Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Talisker, FC_Figo, daniel1601, FC-immer1983, ZoranTosic, Bayernkiller, tonisthekenschlampe, seborius, Starless, kilino, kipp, Capitano Colonia, Cheops, Songbird, Alarmstufe Rot, FCFanausLev, PrinzPoldi10, Cmnfzh, Zwölferrat, FCNervenstark, Pike, SmileEmptySoul23, Dendel, mnw11, Aendie (+ 5 Versteckt) und 140 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Khedira wäre ein Offenbarungseid und Entlassungsgrund aufgrund Orientierungslosigkeit am Markt. Wenn ich im GA sitzen würde, würde ich Kessler fragen, ob er noch ganz dicht ist. Zustimmung zu diesem Transfer gäbe es jedenfalls nicht. 

Dr. Mabuse

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 27.Jul.2026, 21:17:17Der Fan Opa ist in der Logistikbranche verhaftet. Hat mit den Lebensmitteln nichts am Hut.
Soooooooooooooooo? Ach DER ist das. Mach Sachen. Ja DAS hätte ich jetzt nicht gedacht.  :D
  •  

dixie

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 22:06:37mehrere medien springen jetzt auf den khedira-zug auf. da könnte man als fc schon überlegen ob man die doppel-6 nicht lieber mit krauß/okon defensiv und johannesson/kristal offensiv besetzen will. ist natürlich ein risiko, aber vielleicht kann man nach dem trainingslager mal gucken, wie die beiden jungen sich präsentiert haben. ist bei el mala letztes jahr ja ähnlich gelaufen.
Mehrere Medien berichten den Khedira-Unsinn, weil es eine Quelle (fussballeuropa.com) offenbar in Ermanglung anderer Infos in die Welt gesetzt hat.

Ich wundere mich immer mehr darüber, wie man so etwas ernst nehmen kann.

heroj88

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 27.Jul.2026, 22:13:30Regula hat heute, am ersten Spieltag der polnischen Liga, ein Tor zum 2:0 Endstand erzielt.
Rondic hat dort auch regelmäßig getroffen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Montag, 27.Jul.2026, 22:29:15Mehrere Medien berichten den Khedira-Unsinn, weil es eine Quelle (fussballeuropa.com) offenbar in Ermanglung anderer Infos in die Welt gesetzt hat.

mein persönliches gefühl sagt mir, das da was dran ist. wenn man erfahrene 6er für ganz kleine ablösen abklappert, landet man nach alvarez und skhiri halt irgendwann bei khedira.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 22:20:53Was soll das denn aussagen? Der HSV hat nicht das Image des Fahrstuhlclubs. Bei uns kann man spätestens nach 4-5 Jahren von einem Abstieg ausgehen. Der HSV kann offenbar trotz 7 Jahren am Stück im Unterhaus ähnlich einkaufen wie wir. Das ist entscheidend, nicht was in den letzten Jahren war.
Wenn nicht ein lustloser Knalltütenverein denen 6 Punkte geschenkt hätte wären Sie jetzt im 9. Jahr Zweite Liga. :cool:

Povlsen

Zitat von: dixie am Montag, 27.Jul.2026, 22:29:15Mehrere Medien berichten den Khedira-Unsinn, weil es eine Quelle (fussballeuropa.com) offenbar in Ermanglung anderer Infos in die Welt gesetzt hat.

Ich traue dem FC wirklich alles zu. Wer bereit ist für Skhiri eine Millionenablöse zu zahlen, der kann auch auf die Idee kommen, Khediras Bruder kurz vor der Rente zu holen. Ich halte das Gerücht für plausibel. 

Povlsen

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 27.Jul.2026, 22:33:24Wenn nicht ein lustloser Knalltütenverein denen 6 Punkte geschenkt hätte wären Sie jetzt im 9. Jahr Zweite Liga. :cool:

Kann gut sein, womit wir dann wieder beim direkten Vergleich wären. Da sehen wir jedenfalls nicht so gut aus, wie das viele gerne hätten.
  •  

Rumpirat

Zitat von: heroj88 am Montag, 27.Jul.2026, 22:31:32Rondic hat dort auch regelmäßig getroffen.
Das heißt ja per se nicht, dass alle Spieler, die in Polen spielen und Tore erzielen, schlechte Fußballer sind.
Kaminski ist ja das jüngste Beispiel. 

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 22:37:37Kann gut sein, womit wir dann wieder beim direkten Vergleich wären. Da sehen wir jedenfalls nicht so gut aus, wie das viele gerne hätten.
Ob der HSV z. Zt. besser oder sogar deutlich besser aufgestellt ist als der FC weiß ich ehrlich gesagt nicht, 7 Jahre 2. Liga kosten schon Substanz. Wo ich aber bei Dir bin, wenn wir 7 ununterbrochene Zweitligajahre auf dem Buckel hätten, dann läge hier aber alles in Schutt und Asche (das wäre auch passiert, wenn nicht der Jahn hier ein 1:1 geholt hätte). Sogesehen hat der HSV diese Zeit relativ gut überstanden.
  •  

Gorki25

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 27.Jul.2026, 22:13:30Regula hat heute, am ersten Spieltag der polnischen Liga, ein Tor zum 2:0 Endstand erzielt.
Ein regula(eres) Regula Tor? 
  •  

Renato

Wurde hier ein William milovanovic aus goetheborg schon erwähnt?
Meldung eines schwedschen portals" fotbolltransfers"
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Jul.2026, 00:25:11Wurde hier ein William milovanovic aus goetheborg schon erwähnt?
Meldung eines schwedschen portals" fotbolltransfers"
Ja... 
  •  
    The following users thanked this post: Renato

KimJones

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 22:20:53Was soll das denn aussagen? Der HSV hat nicht das Image des Fahrstuhlclubs. Bei uns kann man spätestens nach 4-5 Jahren von einem Abstieg ausgehen. Der HSV kann offenbar trotz 7 Jahren am Stück im Unterhaus ähnlich einkaufen wie wir. Das ist entscheidend, nicht was in den letzten Jahren war.
Im Gegensatz zum HSV ist der FC kein Investorenverein...und der HSV hat vom Kühne für das Stadion gedachte Geld während der 2. Liga einfach mal in die Mannschaft gesteckt...echt tolles Vorbild 

dark1968

Das ganze ist inzwischen total bekloppt... :kotz:

https://geissblog.koeln/2026/07/wilde-boni-xxl-vertrag-el-mala-laesst-sich-vom-bvb-nicht-verrueckt-machen/

Spekuliert wird mittlerweile über ein Dortmunder Angebot mit 34 Millionen Euro fixer Ablöse sowie zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Damit diese Boni vollständig an den FC fließen, müsste El Mala laut Sky nicht nur Torschützenkönig der Bundesliga, sondern auch für den Ballon d'Or nominiert werden. Genau diese wilde Angebotsstruktur war es, die die FC-Verantwortlichen irritiert auf die BVB-Offerte blicken ließen.
  •  

chg

Zitat von: KimJones am Dienstag, 28.Jul.2026, 02:11:02Im Gegensatz zum HSV ist der FC kein Investorenverein...und der HSV hat vom Kühne für das Stadion gedachte Geld während der 2. Liga einfach mal in die Mannschaft gesteckt...echt tolles Vorbild
Schön und gut - meinst du das interessiert einen Spieler? Die meisten Spieler werden doch in erster Linie das Zahlenwerk, in zweiter Linie die Liga, in dritter Linie die Perspektive auf Spielzeit und meinetwegen in vierter Linie  die Stadt sehen. 

Ob das Geld auf ihrem Konto von den Fans oder einem Investor kommt wird da keine große Rolle spielen. Bei Spielern aus dem Ausland mit Sicherheit gar keine... 

Der HSV hat Geld, 1.Liga und eine tolle Stadt zu bieten. Die stehen mit uns immer mindestens ( eigentlich  Objektiv Hamburg > Köln ) auf Augenhöhe sobald sie in Liga 1 spielen. Wenn man nun noch das wirtschaftliche Umfeld bewertet haben Sie eigentlich immer eine Nasenlänge Vorsprung. 

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jul.2026, 07:26:15Das ganze ist inzwischen total bekloppt... :kotz:

https://geissblog.koeln/2026/07/wilde-boni-xxl-vertrag-el-mala-laesst-sich-vom-bvb-nicht-verrueckt-machen/

Spekuliert wird mittlerweile über ein Dortmunder Angebot mit 34 Millionen Euro fixer Ablöse sowie zehn Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Damit diese Boni vollständig an den FC fließen, müsste El Mala laut Sky nicht nur Torschützenkönig der Bundesliga, sondern auch für den Ballon d'Or nominiert werden. Genau diese wilde Angebotsstruktur war es, die die FC-Verantwortlichen irritiert auf die BVB-Offerte blicken ließen.
Der BvB kann sich selbst penetrieren gehen. Und damit: Guten Morgen!

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jul.2026, 07:26:15Das ganze ist inzwischen total bekloppt... :kotz:

Wenn El Mala Torschützenkönig der Bundesliga wird und für den Ballon Dingens nominiert, dann finde ich einen Bonus von 10 Millionen € aber ziemlich billig. 

hydroformer

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Jul.2026, 07:56:26Wenn El Mala Torschützenkönig der Bundesliga wird und für den Ballon Dingens nominiert, dann finde ich einen Bonus von 10 Millionen € aber ziemlich billig.
Nicht nur billig, sondern verschenkt.

Irgendwie bin ich noch etwas unsicher, ... nicht, dass unser El Mala ein "one hit wonder" ist, ... dann stehen wir schön doof da wenn er noch eine Saison in Köln bleibt.

Glaube es zwar nicht, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
  •  

Cikaione

El Mala ist dann mittlerweile 35 und der Ballon d´Or geht immer noch an Messi, Ronaldo oder Modric :)

rancH

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 22:23:55Khedira wäre ein Offenbarungseid und Entlassungsgrund aufgrund Orientierungslosigkeit am Markt. Wenn ich im GA sitzen würde, würde ich Kessler fragen, ob er noch ganz dicht ist. Zustimmung zu diesem Transfer gäbe es jedenfalls nicht.
Und am Ende sind alle von der PowerPoint Präsentation ,,angefasst", stimmen zu und versuchen ihre Zustimmung dann in persönlichen Gesprächen zu rechtfertigen (Teil des Konzepts, schwieriger Markt...). Ich sehe das noch nicht, aber bisher wurde dort wenig verhindert - tendenziell ist das ja auch nicht der Job des GA. Dann muss man den GF eben freistellen, wenn man von der Linie nicht überzeugt ist. Dass dies geschehen wird, ist ausgeschlossen. Und vorbereitet mit einem Ersatz wäre man ziemlich sicher auch nicht, da regelmäßige professionelle Gespräche mit Alternativen in Köln als Dolchstoß gelten. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cheesecakebaker

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 28.Jul.2026, 08:08:01Nicht nur billig, sondern verschenkt.

Irgendwie bin ich noch etwas unsicher, ... nicht, dass unser El Mala ein "one hit wonder" ist, ... dann stehen wir schön doof da wenn er noch eine Saison in Köln bleibt.

Glaube es zwar nicht, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Nun ja, dies ist die berühmte Thematik Glaskugel. Im letzten Sommer hätte ich beim ersten Angebot schon gezuckt, da hatte SEM noch nicht ein Bundesligaspiel absolviert, ein Spieler aus der dritten Liga.

Heute kann man da ehrlicherweise schon etwas ruhiger bleiben. Er wird jetzt sicher häufiger angegangen, bleibt aber der Risikofreudige Strassenfussballer, der immer wieder auch an den Verteidigern vorbeikommt.

Daher weniger Wette, als im letzten Sommer. Zusätzlich wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald Nationalspieler, dies dürfte erheblich wertsteigernd ausfallen.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Die Dortmunder sollen sich mal gepflegt fi.... gehen. 
  •  

Netto

Habe gehört, die Dortmunder wollten nochmal 10 Mio draufpacken, wenn El Mala Bundeskanzler wird oder den Friedensnobelpreis erhält. Da war denen die Wahrscheinlichkeit aber doch zu hoch und deshalb hat man den Ballon d'Or mit reingenommen.

Arirang

Sorry für die etwas aggressive Formulierung, aber haben die Zecken eigentlich den Ar... auf?
Ballon D'Or, Torschützenkönig etc.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist die Tatsache, dass man El Mala noch mit Geld zuschei... will, damit schürt man Unfrieden und beeinflusst den Spieler noch mehr.

Was ist das für ein Drecksverein, der BVB?
Die werben nicht fair um den Spieler, sondern wenden unlautere Mittel an.

Wir brauchen die Kohle, das wissen die genau, aber ich würde an Kesslers Stelle stabil bleiben und ab JETZT auf die 50 Mio. pochen und ansonsten keine Gespräche mehr akzeptieren.
Wenn El Mala dann nicht mehr nach Paris, London oder sonstwohin will, dann bleibt er eben beim FC...würde für uns bedeuten, wir hätten eine Baustelle weniger, Kessler hat endlich Klarheit und kann sich nun darauf konzentrieren, die fehlenden Baustellen durch Leihen zu besetzen, er muss sich nur etwas Mühe geben.
  •  

SmileEmptySoul23

Man muss trotzdem. mal schauen wie der BVB Spieler (ausgebildet wäre der falsche Begriff) nennen wir es mal in jüngerer Vergangenheit  weitergebildet hat. 

Muss man jetzt ernsthaft Beispiele aufzählen? 

Aubameyang, Bellingham, Haaland, Lewandowski, Dembele

Ist es dann noch verwerflich das solche Klauseln angeboten werden? Die einzige Frechheit sehe ich an der Gewichtung der Boni und dass man ewig warten müsse. Darf jur einen marginalen Betrag ausmachen.

BVB wird schon en Anspruch haben oberste Regale zu öffnen. 
  •  

bollock

Zitat von: Arirang am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:13:41Sorry für die etwas aggressive Formulierung, aber haben die Zecken eigentlich den Ar... auf?
Ballon D'Or, Torschützenkönig etc.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist die Tatsache, dass man El Mala noch mit Geld zuschei... will, damit schürt man Unfrieden und beeinflusst den Spieler noch mehr.

Was ist das für ein Drecksverein, der BVB?
Die werben nicht fair um den Spieler, sondern wenden unlautere Mittel an.

Wir brauchen die Kohle, das wissen die genau, aber ich würde an Kesslers Stelle stabil bleiben und ab JETZT auf die 50 Mio. pochen und ansonsten keine Gespräche mehr akzeptieren.
Wenn El Mala dann nicht mehr nach Paris, London oder sonstwohin will, dann bleibt er eben beim FC...würde für uns bedeuten, wir hätten eine Baustelle weniger, Kessler hat endlich Klarheit und kann sich nun darauf konzentrieren, die fehlenden Baustellen durch Leihen zu besetzen, er muss sich nur etwas Mühe geben.
Was genau ist hier unlauter?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

odenwälder2

Ich fänds schon geil wenn Paris da wirklich bisschen Interesse zeigen würde... dann könnte sich der BVB sein Kleingeld sonst wohin stecken... 
  •  

weisweiler

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 28.Jul.2026, 09:53:57Ich fänds schon geil wenn Paris da wirklich bisschen Interesse zeigen würde... dann könnte sich der BVB sein Kleingeld sonst wohin stecken...
Die Frage ist ob PSG auch irgendwas mit Malek anzufangen weiß. Logistisch liegt es ja ziemlich im die Ecke. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

J.J.

Da hier aktuell nichts los ist könnten wir dem Management des BVB ja ein wenig mit weiteren Bonus-Ideen unter die Arme greifen, mit denen sie dem FC den Transfer schmackhaft machen.
Wie wäre es z.B. mit:
- SEM fliegt als erster Mensch zum Mars
- SEM führt in Großbritannien den Rechtsverkehr ein
- SEM belegt die Flache-Erde-Theorie