Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, tuenn1960, KimJones, hegoat, Boris Mirhaiss, sandro, gyros83, Schützenfest, WinEffzeh, djo, Hadden, Effzeh_Koeln, Colonia FC, Dreiländerecke, Arirang, Aendie, Unterrangost, Gude-Digga, Pfefferdude, Forechecking, Cmnfzh, Bayernkiller, Pedro Torpedo, mnw11, Luiz_Trotta, Alberto Tomba, vdK (+ 3 Versteckt) und 105 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Jul.2026, 07:31:03Was ist das denn für eine Hosentaschenlogik?

Ich denke, dass es aktuell ,,stockt", weil man auf den Transfererlös El Malas angewiesen ist, um die Wunschtransfers zu finalisieren. 
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:11:22Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir uns nicht in der Personalie El Mala selbst f*cken!
..Mein Beitrag altert gerade nicht gut..
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Montag, 27.Jul.2026, 07:39:48Ich denke, dass es aktuell ,,stockt", weil man auf den Transfererlös El Malas angewiesen ist, um die Wunschtransfers zu finalisieren.
Das kann eigentlich nicht sein, weil man geht ja anscheinend nicht von einem Abgang aus. 
Dortmund zahlt nicht genug. Zu RB will er wohl nicht, weil er nur zum bvb will. 

Ich denke, man versucht weiterhin 2-3 (6er, Regula, 9er) zu realisieren (ohne El Mala Abgang) und versucht nachher 2-3 zu leihen (so Leute, die man jetzt noch nicht bekommt weil noch nicht am Markt). 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Laut Blöd lag das Angebot bei 44 Mio. 34 sofort, 10 Mio. Boni.
Keine Ahnung welche Zahlen stimmen, meilenweit liegt man aber nicht auseinander, da wird noch Bewegung reinkommen.
7x Absteiger

kylezdad

Sollen sie halt die Boni direkt auszahlen aber eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.

44 Mio plus 35%.
  •  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2026, 08:06:46Laut Blöd lag das Angebot bei 44 Mio. 34 sofort, 10 Mio. Boni.
Keine Ahnung welche Zahlen stimmen, meilenweit liegt man aber nicht auseinander, da wird noch Bewegung reinkommen.
Ich würde schon sagen, dass man meilenweit auseinander liegt. Die 10 Millionen Boni sind ja sehr unwahrscheinlich zu erreichen. Auch ich finde, dass das Thema BVB erstmal ad acta gelegt werden sollte. Man hat quasi versucht, den FC für Dumm zu verkaufen. Das Angebot ist wirklich einfach eine Frechheit.

fussballer

Zitat von: kylezdad am Montag, 27.Jul.2026, 08:23:44Sollen sie halt die Boni direkt auszahlen aber eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung einbauen.

44 Mio plus 35%.
Nein, warum?
Was ist wenn El Mala in Dortmund abschmiert und seine Karriere wider Erwarten einen Knick bekommt?
Was ist wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei geht wie z. B. Martel und Skhiri bei uns? Dann kann die Weiterverkaufsbeteiligung noch so hoch sein, man bekommt nichts.

50 Mio. oder er bleibt. Fertig aus! Da gibt es eigentlich gar nichts groß zu verhandeln da wir alle Trümpfe in der Hand haben, die Situation ist ganz einfach.

MARCO23

Zitat von: fussballer am Montag, 27.Jul.2026, 08:32:41Nein, warum?
Was ist wenn El Mala in Dortmund abschmiert und seine Karriere wider Erwarten einen Knick bekommt?
Was ist wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei geht wie z. B. Martel und Skhiri bei uns? Dann kann die Weiterverkaufsbeteiligung noch so hoch sein, man bekommt nichts.

50 Mio. oder er bleibt. Fertig aus! Da gibt es eigentlich gar nichts groß zu verhandeln da wir alle Trümpfe in der Hand haben, die Situation ist ganz einfach.
50 Mio wird man nicht sofort erlösen können. 
Wenn man abseits von England 40 Mio sofort bekommt wird man es machen. 
  •  

odenwälder2

Naja... der BVB steht ja wohl kurz davor den Griechen aus Genk zu holen... für ca. 35 Mio wie man liest... denkt ihr die hauen dann wirklich nochmal 50 Mio einfach so raus? Transfererlöse haben sie ja auch nicht wirklich viel bisher oder hab ich was nicht mitbekommen?? 

Gorki25

Wenn dann kann m.E. Ratenzahlung der Kompromiss sein. 38 Mio sofort. 6 im Sommer 2027. 6 im Sommer 2028. Dann hauen wir wenigstens nicht alles sofort auf den Kopp....

DSR-Schnorri

El Mala wirkt ,,bundesligafitter" als letzte Saison und lässt sich nicht hängen. Wir benötigen die Einnahmen wohl nicht, um negative finanzielle Entwicklungen abzufedern. Es ist also okay, ihn einfach zu behalten.

Abwägen muss man ab 40 plus, wenn man ein Angebot von 50 angenommen hätte, trotzdem. Wie präsentiert sich der Spieler im Training? Wie präsentieren sich vorhandene Alternativen (Heskey)? Welche Spieler hätte man schnell auf der Zielgeraden: Potential DM RA MS? Ob die Entscheidung dann am Ende schlecht war, weiß man nicht, aber wenn man Spieler hoch entlohnt abgibt, hat man es zumindest eher selbst verkackt, wenn am Ende das Team insgesamt mieser ist.

Und ja, als Fan nervt das schon wieder tierisch. Freches Angebot, dieser verdammte Club mit den ganzen 90er Erfolgfans, die für den FC zu charakterschwach war (wer kennt keine Biene, die eigentlich standortbedingt FC Fan sein müsste?) und ihn abgeben zu müssen, bevor er für Deutschland loslegt.

Am Ende interessiert mich nur und einzig der Erfolg des 1.FC Köln. Glaubt man mit El Mala besser vorbereitet zu sein, muss er bleiben oder es regnet ein paar goldene Geißböcke. Glaubt man mit Geld eine bessere Mannschaft zu bekommen, dann wäre ein anderer Verein außerhalb Deutschlands schön, aber da fühle ich mit einem 19 Jährigen genug mit, um das beflockte Trikot nicht zu verbrennen.

Unterrangost

Es wird definitiv keinen Transfer kleiner 50 Millionen geben, im Gegenteil wenn überhaupt 50 Millionen plus. Das Präsidium und auch REWE möchten das er noch eine Saison bleibt. Wenn Keller ein hoch lukratives Angebot auf den Tisch bekommt, erst dann geht er in die interne Gremienabstimmung. Momentan klemmt es bei weiteren Transfers da zuerst die 6er Position besetzten werden soll und erst dann werden die noch restlichen Baustellen abgearbeitet. 

Gorki25

Zitat von: Unterrangost am Montag, 27.Jul.2026, 08:51:09Es wird definitiv keinen Transfer kleiner 50 Millionen geben, im Gegenteil wenn überhaupt 50 Millionen plus. Das Präsidium und auch REWE möchten das er noch eine Saison bleibt. Wenn Keller ein hoch lukratives Angebot auf den Tisch bekommt, erst dann geht er in die interne Gremienabstimmung. Momentan klemmt es bei weiteren Transfers da zuerst die 6er Position besetzten werden soll und erst dann werden die noch restlichen Baustellen abgearbeitet.
Keller ist wieder da  :?. Jetzt machst Du mir wirklich Angst, hatte eigentlich einen schönen Urlaub... 
  •  

Unterrangost

Sorry, der Schock sitzt immer noch tief. Meinte natürlich Kessler..

DSR-Schnorri

REWE sponsert auch Dortmund und kann El Mala auch dort melken. 

Aber warum Dortmund einen Ole Book benötigt, um dann den Kaderumbau mit einem für deutsche Verhältnisse überaus teuren El Mala ,,kreativ" zu starten, keine Ahnung, die Branche hat einen Knall. 

Gorki25

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 27.Jul.2026, 08:56:15REWE sponsert auch Dortmund und kann El Mala auch dort melken.

Aber warum Dortmund einen Ole Book benötigt, um dann den Kaderumbau mit einem für deutsche Verhältnisse überaus teuren El Mala ,,kreativ" zu starten, keine Ahnung, die Branche hat einen Knall.
Dortmund hat auf den offensiven Außen massiv abgebaut. Dembele, Sancho, Malen, Adeyemi... Die hatten da schon immer recht geile Zocker in den letzten Jahren. Jetzt seh ich da qualitativ NICHTS mehr. Beier ist kein wirklicher Flügel. Dazu haben sie auch noch Brandt verloren. Ich glaube, bei denen herrscht eine gewisse Panik, dass sie den Anschluss verlieren. Zu Recht. Und selbst wenn es im Kovac System keine "echten Flügel" gibt - offensiv sieht die Truppe nächste Saison derzeit echt mau aus. Glaub die müssen in der Offensive deshalb einfach 1-2 Highlight Transfers setzen, weil CL bei denen doch Pflicht ist. Blöd nur, wenn man keine Kohle für solche Spieler hat...
  •  

Unterrangost

Souque, CEO REWE Group ist ein einflussreiches Gremienmitglied beim FC und tut alles das er beim FC bleibt, es sei denn es regnet richtig Geld...

Roter_Bock

Ich fände eine höhere Wiederverkaufsbeteiligung ein probates Mittel um die Lücke zu schließen.
Dortmund hat schon häufig relativ teuer eingekauft und dann superteuer weiterverkauft.
Jetzt sofort 40-45Mios und dann 20% Beteiligung fände ich ok.

PS: Am liebsten aber El Mala zunächst eine weitere Saison beim FC

1Ousmane Dembélé2016 von Stade Rennes: 35,00 Mio. €2017 zum FC Barcelona: 148,00 Mio. €+113,00 Mio. €
2Jude Bellingham2020 von Birmingham City: 30,15 Mio. €2023 zu Real Madrid: 127,00 Mio. €+96,85 Mio. €
3Jadon Sancho2017 von Manchester City: 20,59 Mio. €2021 zu Manchester United: 85,00 Mio. €+64,41 Mio. €
4Christian Pulisic2015 in die BVB-Jugend: keine klassische Ablöse2019 zum FC Chelsea: 64,00 Mio. €ca. +64,00 Mio. €
5Pierre-Emerick Aubameyang2013 von Saint-Étienne: 13,00 Mio. €2018 zum FC Arsenal: 63,75 Mio. €+50,75 Mio. €
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Montag, 27.Jul.2026, 08:41:59Wenn dann kann m.E. Ratenzahlung der Kompromiss sein. 38 Mio sofort. 6 im Sommer 2027. 6 im Sommer 2028. Dann hauen wir wenigstens nicht alles sofort auf den Kopp....
Das fänd ich auch ok. 30, 10, 10 aber fix ohne Boni + %. 

Man hätte jetzt gut Geld, und für die nächsten 2 Jahre auch schonmal min. 10 Mio Mehreinnahmen. 
  •  

bollock

Zitat von: Krellus am Montag, 27.Jul.2026, 08:31:33Ich würde schon sagen, dass man meilenweit auseinander liegt. Die 10 Millionen Boni sind ja sehr unwahrscheinlich zu erreichen. Auch ich finde, dass das Thema BVB erstmal ad acta gelegt werden sollte. Man hat quasi versucht, den FC für Dumm zu verkaufen. Das Angebot ist wirklich einfach eine Frechheit.
Sagen wir mal so... Vereine auf deren Niveau haben vielleicht auch bessere Leute im Management, die wissen, wie man verhandelt.
Das Gute ist, man muss das Angebot ja nicht annehmen. Aufregen? Worüber? Das ist halt wie auf ebay Kleinanzeigen... Nur dass die erste Mail wohl nicht war, "ist der Spieler noch da?"  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 27.Jul.2026, 08:41:59Wenn dann kann m.E. Ratenzahlung der Kompromiss sein. 38 Mio sofort. 6 im Sommer 2027. 6 im Sommer 2028. Dann hauen wir wenigstens nicht alles sofort auf den Kopp....
Dann hätten wir auch genug Kohle für das Projekt Wiederaufstieg direkt?  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 27.Jul.2026, 08:40:38Naja... der BVB steht ja wohl kurz davor den Griechen aus Genk zu holen... für ca. 35 Mio wie man liest... denkt ihr die hauen dann wirklich nochmal 50 Mio einfach so raus? Transfererlöse haben sie ja auch nicht wirklich viel bisher oder hab ich was nicht mitbekommen??
Naja....das sind immerhin fast 40 Mio....Zudem sparen die für Brandt, Özcan und Süle richtig viel Gehalt ein.

Adeyemi....ich meine das waren 22 Mio. plus 7 Mio. an Boni....
Kjell Wätjen für 3 Mio. nach  Midtjylland
Cole Campbell 6 Mio. Elversberg
Julian Duranvile 8 Mio. Lyon
  •  

J.J.

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob SEM überhaupt ins Ausland wechseln will.
Am Ende ,,verscherbeln" wir ihn mit Weiterverkaufsbeteilung an Dortmund und er wird dort der neue Marco Reus, weil er da alles hat und in Deutschland fast nur noch der FCB in Frage käme...
  •  

FC-immer1983

Ok wenn BVB nicht das Geld sofort hat dann eben Ratenzahlung!
30 Mio  - sofort
10 Mio - 2027
10 Mio - 2028
10 Mio - 2029 
+ 20% Weiterverkauf ( wenn Ablöse frei oder verletzt dann 10 Mio)
Angebot endet 31.07.26 um 23.59 Uhr
  •  

Ruffy

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 27.Jul.2026, 09:56:03Ok wenn BVB nicht das Geld sofort hat dann eben Ratenzahlung!
30 Mio  - sofort
10 Mio - 2027
10 Mio - 2028
10 Mio - 2029
+ 20% Weiterverkauf ( wenn Ablöse frei oder verletzt dann 10 Mio)
Angebot endet 31.07.26 um 23.59 Uhr
Solche Transfersummen werden ohnehin immer in Raten gezahlt, es sei denn es wird eine AK gezogen.

Litti10

Zitat von: Roter_Bock am Montag, 27.Jul.2026, 09:12:46Ich fände eine höhere Wiederverkaufsbeteiligung ein probates Mittel um die Lücke zu schließen.
Dortmund hat schon häufig relativ teuer eingekauft und dann superteuer weiterverkauft.
Jetzt sofort 40-45Mios und dann 20% Beteiligung fände ich ok.

PS: Am liebsten aber El Mala zunächst eine weitere Saison beim FC

1Ousmane Dembélé2016 von Stade Rennes: 35,00 Mio. €2017 zum FC Barcelona: 148,00 Mio. €+113,00 Mio. €
2Jude Bellingham2020 von Birmingham City: 30,15 Mio. €2023 zu Real Madrid: 127,00 Mio. €+96,85 Mio. €
3Jadon Sancho2017 von Manchester City: 20,59 Mio. €2021 zu Manchester United: 85,00 Mio. €+64,41 Mio. €
4Christian Pulisic2015 in die BVB-Jugend: keine klassische Ablöse2019 zum FC Chelsea: 64,00 Mio. €ca. +64,00 Mio. €
5Pierre-Emerick Aubameyang2013 von Saint-Étienne: 13,00 Mio. €2018 zum FC Arsenal: 63,75 Mio. €+50,75 Mio. €

Respekt an Deine Recherchearbeit, aber verstehe gerade nicht die Mühe, die man hier investiert.... Der Fc hat eine Ablöseforderung und wenn die nicht erfüllt wird wechselt er nicht... hier verbiegen sich gerade sehr viele um das irgendwie für Dortmund zu lösen... ob Raten, Beteiligungen, Boni....wir haben keinen Grund eine Lösung für Dortmund zu finden... ganz ehrlich, dass erste Angebot von denen ist derart dreist, ich würde gar nicht mit denen verhandeln... die spekulieren nur darauf , dass der Spieler hier jetzt ordentlich Stunk macht zu wechseln... bis wir einknicken...das ist reines Kalkül und ziemlich asozial(passt da ja ganz gut)... natürlich läuft so das Geschäft mittlerweile

Ich erhöhe sogar noch, die Brentford Konditionen dürfen gar nicht mehr als Richtwert genutzt werden, denn das war zu Beginn der Transferperiode, wo wir ausreichend Zeit gehabt hätten Ersatz zu finden.... Je später der Transfer desto teurer... mich nervt ohnehin dieses Preisschild, wenn ich sehe was Chelsea bereit ist für ein Bayer Talent zu zahlen und ein Diamonde mehr als das doppelte wert sein soll... wir haben den Vertrag und jedes Jahr mit Said ist auch sportlich eine tolle Sache und erhöht unsere Chancen auf den Klassenerhalt.
Ein Said wird und kann sich bei einer Absage an den BVB nicht hängen lassen... deshalb läuft deren Druckmittel ins Leere

kylezdad

Zitat von: Litti10 am Montag, 27.Jul.2026, 10:13:58Respekt an Deine Recherchearbeit, aber verstehe gerade nicht die Mühe, die man hier investiert.... Der Fc hat eine Ablöseforderung und wenn die nicht erfüllt wird wechselt er nicht
Wer sagt das eigentlich, außer wir hier?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

DSR-Schnorri

Es ist schön, dass wir auch Spieler haben, wo man keine 1/3-Lösung anstrebt, sondern Ablöse generieren kann. Mich interessiert aber nur die Zugangsseite bis sich auf der Abgangsseite etwas bewegt, was wohl aktuell eher träge passiert.

Ich will das polnische Supertalent. Ich will den Otto und dann dominierenden Schweden der nächsten 15 Jahre. Ich will den Ajax-Mexikaner, also deshalb, weil er da noch so richtig begehrt war. Ich will noch einen MS. Dann wird geträumt und man fliegt nach Anpfiff auf die Fresse, aber die paar Tage könnte mir keiner nehmen. 

Deutlich wird: MS (Magdeburger lehnten Angebot ab, dort sucht man also; zweite Liga nehmt euch also in Acht); ZM/RM/OM *2; DM. Die meisten Gerüchte sind zumindest spannend, aber aktuell überstrahlt El Mala und es gibt nichts Neues.

Ryan_Garn

Zitat von: kylezdad am Montag, 27.Jul.2026, 10:17:05Wer sagt das eigentlich, außer wir hier?
Hoffentlich die handelnden Personen in der Franz-Kremer-Allee 1-3 in 50937 Köln. 

Ninja

Zitat von: kylezdad am Montag, 27.Jul.2026, 10:17:05Wer sagt das eigentlich, außer wir hier?
Ich kanns nur nochmal wiederholen, die Höhe der Ablösesumme ist völlig egal. 40 oder 50 Mio machen überhaupt keinen Unterschied, ausser was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit angeht.

Wir werden das Geld auf dem TM wieder ausgeben und dank Türoff weiss jetzt jeder, dass es vollumfänglich in den Kader fließen soll.

Daher werden wir gemolken werden und Kessler hat keine Möglichkeit dagegenzuhalten.

Wir brauchen Transfers, man kann also auch nicht zocken sonst steigen wir sicher ab.

Entweder blutet man oder verzichtet auf Qualität. 

Daher bin ich was die Verhandlungen mit den Bienchen angeht komplett emotionslos.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....