mit ähnlichen Qualitäten) und Rosengren in der Kombination wären mir wichtiger als Regula. Mit der Doppel 6 Skhiri und Kraus werden wir nicht den notwendigen Spielfluss generieren können. Johannesson scheint mir auf der  Position nicht wirklich geeignet, der muss weiter nach vorne geschoben werden.

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:17:14wir brauchen einen 6er und einen weiteren ballsicheren 6er/8er Verschnitt der neben dem 6er als verbindendes Gelenk fungieren kann. Das ist mMn wichtiger als ein weiterer RA der dann verhungert oder bescheidene Zuspiele bekommt. Der mangelnde Spielfluss und die Ballsicherheit in der zentrale haben uns letztes Jahr extrem viel Qualität genommen.

Skhiri (oder gleichwertige Alternative mit ähnlichen Qualitäten) und Rosengren in der Kombination wären mir wichtiger als Regula. Mit der Doppel 6 Skhiri und Kraus werden wir nicht den notwendigen Spielfluss generieren können. Johannesson scheint mir auf der  Position nicht wirklich geeignet, der muss weiter nach vorne geschoben werden.

Ja, wenn man Isak auf die 10 schiebt, dann muss ein 8er (statt 10er) geholt werden. 

Da gehe ich aber nicht von aus. Auf der 10 wird ein ,,offensiverer" als Isak spielen.
Und deswegen wird Isak nebe/vor den 6er spielen als 8er. 
  •  

Rheineye

Wenn ,,Isak" weiterhin so auftritt wie in der Rückrunde und im Testspiel gegen Rheinsüd und Bergisch Gladbach, wird ,,Isak" seine Rolle auf der Auswechselbank spielen.
7x Absteiger

hennes_eleven

Zitat von: chg am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:17:14wir brauchen einen 6er und einen weiteren ballsicheren 6er/8er Verschnitt der neben dem 6er als verbindendes Gelenk fungieren kann. Das ist mMn wichtiger als ein weiterer RA der dann verhungert oder bescheidene Zuspiele bekommt. Der mangelnde Spielfluss und die Ballsicherheit in der zentrale haben uns letztes Jahr extrem viel Qualität genommen.

genau so. Im Idealfall kann POE dieses Profil schon auf den Platz bringen, ich finde nicht, dass man den aufgrund seiner Vita unbedingt lange heranführen muss. Das kann auch kurzfristig klappen. Dennoch sollte natürlich noch jemand kommen. 
  •  

Renato

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:48:40https://www.kicker.de/kessler-ueber-transfers-ziele-und-den-stand-bei-el-mala-1239127/artikel

kann jemand?

Ich habe mich angestrengt, aber da ist nicht ein satz, der einen Nachrichtenwert hat.
Kaminskideal war gut für den Verein, neuzugänge alle hochbegehrt, el mala bleibt, wenn nichts sensationelles passiert, locho toll, steidten toll...
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC-immer1983

Zitat von: Renato am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:57:55Ich habe mich angestrengt, aber da ist nicht ein satz, der einen Nachrichtenwert hat.
Kaminskideal war gut für den Verein, neuzugänge alle hochbegehrt, el mala bleibt, wenn nichts sensationelles passiert, locho toll, steidten toll...
und ich dacht schon wir sind hinter unserem Zeitplan, na dann Glück gehabt FC
  •  

Renato

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:00:53und ich dacht schon wir sind hinter unserem Zeitplan, na dann Glück gehabt FC

Lussem schien davon keine kenntnis zu haben, er fragte jedenfalls nicht nach. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:42:26Wenn ,,Isak" weiterhin so auftritt wie in der Rückrunde und im Testspiel gegen Rheinsüd und Bergisch Gladbach, wird ,,Isak" seine Rolle auf der Auswechselbank spielen.
Das ist so. Deswegen will ich auch noch einen 8er und 10er haben. 
Damit, falls er keine Leistung bringt, auf der Bank sitzt. 
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:52:07Johannesson wird zugetraut, jetzt den Durchbruch zu schaffen, den wird man in diesem Sommer nicht aussortieren. Daher sehe ich den Bedarf wie Umberto: Top-Sechser, Ache-Backup/Konkurrent, RA, RV. Castro-Montes erwarte ich auch verstärkt im Mittelfeld. Hängt aber davon ab, wer noch kommt.
Habe ich auch gehofft, bis ich ihn bei den Testspielen im Trikot gesehen habe....Der wirkt für mich so, als wenn er - na sagen wir mal vorsichtig - nicht in der besten körperlichen Verfassung ist. Böse ausgedrückt hatte ich "Süle-Vipes"....
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 13:42:26Wenn ,,Isak" weiterhin so auftritt wie in der Rückrunde und im Testspiel gegen Rheinsüd und Bergisch Gladbach, wird ,,Isak" seine Rolle auf der Auswechselbank spielen.
Das etwas gespannte Trikot erinnerte mich an Süle nach einer Sommerpause. Isak kann ja mal über Wegovy nachdenken. Wer sich in dem Alter als Profisportler so gehen lässt, sollte mal tief in sich gehen. Und da ist es mit einer Abnehmpille auch nicht getan. Vielleicht tue ich ihm völlig unrecht und ich habe mich verguckt, aber topfit sieht für mich anders aus.
Edit: @dark1968 war schneller als ich.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gude-Digga

Gemäß Schmierblatt hat man sich intern darauf geeinigt, dass die bisherige Schmerzgrenze von 50 Mio nicht mehr reicht.

Mit voranschreitender Transferphase wird die Zeit für einen etwaigen Ersatz für Said El Mala immer weniger und somit ist die Abköse dann weniger wert. Entsprechend will man die Ablöse dynamisch gestalten für potenzielle Interessenten.

fussballer

Zitat von: Gude-Digga am Mittwoch, 29.Jul.2026, 14:59:39Gemäß Schmierblatt hat man sich intern darauf geeinigt, dass die bisherige Schmerzgrenze von 50 Mio nicht mehr reicht.

Mit voranschreitender Transferphase wird die Zeit für einen etwaigen Ersatz für Said El Mala immer weniger und somit ist die Abköse dann weniger wert. Entsprechend will man die Ablöse dynamisch gestalten für potenzielle Interessenten.
Wenn das stimmt ist das genau richtig so.

Gude-Digga

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 29.Jul.2026, 15:03:56Wenn das stimmt ist das genau richtig so.
Das ist das was das Schmierblatt erfahren haben will...die bisherigen 50 Mio reichen uns nicht mehr
  •  

kabelbrad

in der dortmunder twitter-bubble setzt sich auch langsam die sicht durch, dass man es lassen sollte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 21.Jul.2026, 11:17:43die hauptaufgabe des defensiven 6ers ist halt, dahin zu laufen, wo der ball nicht hin soll. wenn er das gut macht, ist er immer ballfern. aber moderne 6er haben natürlich auch offensive aufgaben, z.b. schnelles umschalten oder als passtation in der offensive. wenn ich skhiri zuletzt gesehen haben, haben mir diese dinge immer noch sehr gut gefallen, aber erstaunlicherweise fand ich, dass er im defensivzweikampf öfter schwächen zeigte.
Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 15:20:17https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/waere-fc-wechsel-richtig-skhiri-analyse-alarmierender-trend-grosse-staerken-1336484

In meinen Augen mal ein gelungener Express Artikel, wo man sich etwas genauer mit Skhiri befasst.

danke  :cool:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 15:20:17https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/waere-fc-wechsel-richtig-skhiri-analyse-alarmierender-trend-grosse-staerken-1336484

In meinen Augen mal ein gelungener Express Artikel, wo man sich etwas genauer mit Skhiri befasst.
Soviele Fakten in einem Express-Artikel!?!? Verblüffend. Und nur wenige sprechen für Skhiri. Ehrlicherweise spricht nur die Nostalgie für ihn.

Don_Hennes

Schmierblatt leakt jetzt Screenshots von der ersten SEM-Absage der Viktoria an Ricken vom 25.03.2024  :D
Us d'r Stadt met K!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 29.Jul.2026, 15:48:36Soviele Fakten in einem Express-Artikel!?!? Verblüffend. Und nur wenige sprechen für Skhiri. Ehrlicherweise spricht nur die Nostalgie für ihn.
Es wird auch immer so dargestellt als ob Skhiri zögert dem FC zuzusagen, vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Der FC zögert weil es noch andere Optionen gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

DJHennes

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:15:22Es wird auch immer so dargestellt als ob Skhiri zögert dem FC zuzusagen, vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Der FC zögert weil es noch andere Optionen gibt.

Nach den Aussagen von Wagner würds mich wundern wenn wir diejenigen sind die zögern
  •  

Santillana

Johannesson war bisher eine Enttäuschung. Wenn ich bedenke, was das für ein Theater war im letzten Sommer bei F95, als die Verpflichtung feststand. Aus heutiger Sicht war das viel Rauch um (fast) nichts.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

odenwälder2

Wird langsam mal wieder Zeit für paar windige Gerüchte auf x... 
Gerne natürlich auch was konkretes...
  •  

PoldiKS

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 29.Jul.2026, 15:52:26Schmierblatt leakt jetzt Screenshots von der ersten SEM-Absage der Viktoria an Ricken vom 25.03.2024  :D
Wirtz-Vibes...nur dieses Mal gibts den Stacheldildo nicht für uns... :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Man kann es auf die Formel bringen : Große Erfahrung gegen schön länger absteigendes Leistungspotenzial.

Auf alle Fälle wäre es ein Transfer, der stark risikobehaftet ist. Auf ein Jahr mit leistungsabhängiger Option auf ein weiteres wird Skhiri sich vermutlich nicht einlassen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

kabelbrad

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:27:25Wird langsam mal wieder Zeit für paar windige Gerüchte auf x...
Gerne natürlich auch was konkretes...

wir sind einer von 8 beobachtern von eymen üstün, einem jugendspieler von westerlo, den nicht mal transfermarkt.de kennt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 29.Jul.2026, 16:33:50Wirtz-Vibes...nur dieses Mal gibts den Stacheldildo nicht für uns... :tu:

dortmunder shevchenko
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

In nichtmal mehr 4 Wochen startet die Saison und es fehlen sämtliche Zugänge, dass Trainingslager ist bald vorbei, dass ist alles andere als perfekt!
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503