Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

ben, tuenn1960, KimJones, sandro, gyros83, Schützenfest, WinEffzeh, djo, Hadden, Colonia FC, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba (+ 3 Versteckt) und 101 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

MARCO23

Zitat von: fussballer am Montag, 27.Jul.2026, 13:25:04Und warum liegt der Druck beim FC?
Der FC hat bei der Fakten- und Vertragslage überhaupt keinen Druck.
Wenn der Spieler nur nach Dortmund will, kann auch die Spielerseite massiven Druck erzeugen durch Nichtleistung. Kennen wir doch von Geromel. 

Und der FC als Abstiegskandidat kann nicht auf Ablöse für El Mala und El Mala verzischten. 

Das geht evtl. bei einem Verein wie Frankfurt, die durch so eine Situation nicht direkt in Abstiegsnot wären. 
Wir brauchen aber einen fitten und motivierten El Mala oder die entsprechende Ablöse für Zugänge. 

Wir sind nicht gefestigt genug für derartige Machtspielchen. 

Litti10

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 13:56:39Wenn der Spieler nur nach Dortmund will, kann auch die Spielerseite massiven Druck erzeugen durch Nichtleistung. Kennen wir doch von Geromel.

Und der FC als Abstiegskandidat kann nicht auf Ablöse für El Mala und El Mala verzischten.

Das geht evtl. bei einem Verein wie Frankfurt, die durch so eine Situation nicht direkt in Abstiegsnot wären.
Wir brauchen aber einen fitten und motivierten El Mala oder die entsprechende Ablöse für Zugänge.

El Mala mit 19 kann sich keine Nichtleistung erlauben, so blöde ist Niemand ...

Und ich schätze ihn vom Typ auch nicht so ein 

Arirang

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 13:56:39Wenn der Spieler nur nach Dortmund will, kann auch die Spielerseite massiven Druck erzeugen durch Nichtleistung. Kennen wir doch von Geromel.

Leider ist das wohl so
  •  

FC1948

Kento Shiogai von den Radkappen, kann wohl wegen dem Abstieg für ca 6Mio wechseln, dass wäre mal richtig geil!
Der Typ ist Mega finde ich, aber.......

Der scheiss HSV ist wohl schon am Baggern!!

Der Templer

El Mala für Guirassy plus 10 Millionen Euro in Cash! 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

tikap

Bin da total unromantisch. Zahlt jemand annähernd oder komplett die Summen die wir aufrufen, kann ElMala hingehen wo er möchte. Dortmund, Leipzig, Kairo. Mir egal. Wenn nicht, bleibt er eben noch ein Jahr. Ich glaube auch kaum, dass er dann Stunk machen wird. Im Gegenteil: die Öffentlichkeit, andere Vereine und auch Klopp werden genau schauen wie er sich verhält und ob er sich weiter empfehlen kann.

Am Ende wird dann entscheidend sein, was man mit dem möglichen Erlös anstellt. Ob diese oder kommende Saison. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Sprühwurst

Mir ist das auch egal, wohin er wechselt. Mit Vollzug des Transfers fange ich sowieso an, ihn zu hassen.
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Jul.2026, 14:14:52El Mala für Guirassy plus 10 Millionen Euro in Cash!

Genau vor so einem "Deal" habe ich Angst...
  •  

hennes_eleven

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Jul.2026, 14:14:52El Mala für Guirassy plus 10 Millionen Euro in Cash!
das ist nicht witzig 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Jul.2026, 14:13:08Kento Shiogai von den Radkappen, kann wohl wegen dem Abstieg für ca 6Mio wechseln, dass wäre mal richtig geil!
Der Typ ist Mega finde ich, aber.......

Der scheiss HSV ist wohl schon am Baggern!!
Jederzeit!

Fände ich top. Würde sehr gut passen.

Gegen den HSV haben wir aber keine Chance.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Arirang

Sport Bild schreibt gerade, von Skhiri seit vier Tagen nichts gehört, man dachte der effzeh sei in der Pole-Position, denkbar ist aber, dass der 31jährige Skhiri möglicherweise mit anderen Clubs verhandle.
Alternative soll immer noch Rani Khedira sein...Gott steh' uns bei, der ist keinen Deut besser als Skhiri, zudem noch ein Jahr älter.😬🥴🥺
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Montag, 27.Jul.2026, 15:05:39Sport Bild schreibt gerade, von Skhiri seit vier Tagen nichts gehört, man dachte der effzeh sei in der Pole-Position, denkbar ist aber, dass der 31jährige Skhiri möglicherweise mit anderen Clubs verhandle.
Alternative soll immer noch Rani Khedira sein...Gott steh' uns bei, der ist keinen Deut besser als Skhiri, zudem noch ein Jahr älter.😬🥴🥺
Im Zweifel möchte ich nicht wissen, wie die Alternativen hinter den beiden aussehen. Was nicht heißt, dass ich einen der beiden zwingend beim FC sehen möchte. 
  •  
    The following users thanked this post: Arirang

Hadden

Man muss ja immer neben dem aktuellen Marktwert eines Spielers zusätzlich das Entwicklungspotential im Auge behalten, was dann zusätzlich zum sportlichen Wert das Preisschild steigen lässt. 

Wenn es denn tatsächlich stimmt, dass man mit ihm geplant hat (oder mit ihm planen kann) ohne Druck, dann sollte man sich auf gar keinen Fall jetzt von Dortmund in die Irre führen lassen.

Sockelablöse zwischen 45 und 50 Mio.
Ein paar realistische Boni, wie CL- Teilnahme, etc.
Niedrige Ablöse, leichtere Boni 

Und ganz wichtig: 15 bis 20 % Weiterverkaufsbeteiligung.

Optional: Bonus wenn 1. Spiel in DFB-A-Team.

Wenn das niemand mindestens mit macht, dann bleibt er eben noch ein Jahr und wird auch dann für alle Interessenten nochmals teurer als die 50 Mio aus diesem Jahr, das sollte denen bewusst sein.

Hier muss man das Bestmögliche rausholen!

WES FC

immer noch ganz einfach:

45 Mio
plus Bonus X
gerne Kabar on top für Malek

Das ganze ziemlich zügig 

Selten war ich so emotionslos,
lediglich bekomme ich Puls, wenn Verantwortliche vom FC mit soviel Geld umgehen müssen 
...
  •  

r9naldo

ich will ihn aus prinzip nicht in dortmund sehen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Mister P.

Rani Khedira habe ich bis jetzt für einen klassisch lanciertes- gefaktes Interesse gehalten, damit der kritische FC-Fan durch das Zeigen des Folterwerkzeugs Khedira, den wenig erbaulichen Transfer Skhiris deutlich mehr abgewinnen kann. Hoffentlich ist Khedira nicht tatsächlich doch ein ernsthafter Kandidat!  :-/

Arirang

Zitat von: Hadden am Montag, 27.Jul.2026, 15:09:18Man muss ja immer neben dem aktuellen Marktwert eines Spielers zusätzlich das Entwicklungspotential im Auge behalten, was dann zusätzlich zum sportlichen Wert das Preisschild steigen lässt.

Wenn es denn tatsächlich stimmt, dass man mit ihm geplant hat (oder mit ihm planen kann) ohne Druck, dann sollte man sich auf gar keinen Fall jetzt von Dortmund in die Irre führen lassen.

Sockelablöse zwischen 45 und 50 Mio.
Ein paar realistische Boni, wie CL- Teilnahme, etc.
Niedrige Ablöse, leichtere Boni

Und ganz wichtig: 15 bis 20 % Weiterverkaufsbeteiligung.

Optional: Bonus wenn 1. Spiel in DFB-A-Team.

Wenn das niemand mindestens mit macht, dann bleibt er eben noch ein Jahr und wird auch dann für alle Interessenten nochmals teurer als die 50 Mio aus diesem Jahr, das sollte denen bewusst sein.

Hier muss man das Bestmögliche rausholen!

Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber leider ist unser Kader noch lange nicht komplett, d.h. wir benötigen auf verschiedenen Positionen noch mindestens fünf (!!!) neue Spieler, die nicht einfach so auf Bäumen wachsen, sondern auch noch Ablöse kosten...leider scheinen unsere Geldvorräte ein wenig erschöpft zu sein, daher kommen wir ja auch in Sachen ,,Neue Spieler" nicht weiter.

•  

Rumpirat

Raffiniert von Kessler. Den meisten Usern hier wäre Skhiri sicherlich lieber als Khedira, so dass man sich eher mit einem Transfer anfreunden könnte :oops:

Es dürfte doch garantiert noch mehr Kandidaten geben, die infrage kämen und bezahlbar wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nur auf die drei versteift.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 15:12:45https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/ploetzlich-wieder-transfer-stau-beim-1-fc-koeln-laesst-ellyes-skhiri-den-fc-etwa-haengen-6a6702e3fe2765826e0fe8e5?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bei Skhiri hängt es, Alvarez eher unwahrscheinlich, Khedira die mögliche Notlösung.
Das Heft des Handels flattert ziemlich lose in Kesslers Händen. Ich könnte auch irgendwas mit Kulinarik versinnbildlichen. 
  •  

Arirang

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jul.2026, 15:13:41Rani Khedira habe ich bis jetzt für einen klassisch lanciertes- gefaktes Interesse gehalten, damit der kritische FC-Fan durch das Zeigen des Folterwerkzeugs Khedira, den wenig erbaulichen Transfer Skhiris deutlich mehr abgewinnen kann. Hoffentlich ist Khedira nicht tatsächlich doch ein ernsthafter Kandidat!  :-/
Leider ist das zu befürchten, da stand ja schon einmal vor ein paar Tagen in den Medien, dass Khedira ein Kandidat beim effzeh sein könnte.
  •  

weisweiler

El Mala ist für uns ein glücklicher Zufall, kein Eigengewächs wie Podolski. Und auch Hector hat sich hier hochgearbeitet.
 Von daher wäre es auch ein ein Glücksfall für ihn nach einem Jahr 50 Mios zu bekommen und auch 45 wären das noch, da muss man sich nichts vormachen. Es wäre nur schlechter verhandelt.
Das Entscheidende ist doch: was bekommen wir dafür? Für El Mala selber steht schon Heskey in den Startlöchern. Aber darüber hinaus muss man dann eine Kategorie höher ins Regal greifen können - und das auch tun. Auf der Sechs, im Sturm und als Kaminski-Ersatz.  Man muss diesen Glücksfall auch nutzen, egal wie viel man mit ihm erlöst.
Am Liebsten wäre mir trotzdem er bliebe noch ein Jahr. Weil wir dann deutlich mehr Sicherheit für den Klassenerhalt hätten.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Conjúlio

Die Fallhöhe bis zum kompletten Verkacken der Sommertransferperiode scheint für Kess nicht mehr allzu hoch zu liegen.

Wir brauchen ja mindestens noch 4 bis 5 neue die uns direkt weiterhelfen. Also keine Talente o.ä..
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 15:12:45https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/ploetzlich-wieder-transfer-stau-beim-1-fc-koeln-laesst-ellyes-skhiri-den-fc-etwa-haengen-6a6702e3fe2765826e0fe8e5?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bei Skhiri hängt es, Alvarez eher unwahrscheinlich, Khedira die mögliche Notlösung.
Skhiri: Kölns Top Kandidat würde man gerne verpflichten, allerdings herrscht Stillstand. Zwischen Frankfurt und Köln ist man sich bereits einig. Doch Skhiri muss Gehaltseinbußen hinnehmen. Offenbar hat der Frankfurter noch andere Top-Optionen. Ursprünglich sollte der Sechser schon vor dem Trainingslager verpflichtet werden, dann hoffte man, dass er nachreist. Nun scheint selbst das kaum mehr möglich.

Köln schielt weiter auf Edson Alvarez, auch wenn Wahrscheinlichkeit gering.

Rani Khedira steht auf der erweiterten Liste und wäre eine Lösung, falls die anderen Transfers nicht zustande kommen. [@bild]
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jul.2026, 15:13:41Rani Khedira habe ich bis jetzt für einen klassisch lanciertes- gefaktes Interesse gehalten, damit der kritische FC-Fan durch das Zeigen des Folterwerkzeugs Khedira, den wenig erbaulichen Transfer Skhiris deutlich mehr abgewinnen kann. Hoffentlich ist Khedira nicht tatsächlich doch ein ernsthafter Kandidat!  :-/
Seit letztem Sommer, als Martel nicht verlängerte, musste man sich auf einen ablösefreien Wechsel des Spielers vorbereiten. Da ist der Auftrag für die Scouts einen brauchbaren Nachfolger anzutischen, spätestens seit Martels Hinhaltetaktik im Herbst 25 klar.
Wenn dann dabei ein unbezahlbarer (Álvarez), ein den Zenit überschrittener Rückkehrer (Skihri) und Rani Khedira als Vorschläge rauskämen, wäre das unfassbar.
Khedira kann nur eine Nebelkerze sein.
Das wäre ja so als wenn man 1,5 Jahre Mittelstürmer scoutet und dann Rondic holt!

Gyrostzaziki

Nein danke
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 27.Jul.2026, 15:42:31Das wäre ja so als wenn man 1,5 Jahre Mittelstürmer scoutet und dann Rondic holt!
So dumm wäre niemand 

Lückenfüller

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 27.Jul.2026, 15:42:31Seit letztem Sommer, als Martel nicht verlängerte, musste man sich auf einen ablösefreien Wechsel des Spielers vorbereiten. Da ist der Auftrag für die Scouts einen brauchbaren Nachfolger anzutischen, spätestens seit Martels Hinhaltetaktik im Herbst 25 klar.
Wenn dann dabei ein unbezahlbarer (Álvarez), ein den Zenit überschrittener Rückkehrer (Skihri) und Rani Khedira als Vorschläge rauskämen, wäre das unfassbar.
Khedira kann nur eine Nebelkerze sein.
Das wäre ja so als wenn man 1,5 Jahre Mittelstürmer scoutet und dann Rondic holt!
Die A Lösung war anscheinend Silas Andersen, der dann leider von Sporting weggeschnappt wurde. Ohne El Mala Einnahmen scheint es jetzt auf eine "billigere", eher kurzfristige Lösung hinauszulaufen (eventuell damit noch genug Geld für Regula oder ein vergleichbarer Transfer auf OM/RA vorhanden ist; die restlichen Zugänge würde man dann wohl leihen). Interessant wäre noch, ob es nach einem El Mala Verkauf eventuell doch noch zu einer größeren/langfristigeren Lösung im DM kommen könnte. Ist reine Spekulation meinerseits, aber vielleicht verzögert sich ja der Skihri Wechsel auch deshalb noch, weil man abwarten will, ob Dortmund doch noch ernst macht.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •