Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Malc, Cheops, Sush, KRius27, Humorkritik, FC Phantom, FcFan1520, Flo, Sir Miles Messervy, Nie met Aljebra, Pfefferdude, Colonia FC, bollock, caprone, odenwälder2, SmithWesson, Senõr503, berti, Der Niedersachse, tikap, Cmnfzh, Bayernkiller, tilli-fc-4-ever, Homer J Simpson (+ 6 Versteckt) und 88 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:30:01Hatte es was mit Corona zu tun?
Mehr musst du nicht sagen.
Nein, hat es nicht.

Und damit sollte das Wechselthema auch abschließend behandelt sein

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Kurt Sartorius

Ich würde gerne wissen, was Rapolder damals in der Halbzeit vom Gladbach-Spiel angestellt hat. Futkeu klingt dann aber auch spannend.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC1948

Es wurde ja auch mal kommuniziert, dass Frankfurt für Futkeu wohl mindestens 8Mio haben möchte!
Aber was die haben möchten und was schlussendlich gezahlt wird, sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich lege mich fest und sage das kein Verein für diesen Typen 8Mio bezahlen wird!
Und der FC schon mal gar nicht und auch keine 5Mio.......und das ist auch gut so!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

mutierterGeißbock

[/
Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:57:04Ich würde gerne wissen, was Rapolder damals in der Halbzeit vom Gladbach-Spiel angestellt hat.
Hat ne Pulle Rotwein in der viertel Stunde weg gescheppert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 26.Jul.2026, 14:57:04Ich würde gerne wissen, was Rapolder damals in der Halbzeit vom Gladbach-Spiel angestellt hat. Futkeu klingt dann aber auch spannend.
Rapolder hatte sich spätestens seit seiner bielefelder/ ahlener zeit angeblich  ein Alkoholproblem aufgebaut, das sich beim FC nach Irritatonen mit podolski, medialem druck (selbst verschuldet, keiner zwang ihn mit raab als aufsteiger über Cl-ambitionen zu diskuteren, wohl verschlimmerte.
Grotesk war, dass ihm als overath die situation erkannte und die für rapolder gezahlte ablösesumme wegen arglistiger täuschung von ahlen einforderte, engels zum aufpasser in kabine/mannschaftshotel bestellte.

Futkeu hat sich etwas ausserhalb des fussballs erlaubt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Byakugan

Ohne Details zu kennen, klingt Futkeu wie Kwasniok 2.0 - brauch ich ehrlich gesagt nicht. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 26.Jul.2026, 09:35:12warum sollte der fc el mala für exakt die summe gehen lassen, die er bei brentford abgelehnt hat, dazu in diesem fall auch noch zu einem konkurrenten?

kessler hätte El Mala für 50mio mit der Schubkarre nach Brentford gefahren, aber El Mama hatte was dagegen.
  •  

Trainerfux

Kessler weiß, dass lediglich die Scheichs oder  England 50mio für einen El Mala (Stand heute) zahlen - daher wird er sich damals tierisch in die Zunge gebissen haben, als El Mama den Wechsel stoppte. 

Daher wird man ein niedrigeres Angebot aus Dortmund auch annehmen, weil es halt marktgerecht ist und wir es uns nicht leisten können, auf 40-45(?) Mio zu verzichten.

Dafür lief hier Jahrzehnte lang vieles falsch, finanziell und sportlich!
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:01:18Kessler weiß, dass lediglich die Scheichs oder  England 50mio für einen El Mala (Stand heute) zahlen - daher wird er sich damals tierisch in die Zunge gebissen haben, als El Mama den Wechsel stoppte.

Daher wird man ein niedrigeres Angebot aus Dortmund auch annehmen, weil es halt marktgerecht ist und wir es uns nicht leisten können, auf 40-45(?) Mio zu verzichten.

Blödsinn. 

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:01:18Kessler weiß, dass lediglich die Scheichs oder  England 50mio für einen El Mala (Stand heute) zahlen - daher wird er sich damals tierisch in die Zunge gebissen haben, als El Mama den Wechsel stoppte.

Das ist eigentlich eine müßige Diskussion - wir haben auch letzte Saison anscheinend einen Kader gehabt, der konkurrenzfähig genug war um in der Liga zu bleiben. Kessler kann das also auch ohne zusätzliche 40 Mios in der Kasse schaffen.

Ob man das aber ohne El Mala im Team schaffen kann (zumal beim Verlust von Kaminski) ist schon eher die Frage. Daher sehe ich nicht, dass man auch nur irgendeinen Abstrich von der ursprünglichen Schmerzgrenze machen wird, warum auch. Dann macht man ihn eher teurer, je später jemand in der Transferperiode ankommt.
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Cheesecakebaker

Kessler wird El–Mala nicht für 40 Mio gehen lassen. Wir sind entspannt, denn der Markt für SEM wird eher teurer, als günstiger. Klopp wird ihn vermutlich sehr zeitnah berufen und Einsatzzeit verschaffen.

Und was Jahrzehnte falsch lief, spielt hier ebenfalls keine Rolle. An der Stelle darf man gerne mal die Rückspiegel abklappen und nach vorne schauen. 
Auch wenn die Dinge gerade etwas langsamer laufen, als uns lieb ist, sind wir derzeit seriöser unterwegs. Wir schließen vorher definierte Schwachstellen. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Arirang

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:18:15Kessler wird El–Mala nicht für 40 Mio gehen lassen. Wir sind entspannt, denn der Markt für SEM wird eher teurer, als günstiger. Klopp wird ihn vermutlich sehr zeitnah berufen und Einsatzzeit verschaffen.

Und was Jahrzehnte falsch lief, spielt hier ebenfalls keine Rolle. An der Stelle darf man gerne mal die Rückspiegel abklappen und nach vorne schauen.
Auch wenn die Dinge gerade etwas langsamer laufen, als uns lieb ist, sind wir derzeit seriöser unterwegs. Wir schließen vorher definierte Schwachstellen.
Vorher?
Stürmer sind nicht gerade kostengünstig und einen Backup -oder besser- für Ache brauchen wir dringend...und mindestens einen Sechser ebenfalls und Geld haben wir ohne die El Mala-Millionen auch nicht im Überfluss.

Schön wäre es, wir könnten El Mala noch mindestens eine Saison halten und btw die dringend benötigten Positionen LV, DM, RM und Stürmer mit Leihen besetzen, so wie Frankfurt das vor einiger Zeit praktiziert hat.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jul.2026, 15:53:30kessler hätte El Mala für 50mio mit der Schubkarre nach Brentford gefahren, aber El Mama hatte was dagegen.

er hat das angebot von brentford über 45+5+10% angenommen

40+5+10%, die du hier als schmerzgrenze beim bvb-transfer in spiel bringst, hat er vorher abgelehnt 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Trainerfux

Ich würde mir auch einen El Mala Verbleib wünschen - aber ich befürchte, dass die Akte in den nächsten Tagen geschlossen wird, zugunsten der Bienen.  :kotz:
  •  

FC1948

Ich sage es nochmal, wenn man nicht dermaßen auf die El Mala Kohle angewiesen ist, dann wäre man äußerst dumm, ihn für 40Mio fix zu transferieren, egal ob Dortmund oder Bethlehem!
Er wird jetzt ziemlich sicher Nationalspieler!
Und selbst dadurch wird er nochmals einige Mio direkt teurer.
Warum sollte man freiwillig jetzt darauf verzichten?
Oder man baut noch eine zusätzliche Klausel ein, dass man 10Mio extra bekommt, wenn er Nationalspieler wird!
So oder so muss es dafür noch Geld obendrauf geben

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:41:07Ich würde mir auch einen El Mala Verbleib wünschen - aber ich befürchte, dass die Akte in den nächsten Tagen geschlossen wird, zugunsten der Bienen.  :kotz:
Ja, ich denke auch, das er noch wechseln wird 
Für mich ist er mehr weg als hier.
Aber - die 45 Mio plus X Bonus werden hier landen
...
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 26.Jul.2026, 08:11:18Mit der Abgabe von Topspielern ist noch kein Verein sportlich besser geworden. Ein Verkauf El Malas wird den FC auf einige Jahre hinaus sanieren, sportlich wird er uns keinen Deut weiterbringen, weil wir keine Spieler bekommen, die uns in andere Sphären bringen würden. Wir können auch danach nur graue Mäuse und das ein oder andere interessante Talent holen. In der Tanelle nach oben kommen wir nur mit Spielern wie El Mala und Kaminski.
Richtig, ein Verkauf unter Wert wäre deswegen vollkommen indiskutabel - selbst ein Verkauf für 45 Mill. wäre für uns fast gleichbedeutend mit dem Abstieg, weil uns Kaminski verlassen hat. Und zwar etwas zu günstig.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

SmithWesson

Dortmund kommt mir grade vor wie ein Jugendlicher, der einen BMW kaufen will aber sich nur einen Opel erlauben kann. Die Lösung heist Ratenkauf. Jetzt 30 Millionen, nächstes Jahr 26 plus realistische Boni. Wenn es den unbedingt sein muss.

WES FC

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:56:30Ja, ich denke auch, das er noch wechseln wird
Für mich ist er mehr weg als hier.
Aber - die 45 Mio plus X Bonus werden hier landen
Ich ergänze das noch 
sollten die Bayern Luis Díaz noch in die arabische Liga verkaufen,
steigt der FCB auch noch ein. Kampflos überlassen die den Dortmundern nicht El Mala. Der hat die mit seinem Tor in München beeindruckt. 
Somit wird der Preis steigen, aber auch die Zeit wird kurz sein. Leider ist bis Ende August noch einiges hin 
...

Povlsen

Zitat von: Cheesecakebaker am Sonntag, 26.Jul.2026, 16:18:15Kessler wird El–Mala nicht für 40 Mio gehen lassen. Wir sind entspannt, denn der Markt für SEM wird eher teurer, als günstiger. Klopp wird ihn vermutlich sehr zeitnah berufen und Einsatzzeit verschaffen.

Ich traue Kessler nach wie vor keinen Millimeter über den Weg. Er will die schnelle Kohle und würde El Mala lieber heute als morgen verkaufen. Auch für 40 Mio, nehme ich an. Ich hoffe, der GA sieht das anders und hält Kessler in Schach. Dazu kann Kessler hier holen, wen er will, solange kein tauglicher Trainer da ist, sind wir Abstiegskandidat Nummer 1, weil das Gesamtpaket nicht stimmt. Wir haben keine Führungsspieler, der Trainer hat keine Führungsstärke, das kann alles nichts werden. Es ist schon tragisch, weil wir eigentlich ganz ordentlich einkaufen, auch wenn noch einiges fehlt. Aber die Richtung gefällt mir. Mit diesem Trainer wird es aber nicht funktionieren und das wird auch Kessler nicht lange im Amt halten. Ob es danach besser wird, glaube ich allerdings auch nicht. Alles ziemlich hoffnungslos, obwohl es oberflächlich nicht so schlecht aussieht wie es tatsächlich ist. 

Zwölferrat

Eine sehr reichweitenstarke West Ham Fanpage (@WestHam_Central) hat folgendes geschrieben: 

,,Edson Alvarez möchte weiterziehen und wird wahrscheinlich erneut für eine Leihe gehen dürfen, und Jean-Clair Todibo hat sich geweigert, je wieder für den Verein zu spielen." 

Teil 2 interessiert nicht. Aber Teil 1 denke ich spricht nochmal deutlich dagegen, dass es mit Benfica konkret wird, da die ja eher Kaufkandidat waren, wenn ich mich recht entsinne. Das Gehalt (rund 5Mio in der PL) ist natürlich weiterhin ein Knackpunkt, aber bei Abstieg ja wie schon durchspekuliert möglicherweise deutlich geringer. Ich finde nicht, dass man dieses Gerücht verbuddeln muss, ehe er nicht woanders unterschrieben hat. Und alle vermeintlichen Dementis von Berger, Merten & Co. laden sich dazu ja ebenfalls einfach, als seien sie aus Langeweile wild herbeispekuliert. 

Und dann wäre da noch der angebliche Mr. X. Ich hab noch Hoffnung für die 6. 
Aha 👍🏽

PrinzPoldi10

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 26.Jul.2026, 17:22:07Eine sehr reichweitenstarke West Ham Fanpage (@WestHam_Central) hat folgendes geschrieben:

,,Edson Alvarez möchte weiterziehen und wird wahrscheinlich erneut für eine Leihe gehen dürfen, und Jean-Clair Todibo hat sich geweigert, je wieder für den Verein zu spielen."

Teil 2 interessiert nicht. Aber Teil 1 denke ich spricht nochmal deutlich dagegen, dass es mit Benfica konkret wird, da die ja eher Kaufkandidat waren, wenn ich mich recht entsinne. Das Gehalt (rund 5Mio in der PL) ist natürlich weiterhin ein Knackpunkt, aber bei Abstieg ja wie schon durchspekuliert möglicherweise deutlich geringer. Ich finde nicht, dass man dieses Gerücht verbuddeln muss, ehe er nicht woanders unterschrieben hat. Und alle vermeintlichen Dementis von Berger, Merten & Co. laden sich dazu ja ebenfalls einfach, als seien sie aus Langeweile wild herbeispekuliert.

Und dann wäre da noch der angebliche Mr. X. Ich hab noch Hoffnung für die 6.
Vor ein paar Tagen kam die Info (ich weiß leider nicht mehr wo), dass Benfica nicht mehr (oder garnicht) im Rennen um Alvarez ist/war. Aus Portugal kam diese Nachricht. 

So lange Skhiri hier (Alvarez woanders) nicht unterschreibt, hoffe ich weiterhin auf Alvarez :tu:
Alvarez ist zurzeit auch noch in Japan im Urlaub, deswegen kann es quasi nicht offiziell werden mit einem Wechsel. 
  •  

knorpelschaden74

Ob man Kessler jetzt zutraut, einen möglichen El-Mala Verkauf gut über die Bühne zu bringen ist die eine Sache (und ich glaube er wird kommende Saison in Dortmund spielen). Seine Ein-/Verkäufe/Leihen waren bisher m.E. soweit in Ordnung (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger). 

Ich glaube weiterhin, dass unsere größte Schwachstelle auf der Bank sitzt. Nichts, aber auch nichts in den letzten Spielen hat darauf hingedeutet, dass er für das Amt der Richtige ist. Dazu gibt es auf dem Platz eigentlich keine Führungsspieler, die den Trainer unterstützen könnten. 

Alle, ok vlt. außer Kessler und der GF, sehen und wissen, dass es so ist. Wenn er den 10. Spieltag übersteht wäre ich sehr verwundert. Das ist mal wieder so sehenden Auges in den Abgrund  :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

FC-immer1983

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 26.Jul.2026, 18:23:30Vor ein paar Tagen kam die Info (ich weiß leider nicht mehr wo), dass Benfica nicht mehr (oder garnicht) im Rennen um Alvarez ist/war. Aus Portugal kam diese Nachricht.

So lange Skhiri hier (Alvarez woanders) nicht unterschreibt, hoffe ich weiterhin auf Alvarez :tu:
Alvarez ist zurzeit auch noch in Japan im Urlaub, deswegen kann es quasi nicht offiziell werden mit einem Wechsel.
Aber, wenn man an Skhiri dran wäre, wäre es dann nicht schon längst über die Bühne mit ihm?
Ich denke auch das es Alvarez oder Mr X ist.
Skhiri wäre schön längst da.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

FC1948

Mr. X soll doch Rani Khedira sein wie man irgendwo lesen konnte.
Dann bitte lieber Skhiri, aber am aller liebsten jemand ganz anderen!
  •  

FC-immer1983

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Jul.2026, 19:14:17Mr. X soll doch Rani Khedira sein wie man irgendwo lesen konnte.
Dann bitte lieber Skhiri, aber am aller liebsten jemand ganz anderen!
Glaube ich nicht, beide hätte man schon längst unter Dach und Fach.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 26.Jul.2026, 19:07:40Aber, wenn man an Skhiri dran wäre, wäre es dann nicht schon längst über die Bühne mit ihm?
Ich denke auch das es Alvarez oder Mr X ist.
Skhiri wäre schön längst da.
Ja, ich glaube Skhiri wäre schon längst da!

Deswegen hoffe ich auch weiter auf Alvarez. 
Und ich hoffe, dass Mr.X nicht Khedira ist. 
  •  

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 26.Jul.2026, 19:40:13Ja, ich glaube Skhiri wäre schon längst da!

Skhiri feilscht um Geld..ich die meisten wollen in dem Alter einen letzten großen Vertrag machen.

Es dürfte um Abfindung, Gehalt und Laufzeit gehen und da reden wir in seinem Fall über Millionen. Das er alles rausholen will ist ja nicht unnormal.

Der FC wird parallel versuchen mit einem anderen Kandidaten klarzukommen und wird dann ein Ultimatum stellen können.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

schrummel

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 26.Jul.2026, 19:40:13Ja, ich glaube Skhiri wäre schon längst da!

Ich muss auf Geld verzichten. Meistens keine einfachen Gespräche 😁