Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Effzeh_Koeln, tuenn1960, KimJones, sandro, gyros83, Schützenfest, WinEffzeh, djo, Hadden, Colonia FC, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK (+ 3 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

PrinzPoldi10

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Jul.2026, 10:22:27Ich kanns nur nochmal wiederholen, die Höhe der Ablösesumme ist völlig egal. 40 oder 50 Mio machen überhaupt keinen Unterschied, ausser was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht.

Wir werden das Geld auf dem TM wieder ausgeben und dank Türoff weiss jetzt jeder, dass es vollumfänglich in den Kader fließen soll.

Daher werden wir gemolken werden und Kessler hat keine Möglichkeit dagegenzuhalten.

Wir brauchen Transfers, man kann also auch nicht zocken sonst steigen wir sicher ab.

Entweder blutet man oder verzichtet auf Qualität.

Daher bin ich was die Verhandlungen mit den Bienchen angeht komplett emotionslos.

Das ist ein Märchen, dass man deswegen gemolken wird. Das wurde früher immer erzählt, heutzutage ist es aber nicht mehr so. 
Vielleicht zahlt man jetzt 10 statt 9 Mio (das sind vllt 3 Mio bei 3 so Transfers und Vorallem wird es bei 40 Mio genauso sein wie bei 50), aber gemolken mit 15 statt 10 Mio z.B. ist Unsinn.
Es geht viel professioneller zu mittlerweile, jeder sieht sich ,,mehrmals" im Leben. 

Und deswegen machen die 10 Mio schon viel aus und es ist nicht egal ob man 40 oder 50 bekommt. Egal ob es in Spieler (1x 8-10 Mio Spieler mehr theoretisch), in die Schulden oder Infrastruktur geht. 
10 Mio sind 10 mehr. 

Arirang

Zitat von: J.J. am Montag, 27.Jul.2026, 09:53:53Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob SEM überhaupt ins Ausland wechseln will.
Am Ende ,,verscherbeln" wir ihn mit Weiterverkaufsbeteilung an Dortmund und er wird dort der neue Marco Reus, weil er da alles hat und in Deutschland fast nur noch der FCB in Frage käme...
So in etwa sieht das auch aus.
Der hat in England abgesagt, der hat Rom abgesagt, der will doch gar nicht ins Ausland.
El Mala wird höchstwahrscheinlich demnächst Nationalspieler, da sind auch einige Dortmunder dabei, da ist es doch umso schöner, wenn man mit den Kollegen aus der Nationalmannschaft zusätzlich auch im Verein zockt...
Über die Anfahrtsnähe nach Dortmund ist ja schon geredet worden, für El Mala bringt der evtl. Wechsel zum BVB nur Vorteile und -noch einmal- wie hoch die Ablöse ist, wird ihm doch völlig Latte sein.
Mal sehen, wie er reagiert, wenn Kessler trotzig bleibt und ihn NICHT unter 45 Mio. gehen lässt und er beim effzeh bleiben muss...vielleicht wird El Mala dann ja auch trotzig.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Arirang am Montag, 27.Jul.2026, 10:43:35So in etwa sieht das auch aus.
Der hat in England abgesagt, der hat Rom abgesagt, der will doch gar nicht ins Ausland.
El Mala wird höchstwahrscheinlich demnächst Nationalspieler, da sind auch einige Dortmunder dabei, da ist es doch umso schöner, wenn man mit den Kollegen aus der Nationalmannschaft zusätzlich auch im Verein zockt...
Über die Anfahrtsnähe nach Dortmund ist ja schon geredet worden, für El Mala bringt der evtl. Wechsel zum BVB nur Vorteile und -noch einmal- wie hoch die Ablöse ist, wird ihm doch völlig Latte sein.
Mal sehen, wie er reagiert, wenn Kessler trotzig bleibt und ihn NICHT unter 45 Mio. gehen lässt und er beim effzeh bleiben muss...vielleicht wird El Mala dann ja auch trotzig.

Mit Trotz- und Streikaktionen würde er aber seine (fast sichere) Länderspielnominierung gefährden. Ich halte ihn da für karrierebewusst genug das nicht zu machen.

DJHennes

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 27.Jul.2026, 10:48:18Mit Trotz- und Streikaktionen würde er aber seine (fast sichere) Länderspielnominierung gefährden. Ich halte ihn da für karrierebewusst genug das nicht zu machen.
Sehe ich ähnlich. Dafür ist der Vertrag auch noch zu lang 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Euch ist aber bewusst, dass es eh keine Information gibt, wie hoch die Ablöse sein wird, egal ob er jetzt noch wechseln wird, oder erst nächste Saison!
Da wird es wieder heißen, dass über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde!
Da wird dann wohl erst in den Jahresberichten was zu finden sein, von daher......
  •  

chg

SEM hätte ja auch schon vor 2 Jahren zum BVB gekonnt, hat sich allerdings für den FC entschieden. Das ging für ihn bis hierhin gut auf, warum sollte er jetzt trotzig werden wenn der Verein ihn nicht sofort verschachert. Er kann sich in der anstehenden Saison auch hier noch sehr gut entwickeln. Gelingt ihm dies ist das Spiel und die Perspektive nächste Saison sicherlich eine andere.

Stand heute bricht ihm kein Zacken aus der Krone wenn er sich noch ein Jahr auf seine Leistungen hier konzentriert. Genau das sollte nun auch das Wunschszenario von Kessler sein.

Kessler soll den DM, Rosengren und einen Ache Ersatz klar machen dann kann er sich zurück lehnen und schauen was noch vom LKW fällt.

Ruffy

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Jul.2026, 10:54:11Euch ist aber bewusst, dass es eh keine Information gibt, wie hoch die Ablöse sein wird, egal ob er jetzt noch wechseln wird, oder erst nächste Saison!
Da wird es wieder heißen, dass über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde!
Da wird dann wohl erst in den Jahresberichten was zu finden sein, von daher......
Da Dortmund an der Börse notiert ist, müssen sie kursrelevante und hohe Ablösezahlungen, sowie Einnahmen offen legen. 

chg

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Jul.2026, 10:54:11Euch ist aber bewusst, dass es eh keine Information gibt, wie hoch die Ablöse sein wird, egal ob er jetzt noch wechseln wird, oder erst nächste Saison!
Beim BVB nicht, die müssen das recht kurzfristig an ihre Aktionäre berichten.
  •  

dixie

Im Falle eines Wechsels zum BVB stimmt das schonmal nicht.

Als börsennotiertes Unternehmen unterliegt der BVB den entsprechenden Transparenzpflichten wie z.B. der ad-hoc-Publizität kursrelevanter Ereignisse und muss zeitnah über die exakte Höhe einer solchen Transfersumme  im mittleren siebenstelligen Bereich informieren.
  •  

kabelbrad

Zitat von: kylezdad am Montag, 27.Jul.2026, 10:17:05Wer sagt das eigentlich, außer wir hier?

kessler, steidten, der fc. kann man jeden tag in den medien lesen. das angebot wird als so unverschämt empfunden, dass man diesen sommer keinen verhandlngen mehr mit dem bvb führen will. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

tuenn1960

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 11:10:24kessler, steidten, der fc. kann man jeden tag in den medien lesen. das angebot wird als so unverschämt empfunden, dass man diesen sommer keinen verhandlngen mehr mit dem bvb führen will.
Dann sollen die Verantwortlichen und der Spieler einen Knopf dran machen und sagen was Sache ist. Das rumgeeiere geht einem so langsam auf den Sack.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Aldous

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jul.2026, 11:17:12Dann sollen die Verantwortlichen und der Spieler einen Knopf dran machen und sagen was Sache ist. Das rumgeeiere geht einem so langsam auf den Sack.
Kannst du bitte einmal an ganz konkreten Aussagen von Kessler erläutern, was genau du mit Rumgeeiere meinst?

dixie

Zitat von: Aldous am Montag, 27.Jul.2026, 11:23:30Kannst du bitte einmal an ganz konkreten Aussagen von Kessler erläutern, was genau du mit Rumgeeiere meinst?
Guter Punkt.

Augenscheinlich fällt es dem ein oder anderen hier schwer, zwischen spekulativen Berichten in den Medien und tatsächlich belegbaren Aussagen von Verantwortlichen zu unterscheiden.

Gyrostzaziki

Dortmund ist börsennotiert die müssen es bekanntgeben. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 11:10:24kessler, steidten, der fc. kann man jeden tag in den medien lesen. das angebot wird als so unverschämt empfunden, dass man diesen sommer keinen verhandlngen mehr mit dem bvb führen will.
Das ist natürlich Unsinn. Natürlich wird man verhandeln und man wird sich auch einigen. Der FC will verkaufen, auch wenn ab und zu das Gegenteil angedeutet wird. Der FC will lieber sofort 50 Mio, weil das für den Verein ein historisches Ereignis wäre. Wenn El Mala sich verletzt, wäre das der Super GAU. Daher glaube ich auch, dass man am Ende auch 45 Mio. fix akzeptieren wird. Ich würde mir wünschen, dass der FC nervenstärker wäre und El Mala tatsächlich noch ein Jahr für unverkäuflich erklärt. Nächstes Jahr braucht man dann nicht mehr um 5 Mio mehr oder weniger zu feilschen. Dann hat man hoffentlich die Klasse dank El Mala gehalten und kann für den Nationalspieler 50 plus X verlangen. Dann klopft vielleicht auch Bayern München an.

tuenn1960

Ich meine damit die laufenden Meldungen auf fast jedem Kanal und in jedem Revolverblatt. Das hört, sieht, liest Kessler genauso wie El Mala. Wenn die Sache so klar ist wie manche hier kund tun, dann kann doch eine der beiden Seiten sagen was Sache ist und ich bin überzeugt davon, dass sie wissen, ob er nun nach Dortmund, Leipzig, Bayern, England geht oder nächste Saison hier bleibt. Das meinte ich mit dem rumgeeiere.
  •  

kabelbrad

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jul.2026, 11:38:20Ich meine damit die laufenden Meldungen auf fast jedem Kanal und in jedem Revolverblatt. Das hört, sieht, liest Kessler genauso wie El Mala. Wenn die Sache so klar ist wie manche hier kund tun, dann kann doch eine der beiden Seiten sagen was Sache ist und ich bin überzeugt davon, dass sie wissen, ob er nun nach Dortmund, Leipzig, Bayern, England geht oder nächste Saison hier bleibt. Das meinte ich mit dem rumgeeiere.
kessler hat zum trainingsauftakt gesagt, er ist fest überzeugt, dass el mala bleibt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FC1977

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 27.Jul.2026, 11:38:20Ich meine damit die laufenden Meldungen auf fast jedem Kanal und in jedem Revolverblatt. Das hört, sieht, liest Kessler genauso wie El Mala. Wenn die Sache so klar ist wie manche hier kund tun, dann kann doch eine der beiden Seiten sagen was Sache ist und ich bin überzeugt davon, dass sie wissen, ob er nun nach Dortmund, Leipzig, Bayern, England geht oder nächste Saison hier bleibt. Das meinte ich mit dem rumgeeiere.
Eventuell sollten sich alle nochmal den Woltemade-Deal letztes Jahr durchlesen...da war Bayern mit ihm klar...er wollte unbedingt dahin. Die Bayern aber nur 40? Mio zahlen. Aber Ende gings dann für 70 nach England, weil Stuttgart eben hart geblieben ist.
Sowas gehört zum Geschäft eben dazu.

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jul.2026, 11:32:19Das ist natürlich Unsinn. Natürlich wird man verhandeln und man wird sich auch einigen. Der FC will verkaufen, auch wenn ab und zu das Gegenteil angedeutet wird. Der FC will lieber sofort 50 Mio, weil das für den Verein ein historisches Ereignis wäre. Wenn El Mala sich verletzt, wäre das der Super GAU. Daher glaube ich auch, dass man am Ende auch 45 Mio. fix akzeptieren wird. Ich würde mir wünschen, dass der FC nervenstärker wäre und El Mala tatsächlich noch ein Jahr für unverkäuflich erklärt. Nächstes Jahr braucht man dann nicht mehr um 5 Mio mehr oder weniger zu feilschen. Dann hat man hoffentlich die Klasse dank El Mala gehalten und kann für den Nationalspieler 50 plus X verlangen. Dann klopft vielleicht auch Bayern München an.
Du wirst vom BVB aber nicht 45 fix bekommen. Ich glaube nicht mal 40 fix. 
Ich befürchte, dass das noch ne wilde Nummer wird. Denn an den lieben El Mala, der nicht muckt, glaube ich auch nicht. 

Und wie du sagst, die Chance, dass El Mala ohne Verletzung im Sommer 2027 richtung 60 Mio geht, ich nicht unwahrscheinlich. 
Daher darf man dem Druck vom Spieler und BVB unter 40 zu verkaufen nicht nachgeben, auch wenn es viele Nerven kosten wird. 

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 11:44:03kessler hat zum trainingsauftakt gesagt, er ist fest überzeugt, dass el mala bleibt.
Natürlich sagt er das. Wie lange verfolgt ihr denn schon den Fußball? Das ist doch das übliche Geplänkel was immer stattfindet bei solch einer Größenordnung.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bollock

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 11:52:39Natürlich sagt er das. Wie lange verfolgt ihr denn schon den Fußball? Das ist doch das übliche Geplänkel was immer stattfindet bei solch einer Größenordnung.

es wird im forum gefordert, klare ansagen zu machen und die wurden gemacht. das ganze bemängelte geeier findet nur auf social media und in clickbait-artikeln statt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Montag, 27.Jul.2026, 11:46:41Daher darf man dem Druck vom Spieler und BVB unter 40 zu verkaufen nicht nachgeben, auch wenn es viele Nerven kosten wird.

du meinst unter 50 - sonst hat der druck schon gewirkt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Montag, 27.Jul.2026, 11:55:28es wird im forum gefordert, klare ansagen zu machen und die wurden gemacht. das ganze bemängelte geeier findet nur auf social media und in clickbait-artikeln statt.
ZitatZum Trainingsauftakt sagte Kessler, dass es zwar das ein oder andere Angebot gegeben habe, "aber es hat nicht zum Transfer geführt. Deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass er in dieser Saison für den FC spielen wird."
Das ist doch keine klare Ansage das ist das branchenübliche Geplänkel. Kommt das richtige Angebot ist El-Mala weg. 
7x Absteiger

Arirang

•  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 12:02:17Das ist doch keine klare Ansage das ist das branchenübliche Geplänkel. Kommt das richtige Angebot ist El-Mala weg.

schon klar. aber genau so klar ist, dass es kein bisher kein "richtiges" angebot gibt. die grenzen wurden ja klar definiert.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Montag, 27.Jul.2026, 12:05:02https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bvb-dortmund-geht-aufs-ganze-neue-entwicklungen-im-el-mala-poker-6a66e852e4e0a5362b8fcdef

Kann ich leider nicht öffnen.
Kommt jetzt doch Bewegung rein?

laut tm ein ganz tolles vertragsangebot für SEM. nichts zu verhandlungen zwischen den klubs. ein user berichtet, dortmund wartet am montag vormittag immer noch auf eine rückmeldung vom fc auf ihr letztes angebot.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Rheineye

Zitat von: Arirang am Montag, 27.Jul.2026, 12:05:02https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/bvb-dortmund-geht-aufs-ganze-neue-entwicklungen-im-el-mala-poker-6a66e852e4e0a5362b8fcdef

ZitatDortmund – Sieben Stunden befinden sich die BVB-Bosse auseinander. Sport-Boss Lars Ricken (50), der mit der Mannschaft aus Marketing-Gründen durch Asien tourt. Und Sportdirektor Ole Book (40), der die Stellung in Dortmundhält – und jederzeit bereit ist, einen möglichen Transfer-Poker ins Ziel zu bringen. Eine der derzeit ganz heißen Aktien: Kölns Offensiv-Star Said El Mala (19). Die Dortmunder haben ein offizielles Angebot an den Bundesliga-Konkurrenten geschickt. Der BVB bietet darin eine Sofort-Ablöse von 34 Mio. plus 10 Mio. mögliche Bonuszahlungen. Für die Kölner zu wenig, die ein Gesamtpaket von 50 Mio. Euro fordern. Jetzt gibt es aber neue Entwicklungen.
Immerhin die Einleitung   :P
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Der Optimismus beim BVB ist groß, dass der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne gehen wird. BILD weiß: Zuletzt gab es einen Austausch mit der Spielerseite. Dabei soll die klare Bereitschaft des Spielers für einen Wechsel signalisiert worden sein. El Mala,so hört man aus dem BVB-Lager, warte nur noch auf eine Einigung zwischen den Klubs.

Aus BVB-Kreisen ist zu hören, dass es bis Montagmorgen noch keine offizielle Rückmeldung aus Köln auf das schriftliche Angebot gegeben haben soll. Die Bosse würden eine Antwort wohl direkt lesen – nicht nur auf Grund der Zeitverschiebung
  •  

Steiger74

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 27.Jul.2026, 12:10:40Der Optimismus beim BVB ist groß, dass der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne gehen wird. BILD weiß: Zuletzt gab es einen Austausch mit der Spielerseite. Dabei soll die klare Bereitschaft des Spielers für einen Wechsel signalisiert worden sein. El Mala,so hört man aus dem BVB-Lager, warte nur noch auf eine Einigung zwischen den Klubs.

Aus BVB-Kreisen ist zu hören, dass es bis Montagmorgen noch keine offizielle Rückmeldung aus Köln auf das schriftliche Angebot gegeben haben soll. Die Bosse würden eine Antwort wohl direkt lesen – nicht nur auf Grund der Zeitverschiebung
Eine offizielle Rückmeldung auf was? Auf das Witzangebot aus Dortmund? Darauf würde ich gar nicht eingehen. Das Angebot ist doch pure Verarsche 

Simmet 1970

https://x.com/jasko1948/status/2081680672117133396?s=12

Ja die Bild meint es könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
  •