Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

kilino, Luca Brazi, Fehlpass, tilli-fc-4-ever, sam, Bootney Farnsworth, Wagon003, Pfefferdude, Senõr503, WinEffzeh, Simmet 1970, macspezial, Litti77, Songbird, colonius, Gyrostzaziki, EarlRH, Gremberger1978, FCFanausLev, Bayernkiller, vdK, jorgo, fanta81, Selztaler, Bonner Bock (+ 2 Versteckt) und 95 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Es kommt kein Regula, es kommt kein Rosengren....
Und ich hoffe es kommt auch kein Skhiri oder Khedira!
  •  

Cikaione

Ich bin da immer vorsichtig mit den Trainingseindrücken, JUT muss ja auch immer im Training gut abliefern sonst würde er nicht dauernd spielen, wenn er dann auf den Gegner im Bundesligaalltag trifft ist er dann mit dem Latein am Ende. Entweder ist unser Training nicht gut genug oder die Qualität der Trainingsteilnehmer, oder vielleicht schlimmstenfalls auch beides.
Wenn Locho jetzt bei uns im Training eine Kopfballbude nach der anderen macht mag das noch lange nichts heissen wenn du mit einem TW spielst der nicht rauskommt oder mit einer IV die dauernd falsch steht und nicht am Mann ist.
Wenn man dann noch sieht wie unterirdisch die Pass und Schussqualität letzte Saison war bzw jetzt auch teilweise in den Testspielen, da haben die Jungs von der U21 technisch einigen "älteren" Herren schon den Rang abgelaufen.
Ich würde dann auch gern z.b. James im Testspiel sehen und nicht Zieler.

drago

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:46:50Der Artikel ist eine derartige Clickbait-Scheiße, dass ich mich am liebsten anmelden würde, um einen Kommentar dazu zu schreiben.
sag was du schreiben willst und ich poste es mit (c)kylezdad :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:28:12Das könnte mit Okon und Kristal zu tun haben.
Okon ist weiter als gedacht, auch körperlich und vom Kopf, ist direkt eine Alternative.
Kristal macht es sehr gut und hat die letzten Monate körperlich richtig gut zugelegt.

das mag so sein, wäre aber pures risiko. dann hätten wir an kräften mit nachgewiesener stabilität und erfahrung im ZM / defensiv genau EINEN. sorry, aber das kann man nicht machen. diese talente dürfen gerne krauß dann verdrängen oder selbst den neueinkauf, wenn sie soviel drauf haben, aber dort MUSS einer kommen, der mindestens das potentiell gute niveau von skhiri mitbringt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PoldiKS

Auch wir würden im Training glänzen, bei der Konkurrenz  :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:26:48Regula kann aber nur RA oder OM sein. Auf der anderen Position muss ja trotzdem einer her.

Ich denke, wenn man gegen Hertha jetzt auch 4231 spielt, sollte es erstmal klar sein.

oder man plant weiter mit thielmann, maina und bülter. dann hätten wir mit regula 7 für die sowieso sehr flexible offensivreihe. für bülter sehe ich im moment eh gar keinen platz, la-backup ist heskey, hs scheint es eher nicht mehr zu geben. wie gut der rechts kann weiss ich nicht. thielmann würde ich wie alle am liebsten abgeben, da ist die geduld echt am ende. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

bzgl. okon: der ist in australien herausgeragt und hat bei der wm gezeigt, dass er auch auf höherem niveau schon ein gutes maß an wettkampfhärte hat. der sollte normalerweise sofort eine kaderoption sein
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

bocki1

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 20:56:07bzgl. okon: der ist in australien herausgeragt und hat bei der wm gezeigt, dass er auch auf höherem niveau schon ein gutes maß an wettkampfhärte hat. der sollte normalerweise sofort eine kaderoption sein
wenn nicht sogar mehr als das...

