Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

djo, Effzeh_Koeln, gyros83, Colonia FC, hegoat, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Supermay, Senõr503, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK, Pony_Tolster, Kreuz des Südens (+ 2 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: DJHennes am Montag, 27.Jul.2026, 15:37:02Laut Express wollen wir jetzt mehr als 50 Mio. Genau richtig.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/el-mala-winkt-xxl-gehalt-fc-bleibt-im-transfer-poker-mit-bvb-hart-1335222

So muss man die Kuh nämlich melken. "Kauft ihn jetzt für 60, bevor er in der Nationalmannschaft werttechnisch komplett durch die Decke geht".

FC1948

Aber Khedira wäre genau das Gegenteil von dem was man sucht und öffentlich angesprochen hat!
Er ist langsam, technisch schwach, mittlerweile 32 Jahre und damit noch älter als Skhiri usw. 
Das wäre mal richtig übel von Kessler, wenn sich das dann als Tatsache rausstellen würde

kabelbrad

Zitat von: shorty am Montag, 27.Jul.2026, 16:08:36So muss man die Kuh nämlich melken. "Kauft ihn jetzt für 60, bevor er in der Nationalmannschaft werttechnisch komplett durch die Decke geht".

und "said sollte sauer auf dortmund sein, weil sie seine zeit verschwendet haben, obwohl sie niemals vorhatten, ein realistisches angebot zu machen"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 14:44:29Jederzeit!

Fände ich top. Würde sehr gut passen.

Gegen den HSV haben wir aber keine Chance.
Warum sollen wir gegen den HSV keine Chance haben?!? :-/

Simmet 1970

Khedira gehörte doch auch zur Supertruppe von Tunesien bei der WM. Nein Danke...
  •  

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 27.Jul.2026, 16:17:19Warum sollen wir gegen den HSV keine Chance haben?!? :-/
Weil wir keinen Spieler bekommen, den der HSV haben will.
Die sind besser aufgestellt, attraktiver und deswegen werden die in 9 von 10 Fällen den Vorzug bekommen.

Und sie werden natürlich in der neuen Saison auch wieder vor uns landen.

Kannste blöd finden, ist aber zu erwarten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

ninja endlich wieder optimistisch 

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 16:26:48Weil wir keinen Spieler bekommen, den der HSV haben will.
Die sind besser aufgestellt, attraktiver und deswegen werden die in 9 von 10 Fällen den Vorzug bekommen.

Ist halt aber auch nur deine Meinung, genauso wie es meine Meinung ist, dass das Quatsch ist. Letztlich beides einfach nur Meinungen, die dann gerne als Fakt dargestellt werden, obwohl sie keiner sind 

tuenn1960

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Jul.2026, 16:29:25ninja endlich wieder optimistisch
er hat aber leider recht, nur wollen das einige hier nicht wahr haben.
  •  

kabelbrad

was macht den hsv denn attraktiver als den fc? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Kurt Sartorius

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 16:38:46was macht den hsv denn attraktiver als den fc?
Fischbrötchen, Holsten, Elbtunnel
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC-immer1983

Bei aller Liebe, es kann doch nicht sein dass wir keinen gescheiten 6er bekommen!

Und was ist mit meinem Otto aus Schweden?
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Herdplatte durchgebrannt???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bootney Farnsworth

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 16:17:14und "said sollte sauer auf dortmund sein, weil sie seine zeit verschwendet haben, obwohl sie niemals vorhatten, ein realistisches angebot zu machen"
Die genannten Boni für Spieler des Jahres, Torschützenkönig und Ballon d'Or Nominierung sind jedenfalls sehr provozierend

kabelbrad

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 27.Jul.2026, 16:46:58Bei aller Liebe, es kann doch nicht sein dass wir keinen gescheiten 6er bekommen!

Und was ist mit meinem Otto aus Schweden?
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Herdplatte durchgebrannt???

naja, man hat sich wohl vorgenommen, einen international profilierten 6er für kleineres geld als normal zu holen. das kann schon schwierig sein.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 16:38:46was macht den hsv denn attraktiver als den fc?
Stell die Frage doch mal umgekehrt. Stadion, Stadt, Austrahlung, Gehaltsniveau dürften vergleichbar rüberkommen bei den Spielern. Wobei Hamburg als Stadt auch deutlich attraktiver als Köln ist. Der HSV ist aber besser geführt als der FC, hat einen Trainer, der sich freigeschwommen hat und bei den Spielern gut ankommt, und hat sicher die bessere Perspektive in den nächsten Jahren. Ich würde auch eher nach Hamburg gehen als nach Köln. Es sei denn, Köln zahlt deutlich mehr. 

Arirang

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 17:15:31Stell die Frage doch mal umgekehrt. Stadion, Stadt, Austrahlung, Gehaltsniveau dürften vergleichbar rüberkommen bei den Spielern. Wobei Hamburg als Stadt auch deutlich attraktiver als Köln ist. Der HSV ist aber besser geführt als der FC, hat einen Trainer, der sich freigeschwommen hat und bei den Spielern gut ankommt, und hat sicher die bessere Perspektive in den nächsten Jahren. Ich würde auch eher nach Hamburg gehen als nach Köln. Es sei denn, Köln zahlt deutlich mehr.
Ist leider so...
  •  

DSR-Schnorri

Ob der HSV jetzt besser irgendwo ankommt als der FC, sei mal dahingestellt, aber das chronische Kleinreden kann man spätestens seit deren Aufstieg lassen.

Conjúlio

Ob der HSV attraktiver ist als der FC würde ich nicht bejahen. Auf dem Trainerstuhl sind die aktuell natürlich konstanter und unser Kader ist, bis auf wenige Ausnahmen, derzeit nur bedingt Bundesligatauglich. Aber Viera ist bei denen auch noch nicht fix und von daher würde ich abwarten.

Wir machen leider derzeit wenig richtig bzw. gar nichts. Es riecht jetzt schon nach einer Saison auf die man wenig Lust hat weil man weiß, dass es mindestens einen Trainerwechsel gibt und wir Glück haben wenn wir die Relegation erreichen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

Zitat von: DJHennes am Montag, 27.Jul.2026, 15:37:02Laut Express wollen wir jetzt mehr als 50 Mio. Genau richtig.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/el-mala-winkt-xxl-gehalt-fc-bleibt-im-transfer-poker-mit-bvb-hart-1335222

ja und das ist auch völlig logisch - ein teil der vorbereitung ist schon vorbei, daher muss das schmerzensgeld höher sein. vor paar wochen hätte man mit weniger geld mehr machen können bzw früher agieren können. daher glaub ich auch nicht an eine geringe ablöse wie der drecks bvb es sich zusammenwünscht. auch wenn einige hier schon panik schieben. wir haben keinen druck, und el mala ist nicht der typ sich hängen zu lassen und würde zeitgleich seine karriere möglicherweise damit auch beschädigen. immer mit der ruhe. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

die sind genauso unattraktiv wie wir. alles andere ist doch künstliches großreden der konkurrenz. allerdings sind wir auch keinesfalls besser angesiedelt. beides scheissvereine, die von ihrer vergangenheit zehren. der hsv war bis vor einer saison dauergast in liga zwei - wieso die nun "besser aufgestellt" sein sollen, weil die einen maximal soliden, aber sympathischen coach haben, keine ahnung. ich sehe uns beide auf ähnlichem -beschissenen- niveau unterwegs. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 17:15:31Stell die Frage doch mal umgekehrt. Stadion, Stadt, Austrahlung, Gehaltsniveau dürften vergleichbar rüberkommen bei den Spielern. Wobei Hamburg als Stadt auch deutlich attraktiver als Köln ist. Der HSV ist aber besser geführt als der FC, hat einen Trainer, der sich freigeschwommen hat und bei den Spielern gut ankommt, und hat sicher die bessere Perspektive in den nächsten Jahren. Ich würde auch eher nach Hamburg gehen als nach Köln. Es sei denn, Köln zahlt deutlich mehr.

dagegen stehen 7 jahre 2.liga, während der fc 5 davon in liga 1 verbracht hat.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Richard Gecko

Das ist seit Wochen klar, das es bei El Mala nur noch um Dortmund und das Verhandeln der Konditionen geht - da lege ich mich fest. Schon als das erste Mal Dortmund ins Gespräch gebracht wurde und man es noch belächelt hat, waren die groben Rahmenbedingungen auf Entscheiderebene abgeklopft. In ein paar Tagen wird man Klarheit haben. Hier geht es aber ganz sicher nicht mehr darum ob und wohin er wechselt, sondern nur noch um das wann und für wieviel. Es sei denn man wird sich finanziell nicht einig - aber das wird mMn nicht passieren.

DSR-Schnorri

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 17:44:07dagegen stehen 7 jahre 2.liga, während der fc 5 davon in liga 1 verbracht hat.

Und am Ende sind beide nur in den Köpfen der eigenen Fans große Nummern. Da wir aber im Absteigen sehr erfahren sind, würde ich da keine Wetten abschließen, wer schneller verkackt.

Für einen FC Abstieg dürfte man auch weniger Geld bekommen, wenn man sieht, wie sich dieser Verein gegen Ende der Saison wieder gezeigt und den verantwortlichen Trainer direkt mal befördert hat.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Jul.2026, 15:29:30Die Fallhöhe bis zum kompletten Verkacken der Sommertransferperiode scheint für Kess nicht mehr allzu hoch zu liegen.

Wir brauchen ja mindestens noch 4 bis 5 neue die uns direkt weiterhelfen. Also keine Talente o.ä..
Sehe ich auch so. Das Ziel eines Sportdirektors muss es zwingend sein, in jeder Transferperiode den Kader gegenüber der Vorsaison zu verstärken. Ich bin mir ziemlich sicher, das Kessler dieses Ziel deutlich verfehlen wird - egal ob er SEM verkauft bekommt oder nicht.

Damit ist er für mich krachend gescheitert, von der unsäglichen Trainerwahl mal ganz zu schweigen.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Starless

Zitat von: Starless am Donnerstag, 23.Jul.2026, 12:49:46Erinnert auch, an die Zeiten der Paderborn Gerüchte, wo es bis auf ein Interesse an Obermair, zu keinem einzigen Transfer gekommen ist,
man Kessler aber die komplette Ambitionslosigkeit  bzw. ein Paderborn 2.0 vorgeworfen hatte. Man verkaufte schließlich Tigges sogar noch an Paderborn.

Die weiteren Twitter / X Gerüchte, welche auch nie eingetroffen sind, habe ich mal weggelassen.

Es sollte also nicht immer davon ausgegangen werden, dass Kessler verzweifelt ist und sich nun auf alte bekannte oder Spieler auf dem absteigenden Ast orientieren würde.
Auch wenn ich mir natürlich auch schon Neuzugänge ala Martinez, Obi, Regula etc. heute gewünscht hätte.

Bisher ist es mehrmals der Fall gewesen, dass Spieler verpflichtet wurden, die kaum oder gar nicht in den Medien vorher aufgetreten sind. (Heskey, Engstler, Lochosvili)

Kurze Auflistung der Gerüchte von Januar 2026 - heute, bei denen die Primär Quelle eine der "seriösen Seiten" wie "Fussballeuropa, fussballtransfers, Africafoot etc." war
Stefan PoschJan. 2026Fussballeuropa❌ kein Wechsel
Dan NeilJan. 2026Fussballeuropa❌ kein Wechsel

Jan. 2026Amin Chiakha (FC Kopenhagen)FC Köln interessiertAfricafoot❌ nie konkret geworden
Frühjahr 2026mehrere französische Talentelose FC-GerüchteAfricafoot❌ keine Verhandlungen bekannt
  Versini /Adelaine (HSV) /  Jose Marsa / Pagis noch am ehesten da auch andere Quellen von berichteten
Salih ÖzcanMai 2026Fussballeuropa❌ nicht verpflichtet

Und jetzt:
Juli 2026Rani KhediraKöln soll Interesse habenAfricafoot → Fussballeuropa⏳ aktuell nur Gerücht
Nochmals, um die Wahrscheinlichkeit eines Khediras zum FC zu verdeutlichen und den möglichen Weltuntergangsszenarien hier heute.

Demgegenüber stehen alleine die letzten 4 !! Transfers, ( James,Heskey, Engstler,Lochosvili) ohne fast jegliche Erwähnung, bevor die Transfers vollzogen worden sind.

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 16:26:48Weil wir keinen Spieler bekommen, den der HSV haben will.

Woher weißt du das?

Wegen Philippe? (Vielleicht hätten wir den als back up und der HSV als Stamm geholt, klar geht er dann zum hsv). Weiß doch keiner!

Wegen Torunarigha? Der so viel näher an der Heimat lebt und mal schneller zuhause ist!?

HSV wollte auch Krauß, und wo spielt der? Achja, bei uns!

NATÜRLICH landen die wieder vor uns :-/ war ja die letzten 10 Jahre so häufig der Fall. Da kann man von 9/10 reden, aber positiv für uns, dass wir über denen waren oder vor denen standen.

Also dieses Gerede immer...
  •  

Simmet 1970

Jetzt live Transfer Update bei Sky. Da bin ich mal gespannt. :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 18:05:05Jetzt live Transfer Update bei Sky. Da bin ich mal gespannt. :)
Bitte berichten  :D!
  •  

Rumpirat

Harald Konopka wieder mit brandheißen News:

" Letzte Information vom Wochenende:
Gespräche zwischen Skhiri und dem FC ergaben noch keine finale Entscheidung."

Ach was  :clown:
  •  

gyros83

Verrückt, wie besessen einige darauf sind Pessimismus zu verbreiten. 
Völlig unabhängig von diesem Forum frage ich mich, wie man mit diesem Vibe einen zufriedenstellenden Alltag gewährleistet. 
Ein bisschen weniger Nachrichten und Social Media wäre vielleicht nicht verkehrt. 
Letzte Saison kamen, ohne WM und ohne Ungewissheit bezüglich El Mala 7 Spieler nach dem 27.07. und hier wird schon wieder von gescheiterter Transferperiode gesprochen und alle um uns herum würden es besser machen. Wirklich abenteuerlich.