Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

WES FC, Humorkritik, sam, Bootney Farnsworth, gulasch, Wagon003, Pfefferdude, Senõr503, WinEffzeh, Simmet 1970, macspezial, Litti77, Songbird, colonius, Gyrostzaziki, EarlRH, Gremberger1978, FCFanausLev, Bayernkiller, vdK, jorgo, fanta81, Selztaler, Bonner Bock (+ 2 Versteckt) und 89 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Okon sollte natürlich das Potential haben uns in dieser Saison bereits zu helfen. Ansonsten hätte man ihn für die erste Mannschaft nicht verpflichten dürfen.

Wenn man allerdings sein Alter und seine bisherige Karriere sowie die Ablöse sieht, dann kann niemand erwarten das er am ersten Spieltag reif für die Bundesliga ist. Wenn er in der Hinrunde in die Huseinbasic Rolle hinein wächst hätte man schon alles richtig gemacht. Wenn er dann kommende Saison Stammspieler wird wäre er schon ein überragender Transfer.

Es ist notwendig auch Spieler zu verpflichten die noch ein paar Meter zu gehen haben bevor sie ganz auf dem Niveau sind. Wir haben schlicht nicht das Budget 6 Johannissons im Mittelfeld zu kaufen (und auch das führt nicht immer zum gewünschten Ergebnis, wie man sehen kann). Wir müssen diese Spieler punktuell zu führen und andere Entwickeln um auf diesem Niveau an zu kommen.

Mainz verpflichtet auch nicht nur Stammspieler... geht einfach nicht.

Rheineye

Einen MS hinter dem anfälligen Ache kann man sich auch gleich sparen und dann Bülter und Niang dafür nehmen. Diese ständigen Backups bringen den Klub doch wirklich kein bisschen weiter.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Steiger74

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:57:26Na, wann ein 2. MS nach Ache kommt, ist zweitrangig. Der kann auch ne Woche vorm Start kommen.

Kritisch sehe ich auch, dass es im ZDM so lange dauert. Die Position hätte durchaus das Trainingslager benötigt.
Hier scheint man wohl zu lange an der großen Lösung gepokert zu haben.
Das fehlen des ZDM ist wirklich ärgerlich. Die anderen noch zu besetztenden Positionen sehe ich eher entspannt.
Wir benötigen einen Nachfolger für Kaminski mit Qualität. Auf der Position RA sind wir völlig blank. Also fehlen stand jetzt ein DM, ZM, MS und RA. Auf diesen Positionen benötigen wir dringend Verstärkungen mit Qualität 

chg

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:03:16Einen MS hinter dem anfälligen Ache kann man sich auch gleich sparen und dann Bülter und Niang dafür nehmen. Diese ständigen Backups bringen den Klub doch wirklich kein bisschen weiter.

Auf der MS Position würde ich das unterschreiben, wir müssen davon ausgehen das Aches Ersatz 10+ Partien diese Saison gebraucht wird. Der muss das Potential haben Ache selber zum Ersatz zu machen. 

Jede Position im Kader mit (auf dem Papier) unzweifelhaft gleichwertigen Spielern doppelt zu besetzen ist für uns allerdings schlicht eine Utopie. Hier muss das Wünschenswerte auf Jahre hinaus dem machbaren weichen. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

FC-immer1983

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:05:47Wir benötigen einen Nachfolger für Kaminski mit Qualität. Auf der Position RA sind wir völlig blank. Also fehlen stand jetzt ein DM, ZM, MS und RA. Auf diesen Positionen benötigen wir dringend Verstärkungen mit Qualität
Absolut richtig: Diese 4 Spieler mit Startelf-Potenzial fehlen uns. Ich Frage mich da wirklich wie die dass bis zum Start noch schaffen wollen. 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:43:40Einmal liest man nur positives über ihn. Vorallem Wagner lobt ihn sehr.

Und zweitens ist ein Kumpel im Trainingslager und er meint, dass Okon sehr positiv auffällt.

Und ich denke, dass Kessler/Wagner etc. ihn eigentlich erstmal als den 5. ZM im Kader ankommen lassen wollten.
Und sich die Meinung vielleicht geändert hat (inkl. Kristal der es auch sehr gut macht).
Die Lobhudeleien sind doch Quatsch, auch die Trainingskiebitze kannst du schlicht vergessen. Er ist im laufe des Trainingslagers zu einer Gruppe BL Spielern mit bereits schweren Beinen (1.Trainingslager) gestoßen. Das er hier als motivierter und wahrscheinlich frischerer Spieler seine Glanzlichter setzen kann ist zu erwarten, kann allerdings keine Bewertungsgrundlage für den Ausblick auf den Wettkampf bilden.

Der Plan ihn als 5.ZM im Kader zu sehen ist offensichtlich und wird auch von keinem seriös arbeitenden Sportdirektor leichtfertig geändert werden. Die Vorbereitung ist notwendig und kann Vertrauen in einzelne Spieler bilden, ab dem 1. Spieltag sieht man dann was er kann und was (noch) nicht. So oder so benötigen wir noch einen DM und einen ZM mit dem Anspruch und der Qualität Stammspieler zu sein.

Kristal wird jetzt gelobt und ein wenig ins Schaufenster gestellt um für ihn einen guten Leihverein zu finden der unser Risiko mit dem Spieler minimiert und seine Chancen auf Entwicklung maximiert. Nächste Saison kann man dann sehen wie weit er wirklich ist...

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:13:09Absolut richtig: Diese 4 Spieler mit Startelf-Potenzial fehlen uns. Ich Frage mich da wirklich wie die dass bis zum Start noch schaffen wollen.

Wird man nicht denke ich, genau wie viele andere Mannschaften wird man spätestens am ,,Deadline Day" noch in Panik Geschäfte abwickeln. Mich würde es nicht überraschen, wenn qualitativ schlechtere Mannschaften wie Elversberg oder Paderborn mit ihrer eingespielten Mannschaft und Trainer besser aus den Startlöchern kommen wie Werder, Ponys, HSV und eben der FC und man dann blöd aus der Wäsche schaut.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:52:05Ach, wir sind schon in der alljährlich wiederkehrenden Phase des "jetzt lasst uns mal die "jungen Wilden" hochjubeln, weil es am Transfermarkt gerade nicht so richtig rund läuft" angekommen?
Die so bei wirklich jedem Bundesligisten in der Vorbereitung stattfindet.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Zitat von: chg am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:20:52Die Lobhudeleien sind doch Quatsch, auch die Trainingskiebitze kannst du schlicht vergessen. Er ist im laufe des Trainingslagers zu einer Gruppe BL Spielern mit bereits schweren Beinen (1.Trainingslager) gestoßen. Das er hier als motivierter und wahrscheinlich frischerer Spieler seine Glanzlichter setzen kann ist zu erwarten, kann allerdings keine Bewertungsgrundlage für den Ausblick auf den Wettkampf bilden.

Der Plan ihn als 5.ZM im Kader zu sehen ist offensichtlich und wird auch von keinem seriös arbeitenden Sportdirektor leichtfertig geändert werden. Die Vorbereitung ist notwendig und kann Vertrauen in einzelne Spieler bilden, ab dem 1. Spieltag sieht man dann was er kann und was (noch) nicht. So oder so benötigen wir noch einen DM und einen ZM mit dem Anspruch und der Qualität Stammspieler zu sein.

Kristal wird jetzt gelobt und ein wenig ins Schaufenster gestellt um für ihn einen guten Leihverein zu finden der unser Risiko mit dem Spieler minimiert und seine Chancen auf Entwicklung maximiert. Nächste Saison kann man dann sehen wie weit er wirklich ist...

