Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

sandro, Hadden, gyros83, jerry, djo, Effzeh_Koeln, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 101 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

dortmund hat karetsas auf jeden fall abgeschlossen. 32 mios (keine ahnung ob sockel oder potential), einfache bonus konditionen
nichts gegen den spieler, aber er hat bei einem topklub der belgischen liga schlechtere scorerquoten als el mala bei einem abstiegskandidaten der bundesliga. nur um nochmal zu vergegenwärtigen, was die hier mit uns/el mala für eine absurdität abziehen wollen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Simmet 1970

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Jul.2026, 18:07:54Bitte berichten  :D!
Pletti hat vor der Sendung einen Anruf bekommen: Frage kommt es zu einem Wechsel zum BVB bis zum Deadline Day? Sein Informant hat deutlich nein gesagt....
Der BVB glaubt dass es noch klappt...

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 18:14:32Pletti hat vor der Sendung einen Anruf bekommen: Frage kommt es zu einem Wechsel zum BVB bis zum Deadline Day? Sein Informant hat deutlich nein gesagt....
hoffentlich geht dieses theater jetzt nicht noch 5 wochen weiter...
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 18:14:32Pletti hat vor der Sendung einen Anruf bekommen: Frage kommt es zu einem Wechsel zum BVB bis zum Deadline Day? Sein Informant hat deutlich nein gesagt....
...und bis zum Deadline-Day kann es sich niemand leisten zu warten.

Dortmund muss die Position dringend besetzen und der FC müsste auch Zeit für nen Nachfolger haben.

Wenn das in 2 Wochen nicht durch ist, bleibt er. Ich glaube das Doofmund den größeren Druck hat.

Und wenn sie einen anderen holen, geht SEM auch nächstes Jahr dort hin.

Dann bleiben nur noch die Pillen, Bayern oder England.

Dann muss Said eben mal 5 Mio beisteuern wenn er dort hin will
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Allez FC

Mag einer der hier anwesenden, hochversierten Finanzjongleure und Zahlendreher vllt. aufschlüsseln, wie viel Geld der FC aktuell noch ungefähr für Transfers zur Verfügung hätte? Ich habe den Überblick verloren, es scheint aber ja so, als würde ohne die ,,El Mala-Millionen" der Schuh dann doch arg drücken... 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 18:14:32Der BVB glaubt dass es noch klappt...

Dann haben sie für ihren Glauben nur noch die Eskalationsstufe "Spieler bockt". Bis dato deutet darauf zum Glück nichts hin, aber Moral kann man vergessen. Das Thema wird uns noch sehr lange nerven.
  •  

Kurt Sartorius

Vollidiot Plettenberg hat ganz andere Sorgen als El Mala. Er hat sich mit seinem Idol Fabrizio Romano angelegt und der schießt zurück: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-transfers-romano-plettenberg-li.3522550
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 27.Jul.2026, 18:20:38Vollidiot Plettenberg hat ganz andere Sorgen als El Mala. Er hat sich mit seinem Idol Fabrizio Romano angelegt und der schießt zurück: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-transfers-romano-plettenberg-li.3522550
Was für ein absurder Kindergarten...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 18:20:22Dann haben sie für ihren Glauben nur noch die Eskalationsstufe "Spieler bockt". Bis dato deutet darauf zum Glück nichts hin, aber Moral kann man vergessen. Das Thema wird uns noch sehr lange nerven.
Bitte nicht!
  •  

Simmet 1970

Kein neues Angebot vom BVB an den FC, sagen sie gerade bei Sky...
Die hatten sich voll auf Karetsas konzentriert.

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 18:29:02Kein neues Angebot vom BVB an den FC, sagen sie gerade bei Sky...
Die hatten sich voll auf Karetsas konzentriert.

Es lebe die Fanfreundschaft. 

FC-immer1983

•  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Litti10

Der besser geführte HSV musste letztes Jahr noch seinen GF vor die Tür setzen, im Raum stehen da widerliche Vorwürfe... auch ansonsten haben da so Raketen wie Marcel Janssen in den Letzten Jahren den Vorsitz eingenommen.... Und das ein farbloser Polzin auf einmal ein Vorteil sein soll, also bei aller Liebe Nein.... Ach ja, dann gibt es ja noch den Kühne der regelmäßig für ein paar € mitreden darf.
Wie gesagt, hier geht es jetzt nicht um Fakten sondern um Meinungen, aber ich bin schon nah dran am HSV Lager und kenne den ortsansässigen Fanclub ganz gut.... Die sollte man jetzt nicht künstlich zum unbezwingbaren Gegenr aufblasen... die haben in den letzten beiden Jahren ihren Job gemacht, auch mit guten Leihgeschäften ( die wir uns ja auch alle wünschen )... aber nach aktuellem Stand , gehen die beiden Leistungsträger kostenfrei verloren, wo wir im Gegensatz mit 60-70 Mio rechnen können... sehe uns also da aktuell nicht schlechter aufgestellt

Gremberger1978

Na dann BVB keine Arme keine Schokolade keine 60 Mio kein El Mala.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti10 am Montag, 27.Jul.2026, 18:33:52Der besser geführte HSV musste letztes Jahr noch seinen GF vor die Tür setzen, im Raum stehen da widerliche Vorwürfe... auch ansonsten haben da so Raketen wie Marcel Janssen in den Letzten Jahren den Vorsitz eingenommen.... Und das ein farbloser Polzin auf einmal ein Vorteil sein soll, also bei aller Liebe Nein.... Ach ja, dann gibt es ja noch den Kühne der regelmäßig für ein paar € mitreden darf.
Wie gesagt, hier geht es jetzt nicht um Fakten sondern um Meinungen, aber ich bin schon nah dran am HSV Lager und kenne den ortsansässigen Fanclub ganz gut.... Die sollte man jetzt nicht künstlich zum unbezwingbaren Gegenr aufblasen... die haben in den letzten beiden Jahren ihren Job gemacht, auch mit guten Leihgeschäften ( die wir uns ja auch alle wünschen )... aber nach aktuellem Stand , gehen die beiden Leistungsträger kostenfrei verloren, wo wir im Gegensatz mit 60-70 Mio rechnen können... sehe uns also da aktuell nicht schlechter aufgestellt
Ich sehe beide auf ähnlichem Niveau unterwegs. Wobei sportlich bei uns die Tendenz zum Ende der Saison eher weiter nach unten ging im Vergleich zu denen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gude-Digga

Zitat von: Allez FC am Montag, 27.Jul.2026, 18:20:02Mag einer der hier anwesenden, hochversierten Finanzjongleure und Zahlendreher vllt. aufschlüsseln, wie viel Geld der FC aktuell noch ungefähr für Transfers zur Verfügung hätte? Ich habe den Überblick verloren, es scheint aber ja so, als würde ohne die ,,El Mala-Millionen" der Schuh dann doch arg drücken...
Verschwundenen Hässler Mios...El Mala Mios...Transfermios....Budgetmios...ein Wahnsinn.

Das kann nur ein absoluter Crack aufschlüsseln. 

•  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Lt Marlon I. sind wir an Alvarez, Shkiri und Regula interessiert.

Ohne SEM Transfer ist lediglich Shkiri realistisch, die beiden anderen sind zu teuer.

Na dann...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 18:47:21Lt Marlon I. sind wir an Alvarez, Shkiri und Regula interessiert.

Ohne SEM Transfer ist lediglich Shkiri realistisch, die beiden anderen sind zu teuer.

Na dann...
Na dann können wir hier den Laden direkt zuschließen wenn wir so wenig finanzielle Substanz haben. 

Von daher kann das nur Blödsinn sein. Dann kannste dich direkt abmelden zur neuen Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: HB, Steiger74

kabelbrad

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Jul.2026, 18:49:39Na dann können wir hier den Laden direkt zuschließen wenn wir so wenig finanzielle Substanz haben.

Von daher kann das nur Blödsinn sein. Dann kannste dich direkt abmelden zur neuen Saison.

zu teuer kann vieles heißen. bei alvarez gehts ums gehalt, da spielt ja auch das gefüge eine rolle. bei regula finde ich das preis-leistungs-verhältnis fragwürdig, 8 mio forderung + entsprechendes gehalt für eine absolute wundertüte wäre mir auch zu teuer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Lugo

FC-immer1983

Was ich mich immer noch Frage ist welches System spielen wir?
4-3-3
4-2-3-1
4-2-2-2

Kann jemand aufklären?
Danach richte ich meine Transferaktivitäten.
Bei den letzten beiden Systeme benötigt man 2x 6er,
Beim  ersten System nur 1x 6er.
Und Krauß kann keiner für die erste elf sein!
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 18:47:21Lt Marlon I. sind wir an Alvarez, Shkiri und Regula interessiert.

Na dann...

wer ist den nun marlon? so ein weiterer selbsternannte internet transferexperte, der follower haben und dabei vorbild für wen auch immer sein will?
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 27.Jul.2026, 18:59:54Was ich mich immer noch Frage ist welches System spielen wir?
4-3-3
4-2-3-1
4-2-2-2

Kann jemand aufklären?
Danach richte ich meine Transferaktivitäten.
Bei den letzten beiden Systeme benötigt man 2x 6er,
Beim  ersten System nur 1x 6er.
Und Krauß kann keiner für die erste elf sein!

keiner weiß es. nach hertha sind wir hoffentlich schlauer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Zwölferrat

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 18:54:59zu teuer kann vieles heißen. bei alvarez gehts ums gehalt, da spielt ja auch das gefüge eine rolle. bei regula finde ich das preis-leistungs-verhältnis fragwürdig, 8 mio forderung + entsprechendes gehalt für eine absolute wundertüte wäre mir auch zu teuer.
Bei Regula gibt es aber auch Quellen, die eher von ,,mind. 5 Mio" sprechen, da er damit dann Rekordverkauf wäre. Dass Alvarez an El Mala hängt, macht für mich irgendwie keinen Sinn, weil ohnehin eine Leihe geplant ist und wie erwähnt das Gehalt der Knackpunkt ist und nicht eine Ablösesumme X. 

Im Übrigen gehe ich nach meiner ganz persönlichen Laienschätzung davon aus, dass wir eigentlich noch rund 15 Mio (für Ablösen, Handgelder) zur Verfügung haben müssten - nach allem, was man so lesen konnte. Ob das stimmt? Selbstverständlich nicht den Hauch einer Ahnung.
Aha 👍🏽

kabelbrad

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 27.Jul.2026, 19:20:40Bei Regula gibt es aber auch Quellen, die eher von ,,mind. 5 Mio" sprechen, da er damit dann Rekordverkauf wäre. Dass Alvarez an El Mala hängt, macht für mich irgendwie keinen Sinn, weil ohnehin eine Leihe geplant ist und wie erwähnt das Gehalt der Knackpunkt ist und nicht eine Ablösesumme X.

Im Übrigen gehe ich nach meiner ganz persönlichen Laienschätzung davon aus, dass wir eigentlich noch rund 15 Mio (für Ablösen, Handgelder) zur Verfügung haben müssten - nach allem, was man so lesen konnte. Ob das stimmt? Selbstverständlich nicht den Hauch einer Ahnung.

vielleicht haben wir beide keine ahnung, aber das mit den 15 mios ist auch genau meine annahme  :tu:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

lommel

Wäre die Stadt so entscheidend für einen Wechsel, würde in Wolfsburg gar keiner spielen. Und bevor ich da lange aushole, ist mit Wolfsburg auch alles erklärt: Natürlich geht es zu 99 Prozent ums Geld.
In der Tat eine interessante Stimmung hier. Schreiben alle aus der Bahn?  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ninja

Von dem Erlös von Kaminski (17 Mio) hat man schon Heskey (2-8 Mio) geholt, dann Okon (1 Mio) und das Handgeld für Mensah (?).

Ich würde mal denken das wir eher 10 Mio haben werden.

Davon müssen noch mindestens Kaminski-Nachfolger, LV, 6er und MS finanziert werden.

Und genau deshalb stockt es. Den LV wird man als Billigversion holen.

Ich tippe beim MS auch auf ne Leihe eines Talents. Und dann blieben noch 6er und Regula.

•  

tuenn1960

Zitat von: drago am Montag, 27.Jul.2026, 17:37:08die sind beides scheissvereine
weder der HSV noch der FC sind Scheissvereine. Hoffenheim, Leverkusen und Augsburg würde ich in dieses Regal stellen.
Im Übrigen würde meinen Verein nie als Scheissverein bezeichnen.

tikap

Wenn Dortmund 32 Millionen für den Griechen ausgibt, können wir uns gaaanz entspannt zurück lehnen. Da können wir uns dran orientieren und es sollte klar sein das EL Mala da deutlich mehr wert ist und in der Entwicklung auch weiter ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Zitat von: tikap am Montag, 27.Jul.2026, 19:49:46Wenn Dortmund 32 Millionen für den Griechen ausgibt, können wir uns gaaanz entspannt zurück lehnen. Da können wir uns dran orientieren und es sollte klar sein das EL Mala da deutlich mehr wert ist und in der Entwicklung auch weiter ist.
Aber wo soll Doofmund das Geld hernehmen?

Die haben jetzt schon 50 Mio verbraten und kaum Einnahmen.
Ohne nennenswerte Verkäufe haben die keine Kohle.

Ich tippe eher, dass sie jetz Sancho holen und dann wars das.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 19:52:01Aber wo soll Doofmund das Geld hernehmen?

Die haben jetzt schon 50 Mio verbraten und kaum Einnahmen.
Ohne nennenswerte Verkäufe haben die keine Kohle.
Die 22 Mios für Adeyemi von Barça vergessen?
  •