Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

geissbock1107, Humorkritik, Talisker, FC_Figo, daniel1601, FC-immer1983, ZoranTosic, Bayernkiller, tonisthekenschlampe, seborius, Starless, kilino, kipp, Capitano Colonia, Cheops, Songbird, Alarmstufe Rot, FCFanausLev, PrinzPoldi10, Cmnfzh, Zwölferrat, FCNervenstark, Pike, SmileEmptySoul23, Dendel, mnw11, Aendie (+ 5 Versteckt) und 143 Gäste betrachten dieses Thema.

Homer J Simpson

Im Ernst ich würde El Mala sagen bis zum 31.7. bring uns wen, wo du hinwechseln willst und das sind unsere Bedingungen, ab dem 1.8.-15.8. zu den (teureren) Bedingungen und nach dem 15.8. gar kein Wechsel mehr 
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Ruffy

Werder ist an William Geubbels interessiert. Neben Werder soll noch ein zweiter, nicht genannter, Bundesligist interessiert sein. Da uns schon einmal Interesse nachgesagt wurde, bevor er zu Paris FC wechselte und wir einen Ache Konkurrenten benötigen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch wir wieder interessiert sind. 
https://www.fussballtransfers.com/a1176499351599738276-geubbels-im-zweiten-anlauf-in-die-bundesliga

FC-immer1983

Ist mein Otto aus Schweden schon da?
  •  

Arirang

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:47:32Klingt erstmal gewagt, wenn man die Vita überfliegt.
Haut mich nicht vom Hocker und weckt ähnliche ,,Begeisterungsstürme" wie Skhiri oder Khedira in mir.
  •  

fussballer

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:12:04wenn dortmund die ablöse für el mala nicht zahlen kann, sind sie wohl nicht spitze genug. wir müssen auch nicht dabei helfen, dass sie ihren alten status zum sparpreis aufrecht erhalten können. im gegenteil, wenn wir die qualitativ nach unten ziehen können ist das gut für uns.
Vollkommen richtig was du schreibst, sehe ich genauso.

Aber trotzdem sind ja die Aussagen von Matthäus generell korrekt, darum ging es mir. Dortmund spielt nun mal international und wird auch wieder mit um die CL spielen, ganz gleich ob sie die Millionen für El Mala haben oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Steiger74

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:27:00Ist mein Otto aus Schweden schon da?
Es wird höchstens, Otto der Ausserfriesische  :)
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Arirang

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:58:29Das was Matthäus sagt ist doch absolut korrekt.
Natürlich ist es hinsichtlich der Karriere und Nationalmannschaftsambitionen besser wenn man bei einer Spitzenmannschaft und international spielt als wie gegen den Abstieg.

Was ist daran falsch?

Ich will auch nicht dass er zu Dortmund geht, und wenn dann nur für 50 Mio. und nicht für die gebotene Witzablöse. Trotzdem bleiben die Aussagen von Matthäus ja richtig.
Jaja, der Loddar.
Der hat sich im Laufe der Jahre rhetorisch wirklich verbessert, aber was man ihm definitiv nicht absprechen kann, ist sein Wissen bezüglich Fußball.
Der sieht schon, ob einer kicken kann, oder nicht und mit seiner Aussage jetzt über El Mala und den BVB hat er natürlich recht...obwohl ich El Mala nicht unter 50 Mio. gehen lassen würde, schon gar nicht mehr nach Doofmund.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Songbird am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:51:17Wenn wir den beobachtet haben, dann sollte sich das Thema erledigt haben. Otto Rosengren ist zwei Klassen besser und im Wiederverkaufswert lukrativer. Der Spieler von GAIS hingegen klingt nach einer Liste, die man in Kellers Schreibtisch fand.
Zumal Milovanovic auch kein DM ist, und damit kein Ersatz für Martel. 