Ich glaube man kann jetzt auch mal jedes Trainingslager durchgehen und man wird immer Namen finden, die total gelobt werden und als Hoffnungsträger gelten. Mir fallen da ganz spontan die Namen Olesen, Katterbach, Von der Hitz, Harchaoui, Schmid, Wäschenbach ein.
7x Absteiger
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:03:16Einen MS hinter dem anfälligen Ache kann man sich auch gleich sparen und dann Bülter und Niang dafür nehmen. Diese ständigen Backups bringen den Klub doch wirklich kein bisschen weiter.
Ein MS hinter Ache kann trotzdem einiges besser sein als ein Bülter (der KEIN MS! ist) und ein limitierter Niang (der nie buli spielen wird/kann)! ;)

Und uns bringt ein zweiter MS weiter, selbst wenn es ein gutes Talent hinter Ache ist. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Hennes1977

Schalke holt (scheinbar) Lindström ... hätte auch zu uns gepasst. Der Deal hätte Kaminski-Vibes gehabt (RA, bei den Schrottkarren -80 % Wertverlust aber großes Potential) - bei uns wäre er ggfs wieder in die Spur gekommen. Schade Kess .... 
  •  

Hennes1977

•  

Gude-Digga

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Jul.2026, 23:39:16Hab ich das überlesen oder steht hier noch nicht das  laut Express wohl vor dem Herthaspiel am Freitag noch ein Neuzugang kommt?

Im gleichen Artikel steht auch, dass die Youngster wohl echt überzeugen und im Trainingslager dabei bleiben könnten. Ich könnte mir auch wirklich vorstellen das z.B. Friemel und Fürst als Ersatzspieler auf den Außenverteidigerpositionen bleiben und man sich die Verpflichtung eines weiteren RV oder LV spart. Mit Sebulonsen und Mensah hat man ja ohnehin dort zwei Platzhirsche. Bei Kristal fände ich aber eine Leihe sinnvoller. Der wird sehr viel Konkurrenz im Kader haben.
Ich finde Fürst extrem interessant. Hat jetzt ja auch wieder überzeugt und ist fit ohne Ende. Bei den Läufen ganz vorne dabei.

Mich freut es total, dass dir Jungs überzeugen und man den Mut hat, sie im TL zu behalten und nucht zum RL Auftakt zu schicken.

Das wird sich intern und extern gut machen und rumsprechen, dass der Effzeh auf Qualität setzt und nicht auf das Alter schaut.

Rheineye

Zitat von: Hennes1977 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:31:27Schalke holt (scheinbar) Lindström ... hätte auch zu uns gepasst. Der Deal hätte Kaminski-Vibes gehabt (RA, bei den Schrottkarren -80 % Wertverlust aber großes Potential) - bei uns wäre er ggfs wieder in die Spur gekommen. Schade Kess ....
Der hat aber einen echt heftigen Downfall erlebt, der war damals in Frankfurt ne absolute Maschine, danach war das nur noch Murks. Wenn er nicht so teuer im Gehalt ist, für S04 ist es ein Versuch Wert den vielleicht halbwegs hinzubekommen der ist ja erst 26
7x Absteiger

KimJones

Zitat von: Hennes1977 am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:31:27Schalke holt (scheinbar) Lindström ... hätte auch zu uns gepasst. Der Deal hätte Kaminski-Vibes gehabt (RA, bei den Schrottkarren -80 % Wertverlust aber großes Potential) - bei uns wäre er ggfs wieder in die Spur gekommen. Schade Kess ....
Der ist aber schon Jahre nicht mehr in der Spur...wundert mich das der immer noch einen Verein findet
  •  

Hennes1977

mit einem leistungsbezogenen Vertrag wäre er auch eine "Chance" für uns gewesen .... wie gesagt ... ich spüre "Kaminski-Vibes"
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Jul.2026, 00:39:45Ob es einer im Trainingslager ,,sehr gut macht", ist keine Nachricht, die mich aufhorchen lässt. Wer es nicht sehr gut macht, ist da falsch. Wenn Okon als ZM Number Five geholt worden ist, dann sage ich, dass man den Ernst der Lage nicht begriffen hat. Wir brauchen Verstärkungen für die erste Elf. Wenn ein WM Teilnehmer kommt, der in einer halbwegs  ernst zu nehmenden Mannschaft Stamm war, dann erwarte ich, dass der für uns eine sofortige Verstärkung ist und nicht monatelang ankommen muss. Die Zeit haben wir nicht. Spieler, die erst im Oktober oder November Bundesligaformat haben, sind Fehleinkäufe. Dass Okon einen guten Eindruck macht, freut mich. Für mich aber eine Selbstverständlichkeit.
Ich glaube weder, dass man Okon als ZM Nummer 5 geholt hat noch an irgendwelche Selbstverständlichkeiten.

Man wird sicj schon bewusst sein, dass die A League ein anderws Niveau hat und man eine gewisse Anpassungszeit einräumen wird.

Allerdings holt man Okon, weil man davon überzeugt ist, dass er die Qualität des Kaders steigern und Starter sein kann....hat er bei der WM gezeigt. 

Und alles was man über Okon hört, klingt positiv und danach, dass er eine sofortige Option sein kann. 

Seine Selbstbeschreibung und sein Spielstil finde ich spannend - ein Spieler,  der das Spiel bestimmen und kontrollieren will, ein Spieler mit hohem Selbstbewusstsein, der gerne die "Drecksaarbeit" macht und auf Balleroberungen aus ist.

Superwetti

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:31:22Ist es dann noch verwerflich das solche Klauseln angeboten werden?
Also ich finde es äusserst verwerflich sowas anzubieten. Nicht grundsätzlich aber m Gesamtrahmen. Wenn ich einen 19-jährigen kaufen will, dem ich es zutrauen würde die Torjägerkanone und eine Nominierung für den Ballon d´Or zu holen, dann biete ich auch eine marktgerechte Ablöse an.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Mister P.

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:52:05Ach, wir sind schon in der alljährlich wiederkehrenden Phase des "jetzt lasst uns mal die "jungen Wilden" hochjubeln, weil es am Transfermarkt gerade nicht so richtig rund läuft" angekommen?
Richtig, man tut jetzt so, dass man auf den Nachwuchs setzt, obwohl schlicht viele Transfers bis dato verbummelt worden sind. 

Nach den nächsten 2+X Transfers wird dann die "wir vertrauen auf die Qualität unserer bewährten Spieler (Thielmann & Co.), sind davon überzeugt, dass sie in der Spielanlage unter Welttrainer Wagner aufblühen werden, und haben uns ganz bewusst dagegen entschieden, so spät in der Transferperiode neue Spieler dazu zu holen."-Phase präsentiert. 

The same old scene. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:19:54Ich vermute, das fragen sich die Fans von Werder, Gladbach, dem HSV, Union etc. auch. Da hat sich ja auch kaum noch was getan bei den Transfers. (Gut, Gladbach hat ein paar Zweitligaspieler verpflichtet, aber noch nicht näherungsweise den Abgang von Reitz kompensiert.)

Wenn man sich die Transferbewegungen in der Bundesliga insgesamt anschaut, sticht der FC weder in die eine noch in die andere Richtung besonders heraus. Im Moment scheint es insgesamt noch ein Spielermarkt zu sein, d.h. Spieler haben mehrere Optionen und noch keinen Druck, sich zu entscheiden. 
Das kann gut sein aber die Frage ist, ob man es schlechter machen muss als die anderen? 

Gerade unser Kader muss sich durch Automatismen kennzeichnen weil wir nicht in der Lage sind, die entsprechende Qualität zu kaufen die sich individuell sowieso auf dem Platz leichter tut und schneller einfindet.

Natürlich...ohne Insiderwissen haben wir hier leicht reden aber trotzdem wirkt es auf mich, gerade auf den zentralen Positionen, "etwas unglücklich" im Ablauf. Alleine das ein Shkiri in der Diskussion steht ist mir zu wenig bei der Vorlaufzeit die wir hatten. Am Ende kackt die Ente und ja, dann kann ich weiter meckern. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

SmileEmptySoul23

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 29.Jul.2026, 09:50:05Also ich finde es äusserst verwerflich sowas anzubieten. Nicht grundsätzlich aber m Gesamtrahmen. Wenn ich einen 19-jährigen kaufen will, dem ich es zutrauen würde die Torjägerkanone und eine Nominierung für den Ballon d´Or zu holen, dann biete ich auch eine marktgerechte Ablöse an.
Ja aber schau mal auch der FC feilscht um jeden Euro. Hier hat es eine ganz andere Dimension aber prozentual kommt es doch wahrscheinlich auf dasselbe raus. Es wird keinen Transfer geben wo das erste Angebot angenommen wird. Schau dir den Augsburger an, schau auf Diomande schau auf Muzamba. Das gehört dazu. Wenn Dortmund ihn will haben sie noch Möglichkeiten nachzulegen - es kann aber sein dass deren innere Schmerzgrenze durchaus unter 50 Millionen + anzusiedeln ist.
Ich möchte nicht dass Kessler jedes Angebot annimmt oder jedes überweist - wahrscheinlich gehört dass zu dem ganzen Kokolores dazu und so wird die Fanschaft schon einmal darauf vorbereitet. 
  •  

Povlsen

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 29.Jul.2026, 07:47:58Du gibst einem 21 jährigen, der aus einer völlig anderen Liga kommt und einen 4 Jahresvertrag hat nicht mal 3-4 Monate um Bundesligaformat zu erreichen und sich zu aklimatisieren?
Wie weltfremd kann man denn sein??? Aber passt ja zu den meisten Kommentaren hier, leider.
Wir haben den nicht für 6 Monate gekauft, sondern für 4 Jahre...

Leute die uns sofort weiter helfen müssen andere sein. Das erwarte ich von Mensah, Locho und Skhiri wenn er denn kommt bzw. auch von Khedira.
Wenn man jemanden für vier Jahre holt, gehe ich davon aus, dass der die nötige Klasse für die Liga hat. Der ist ja auch keine 18 mehr. Dass man sich akklimatisieren muss und darf, ist völlig in Ordnung, aber man holt den nicht, um den als ZM Nummer 5 einzuplanen. Dafür hat man eigene Talente. Dass er es im Trainingslager "sehr gut macht" ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ich wiederhole mich. 

Von Spielern wie Khedira oder Skhiri würde ich hingegen nicht erwarten, dass sie uns sofort helfen, auch nicht in drei oder vier Monaten. Aus bekannten durchdiskutierten Gründen. Daher würde ich die auch nicht holen. Okon finde ich hingegen einen interessanten Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Povlsen

Bei dem hätte ich zumindest auch mal vorgefühlt. Schalke macht es richtig, die müssen natürlich einiges am Kader tun, holen Namen, aber damit auch eine gewisse Qualität, die sie ansonsten nicht bekommen können. Kann schiefgehen, kann aber auch klappen. Lindström bietet mehr Chance als Risiko, bei Gosens ist es umgekehrt. Opa Dzeko hat auch funktioniert und wird auch in Liga 1 funktionieren. Er muss ja nicht mehr Weltklasse sein. Ljubicic haben sie auch wieder hinbekommen. Nominell wird Schalke jedenfalls nicht automatisch abgeschlagen sein. Das meinte ich auch damit, dass Schalke und der HSV uns schnell hinter sich lassen können, wenn sie gute Arbeit machen. Langjähriger Zweitklassigkeit zum Trotz. 

Wir sind gefordert, selbst gute Arbeit zu leisten. Dass es drei andere automatisch schlechter machen als wir, ist nicht zu erwarten.

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Jul.2026, 10:04:59Das kann gut sein aber die Frage ist, ob man es schlechter machen muss als die anderen?

Gerade unser Kader muss sich durch Automatismen kennzeichnen weil wir nicht in der Lage sind, die entsprechende Qualität zu kaufen die sich individuell sowieso auf dem Platz leichter tut und schneller einfindet.

Natürlich...ohne Insiderwissen haben wir hier leicht reden aber trotzdem wirkt es auf mich, gerade auf den zentralen Positionen, "etwas unglücklich" im Ablauf. Alleine das ein Shkiri in der Diskussion steht ist mir zu wenig bei der Vorlaufzeit die wir hatten. Am Ende kackt die Ente und ja, dann kann ich weiter meckern. ;)
Mir drängt sich auf gerade wieder vermehrt der Eindruck auf: Wir haben die 50 Mio für Said einkalkuliert, um problemlos unsere Baustellen abarbeiten zu können. Nun waren es lediglich die "läppschen" knapp 20 Mio für Kaminski und man hat wohl keinen Handlungsspielraum. Man hatte gewisse Ideen, die sich nun aber schwer finanziell umsetzen lassen.
Meines Erachtens hat man auch falsch priorisiert. Der 6er und ein Rechtsaußen sind mE die Positionen, bei denen wir auch vor Monaten den größten Handlungsbedarf hatten. Nun haben wir den x-ten IV zu Beginn geholt, der wahrlich ein Bedarf decken kann in Anbetracht seines Profils (aber zumindest war aus numerischer Sicht nicht der größte Druck vorhanden) und wir holen den x-ten Hybrid 6er/8er, den wir eigentlich so ähnlich im Kader haben und zumindest auf dieser Position auch interessante Nachwuchskräfte haben (Kristal etc., Was ist eigentlich mit Harchaoui?). Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass man Huseinbasics Planstelle einfach mit einem Nachwuchsspieler besetzt. So besetzt man Okon-Engstler diesen Kaderplatz, und interne Nachwuchskräfte rutschen quasi aus dem Kader und versacken in der Regionalliga.
Dazu noch ein weiterer Linksaußen, der einen zunächst vielversprechenden Backup geben kann und ggf. die Variabilität vorn erhöht (Said als 2.Spitze). Kurzum,auf diese Transfers hätten wir am ehesten noch verzichten können. Aber auf einen qualitativ hochwertigen 6er sowie einen technisch sauberen Rechtsaußen können wir eben nicht verzichten. Wenn einer aus dem Duo JUT/Maina der Starter sein soll, ist das mit Mut zur Lücke nicht mal mehr ansatzweise beschrieben. Und jetzt rennt uns so langsam die Zeit davon. Das kann unschön werden.

Conjúlio

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:28:23Aber auf einen qualitativ hochwertigen 6er sowie einen technisch sauberen Rechtsaußen können wir eben nicht verzichten. Wenn einer aus dem Duo JUT/Maina der Starter sein soll, ist das mit Mut zur Lücke nicht mal mehr ansatzweise beschrieben. Und jetzt rennt uns so langsam die Zeit davon. Das kann unschön werden.
Dazu brauchen wir eigentlich zwei DM bzw. ZM. 

Einen "Abräumer" der passsicher ist und laufen kann (Also Shkiri nur in jünger) und einen ZM/OM der die eklatante Schwäche von uns behebt, zwischen den Ketten den Ball weiter nach vorne zu schieben und auch selbst torgefährlich zu sein. Das war ja eigentlich eine Aufgabe für Isak aber das war ja nichts letztes Jahr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: chg

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:35:53Dazu brauchen wir eigentlich zwei DM bzw. ZM.

Einen "Abräumer" der passsicher ist und laufen kann (Also Shkiri nur in jünger) und einen ZM/OM der die eklatante Schwäche von uns behebt, zwischen den Ketten den Ball weiter nach vorne zu schieben und auch selbst torgefährlich zu sein. Das war ja eigentlich eine Aufgabe für Isak aber das war ja nichts letztes Jahr.
Das sehe ich anders. Ich würde nicht noch einen Spieler der gleichen "Bauart" holen, nur wenn es mit einem nicht in der ersten Saison funktioniert hat. Und auch Okon-Engstler hat zumindest die Dynamik so eine 8er-Rolle zu spielen, um auch mal in Richtung des gegenerischen 16ers zu gehen. Wenn wir im OM noch einen holen, muss Johannesson weg. Wir können usn keinen 30-Mann-Kader erlauben.
Rechtsaußen, 6 und zwingend noch ein Ache-Backup. Im Mittelfeld haben wir eigentlich einige Varianten (4:3:3, 4:4:2, 4:2:3:1). Da wird mir oft Castro-Montes ein wenig vergessen, den ich auch ins MF schieben würde, da er sich laut eigener Aussage dort auch wohler fühlt Er könnte mit seiner Pass- und Ballsicherheit unser Spiel mit Ball eine Position weiter vorn wohl positiver beeinflussen. Rechts vorn haben wir aber zwei Ballallergiker + Niang. D.h. auch auf der Abgangsseite sollte sich etwas tun.

P.S. Was ist mit Harchaoui passiert? Die Gelegenheiten, bei denen ich ihn gesehen habe, war der überragend. Der könnte mE den ballsicheren zentralen Part neben einem klassischen 6er besetzen. Wenn es bei ihm nicht zum Bundesligaspieler reicht, fresse ich 'nen Besen. Ich prophezeie schon mal den Castrop-Werdegang. Nürnberg holt ihn für drei Mark und zwölf Pfennig und verkauft ihn dann später nach Hoffenheim oder so, für 12 Mio €.

kabelbrad

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:45:19P.S. Was ist mit Harchaoui passiert? Die Gelegenheiten, bei denen ich ihn gesehen habe, war der überragend. Der könnte mE den ballsicheren zentralen Part neben einem klassischen 6er besetzen. Wenn es bei der kein Bundesligaspieler wird, fresse ich 'nen Besen. Ich prophezeie schon mal den Castrop-Werdegang.

harchaoui steht sicherlich auf der leih-liste
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Povlsen

Johannesson wird zugetraut, jetzt den Durchbruch zu schaffen, den wird man in diesem Sommer nicht aussortieren. Daher sehe ich den Bedarf wie Umberto: Top-Sechser, Ache-Backup/Konkurrent, RA, RV. Castro-Montes erwarte ich auch verstärkt im Mittelfeld. Hängt aber davon ab, wer noch kommt.
  •  

dixie

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:45:19P.S. Was ist mit Harchaoui passiert? Die Gelegenheiten, bei denen ich ihn gesehen habe, war der überragend. Der könnte mE den ballsicheren zentralen Part neben einem klassischen 6er besetzen. Wenn es bei der kein Bundesligaspieler wird, fresse ich 'nen Besen. Ich prophezeie schon mal den Castrop-Werdegang.

Ich halte auch sehr viel von ihm. Leider hat er in der U21 eine Reihe höchstens durchschnittlicher Leistungen gezeigt.

Er bringt sehr viel Qualität mit - in einem unterscheidet er sich allerdings von Castrop:

Ihm fehlt diese Grelligkeit und positive Aggressivität (bisweilen schießt Castrop allerdings auch übers Ziel hinaus).

Eine Leihe ist möglich (Vertrag bis 2028) und würde Fayssal gut tun.

Oxford

Zitat von: dixie am Mittwoch, 29.Jul.2026, 11:54:35Ihm fehlt diese Grelligkeit

Dann müsste er vielleicht in ein BVB Team der 90er Jahre wechseln.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).