PrinzPoldi10

Zitat von: drago am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:51:48das mag so sein, wäre aber pures risiko. dann hätten wir an kräften mit nachgewiesener stabilität und erfahrung im ZM / defensiv genau EINEN. sorry, aber das kann man nicht machen. diese talente dürfen gerne krauß dann verdrängen oder selbst den neueinkauf, wenn sie soviel drauf haben, aber dort MUSS einer kommen, der mindestens das potentiell gute niveau von skhiri mitbringt.
Ja! Ein 6er MUSS auch kommen, der mindestens Skhiri Niveau hat. 

Ich meinte damit die Isak Alternative auf der 8, dass da Okon/Kristal evtl. den Platz  bekommen, statt noch nen neuen 8er zu holen. 

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 20:53:22oder man plant weiter mit thielmann, maina und bülter. dann hätten wir mit regula 7 für die sowieso sehr flexible offensivreihe. für bülter sehe ich im moment eh gar keinen platz, la-backup ist heskey, hs scheint es eher nicht mehr zu geben. wie gut der rechts kann weiss ich nicht. thielmann würde ich wie alle am liebsten abgeben, da ist die geduld echt am ende.
Es müssen noch 2 Offensive (wenn El Mala geht, dann 3) zusätzlich zum 9er kommen.
Geht nicht anders.
Maina, Waldschmidt können nur Bank sein, Thielmann/Bülter am besten nix mehr. 
Zu Maina, Waldschmidt , El Mala (oder Nachfolger) und Heskey müssen im 4231 noch 2 kommen, RA und 10er!
  •  

Tommy1185

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:25:30Das habe ich befürchtet, man redet sich die Situation und die Neuzugänge stark, obwohl davon bislang keiner etwas vorweisen kann.
Fakt ist, dass es im Moment nicht reicht für die erste Liga, das Trainingslager geht dem Ende zu und man hat keinen von den mindestens 4, die man noch braucht und davon würde uns weder Shkiri noch Khedira weiterhelfen.
Ist das Fakt oder deine Meinung?  :-/
Happy Stammtisch 🍺

Gude-Digga

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 28.Jul.2026, 14:19:41Es ist eine Mischung. Die Scorer interessieren mich eher am Rande. Aber die Benotung seiner Leistungen in einschlägigen Portalen ist allenfalls durchschnittlich. Wenn ich mir ansehe, wer ansonsten interessiert ist, bestätigt mich das im ihm unterstellten Niveau. Und vor allem wäre er jetzt eben nicht erster Herausforderer auf der 8 wie vermutlich letzten Sommer (Husi-Kaderplatz) sondern wird aufgrund der weiterhin dürftigen Verfassung von Johannesson als Startelfspieler für die 8 gebraucht. Das ist einfach ein viel zu großes Risiko.

Die Highlights von ihm sehen durchaus interessant aus, vor allem weil er ziemlich bissig agiert. Aber einiges davon wirkt, als sei das auch der Schwäche der Gegner geschuldet.
Mal angenommen, dass wir wirklich an dem Spieler interessiert sind.

Heute dreht sich alles um datenbasiertes Scouting. Ich gehe stark davon aus, dass es dann übereinstimmenden Daten mit den Suchkriterien und dem gesuchten Profil gibt.

Insofern würde ich eine potentielle Verpflichtung weniger kritisch (reine Benotung in einschlägigen Portalen und evtl. andere Interessenten ist lir zu wenig für eine objektive Beurteilung eines Spielers) sehen.

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:44:39Es kommt kein Regula, es kommt kein Rosengren....
Und ich hoffe es kommt auch kein Skhiri oder Khedira!
das schätze ich auch, leider verknüpft mit der Wahrscheinlichkeit dass Kessler auf eine Realisierung eines SEM Transfers wartet um dann entsprechend agieren zu können. 
Lieber wäre mir ein Verbleib von El Mala und trotzdem brauchbare Neuzugänge.
  •  

Litti7

Zitat von: Cheesecakebaker am Dienstag, 28.Jul.2026, 08:46:00Nun ja, dies ist die berühmte Thematik Glaskugel. Im letzten Sommer hätte ich beim ersten Angebot schon gezuckt, da hatte SEM noch nicht ein Bundesligaspiel absolviert, ein Spieler aus der dritten Liga.

Heute kann man da ehrlicherweise schon etwas ruhiger bleiben. Er wird jetzt sicher häufiger angegangen, bleibt aber der Risikofreudige Strassenfussballer, der immer wieder auch an den Verteidigern vorbeikommt.

Daher weniger Wette, als im letzten Sommer. Zusätzlich wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald Nationalspieler, dies dürfte erheblich wertsteigernd ausfallen.

Und wir sollten alles daran setzen, um noch einen FC-Nationalspieler zu bekommen. So viele waren es in den letzten 32 Jahren ja nicht. 

bljage

Hab ich das überlesen oder steht hier noch nicht das  laut Express wohl vor dem Herthaspiel am Freitag noch ein Neuzugang kommt?

Im gleichen Artikel steht auch, dass die Youngster wohl echt überzeugen und im Trainingslager dabei bleiben könnten. Ich könnte mir auch wirklich vorstellen das z.B. Friemel und Fürst als Ersatzspieler auf den Außenverteidigerpositionen bleiben und man sich die Verpflichtung eines weiteren RV oder LV spart. Mit Sebulonsen und Mensah hat man ja ohnehin dort zwei Platzhirsche. Bei Kristal fände ich aber eine Leihe sinnvoller. Der wird sehr viel Konkurrenz im Kader haben.

märkel

sebulonsen als platzhirsch in einer viererkette stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:30:33Wenn Okon im Training sehr positiv auffällt und das wohl bei einigen, laut der Aussage von einem Kumpel, dann weiß ich nicht, was das mit Wagner zu tun hat!?

Und meiner Meinung nach wollte man ihn eigentlich erstmal als 5. ZM ankommen und eingewöhnen lassen. Wenn er aber jetzt direkt zeigt, dass er voll da ist, ändert sich die Meinung evtl.
Ob es einer im Trainingslager ,,sehr gut macht", ist keine Nachricht, die mich aufhorchen lässt. Wer es nicht sehr gut macht, ist da falsch. Wenn Okon als ZM Number Five geholt worden ist, dann sage ich, dass man den Ernst der Lage nicht begriffen hat. Wir brauchen Verstärkungen für die erste Elf. Wenn ein WM Teilnehmer kommt, der in einer halbwegs  ernst zu nehmenden Mannschaft Stamm war, dann erwarte ich, dass der für uns eine sofortige Verstärkung ist und nicht monatelang ankommen muss. Die Zeit haben wir nicht. Spieler, die erst im Oktober oder November Bundesligaformat haben, sind Fehleinkäufe. Dass Okon einen guten Eindruck macht, freut mich. Für mich aber eine Selbstverständlichkeit.

JzeugsB

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 26.Jul.2026, 21:27:57el mala zu leipzig wäre interessant, da die eine menge interessante offensivspieler haben, die man als tauschgeschäft verrechnen könnte
Zur Pisse nicht unter 70Mio
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

JzeugsB

Zitat von: macspezial am Sonntag, 26.Jul.2026, 22:38:57Das Schmierblatt kocht grade

Das Tauziehen hat begonnen und die Fanfreundschaft wird nicht leiden.

Was eine Pressearbeit....Respekt
Welche beschissene Fanfreundschaft?!  :mad:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

EdhemSljivo

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Jul.2026, 23:39:16Hab ich das überlesen oder steht hier noch nicht das  laut Express wohl vor dem Herthaspiel am Freitag noch ein Neuzugang kommt?

Im gleichen Artikel steht auch, dass die Youngster wohl echt überzeugen und im Trainingslager dabei bleiben könnten. Ich könnte mir auch wirklich vorstellen das z.B. Friemel und Fürst als Ersatzspieler auf den Außenverteidigerpositionen bleiben und man sich die Verpflichtung eines weiteren RV oder LV spart. Mit Sebulonsen und Mensah hat man ja ohnehin dort zwei Platzhirsche. Bei Kristal fände ich aber eine Leihe sinnvoller. Der wird sehr viel Konkurrenz im Kader haben.
Das bis Freitag (lt Express) ein Neuzugang erwartet wird, ist an mir auch vorbei gegangen. Mich wundert es das es dazu noch keinen Geissblog-Clickbaitartikel gibt.
Wahrscheinlich Skihri.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Jul.2026, 00:39:45Ob es einer im Trainingslager ,,sehr gut macht", ist keine Nachricht, die mich aufhorchen lässt. Wer es nicht sehr gut macht, ist da falsch. Wenn Okon als ZM Number Five geholt worden ist, dann sage ich, dass man den Ernst der Lage nicht begriffen hat. Wir brauchen Verstärkungen für die erste Elf. Wenn ein WM Teilnehmer kommt, der in einer halbwegs  ernst zu nehmenden Mannschaft Stamm war, dann erwarte ich, dass der für uns eine sofortige Verstärkung ist und nicht monatelang ankommen muss. Die Zeit haben wir nicht. Spieler, die erst im Oktober oder November Bundesligaformat haben, sind Fehleinkäufe. Dass Okon einen guten Eindruck macht, freut mich. Für mich aber eine Selbstverständlichkeit.
Naja, er kommt halt aus der Australischen Liga, wo das Niveau nicht so hoch ist. 
So einen kann man nicht direkt als sofortige Verstärkung ansehen. Der kostet 1 Mio und wenig Gehalt, so Leute holt man nebenbei mal.
Wir brauchen einen klaren Stamm 6er, dazu Krauß. Auf der 8 daneben haben wir Isak und wir haben alle auf eine gute Alternative gehofft. Das sind 4 Leute, dazu dann Okon als 5. im Kader, der wohl 6 & 8 spielen kann und man ist gut aufgestellt, auch in der Breite.

Wenn jetzt aber Okon und Kristal in der Vorbereitung bis Mitte August wirklich richtig überzeugen, dann holt man vielleicht keinen neuen 8er mehr. 
Das war mein Gedanke dahinter. 
  •  

Rheineye

In welchem Express Artikel steht denn, das bis Freitag noch ein Neuzugang kommen soll? Print?
7x Absteiger

Almidon

FC-immer1983

Für RA fehlt uns ja immer noch ein Spieler!

Was wurde aus diesen beiden Gerüchten: (würde eher passen als der Pole Regula)

Amario Cozier-Duberry (21 Jahre, Brighton & Hove Albion)
David Martínez (20 Jahre, Los Angeles FC)
  •  

fussballer

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Jul.2026, 00:39:45Ob es einer im Trainingslager ,,sehr gut macht", ist keine Nachricht, die mich aufhorchen lässt. Wer es nicht sehr gut macht, ist da falsch. Wenn Okon als ZM Number Five geholt worden ist, dann sage ich, dass man den Ernst der Lage nicht begriffen hat. Wir brauchen Verstärkungen für die erste Elf. Wenn ein WM Teilnehmer kommt, der in einer halbwegs  ernst zu nehmenden Mannschaft Stamm war, dann erwarte ich, dass der für uns eine sofortige Verstärkung ist und nicht monatelang ankommen muss. Die Zeit haben wir nicht. Spieler, die erst im Oktober oder November Bundesligaformat haben, sind Fehleinkäufe. Dass Okon einen guten Eindruck macht, freut mich. Für mich aber eine Selbstverständlichkeit.
Du gibst einem 21 jährigen, der aus einer völlig anderen Liga kommt und einen 4 Jahresvertrag hat nicht mal 3-4 Monate um Bundesligaformat zu erreichen und sich zu aklimatisieren?
Wie weltfremd kann man denn sein??? Aber passt ja zu den meisten Kommentaren hier, leider.
Wir haben den nicht für 6 Monate gekauft, sondern für 4 Jahre...

Leute die uns sofort weiter helfen müssen andere sein. Das erwarte ich von Mensah, Locho und Skhiri wenn er denn kommt bzw. auch von Khedira.

Conjúlio

In 3 1/2 Wochen geht es los und weiterhin keinerlei Bewegung auf DM/ZM und MS.  

Das ist wirklich mangelhaft Kess. Was habt ihr seit dem Klassenerhalt eigentlich getan? 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:02:25In 3 1/2 Wochen geht es los und weiterhin keinerlei Bewegung auf DM/ZM und MS. 

Das ist wirklich mangelhaft Kess. Was habt ihr seit dem Klassenerhalt eigentlich getan?

Ich vermute, das fragen sich die Fans von Werder, Gladbach, dem HSV, Union etc. auch. Da hat sich ja auch kaum noch was getan bei den Transfers. (Gut, Gladbach hat ein paar Zweitligaspieler verpflichtet, aber noch nicht näherungsweise den Abgang von Reitz kompensiert.)

Wenn man sich die Transferbewegungen in der Bundesliga insgesamt anschaut, sticht der FC weder in die eine noch in die andere Richtung besonders heraus. Im Moment scheint es insgesamt noch ein Spielermarkt zu sein, d.h. Spieler haben mehrere Optionen und noch keinen Druck, sich zu entscheiden. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Carwash

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 29.Jul.2026, 07:22:17https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/talent-entscheidung-beim-1-fc-koeln-fingerzeig-im-trainingslager-1335811

Ach, wir sind schon in der alljährlich wiederkehrenden Phase des "jetzt lasst uns mal die "jungen Wilden" hochjubeln, weil es am Transfermarkt gerade nicht so richtig rund läuft" angekommen?

lommel

Mir fehlt, auch wenn ich mich wiederhole, die Achse.
Unser Torwart kokettiert immer ein bisschen mit einem Wechsel, abgesehen davon hätte ich auf dieser Position nichts gegen eine Luftveränderung gehabt (oder Zieler würde mal den Anspruch auf den Stamm erheben, statt sich munter in die Rente zu trainieren).
Ich halte - ich weiß, das geht nicht allen so - den Lochi für einen guten Transfer, weil ich denke, dass er Führungsaufgaben gerecht wird. In diesem Zusammenhang verspreche ich mir eine Weiterentwicklung von JSP. (Btw: Wenn ich Rav vor einem Jahr für 8 Millionen hole, dann bin ich von dem überzeugt und zeige ihm vor dieser Saison eine Perspektive auf, derzeit wirkt es so, als sei er nur der süße Bravo-Boy für die Präsentation des Trainingsanzugs.)
Im Sturm sollte Ache eine Institution werden, vorausgesetzt, sein Bewegungsapparat springt wieder an. Heskey als 1b mit Ambitionen finde ich super, nicht nur für den Trikotflock, wenn er denn zu kaufen wäre.
Und dann fehlt in dieser Achse das alles entscheidende Element, nämlich eine Mittelfeldgranate. Einerseits, damit Johannesson aufblüht, andererseits, weil das eben das Herzstück ist. Und an dieser Stelle wären Khedira und Skhiri keine Weiterentwicklung, sondern ein Transfer für einen Aufsteiger, der einzig und allein die Klasse halten will und dafür auf Biegen und Brechen Erfahrung braucht.
Beim LV haben wir eine Verbesserung, beim RV sind wir für einen Aufsteiger im zweiten Jahr ordentlich aufgestellt, da wachsen gute Leute nicht auf den Bäumen, da muss man mittelfristig auf den eigenen Stall hoffen. 
Links offensiv haben wir mit El Mala eine Granate, den ich persönlich gar nicht abgeben würde, zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht (mehr), auf der rechten offensiven Seite sind wir natürlich am Arsch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Jul.2026, 08:02:25In 3 1/2 Wochen geht es los und weiterhin keinerlei Bewegung auf DM/ZM und MS. 

Na, wann ein 2. MS nach Ache kommt, ist zweitrangig. Der kann auch ne Woche vorm Start kommen. 

Kritisch sehe ich auch, dass es im ZDM so lange dauert. Die Position hätte durchaus das Trainingslager benötigt. 
Hier scheint man wohl zu lange an der großen Lösung gepokert zu haben. 
Das fehlen des ZDM ist wirklich ärgerlich. Die anderen noch zu besetztenden Positionen sehe ich eher entspannt.