Vor einem Jahr konnte ich dem Gerücht etwas abgewinnen, weil ich davon ausging dass er den Platz von Huseinbasic hätte einnehmen können. Der blieb dann aber. In der Zwischenzeit scheint Milovanovic absolut keine Bäume ausgerissen zu haben, und das in der schwedischen Liga. Das wäre wirklich sehr seltsam, wenn man ihn tatsächlich auf den Schirm hätte, während man zugleich angibt, man wolle sich auf jeder Position verbessern. Milovanovic wäre ein Zweitligatransfer. 
Aha 👍🏽

lommel

Zitat von: Arirang am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:32:59Jaja, der Loddar.
Der hat sich im Laufe der Jahre rhetorisch wirklich verbessert, aber was man ihm definitiv nicht absprechen kann, ist sein Wissen bezüglich Fußball.
Der sieht schon, ob einer kicken kann, oder nicht und mit seiner Aussage jetzt über El Mala und den BVB hat er natürlich recht...obwohl ich El Mala nicht unter 50 Mio. gehen lassen würde, schon gar nicht mehr nach Doofmund.
Dass die Chancen bei Klopp größer sind, wenn man international spielt, ist für einen Lothar Matthäus sicherlich ein kognitiver Quantensprung. Die Erkenntnis traue ich aber auch jedem Fünfjährigen zu, der die Wipp-Dinger vorm Geißbockheim reitet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

gogo

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:58:29Das was Matthäus sagt ist doch absolut korrekt.
Natürlich ist es hinsichtlich der Karriere und Nationalmannschaftsambitionen besser wenn man bei einer Spitzenmannschaft und international spielt als wie gegen den Abstieg.

Was ist daran falsch?

Zitatals wie

DSR-Schnorri

Es gibt sicherlich zwei Sichtweisen: El Mala ist von Liga drei recht problemlos in Liga eins gesprungen. Ob jetzt der nächste Schritt CL sein muss, oder aber das Tempo etwas rausgenommen werden kann, indem er im gewohnten Umfeld daran arbeitet, mehr dominante Minuten aufs Spielfeld zu bringen, darüber kann man sich streiten.

Wenn ich beim FC nicht immer Angst vor einer Katastrophensaison hätte, wären wir für die sportliche Entwicklung keine schlechte bzw. schlechtere Wahl und vermutlich sogar sehr sinnvoll. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er noch internationale Spiele draufpacken kann, wenn er in der letzten Saison zur 60 Minute völlig ausgepumpt den Platz verlassen hat.

kabelbrad

mal generell, mir sind die pläne im zm des fc immer noch nicht wirklich klar.

wagner hat letzte saison gesagt, er arbeitet gerne mit festen rollen. das bestätigt er in dieser vorbereitung, indem er abgangskandidaten, auch für leihen, nicht mittrainieren lässt (ausnahme kristal).

in den testpielen waren die rollen bisher so verteilt:

defensiver 6er: krauß/irmiev
8er: johannesson/kristal/yacobi
10/offensive 8 und vermutlich auch hs: waldschmidt/bülter.

die 10 ist nur insofern relevant, dass johannesson anscheinend NICHT dort eingeplant ist, sondern defensiver
okon-engstler würde ich vom skillset her deutlich auf der defensiven 6 einordnen, der ist wesentlich weniger offensiv als johannesson. also wäre er konkurrent zu krauß, aber das werden wir nach hertha genauer wissen. das einzige argument, warum er konkurrent zu johannesson sein könnte ist, dass er auch linksfuß ist.

alvarez, skhiri, jetzt auch khedira sind ebenfalls deutlich defensiver orientiert als johannesson. auch wenn gerade skhiri natürlich auch offensivqualitäten hat, tritt er nicht so als spielgestalter auf, wie IJ es oft versucht.   

mit den bisherigen plänen hätten wir fürs zm 3 6er und einen 8er. ich weiss nicht, ob der fc einen der 3 6er offensiver sieht als ich, oder ob johannesson notgedrungen eine unwucht im kader darstellt, weil man seinen typ eigentlich nicht 100% braucht, aber weiter auf talent und entwicklung hofft.

zwischenzeitlich gab es mal das gerücht, dass neben okon noch ein 6er UND 8er kommen würde, worauf hier im forum auf 433 defensiv spekuliert wurde, aber der zusätzliche 8er scheint nicht mehr aktuell zu sein.

also, keine ahnung

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Novo

dixie

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:38:40Zumal Milovanovic auch kein DM ist, und damit kein Ersatz für Martel.

Vor einem Jahr konnte ich dem Gerücht etwas abgewinnen, weil ich davon ausging dass er den Platz von Huseinbasic hätte einnehmen können. Der blieb dann aber. In der Zwischenzeit scheint Milovanovic absolut keine Bäume ausgerissen zu haben, und das in der schwedischen Liga. Das wäre wirklich sehr seltsam, wenn man ihn tatsächlich auf den Schirm hätte, während man zugleich angibt, man wolle sich auf jeder Position verbessern. Milovanovic wäre ein Zweitligatransfer.
Woran machst Du das fest? An seinen Scorern?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:48:35Es gibt sicherlich zwei Sichtweisen: El Mala ist von Liga drei recht problemlos in Liga eins gesprungen. Ob jetzt der nächste Schritt CL sein muss....
In zwei Jahren ist die EURO, wenn er dann bei Klopp eine große Rolle spielen möchte....
Für die Entwicklung wäre CL nicht schlecht, auch wenn es nur kurze Einsätze sind.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Dienstag, 28.Jul.2026, 14:00:19Woran machst Du das fest? An seinen Scorern?
Es ist eine Mischung. Die Scorer interessieren mich eher am Rande. Aber die Benotung seiner Leistungen in einschlägigen Portalen ist allenfalls durchschnittlich. Wenn ich mir ansehe, wer ansonsten interessiert ist, bestätigt mich das im ihm unterstellten Niveau. Und vor allem wäre er jetzt eben nicht erster Herausforderer auf der 8 wie vermutlich letzten Sommer (Husi-Kaderplatz) sondern wird aufgrund der weiterhin dürftigen Verfassung von Johannesson als Startelfspieler für die 8 gebraucht. Das ist einfach ein viel zu großes Risiko. 

Die Highlights von ihm sehen durchaus interessant aus, vor allem weil er ziemlich bissig agiert. Aber einiges davon wirkt, als sei das auch der Schwäche der Gegner geschuldet. 
Aha 👍🏽

weisweiler

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 28.Jul.2026, 14:10:12In zwei Jahren ist die EURO, wenn er dann bei Klopp eine große Rolle spielen möchte....

Klopp hätte ihn auch jetzt schon mitgenommen zur WM - als Bundesliganeuling bei nem Aufsteiger mit überschaubaren Einsatzzeiten in der Hinrunde.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

FC-immer1983

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 13:55:59mal generell, mir sind die pläne im zm des fc immer noch nicht wirklich klar.

wagner hat letzte saison gesagt, er arbeitet gerne mit festen rollen. das bestätigt er in dieser vorbereitung, indem er abgangskandidaten, auch für leihen, nicht mittrainieren lässt (ausnahme kristal).

in den testpielen waren die rollen bisher so verteilt:

defensiver 6er: krauß/irmiev
8er: johannesson/kristal/yacobi
10/offensive 8 und vermutlich auch hs: waldschmidt/bülter.

die 10 ist nur insofern relevant, dass johannesson anscheinend NICHT dort eingeplant ist, sondern defensiver
okon-engstler würde ich vom skillset her deutlich auf der defensiven 6 einordnen, der ist wesentlich weniger offensiv als johannesson. also wäre er konkurrent zu krauß, aber das werden wir nach hertha genauer wissen. das einzige argument, warum er konkurrent zu johannesson sein könnte ist, dass er auch linksfuß ist.

alvarez, skhiri, jetzt auch khedira sind ebenfalls deutlich defensiver orientiert als johannesson. auch wenn gerade skhiri natürlich auch offensivqualitäten hat, tritt er nicht so als spielgestalter auf, wie IJ es oft versucht.   

mit den bisherigen plänen hätten wir fürs zm 3 6er und einen 8er. ich weiss nicht, ob der fc einen der 3 6er offensiver sieht als ich, oder ob johannesson notgedrungen eine unwucht im kader darstellt, weil man seinen typ eigentlich nicht 100% braucht, aber weiter auf talent und entwicklung hofft.

zwischenzeitlich gab es mal das gerücht, dass neben okon noch ein 6er UND 8er kommen würde, worauf hier im forum auf 433 defensiv spekuliert wurde, aber der zusätzliche 8er scheint nicht mehr aktuell zu sein.

also, keine ahnung

Mal angenommen deine 433 Formation, wer würde wo spielen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 28.Jul.2026, 14:27:13Mal angenommen deine 433 Formation, wer würde wo spielen?
das hätte so ausgesehn, erübrigt sich aber da der zusätzliche 8er wohl eine ente war. 

----------------Schwäbe---------------
------------(Zieler, JAMES)------------

-Acm-----Jsp----LOCHO----MENSAH-
-(Seb)-(Schmied/vdb/pauli)-(NEU)--

----------NEU----Krauß---------------
-------(OKON-ENGSTLER)------------                                    
------------Johannesson--------------
--------------(NEU)-------------------

---NEU--------ACHE-----EL Mala-----
-(Maina)-----(NEU)----(HESKEY)----

zuletzt sah es nach 4231 aus:

----------------Schwäbe-----------------
------------(Zieler, JAMES)--------------

---Acm-----Jsp----LOCHO----MENSAH-
-(Seb)-(Schmied/vdb/pauli)-(NEU)----

----------NEU----Johannesson----------
-------(Krauß)-(OKON-ENGSTLER)-----                                    
---NEU----Waldschmidt----El Mala -----
-(Maina)---(Bülter :? )----(HESKEY)---

-----------------Ache---------------------
----------------(NEU)---------------------
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC-immer1983

Ache
El MalaRA
HeskeyOtto
  6er
MenshaLochoPuseyMontes
Schwäbe

So in etwa???
  •  

chg

Wir brauchen eine Doppel 6 alles andere ist doch Käse für unsere Rastellis. 

FC1977

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:47:32Klingt erstmal gewagt, wenn man die Vita überfliegt.
Zitat von: Don_Hennes am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:44:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-soll-schweden-sechser-schon-vor-ort-beobachtet-haben-1335723

"Wie das schwedische Portal ,,Fotbolltransfers" berichtet, ist William Milovanovic (24) von GAIS Göteborg in den Fokus der FC-Bosse gerutscht. Die Kölner sollen den zentralen Mittelfeldspieler sogar schon vor Ort beobachtet haben."
Ist das nicht wortwörtlich die gleiche Meldung wie sie auch bei Rosengren geschrieben wurde?
  •  

KGB

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jul.2026, 07:26:15Das ganze ist inzwischen total bekloppt... :kotz:

https://geissblog.koeln/2026/07/wilde-boni-xxl-vertrag-el-mala-laesst-sich-vom-bvb-nicht-verrueckt-machen/

Spekuliert wird mittlerweile über ein Dortmunder Angebot mit 34 Millionen Euro fixer Ablöse sowie zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Damit diese Boni vollständig an den FC fließen, müsste El Mala laut Sky nicht nur Torschützenkönig der Bundesliga, sondern auch für den Ballon d'Or nominiert werden. Genau diese wilde Angebotsstruktur war es, die die FC-Verantwortlichen irritiert auf die BVB-Offerte blicken ließen.
Vermutlich liegt hier einfach ein Missverständnis vor. Der BVB bietet für jeden der El Mala Brüder € 34 Mio fix. Bonus dann, wenn einer der beiden die Ziele erreicht. Als Gesprächsgrundlage wäre das aus meiner Sicht akzeptabel.

Trainerfux

Im 4-2-3-1 (ohne El Mala)

1Schwäbe
(1Zieler, James)

5Sebulonsen, 4Simpson-P., 3Lochoshvili, 2Mensah
(4Schmid, 4vdBerg, 3Pauli, 3Hübers)

6???,8???
(6Krauß, 8Okon-E.)

11Castro-M., 10Johannesson, 7Heskey
(11Thielmann, 11Maina, 10Waldschmidt, 7Bülter)

9Ache
(???)

Wir benötigen in diesem Fall einen 6er, einen 8er für die erste Elf, so dass Wundertüte Okon-Engstler und der solide Krauß Backups wären.
Zu Ache fehlt definitiv ein Back-Up!
Jugendspieler sehe ich kaum jemanden, der hier aus dem Stand helfen wird, täte mich natürlich trotzdem freuen!

Auf LV und RV haben wir gar keine echten Backups. Hier müssten Schmid, Krauß oder Castro-Montes positionsfremd aushelfen.

vdBerg und Maina/Thielmann könnten eigentlich, Stand heute, noch abgegeben werden.

Zusammengefasst:

2 Stammkräfte für DM und ZM
1 flexiblen Backup für LV/RV
1 Backup/Konkurrent für MS

Im 3-4-2-1 (ohne El Mala)

1Schwäbe
(1Zieler, James)

4Simpson-P., 3vdBerg, 2Lochoshvili
(4Schmid, 3Hübers, 2Pauli)

7Sebulonsen, 6???,8???, 5Mensah
(7Thielmann, 7Maina, 6Krauß, 8Okon-E.,5???)

11Castro-M., 10Heskey
(11Bülter, 11Johannesson, 10Waldschmidt)

9Ache
(???)

Wir benötigen in diesem Fall auch einen 6er, einen 8er für die erste Elf, so dass Wundertüte Okon-Engstler und der solide Krauß Backups wären.
Zu Ache fehlt definitiv ein Back-Up!
Jugendspieler sehe ich kaum jemanden, der hier aus dem Stand helfen wird, täte mich natürlich trotzdem freuen!
Auf der linken Schiene müsste positionsfremd ausgeholfen werden.

Maina/Thielmann und Waldschmidt/Johannesson könnten eigentlich in diesem System, Stand heute, noch abgegeben werden.

Zusammengefasst:

2 Stammkräfte für DM und ZM
1 Backup für die linke Schiene
1 Backup/Konkurrent für MS

————-

In beiden Systemen wäre es wichtig, dass Mensah und Heskey die Erwartungen erfüllen, sonst sehen wir wieder die alten Bekannten (Thielmann/Maina/Bülter) im FC-Trikot herumstolpern und das häufiger als erhofft.

Wenig Sorgen macht die Defensivreihe, da sind wir absolut bundesligatauglich.

Von Castro-Montes erwarte ich, dass er diese Saison Stammkraft wird! Von Johannesson eigentlich auch - wenn ich ihn mir aktuell allerdings so anschaue... dann habe ich da durchaus BAUCHweh (...)

Im Zentrum muss schnell personell reagiert werden und vorne MUSS für Ache ein Backup her. Waldschmidt und Bülter sind NICHT BUNDESLIGATAUGLICH auf der 9!!!

•  

Povlsen

Zitat von: Arirang am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:13:41Sorry für die etwas aggressive Formulierung, aber haben die Zecken eigentlich den Ar... auf?
Ballon D'Or, Torschützenkönig etc.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist die Tatsache, dass man El Mala noch mit Geld zuschei... will, damit schürt man Unfrieden und beeinflusst den Spieler noch mehr.

Was ist das für ein Drecksverein, der BVB?
Die werben nicht fair um den Spieler, sondern wenden unlautere Mittel an.

Wir brauchen die Kohle, das wissen die genau, aber ich würde an Kesslers Stelle stabil bleiben und ab JETZT auf die 50 Mio. pochen und ansonsten keine Gespräche mehr akzeptieren.
Wenn El Mala dann nicht mehr nach Paris, London oder sonstwohin will, dann bleibt er eben beim FC...würde für uns bedeuten, wir hätten eine Baustelle weniger, Kessler hat endlich Klarheit und kann sich nun darauf konzentrieren, die fehlenden Baustellen durch Leihen zu besetzen, er muss sich nur etwas Mühe geben.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch ganz normales Geschäftsgebaren im Fußball. Dass Dortmund Millionengehälter zahlen kann, ist nun mal Teil dieser Branche, in der mit ungleichen Waffen gekämpft wird. Man kann sagen, dass das Angebot an den FC zu niedrig ist, aber bisher kann ich nicht erkennen, was Dortmund falsch gemacht hat. Ob sie den FC vor dem Gesprächen mit El Mala informiert haben, wissen wir nicht. Aber es ist ja bekannt, dass der FC verkaufen will. Ich denke, El Mala hat die Erlaubnis, einen Verein zu bringen. Unlauteres Verhalten sehe ich hier nicht. Es wird gepokert. Der FC ist aufgefordert, den Poker zu gewinnen. 

Zwölferrat

Diese Kaugummi-Transferphase hat es jedenfalls geschafft, dass ich mit Skhiri, Rosengren, Regula, Obi (Leihe) und einem weiteren geliehenen RA schon sowas ähnliches wie ,,zufrieden" wäre. Weil sich allmählich die Befürchtung einschleicht, dass selbst das noch deutlich zu hoch und optimistisch gegriffen sein könnte.
Aha 👍🏽
  •  

Povlsen

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:32:50Diese Kaugummi-Transferphase hat es jedenfalls geschafft, dass ich mit Skhiri, Rosengren, Regula, Obi (Leihe) und einem weiteren geliehenen RA schon sowas ähnliches wie ,,zufrieden" wäre. Weil sich allmählich die Befürchtung einschleicht, dass selbst das noch deutlich zu hoch und optimistisch gegriffen sein könnte.
Was hast du denn erwartet? Ich behaupte mal wieder, dass von denen gar keiner kommt. Es kommen Spieler, deren Namen noch nicht zu lesen waren. Prominenter als die oben genannten werden sie aber auch nicht sein. Es wird eine Mannschaft der Wundertüten werden, ähnlich wie letzte Saison. Das war aber auch so zu erwarten. Allerdings hätte ich erwartet, dass die meisten Neuzugänge schon in der Pipeline gewesen wären und nicht erst nach Saisonende mit der Suche begonnen wird. Insbesondere im DM wusste man schon lange, was man benötigt. Dass man da quasi keine Idee hat, ist armselig. 

shorty

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:32:50Diese Kaugummi-Transferphase hat es jedenfalls geschafft, dass ich mit Skhiri, Rosengren, Regula, Obi (Leihe) und einem weiteren geliehenen RA schon sowas ähnliches wie ,,zufrieden" wäre. Weil sich allmählich die Befürchtung einschleicht, dass selbst das noch deutlich zu hoch und optimistisch gegriffen sein könnte.

Getreu dem Motto "Besser ne Krücke als ne Lücke".

"Wir haben Vertrauen in den jetzigen Kader. Im Winter werden wir ein Zwischenfazit ziehen und ggf. nachjustieren."  :suff:
  •  

chg

Mir würde ein RA reichen, Maina ist als backup durchaus in Ordnung. Jedenfalls sportlich - hier scheint sich eher die Frage nach dem faulem Apfel im Korb zu stellen. Thielmann muss dieses Jahr gehen...

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:31:29Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch ganz normales Geschäftsgebaren im Fußball. Dass Dortmund Millionengehälter zahlen kann, ist nun mal Teil dieser Branche, in der mit ungleichen Waffen gekämpft wird. Man kann sagen, dass das Angebot an den FC zu niedrig ist, aber bisher kann ich nicht erkennen, was Dortmund falsch gemacht hat. Ob sie den FC vor dem Gesprächen mit El Mala informiert haben, wissen wir nicht. Aber es ist ja bekannt, dass der FC verkaufen will. Ich denke, El Mala hat die Erlaubnis, einen Verein zu bringen. Unlauteres Verhalten sehe ich hier nicht. Es wird gepokert. Der FC ist aufgefordert, den Poker zu gewinnen.
ja und ja, So einfach ist das . Das wäre ja auch aus Dortmunder Sicht fahrlässig direkt die 50 Mio. in den Ring zu werfen.
Zu mal das griechische Supertalent jetzt mal schon 32 Mio gezogen hat.
Irgendwann taucht ein Angebot das dem FC erlaubt zu sagen man hätte am Ende 50 Mio. bekommen.
Und Dortmund wird behaupten das El Mala ein Schnäppchen werden könnte. Man wird an Dembélé erinnern der auch am Anfang viel zu teuer erschien.

•  

Mister P.

Zitat von: chg am Dienstag, 28.Jul.2026, 15:44:40Mir würde ein RA reichen, Maina ist als backup durchaus in Ordnung. Jedenfalls sportlich - hier scheint sich eher die Frage nach dem faulem Apfel im Korb zu stellen. Thielmann muss dieses Jahr gehen...

Thielmann ist unerträglich. Wenn er doch schon gestern weg wäre! Mittlerweile triggert der Kerl mich derart, dass mich jede seiner Aktionen zur Weißglut bringt.

Selbst in einem Testspiel gegen einen Bezirksligisten bekomme ich da Puls, und frage mich, wie schlecht man eigentlich gegen einen solchen Gegner aussehen kann, und was Thielmann gegen den FC in der Hand hat, dass er hier über Jahre mit fürstlichem Gehalt durchgeschleppt wird.