Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

djo, Effzeh_Koeln, gyros83, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 104 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Paris ist Champions League Sieger, ein absolutes Top-Team in Europa. Bei allem Respekt vor El-Mala aber ich glaube nicht das der in deren Raster fällt.
7x Absteiger

knorpelschaden74

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:31:22Man muss trotzdem. mal schauen wie der BVB Spieler (ausgebildet wäre der falsche Begriff) nennen wir es mal in jüngerer Vergangenheit  weitergebildet hat.

Muss man jetzt ernsthaft Beispiele aufzählen?

Aubameyang, Bellingham, Haaland, Lewandowski, Dembele

Ist es dann noch verwerflich das solche Klauseln angeboten werden? Die einzige Frechheit sehe ich an der Gewichtung der Boni und dass man ewig warten müsse. Darf jur einen marginalen Betrag ausmachen.

BVB wird schon en Anspruch haben oberste Regale zu öffnen.
Zur Entwicklung gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Brandt, Süle, Beier, Schlotterbeck....von denen hat sich m.E. nach dem Wechsel zum BVB keiner wirklich weiterentwickelt. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Arirang

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:43:35Was genau ist hier unlauter?
Ich finde, man hat versucht, El Mala zu beeinflussen.
Natürlich ist es legitim, Angebote zu unterbreiten, aber vielleicht bin ich selbst zu sehr Nostalgiker, in früheren Zeiten gab es das in dieser Form nicht, dass man irgendwie versucht dazwischenzugrätschen, wenn ein anderer Club mit einem Spieler in Verhandlungen steht.

bollock

Zitat von: Arirang am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:15:29Ich finde, man hat versucht, El Mala zu beeinflussen.
Natürlich ist es legitim, Angebote zu unterbreiten, aber vielleicht bin ich selbst zu sehr Nostalgiker, in früheren Zeiten gab es das in dieser Form nicht, dass man irgendwie versucht dazwischenzugrätschen, wenn ein anderer Club mit einem Spieler in Verhandlungen steht.
Ich denke ich weiß was Du meinst, aber es ist eben nicht unlauter, sondern üblich. Und der FC macht es doch auch nicht anders. Kein Verein macht es anders.
Ja, manchmal möchte ich auch Nostalgiker sein, aber dieses "früher gab es das nicht", würde ich mal in Frage stellen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

1. FC Köln: Hängepartie um Skhiri - vier weitere Interessenten? - GEISSBLOG

Der FC mag für ihn der Interessent sein, bei dem er sich potenziell am wohlsten fühlt. Doch die finanziell lukrativste Option sind die Kölner offenbar nicht. Laut dem Portal Africafoot sollen sich auch der FSV Mainz 05, die AC Florenz und der FC Torino aus der italienischen Serie A sowie ein Verein aus der Saudi Pro League mit Skhiri beschäftigen. Vor allem letzterer, nicht genannter Club wird mit ganz anderen Zahlen als die Geißböcke locken.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:12:09Zur Entwicklung gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Brandt, Süle, Beier, Schlotterbeck....von denen hat sich m.E. nach dem Wechsel zum BVB keiner wirklich weiterentwickelt.
Also würde ich jetzt verhandeln und man hätte diese Boni mir  unterbreitet dann zeugt das erstmal von Wertschâtzung und nicht Verarsche. Zweitens würde ich das in jeder Verhandlungsrunde wieder aufflackern lassen " wir sprechen von einem möglichen Weltfußballer oder Torschützenkönig.

Ich weiß nicht wie viel die Herren oben gekostet haben, aber wenn ein Paket um die 50 Millionen geschnürt wird dann sind solche Klauseln berechtigt aufgrund derer Weiterbildungshistorie. 

Wenn du's bei Hinz und Kunz reinschreibst dann machst du dich lächerlich.

Aus Dortmunder Sicht nochmal die wollen keinen übern Tisch ziehen sondern sehen in ihm halt das potentielle Talent dass durch die Decke geht.
  •  

Ruffy

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:26:571. FC Köln: Hängepartie um Skhiri - vier weitere Interessenten? - GEISSBLOG

Der FC mag für ihn der Interessent sein, bei dem er sich potenziell am wohlsten fühlt. Doch die finanziell lukrativste Option sind die Kölner offenbar nicht. Laut dem Portal Africafoot sollen sich auch der FSV Mainz 05, die AC Florenz und der FC Torino aus der italienischen Serie A sowie ein Verein aus der Saudi Pro League mit Skhiri beschäftigen. Vor allem letzterer, nicht genannter Club wird mit ganz anderen Zahlen als die Geißböcke locken.
Komisch, hier war man sich doch so sicher, dass Skhiri nie wieder in der Bundesliga oder einer Top 5 Liga unterkommt und wir die einzigen Blöden sind
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:54:33Komisch, hier war man sich doch so sicher, dass Skhiri nie wieder in der Bundesliga oder einer Top 5 Liga unterkommt und wir die einzigen Blöden sind
Weil jetzt der Geißblog wieder mal ne clickbait Story aus dem Biergarten postet?

Luiz_Trotta

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:59:43Weil jetzt der Geißblog wieder mal ne clickbait Story aus dem Biergarten postet?
Bei der selben Quelle zu Rani Khedira ist hier Weltuntergang angesagt...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

bollock

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:06:28Bei der selben Quelle zu Rani Khedira ist hier Weltuntergang angesagt...
Das betrifft mich nicht. Ich bewerte die "Quelle" Geißblog immer gleich (schlecht).

Aldous

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:27:59Aus Dortmunder Sicht nochmal die wollen keinen übern Tisch ziehen sondern sehen in ihm halt das potentielle Talent dass durch die Decke geht.
Wenn das der Fall wäre, dann hätten sie ihr lächerliches Witz-Angebot nicht öffentlich als marktgerecht bezeichnet.

Tretia

Fynn Schentens Leihe nach Kerkrade ist fix.

DJHennes

Ajax soll wohl dran sein Alvarez zurück zu holen
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Aldous am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:15:51Wenn das der Fall wäre, dann hätten sie ihr lächerliches Witz-Angebot nicht öffentlich als marktgerecht bezeichnet.
Und in welcher Verhandlungsphase befinden wir uns?
  •  

Forechecking

Und auch immer ganz toll, wenn sich ahnungslose Außenstehende mit dümmlichen Äußerungen zum El-Mala-Thema ungefragt zu Wort melden - wie heute Lothar Matthäus bei Sky (vgl. Express-Artikel von heute)

Zwölferrat

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:27:58Ajax soll wohl dran sein Alvarez zurück zu holen
Und Real Sociedad soll ein Angebot von 7,5 Mio plus Boni abgegeben haben und auch im Rennen sein. West Ham rückt aber (noch) nicht von den 15 Mio ab. 

Sollte sich da in puncto Verkauf was tun, sind wir endgültig raus - El Mala hin oder her. 
Aha 👍🏽
  •  

Nur FC

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:06:28Bei der selben Quelle zu Rani Khedira ist hier Weltuntergang angesagt...
Übrigens...warum eigentlich? Weil er nicht sein Bruder ist?

25/26: 32 Spiele in der Liga gemacht, 3 Pokalspiele.
24/25: 32 Spiele, 2 Pokalspiele.
23/24: 20 Spiele, 1 Pokalspiel, 4 mal Champions League.
22/23: 33 Spiele, 3 Pokal Spiele, 10 Spiele in der Europa League.
21/22: 32 Spiele, 5 Pokal Spiele, 6 Spiele Conference League, 2 Qualispiele.

Sein Notenschnitt liegt konstant zwischen 3 bis 3,5 und sackte lediglich in der Saison 23/24 auf um die 4 herum ab. Der Grund: Eine langwierige Wadenverletzung. Welche übrigens seine einzige schwere Verletzung seit der Saison 14/15 war. 

Wir reden hier also über eine konstant solide funktionierende und quasi immer einsatzfähige Arbeitsbiene, die eine unserer größten Baustellen günstig für 2 Jahre schließen kann. Und der, noch sind die El Mala Milliarden ja nicht auf dem Konto, unser Transferbudget kaum belastet und somit Spielräume frei hält.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:52:37Übrigens...warum eigentlich? Weil er nicht sein Bruder ist?

25/26: 32 Spiele in der Liga gemacht, 3 Pokalspiele.
24/25: 32 Spiele, 2 Pokalspiele.
23/24: 20 Spiele, 1 Pokalspiel, 4 mal Champions League.
22/23: 33 Spiele, 3 Pokal Spiele, 10 Spiele in der Europa League.
21/22: 32 Spiele, 5 Pokal Spiele, 6 Spiele Conference League, 2 Qualispiele.

Sein Notenschnitt liegt konstant zwischen 3 bis 3,5 und sackte lediglich in der Saison 23/24 auf um die 4 herum ab. Der Grund: Eine langwierige Wadenverletzung. Welche übrigens seine einzige schwere Verletzung seit der Saison 14/15 war. 

Wir reden hier also über eine konstant solide funktionierende und quasi immer einsatzfähige Arbeitsbiene, die eine unserer größten Baustellen günstig für 2 Jahre schließen kann. Und der, noch sind die El Mala Milliarden ja nicht auf dem Konto, unser Transferbudget kaum belastet und somit Spielräume frei hält.

khedira ist kein schlechter 6er und für 32 immer noch topfit. das wäre für 1-2- jahre kein katastrophentranfer, aber weiterbringen würde er uns imo auch nicht. er ist nicht besser als krauß.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Trainerfux

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 22:23:55Khedira wäre ein Offenbarungseid und Entlassungsgrund aufgrund Orientierungslosigkeit am Markt. Wenn ich im GA sitzen würde, würde ich Kessler fragen, ob er noch ganz dicht ist. Zustimmung zu diesem Transfer gäbe es jedenfalls nicht.

Khedira ist ein grundlagenloses Gerücht.
Hoffe ich... wenn nicht, treffen wir uns mit der Mistgabel vorm Geissbockheim.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Jul.2026, 10:08:59Paris ist Champions League Sieger, ein absolutes Top-Team in Europa. Bei allem Respekt vor El-Mala aber ich glaube nicht das der in deren Raster fällt.
https://www.paristeam.fr/actu-psg/transferts/exclu-paristeam-fr-paris-cible-la-pepite-allemande-said-el-mala-72276

Naja hier wird was von Interesse geschrieben.. aber keine Ahnung wie glaubwürdig das ganze ist
  •  

Trainerfux

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:17:14khedira ist kein schlechter 6er und für 32 immer noch topfit. das wäre für 1-2- jahre kein katastrophentranfer, aber weiterbringen würde er uns imo auch nicht. er ist nicht besser als krauß.

Khedira wäre ein Bülter.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:17:14khedira ist kein schlechter 6er und für 32 immer noch topfit. das wäre für 1-2- jahre kein katastrophentranfer, aber weiterbringen würde er uns imo auch nicht. er ist nicht besser als krauß.
Die Kritik bezieht sich ja auch weniger auf Khedira als Spieler. Er könnte Martel fraglos ersetzen und wäre womgölich ein leichtes Upgrade. Die Kritik bezieht sich eher darauf, dass man, sonfern dieses Gerücht überhaupt irgendwelche Substanz haben sollte, weder eine kreative noch eine langfristige Lösung für eine Planstelle präsentieren würde, deren Vakanz sich schon sehr lang abgezeichnet hat. 

Vielleicht ist die Idee aber auch schlicht, auf der 6 sofort funktionierende Erfahrung für ein, zwei Jahre zu haben, um daneben Okon-Engstler entwickeln zu können. Dann erschiene es mir zumindest nachvollziehbar, das man sich mit jemanden wie Khedira beschäftigt. Mein Wunschszenario wäre das aber natürlich nicht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Don_Hennes

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-soll-schweden-sechser-schon-vor-ort-beobachtet-haben-1335723

"Wie das schwedische Portal ,,Fotbolltransfers" berichtet, ist William Milovanovic (24) von GAIS Göteborg in den Fokus der FC-Bosse gerutscht. Die Kölner sollen den zentralen Mittelfeldspieler sogar schon vor Ort beobachtet haben."
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

DSR-Schnorri

Zitat von: Don_Hennes am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:44:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-soll-schweden-sechser-schon-vor-ort-beobachtet-haben-1335723

"Wie das schwedische Portal ,,Fotbolltransfers" berichtet, ist William Milovanovic (24) von GAIS Göteborg in den Fokus der FC-Bosse gerutscht. Die Kölner sollen den zentralen Mittelfeldspieler sogar schon vor Ort beobachtet haben."

Klingt erstmal gewagt, wenn man die Vita überfliegt. 

kabelbrad

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:47:32Klingt erstmal gewagt, wenn man die Vita überfliegt.
auch auf youtube macht der nicht wirklich was her
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Songbird

Zitat von: Don_Hennes am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:44:36https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-soll-schweden-sechser-schon-vor-ort-beobachtet-haben-1335723

Wenn wir den beobachtet haben, dann sollte sich das Thema erledigt haben. Otto Rosengren ist zwei Klassen besser und im Wiederverkaufswert lukrativer. Der Spieler von GAIS hingegen klingt nach einer Liste, die man in Kellers Schreibtisch fand.

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:38:08Vielleicht ist die Idee aber auch schlicht, auf der 6 sofort funktionierende Erfahrung für ein, zwei Jahre zu haben, um daneben Okon-Engstler entwickeln zu können. Dann erschiene es mir zumindest nachvollziehbar, das man sich mit jemanden wie Khedira beschäftigt. Mein Wunschszenario wäre das aber natürlich nicht.

ja, topliga-profiliert und kostengünstig soll er anscheinend sein. das ist allerdings kein ganz leichtes profil. vielleicht muss der fc einsehen, dass das schwierig wird, vielleicht müssen die gediegenen herren 6er einsehen, dass ihnen keiner mehr ansatzweise die alten gehälter zahlt. wäre nur blöd wenn man jetzt faule kompromisse bei der qualität macht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

fussballer

Zitat von: Forechecking am Dienstag, 28.Jul.2026, 11:35:44Und auch immer ganz toll, wenn sich ahnungslose Außenstehende mit dümmlichen Äußerungen zum El-Mala-Thema ungefragt zu Wort melden - wie heute Lothar Matthäus bei Sky (vgl. Express-Artikel von heute)
Das was Matthäus sagt ist doch absolut korrekt.
Natürlich ist es hinsichtlich der Karriere und Nationalmannschaftsambitionen besser wenn man bei einer Spitzenmannschaft und international spielt als wie gegen den Abstieg.

Was ist daran falsch?

Ich will auch nicht dass er zu Dortmund geht, und wenn dann nur für 50 Mio. und nicht für die gebotene Witzablöse. Trotzdem bleiben die Aussagen von Matthäus ja richtig.

Homer J Simpson

Stand jetzt stehen wir kadermässig auf jeden Fall schlechter da als zum Ende der Saison, ohne wenn und aber und das Trainingslager ist auch fast rum..... keine guten Vorzeichen. Vor allem was unser Mittelfeld angeht, verstehe ich nicht wie man solch eine Hängepartie haben kann.... Das Transferbudget müsste unabhängig von El Mala einen gestandenen 6er/8er erlauben um zumindest erstmal Martel zu ersetzen..... 
  •  

kabelbrad

Zitat von: fussballer am Dienstag, 28.Jul.2026, 12:58:29Das was Matthäus sagt ist doch absolut korrekt.
Natürlich ist es hinsichtlich der Karriere und Nationalmannschaftsambitionen besser wenn man bei einer Spitzenmannschaft und international spielt als wie gegen den Abstieg.

Was ist daran falsch?

Ich will auch nicht dass er zu Dortmund geht, und wenn dann nur für 50 Mio. und nicht für die gebotene Witzablöse. Trotzdem bleiben die Aussagen von Matthäus ja richtig.

wenn dortmund die ablöse für el mala nicht zahlen kann, sind sie wohl nicht spitze genug. wir müssen auch nicht dabei helfen, dass sie ihren alten status zum sparpreis aufrecht erhalten können. im gegenteil, wenn wir die qualitativ nach unten ziehen können ist das gut für uns. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt: