Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

hegoat, tuenn1960, KimJones, Boris Mirhaiss, sandro, gyros83, Schützenfest, WinEffzeh, djo, Hadden, Effzeh_Koeln, Colonia FC, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK (+ 3 Versteckt) und 104 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Montag, 27.Jul.2026, 12:14:02Eine offizielle Rückmeldung auf was? Auf das Witzangebot aus Dortmund? Darauf würde ich gar nicht eingehen. Das Angebot ist doch pure Verarsche
Wir wissen doch überhaupt nicht ob das wirklich so ein Witzangebot war? Das hat Sky behauptet und die andern haben es übernommen. Die Bild schreibt von 34+10 Mio beim 1. Angebot.

So wie ich das jetzt verstehe, hat der BVB ein neues Angebot vorlegt. Der FC möchte wohl im Gesamtpaket 50 Mio. sehen und ich denke die wird man am Ende auch bekommen.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

finde den fehler

Zitat  #BVB optimistisch, dass El Mala in den kommenden Tagen wechselt. Köln hat bisher noch nicht auf das offizielle Angebot geantwortet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC1948

Also der BVB wartet ernsthaft auf eine Antwort auf das 26Mio oder wie man hört 34Mio ,,Angebot"?
  •  

kabelbrad

anscheinend. es heißt ja "das offizielle angebot", also scheint es nur eins zu geben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Jul.2026, 12:26:07Also der BVB wartet ernsthaft auf eine Antwort auf das 26Mio oder wie man hört 34Mio ,,Angebot"?
Das Angebot wurde doch laut Berichterstattung der vergangenen Tage abgelehnt.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 12:29:21Das Angebot wurde doch laut Berichterstattung der vergangenen Tage abgelehnt.
Vielleicht hat der BVB ein neues Angebot abgegeben? Wer weiß das schon?
  •  

kabelbrad

hier mal was zu den anderen dortmunder aktivitäten:

ZitatLaut Sabah haben die Borussen ihre Preisvorstellung für den Guineer auf 20 bis 25 Millionen Euro gesenkt – eigentlich steht für Guirassy eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro im Raum. Sowohl mit dem Stürmer als auch mit dem BVB stehe eine Einigung bevor.

das on top auf diesen seltsamen adeyemi-deal, überraschend günstig mit 35% (!) weiterverkaufsklausel.
auch der karetsas-transfer zieht sich seit monaten, weil dortmund einfach nicht die geforderten 35 mios zahlen will.

das wirkt auf mich alles nicht so super, was das management da gerade macht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 11:56:44du meinst unter 50 - sonst hat der druck schon gewirkt. 
Das Angebot aus England waren doch nur 45+. Auch da gab es keine 50 fix. 

Unterrangost

die Boni aber angeblich gut zu erreichen, quasi 50 Millionen fix

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 12:42:34Das Angebot aus England waren doch nur 45+. Auch da gab es keine 50 fix.

45 + 5 mio leicht erreichbare boni +10% weiterverkauf.

also: entweder jetzt 50 oder durch klauseln langfristig noch mehr. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 27.Jul.2026, 12:16:23https://x.com/jasko1948/status/2081680672117133396?s=12

Ja die Bild meint es könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

Wer hätte das gedacht. El Mala will den Wechsel, Dortmund will den Wechsel und wir benötigen eine gesichtswahrende Summe. Vertrag hin oder her - kommt man in die Nähe des Brentford-Angebotes, wird man es hinnehmen müssen, alles andere ist Theorie (Woltemade etc. - jeder Jeck ist anders und El Mala will wohl nicht ins Ausland und schnell eine Stufe höher).

Dass die Konkurrenz jeden Einbeinige  für Fantastrilliarden nach England los wird, während unser Goldjunge uns dann abschießt, herrlich. Persönlich halte ich die Entscheidung von El Mala aber leider für nicht allzu doof. Dank der loyalen Vertragsunterzeichnung im Sommer, wird es sich trotzdem ordentlich lohnen und den Dortmundern weh tun.

Gut gemeinter Rat: klammert nicht zu sehr. Lasst los.

MARCO23

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 12:47:54Wer hätte das gedacht. El Mala will den Wechsel, Dortmund will den Wechsel und wir benötigen eine gesichtswahrende Summe. Vertrag hin oder her - kommt man in die Nähe des Brentford-Angebotes, wird man es hinnehmen müssen, alles andere ist Theorie (Woltemade etc. - jeder Jeck ist anders und El Mala will wohl nicht ins Ausland und schnell eine Stufe höher).

Dass die Konkurrenz jeden Einbeinige  für Fantastrilliarden nach England los wird, während unser Goldjunge uns dann abschießt, herrlich. Persönlich halte ich die Entscheidung von El Mala aber leider für nicht allzu doof. Dank der loyalen Vertragsunterzeichnung im Sommer, wird es sich trotzdem ordentlich lohnen und den Dortmundern weh tun.

Ich wäre völlig fein mit dem Wechsel, solange man sich von beiden Seiten nicht abzocken lässt.
3 gute Spieler statt einem El Mala sind für uns in aktueller Situation sinnvoller.

fussballer

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 12:54:20Ich wäre völlig fein mit dem Wechsel, solange man sich von beiden Seiten nicht abzocken lässt.
3 gute Spieler statt einem El Mala sind für uns in aktueller Situation sinnvoller.

Richtig.
Wenn man die geforderte Summe bekommt sollte man ihn ziehen lassen, gar kein Problem.
Investiert man das Geld vernünftig ist man im Endeffekt wahrscheinlich stärker aufgestellt als mit El Mala.

dixie

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 12:54:20Ich wäre völlig fein mit dem Wechsel, solange man sich von beiden Seiten nicht abzocken lässt.
Im HSV-Thread habe ich schon mein Wunschszenario für den Fall eines 50-Mio-Wechsels von Said zum BVB skizziert:

Dem HSV den 12-Mio-Wechsel von Viera (Arsenal soll in dieser Region bereit sein) vor der Nase wegschnappen und damit den zentralen offensiven Bereich im Mittelfeld bestens besetzen.

DSR-Schnorri

Deswegen die gesichtswahrende Lösung. Die Unterzeichnung von El Mala ohne AK war ja nun auch fein, insofern wird man sich jetzt irgendwie einigen müssen, damit alle etwas zu lachen haben.

Und ja, mich nervt es schon, dass es der BVB ist, aber die gewinnen gegen uns ja auch ohne El Mala, insofern hält sich der Frust in Grenzen. Dort sollte eine Weiterverkaufsklausel auch absichern, wenn er sich weiter so rasant entwickelt. Die sind auch ein Verkaufsverein, aber eben ein paar Stufen höher.

Mit Heskey ist man schon mal nicht blank und die eher hochpreisig gerüchteten Spieler sind wohl auch nicht ganz so unabhängig von El Mala. 32 Punkte bekommt Kessler ja nachweislich zusammengekauft. ;)

Drahdiaweng

Der FC wartet nur so lange, damit man noch ein paar Mark fuffzich mit SEM-Trikots generieren kann :D
  •  

MARCO23

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 13:00:46Deswegen die gesichtswahrende Lösung. Die Unterzeichnung von El Mala ohne AK war ja nun auch fein, insofern wird man sich jetzt irgendwie einigen müssen, damit alle etwas zu lachen haben.

Die wird es aufgrund der Börsennotierung aber m.M.n. nicht geben. Dortmund wird die Karte "der Spieler will nur zu uns" spielen. 
Und wie Familie El Mala in 2 Wochen reagiert stelle ich mal in den Raum. 

Kessler kann nun nach dem LK Fehlgriff zeigen, ob er fähig ist oder nicht. Die Aufgabe finde ich nicht so einfach wie sie zunächst aussieht. 

Wenn bei dem Fixbetrag keine 4 vorsteht, war es kein guter Deal. Auf der anderen Seite wird der Druck eher beim FC liegen. 

tuenn1960

Zitat von: fussballer am Montag, 27.Jul.2026, 12:57:25Richtig.
Wenn man die geforderte Summe bekommt sollte man ihn ziehen lassen, gar kein Problem.
Investiert man das Geld vernünftig ist man im Endeffekt wahrscheinlich stärker aufgestellt als mit El Mala.
Zumal sich El Mala mit einem Wechsel nach Dortmund, außer einem fetten Konto, keinen Gefallen tut. Ich glaube nicht, dass er dort so einschlägt wie alle glauben.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Simmet 1970

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jul.2026, 13:11:24Zumal sich El Mala mit einem Wechsel nach Dortmund, außer einem fetten Konto, keinen Gefallen tut. Ich glaube nicht, dass er dort so einschlägt wie alle glauben.
Aber er hat die Chance CL zu spielen und das sind für Klopp und den DFB Pluspunkte.
  •  

Carwash

Ich bin wirklich kein Fußball-Romantiker und ich hab mit dem FC auch schon eine ganze Menge durch. Aber El Mala im BvB-Trikot - ich weiß nicht, wie gut ich das verkraften würde.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

fussballer

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 13:11:01Die wird es aufgrund der Börsennotierung aber m.M.n. nicht geben. Dortmund wird die Karte "der Spieler will nur zu uns" spielen.
Und wie Familie El Mala in 2 Wochen reagiert stelle ich mal in den Raum.

Kessler kann nun nach dem LK Fehlgriff zeigen, ob er fähig ist oder nicht. Die Aufgabe finde ich nicht so einfach wie sie zunächst aussieht.

Wenn bei dem Fixbetrag keine 4 vorsteht, war es kein guter Deal. Auf der anderen Seite wird der Druck eher beim FC liegen.
Und warum liegt der Druck beim FC?
Der FC hat bei der Fakten- und Vertragslage überhaupt keinen Druck.

van Gool

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 27.Jul.2026, 08:40:38Naja... der BVB steht ja wohl kurz davor den Griechen aus Genk zu holen... für ca. 35 Mio wie man liest... denkt ihr die hauen dann wirklich nochmal 50 Mio einfach so raus? Transfererlöse haben sie ja auch nicht wirklich viel bisher oder hab ich was nicht mitbekommen??
Wenn der Grieche aus der belgischen Liga 35 Millionen  wert ist, dann können sie El Mala natürlich nicht deswegen billiger kriegen.

40 sofort und 5 im kommenden Sommer fix würde der FC wohl machen (müssen), dass der Spieler es will , steht ja fest. Darunter wäre in diskutabel.
Die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass er bleiben muss, ist nicht mehr gegeben, dazu hat der FC ihn viel zu sehr ins Schaufenster gestellt.

Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 12:47:54Wer hätte das gedacht. El Mala will den Wechsel, Dortmund will den Wechsel und wir benötigen eine gesichtswahrende Summe. Vertrag hin oder her - kommt man in die Nähe des Brentford-Angebotes, wird man es hinnehmen müssen, alles andere ist Theorie (Woltemade etc. - jeder Jeck ist anders und El Mala will wohl nicht ins Ausland und schnell eine Stufe höher).

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen sogenannten Topstar des FC so emotionslos verfolgt habe wie El Mala. Wenn er geht, bedaure ich nur den sportlichen Wert, der uns verlässt. Ich habe dabei gar nichts gegen den Jungen, aber die Zeiten sind einfach vorbei, dass ich Spieler emotional begleite, dafür sind die inzwischen einfach zu weit weg von meiner eigenen Generation. Identifikation findet nicht mehr über Spieler sondern nur noch über die Institution 1.FC Köln selbst statt, jedenfalls bei mir. Die Spieler sind mir alle egal, die sollen für ihre unmoralischen Gehälter Leistung bringen und den FC bestmöglich vertreten und zum Erfolg führen. Wenn ein Spieler seine Karriere vorantreibt und den Arbeitgeber wechselt, dann ist das völlig okay, solange der FC angemessen entschädigt wird. Daher sind mir 50 Mio genauso lieb wie ein El Mala in der ersten Elf. Für 50 Mio, selbst für 30 Mio, kann man einige gute Spieler kaufen, die den Mannschaftserfolg wahrscheinlicher machen als es El Mala allein könnte, und die dann ihrerseits im Idealfall ihren Marktwert deutlich steigern. Ich habe nur nach wie vor Skepsis, dass der FC das Geld sinnvoll reinvestieren wird. Aber das ist ja ein eigenes Thema.

Wohin El Mala wechselt, ist mir dann auch egal, solange es nicht Bayer Leverkusen ist. Wichtig ist, dass El Mala rechtzeitig geht, so dass Kessler noch reagieren kann. Ich finde es jetzt eigentlich schon zu spät, allerdings stehen die Kader ja auch bei der Konkurrenz noch lange nicht. Daher dürfte auf dem Markt noch einiges für uns drin sein. Deshalb gibt es auch keinen Grund, von der eigenen Preisvorstellung abzuweichen. Cool fände ich, wenn wir dem HSV in Sachen Vieira in die Parade fahren und den von Arsenal loseisen würden. Natürlich unrealistisch, weil Vieira wohl nur zum HSV will.

Zwölferrat

Zitat von: fussballer am Montag, 27.Jul.2026, 13:25:04Und warum liegt der Druck beim FC?
Der FC hat bei der Fakten- und Vertragslage überhaupt keinen Druck.
Der FC müsste keinen Druck haben. Er hat aber möglicherweise Druck, sofern Kess/Steidten keine ausreichenden Ideen für einen ausgewogenen und wettbewerbsfähigen Kader mit El Mala haben. 
Aha 👍🏽

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 13:32:14Ich muss sagen, dass ich noch nie einen sogenannten Topstar des FC so emotionslos verfolgt habe wie El Mala. 
Definitiv. Außer dass er jetzt mal ein paar Spiele für den FC gemacht hat, hat El Mala doch gar keinen FC-Bezug. Ich habe da gar keine Bindung aufgebaut. Mir wäre es recht, wenn es eine schnelle Entscheidung geben würde, egal in welche Richtung. Und wenn er als Biene Maja verkleidet zurück nach Müngersdorf kommt, empfängt man ihn wie jeden anderen Spieler des Gegners. Fertig. 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 11:32:19Das ist natürlich Unsinn. Natürlich wird man verhandeln und man wird sich auch einigen. Der FC will verkaufen, auch wenn ab und zu das Gegenteil angedeutet wird. Der FC will lieber sofort 50 Mio, weil das für den Verein ein historisches Ereignis wäre. Wenn El Mala sich verletzt, wäre das der Super GAU. Daher glaube ich auch, dass man am Ende auch 45 Mio. fix akzeptieren wird. Ich würde mir wünschen, dass der FC nervenstärker wäre und El Mala tatsächlich noch ein Jahr für unverkäuflich erklärt. Nächstes Jahr braucht man dann nicht mehr um 5 Mio mehr oder weniger zu feilschen. Dann hat man hoffentlich die Klasse dank El Mala gehalten und kann für den Nationalspieler 50 plus X verlangen. Dann klopft vielleicht auch Bayern München an.
Wenn man halbwegs vorausschauend denken könnte, also finanziell sich erlauben könnte, so zu denken und vor allen Dingen auch die innerliche Kraft hätte, den Spieler dazu zu bringen, noch ein Jahr zu bleiben – dann wäre das natürlich die richtige Lösung. Der Zug ist aber schon vor langer Zeit abgefahren, denn der FC hat ja den Abgang des Spielers forciert, auch wenn es letztlich der Spieler war, der in England abgesagt hat.
Die logische Entwicklung war, dass dann plötzlich Angebote kommen, die nicht halbwegs so gut sind, wie man sich das gedacht hat - der FC hat sich selbst schachmatt gesetzt und in eine katastrophale Situation manövriert.

Die wilde 1317

Mister P.

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 27.Jul.2026, 13:32:46Der FC müsste keinen Druck haben. Er hat aber möglicherweise Druck, sofern Kess/Steidten keine ausreichenden Ideen für einen ausgewogenen und wettbewerbsfähigen Kader mit El Mala haben.
Was offensichtlich der Fall ist. Kessler hat über seine Lohnschreiber beim Express allzu offensiv sein Verkaufsinteresse öffentlich breit getreten, die Transfers -ohne die El Mala Ablöse- stocken seit Wochen.

Anders als es die Fraktion ,,rosarot" hier bis zum geht nicht mehr behauptet hat, wird El Mala diesen Sommer sicher verkauft werden, hat Kessler in seiner Transferplanung keinen Plan B und ist deswegen auf den Transfererlös aktuell angewiesen und wird es -surprise surprise- der BVB, der nicht mehr als 40 Mio + Boni und evtl. noch irgendeinen Tigges zur Verechnung obendrauf legt.

Alles nicht schön und die Folge, dass Kessler sich nicht die Mühe für einen Plan B gemacht hat, und stattdessen ein garnicht mal so gutes Angebot unbedingt annehmen will/muss.

Arirang

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 13:32:14Ich muss sagen, dass ich noch nie einen sogenannten Topstar des FC so emotionslos verfolgt habe wie El Mala. Wenn er geht, bedaure ich nur den sportlichen Wert, der uns verlässt. Ich habe dabei gar nichts gegen den Jungen, aber die Zeiten sind einfach vorbei, dass ich Spieler emotional begleite, dafür sind die inzwischen einfach zu weit weg von meiner eigenen Generation. Identifikation findet nicht mehr über Spieler sondern nur noch über die Institution 1.FC Köln selbst statt, jedenfalls bei mir. Die Spieler sind mir alle egal, die sollen für ihre unmoralischen Gehälter Leistung bringen und den FC bestmöglich vertreten und zum Erfolg führen. Wenn ein Spieler seine Karriere vorantreibt und den Arbeitgeber wechselt, dann ist das völlig okay, solange der FC angemessen entschädigt wird. Daher sind mir 50 Mio genauso lieb wie ein El Mala in der ersten Elf. Für 50 Mio, selbst für 30 Mio, kann man einige gute Spieler kaufen, die den Mannschaftserfolg wahrscheinlicher machen als es El Mala allein könnte, und die dann ihrerseits im Idealfall ihren Marktwert deutlich steigern. Ich habe nur nach wie vor Skepsis, dass der FC das Geld sinnvoll reinvestieren wird. Aber das ist ja ein eigenes Thema.

Wohin El Mala wechselt, ist mir dann auch egal, solange es nicht Bayer Leverkusen ist. Wichtig ist, dass El Mala rechtzeitig geht, so dass Kessler noch reagieren kann. Ich finde es jetzt eigentlich schon zu spät, allerdings stehen die Kader ja auch bei der Konkurrenz noch lange nicht. Daher dürfte auf dem Markt noch einiges für uns drin sein. Deshalb gibt es auch keinen Grund, von der eigenen Preisvorstellung abzuweichen. Cool fände ich, wenn wir dem HSV in Sachen Vieira in die Parade fahren und den von Arsenal loseisen würden. Natürlich unrealistisch, weil Vieira wohl nur zum HSV will.
Ich stimme Dir zu und sollte El Mala wechseln, dann muss es zeitnah geschehen, damit man noch auf dem Transfermarkt tätig werden kann, wobei ich fast schon sicher bin, dass Kessler einige Transfers eintüten wird, die ohnehin schon auf der Einkaufsliste stehen, evtl. gibt es dann noch Mister X und/oder Y dazu und das war es dann.

Wichtig wäre es, wenn Kessler sich nicht zu sehr von den Doofmundern über den Leisten ziehen lässt, die ursprünglichen Angebote der Lüdenscheider Auswanderer sind ein Witz, unter 40 plus seriöse Boni sollte Kessler ablehnen.

•  

MrAtari

Unter 80-100 Mio. sollte man nicht abgeben... 
  •  

Rheineye

Zitat von: MrAtari am Montag, 27.Jul.2026, 13:53:11Unter 80-100 Mio. sollte man nicht abgeben...
Da wirst du sehr enttäuscht werden.
7x Absteiger