Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

gyros83, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 104 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: rancH am Dienstag, 28.Jul.2026, 08:45:33Und am Ende sind alle von der PowerPoint Präsentation ,,angefasst", stimmen zu und versuchen ihre Zustimmung dann in persönlichen Gesprächen zu rechtfertigen (Teil des Konzepts, schwieriger Markt...). Ich sehe das noch nicht, aber bisher wurde dort wenig verhindert - tendenziell ist das ja auch nicht der Job des GA.

Das liegt vielleicht an den Mehrheitsverhältnissen in diesem Gremium.

Die wilde 1317
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:41:32Was hast du denn erwartet? Ich behaupte mal wieder, dass von denen gar keiner kommt. Es kommen Spieler, deren Namen noch nicht zu lesen waren. Prominenter als die oben genannten werden sie aber auch nicht sein. Es wird eine Mannschaft der Wundertüten werden, ähnlich wie letzte Saison. Das war aber auch so zu erwarten. Allerdings hätte ich erwartet, dass die meisten Neuzugänge schon in der Pipeline gewesen wären und nicht erst nach Saisonende mit der Suche begonnen wird. Insbesondere im DM wusste man schon lange, was man benötigt. Dass man da quasi keine Idee hat, ist armselig.
Erwartet habe ich wie eigentlich immer nicht viel. Aber gehofft. Vor allem, weil es aus meiner Sicht eine Grundlage für diese Hoffnung gab. Durch den Kaminski-Verkauf, durch eine Reihe spannender Optionen auf dem Markt, durch die Anstellung von Tim Steidten. Dank der Abgänge, die erstmal so wirkten, als habe man echte Ambitionen und einen Plan. Dank einem guten Nachverhandeln bei JSP. Auch wegen der vollmundigen Äußerungen, die zum Teil getroffen wurden. Und nicht zuletzt weil es Kess klar sein dürfte, dass er einem so unerfahrenen Chef-Coach, den er durchgedrückt hat, zwingend einen starken Kader an die Hand geben muss, um nicht mit ihm gemeinsam unterzugehen. (...)

Dieses fast schon rosarote Wolkenbild ist längst dunkler geworden und steht bei mir jetzt auf dem Boden der scheinbar doch unerfreulichen Tatsachen. Klar ist die Transferphase noch lang, aber der Umstand dass wir an den entscheidenden Positionen nicht vorankommen, während das Trainingslager schon beinahe rum ist, lässt einfach nichts Gutes erahnen. Sowohl was den Plan unserer Verantwortlichen angeht, als auch den Start der Saison. Denn bei soviel Fluktuation im Kader ist es umso wichtiger, Abläufe und Automatismen einigermaßen frühzeitig drin zu haben.
Aha 👍🏽

Aendie

Für mich macht momentan nur ein 4-2-3-1 Sinn. 
Wir brauchen 2 DM da wir mit El Mala schon einen haben der seine Position sehr offensiv auslegt. 

Tor: Schwäbe
RV: Sebulonsen 
IV: JSP, Lochoshvili oder RvB
LV: Mensah 
DM: ?, ? 
OM: Johannesson oder Waldschmidt 
LA: El Mala
RA: ? 
ST: Ache

Mir fehlen noch 3 Spieler für die erste 11! 
Ansonsten noch Backups für LV und ST. 

ACM kann RV oder RA spielen und wird genug Einsatzzeiten bekommen. Für die IV haben wir genug da könnte noch einer gehen.
DM Joa klar kann Krauß da spielen aber dann braucht man einen Top Mann neben dran. Engstler mal sehen aber ich denke nicht das wir ihn da in der Startelf voll einplanen sollten. 
Für die Flügel haben wir mit Heskey, Maina, Thielmann, ACM, Bülter genug Ersatzspieler.
ST fehlt einfach einer hinter Ache. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

diehard

Der Geissblog..... 

Kurioses Szenario: Spielt Alvarez durch diesen Transfer doch in Köln?

🙈🙈🙈🙈🙈 

Die sind nur peinlich

lommel

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 28.Jul.2026, 16:23:50Thielmann ist unerträglich. Wenn er doch schon gestern weg wäre! Mittlerweile triggert der Kerl mich derart, dass mich jede seiner Aktionen zur Weißglut bringt.

Selbst in einem Testspiel gegen einen Bezirksligisten bekomme ich da Puls, und frage mich, wie schlecht man eigentlich gegen einen solchen Gegner aussehen kann, und was Thielmann gegen den FC in der Hand hat, dass er hier über Jahre mit fürstlichem Gehalt durchgeschleppt wird.
Merkt man gar nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

PoldiKS

Leo Scienza wäre doch auch einer, oder? Will Southampton verlassen, die ja den Aufstieg am grünen Tisch verloren haben.  
  •  

PoldiKS

Zitat von: diehard am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:37:12Der Geissblog.....

Kurioses Szenario: Spielt Alvarez durch diesen Transfer doch in Köln?

🙈🙈🙈🙈🙈

Die sind nur peinlich

Das ist wirklich schlimm...
  •  

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:40:07Leo Scienza wäre doch auch einer, oder? Will Southampton verlassen, die ja den Aufstieg am grünen Tisch verloren haben. 

ein wunschtransfer, möchte aber gerne in die premier league. aber sein trainer könnte ein paar gute worte über köln verlieren. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:42:47Das ist wirklich schlimm...

was steht drin? ich will nicht draufklicken. der geissblog hat die schwelle zwischen clickbait und lüge schon zu oft überschritten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kylezdad

Der Artikel ist eine derartige Clickbait-Scheiße, dass ich mich am liebsten anmelden würde, um einen Kommentar dazu zu schreiben. 

Trilby

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:44:12was steht drin? ich will nicht draufklicken. der geissblog hat die schwelle zwischen clickbait und lüge schon zu oft überschritten.
Dass er vielleicht zu Real Sociedad wechselt, und dann durch den Test in Müngersdorf spielt.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Cmnfzh

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:44:12was steht drin? ich will nicht draufklicken. der geissblog hat die schwelle zwischen clickbait und lüge schon zu oft überschritten.
Er würde wenn er zu Real Sociedad wechselt in Köln beim Testspiel spielen...
  •  

Songbird

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:42:47Das ist wirklich schlimm...
Merten sollte sich mit einer Kopfbedeckung gegen einen noch schlimmereren Sonnenstich schützen. Damit ist nicht zu spassen, wie man lesen kann. Gute Besserung!!

kabelbrad

Zitat von: Cmnfzh am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:49:53Er würde wenn er zu Real Sociedad wechselt in Köln beim Testspiel spielen...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Cmnfzh

PoldiKS

Es wäre Zeitverschwendung, nur ein weitere Silbe darüber zu verlieren. 

WES FC

jetzt haben sie endgültig den Schuss nicht gehört 
...

mutierterGeißbock

Seit meine Freundin Sonja (:D) da erstmal nicht mehr ist, ist das Niveau beim Geissblog tatsächlich noch einmal deutlich gesunken. Auch Haubrichs verbessert da überhaupt nichts. Er passt sich dem Niveau leider an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Wie tief kann man in ein Sommerloch fallen?
Geissblock: Ja!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:55:59mal generell, mir sind die pläne im zm des fc immer noch nicht wirklich klar.

wagner hat letzte saison gesagt, er arbeitet gerne mit festen rollen. das bestätigt er in dieser vorbereitung, indem er abgangskandidaten, auch für leihen, nicht mittrainieren lässt (ausnahme kristal).

in den testpielen waren die rollen bisher so verteilt:

defensiver 6er: krauß/irmiev
8er: johannesson/kristal/yacobi
10/offensive 8 und vermutlich auch hs: waldschmidt/bülter.

die 10 ist nur insofern relevant, dass johannesson anscheinend NICHT dort eingeplant ist, sondern defensiver
okon-engstler würde ich vom skillset her deutlich auf der defensiven 6 einordnen, der ist wesentlich weniger offensiv als johannesson. also wäre er konkurrent zu krauß, aber das werden wir nach hertha genauer wissen. das einzige argument, warum er konkurrent zu johannesson sein könnte ist, dass er auch linksfuß ist.

alvarez, skhiri, jetzt auch khedira sind ebenfalls deutlich defensiver orientiert als johannesson. auch wenn gerade skhiri natürlich auch offensivqualitäten hat, tritt er nicht so als spielgestalter auf, wie IJ es oft versucht.   

mit den bisherigen plänen hätten wir fürs zm 3 6er und einen 8er. ich weiss nicht, ob der fc einen der 3 6er offensiver sieht als ich, oder ob johannesson notgedrungen eine unwucht im kader darstellt, weil man seinen typ eigentlich nicht 100% braucht, aber weiter auf talent und entwicklung hofft.

zwischenzeitlich gab es mal das gerücht, dass neben okon noch ein 6er UND 8er kommen würde, worauf hier im forum auf 433 defensiv spekuliert wurde, aber der zusätzliche 8er scheint nicht mehr aktuell zu sein.

also, keine ahnung

Das könnte mit Okon und Kristal zu tun haben.
Okon ist weiter als gedacht, auch körperlich und vom Kopf, ist direkt eine Alternative.
Kristal macht es sehr gut und hat die letzten Monate körperlich richtig gut zugelegt.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 14:33:50zuletzt sah es nach 4231 aus:

----------------Schwäbe-----------------
------------(Zieler, JAMES)--------------

---Acm-----Jsp----LOCHO----MENSAH-
-(Seb)-(Schmied/vdb/pauli)-(NEU)----

----------NEU----Johannesson----------
-------(Krauß)-(OKON-ENGSTLER)-----                                   
---NEU----Waldschmidt----El Mala -----
-(Maina)---(Bülter :? )----(HESKEY)---

-----------------Ache---------------------
----------------(NEU)---------------------

Dann braucht man neben einem 6er, RA, MS (evtl. LV) auch einen 10er Stamm. Waldschmidt dann back up und Bülter (+ Thielmann) kaderspieler hinter der doppelt besetzten 11. 
  •  

chg

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:28:12Das könnte mit Okon und Kristal zu tun haben.
Okon ist weiter als gedacht, auch körperlich und von Kopf, ist direkt eine Alternative.
Kristal macht es sehr gut und hat die letzten Monate körperlich richtig gut zugelegt.
Wie kommst du darauf das Okon weiter ist als gedacht?

PrinzPoldi10

Zitat von: chg am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:36:30Wie kommst du darauf das Okon weiter ist als gedacht?

Einmal liest man nur positives über ihn. Vorallem Wagner lobt ihn sehr. 

Und zweitens ist ein Kumpel im Trainingslager und er meint, dass Okon sehr positiv auffällt.

Und ich denke, dass Kessler/Wagner etc. ihn eigentlich erstmal als den 5. ZM im Kader ankommen lassen wollten.
Und sich die Meinung vielleicht geändert hat (inkl. Kristal der es auch sehr gut macht). 
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:56:16Seit meine Freundin Sonja (:D) da erstmal nicht mehr ist, ist das Niveau beim Geissblog tatsächlich noch einmal deutlich gesunken. Auch Haubrichs verbessert da überhaupt nichts. Er passt sich dem Niveau leider an.
Wo ist sie hin?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:44:24Wo ist sie hin?
Wenn ich das im Geissblog Podcast richtig verstanden habe, ist die Mutter geworden bzw. wird Mutter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:28:12Das könnte mit Okon und Kristal zu tun haben.
Okon ist weiter als gedacht, auch körperlich und vom Kopf, ist direkt eine Alternative.

bei okon sehe ich es auch, obwohl ich nicht ausschließe, dass der nochmal in ein loch fällt, besonders in der hinrunde. bei kristal weiß ich halt nicht - seine tests waren sehr gut, aber so hat harchaoui auch schon in der vorbereitung gespielt. aber vielleicht überzeugen mich die nächsten wochen noch, el mala habe ich letztes jahr auch erst gegen ende der vorbereitung fest im profikader gesehen, kann bei kristal ja auch noch werden

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:32:42Dann braucht man neben einem 6er, RA, MS (evtl. LV) auch einen 10er Stamm. Waldschmidt dann back up und Bülter (+ Thielmann) kaderspieler hinter der doppelt besetzten 11.

vielleicht soll regula ra und 10er-option sein. aber wie ich weiter oben schon schrieb, so richtig verstehe ich immer noch nicht, was sie vorhaben.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: WES FC am Dienstag, 28.Jul.2026, 17:52:01jetzt haben sie endgültig den Schuss nicht gehört
Am Anfang fand ich die ganz erfrischend. Heute haben sie es geschafft, dass ich die Seite nie wieder besuche. 

Ist das ein peinlicher Müll geworden. 

Povlsen

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:43:40Einmal liest man nur positives über ihn. Vorallem Wagner lobt ihn sehr.

Und zweitens ist ein Kumpel im Trainingslager und er meint, dass Okon sehr positiv auffällt.

Und ich denke, dass Kessler/Wagner etc. ihn eigentlich erstmal als den 5. ZM im Kader ankommen lassen wollten.
Und sich die Meinung vielleicht geändert hat (inkl. Kristal der es auch sehr gut macht).
Du hast den Pressesprech eines FC-Verantwortlichen, der bei Steffen Baumgart in die Lehre gegangen ist, schon sehr, sehr gut drauf. 

tuenn1960

Das habe ich befürchtet, man redet sich die Situation und die Neuzugänge stark, obwohl davon bislang keiner etwas vorweisen kann.
Fakt ist, dass es im Moment nicht reicht für die erste Liga, das Trainingslager geht dem Ende zu und man hat keinen von den mindestens 4, die man noch braucht und davon würde uns weder Shkiri noch Khedira weiterhelfen.

PrinzPoldi10

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 18:53:58bei okon sehe ich es auch, obwohl ich nicht ausschließe, dass der nochmal in ein loch fällt, besonders in der hinrunde. bei kristal weiß ich halt nicht - seine tests waren sehr gut, aber so hat harchaoui auch schon in der vorbereitung gespielt. aber vielleicht überzeugen mich die nächsten wochen noch, el mala habe ich letztes jahr auch erst gegen ende der vorbereitung fest im profikader gesehen, kann bei kristal ja auch noch werden

vielleicht soll regula ra und 10er-option sein. aber wie ich weiter oben schon schrieb, so richtig verstehe ich immer noch nicht, was sie vorhaben.   

Regula kann aber nur RA oder OM sein. Auf der anderen Position muss ja trotzdem einer her. 

Ich denke, wenn man gegen Hertha jetzt auch 4231 spielt, sollte es erstmal klar sein. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Jul.2026, 19:10:20Du hast den Pressesprech eines FC-Verantwortlichen, der bei Steffen Baumgart in die Lehre gegangen ist, schon sehr, sehr gut drauf.
Wenn Okon im Training sehr positiv auffällt und das wohl bei einigen, laut der Aussage von einem Kumpel, dann weiß ich nicht, was das mit Wagner zu tun hat!?

Und meiner Meinung nach wollte man ihn eigentlich erstmal als 5. ZM ankommen und eingewöhnen lassen. Wenn er aber jetzt direkt zeigt, dass er voll da ist, ändert sich die Meinung evtl. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher